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Sonstige Dienstleistungen: 170 Jobs in Barsinghausen

Berufsfeld
  • Projektmanagement 16
  • Teamleitung 15
  • Leitung 14
  • Elektronik 13
  • Elektrotechnik 13
  • Bauwesen 12
  • Sachbearbeitung 11
  • Gruppenleitung 10
  • Assistenz 7
  • Softwareentwicklung 6
  • Versorgungs- 5
  • Innendienst 5
  • Servicetechniker 5
  • Sicherheitstechnik 5
  • Gebäude- 5
  • Abteilungsleitung 4
  • Außendienst 4
  • Bereichsleitung 4
  • Entwicklung 4
  • Forschung 4
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Branche
  • Sonstige Dienstleistungen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 156
  • Ohne Berufserfahrung 88
  • Mit Personalverantwortung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 160
  • Home Office 21
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 149
  • Praktikum 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Ausbildung, Studium 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Handelsvertreter 1
  • Promotion/Habilitation 1
Sonstige Dienstleistungen

Planer Leit- und Sicherungstechnik (m/w/d)

Do. 13.05.2021
Hannover, Berlin, Nürnberg, Paderborn, Essen, Ruhr, Düsseldorf, Leipzig, Augsburg, Karlsruhe (Baden), Stuttgart
Die GTU Unternehmensgruppe ist seit mehr als 30 Jahren ein erfolgreich tätiges Ingenieurbüro für Infrastrukturmaßnahmen. Mit sieben spezialisierten Unternehmen (Verkehrsplanung Bahn/Straße, Geotechnik, Kampfmittelerkundung, Elektrotechnik Bahn, TGA, Baugrunderkundungen, …) und weit über 300 Mitarbeitern in den Bereichen Beratung, Begutachtung, Steuerung und Planung bieten wir ein großes Leistungsspektrum an. Unsere erfahrenen Teams sind bundesweit an den schönsten Standorten in Hannover, Hamburg, Berlin, Nürnberg, Frankfurt am Main, Düsseldorf sowie einige weiteren anzufinden. Wir verwirklichen zusammen fachübergreifend abwechslungsreiche und komplexe Bauprojekte. Bundesweit gesucht in: Hannover, Hamburg, Berlin, Nürnberg, Paderborn, Essen, Düsseldorf, Leipzig, Frankfurt am Main, Augsburg, Karlsruhe und Stuttgart Du übernimmst die Planung für den Neu- und Umbau von Stellwerken und Bahnübergängen (Leit- und Sicherungstechnik) Du erstellst Leistungsverzeichnisse, Ausschreibungs- und Vergabeunterlagen Du begleitest fachtechnische Prüfungsvorgängen Du bereitest Bauvorlagen beim Eisenbahnbundesamt (EBA) vor Du führst Abstimmungen mit Dritten Du führst und unterstützt dein Projektteam Du managst die Einhaltung von Richtlinien und Terminen und behältst den Überblick der Kosten und Qualität Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium als Elektroingenieur/Informationstechniker oder eine vergleichbare Ausbildung (z. B. Werkmeister LST)? Du bist teamfähig, engagiert, dienstleistungsorientiert und bringst ein hohes Maß an Diskretion und Loyalität mit? Du hast Berufserfahrung im oben genannten Bereich? Du zeichnest dich durch deine hohe Eigeninitiative, Flexibilität sowie selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise aus? Du freust dich auf engagierte und sympathische Kollegen sowie spannende Projekte? Du hast einen Führerschein Klasse B? Unbefristete Festanstellung Betriebliche Altersvorsorge Vertrauensarbeitszeit und Möglichkeiten zum Homeoffice Familiäre Atmosphäre in einem engagierten und offenen Team  Ausgeglichene Work-Life Balance - Zeit für das was Wichtig ist Übernahme vom Kindergartengeld und Kosten für Schul-/ Studienbücher  Vielseitige und anspruchsvolle Aufgaben Individuelle Weiterbildungen Diensthandy Frisches Obst und Getränke am Arbeitsplatz Einen modernen Arbeitsplatz  Überdurchschnittliches Gehalt
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Teamassistant (m/w/d) Office/Empfang

Do. 13.05.2021
Hannover
