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sonstige-dienstleistungen: 30 Jobs in Bach und Altenberg

Berufsfeld
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Branche
  • Sonstige Dienstleistungen
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 28
  • Ohne Berufserfahrung 17
  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 29
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 27
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Sonstige Dienstleistungen

Servicetechniker (w/m/d)

Di. 25.02.2020
Villingen-Schwenningen
Wenn Sie gemeinsam mit uns interessante und herausfordernde Projekte im Bereich Forschung und Entwicklung umsetzen wollen und eine attraktive sowie abwechslungsreiche berufliche Tätigkeit suchen, sind Sie bei Brunel richtig. Bei uns bauen Sie branchenübergreifendes Fachwissen auf und qualifizieren sich so auf einer breiten Basis, branchenunabhängig und flexibel für den weiteren Karriereweg. Bewerben Sie sich noch heute als Servicetechniker (w/m/d) und entdecken Sie mit Brunel die Vielfalt des Engineerings. Arbeiten bei Brunel bedeutet: Attraktive Arbeitsaufgaben, außergewöhnliche Karriereperspektiven, die Sicherheit eines expandierenden Ingenieurdienstleisters und die ganze Vielfalt des Engineerings. Allein in Deutschland verfügen wir über 40 Niederlassungen, zwei Entwicklungszentren und weltweit 117 Standorte mit mehr als 14.500 Mitarbeitern in 44 Ländern. Stillstand bedeutet Rückschritt - mit Brunel können Sie etwas bewegen!  Zu Ihrem Aufgabengebiet gehört die Installation und Inbetriebnahme von Anlagen, sowie das Durchführen von Reparaturen Das Erstellen von Arbeitsberichten und Protokollen zu den jeweiligen Einsätzen ist ein wichtiger Aspekt der täglichen Arbeit Sie planen und verantworten Ihre Touren eigenständig und halten Rücksprache mit Ihren Kollegen aus der Serviceabteilung Ausbildung als Elektriker, Elektroniker oder Mechatroniker Reisebereitschaft Erste Erfahrung als Servicetechniker von Vorteil Gute Englischkenntnisse Bereitschaft zur Weiterbildung Wir bieten Ihnen eine Unternehmenskultur, die geprägt ist von der Vielfältigkeit unserer Mitarbeiter sowie von gegenseitiger Wertschätzung – zwischen den Mitarbeitern und auf allen Unternehmensebenen. Dazu gehören neben abwechslungsreichen Stammtischen mit den lokalen Brunel Teams, auch regelmäßige Feedback-Gespräche über Ihre Herausforderungen und Perspektiven mit Ihrem Account Manager. Mit individuellen Fortbildungen und Trainings werden Sie optimal gefördert und auf zukünftige Projekte vorbereitet. Unbefristete Arbeitsverträge, 30 Tage Urlaub, Arbeitskontenregelung sowie betriebliche, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich.
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Prüfingenieur für den Kraftfahrzeugverkehr ggf. zur Ausbildung (w/m/d)

So. 23.02.2020
Villingen-Schwenningen
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 24.500 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Auto Service GmbH bietet Privatkunden, Autohäusern, Herstellern und Flottenbetreibern ein breites Dienstleistungsspektrum, von der Abgasuntersuchung über Schaden- und Wertgutachten bis hin zur Zulassung. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Fahrzeugprüfungen im Außendienst (Werkstätten) Durchführung von Änderungsabnahmen an Fahrzeugen Sonstige Prüfungen im Rahmen der Betrauung, z. B. Oldtimer-Begutachtungen Werkstatt- und Fuhrparkbetreuung Aktive Pflege des Kundenstamms und Gewinnung von Neukunden Gegebenenfalls Ausbildung für die oben genannten Tätigkeiten Idealerweise Betrauung als Prüfingenieur oder gegebenenfalls amtliche Anerkennung als Sachverständiger Studienabsolventen, bevorzugt der Fachrichtung Maschinenbau, Fahrzeugtechnik, Mechatronik oder Elektrotechnik Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung Einsatzbereitschaft und Verantwortungsbewusstsein Kundenorientierte sowie flexible Arbeitszeitgestaltung Selbstständige Arbeitsweise und Freude am Umgang mit Kunden Weitere Informationen zu dieser Zusatzausbildung finden Sie unter: www.tuvsud.com/de-de/karriere/einstiegsmoeglichkeiten/kfz-sachverstaendiger. Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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Account Manager (m/w/d)

