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Sonstige Dienstleistungen: 30 Jobs in Bad Waldsee

Berufsfeld
  • Außendienst 4
  • Elektronik 3
  • Elektrotechnik 3
  • Servicetechniker 3
  • Visualisierung 2
  • Forschung 2
  • Konstruktion 2
  • Labor 2
  • Qualitätsmanagement 2
  • Sekretariat 2
  • Assistenz 2
  • Technische Dokumentation 2
  • Softwareentwicklung 2
  • Abteilungsleitung 1
  • Assistenzberufe 1
  • Automatisierungstechnik 1
  • Bauwesen 1
  • Bereichsleitung 1
  • Bilanzbuchhaltung 1
  • Finanzbuchhaltung 1
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Branche
  • Sonstige Dienstleistungen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 30
  • Ohne Berufserfahrung 19
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 30
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 30
Sonstige Dienstleistungen

Technischer Redakteur (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Ulm (Donau), Stuttgart, Karlsruhe (Baden), Heilbronn (Neckar), Esslingen am Neckar, Aalen (Württemberg), München, Augsburg, Kempten (Allgäu), Ravensburg (Württemberg)
Die ascodo ist der professionelle Partner für sicher dokumentierte Prozesse und Produkte. Zum Portfolio zählen Beratung, norm- und CE-gerechte Dokumentation, technische Übersetzung und Einführen von Redaktionssystemen, elektronische Ersatzteilkataloge; dazu Normenrecherche, Risikobeurteilung, Prozessoptimierung. – Vor Ort und im Competence Center Technische Dokumentation in der Universitätsstadt Ulm an der Donau. Erstellen von Betriebs-, Bedienungs-, Wartungs-, Montage-, Instandsetzungsanleitung nach dem Stand der Technik im Maschinen- und Anlagenbau Überarbeiten bestehender Betriebsanleitungen und weiterer Maschinendokumentation Erstellen von Schulungsunterlagen für diverse Zielgruppen Informationsrecherche und zielgruppengerechte Anpassung der technischen Unterlagen Projektkoordination und Abstimmung der Inhalte mit dem Kunden (Consulting) Standards in der Technischen Redaktion setzen und im Team weiterentwickeln Technischer Redakteur, Ingenieur Maschinenbau, Maschinenbautechniker, Elektrotechniker, Mechatroniker oder vergleichbare Qualifikation Mehrere Jahre Berufserfahrung im Bereich der Technischen Dokumentation im Maschinen- oder Anlagenbau bzw. Technikkommunikation Kenntnisse der Anforderungen aus der Maschinenrichtlinie 2006/42/EG, deren harmonisierten Normen und DIN EN ISO 12100 Kenntnisse in einem XML-Redaktionssystem z.B. Schema ST4 sind wünschenswert Kenntnisse in Programmen zur Bild- und Grafikerstellung wie z. B. Adobe InDesgin, Photoshop, SolidWorksComposer wünschenswert geistige Flexibilität, analytische und strukturierte Denkweise, dienstleistungsorientiertes Arbeiten, Engagement, Teamfähigkeit sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil Ein großes Branchennetzwerk, Weiterbildung über die tekom-Mitgliedschaft! Freuen Sie sich auf die Möglichkeit, stets Neues kennen zu lernen und entwickeln Sie sich mit jedem neuen Projekt persönlich weiter! Erwarten Sie Investitionen in Ihre Bildung und individuelle Entwicklung mit einem festen Bildungsguthaben! Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie Ihre Arbeitswelt mit. Bei uns in der Redaktion oder im Projekteinsatz. An folgenden Orten kann unsere Zusammenarbeit starten: Ulm, Stuttgart, Karlsruhe, Aalen, Esslingen, München, Dortmund, Soest, Augsburg, Heidenheim, Ravensburg, Biberach an der Riß, Heilbronn, Memmingen, Kempten.
