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Sonstige Dienstleistungen: 84 Jobs in Augsburg

Berufsfeld
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Branche
  • Sonstige Dienstleistungen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 77
  • Ohne Berufserfahrung 57
  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 78
  • Home Office möglich 9
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 73
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Sonstige Dienstleistungen

Verwaltungsangestellter in Teilzeit (20 Stunden/Woche) (w/m/d)

Di. 19.10.2021
Augsburg
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Industrie Service GmbH bündelt Know-how und Erfahrung für Unternehmen der Bereiche Industrie und Real Estate. Das Dienstleistungsspektrum umfasst Ingenieur- und Prüfdienstleistungen für die Sicherheit, Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit von Anlagen, Infrastruktureinrichtungen und Gebäuden im Rahmen des gesamten Lebenszyklus – von der Machbarkeit über die Planung, den Bau und den Betrieb bis hin zu Modernisierung oder Rückbau. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Auftragsanlage Datenpflege Telefonischer Kundenkontakt Unterstützung bei der Erstellung von Angeboten Unterstützung der Abteilungsleitung Unterstützung und Verstärkung des Teams im Innendienst Erstellung sowie Vervollständigung von Dokumenten für unsere Kunden (Prüfbücher etc.) Bearbeitung des Auftragseingangs, der Auftragsbestätigung sowie der Nachverfolgung Abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich Kenntnisse in den Bereichen Auftragsabwicklung, Kundenkontakt Erfahrungen im Umgang mit SAP wünschenswert Routinierter Umgang mit den MS Office-Anwendungen Selbstständige Arbeitsweise, Flexibilität und hohe Kundenorientierung Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Diese Stelle ist auf zwei Jahre befristet. Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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Teamleiter Objektbuchhaltung (m/w/d) im Property Management

Di. 19.10.2021
Augsburg
SAUTER FM steht für Facility Management vom Spezialisten für Gebäudemanagement und Energieeffizienz. An über 30 Standorten in Deutschland überzeugen wir durch Kompetenz und eine ganzheitliche Herangehensweise – für Werterhaltung, Sicherheit und Nachhaltigkeit in den von uns betreuten Immobilien. Verstärken Sie jetzt unser Team in der Zentrale Augsburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit als Teamleiter Objektbuchhaltung (m/w/d)im Property Management Sie übernehmen die fachliche Führung des Buchhaltungsteams Property Management Sie sind für das Controlling verantwortlich und erstellen kundenspezifische Reports in Abstimmung mit dem Steuerberater Eigenständig kümmern Sie sich um die ordnungsgemäße Erfassung und Verarbeitung aller Vorgänge der Buchhaltung im Property Management Weiterhin sind Sie für die fristgerechte Vorbereitung und Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse zuständig Sie stehen unseren Kunden als kompetenter Ansprechpartner in allen buchhalterischen Fragen zur Seite Darüber hinaus kümmern Sie sich um die Analyse, Weiterentwicklung und Optimierung der internen Abläufe eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit einer Weiterbildung im Bereich Buchhaltung mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung Erfahrung in der Mitarbeiterführung Kenntnisse in der Immobilienwirtschaft von Vorteil Softwarekenntnisse in DOMUS 4000 und/oder Yardi sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel Englischkenntnisse wünschenswert sehr gutes Zahlenverständnis und analytisches Denkvermögen ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in einem mittelständischen Unternehmen die Mitarbeit in einem zukunftsorientierten und engagierten Team, das Sie bei Ihren neuen Aufgaben tatkräftig unterstützt Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit leistungsgerechter Vergütung und 30 Tagen Jahresurlaub Persönliche Entwicklungsplanung mit fachbezogenen Schulungen Mitarbeiterangebote namhafter Hersteller und Marken Gruppenunfallversicherung, auch für den privaten Bereich
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Ausbildung Kaufmann m/w/d für Büromanagement, Verwaltung, ab 01.09.2022

Di. 19.10.2021
Augsburg