Sa. 22.02.2020
Berlin, Düsseldorf, Dortmund, Frankfurt am Main, Villingen-Schwenningen, Konstanz, Waiblingen (Rems), Stuttgart
Minol ist ein Familienunternehmen und zählt zu den führenden Energiedienstleistern. Unsere Kernkompetenz ist die verbrauchsabhängige Abrechnung der Heiz- und Betriebskosten. Rund um die Abrechnung haben wir eine komplette Servicekette für die Immobilienwirtschaft aufgebaut. Dazu gehören Energie-Dienstleistungen, ein Service rund um Rauchwarnmelder und die Legionellenprüfung des Trinkwassers. Vermietern und Verwaltern helfen wir die Betriebskosten zu reduzieren und ihre Gebäude rechtssicher zu verwalten. Hausbewohner unterstützen wir beim Energiesparen. Minol gehört zur  Minol-ZENNER-Gruppe mit weltweit mehr als 3.500 Mitarbeitern. Zum weiteren Ausbau unserer Vertriebsgebiete suchen wir Sie ab sofort für folgende Großräume: Berlin/ Brandenburg Dortmund/ Essen Düsseldorf/Oberhausen/Duisburg Frankfurt Stuttgart Waiblingen Hochrhein/Schwarzwald/Villingen-Schwenningen Konstanz/Tuttlingen/Sigmaringen Betreuung sowie technische Beratung der Bestandskunden innerhalb des Vertriebsgebietes  Aktiver Vertrieb aller Minol-Produkte, Ausarbeitung kundenspezifischer Lösungen sowie Durchführung von Vertrags- und Preisverhandlungen Angebotserstellung in enger Zusammenarbeit mit dem Vertriebsinnendienst Teilnahme an Kundenveranstaltungen und Messen Gewinnung von Neukunden Kontinuierliche Marktbeobachtung und aktive Steigerung unserer Marktanteile Mitwirkung bei der permanenten Weiterentwicklung unserer regionalen Vertriebskonzepte Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine kaufmännische Ausbildung Idealerweise Vertriebserfahrung vorzugsweise in der Immobilienwirtschaft oder einer vergleichbaren Branche Affinität für technische Themen und Zusammenhänge Verhandlungsgeschick und Kommunikationsstärke auf allen Ebenen Versierter Umgang mit MS Office; CRM-Kenntnisse sind wünschenswert Ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit kurzen Entscheidungswegen Leistungsgerechtes Vergütungssystem Ein Firmenfahrzeug, auch zur privaten Nutzung Home Office Tätigkeit mit flexibler Arbeitszeitgestaltung Attraktive Sozialleistungen Intensive Einarbeitung und weiterführende Entwicklungsmöglichkeiten im Rahmen unserer Minol-Academy
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Projektingenieur / Techniker / Meister m/w/d für Manufacturing Engineering / Qualitätssicherung