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Verkaufsleiter (m/w/d) für die Region Rhein-Neckar

Mi. 21.10.2020
Rhein
Die Wackler Group ist ein modernes Dienstleistungsunternehmen mit rund 6.000 Mitarbeitern in 35 Niederlassungen in Deutschland. Unsere Serviceleistungen umfassen das Facility-Management, die Gebäudereinigung sowie Sicherheits- und Personaldienstleistungen. Mit Freude am Service, mit Kompetenz, Leistungsbereitschaft und Zuverlässigkeit liefern wir höchstmögliche Qualität. Wir sind ein klimaneutrales Unternehmen und tragen auch daher in besonderem Maße zur Nachhaltigkeit in ökologischer, ökonomischer und sozialer Hinsicht bei. Allen voran steht bei uns der Mensch im Mittelpunkt und das seit über 110 Jahren.Sie sind verantwortlich für die Vertriebsaktivitäten in Ihrer RegionSie sind zuständig für die Expansion in Ihrem Vertriebsgebiet - dabei werden Sie von unserem Callcenter unterstütztSie bauen sich ein Netzwerk auf und pflegen Ihre Kontakte zu den Entscheidern der KundenDie flächendeckende Marktbeobachtung und Erstellung von Marktanalysen gehören zu Ihrem AufgabengebietSie sind verantwortlich für die Bearbeitung von Vertriebsprojekten und AusschreibungenSie führen Verhandlungs- und Vertragsgespräche  Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare QualifikationSie verfügen über Berufserfahrung im Bereich des Vertriebes von Dienstleistungsprodukten mit Schwerpunkt Reinigung oder Facility ManagementIm Umgang mit Zahlen sind sie stark und verfügen über ein hohes analytisches VerständnisSie sind Vollblut-Vertriebler (m/w/d), auf Basis Ihrer Verhandlungs- sowie Kommunikationsstärke fällt Ihnen die Kommunikation mit den verschiedenen Schnittstellen leichtEine hohe Reisebereitschaft bringen Sie mitEin unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem nachhaltigen, innovativen und zukunftsorientierten Unternehmen30 Urlaubstage im JahrEine sorgfältige und individuelle EinarbeitungUmfangreiche Möglichkeiten zur individuellen WeiterentwicklungFirmenfahrzeug der Mittelklasse auch zur privaten NutzungRegelmäßige Mitarbeiterevents – Sommerfest, Weihnachtsfeier, etc.
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Landmaschinenmechatroniker m/w/d

Mi. 21.10.2020
Biberach
Die BayWa ist ein weltweit tätiger Konzern mit den Kernsegmenten Agrar, Energie und Bau sowie dem Entwicklungssegment Innovation & Digitalisierung. Als globaler Player entwickelt sie führende Lösungen und werthaltige Projekte für die Grundbedürfnisse Ernährung, Energie und Bau. Sitz der 1923 gegründeten Muttergesellschaft ist München. Die BayWa bietet Ihnen Jobs voller Möglichkeiten. Hier können Sie viel bewegen, in Ihrer Heimat und der ganzen Welt. Die BayWa bietet Ihnen Jobs voller Möglichkeiten. Hier können Sie viel bewegen, in Ihrer Heimat und der ganzen Welt. Unsere Kunden bauen auf uns als traditionsreiches Unternehmen – und Talente wachsen mit uns. In unseren vielfältigen Bereichen Agrar, Energie und Bau bringen unsere Mitarbeiter ihre innovativen Ideen ein und lassen uns in der BayWa gemeinsam erfolgreich sein. Willkommen bei unseren Landtechnikspezialisten in Biberach an der Riß und Ravensburg. Werden Sie Teil unseres BayWa-Teams und bringen Sie sich bei uns ein als Landmaschinenmechatroniker m/w/d Für unsere Kunden machen Sie landwirtschaftliche Fahrzeuge, Maschinen, Anlagen und Geräte wieder einsatzbereit. Als Landmaschinenmechatroniker beheben Sie eigenständig Fehler und dokumentieren zuverlässig Störungsdiagnosen in mechanischen, hydraulischen, elektrischen