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Sonstige Dienstleistungen: 459 Jobs in Bad Soden am Taunus

Berufsfeld
  • Projektmanagement 52
  • Teamleitung 27
  • Leitung 25
  • Servicetechniker 23
  • Gruppenleitung 22
  • Sachbearbeitung 22
  • Elektronik 16
  • Elektrotechnik 16
  • Außendienst 14
  • Prozessmanagement 13
  • Bilanzbuchhaltung 13
  • Finanzbuchhaltung 13
  • Innendienst 13
  • Entwicklung 13
  • Assistenz 10
  • Immobilienverwaltung 10
  • Objektverwaltung 10
  • Softwareentwicklung 10
  • Bauwesen 9
  • Netzwerkadministration 9
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Branche
  • Sonstige Dienstleistungen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 436
  • Ohne Berufserfahrung 239
  • Mit Personalverantwortung 23
Arbeitszeit
  • Vollzeit 443
  • Home Office 103
  • Teilzeit 33
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 412
  • Befristeter Vertrag 15
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Berufseinstieg/Trainee 7
  • Ausbildung, Studium 5
  • Praktikum 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 3
  • Handelsvertreter 2
Sonstige Dienstleistungen

Elektriker zur Prüfung von elektrischen Anlagen nach DGUV m/w/d

Sa. 04.04.2020
Mainz
SPIE Deutschland & Zentraleuropa ist der führende unabhängige Multitechnik-Dienstleister für Gebäude, Anlagen und Infrastrukturen. Als starke Säule in der SPIE Gruppe sind wir an über 200 Standorten in Deutschland, Österreich, Polen, der Slowakei, Tschechien und Ungarn präsent. Mit einer breiten Technik-Expertise und als zuverlässiger Partner begleiten wir unsere Kunden in eine erfolgreiche Zukunft. Denn rund 15.000 technik-begeisterte Talente geben das Beste für unsere Kunden – jeden Tag, in jedem Projekt. Wir suchen Sie ab sofort als Elektriker zur Prüfung von elektrischen Anlagen nach DGUV m/w/d am Standort Mainz (Kennziffer: 2019-14247) Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit, bei der Sie für einen unserer Kunden mit der Wartung und Instandsetzung der Beleuchtungs- und Studiotechnik nach DGUV auseinandersetzen, den reibungslosen Zustand gewährleisten und verschiedenste Elektroinstallationen durchführen Sie kümmern sich zusätzlich um die Übertragungswagen nach DGUV Sie werden mit weiteren Kollegen in einer zur Verfügung stehenden Elektrowerkstatt arbeiten Wir bieten Ihnen eine Einarbeitungsphase sowie die Förderung und Unterstützung bei geplanten Weiterbildungen an, wie zum Beispiel bei der Meister- oder Technikerausbildungen Sie passen zu uns, wenn Sie eine Ausbildung als Elektroniker (m/w/d) oder vergleichbar mitbringen Sie haben mehrjährige einschlägige Berufserfahrung sammeln können und kennen sich gut mit elektrischen Anlagen und Geräten nach DGUV aus Ein PKW Führerschein sollte vorhanden sein Persönlich ist uns wichtig, dass für Sie ein serviceorientiertes Auftreten und eine verantwortungsbewusste Arbeitsweise selbstverständlich sind Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf
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Human Resources Administrator (m/w/d)*