Fr. 21.02.2020
Hamburg, Bremen, Leipzig, Ingolstadt, Donau, Augsburg, Donauwörth, Laupheim, Bach und Altenberg
Für uns als Engineering-Dienstleister arbeiten Sie bei namhaften Unternehmen der Luft- und Raumfahrt, Automobil- und Schifffahrtsindustrie, Energie- und IT-Branche oder an Projekten bei uns im Hause und tragen so dazu bei, die Zukunft zu gestalten. Aber als Ihr Arbeitgeber orientieren wir uns an den drei Werten: familiär, verantwortungsbewußt und loyal. Was für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter heißt, dass sie sich auf uns verlassen können. Dafür haben wir ein vielschichtiges Programm etabliert, welches unsere Kollegen absichert und unterstützt. Und dabei Freiraum für die persönliche Entwicklung zulässt. Sowohl für unsere nationalen Standorte Hamburg, Bremen, Leipzig, Ingolstadt, Augsburg, Donauwörth und Laupheim als auch für internationale Einsätze in Frankreich und Spanien suchen wir laufend für Manufacturing Engineering / Qualitätssicherung Projektingenieur/Techniker/Meister m/w/d Erstellen und Pflegen von Arbeitsplänen und Stücklisten mit Airbustools Bearbeitung von Non Conformities (Abweichungen aller Art bei Bauteilen und Bauteilgruppen vom geplanten Sollzustand) sowie Vorschlägen und Anträgen zur Produktverbesserung Durchführen von Prozessoptimierungen nach REFA und/oder MTM Monitoring des Projektfortschrittes im Fertigungsbereich Begleitung von Serienanläufen QS-Prüftätigkeiten Messen, Prüfen und Dokumentation von Einzelteilen und Baugruppen Erstellen von Prüfplänen und Validierung neuer Prozesse Qualitätsmanagement nach Luftfahrtnormen, Certifying Staff CAT A - D Durchführung interner Reviews Ingenieur (Master, Bachelor, Diplom), Meister oder Techniker mit Erfahrung im Flugzeugbau erste Berufserfahrung in technischen Projekten und/oder Consulting von Vorteil sehr gute organisatorische Fähigkeiten Selbständigkeit und ein hohes Maß an Eigenverantwortung sehr gute analytische Fähigkeiten gute Deutsch & Englisch-Kenntnisse Kenntnisse von Airbus Tools sind von Vorteil Betriebliche Altersvorsorge Firmenticket Mitarbeiter-Laptop Sabbatical Weiterbildungsmaßnahmen Zusätzliche Urlaubstage Tarifvertrag mit der IG-Metall Bis zu 14 Monatsgehälter
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Vertriebsmitarbeiter/in im Außendienst

Fr. 21.02.2020
Ludwigsburg (Württemberg), Tübingen, Karlsruhe (Baden), Pforzheim, Freudenstadt, Ehingen an der Donau
Die Firma Schefel & Weinberg GbR ist ein junges und inhabergeführtes Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen, das im Energiesektor tätig ist, mit Sitz in Pforzheim. Wir sind darauf spezialisiert Stadtwerke und regionale Energieversorger in Sachen Kundenbindung, Kundenbetreuung und Kundenrückgewinnung zu beraten und zu unterstützen. Dabei stehen bei uns Themen wie Bestandssicherung, Wechselprävention und Kundenzufriedenheit ganz oben auf der Agenda. Für unsere Projekte mit kommunalen und regionalen Energieversorgungsunternehmen in Baden-Württemberg suchen wir für die Regionen Ludwigsburg, Tübingen, Karlsruhe, Pforzheim, Freudenstadt, Ehingen, Stuttgart mehrere Vertriebsmitarbeiter/innen für den Außendienst im B2C-Bereich: Door-2-Door Bestandskundenbetreuung: Sie betreuen ihren Kundenstamm und bauen die bestehenden Kundenbeziehungen weiter aus. Door-2-Door Akquisition von Neukunden: Sie sind der erste Ansprechpartner bei Interessenten und Kunden in Ihrem Vertriebsgebiet, führen Vertragsverhandlungen und schließen sie ab. Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung. Sie haben Spaß am Verkauf sowie am Umgang mit Menschen. Sie arbeiten selbstständig, engagiert sowie ergebnisorientiert und verfügen idealerweise über Verkaufserfahrung. Sie überzeugen durch eine offene und freundliche Art, können Menschen begeistern, gleichzeitig sind Sie zielgerichtet, durchsetzungsstark, besitzen eine hohe Eigenmotivation und zeigen Geschick in Verhandlungen. Führerschein Klasse B. Feste Anstellung, zunächst für 12 Monate befristet, mit Option auf ein unbefristetes Arbeitsverhältnis. Grundgehalt mit Leistungsboni. Firmenfahrzeug mit Tankkarte. Eigenverantwortliche und flexible Einteilung der Arbeitszeit. Entwicklungschancen für Ihre Karriere.
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(Junior) IT-Projektmanager (w/m/d)