wie elektronischen Systemen. Fachmännisch bedienen Sie die Fahrzeuge und auch bei komplexen Systemen und Anlagen der Landmaschinentechnik behalten Sie den Durchblick. So können Sie mögliche Ursachen eingrenzen und Mängel professionell beheben. Zudem rüsten Sie landwirtschaftliche Fahrzeuge und Maschinen mit Zubehör und Zusatzeinrichtungen auf. Nicht zuletzt können wir uns auch auf Sie verlassen, wenn es um die Bewertung gebrauchter Maschinen und entsprechende Diagnosen geht Als Landmaschinenmechatroniker haben Sie eine Ausbildung im Bereich Landmaschinen, Nutzfahrzeuge, KFZ oder einem vergleichbaren technischen Handwerk erfolgreich abgeschlossen, idealerweise ergänzt um eine abgeschlossene Meisterprüfung. Wenn Sie sich bereits mit Traktoren und anderen Landmaschinen auskennen, ist das perfekt. Auf jeden Fall haben Sie einen Führerschein der Klasse B oder – noch besser der Klasse CE. Als Landmaschinenmechatroniker überzeugen Sie darüber hinaus mit einer ausgeprägten Kunden- und Serviceorientierung. Außerdem packen Sie gerne mit an und arbeiten ebenso engagiert wie eigenverantwortlich und sorgfältig. Eine Top-Einarbeitung in einem klasse Team und einen starken kollegialen Zusammenhalt Eine attraktive, tariflich geregelte Vergütung und weitere finanzielle Zuschüsse, wie beispielsweise einem Kinderbetreuungszuschuss oder einem Zuschuss zur Altersversorgung Als Landmaschinenmechatroniker erhalten Sie einen umfassenden Gesundheitsschutz und die Kosten für Imagekleidung und auch den Reinigungsservice übernehmen wir gern für Sie. Durch ein Mitarbeiteraktienprogramm können Sie vom Erfolg des Unternehmens partizipieren.
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Bauingenieur (m/w/d) für die Anwendungsentwicklung von Planungs- und Berechnungssoftware

Mi. 21.10.2020
Leipzig, Biberach an der Riß, Schwelm
Tag für Tag arbeiten bei EQOS Energie grenzüberschreitend rund 1.500 MitarbeiterInnen an nahezu 30 Standorten aktiv daran, dass die Netz-Infrastruktur unserer datenintensiven Wirtschaft reibungslos funktioniert. Als einer der führenden Dienstleister unterstützen wir Kunden der Branchen Energie, Telekom-munikation und Verkehr bei ihren Projekten – von der Planung über die Montage bis zur Wartung. Immer mit dem Ziel, unseren MitarbeiterInnen und Kunden stets höchste Qualität zu bieten. Wann werden Sie Teil eines großen Ganzen? Zur Verstärkung unseres Teams an den Standorten Biberach, Leipzig oder Schwelm suchen wir eine/n Bauingenieur (m/w/d) für die Anwendungsentwicklung von Planungs- und Berechnungssoftware Kennziffer 87 Entwicklung von technischer Planungs- und Berechnungssoftware (z.B. zur Berechnung von Freileitungsmasten) Selbstständige Abwicklung der Entwicklungsprojekte von der Anforderungserhebung (in Zusammenarbeit z.B. mit der Statik-Abteilung) über den Entwurf bis zur Umsetzung in C# Weiterentwicklung und Erweiterung bereits bestehender Software (z.B. 3D Applikation) Begleiten der Testphase, Betreuung der Anwender nach Einführung und Fehlerbehebung Erstellung der Dokumentation Erfolgreich abgeschlossenes/im Abschluss befindendes Bauingenieurstudium (andere Studiengänge wie z.B. Informatik, Physik, Mathematik, Maschinenbau möglich bei entsprechenden Kenntnisse im Bauingenieurwesen) Unser Angebot richtet sich an Berufseinsteiger die als Bauingenieur (m/w/d) erste Erfahrung in der Programmierung haben sowie an berufserfahrene KollegInnen mit Bau- oder IT-Hintergrund Erste Erfahrung mit einer objektorientierten Programmiersprache idealerweise C# Wichtig ist