Du möchtest in einem großen Unternehmen arbeiten, das weltweit tätig ist und Dir vielseitige Möglichkeiten in Deiner Heimat bietet? Dann lerne die BayWa AG kennen: Mit unseren Kernsegmenten Agrar, Energie, Bau und dem Entwicklungssegment Innovation & Digitalisierung sind wir nah an den Menschen und mit deren Grundbedürfnissen Ernährung, Energie und Wohnen verbunden. Unseren Kunden bieten wir Produkte, Beratung und Dienstleistungen und sind damit der Partner des Vertrauens. Unser Blick geht Richtung Zukunft mit dem Ziel, den Nachwuchs an Fachkräften und Führungskräften aus den eigenen Reihen zu entwickeln. Mach Deinen Weg! Starte bei der BayWa. Bewirb Dich jetzt für Deinen Ausbildungsplatz mit Beginn zum 01.09.2022 in unserem Ausbildungsbetrieb Augsburg, Sparte Verwaltung als Azubi Kaufmann m/w/d für Büromanagement.Deine Ausbildung  Du verwaltest Deine Social Media Profile mühelos von Deinem Smartphone aus? Außerdem bist Du in der Schule ein Experte in Rechnungswesen und Buchführung begeistert Dich? Dann nutze diese Talente doch auch beruflich bei uns! Während Deiner Ausbildung lernst Du vielfältige Aufgabenbereiche wie die Finanz,- Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung, Kosten- und Leistungsrechnung, Mahnwesen und das Controlling kennen. Zusätzlich wickelst Du Schriftverkehr ab und übernimmst Assistenztätigkeiten und Terminkoordination. Um mit unseren Kunden, Lieferanten und Kollegen in Kontakt zu bleiben, arbeitest Du mit modernster Bürokommunikationstechnik. Die Ausbildung dauert drei Jahre.Bei uns bist Du genau richtig, wenn Du eine Stärke im Umgang mit Zahlen besitzt Dich durch eine gute schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeit auszeichnest großen Wert auf Weiterbildungen in Bezug auf Deine berufliche und persönliche Entwicklung legst möglichst eine mittlere Reife mitbringst einen sicheren Ausbildungsplatz ganz in Deiner Nähe suchst Wir bieten Dir Gute Einarbeitung und Begleitung durch persönlich und fachlich geeignete Ausbilder Umfangreiche Seminare in Präsenz und als (Live-) Online Trainings, Prüfungsvorbereitungskurse Weihnachts- und Urlaubsgeld, Büchergeld, Prämienzahlung bei gutem Abschluss Mitarbeitervergünstigungen, u.a. Gympass, Mitarbeiteraktie, Betriebliche Altersvorsorge Vielfältige Perspektiven nach Deinem Abschluss Gute Übernahmechancen, Möglichkeit zum Talente-Programm Ein aufgeschlossenes, nettes und erfahrenes Team erwartet Dich in der BayWa Familie. Somit bereitet Dir der Start in die Arbeitswelt sicher noch mehr Freude. Mach Deinen Weg und werde einer von rund 1000 Auszubildenden bei der BayWa AG.
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Finanzbuchhaltung Specialist (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
Augsburg
Finanzbuchhaltung Specialist (m/w/d)AugsburgVollzeit / Teilzeit Für unsere Kunden identifizieren wir Digitalisierungspotenziale, helfen bei der Optimierung von Geschäftsprozessen und der Erstellung digitaler Strategien. Als Accounting Specialist (m/w/d) arbeitest Du innerhalb eines selbstorga­nisierten interdisziplinären Teams mit unterschiedlichen Expert*innen aus den Bereichen Rechnungswesen, Steuern, Controlling und Legal kooperativ zusammen. Du übernimmst Verantwortung in unserem Tagesgeschäft in einem breitem Aufgabenspektrum in der Finanzbuchhaltung über mehrere Firmen hinweg. Die Stelle ist in Voll- oder Teilzeit möglich. Als Digitalisierungspartner und Experte für High-End Software Engineering stehen wir B2B-Kunden beratend zur Seite, identifizieren Digitalisierungspotenziale, optimieren Geschäftsprozesse und erstellen digitale Strategien und Lösungen. Mit viel Know-how und Leidenschaft arbeiten wir für den digitalen Erfolg unserer Kunden und stehen für die erstklassige Qualität unserer Produkte. Du beherrschst das ganze Spektrum der Buch­haltung, von Debitoren-/Kreditoren-, über die Anlagen­buch­führung sowie Monats- und Quartalsabschlüsse. Du betreust den Zahlungsverkehr und das Mahnwesen. Du unterstützt bei der Erstellung der Jahresabschlüsse unserer Gesellschaften. Du arbeitest an der kontinuierlichen Weiterentwicklung unserer Prozesse und Systeme. Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene steuerfachliche Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zum Finanz- bzw. Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder einen vergleichbaren Bildungsweg. Du hast mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Finanzbuchhaltung und Steuern, vorzugsweise im Mittelstand. Du bist routiniert in Microsoft Office (v.a. Excel) und hast Erfahrungen in Buchhaltungssoftware. Du bist neugierig und begeisterungsfähig und willst Dich in einem agilen Unternehmen auf Augenhöhe mit exzellenten Technologie-Expert*innen bewegen. Du bist ein ausgezeichneter Teamplayer, der eine offene, direkte und wertschätzende Kommunikation pflegt und durch seine Proaktivität überzeugt. Vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre Offene, partnerschaftlich geprägte Unternehmenskultur Flache Hierarchien Viel Gestaltungsspielraum Arbeiten in einem agilen Umfeld Spannende und vielseitige Projekte Hochkomplexe Aufgabenstellungen Unterschiedliche und hoch-technisierte Branchen Anspruchsvolle und namhafte Kunden Inspirierende Expertenkultur Interdisziplinäre Teams auf Augenhöhe Wissensaustausch zwischen individuellen Experten Entscheidungen werden im Team gefällt Persönliche Weiterentwicklung Arbeit mit neuesten Technologien Interne Tech Talks, externe Fortbildungen & Konferenzen Mentoring-Programm mit regelmäßigem Feedback Familienfreundlichkeit Verschiedene Modelle zur Vereinbarung von Familie und Beruf Flexibilität bei Arbeitszeiten Beteiligung an Kosten für Kinderbetreuung Diversität Wir heißen Vielfalt willkommen Wir setzen uns ein für Lebensgeschichten-, Generationen- und Geschlechtergerechtigkeit
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Umweltschutztechnische Assistenz / Chemisch-technische Assistenz / Quereinsteiger*in (w/m/d) als Labormitarbeiter*in Probenerfassung

Mo. 18.10.2021
Augsburg
WELTWEITES NETZWERK. GRENZENLOSE MÖGLICHKEITEN. 100 % SGS.Performance, Innovation, Leidenschaft: Die SGS gibt immer 100 %. Deshalb sind wir das weltweit führende Unternehmen für Qualitätsdienstleistungen. Unser Ziel: 100 % Erfolg für unsere Kunden. Dafür brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter*innen, die wir nachhaltig fördern. Die SGS ist mit mehr als 89.000 Mitarbeiter*innen und einem internationalen Netzwerk von über 6.400 Niederlassungen und Laboratorien das weltweit führende Unternehmen beim Prüfen, Testen, Verifizieren und Zertifizieren. In Deutschland ist die SGS-Gruppe seit 1920 aktiv und bundesweit an rund 50 Standorten präsent.Die SGS Analytics Germany GmbH ist Teil der SGS-Gruppe Deutschland. Als ein europaweit tätiger Komplettanbieter für Beratung, Probenahme und Analytik in den Segmenten Umwelt, Hygiene, Lebensmittel, Pharma und Products hat sie das Ziel, zusammen mit Kunden, eine gesunde Umwelt zum Wohlergehen dieser und nachfolgender Generationen zu erhalten. Sie sind verantwortlich für das Sichten, Priorisieren und Bewerten von eingehenden Proben aus dem Umweltbereich, sowie für die Erfassung von Aufträgen und Proben in unserem Labordatensystem. Sie leiten die Proben an unsere Laboratorien Vorort weiter, oder versenden die Proben im Bedarf an verschiedene SGS Standorte. Sie koordinieren die Aufträge gemeinsam und in enger Zusammenarbeit mit den Kundenbetreuer*innen und dem Labor. Sie garantieren die die Bereitstellung von Probenahmegefäße für unsere Kunden. Sie verfügen über eine abgeschlossene labortechnische Berufsausbildung im Umwelt- oder im chemischen Bereich oder haben eine vergleichbare abgeschlossen Ausbildung; motivierten Quereinsteiger*innen geben wir ebenfalls gerne eine Chance. Sie kennen das gewissenhafte und saubere Arbeiten innerhalb eines Qualitätsmanagement-Systems. Sie haben Interesse und Freude an Arbeit in einem Umweltlabor und bezeichnen sich als körperlich belastbar. IHRE VORTEILE Wir bieten Ihnen eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und ein dynamisches Arbeitsumfeld im internationalen Netzwerk. Höchste professionelle Standards und unser Nachhaltigkeitsansatz garantieren Ihnen ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld. Wir möchten Sie langfristig binden und fördern Ihre persönliche Entwicklung in unserem Unternehmen. Ihre fachliche und außerfachliche Qualifizierung stärken wir mit unseren Weiterbildungsangeboten. Der SGS Campus bietet Seminare sowie Webinare, Blended- und E-Learnings auf hohem Niveau. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Unterlagen sollten neben Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen auch Ihre Gehaltsvorstellung und den möglichen Eintrittstermin enthalten. 
