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Sonstige Dienstleistungen: 612 Jobs in Astheim

Berufsfeld
  • Projektmanagement 58
  • Teamleitung 51
  • Leitung 49
  • Gruppenleitung 36
  • Elektrotechnik 24
  • Elektronik 24
  • Assistenz 24
  • Sachbearbeitung 23
  • Außendienst 20
  • Softwareentwicklung 19
  • Sekretariat 17
  • Bauwesen 17
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  • Systemadministration 15
  • Innendienst 14
  • Bilanzbuchhaltung 13
  • Finanzbuchhaltung 13
  • Kundenservice 13
  • Office-Management 13
  • Chemie 12
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Branche
  • Sonstige Dienstleistungen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 573
  • Ohne Berufserfahrung 338
  • Mit Personalverantwortung 40
Arbeitszeit
  • Vollzeit 580
  • Home Office 121
  • Teilzeit 59
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 550
  • Studentenjobs, Werkstudent 23
  • Befristeter Vertrag 18
  • Ausbildung, Studium 7
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Praktikum 5
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Handelsvertreter 1
Sonstige Dienstleistungen

Ingenieur als Begutachter im Bereich Laufdynamik von Schienenfahrzeugen (w/m/d)

Mo. 26.07.2021
Köln, Berlin, Wiesbaden
Referenzcode: M75140SGesellschaft: TÜV Rheinland InterTraffic GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Sie begutachten und zertifizieren Schienenfahrzeuge und deren Komponenten. Sie erstellen Gutachten zur Laufdynamik, vor allem in Bezug auf Sicherheit gegen Entgleisen, Beanspruchung von Rad und Schiene sowie Fahrkomfort. Sie begutachten in diesem Kontext Berechnungen, Simulationen und Versuchsdurchführungen von laufdynamischen Vorgängen. Sie leiten Projekte und überwachen die Qualität, Termine, Wirtschaftlichkeit etc. kontinuierlich in allen Projektphasen. Studium (Diplom/ Master), idealerweise im Bereich Schienenfahrzeugtechnik. Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Laufdynamik, Fahrverhalten und Mehrkörpersimulation von Schienenfahrzeugen, inklusive Begleitung der entsprechenden Typtests. Umfangreiche Kenntnisse über die entsprechenden Normen. Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift, sowohl Deutsch als auch Englisch, idealerweise auch weitere Sprache(n). Individuelle EinarbeitungspläneSpezifische Vorbereitungen auf die Arbeit je nach Geschäftsbereich.MitarbeitergesprächeRegelmäßiger Austausch auf Augenhöhe.Seminar "Neu bei TÜV Rheinland"Zweitägige Auftaktveranstaltung für alle Neuzugänge.30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.Flexible ArbeitszeitenFamilienfreundliche Regelungen wie Homeoffice und Teilzeitarbeit.VergünstigungenPreisnachlässe für Mitarbeiter z.B. für Reisen, Freizeit, Tickets oder beim Autokauf.Gut versichertBerufsunfähigkeits-, Unfall-, Krankenversicherung und weitere.38,5-Stunden-WocheGesunde Work-Life-Balance durch ausreichend Freizeit.
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Chemielaborant*in / Chemisch-technische Assistenz (m/w/d) als Laborant*in im GMP-Labor Chemie / Nasschemie-Wasserlabor