Fr. 21.02.2020
Neuendorf B, Neuhausen
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen (Junior) IT-Projektmanager (w/m/d) für unser Büro in Freiburg i. B., unsere Niederlassung in Wien oder unsere Zentrale in Neuhausen a. d. F. ✔ Sie möchten in einem internationalen Umfeld arbeiten? ✔ Sie haben Ihr Studium der (Wirtschafts-) Informatik o. ä. erfolgreich abgeschlossen? ✔ Sie möchten an Projekten zur Einführung und Weiterentwicklung digitaler Anwendungen mitarbeiten? ✔ Office, Windows, Linux und Jira sowie gute Deutsch- und Englischkenntnisse     gehören zu Ihrem Standardrepertoire? Dann haben wir den richtigen Job für Sie! Wenn Sie idealerweise Kenntnisse in Java- und WEB-Projekten sowie in agilen Projektmanagementmethoden (z.B. SCRUM) mitbringen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Anwendungsbetreuung sowie Unterstützung der Anforderungs- und IT-Koordinierungsprozesse Aufnahme und Prüfung fachlicher Anforderungen des Auftraggebers sowie anschließende Planung, Konzeption und Implementierung unserer Anwendung Steuerung der Zusammenarbeit mit Dienstleistern und Koordination zwischen Fachbereichen und Dienstleistern Direkter Ansprechpartner für Planung, Initiierung und Durchführung von Projekten Moderation von Workshops Die Arbeit in einem agilen, internationalen Umfeld Ein spannender Aufgabenbereich mit hoher Eigenverantwortung Flexible Arbeitszeiten und eine attraktive Vergütung Eine Unternehmenskultur, bei der die Mitarbeitenden im Mittelpunkt stehen Zahlreiche Benefits, wie bspw. betriebliche Altersvorsorge, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, betriebliches Gesundheitsmanagement u. v. m.
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Fachkraft (m/w/d) für den Bereich der Probenahme

Do. 20.02.2020
Villingen-Schwenningen
Rund 45.000 Mitarbeiter in über 800 Laboratorien weltweit setzen diese Werte mit Engagement und Kompetenz um. Eurofins ist in 47 Ländern vertreten und hat einen Jahresumsatz von 3,8 Milliarden Euro. Eurofins ist ein internationales Life-Science-Unternehmen, das für seine Kunden aus Industrie und Handel in den Bereichen Lebensmittel, Umwelt, Pharma, Product Testing und Agroscience umfangreiche Analyse- und Beratungsdienstleistungen erbringt. Zur Verstärkung unseres dynamischen Teams suchen wir am Standort Villingen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Fachkraft (m/w/d) für den Bereich der Probenahme. Sie repräsentieren das Institut vor-Ort beim Kunden und sind dessen Ansprechpartner rund um die Probenahme und bei jeglichen Fragen oder Problemen im Bereich Wasser-/Bädertechnik Sie planen und koordinieren mit Hilfe von LIMS- und Tourenplanungssoftware Probenahmeeinsätze bei Kunden auf effizienten Touren und führen diese fachmännisch und kundenfreundlich durch Sie überblicken sowohl Ihren Kundenstamm als auch Einmalaufträge und arbeiten diese fristgerecht ab Sie sind eigenverantwortlich für die Wartung, Pflege und Instandhaltung der Arbeitsgeräte und des Probenehmerfahrzeugs Sie interessieren sich für die Wasser- und Bädertechnik und die damit verbundenen Verordnungen und möchten sich in diesem Bereich aktiv weiterbilden Sie sind bestrebt jederzeit eine hohe Qualität zu erreichen und helfen aktiv und kontinuierlich mit diese weiter zu steigern. Bei aufgetretenen Fehlern ist es für Sie selbstverständlich die Ursache des Fehlers zu finden, damit dieser in Zukunft systematisch verhindert werden kann Sie sind belastbar und die Zusammenarbeit und Kommunikation mit Ihrem Teampartner, sowie Ihren Kollegen macht Ihnen Spaß Abgeschlossene Ausbildung in einem technischen Beruf (CTA, Laborant, Techniker) Selbständige, effiziente und strukturierte Arbeitsweise Technischer Sachverstand sowie hohe Lernbereitschaft Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Hohe Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft Befähigungsnachweise für die genannten Probenahmen und Kenntnisse der einschlägigen Vorschriften und Verordnungen von Vorteil Führerschein Klasse B wird vorausgesetzt Langfristige Tätigkeit in einem globalen Unternehmen Offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Vorzüge wie Gympass und Corporate Benefits exklusiv für Eurofins-Mitarbeiter Kollegiales Betriebsklima und regelmäßige Betriebsfeste
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Laboranten (m/w/d) Mikrobiologie, BTA/Chemielaboranten oder CTA