Sa. 04.04.2020
Frankfurt am Main
TIMEConsult steht für Vertrauen, Kontinuität und Offenheit – als Ihr Partner im Rhein-Main-Gebiet, wenn es um Personalvermittlung für alle kaufmännischen Kernfunktionen geht. Hinter TIMEConsult verbirgt sich ein Team aus erfahrenen Personalberatern und Recruitern. Was wir Ihnen anbieten, sind konkrete Einschätzungen zu Ihren beruflichen Entwicklungsmöglichkeiten und unsere fest verwurzelten persönlichen Kontakte zu vielen interessanten und attraktiven Arbeitgebern in der Region. Unser Auftraggeber ist ein erfolgreiches börsennotiertes Dienstleistungsunternehmen mit Sitz in der Frankfurter Innenstadt. Transparenz, Produktvielfalt, Nachhaltigkeit und regionale Verbundenheit zeichnen unseren Kunden aus, der durch seine innovativen Ansätze neue Maßstäbe in seinem Marktsegment setzt. Zur Verstärkung der Personalabteilung am Standort in Frankfurt am Main suchen wir Sie als Human Resources Administrator (m/w/d) zum schnellstmöglichen Zeitpunkt im Rahmen der Direktvermittlung.    Ansprechpartner für die Mitarbeiter in allen Belangen  Vorbereitung und Erstellung von Arbeitsverträgen, Nachträgen, Zeugnissen und Bescheinigungen Bewerbermanagement  Kontakt zu Krankenversicherungen und Behörden  Kontrolle von Krankheits- und Abwesenheitstagen  Überwachung der Probezeiten und Befristungen sowie Sicherstellung der Probezeitgespräche  Überwachung und Kontrolle bei Ablauf der Entgeltfortzahlung  Unterstützung bei der Administration von Entgeltumwandelungen sowie bei der Gehalts- und Personalkostenplanung  Pflege der Personalakten und der Personalführungssoftware  Anfertigung von regelmäßigen Reportings sowie Ad-hoc-Berichten Kommunikation mit dem externen Steuer- und Lohnabrechnungsbüro sowie Meldung personeller Angelegenheiten Unterstützung der Abteilungsleitung bei der Organisation und Abrechnung von Weiterbildungsmaßnahmen Betreuung der Auszubildenden Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder Studium mit dem Schwerpunkt Personal oder eine vergleichbare Qualifikation Fundierte Erfahrung in einer vergleichbaren Position  Gute Englischkenntnisse  Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen  Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise, Zuverlässigkeit und Diskretion   Langjährige Kontakte zu den attraktivsten Arbeitgebern im Rhein-Main-Gebiet Kompetente Beratung beim (Wieder-) Einstieg ins Berufsleben Einen Blick hinter die Kulissen des regionalen Arbeitsmarktes Ehrliche Einschätzungen zu Ihren beruflichen Entwicklungsperspektiven Einen schnellen, transparenten und einfachen Bewerbungsprozess Aufrichtiges Feedback und wertvolle Tipps zu Ihrer Karriereplanung TIMEConsult – Ihr Partner bei der Karriereplanung
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Chemielaborant (m/w/d) für die HPLC-Analytik

Sa. 04.04.2020
Frankfurt am Main
Sie sind bereit für eine neue Herausforderung? Möchten Ihre Talente in einem innovativen Umfeld beweisen? Und von den Vorteilen eines zuverlässigen Arbeitgebers profitieren? Willkommen bei FERCHAU. Als Marktführer in Engineering und IT begleiten wir unsere namhaften Kunden mit Kompetenz und maßgeschneiderten Lösungen. Mehr als 8.400 Mitarbeiter an über 100 Niederlassungen und Standorten sind so in der ganzen Welt des Engineerings aktiv. Geben Sie Ihrer Karriere das passende Umfeld und unterstützen Sie uns - als Chemielaborant (m/w/d) für die HPLC-AnalytikChemielaborant (m/w/d) für die HPLC-AnalytikRhein-Main-GebietAnspruchsvoll und attraktiv - Ihre Aufgaben können sich sehen lassen. Mitarbeit in der HPLC-Analytik, -Probenvorbereitung und -Auswertung Sie führen selbständige Peptid- und Proteinanalysen durch Sie arbeiten an der Methodenentwicklung und -validierung mit und erhalten die Möglichkeit zur Mitwirkung in Projekten Sie werten Ergebnisse aus und dokumentieren Ihr Vorgehen in GMP-gerechten Ergebnisberichten Sie sind verantwortlich für die Anlage von Stabilitätsstudien in SAP Zudem stellen Sie die Einsatzbereitschaft der Prüfgeräte sicher Technologie und Teamspirit - Ihr Arbeitsplatz wird spannend. Förderung fachspezifischer Kompetenz Dialogorientiertes Vorgesetztenfeedback Kompetent und vielseitig - Ihr Profil spricht für sich. Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Chemielaboranten (m/w/d), Biologielaboranten (m/w/d), BTA/CTA mit Berufserfahrung oder besitzen eine vergleichbare Qualifikation Sie können bereits erste Erfahrungen in modernen Analysemethoden (HPLC, NIR, UV/VIS, AAS, MS) vorweisen Sie verfügen über Berufserfahrung im GMP-regulierten Umfeld SAP-Kenntnisse bringen Sie mit Sie bringen sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse mit Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und eine selbständige Arbeitsweise runden Ihr Profil ab
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Ingenieur Maschinenbau als SolidWorks Konstrukteur (m/w/d) im Sondermaschinenbau