Die OPTIMAL SYSTEMS Vertriebsgesellschaft mbH Hannover ist ein Unternehmen der OPTIMAL SYSTEMS Gruppe. Seit ihrer Gründung im Jahr 1997 liegt der Fokus auf der Entwicklung und dem Vertrieb von Softwarelösungen für Enterprise Content Management (ECM) mit spezieller Lösungskompetenz für die Öffentliche Verwaltung. Derzeit betreuen in Hannover mehr als 100 Mitarbeiter über 500 Installationen bundesweit. Anstellungsart: Vollzeit Du bist erste/r Ansprechpartner/In für unsere Kunden und Partner sowohl im persönlichen als auch telefonischen Kontakt. Du repräsentierst unser Unternehmen, denn Dein Arbeitsplatz befindet sich direkt am Empfang. Du bist verantwortlich für Assistenzaufgaben verschiedener Bereiche, dazu zählen beispielsweise: Organisation und Betreuung von Inhouse-Trainings, Erstellung von Reisekostenabrechnungen, Kontrolle von Kreditkartenabrechnungen, Reisebuchungen sowie die Gästebewirtung. Du übernimmst Aufgaben der allgemeinen Büroorganisation Deiner der Position entsprechenden Qualifikation, gern auch Quereinsteiger*Innen, Deinem sicheren Umgang mit den MS Office-Produkten, Deinem ausgeprägten Organisationstalent und Verantwortungsbewusstsein, Deinem freundlichen, sicheren und verbindlichen Auftreten sowie Deiner Serviceorientierung, Deine Stärken sind Flexibilität, Belastbarkeit sowie kreatives und logisches Denken, Deinem Führerschein der Klasse B. Eine abwechslungsreiche und spannende Tätigkeit in einer dynamischen Arbeitsatmosphäre, in der Du Dein Potenzial auch langfristig einbringen kannst, großzügige und moderne Büroräume mit zahlreichen Pausenzonen ausgestattet mit Billardtisch und Konsole – auch Hunde sind bei uns willkommen, außergewöhnliche Teamevents wie Grillabende auf unserer Dachterrasse und beste Erholungsmöglichkeiten, inklusive bezuschusster Massagen, flache Hierarchien, eine offene Kommunikation und die Möglichkeit, mobil zu arbeiten, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, vom Arbeitgeber bezahlte Mitgliedschaft bei Babbel, betriebliche Altersvorsorge, Zuschuss zu Kitakosten, Fahrrad-Leasing, Mitarbeiterrabatte und einiges mehr.
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Bauingenieur (m/w/d) als Projektleiter Baubetrieb technisches Vertrags- und Nachtragsmanagement

Do. 13.05.2021
München, Nürnberg, Stuttgart, Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg, Leipzig, Hannover, Köln, Bremen
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bieten wir Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: „YOU DECIDE“. Arbeitsort: München, Nürnberg, Stuttgart, Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg, Leipzig, Hannover, Köln, BremenSie verfügen über umfassende Kenntnisse im Bauvertragsrecht und Ihre Stärken liegen in der Beratung von und im Umgang mit Kunden und anderen Projektbeteiligten? Als Bauingenieur und Projektleiter (m/w/d) beraten Sie gemeinsam mit einem überregionalen Team zu komplexen Projekten in der Infrastruktur, Energiewirtschaft oder anderen Bereichen. Diese Stelle ist am Standort München oder an weiteren Standorten zu besetzen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihres gewünschten Arbeitsortes. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Baubetriebliche, ingenieurtechnische (bau-)vertragliche Beratung Operatives und strategisches Nachtrags- und Vertragsmanagement Risikomanagement durch Ermittlung, Erfassung, Bewertung und Kontrolle von Projektrisiken Prüfen von Ausschreibungsunterlagen, Nachträgen, Behinderungs-, Bedenken- sowie Mehrkostenanzeigen Erstellen und Prüfen von Bauzeitplänen, Terminabläufen, Gutachten und Sachverhalten Abgeschlossenes Ingenieurstudium der Fachrichtung Bauingenieurwesen und mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Abwicklung von Großprojekten mit fundierten Kenntnissen der VOB und des BGB Kenntnisse in Vertragsmanagement, Bauvertragsrecht, Bauablaufplanung, Kalkulation und außergerichtlichen Streitbeilegungsverfahren Sichere Anwenderkenntnisse in MS Office, MS Project sowie iTWO Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie idealerweise gute Englischkenntnisse Bereitschaft zu projektabhängigen Reisen im Inland (ca. 30 - 50%) Hohe Beratungskompetenz, gute Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie eine lösungsorientierte Arbeitsweise Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um Planung und Bau von zukunftsfähigen Infrastrukturprojekten Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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Account Manager (m/w/d)

Do. 13.05.2021
Hannover