Mo. 26.07.2021
Taunusstein
WELTWEITES NETZWERK. GRENZENLOSE MÖGLICHKEITEN. 100 % SGS.Performance, Innovation, Leidenschaft: Die SGS gibt immer 100 %. Deshalb sind wir das weltweit führende Unternehmen für Qualitätsdienstleistungen. Unser Ziel: 100 % Erfolg für unsere Kunden. Dafür brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter*innen, die wir nachhaltig fördern. Die SGS ist mit mehr als 89.000 Mitarbeiter*innen und einem internationalen Netzwerk von über 6.400 Niederlassungen und Laboratorien das weltweit führende Unternehmen beim Prüfen, Testen, Verifizieren und Zertifizieren. In Deutschland ist die SGS-Gruppe seit 1920 aktiv und bundesweit an rund 50 Standorten präsent.Die SGS Institut Fresenius GmbH ist Teil der SGS-Gruppe Deutschland. Als einer der bedeutendsten Anbieter für chemische Laboranalytik genießt SGS Institut Fresenius vor allem bei der Sicherheit und Qualität von Lebensmitteln, Getränken und Verbraucherprodukten einen ausgezeichneten Ruf bei Produzenten, Konsumenten und Handel. Mit dem Qualitätssiegel von SGS Institut Fresenius werden besonders geprüfte Lebensmittel und Gebrauchsgüter ausgezeichnet. Sie sind maßgeblich an der Durchführung von Reinigungsvalidierungen beteiligt. Sie führen TOC und TN-Bestimmungen durch. Sie stellen durch eine exakte und zuverlässige Arbeitsweise die zugehörige Dokumentation sicher.  Sie bearbeiten Routineproben im Bereich Wasserlabor bei der Analytik von Pharmawässern. Sie bewerten Daten und erfassen die Ergebnisse im LIMS (Labor-Informations- und Management-System). Sie sorgen für die Wartung und Qualifizierung der eingesetzten Geräte. Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Chemielaborant*in, Chemisch-technische Assistenz oder haben einen Bachelor Chemie.  Sie verfügen bereits über Berufserfahrung in einem analytischen Labor.  Sie haben Freude an der Arbeit unter GMP (Good Manufacturing Practice) und konnten bereits praktische Erfahrung sammeln. Sie sind mit den gängigen MS Office-Anwendungen vertraut und haben gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. IHRE VORTEILE Wir bieten Ihnen eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und ein dynamisches Arbeitsumfeld im internationalen Netzwerk. Höchste professionelle Standards und unser Nachhaltigkeitsansatz garantieren Ihnen ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld. Wir möchten Sie langfristig binden und fördern Ihre persönliche Entwicklung in unserem Unternehmen. Ihre fachliche und außerfachliche Qualifizierung stärken wir mit unseren Weiterbildungsangeboten. Der SGS Campus bietet Seminare sowie Webinare, Blended- und E-Learnings auf hohem Niveau. Mit der SGS-Systemrente und vermögenswirksamen Leistungen unterstützen wir Ihre Absicherung für das Rentenalter. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Unterlagen sollten neben Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen auch Ihre Gehaltsvorstellung und den möglichen Eintrittstermin enthalten.
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Projekt Manager Event (m/w/d)

Mo. 26.07.2021
Frankfurt am Main
cornerstone meetings - part of GermanyInsight: We make things happen! As a destination management company we are based in Frankfurt since 2008: organizing meetings, incentives, congresses for our German and international customers. As the local scouts in Germany we know the top destinations but do also spot the places off the beaten track: hidden gems are here to be discovered! We are dedicated meetings and event planners work enthusiastically to create seamless events. Based on the brief and along given budget lines we develop tailor made programs, detailed in preparation and reliable 24/7 on spot. Adapting to an environment marked by COVID-19 pandemic we are currently working on virtual and hybrid options also.  We love what we do!   Anstellungsart: Vollzeit Eigenständige Konzeption, Vorbereitung, Durchführung von  Veranstaltungen Kalkulation, Abwicklung, Abrechnung und projektbezogene Budgetkontrolle Scouting, Auswahl und Koordination von Subunternehmer Kommunikation und Verhandlung mit den Kunden und den Leistungsträgern Recherche und Evaluierung neuer Locations Kundenberatung, Pflege des aktuellen Kundenstammes und Aufbau neuer Kundenbeziehungen Betreuung Social Media Hochschulabschluss oder Ausbildung im Eventmanagement, Projektmanagement mit Fokus auf Events oder ähnliche Laufbahnen Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Planung, Konzeption und Durchführung von Veranstaltungsprojekten Verhandlungssicheres Englisch ist Grundlage, weiter Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil Destinationskenntnisse Kunden- und Dienstleistungsorientierung Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und ein hohes Maß an Flexibilität, schnelle Auffassungsgabe, eigenständiges, strukturiertes Arbeiten, Belastbarkeit, Teamfähigkeit, Humor und Begeisterungsfähigkeit, interkulturelles Verständnis Ausgezeichnete Kenntnisse von MS Office Führerschien Klasse B und Reisebereitschaft Einen auf- und anregenden Arbeitsplatz in einem kleinen, individuell geführten Team mit der Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung und dem Anspruch erstklassige Events durchzuführen Flexible Arbeitszeiten, die Möglichkeit anteilig aus dem Home-Office zu arbeiten Die Möglichkeit entsprechend eigener Fähigkeiten/Interessen Arbeitsbereiche auf- und auszubauen. Nach einem halben Jahr Probezeit einen unbefristeten Vertrag Fortbildungsmöglichkeiten, Verkaufsreisen, FAM Trips
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Sicherheitsmitarbeiter (m/w/d) mit mind. §34a Sachkunde IHK GewO für die Bewachung des amerikanischen Konsulats / Std. Lohn 16,80 € – 18,50 €