Sa. 04.04.2020
Frankfurt am Main
Sie sind bereit für eine neue Herausforderung? Möchten Ihre Talente in einem innovativen Umfeld beweisen? Und von den Vorteilen eines zuverlässigen Arbeitgebers profitieren? Willkommen bei FERCHAU. Als Marktführer in Engineering und IT begleiten wir unsere namhaften Kunden mit Kompetenz und maßgeschneiderten Lösungen. Mehr als 8.100 Mitarbeiter an über 100 Standorten sind so in der ganzen Welt des Engineerings aktiv. Geben Sie Ihrer Karriere das passende Umfeld und unterstützen Sie uns - als Ingenieur Maschinenbau als SolidWorks Konstrukteur (m/w/d) im SondermaschinenbauIngenieur Maschinenbau als SolidWorks Konstrukteur (m/w/d) im SondermaschinenbauRhein-Main-GebietVielfältig und zukunftsorientiert - Ihre Tätigkeiten sind anspruchsvoll. Ein Tätigkeitsschwerpunkt Ihres Verantwortungsbereichs ist die Entwicklung und Erstellung von Sondermaschinen nach individuellen Kundenanfragen Dabei bringen Sie sich innerhalb eines Projektteams bei der Optimierung und Neuentwicklung von Komponenten und Baugruppen zielführend ein Sie agieren kundenorientiert und bewerten die Machbarkeit sowie Herstellbarkeit spezifischer Kundenanforderungen Zudem sind Sie verantwortlich für die Erstellung der technischen Unterlagen Zu Ihren Tätigkeiten gehört zudem die Erstellung und Pflege von Stücklisten Ihr Aufgabenbereich wird durch die Teile- und Baugruppenbeschaffung sowie deren Qualitätsüberwachung abgerundet Wachstum und Abwechslung - Ihre Entwicklung hat Perspektiven. Regelmäßige Mitarbeiterbefragungen Individuelle Personalentwicklungsprogramme Mitarbeiterevents Fachlich und persönlich - Ihre Qualifikation ist überzeugend. Sie besitzen ein abgeschlossenes Studium im Maschinenbau oder eine vergleichbare Qualifikation und können mindestens 3-5 Jahre Berufserfahrung im Bereich der Konstruktion vorweisen Zudem konnten Sie bereits Erfahrungen im Bereich Sondermaschinenbau sammeln und möchten diese ausbauen Das CAD-Tool SolidWorks beherrschen Sie problemlos Hohes Engagement, Kreativität und Flexibilität runden Ihr Profil ab
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Revisor (m/w/d)

Sa. 04.04.2020
Wiesbaden
Wir sind ein wertorientiertes Familien­unternehmen und als Dienstleister für das moderne Textil-Management führend in Europa. Von 45 Standorten aus versorgen wir Unternehmen mit Betriebstextilien im Full-Service. Unseren Erfolg verdanken wir unseren rund 5.600 Mitarbeitern, die sich bei uns engagieren. Was uns ausmacht: Wir wachsen beständig aus eigener Kraft. Deshalb können wir sichere und perspektivenreiche Arbeitsplätze bieten. Wir sind Chancengeber für Mitmacher, die gemeinsam mit uns mehr erreichen wollen. Daher suchen wir für unsere Zentrale in Wiesbaden einenRevisor (m/w/d) Vorbereiten, Durchführen und Doku­mentieren von Revisionen / Sonder­prüfungen in allen Unternehmens­bereichen und -gesellschaften im In- und Ausland Prüfen des internen Kontrollsystems, der Einhaltung der Effektivität und Effizienz der Aufbau- und Ablauf­organisation sowie der Integrität und Zuverlässigkeit des Rechnungswesens Abstimmen der Prüfungsergebnisse mit den fachlich Verantwortlichen sowie Mitarbeiten bei der Berichterstattung an die Geschäftsführung Durchführen der Umsetzungskontrolle von vereinbarten Maßnahmen der geprüften Einheiten Weiterentwickeln des bestehenden risikoorientierten Planungstools abgeschlossenes betriebswirtschaft­liches Studium und / oder eine der Stelle angemessene Berufserfahrung in der internen Revision gute Kenntnisse in SAP FI , -CO, -AA, -MM, sicherer Umgang mit MS Office und weiteren Datenanalysetools (z.B. IDEA, ACL) abgeschlossene Revisionsausbildung (z. B. CIA, CISA, revisionsspezifische Seminare) wünschenswert gute Kenntnisse in der IT-Governance (z. B. CobiT) von Vorteil analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie kommunikative und soziale Kompetenz einen sicheren Arbeitsplatz und Karrierechancen intensive Einarbeitung und WeiterentwicklungJob Rad und Job Ticket möglichflexible ArbeitszeitenUrlaubs- und Weihnachtsgeld, Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen und ein großes Angebot an verschiedenen Mitarbeiterver­günsti­gungen
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Mechatroniker als Servicetechniker (m/w/d)