Mit Erfahrung, Kompetenz und einem hochwertigen Qualitätsmanagement in der Pflege sichern wir – die Bundesweite Intensiv- Pflege- Gesellschaft – mit einem 1.200-köpfigen Team die Versorgung von mittlerweile über 240 Patienten im häuslichen Umfeld und das in ganz Deutschland. Zur Verstärkung unseres Accountmanagements in Hannover suchen wir ab sofort einen Accountmanager (m/w/d)! Effiziente und wirtschaftliche Strukturierung und Weiterentwicklung des Clusters Wirtschaftliche Ergebnissicherung Führung von Vorstellungs- und Personalgesprächen sowie Vertragsverhandlungen Mitarbeiterführung in allen arbeitsrechtlichen, persönlichen und wirtschaftlichen Sachverhalten Gestaltung der Mitarbeiter- und Kundenbetreuung Erarbeitung und Umsetzung von Maßnahmen der Mitarbeiterbindung Personaleinsatzplanung sowie Sicherstellung der Dienstbesetzung in den Versorgungen Sicherstellung der bedarfsgerechten Personalbeschaffung Hochschulstudium der Betriebswirtschaftslehre Schwerpunkt Personalmanagement, eine gleichwertige Ausbildung oder mehrjährige Erfahrung in der Personalführung Selbstständiger, strukturierter und dienstleistungsorientierter Arbeitsstil Grundkenntnisse im Arbeitsrecht Analytisches und prozessorientiertes Handeln Flexibilität, Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und Reisebereitschaft Teamfähigkeit Seriöses und sicheres Auftreten mit einem Gespür für Kommunikation Sicherer und unbefristeter Arbeitsvertrag Dienstwagen Flexible Wochenplanung Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Führungsverantwortung und leistungsgerechte Vergütung
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Software Requirement Engineer (w/m/d)

Do. 13.05.2021
Hannover
Sie sind auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung im Bereich Automotive? Dann machen Sie den entscheidenden Schritt und bewerben Sie sich bei Brunel! Wir suchen für den Großraum Hannover motivierte und fachlich versierte Mitarbeiter, die sich in einem dynamischen und wachstumsstarken Unternehmen entwickeln wollen. Arbeiten bei Brunel bedeutet: Attraktive Arbeitsaufgaben, außergewöhnliche Karriereperspektiven, die Sicherheit eines expandierenden Ingenieurdienstleisters und die ganze Vielfalt des Engineerings und der IT. Allein in der DACH-CZ Region verfügen wir über 45 Standorte und Entwicklungszentren mit akkreditiertem Prüflabor und weltweit über 100 Standorte mit mehr als 12.000 Mitarbeitern in über 40 Ländern. Mehr als 45 Jahre international erfolgreich und über 25 Jahre in Deutschland. Stillstand bedeutet Rückschritt – mit Brunel können Sie etwas bewegen! Erstellung, Pflege und Weiterentwicklung von Software-Requirements für elektromechanische Entwicklungsprojekte. Analyse, Entwurf und Realisierung der Softwarespezifikation auf Basis von Kundenlastenheften und internen Vorgaben. Aufzeigen von Definitionslücken und Einbringen von Verbesserungsvorschlägen für innovative und zukunftsfähige Softwarefunktionalitäten. Zusammenarbeit mit den Ingenieuren im Projektteam (Software- und Testingenieuren) einschließlich der Entwicklungsabteilungen des entsprechenden Fahrzeugherstellers. Mitarbeit an der Angebotserstellung bei Funktionsänderungen oder neuen Projekten. Einsatz folgender Tools: DOORS, UML, Microkontroller, FLEXRAY, CAN, AUTOSAR, C, SPICE. Studium der Elektrotechnik oder der Informatik. Erste Berufserfahrung in der Erstellung von Requirements im Softwarebereich. Programmierkenntnisse in C oder C++. Kenntnisse von Prozessabläufen in der Automobilindustrie. Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit. Sehr gute Englischkenntnisse. Bei uns erhalten Sie selbstverständlich einen unbefristeten Arbeitsvertrag. Darüber hinaus bieten wir Ihnen einen Haustarifvertrag, der auf die Gehaltsstrukturen der verschiedenen Berufsgruppen zugeschnitten ist und Qualifikation sowie Berufserfahrung honoriert. Neben den tariflich gesicherten Sozialleistungen eines expandierenden Unternehmens bieten wir Ihnen die Möglichkeit, durch interessante und anspruchsvolle Projekte an neuen Herausforderungen zu wachsen. In Kombination mit Unterstützung durch Fortbildungen sind Sie so in der Lage in den nächsten Jahren sowohl fachlich als auch persönlich über sich hinaus zu wachsen. Durch die Möglichkeit zum weltweiten Austausch mit den Brunel Mitarbeitern profitieren Sie langfristig von unterschiedlichen Kenntnissen und Erfahrungen. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie uns bitte Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins zu. Wir freuen uns darauf, Sie kennen zu lernen!