Do. 20.02.2020
Villingen-Schwenningen
Rund 45.000 Mitarbeiter in über 800 Laboratorien weltweit setzen diese Werte mit Engagement und Kompetenz um. Eurofins ist in 47 Ländern vertreten und hat einen Jahresumsatz von 3,8 Milliarden Euro. Eurofins ist ein internationales Life-Science-Unternehmen, das für seine Kunden aus Industrie und Handel in den Bereichen Lebensmittel, Umwelt, Pharma, Product Testing und Agroscience umfangreiche Analyse- und Beratungsdienstleistungen erbringt. Zur Verstärkung unseres Teams, der Eurofins Institut Jäger GmbH, suchen wir am Standort Villingen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Laboranten (m/w/d) Mikrobiologie oder BTA/Chemielaboranten oder CTA. Mikrobiologische Analysen von Umweltproben (Wasserproben) mit verschiedenen quantitativen und qualitativen Untersuchungsverfahren Auswertung, Beurteilung und Dokumentation von Untersuchungsergebnissen Durchführung von Qualitätssicherungsmaßnahmen Verantwortlich für Geräte im Rahmen der Prüfmittelüberwachung/Wartung/Pflege/Kalibrierung Verwaltung und Organisation des Verbrauchmittelbedarfs Durchführung von Hygienemaßnahmen/Hygienemonitoring im S2-Labor Erstellen und Überarbeiten von Prüfanweisungen Abgeschlossene Ausbildung als Laborant(in) Mikrobiologie oder BTA/Chemielaborant(in) oder CTA Kenntnisse im Bereich Mikrobiologie sowie über die Laborabläufe in einem Dienstleistungslabor von Vorteil Selbstständiges Arbeiten Ausgeprägtes verantwortungs- und analytisches Bewusstsein Belastbarkeit sowie Flexibilität Erfahrungen mit LIMS Anwendungen Langfristige Tätigkeit in einem globalen Unternehmen Offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Vorzüge wie Gympass und Corporate Benefits exklusiv für Eurofins-Mitarbeiter Kollegiales Betriebsklima und regelmäßige Betriebsfeste
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Bauingenieure / Bautechniker als Projektleiter (m/w/d) Straßenbau und Abwasser