Sa. 04.04.2020
Hamburg, Leipzig, Hannover, Wiesbaden, Heppenheim (Bergstraße), Berlin
OMS ist Dienstleister für die elektrische Sicherheitsprüfungen. Die Vision ist Deutschlands Arbeitsplätze sicherer zu machen. Dabei legen wir großen Wert auf Agilität, Qualität und Innovation um Mitarbeitern und Kunden eine sichere Perspektive bieten zu können. Die Auszeichnung Great Place to Work® 2019 bestätigt die Wertschätzung unserer Mitarbeiter und positive Entwicklung der OMS Prüfservice GmbH. Werde auch Du Teil des Teams – bereits 250 Prüftechniker teilen diese Vision und geben jeden Tag ihr Bestes, um die Sicherheit an Deutschlands Arbeitsplätzen zu gewährleisten. Wenn Du immer wissen willst wie etwas funktioniert, Dich gerne mit der Funktionsweise alter und neuer Maschinen auseinandersetzt und Dir elektrische Sicherheit am Herzen liegt, dann ist OMS Prüfservice GmbH der richtige Arbeitgeber für Dich. Mechatroniker als Servicetechniker (m/w/d) Arbeitsort: Hamburg, Leipzig, Hannover, Wiesbaden, Heppenheim, Berlin Als Fachexperte übernimmst Du die Prüfung der elektrischen Ausrüstung sowie die Schutzeinrichtungen von Maschinen Du bist eigenständig als Servicetechniker bei verschiedenen Kunden unterwegs Du erfasst, protokollierst und bewertest die Messergebnisse  Du arbeitest mit modernster Technik und entwickelst individuelle Prüfkonzepte Du bist Ansprechpartner beim Kunden für alle technischen Fragen rund um die elektrische Sicherheit von Maschinen Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Elektrotechnik, Mechatronik, Elektronik Eine Weiterbildung zum Techniker oder Meister ist von Vorteil Du arbeitest gewissenhaft, strategisch und zielorientiert Du bist gerne Unterwegs und offen dafür Neues zu sehen und zu erleben Du hast sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Du bist freundlich, höflich und hast eine ausgeprägte Service-Einstellung Du begeisterst dich für technische Fortschritte und Sicherheit Motiviertes und humorvolles Team Ein Great Place to Work® Entwicklung zum Fachexperten für elektrische Sicherheit von Maschinen Interne Trainings und Angebote zur Persönlichen Weiterentwicklung Regionales Einsatzgebiet Betriebliche Altersvorsorge / Vermögenswirksame Leistungen 24-Stunden-Unfallversicherung für jegliche Unfälle Corporate Benefits Firmenwagen von BMW, Firmenhandy Jeden Tag kostenlos frisches Obst aus der Region und guten Kaffee
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Elektroniker / Elektriker als Servicetechniker (m/w/d)