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Account Manager Engineering (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
Hannover
Excellence ist als internationaler Technologiepartner für Engineering & IT Dein Weg zu begeisternden Projekten mit realem Impact. Wir operieren in 9 verschiedenen Branchen für globale Konzerne sowie Weltmarktführer des Mittelstands in modernen Planungs- und Entwicklungsprojekten. Unser vielfältiges Team von 300 Kollegen kommt aus 48 Nationen und ist vereint in unserer Begeisterung für Technologie und Nachhaltigkeit. Dabei lautet Unsere Mission „Ingenieure retten die Welt“ und wir bieten Dir Green Jobs - Join Excellence! Du nimmst zur Akquise innovativer Entwicklungsprojekte Kontakt mit Kunden aus verschiedenen Branchen des Engineerings auf  Du betreust Deine akquirierten Kunden, führst Bedarfsanalysen durch und klärst die Projektanforderungen Zudem begleitest Du den Einstellungsprozess von Bewerbern und gewinnst somit qualifizierte Projektingenieure für unser Unternehmen Du fungierst als zentraler Ansprechpartner für die Projektingenieure in den Projekten und bist zuständig für die Abwicklung von personellen und vertraglichen Anliegen Du bist zuständig für den permanenter Ausbau Deines Netzwerks zur Schaffung nachhaltiger Geschäftsbeziehungen und somit erfolgreiche Etablierung unserer Dienstleistungen am Markt Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaftslehre oder einer vergleichbaren Fachrichtung, bestenfalls im Anschluss an eine kaufmännische Berufsausbildung Du hast Berufserfahrung im Vertrieb und in der Neukundenakquise, idealerweise in einem Engineering Unternehmen Du überzeugst durch Deine ausgeprägte Kommunikationsstärke, Dein souveränes Auftreten und Verhandlungsgeschick Du verfügst über ein hohes Maß an Leistungsbereitschaft, Motivation und Loyalität Wachstum: wir helfen Dir dabei persönlich wie professionell über Dich hinaus zu wachsen, geben Dir Feedback und begeisternde Herausforderungen Impact: Deine Arbeit macht einen echten Unterschied in der Welt und liefert realen Mehrwert Digitaler Workspace: Du bekommst von uns ein MacBook Pro und ein iPhone, unsere Teams kooperieren cloudbasiert miteinander Dienstwagen: Dein Dienstwagen der gehobenen Klasse steht Dir natürlich auch privat zur Verfügung Work-Life-Balance: Dein Leben ist bei uns ausgewogen, mit flexiblen Arbeitszeiten und wird abgerundet durch 30 Tage Urlaub Tarifvertrag: Dich erwarten gute Bezahlung und wertvolle Sozialleistungen bei uns – wir kümmern uns um Dich! .