Mi. 19.02.2020
Pforzheim, Freudenstadt, Heppenheim (Bergstraße)
Kirn Ingenieure ist ein inhabergeführtes Unternehmen und bearbeitet seit über 40 Jahren Projekte im kommunalen Tief- und Straßenbau, Leitungsbau, Wasserbau und der Betoninstandsetzung. Wir wachsen stetig weiter und sind mittlerweile an 4 Standorten in Baden-Württemberg und Hessen vertreten. Wir haben Pläne und Visionen. Das treibt uns täglich aufs Neue an, weiter Erfolgs­geschichte zu schreiben. Unseren Erfolg verdanken wir nicht zuletzt unseren ca. 40 qualifizierten Mitarbeiter*innen, die sich gemeinsam mit uns stetig weiterentwickeln und in hervorragender Teamarbeit die täglichen Heraus­forderungen meistern. Bei uns können Sie Ihr volles Potenzial entfalten und gleichzeitig die Vorteile einer familienfreundlichen Unternehmenskultur erfahren. Wir suchen für unsere Zentrale in Pforzheim und unsere Standorte in Freudenstadt und Heppenheim ab sofort oder später in Vollzeit oder Teilzeit mehrere Bauingenieure / Bautechniker als Projektleiter (m/w/d) im Bereich Straßenbau und Abwasser. Ansprechpartner für unsere Auftraggeber und alle Projektbeteiligten Planung von Bauvorhaben im Straßen- und Kanalbau Koordinieren der Versorger und anderer Planungsbeteiligter Anfertigen von Leistungsverzeichnissen Kostenkalkulation in den jeweiligen Leistungsphasen Planerische Begleitung während der Bauphase Abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen oder erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Bautechniker*in bzw. ähnliche Qualifikation mit einschlägiger Berufserfahrung Mehrjährige Berufspraxis in der Planung und Ausschreibung von Projekten im Straßen- und Kanalbau Überzeugendes Fachwissen als Voraussetzung zur Projektleitung Selbstständige, zielorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Engagement, Lernbereitschaft und kollegiales Teamverständnis Gute Kenntnisse in MS Office, gängiger Ausschreibungstools und Planungssoftware auf AutoCAD-Basis Über 40 Jahre Erfahrung und entsprechendes fachliches Know-how Abwechslungsreiche Projekte und viele langjährige Bestandskunden Unbefristetes, sicheres Arbeitsverhältnis mit echter beruflicher Perspektive Modernste Arbeitstechniken in einer modernen Arbeitsumgebung Attraktive Vergütung gemessen an Ihrer Berufserfahrung Beteiligung am Unternehmenserfolg durch Erfolgsprämien Überzeugendes Sozialpaket, wie z. B. betriebliche Altersvorsorge, Jahressonder­zahlungen, VWL, Fitnessangebote, frisches Obst und freie Getränke, Firmenfestlichkeiten Flexible Arbeitszeitmodelle sowie familienfreundliche Arbeitszeiten Positive Arbeitsatmosphäre, Hilfsbereitschaft und Wertschätzung Individuelle Einarbeitung durch einen Paten / erfahrene Kolleg*innen Talentförderung durch Weiterbildungsmaßnahmen und interne Entwicklungschancen Homeoffice-Regelung und individuelle Vereinbarungen entsprechend Ihres Lebens­modells möglich Firmenparkplätze, gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr
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Spartenleitung Amed (m/w/d) Baar-Alb-Bodensee

Mi. 19.02.2020
Radolfzell am Bodensee, Albstadt (Württemberg), Friedrichshafen, Villingen-Schwenningen
Starten Sie mit uns durch in eine gesunde Zukunft! Wir sind Vordenker, Marktführer und europaweit mit über 4.500 Fachkräften in der Arbeitsmedizin, in der Arbeitssicherheit und im Gesundheitsmanagement im Einsatz. Mit einem jährlichen Wachstum von über 200 Mitarbeitenden unterstützen und beraten wir unsere Kunden bei der Gestaltung gesunder und sicherer Arbeitsplätze. Unser Antrieb: Wir fördern und leben Gesundheit – auf allen Ebenen. Sie tragen Verantwortung für die fachliche und wirtschaftliche Weiterentwicklung der Sparte Arbeitsmedizin Sie führen die Experten Ihres Ärzteteams fachlich und disziplinarisch Sie verantworten die interne Personal- und Ressourcenplanung Sie arbeiten neue Mitarbeiter ein und organisieren die fachliche Aus-, Fort- und Weiterbildung Ihres Teams Sie beraten Unternehmen bei spezifischen Fragestellungen im Kontext der Arbeitsmedizin Sie erstellen kundenspezifische Konzepte und setzen diese beim Kunden um Sie habe Ihre Facharztausbildung im Bereich der Arbeitsmedizin erfolgreich abgeschlossen oder besitzen die Zusatzbezeichnung Betriebsmedizin Sie haben Erfahrung in der arbeitsmedizinischen Beratung und Betreuung von Unternehmen unterschiedlicher Branchen und Größe Sie haben Erfahrung als Führungskraft und ein Selbstverständnis von gesunder Führung Sie haben betriebswirtschaftliche Kenntnisse und eine Affinität zu Zahlen Sie sind entscheidungsfreudig, kommunikationsstark und motiviert Sie gestalten unsere „Gesunde Führung“ von Anfang an mit Sie genießen eine gute Work-Life-Balance mit flexiblen Arbeitszeitmodellen Sie erhalten eine attraktive Vergütung und zahlreiche Benefits Sie profitieren von unserem individuellen Personalentwicklungsprogramm
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