Sa. 04.04.2020
Hamburg, Leipzig, Hannover, Wiesbaden, Heppenheim (Bergstraße), Berlin
OMS ist Dienstleister für die elektrische Sicherheitsprüfungen. Die Vision ist Deutschlands Arbeitsplätze sicherer zu machen. Dabei legen wir großen Wert auf Agilität, Qualität und Innovation um Mitarbeitern und Kunden eine sichere Perspektive bieten zu können. Die Auszeichnung Great Place to Work 2019 bestätigen die Wertschätzung unserer Mitarbeiter und positive Entwicklung von OMS Prüfservice GmbH.  Werde auch Du Teil des Teams Bereits ca.  250 Prüftechniker in 16 Niederlassungen teilen diese Vision und geben jeden Tag ihr Bestes, um die Sicherheit an Deutschlands Arbeitsplätzen zu gewährleisten. Wenn Du gerne unterwegs bist, Dir elektrische Sicherheit am Herzen liegt, Du sehr gewissenhaft arbeitest und bereit bist Verantwortung zu übernehmen, dann ist OMS Prüfservice der richtige Arbeitgeber für Dich. Elektroniker / Elektriker als Servicetechniker (m/w/d) Arbeitsort: Hamburg, Leipzig, Hannover, Wiesbaden, Heppenheim, Berlin Du übernimmst die Prüfung von ortsveränderlichen und ortsfesten Geräten Du koordinierst eigenständig die Prüfabläufe beim Kunden vor Ort Du erfasst, protokollierst und bewertest die Messergebnisse Du erstellst individuelle Prüfkonzepte für unsere Kunden Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung als Elektriker/ Elektroniker, Mechatroniker oder Radio- und Fernsehtechniker Du hast sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Du bist freundlich und trittst gerne mit Kunden in Kontakt Du arbeitest gerne im Team und bist bereit Verantwortung zu übernehmen Du bist gewissenhaft, lösungsorientiert und Ehrlichkeit ist Dir wichtig Du bist gerne unterwegs und freust Dich über neue Herausforderungen Entwicklungsperspektive zum Teamleiter Ein Great Place to Work® Entwicklung zum Fachexperten für elektrische Sicherheit in Unternehmen Interne Trainings und Angebote zur persönlichen Weiterentwicklung Regionales Einsatzgebiet Betriebliche Altersvorsorge / Vermögenswirksame Leistungen 24-Stunden-Unfallversicherung für alle Mitarbeiter privat und dienstlich Corporate Benefits Moderne Arbeitsplatzausstattung Firmenwagen von BMW, Firmenhandy Jeden Tag kostenlos frisches Obst aus der Region und guten Kaffee
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GSSK / Geprüfte Schutz- und Sicherheitskraft (m/w/d)

Sa. 04.04.2020
Wiesbaden
GSE PROTECT hat feste Grundwerte für unternehmerisches Handeln entwickelt: Die Grundwerte Glaubwürdigkeit, Sympathie, Engagement sind die Basis allen Handelns. Unsere Mitarbeiter bilden das Fundament. Mit ihrem fachlichen Wissen, ihrer positiven Einstellung und ihrem konsequenten Einsatz spielen sie eine entscheidende Rolle für die Entwicklung des Unternehmens. Wir gewährleisten die Sicherheit der Menschen und des Objektes, sind aufmerksam in der Sache und diskret im Auftritt. Helfen Sie mit, dieses Erfolgsmodell weiter auszubauen und bewerben Sie sich noch heute. Wir bieten Ihnen Beschäftigung mit Perspektive in Wiesbaden. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere Geprüfte Schutz- und Sicherheitskräfte (m/w/d). Erstellen und Verwalten von Besucherausweisen Empfang und Weiterleitung von Besuchern Alarm- und Brandmeldeüberwachung Zutrittskontrollen Kontrollgänge / Bestreifung Objektbewachung IHK Geprüfte Schutz- und Sicherheitskraft oder ehemalige Werkschutzfachkraft die Bereitschaft zur Sicherheitsüberprüfung nach §9 SÜG ist vorhanden Bereitschaft zur Schicht- und Wochenendarbeit                         Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Englischkenntnisse wünschenswert Gute EDV Kenntnisse Sie sind zuverlässig, motiviert und teamfähig Einwandfreies Führungszeugnis Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten Faire Vergütung Unbefristeter Arbeitsvertrag Ein sympathisches dynamisches Team Eine interessante Aufgabe in einer hochprofessionellen Umgebung Betriebsrat in allen Niederlassungen Kostenfreie Dienstkleidung Interne Weiterbildungen Mitarbeiterrabatte auf Produkte und Dienstleistungen namhafter Anbieter
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Projektleiter (w/m/d) Betrieb und Instandhaltung