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Sales Manager / Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
Backnang, Hamburg, Hannover, Fulda, Dortmund, Frankfurt am Main
OMS ist ein professioneller Dienstleister für Sicherheitsprüfungen im europäischen Raum. Das Unternehmen wurde im Jahr 2002 gegründet und entwickelte sich schnell zu einem kompetenten Partner im Bereich der Prüfung von Betriebsmitteln, Maschinen und Anlagen. Viele namhafte Unternehmen aus der Industrie, dem Einzelhandel und dem Dienstleistungssektor setzen heute in diesen Bereichen auf die Kompetenz von OMS. Das Unternehmen wächst seit Firmenstart jährlich weit überdurchschnittlich. Deshalb werden ständig neue Mitarbeiter gesucht, die Teil der Erfolgsgeschichte werden möchten. Danke für Ihr Interesse! Sie treten gerne mit Menschen in Kontakt, kommunizieren macht Ihnen Spaß, Sie arbeiten gerne strukturiert, Prozesse sind Ihnen wichtig und Sie lieben es, Ergebnisse zu produzieren? Dann sind Sie hier genau richtig! Wir freuen uns Sie kennen zu lernen.  Sales Manager / Vertriebsinnendienst (m/w/d) Backnang, Hamburg, Hannover, Fulda, Dortmund, Frankfurt Sie arbeiten in einem strukturierten und bewährten Vertriebsprozess  Sie sorgen für eine Umsatzsteigerung und Gewinnung von Neukunden  Sie sind ein vollwertiger Vertriebsmitarbeiter und bauen sich Ihren eignen Kundenstamm auf  Sie kalkulieren und erstellen individuelle Angebote für Ihre Kunden Sie sorgen für Wachstum des Marktanteil in Ihrem Vertriebsgebiet   Sie tragen aktiv zur Arbeitssicherheit in Deutschland bei   Sie haben eine Ausbildung erfolgreich absolviert oder suchen einen Quereinstieg Sie erkennen den Bedarf beim Kunden und handeln ergebnisorientiert Durch Ihre zielbewusste Vorgehensweiße bringen Sie Kundengespräche erfolgreich zum Abschluss Sie finden schnell in Prozesse und verstehen deren Sinnhaftigkeit  Sie wollen persönlich Wachsen und sind bereit Verantwortung zu übernehmen Sie suchen eine neue Herausforderung und sind bereit neue Wege zu gehen Motiviertes und kompetentes Team Ein Great Place to Work® Entwicklungsperspektive zum Außendienstmitarbeiter Umfassende und intensive Einarbeitung mit Schulungen und Online-Trainings Direkter Einfluss auf die Erhöhung Ihrer Vergütung   Betriebliche Altersvorsorge / Vermögenswirksame Leistungen Unfallversicherung für alle Mitarbeiter privat und dienstlich Corporate Benefits Modernste Büroräume und Ausstattung Jeden Tag kostenlos frisches Obst aus der Region und guten Kaffee
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Mitarbeiter (m/w/d) Fallmanagement Kinderchirurgie

Mi. 12.05.2021
Hannover
Die Stiftung Hannoversche Kinderheilanstalt mit ca. 1.200 Beschäftigten ist Träger des Kinder- und Jugendkrankenhauses AUF DER BULT und drei weiterer Einrichtungen mit sozialer Aufgabenstellung. Das Kinder- und Jugendkrankenhaus ist Akademisches Lehrkrankenhaus der Medizinischen Hochschule Hannover und bietet als Krankenhaus der Schwerpunktversorgung mit 235 Planbetten und 37 tagesklinischen Plätzen spezielle pädiatrische, chirurgische und psychiatrische Behandlungsschwerpunkte in der Region Hannover an.  Möchten Sie uns dabei unterstützen? Zum schnellstmöglichen Zeitpunkt suchen wir im Rahmen eines Modellprojektes befristet auf 2 Jahre einen Mitarbeiter (m/w/d) Fallmanagement Kinderchirurgie  in Teilzeit (19,25 bis maximal 30 Stunden/Woche). Beratung und Unterstützung bei der Steuerung potenziell stationärer Behandlungsfälle Qualitätsoptimierung bei der Dokumentation von stationären Behandlungsfällen und Komplexfällen im DRG-System durch Anleitung des Pflege- und Ärzte-Teams Endkodierung von ICDs und OPS zur Fakturierung der Behandlungsfälle enge Zusammenarbeit mit dem Medizincontrolling-/MD-Team der Abteilung Erlös- und Abrechnungsmanagement  medizinisch-pflegerisches Basiswissen aufgrund einschlägiger medizinischer Ausbildung (gewünscht Pflege-Ausbildung oder Physician Assistant) Zusatzqualifikation im Bereich Kodierung oder medizinische Dokumentation wünschenswert oder die