ein gutes räumliches Vorstellungsvermögen ebenso wie Spaß an der Softwareentwicklung Eigeninitiativer, zuverlässiger Arbeitsstil, Interesse an der eigenen fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung sowie keine Scheu Fragen zu stellen Sie treffen bei uns auf eine offene Unternehmenskultur, die von Respekt, Wertschätzung und Chancengleichheit geprägt ist. Der Schutz der Gesundheit und die Arbeitssicherheit unserer MitarbeiterInnen genießen bei uns höchste Priorität. Profitieren auch Sie von flexiblen Arbeitszeiten, Karriere- und Aufstiegsmöglichkeiten, einer betrieblichen Altersvorsorge sowie fairen Löhnen und Gehältern. Ihre Vorteile Mitarbeit an fachübergreifenden Projekten, die einen breiten Einblick ermöglichen Aktives Mitwirken an der ständigen Verbesserung unserer Arbeitsprozesse durch die Entwicklung anwenderfreundlicher Software
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MTLA, BTA, BioTA oder Biologe, Biotechnologe (BSc/MSc) (m/w/d) in der Abteilung Molekularbiologie

Sa. 17.10.2020
Ravensburg (Württemberg)
Als medizinisches Labor zählen wir mit dem kompletten Spektrum der modernen Diagnostik zu Deutschlands führenden Privatlaboratorien. Im Mittelpunkt unserer Arbeit steht dabei das Wohlbefinden der Patienten. Über die Grenzen Oberschwabens hinaus vertrauen niedergelassene Ärzte und eine Vielzahl an Krankenhäusern seit mehr als 70 Jahren der Labordiagnostik des MVZ Labor Ravensburg. Mit Ihrem Einstieg in unsere Laboratorien erwartet Sie deshalb mehr als Kittel und Handschuhe! – Werden Sie Teil unseres Teams! Zur Verstärkung unseres Teams in der Abteilung Molekularbiologie am Standort Ravensburg suchen wir ab sofort in Voll- oder Teilzeit eine/n engagierte/n MTLA, BTA, BioTA oder Biologe, Biotechnologe (BSc/MSc) (m/w/d) in der Abteilung Molekularbiologie Referenz-Nr.: 20201032 Durchführung diverser Nukleinsäure-Extraktionsverfahren (automatisiert und manuell) mit Schwerpunkt auf die Coronavirus-Diagnostik Durchführung von molekularbiologischen Analyseverfahren (z. B. Standard- und Echtzeit-PCR, DNA-Sequenzierung) Probenanforderung sowie Auswertung und Befundung der Resultate Durchführung gemäß den Vorgaben eines Qualitätsmanagementsystems Sie verfügen über einen erfolgreichen Abschluss eines technischen Assistenzberufs oder über eine naturwissenschaftlich-technische akademische Ausbildung / Studium (MTLA - Medizinisch-technische/r Laboratoriumsassistent/in, BTA - Biologisch-technische/r Assistent/in, BioTA - Biotechnologisch-technische/r Assistent/in, Biologen/​in, Biotechnologe/in oder vergleichbar Sie bringen technisches Verständnis sowie Freude an einer Tätigkeit mit High-Tech-Analysensystemen mit Sie arbeiten zuverlässig, strukturiert und sind verantwortungsbewusst Sie zeichnen sich durch Teamgeist, Kommunikationsstärke und eine hohe Lernbereitschaft aus Sie zeigen Bereitschaft zur Mitarbeit in einem Zweischicht-System sowie bei Wochenend- und Feiertagsdiensten Freuen Sie sich auf einen attraktiven Arbeitsplatz mit langfristiger Perspektive in einem hoch modernen Teilbereich der labormedizinischen Analytik Wir bieten Ihnen eine sorgfältige Einarbeitung in das Aufgabengebiet, inmitten eines engagierten Teams Möglichkeiten zur internen und externen Weiterbildung stehen Ihnen offen Es erwarten Sie innerbetriebliche Benefits, wie bspw. Mitarbeiterrabatte, betriebliche Altersvorsorge oder die Unterstützung bei der Kinderbetreuung
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Qualitätsmanager Computerized Systems (CSV) (m/w/d)