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Chemielaborant (m/w/d) Baustoffprüfung

Mo. 18.10.2021
Gersthofen
Kiwa Deutschland GmbH ist ein führender Spezialist in den Bereichen Qualitätsprüfungen, Produkt- und Systemzertifizierungen sowie Umweltschutzdienstleistungen. Wir sind international mit 5.500 Mitarbeitern in über 40 Ländern vertreten. In Deutschland sorgen wir an 20 Standorten dafür, dass unsere innovativen Produkte und Dienstleistungen die Wünsche und Anforderungen unserer Kunden erfüllen. So vielfältig wie unser Leistungsspektrum sind auch unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen – wir setzen auf Diversität. Eines haben jedoch alle gemeinsam: Sie sind Experten in den Bereichen Testen, Inspizieren und Zertifizieren. Sie möchten Teil unseres Teams werden? Wir suchen ab sofort in Vollzeit einen Chemielaboranten (m/w/d) Baustoffprüfung in Gersthofen bei Augsburg. Selbstständige Durchführung mechanischer und physikalischer Prüfungen im Asphalt- bzw. Bodenlabor Gelegentliche Probenahmen auf Baustellen – z. B. Bohrkerne, Mischgut und Bodenproben Dokumentation der Entnahme- und Prüfstellen Auswertung der Prüfergebnisse Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Baustoffprüfer (m/w/d), Chemielaborant (m/w/d), Werkstoffprüfer (m/w/d), Weiterbildung zum Techniker (m/w/d) oder ähnliche Qualifikation Berufserfahrung in der Durchführung von Prüfungen ist wünschenswert Pkw-Führerschein der Klasse B Unbefristeten Arbeitsvertrag und Weiterentwicklungsmöglichkeiten 30 Tage Urlaubsanspruch Betriebliche Altersvorsorge und Fahrkostenzuschuss Mitarbeitervergünstigungen und Dienstradleasing-Angebot Kreatives Miteinander und ein motiviertes Team Die Chance, etwas bewegen zu können und mit uns zu wachsen
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(Junior) Controller (m/w/d) AurumCars

Mo. 18.10.2021
Augsburg
AurumCars mit Sitz in Augsburg ist der CHECK24-eigene Mietwagenanbieter. Egal wohin die Reise geht, wir haben den passenden Mietwagen. Dabei steht für uns die Zufriedenheit der Kunden und ein ausgezeichnetes Mietwagenerlebnis an erster Stelle, weshalb wir nur mit ausgewählten und renommierten Fahrzeugvermietern zusammenarbeiten. Wenn Du etwas bewegen willst, bist Du bei uns genau richtig! Erlebe die Dynamik des E-Commerce mit agilen Prozessen, kurzen Entscheidungswegen und einer steilen Entwicklungskurve in einem großartigen Team. Zur Verstärkung unseres Teams bei der AurumCars GmbH suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Dich als High-Potential (Junior) Controller (m/w/d) AurumCars mit sehr guten analytischen Fähigkeiten und gleichzeitig überzeugender Hands-on-Mentalität. Du arbeitest aktiv an strategischen Controlling-Projekten und entwickelst die AurumCars Finanzperspektive weiter Du optimierst unsere Finanzprozesse indem du die Automatisierungsprojekte vorantreibst, unsere Buchhaltungstools weiterentwickelst und unsere Reportingsysteme (QlikView/QlikSense) ausbaust Du kümmerst Dich um die Vorbereitung und Erstellung des Monatsabschlusses Du verantwortest eigenständig die Rechnungsprüfung und Qualitätssicherung des Abrechnungsprozesses sowie die kontinuierliche Optimierung des Finanzreportings (inkl. inhaltlicher Prüfung der vertragskonformen Abrechnungen und Gutschriften) Du erstellst aussagekräftige Analysen & Reports, um Entscheidungsvorlagen für das Management und die Geschäftsleitung zu