Sa. 04.04.2020
Köln, Berlin, Wiesbaden
Referenzcode: M74711SGesellschaft: TÜV Rheinland InterTraffic GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Sie entwickeln und planen komplexe Projekte zur Werkstattoptimierung und Instandhaltungsoptimierung im ÖPNV, SPNV und im Güterverkehr Sie führen Beratungsprojekte zur Optimierung von Instandhaltungsstrategien, Reorganisation von Werkstätten, Analyse von Bereitstellungsprozessen und Instandhaltungsprozessen, Umsetzung von ECM und SMS in Betrieben in Zusammenarbeit mit unseren nationalen und internationalen Kunden durch und stellen dabei die Wirtschaftlichkeit des Projekts sicher Sie unterstützen die Leitung des Geschäftsfelds bei der strategischen Weiterentwicklung des Leistungsportfolios und setzen dabei eigene Schwerpunkte Sie moderieren Workshops und begeistern die Teilnehmer zur aktiven Beteiligung Die Stelle kann in Köln, Berlin oder Wiesbaden besetzt werden. Bitte geben Sie Ihren bevorzugten Standort an. Idealerweise haben Sie ein technisches Studium abgeschlossen Sie verfügen über hervorragende Methodenkenntnisse, z.B. Lean Management, KVP, Prozessmanagement, Wertstromanalyse, Six Sigma, REFA Methoden, Shopfloor Management Nachgewiesene Erfahrung im Bahnbereich in den ECM Funktionen bzw. in der Schienenfahrzeuginstandhaltung wünschenswert Sehr gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen sind für Sie selbstverständlich Seminar "Neu bei TÜV Rheinland"Zweitägige Auftaktveranstaltung für alle Neuzugänge.Flexible ArbeitszeitenFamilienfreundliche Regelungen wie Homeoffice und Teilzeitarbeit.Attraktive KarrieremodelleSowohl auf Fach- als auch auf Führungsebene.
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Projektmanager mit dem Schwerpunkt Vertrags- und Nachtragsmanagement (m/w/d)

Sa. 04.04.2020
Frankfurt am Main
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen begleitet Drees & Sommer private und öffentliche Bauherren sowie Investoren seit fast 50 Jahren in allen Fragen rund um Immobilien und Infrastruktur – analog und digital. Dadurch entstehen wirtschaftliche und nachhaltige Gebäude, rentable Immobilienportfolios, menschenorientierte Arbeitswelten sowie visionäre Mobilitätskonzepte. In interdisziplinären Teams unterstützen die 3.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 40 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Alle Leistungen erbringt das partnergeführte Unternehmen unter der Prämisse, Ökonomie und Ökologie zu vereinen. Diese ganzheitliche Herangehensweise heißt bei Drees & Sommer „the blue way“. Arbeitsort: Frankfurt am MainSie haben das große Ganze stets im Blick? Sie möchten Ihr Know-How in einem interdisziplinären Team einbringen? Als Projektmanager (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Vertrags- und Nachtragsmanagement sind Sie bei uns mitverantwortlich für verschiedenste spannende Projekte. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Vertrags-/ Nachtragsmanagement mit dem Schwerpunkt HOAI Verträge für komplexe Bauvorhaben Prüfung von Nachträgen für Architekten- und Ingenieurverträge Bewerten und Prüfen von Mehrvergütungsansprüchen für geänderte Planungsleistungen Verfassen von Stellungnahmen für den Auftraggeber Durchführung von Nachtragsverhandlungen mit den Auftragnehmer Abgeschlossenes Studium in Bauingenieurwesen / Wirtschaftsingenieurwesen oder Architektur Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im baupraktischen Umfeld Erfahrungen im Vertragsmanagement und bei der Begleitung von größeren Bauvorhaben Sichere Kenntnisse des MS-Office-Pakets sowie in MS-Project Ausgeprägte Fähigkeit zum interdisziplinären, strukturierten Denken und Handeln Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um regionale und internationale Projekte in der Bau- und Immobilienbranche Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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