Sa. 17.10.2020
Rhein
Sie sind bereit für eine neue Herausforderung? Möchten Ihre Talente in einem innovativen Umfeld beweisen? Und von den Vorteilen eines zuverlässigen Arbeitgebers profitieren? Willkommen bei FERCHAU. Als Marktführer in Engineering und IT begleiten wir unsere namhaften Kunden mit Kompetenz und maßgeschneiderten Lösungen. Mehr als 8.400 Mitarbeiter an über 100 Niederlassungen und Standorten sind so in der ganzen Welt des Engineerings aktiv.Qualitätsmanager Computerized Systems (CSV) (m/w/d)Rhein-Main GebietVielfältig und zukunftsorientiert - Ihre Tätigkeiten sind anspruchsvoll. Ihr Aufgabengebiet beinhaltet die Unterstützung im Bereich Computerized System Validation Dazu gehört die Bearbeitung von Abweichungen und Änderungsanträgen Die Wahrnehmung der Qualitätssicherung von relevanten Prozessen gehört zu Ihren Aufgaben Sie erstellen CS-Validierungspläne und CS-Validierungsberichte Sie sind für die Projektleitung und -teilnahme bei der Einführung oder Änderung von CS verantwortlich Sie pflegen und verwalten die Masterliste computergestützter Systeme (MLCS) Die Erstellung und das Review entsprechender SOPs gehören zu Ihrem Aufgabengebiet Die Vorstellung der Strategie in Audits liegt in Ihrer Verantwortung Wachstum und Abwechslung - Ihre Entwicklung hat Perspektiven. Entwicklung bereichsübergreifender Kompetenzen Regelmäßige Mitarbeiterbefragungen Individuelle Personalentwicklungsprogramme Professionell und weitblickend - Ihre Qualitäten begeistern. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Natur- oder Ingenieurwissenschaften Kenntnisse im Bereich Medizintechnik und Medizinprodukte sind von Vorteil Spezielle Kenntnisse im Bereich Software-Validierungsstrategien nach GAMP 5, EudraLex Volume 4 (EU GMP Guidelines), Annex 11 und 21 CFR 11 sind wünschenswert Kenntnisse zu cGMP, 21CFR 4, 11, 210, 211, 820 von Vorteil Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Konstrukteur Interieur (m/w/d)

Sa. 17.10.2020
Ravensburg (Württemberg)
Sie bieten Leistung, Können, Zuverlässigkeit und suchen spannende Aufgaben, Weiterentwicklung und individuelle Betreuung? In der engineering people group, einer der innovativsten deutschen Ingenieurgesellschaften, finden Sie Ihre Herausforderung! Realisieren Sie mit uns beste Lösungen in Engineering, Testing, Dokumentation / CE, Projektmanagement und IT und entwickeln Sie sich gleichzeitig an Ihr persönliches Karriereziel. Sind Sie bereit? Dann starten Sie im Raum Ravensburg durch als Konstrukteur Interieur (m/w/d) Kennziffer: FH80544573 Erstellung von Konstruktionen im CAD (Solid Edge) im Bereich Innenausbau wie zum Beispiel Möbelbaugruppen Betreuung der Baugruppen sowie Ableitung der technischen Zeichnungen verantwortlich für die Stücklisten und Erarbeitung von Serienänderungen Betreuung der Prototypen in der Produktion enge Zusammenarbeit mit den beteiligten Fachbereichen, inklusive Abstimmung mit dem Einkauf staatlich geprüfter Techniker oder Bachelor der Fachrichtung Maschinenbau, Holztechnik, bzw. holztechnische Ausbildung oder vergleichbar sicherer Umgang mit einem CAD Programm, wie Solid Edge oder SolidWorks Affinität zum Thema Interieur, Holz oder Möbelbau hohe soziale Kompetenz und hands-on Mentalität sehr gute Deutschkenntnisse  …in einem sympathischen Team - bei attraktivem Gehalt - gerne Leistung zeigen, …sich per Projekt-, Fach- oder Führungskarriere gezielt entwickeln, …dafür unseren vielfältigen Bildungskatalog und die Unterstützung der ep Paten nutzen, …sicher und unbefristet ein erfolgreiches Unternehmen mitgestalten, …ganz einfach ausgezeichnet arbeiten? Dann passen Sie zu uns:
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Techniker / Ingenieur – Gebäudetechnik / Facility Management (m/w/d)

Fr. 16.10.2020
Ravensburg (Württemberg)
Mit Leidenschaft und Herzblut sind wir Dienstleister für die Automobil- und Fertigungsindustrie. Seit über 50 Jahren verlassen sich unsere Kunden nun schon auf uns. Unser Know-how dreht sich rund um die Fabrik von heute und morgen: Wir planen, simulieren, automatisieren, installieren und nehmen in Betrieb. Durch unsere Dienstleistungen im Bereich Instandhaltung, technische Reinigung, Facility Management und Logistik sorgen wir im Hintergrund dafür, dass die Produktion unserer Kunden optimal läuft. Wie wir das schaffen? Wir sind Menschen, die anpacken, Problemlöser, Multitalente und wenn nötig auch mal Feuerwehr. Vor allem aber sind wir eins: Hilfsbereite Kollegen. Zur Verstärkung unseres Teams in Ravensburg oder Villingen-Schwenningen suchen wir ab sofort in unbefristeter Festanstellung eine/n Techniker / Ingenieur – Gebäudetechnik / Facility Management (m/w/d)  RAV2290Verantwortung übernehmen: Übernahme der technischen Assistenzfunktion für unsere Standortleitung; Erstellen und Pflegen von Wartungsdokumentationen, Monatsberichten und Protokollen; Datenpflege im InstandhaltungsplanungssystemAufgaben anpacken: Unterstützung der Anfragebewertung, Projektkalkulation und Begleitung des gesamten Angebotsprozesses für komplexe technische Ausschreibungen bzw. KundenprojekteZusammenarbeit leben: Unterstützung des Teams im Tagesgeschäft / Office-Management; Schnittstelle zu den NiederlassungsabteilungenAusbildung: Technische Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Techniker / Meister (m/w/d) oder Studium im Bereich Gebäudetechnik, Facility Management, Technisches Gebäudemanagement, VersorgungstechnikErfahrung: Erste Berufserfahrung im Automobilumfeld und / oder in der Dienstleistungsbranche mit Schwerpunkt Technisches Gebäudemanagement wünschenswertKenntnisse: Sichere MS-Office-KenntnisseArbeitsweise: Strukturierte, selbständige und teamorientierte ArbeitsweiseEinsatz: Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen in der Bodenseeregion Sicherheit: Die Sicherheit eines großen, global tätigen Unternehmens mit 20.000 Mitarbeitern, hohe Standards für die Arbeitssicherheit Perspektiven: Strukturierte Einarbeitung in den neuen Aufgabenbereich, Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten z. B. über unseren Leadec Campus Vergütung: Attraktive, der Qualifikation entsprechende Vergütung Urlaub: Bis zu 30 Tagen Urlaubsanspruch Benefits: „Me@Leadec“ macht Ihnen unsere Benefits zugänglich, z. B. betriebliche Altersvorsorge, zahlreiche Vergünstigungen für Mitarbeiter, darunter u.a. lokale Gesundheits- und Sportangebote sowie die Möglichkeit zum Leasing eines Dienstfahrrades (auch zur privaten Nutzung) Transparenz: Einfacher Zugang zu Unternehmensinformationen und Neuigkeiten über unsere Mitarbeiter App "we.do"   Bewerben Sie sich jetzt, um Teil des Leadec-Teams zu werden! Sie benötigen kein Anschreiben. Weitere Informationen zu Leadec finden Sie auf http://www.leadec-services.com/karriere
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 16.10.2020
Biberach an der Riß