gewährleisten Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finance / Controlling, Rechnungswesen oder vergleichbarer Ausbildung Erste Erfahrung im Projektmanagement sowie Bereich Controlling, Rechnungswesen und Buchhaltung Verantwortungsbewusste und lösungsorientierte Arbeitsweise, um komplexe Zusammenhänge zu durchdringen und Hands-on-Mentalität, um schnell pragmatische Lösungen zu finden und umzusetzen Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit und der Wunsch nach eigenverantwortlichen Arbeiten, um im dynamischen Umfeld die schnelle und konstruktive Abstimmung mit verschiedensten Stakeholdern sicherzustellen Sicherer Umgang mit MS Office insbesondere Excel, Kenntnisse in MS Dynamics NAV von Vorteil Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Du kommst leicht zu uns: Zentraler Standort direkt am Augsburger Hauptbahnhof im Helio (mit Einkaufsmöglichkeiten, Fitness, Bowling und Kino direkt im Gebäude). Unser helles und modernes Büro bietet Raum für Kreativität, Arbeiten im Freien und Spaß am Kicker Wir bringen Dich voran: Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unser starkes und nachhaltiges Wachstum in Fach- oder Führungslaufbahn. Deine Entwicklung fördern wir zudem mit internen und externen fachlichen Fortbildungen sowie regelmäßigen Feedbackgesprächen und persönlichem Coaching, um Deine Stärken und Potenziale zu erkennen und zu entwickeln. Deine Ideen sind uns wichtig und werden schnell umgesetzt: Eigenverantwortliches, agiles Arbeiten unter Einbringung eigener Ideen. Kurze Entscheidungswege und Releasezyklen sind für uns selbstverständlich Wir schätzen Deinen Einsatz: Unbefristete Verträge und eine attraktive Vergütung mit jährlichen Prämien für besondere Erfolge. Gutscheine für zahlreiche CHECK24 Produkte, eine bezuschusste betriebliche Altersversorgung und ein vergünstigtes AVV Jobticket inkl. Mitnahmeregelung von Familie & Freunden gibt es oben drauf Wir statten Dich aus: Arbeitsplatz mit leistungsstarkem Laptop, zwei zusätzlichen Bildschirmen und VPN-Zugang gibt es ab dem ersten Arbeitstag. Du wünschst Dir individuelles Equipment wie eine ergonomische Maus oder Noise-Cancelling-Kopfhörer? Kein Problem! Hier kannst Du Dich wohlfühlen: Kostenlose Getränke – wie es sich für Augsburger gehört auch Spezi – gibt es gekühlt in jedem Büro. Hervorragenden Kaffee, Kakao, Müsli und frisches Obst sorgen für Energie. Mehrmals pro Monat laden wir zu gemeinsamen Mittagessen ein und bestellen Pizza, gehen Burger essen oder ins Riegele Wir sind auch neben der Arbeit ein super Team: Biergarten- und Plärrerbesuche, Drinkouts, und legendäre Sommer- und Weihnachtsfeiern. Zudem organisieren wir gemeinsame Sportrunden, ob zum Fußball, Bouldern oder Yoga
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Management Trainee Programm (m/w/d)

So. 17.10.2021
Kaiserslautern, Saarbrücken, Karlsruhe (Baden), Pforzheim, Stuttgart, Heilbronn (Neckar), Augsburg, Ulm (Donau)
Sie haben Lust auf eine verantwortungsvolle Führungsposition, in der Sie in engagierter Teamarbeit Vollgas geben können, um gemeinsame Ziele zu erreichen? Dann ist unser Management Trainee Programm genau das richtige Sprungbrett für Sie, um schnell und erfolgreich mit Ihrer Karriere in unserem Unternehmen durchzustarten. Als weltgrößter Transportdienstleister treffen Sie bei Enterprise auf ein wachsendes internationales Unternehmen mit spannenden Herausforderungen und ungeahnten Aufstiegschancen. Stellen Sie sich über 1,7 