Mo. 26.07.2021
Frankfurt am Main
SECAREER sucht für seine renommierten Partner­unternehmen motivierte Mitarbeiter (m/w/d) für verschiedene interessante und abwechs­lungs­reiche Positionen. Die Einstellung erfolgt dabei direkt beim Unter­nehmen. Sie wollen sich bewerben? Dann beraten und unter­stützen wir Sie kosten­los bei Ihrem Bewerbungs­prozess! Unser Auftraggeber Contiunity Global Solutions übernimmt ab 01.10.2021 die Bewachung und den Sicher­heits­dienst der amerikanischen Konsulate in Deutschland. Wir suchen daher für diese wichtige Aufgabe zuverlässige Sicherheitsmitarbeiter (m/w/d) mit mind. §34a Sach­kunde IHK GewO!Es gelten folgende Gehaltsangaben: Guard (mind. Sachkunde) – Std. Lohn 16,80 € Senior Guard (mind. Sachkunde, besser GSSK) – Std. Lohn 17,56 € Supervisor (mind. GSSK und Führungserfahrung) – Std. Lohn 18,50 € KonsulatsbewachungPersonenbegleitungFahrdiensteBewachungsdiensteBesucherkontrolleStreifengänge mind. Sachkunde §34a IHK GewO, gerne auch GSSK oder höherwertig mindestens 5 Jahre nachweisbar im Sicherheits­gewerbe Waffensachkunde §7 – kann auch über uns gemacht werden Führerschein Kl. B Einwandfreies Führungs­zeugnis absolute Zuverlässigkeit Bereitschaft zum Schichtdienst perfektes Deutsch, sehr gutes Englisch EU-Staatsbürgerschaft oder Anerkennung als Flüchtling mit Aufenthalts- und Arbeits­erlaubnis und mind. 5 Jahre Aufenthalt in der EU. Ihre Nationalität darf nicht auf der Staaten­liste stehen. Festanstellung unbefristeter Arbeitsvertrag nach der Probezeit sehr guter Stundenlohn in Höhe von mind. 16,80 € brutto Weiterbildungs­möglichkeiten Aufstiegsmöglichkeiten Stellung der Dienstkleidung
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Ingenieur als Begutachter im Bereich Bremssysteme von Schienenfahrzeugen (w/m/d)

Mo. 26.07.2021
Köln, Berlin, Wiesbaden
Referenzcode: M75482SGesellschaft: TÜV Rheinland InterTraffic GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Sie sind Teil eines Expertenteams zur Begutachtung und Zertifizierung von Schienenfahrzeuge und deren Komponenten. Sie erstellen Gutachten zur Bremsausrüstung von Schienenfahrzeugen. Vor allem in Bezug auf die technischen Spezifikationen für die Interoperabilität TSI und ergänzenden nationalen Anforderungen. Sie begutachten in diesem Kontext Berechnungen, Simulationen, Versuchsdurchführungen und nehmen beim Kunden Inspektionen und Audits von Bremssystemen und ihren Komponenten vor. Sie leiten Projekte und überwachen die Qualität, Termine, Wirtschaftlichkeit, Projektrisiken etc. kontinuierlich in allen Projektphasen. Erfolgreich abgeschlossenes Ingenieurstudium. Mehrjährige Erfahrung in der Entwicklung und Auslegung von Bremssystemen in Schienenfahrzeugen. Umfangreiche Kenntnisse der entsprechenden Normen und Richtlinien. Überzeugen durch ein hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit und gestalten erfolgreich den direkten Austausch mit unseren Kunden. Proaktive, selbständige, strukturierte und analytische Arbeitsweise. Arbeiten im Team wird von Ihnen bevorzugt, in allen Situationen zeigen Sie ein hohes Maß an Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein. Verhandlungssichere Kenntnisse in Englisch und idealerweise in einer weiteren Fremdsprache. 38,5-Stunden-WocheGesunde Work-Life-Balance durch ausreichend Freizeit.30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.KantineDirekt am Standort und günstig: Aus eigener Küche mit sehr hoher Qualität.Kostenlose ParkplätzeKein Stress bei der Parkplatzsuche.Seminar "Neu bei TÜV Rheinland"Zweitägige Auftaktveranstaltung für alle Neuzugänge.
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Junior HR Manager (m/w/d)