Tag für Tag arbeiten bei EQOS Energie grenzüberschreitend rund 1.500 MitarbeiterInnen an nahezu 30 Standorten aktiv daran, dass die Netz-Infrastruktur unserer datenintensiven Wirtschaft reibungslos funktioniert. Als einer der führenden Dienstleister unterstützen wir Kunden der Branchen Energie, Telekommunikation und Verkehr bei ihren Projekten – von der Planung über die Montage bis zur Wartung. Immer mit dem Ziel, unseren MitarbeiterInnen und Kunden stets höchste Qualität zu bieten. Wann werden Sie Teil eines großen Ganzen? Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Biberach suchen wir einen Bilanzbuchhalter (m/w/d) Kennziffer 102 Mitwirken bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach IFRS und HGB Verantwortlich für Kontenabstimmung, Analysen und Auswertungen sowie für Intercompany-Abstimmung und Konsolidierungen Unterstützung bei der Finanz- und Liquiditätsplanung Korrekte Abbildung der Geschäftsfälle Ansprechpartner für interne und externe Audits sowie für Bilanzierungsfragen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Bilanzbuchhalterprüfung Fundierte Berufserfahrung als Bilanzbuchhalter Erfahrung in der Rechnungslegung nach IFRS und HGB Kenntnis eines ERP-Systems (bestenfalls Nevaris) sowie MS-Office Anwenderkenntnisse notwendig Analytische und selbstständige Arbeitsweise Sie treffen bei uns auf eine offene Unternehmenskultur, die von Respekt, Wertschätzung und Chancengleichheit geprägt ist. Der Schutz der Gesundheit und die Arbeitssicherheit unserer MitarbeiterInnen genießen bei uns höchste Priorität. Profitieren auch Sie von flexiblen Arbeitszeiten, Karriere- und Aufstiegsmöglichkeiten, einer betrieblichen Altersvorsorge sowie fairen Löhnen und Gehältern. Ihre Vorteile Intensive Einarbeitung direkt durch den Leiter des Accountings in Deutschland Übernahme eines eigenen Aufgabenfeldes, das selbstständig bearbeitet wird
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Testingenieur Bediensysteme (m/w/d)

Fr. 16.10.2020
Ravensburg (Württemberg)
Sie bieten Leistung, Können, Zuverlässigkeit und suchen spannende Aufgaben, Weiterentwicklung und individuelle Betreuung? In der engineering people group, einer der innovativsten deutschen Ingenieurgesellschaften, finden Sie Ihre Herausforderung! Realisieren Sie mit uns beste Lösungen in Engineering, Testing, Dokumentation / CE, Projektmanagement und IT und entwickeln Sie sich gleichzeitig an Ihr persönliches Karriereziel. Sind Sie bereit? Dann starten Sie im Raum Ravensburg durch als Testingenieur Bediensysteme (m/w/d) Kennziffer: FH76927256 Erstellung und Weiterentwicklung von Testkonzepten und Testmethoden für Produkte im Bereich Bediensysteme Definition der Testspezifikationen Planung, Durchführung und Dokumentation von Systemtests und Softwaretests Analyse der Testergebnisse sowie Erstellung der ersten Fehleranalysen Präsentation der Testkonzepte und Testergebnisse im Projektteam abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Elektrotechnik, Informatik oder vergleichbare Fachrichtung Erfahrung im Test und Validierung von Software oder embedded Systems Erfahrung in der funktionalen Sicherheit, beispielsweise mit IEC 65108, ISO 13849 oder ISO 25119 Kenntnisse in Polarion, JIRA oder der Vector Tools wünschenswert strukturierte und proaktive Arbeitsweise sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse …in einem sympathischen Team - bei attraktivem Gehalt - gerne Leistung zeigen, …sich per Projekt-, Fach- oder Führungskarriere gezielt entwickeln, …dafür unseren vielfältigen Bildungskatalog und die Unterstützung der ep Paten nutzen, …sicher und unbefristet ein erfolgreiches Unternehmen mitgestalten, …ganz einfach ausgezeichnet arbeiten? Dann passen Sie zu uns:
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