Bereitschaft, sich entsprechend fortzubilden Befähigung und Verständnis, medizinische Erkenntnisse unter Berücksichtigung kosten- und haftungsrechtlicher Rahmenbedingungen individuell einzuordnen  Berufserfahrung erwünscht, gern im Bereich (Kinder-) Chirurgie sicherer Umgang mit dem Krankenhausinformationssystem Orbis/Dedalus Befähigung, mit den verschiedenen Berufsgruppen eines Krankenhauses konstruktiv zu kommunizieren und zusammenzuarbeiten  die Mitarbeit in einem der größten eigenständigen Kinder- und Jugendkrankenhäuser in Deutschland interessante Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung eine arbeitgeberfinanzierte zusätzliche Altersversorgung
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Bereichsleitung / Objektleitung (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
Hannover
Wir sind ein bundesweit expandierendes Dienstleistungsunternehmen mit Schwerpunkt in der Gebäudereinigung, Catering und infrastrukturellem Gebäudemanagement. Wir beschäftigen bundesweit rund 6.000 Mitarbeiter. Seit 1912 haben wir umfangreiches und fundiertes Wissen und Können in der Reinigung und Bewirtschaftung von Gebäuden, Objekten und Anlagen jeder Art und Größe aufgebaut. Wir sind ein inhabergeführtes Unternehmen in der dritten Generation. Wir pflegen den direkten Draht zu unseren Kunden und Mitarbeitern, welches sich besonders im persönlichen Umgang zeigt. Unsere Unternehmenskultur ist menschlich, sehr leistungs- und vor allem dienstleistungsorientiert. Für unsere Niederlassung Hannover suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, eine(n) engagierte(n) Mitarbeiter(in) als Bereichsleitung / Objektleitung (m/w/d) Betreuung und kompetente Beratung unserer Kunden Durchführung von Qualitätskontrollen Mitarbeiterführung und Personaleinsatzplanung Vorbereitende Lohnabrechnung, Zeiterfassung. Einschlägige Berufserfahrung in der Gebäudereinigung oder im Hotel-/Hauswirtschaftsbereich wäre wünschenswert Ausgeprägte Kundenorientierung Starke Kommunikationsfähigkeit Gepflegtes Erscheinungsbild PKW-Führerschein. Wir bieten Ihnen einen eigenverantwortlichen Aufgabenbereich und eine leistungsgerechte Vergütung sowie ein Firmenfahrzeug mit privater Nutzung.
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CTO - Head of Research & Development (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
Hannover, Karlsruhe (Baden)
Wir, die 4TechnologyGroup, suchen zum nächstmöglichen Termin einen Chief Technology Officer (CTO) als Head of Research & Development (m/w/d). Ihr Arbeitsplatz ist wahlweise der Standort in Hannover oder in Karlsruhe. Die 4TechnologyGroup ist ein schnell wachsender Zusammenschluss von Unternehmen für Omnichannel-Lösungen und KI basierte Dialogsysteme im Kundenservice. Unser Ziel ist es, kontaktbasierte Geschäftsvorgänge effizienter, und die User Experience messbar besser zu machen. Indem wir Künstliche Intelligenz mit menschlicher Intelligenz, Erfahrung und Intuition kombinieren, wird die Interaktion einfach, natürlich und schneller als in Echtzeit. Als Technologieunternehmen betreiben wir cloudbasierte Contact Center- und Kommunikationssysteme für Unternehmenskunden, oft in Partnerschaft mit großen Telekommunikationsanbietern. Die 4TG-Plattform bietet Schnittstellen zu Softwareprodukten von Drittanbietern, lässt sich tief in Kundenumgebungen integrieren und verbindet sich mit verschiedenen Telekommunikationsdiensten.  Sie übernehmen als CTO die Gesamtverantwortung für die Entwicklung der Cloudplattform und der darauf aufsetzenden Software-Produkte mit starkem Fokus auf Telefonie, Realzeit Voice- und Videoverarbeitung sowie KI-Anwendungen. Als CTO der 4TechnologyGroup sind Sie für den gesamten Softwareentwicklungsprozess verantwortlich. Dies betrifft die der Definition einer Idee gemeinsam mit dem Produktmanagement, die Spezifikation, die Programmierung, den Test sowie das erfolgreiche (Continous) Deployment auf der eigenen Cloudinfrastruktur.  