Mo. 26.07.2021
Frankfurt am Main
Seit bereits über 20 Jahren unterstützt die Manibia Verwaltungs-GmbH mit Beratung & Sicherstellung der Konzernstrukturen erfolgreich Großkonzerne sowie Kleinunternehmen. Wir suchen derzeit für unser Tochter-Unternehmen (Zahlenwerk Verwaltungs GmbH) zum nächstmöglichen Eintritt einen Junior HR Manager (m/w/d) in unserer Niederlassung in 63329 Egelsbach. Zahlenwerk Verwaltungs GmbH ist seit über 30 Jahren servicestarker Spezialist für die Lohn- & Finanzbuchhaltung i.S.d. §6 Nr.3 und Nr.4 StBerG. Als Junior HR Manager (m/w/d) bist du für das Personalmanagement sowie die Mitarbeiter-innen verantwortlich Du übernimmst z. T. das Recruiting, führst Vorstellungsgespräche und bist die Schnittstelle zum Abteilungsleiter. Einstellungen, Vertragswesen, Kündigungen etc. das ist dein Job. Du bereitest die Lohnbuchhaltung vor. Du kontrollierst die Dienstpläne der unterschiedlichen Abteilungen. Du nimmst an Abteilungs-Meetings teil und führst Protokoll. Für die Mitarbeiter-innen bist du der feste Ansprechpartner und hilfst, wenn der Schuh drückt. EDV und die Eingabe und Pflege der Stammdaten ist für Dich kein Problem du eine abgeschlossenen kaufmännische Ausbildung hast du Erfahrung in der Lohnabrechnung hast du erste Erfahrungen in der Personalabteilung hast. du Kenntnisse in der Arbeitnehmerüberlassung hast oder du bereit bist dies zu erlernen du erste Kenntnisse im Arbeitsrecht mitbringst. du entweder sehr gut Englisch oder Spanisch sprichst. du kommunikationsstark bist und weißt, wer du bist.
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Software-Integrator (m/w/d) Automotive

Mo. 26.07.2021
Frankfurt am Main
Wir bei FERCHAU verstehen uns als einer der führenden Anbieter für erstklassige Technologie-Dienstleistungen, denn wir stehen für Expertise und Innovation - auch im Automotive-Sektor. Unsere Spezialisten arbeiten für namhafte Automobilhersteller und Zulieferer. Sie sind Mobilitätsspezialist und möchten eine der spannendsten Branchen durch Ihre Ideen voranbringen? Gestalten Sie mit uns die Zukunft.Software-Integrator (m/w/d) AutomotiveGroßraum Frankfurt am MainAnspruchsvoll und attraktiv - Ihre Aufgaben können sich sehen lassen. Erstellung und Integration verschiedener Softwarekomponenten-Baselines eines komplexen Softwaresystems Entwurf und Implementierung von Software-Integrationsprozessen sowie Automotive-SPICE-Verfahren Fehlersuche bei Softwareintegrations- oder Softwarestabilitätsproblemen Überprüfung der bestehenden Automatisierung Erarbeitung von Vorschlägen zur Optimierung der Gesamtproduktivität Wachstum und Abwechslung - Ihre Entwicklung hat Perspektiven. Attraktive, leistungsgerechte Vergütungsstrukturen Individuelle Karriere-Programme für Ihre Entwicklung Sprachkurse für internationale Projektkommunikation Sie wissen, worauf es ankommt - Ihr Profil beweist es. Erfolgreich abgeschlossenes Studium in der Informatik, Elektrotechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Software-Integration, vorzugsweise im Automobilumfeld Gute Kenntnisse im Umgang mit Autosar sowie den Programmiersprachen C/C++, Perl, Python Sichere Kenntnisse im Umgang mit CI/CD-Tools (Git, Gerrit und/oder Jenkins) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Ingenieur (m/w/d) Fahrzeugintegration ADAS