Millionen Fahrzeuge an 9,500 globalen Standorten mit 80,000 Mitarbeitenden vor, die einen Jahresumsatz von 22,5 Milliarden US-Dollar einfahren. Dann haben Sie einen ersten Eindruck von uns! Enterprise befindet sich zudem noch immer in Familienbesitz - unsere CEO Chrissy Taylor ist die dritte Generation der Taylor-Familie, die das Unternehmen gewinnbringend leitet. Daher blicken wir zuversichtlich in die Zukunft, denn diese Stabilität gewährleistet auch in herausfordernden Zeiten das langfristige Wohl unseres Unternehmens, aller Mitarbeitenden und Kunden. Unser Management Trainee Programm hat eine klar definierte Struktur mit Lern- und Leistungszielen, bei denen Ihre persönliche und fachliche Weiterentwicklung im Vordergrund steht. Die notwendigen Module können Sie in acht bis zwölf Monaten absolvieren. Nach einer Orientierungssitzung im virtuellen Klassenzimmer lernen Sie „on the job“ unser Geschäft von Grund auf kennen und erwerben umfassende Kenntnisse im Management, Finanzwesen, Vertrieb und Kundendienst. Nach Abschluss des Programms können Sie die Karriereleiter bis zum General Manager aufsteigen. In nur zwei Jahren können Sie eine Filialleitung übernehmen, selbstständig ein Team führen und für Ihre eigenen Gewinne verantwortlich sein. Danach können Sie auch eine der vielen anderen Optionen bei Enterprise erkunden, z.B. im Personalwesen, Revenue- und Risikomanagement oder Marketing. Um ihr Bestes geben zu können, ermutigen wir alle unsere Mitarbeitenden, sie selbst zu sein. Inklusion und Diversität haben daher über alle Geschäftsbereiche hinweg Priorität, denn wir wissen, dass die Individualität unserer Kolleg:innen unsere Stärke ist. Daher ist es uns so wichtig, eine Vielfalt an Mitarbeitenden mit den unterschiedlichsten Hintergründen einzustellen. Wenn Sie über eine Position bei Enterprise nachdenken, laden wir Sie ein, mehr über unser Geschäft zu erfahren. Die Sicherheit und das Wohlbefinden unserer Mitarbeitenden, Kunden und der Gemeinden, in denen wir arbeiten, steht heute und jeden Tag an erster Stelle.Als Management Trainee sind Sie Teil eines unserer 180 deutschlandweiten Teams. Von Anfang an werden Sie ins operative Tagesgeschäft mit einbezogen. So lernen Sie wichtige Entscheidungen zu treffen, die sowohl Ihre Karriere als auch unser Business aktiv voranbringen.   Sie übernehmen täglich Verantwortung für die Entwicklung neuer Geschäfte und Pflege aktueller Geschäftsbeziehungen. Sie sind für die Flottenplanung und Kostenkontrolle verantwortlich, analysieren die Gewinn- und Verlustrechnung Ihrer Filiale und verstehen, ein profitables Unternehmen zu führen. Sie lernen unseren Kunden einen außergewöhnlichen Service zu bieten. Wir zeigen Ihnen, wie Sie effektiv mit den unterschiedlichsten Menschen kommunizieren, interagieren und Einfluss nehmen können. Sie studieren die richtigen Verkaufstechniken, Problemlösungsstrategien und Konfliktmanagement. Diese Fähigkeiten ermöglichen es Ihnen, Enterprise gewinnbringend zu vermarkten und langjährige Beziehungen zu wichtigen Geschäftspartnern aufzubauen. In Ihrer Entwicklung zu einem erfolgreichen Manager in unserem Unternehmen lernen Sie, wie Sie Ihre eigenen Mitarbeitenden motivieren, betreuen, entwickeln und fördern. Im Gegenzug belohnen wir Ihre Leistungen mit Beförderungen und Gehaltserhöhungen. Wir freuen uns über alle Kandidat:innen, die klare Karriereziele vor Augen haben und bereit sind, dafür die Extrameile zu fahren. Neben