Als Leitung der Forschung verantworten Sie zudem die Ausrichtung und Ergebnisse der anwendungsnahen Produktforschung im KI-Bereich. Das sind Ihre Aufgaben Auf- und Ausbau der Cloudplattform und Erneuerung des Application Stacks: Sie bauen eine skalierbare, resiliente und performante Cloudarchitektur auf, indem Sie vorhandene Applikationen zu einer modularen Softwareplattform zusammenführen; Sie führen neue Softwaretechnologien in das vorhandene Applikationsportfolio ein. Definition einer Entwicklungs-Roadmap: Sie planen und entwickeln eine strategische Entwicklungs-Roadmap mit entsprechenden Meilensteinen und Zielen. Damit geben Sie der Entwicklungsorganisation Richtung und Motivation. Mitarbeiterführung: Sie motivieren das Team und organisieren einen effizienten Entwicklungsworkflow für die wachsende Zahl komplexer Entwicklungs- und Integrationsprojekte.; Sie organisieren das dynamische Wachstum der Entwicklungsorganisation über mehrere Standorte hinweg; Sie rekrutieren erstklassige Entwickler und sichern die kontinuierlichen Weiterbildung der Teams.  Entwicklung der Organisationskultur: Sie erschaffen eine Organisationskultur im Bereich Entwicklung und Forschung, bei der Kommunikation, Transparenz und Verlässlichkeit im Vordergrund stehen.    Schaffung von Entwicklungsstandards in der Unternehmensgruppe: Sie entwickeln übergreifende Standards für wichtige Entwicklungsbereiche wie Frontend Development, APIs und Reporting. Sie sind zudem verantwortlich für die Weiterentwicklung der Themen Datenschutz und IT-Sicherheit als wichtige Bausteine des Unternehmenserfolgs bei unseren Kunden. Ein erfolgreiches Informatik Studium oder langjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position Sie verfügen nachweislich über Erfahrung bei der Planung und dem Aufbau von Cloud-Plattformen Sie haben bereits erfolgreich Entwicklungsprojekte für innovative Softwareapplikationen oder Cloud Software geleitet. Sie verfügen über ein tiefes Verständnis zukunftsfähiger Softwarearchitekturen Sie haben bereits Erfahrung bei der Anwendung von Qualitätssicherungsverfahren und dem automatisierten Deployment von Softwareprojekten im Cloud-Einsatz Sie zeichnen sich durch hohe Einsatzbereitschaft, durchsetzungsstarke Führungsqualitäten,  Entscheidungsfähigkeit sowie durch unternehmerisches Denken und Handeln aus Sie sind in der Lage, neue Ideen zu entwickeln und aus bewährten Denkmustern auszubrechen Sie sind geradlinig, offen und überzeugen durch Ihre starke Persönlichkeit Sie beherrschen Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen persönliche Entwicklungsmöglichkeiten in einem expandierenden Unternehmen, ein angenehmes Betriebsklima sowie nette, dynamische und hochmotivierte Teamkollegen. Es erwartet Sie eine ansprechende und abwechslungsreiche Tätigkeit, bei der Sie ohne bürokratische Hemmnisse, dafür mit viel Freiraum Dinge bewegen und eigene Ideen und Lösungen einbringen können. Wir leben flache Hierarchien und treffen Entscheidungen schnell und verlässlich.  Wir sind ein Unternehmen mit zukunftsweisenden, innovativen Produkten auf dem Weg zum Marktführer in Europa.  Ihr Team von Cloud-Softwareentwicklern ist sehr gut ausgebildet. Sie bauen ein standortübergreifendes Team auf.  Wir haben ein interessantes Gehaltspaket für Sie! Wir bieten zahlreiche attraktive Zusatzleistungen, wie etwa einen Dienstwagen, die Beteiligung an den Betreuungskosten für Kinder, die Nutzung eines steuerlich geförderten JobRad® und vieles mehr. Die vielzitierte "Work-Life-Balance" ist für uns kein Fremdwort! Durch flexible Arbeitszeiten und Remote Office können Sie Ihren Job an Ihre privaten und familiären Bedürfnisse anpassen. Ihr Arbeitsplatz ist entweder am Standort Hannover oder in Karlsruhe Wir wünschen uns Ihren Start zum nächstmöglichen Termin  Sie werden vom bisherigen Positionsinhaber eingearbeitet  Diese Position ist Ihre Chance, die Leitung eines erfahrenen Entwicklungsteams zu übernehmen und das Wachstum eines der am stärksten expandierenden Cloud-Kommunikationsunternehmen Deutschlands zu gestalten! Wir freuen uns auf Sie!
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