Mo. 26.07.2021
Frankfurt am Main
Technische Projekte, die es in sich haben. Das ist FERCHAU. Als Marktführer in Engineering und IT bieten wir unseren 6.750 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten innovative Herausforderungen in den unterschiedlichsten Branchen - einfach die ganze Welt des Engineerings. Sind auch Sie bereit, mit uns gemeinsam neue Wege zu gehen? Dann ergreifen Sie Ihre Chance bei FERCHAU und geben Sie Ihrer Zukunft die entscheidende Richtung.Ingenieur (m/w/d) Fahrzeugintegration ADASGroßraum Frankfurt am MainKraftvoll und intelligent - Ihre Tätigkeiten sind zukunftsweisend. Koordination der Prototypen (weltweit) Planung und Beschaffung der Messtechnik und des Testequipments Entwicklung einer Teststrategie für ADAS-Systeme Planung und Mitarbeit im Aufbau sowie bei der Integration und Inbetriebnahme der Messtechnik Auslegung und Abnahme der Messtechnik Durchführung von Root-Cause-Analysen und Behebung der Fehler Fungieren als Schnittstelle zwischen dem Kunden und dem Projektteam Individuell und erfolgsorientiert - Ihre Perspektiven sind ausgezeichnet. Individuelle Karriere-Programme für Ihre Entwicklung Hohe Planungssicherheit durch unbefristeten Arbeitsvertrag Qualifizierung im Projektmanagement Fachlich und persönlich - Ihre Qualifikation ist überzeugend. Erfolgreich abgeschlossenes Studium in der Elektrotechnik, Fahrzeugtechnik, Mechatronik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Testing, vorzugsweise im ADAS-Umfeld Erste Erfahrungen mit koordinativen Tätigkeiten Sichere Kenntnisse im Umgang mit Vector Tools (CANoe, CANalyzer usw.) ISTQB-Zertifizierung wünschenswert Besitz eines Führerscheins der Klasse B Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Projektingenieur Messtechnik (m/w/d)

Mo. 26.07.2021
Rüsselsheim
Mirion Technologies (Canberra) GmbH ist als Vertriebs- und Servicegesellschaft Teil des global vertretenen Konzerns Mirion Technologies, dem weltweit größten Hersteller für Kernstrahlungsmesstechnik und darauf angepasste Elektronik und Software. Unsere Produkte dienen dem Strahlen- und Arbeitsschutz, der Grundlagenforschung, der Umweltüberwachung, der Verbesserung der Umweltbedingungen, der Überwachung von Kernbrennstoffen und der Stilllegung und Dekontamination von kerntechnischen Anlagen. Des Weiteren wickeln wir technisch komplexe Projekte für unsere Kunden im Bereich des Rückbaus von kerntechnischen Anlagen ab. Unsere Dienstleistungen reichen von der Installation und Inbetriebsetzung über die Wartung bis hin zu Trainings im Zusammenhang mit unseren Produkten und Systemen sowie die kompetente Unterstützung bei gutachterlichen Abnahmen. Seit 1966 sind wir Ihr Ansprechpartner für Kernstrahlungsmesstechnik in Forschung und Industrie. Unser Kundenstamm ist breit gefächert und besteht u.a. aus Landes- und Umweltämter, Universitäten und Forschungseinrichtungen, Kernkraftwerken und Einrichtungen, welche sich mit Rückbau und der Behandlung von radioaktiven Abfällen befassen,  Höchste Qualität ist das gesetzte Ziel für jedes unserer MIRION-Produkte.  Die Mirion Technologies (Canberra) GmbH ist mit ca. 50 Mitarbeitern an unseren zwei Standorten in Deutschland (Rüsselsheim und Hamburg) für den Vertrieb, die Projektabwicklung und die Wartung unserer Produkte der nuklearen Messtechnik in Deutschland und der deutschsprachigen Schweiz zuständig. Wir arbeiten dabei eng mit den Produktionswerken und den anderen Niederlassungen in Europa, Asien und Nordamerika zusammen. Für unseren Standort Rüsselsheim suchen wir ab sofort:Projektingenieur Messtechnik (m/w/d)Eigenständige Abwicklung von ProjektenDefinition und Überwachung von Arbeitsaufgaben, deren Budgetierung und terminliche EinordnungKommunikation mit dem Kunden sowie dessen Beratung bei projektorientierten FragestellungenUnterstützung des Vertriebs bei der AngebotserstellungSelbständige Umsetzung und Überprüfung der Spezifikationen in Ausführungsunterlagen (Detailbeschreibungen, Funktions-/Stromlauf- und Prüfpläne, Montage-, Inbetriebsetzung und Abnahmeunterlagen)Prüfung von elektrotechnischen sowie mechanischen UnterlagenErfolgreich abgeschlossenes naturwissenschaftliches oder technisches StudiumKenntnisse in der MesstechnikKenntnisse in der Kerntechnik sind von VorteilFließende Deutsch- und Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit den MS-Office-ProduktenErfahrung in der Leitung und Abwicklung von Projekten, inklusive ProjektdokumentationReisebereitschaft (In‐ und Ausland)Hohes Verantwortungsbewusstsein und SelbständigkeitKommunikationsstärke und TeamfähigkeitStrukturierte sowie zuverlässige ArbeitsweiseSie erleben ein engagiertes, kooperatives und freundliches Team, das Sie fordert und fördertSie bekommen eine fundierte Einarbeitung und werden in Ihrer persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung tatkräftig unterstütztSie gestalten in einem innovativen und expandierenden Unternehmen erfolgreich Ihre KarriereEs erwarten Sie des Weiteren ansprechende Rahmenbedingungen, ein angemessenes Vergütungspaket sowie die Möglichkeit zur betrieblichen Altersvorsorge
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PR- & Kommunikations-Manager (m/w/d) Marketing, Content, Social Media