Neugierde, Engagement und Lernbereitschaft bringen Sie mit: Einen Hochschulabschluss. Bei uns sind Absolvent:innen aller Studiengänge willkommen. Oder eine kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung. Oder Berufserfahrung in den Bereichen Dienstleistung oder Vertrieb. Eine unbegrenzte Arbeitserlaubnis in Deutschland. Einen gültigen deutschen Führerschein und 1 Jahr lang Fahrpraxis. Höchstens 1 Punkt im Fahreignungsregister (FAER) in Flensburg und keine Vermerke in Ihrer Fahrerakte aus den letzten 5 Jahren aufgrund von Alkohol- oder Drogendelikten. Sollten Sie aufgrund einer körperlichen Einschränkung nicht Auto fahren können, bewerben Sie sich bitte trotzdem. Gemeinsam werden wir eine Lösung finden. Neben einem großartigen und vielfältigen Arbeitsumfeld bietet wir Ihnen bei Enterprise eine Bandbreite an Weiterbildungsmöglichkeiten in Form von praktischen Trainings, Seminaren und Mentoring. So kommen Sie schnell in Ihrer Karriere voran. Zusätzlich profitieren Sie von folgenden Vorteilen: Übernahme nach erfolgreicher Beendigung Ihres Management Trainee Programms.  Betriebliche Altersvorsorge. Vom ersten Tag an Abschluss einer Risikolebensversicherung und Berufsunfähigkeitsversicherung. Fahrzeuganmietung zu vergünstigten Mitarbeiterkonditionen (für Sie, Ihre Familie und Ihre Freunde). Teilnahme an zahlreichen Veranstaltungen, einem Mitarbeiterempfehlungsprogramm und weiteren Mitarbeitervergünstigungen.
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Trainee Gerüstbau (m/w/d)

So. 17.10.2021
Augsburg
XERVON ist Teil der REMONDIS Maintenance & Services Unternehmensgruppe und eines der führenden international operierenden Unternehmen für technische Industriedienstleistungen und steht seinen Kunden mit den Sparten Gerüstbau und Isolierung sowie über Schwestergesellschaften mit Spezialleistungen wie Oberflächentechnik und Instandhaltung zur Verfügung. Trainee Gerüstbau (m/w/d) > Standort Augsburg> Stellen-Nr.: 71944 Unser 18- bis 24-monatiges Traineeprogramm bietet Ihnen die Aussicht auf eine Führungsposition Es erwartet Sie eine systematische Einarbei­tung in verschiedene Geschäfts- und Aufga­benbereiche mit aktiver Einbindung in das Tagesgeschäft im Fas­saden- sowie im indus­triellen Gerüstbau Sie arbeiten bei anspruchsvollen und kom­plexen Projekten im Gerüstbau (Sonderge­rüste für Kirchen, Brücken, Raffinerien, Re­aktoren und Kraftwerke) mit Darüber hinaus nehmen Sie an internen Quali­fi­zie­rungs­maßnahmen teil Nach Ihrer individuellen Einarbeitung über­nehmen Sie verantwortungsvolle Aufgaben; Unterstützung erhalten Sie von Ihrem Mentor Ihren Bachelor oder Ihr Diplom des Bauingenieur­wesens bzw. Ihre Ausbildung als Meister oder Tech­niker im Gerüst­bau haben Sie erfolgreich abgeschlos­sen Erste praktische Erfahrungen konnten Sie auch im Zuge einer handwerklichen Ausbildung oder durch Praktika sammeln Ihre selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise kombinieren Sie mit Ihrem unternehmerischen Denken Reisebereitschaft, Flexibilität, Einsatzfreude und Leis­tungs­bereitschaft sowie ein sicheres Auftreten mit Hands-on-Mentalität runden Ihr Profil ab Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden: Unterstützung bei Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Nutzung von Mitarbeiterrabatten Mitarbeiterkonditionen in ausgewählten Fitnessstudios