Mo. 26.07.2021
Frankfurt am Main
Die Industrial Digital Twin Association (IDTA) ist ein neuge­grün­deter, inter­natio­naler Techno­logie­verein. Ziel der IDTA ist es den inter­ope­rablen Digitalen Zwilling für die Industrie möglich zu machen. Gemein­sam mit unseren Mitglie­dern aus der Elektro­industrie, Software­industrie, Maschi­nen­bau und End­anwen­dern arbeiten wir dazu an techni­schen Kon­zep­ten, demon­strie­ren deren Anwen­dung in der Industrie und helfen insbe­sondere KMUs diese Techno­logie anzuwenden.Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Frankfurt a. Main suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unbefristeter Festanstellung eine/nPR- & Kommunikations-Manager (m/w/d) Marketing, Content, Social MediaDu hast Spaß an Online-Kommunikation, sozialen Medien und Pressearbeit? Du weißt, wie technische Inhalte ansprechend und zielgruppengerecht aufbereitet werden und interessierst dich für die Digitalisierung der Industrie in Deutschland, Europa und weltweit? Dann bring deine Erfahrungen und deine Kreativität ins Team ein! Du unterstützt das Marketing und die Kommunikation unseres Vereins maßgeblich. Dazu gehören unsere Website, unsere Social-Media-Kanäle, Newsletter und Pressekommunikation.Du stellst die konstante Qualität unserer Inhalte sicher.Du bildest die Schnittstelle zu unserer Agentur und der Presse.Du betreust unsere Portale, managest unsere Communities und regst den aktiven Austausch an. Dabei behältst du stets im Blick, dass unsere Auftritte professionell und für Leser und Zuschauer attraktiv sind.Du setzt mit unseren CMS-Systemen eigenständig Webseitenprojekte um und pflegst Inhalte ein.Du sorgst dafür, dass der Social-Media-Auftritt der IDTA abwechslungsreich, interessant und hochwertig ist.Du hast ein Hochschulstudium mit Erfolg abgeschlossen. Oder du hast in anderer Form bewiesen, dass du ein Kommunikationsprofi bist, komplexe Sachverhalte schnell verstehst und deine Projekte pragmatisch und zielorientiert abschließt.Du hast erste Erfahrungen in der Online-Kommunikation gemacht – z.B. bei Unternehmen oder Agenturen– und bereits Berufserfahrung gesammelt.Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse. Du fühlst Dich auch in der internationalen Kommunikation wohl. Professioneller Schreibstil für Mailings, Online-Kommunikation und Websites.Auch wenn du schnell und unter hohem Zeitdruck kommunizierst, behältst du einen kühlen Kopf und arbeitest absolut zuverlässig und handwerklich fehlerfrei.Du kannst mit Content-Management-Systemen umgehen und hast Spaß an der redaktionellen Betreuung sowie am Aufbau von Webseiten.Dynamisches Team mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswege und einem sehr guten Betriebsklima.Eine steile Lernkurve verbunden mit der Möglichkeit, schnell Verantwortung zu übernehmen und dein Können weiterzuentwickeln.Experimentierfreudiges Umfeld mit einer stark ausgeprägten Hands-on-Mentalität.Freiraum für Eigeninitiative und Chance zum Aufbau einer neuen Organisation.Enge organisatorische Anbindung an die Spitzenverbände der deutschen Industrie (VDMA, ZVEI).Moderner Arbeitsplatz mit der Möglichkeit der Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben sowie mobilem Arbeiten.
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