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Bachelor / Ingenieur Elektrotechnik (m/w/d) für unseren Kalibrierservice im technischen Außendienst (Schwerpunkt Großraum München, Ingolstadt, Augsburg)

Sa. 16.10.2021
München, Ingolstadt, Donau, Augsburg
Testo Industrial Services ist die über 1.000 Mitarbeiter starke, internationale Dienstleistungsgesellschaft der Testo-Gruppe, die weltweit ca. 3.000 Mitarbeiter zählt. Mit viel Leidenschaft kalibrieren wir Messeinrichtungen und qualifizieren Anlagen mit den neuesten Methoden für die Industrie. Weiterhin unterstützen wir unsere Kunden bei der Umsetzung von Validierungen und anderen qualitätssichernden Maßnahmen. Du hast jetzt die Chance, Dein Know-how mit unserem erprobten Erfolgskonzept zu verbinden und eigenverantwortlich umzusetzen. Bachelor / Ingenieur Elektrotechnik (m/w/d) für unseren Kalibrierservice im technischen Außendienst (Schwerpunkt Großraum München, Ingolstadt, Augsburg) Standort Außendienst (Stellen-ID: 1324)Du liebst den Kontakt zu Kunden und hast Freude an technischen Aufgabenstellungen? Du zeichnest dich durch kundenorientiertes Auftreten aus und bist bereit Neues zu lernen? Dann suchen wir dich! Bei uns erwarten dich verantwortungsvolle Prüf-, Kalibrier- und Messaufgaben an messtechnischen Prüfmitteln (Oszilloskope, Counter, etc.) und Systemen (Prüfstände für Elektromobilität, etc.) aus dem elektrotechnischen Bereich bei unseren Kunden vor Ort Für die Kalibrierung nutzt du unsere hochgenauen Referenzen und bildest die Messverfahren mittels Kalibriersoftware ab. Die Weiterentwicklung dieser Verfahren treibst du selbständig voran Die Bewertung der Kalibrierergebnisse liegt in deiner Verantwortung. Auf Basis dieser Ergebnisse ergreifst du in enger Abstimmung mit dem Kunden geeignete Maßnahmen anhand von geltenden Normen Gerne bieten wir dir die Möglichkeit dein Arbeitsumfeld und deine Arbeitsstrukturen in Absprache mit unserem Kunden und deinen Kollegen selbst zu gestalten Ein großer Teil deiner Aufträge findet im Großraum München, Ingolstadt, Augsburg sowie in Bayern und angrenzenden Bundesländern statt Du hast ein Studium im Bereich Elektrotechnik oder Mechatronik erfolgreich abgeschlossen Aufgrund unserer strukturierten Einarbeitung sind Berufsstarter und Berufserfahrene bei uns gleichermaßen willkommen Idealerweise konntest du bereits erste Erfahrungen mit Kalibrierung und/oder Messtechnik sammeln Sehr gute PC-Kenntnisse (MS-Office) Erste Erfahrungen in der Programmierung sind von Vorteil Teamfähigkeit sowie eine ausgeprägte Dienstleistungsmentalität Du bist reisefreudig, gerne in guten Hotels und besitzt eine gültige Fahrerlaubnis der Klasse B Auf deinen Start bereiten wir dich optimal vor: eine strukturierte Einarbeitung und die gegenseitige Unterstützung im Team sind für uns selbstverständlich Kommuniziert wird bei uns auf Augenhöhe; vom Praktikant bis zum Geschäftsführer per DU Als Dienstleistungsunternehmen sind unsere Mitarbeiter unser wichtigstes Gut - freue dich auf ein offenes und respektvolles Miteinander und engagierte Kollegen Ein zentrales Auftrags- und Reisemanagement ist von der Auftragsplanung bis zur Hotelbuchung an deiner Seite Optimal ausgestattet: Ein neutraler Firmenwagen gehört ebenso zu deiner Ausstattung bei uns, wie Notebook und Smartphone - auch zur privaten Nutzung Ideen und Verbesserungsvorschläge sind gefragt und stoßen auf offene Ohren - in enger Zusammenarbeit mit dem Kunden entwickeln wir uns stetig weiter
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