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Sonstige Dienstleistungen: 599 Jobs in Bayenthal

Berufsfeld
  • Projektmanagement 39
  • Teamleitung 36
  • Leitung 35
  • Sachbearbeitung 35
  • Elektronik 28
  • Elektrotechnik 28
  • Gruppenleitung 24
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  • Weitere: Handwerk 16
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  • Entwicklung 15
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  • Bauwesen 12
  • Personalmarketing 12
  • Recruiting 12
  • Business Intelligence 11
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Branche
  • Sonstige Dienstleistungen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 549
  • Ohne Berufserfahrung 348
  • Mit Personalverantwortung 33
Arbeitszeit
  • Vollzeit 550
  • Home Office 175
  • Teilzeit 112
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 511
  • Studentenjobs, Werkstudent 38
  • Befristeter Vertrag 29
  • Berufseinstieg/Trainee 12
  • Praktikum 4
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 3
  • Handelsvertreter 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Promotion/Habilitation 1
Sonstige Dienstleistungen

IT-Mitarbeiter im 3rd-Level-Support (m/w/d)

So. 01.08.2021
Köln
Immer in Bewegung und da, um zu helfen: Das sind wir, das ist der ADAC. So wie wir unseren Mitgliedern zur Seite stehen, begleiten und unterstützen wir auch unsere Mitarbeiter*innen. Gelb ist unsere Farbe, aber wir sind auch bunt und vielfältig. Was uns eint: Wir sind Profis und wissen, wie wir Menschen bestmöglich helfen können.   3rd Level Support einschließlich der Analyse, Prüfung und Behebung von Störungen und Problemen im IT-Umfeld, vor allem der nachfolgenden Bereiche: Dokumentation von Problemmeldungen bzw. -behebungen Administration u. a. von Citrix XenApp 7.x Administration / Monitoring der gesamten Infrastruktur im Windows-Umfeld Administration Windows Server (AD, DHCP, DNS) und Enterprise-Backupsystem Dokumentation der IT Umgebung nach BSI Anforderungen Unterstützung des 2nd Level Supports Eigenständige Verantwortung für IT-Services   Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder eine Berufsausbildung zum IT-Systemelektroniker (m/w/d), Fachinformatiker (m/w/d), IT-Systemkaufmann (m/w/d) oder Informatikkaufmann (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position  Umfangreiche Erfahrung mit Windows Server, Windows 10+, Citrix XenApp, MS SQL-Server, Virtualisierungstechnologien, HW-Kenntnisse und Microsoft Navision Kenntnisse in den Bereichen Citrix XenServer, Exchange Server 2010+ und Powershell  Kenntnisse im Netzwerk  Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Flexibilität und ein ausgeprägtes Maß an Kundenorientierung Führerschein Klasse B Wir bieten Ihnen spannende Perspektiven bei einem zukunftsorientierten Arbeitgeber! Profitieren Sie von einer vielseitigen Tätigkeit mit attraktiven Arbeitszeiten, einer angenehmen Arbeitsatmosphäre und regelmäßigen Fortbildungen. Neben einem attraktiven Gehalt bieten wir die Förderung von vermögenswirksamen Leistungen und weitere freiwillige Sozialleistungen. Wenn Sie Lust haben, nach einer umfangreichen und professionellen Einarbeitung eine abwechslungsreiche Tätigkeit beim ADAC zu übernehmen, freut sich ein professionelles und aufgeschlossenes IT-Team des ADAC Nordrhein auf Ihre Bewerbung.  
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Trainerkoordinator mit Schwerpunkt Dozenten Recruiting (w/m/d)

So. 01.08.2021
Köln
Referenzcode: A75325SGesellschaft: TÜV Rheinland Akademie GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Sie steuern eigenständig das Recruiting von freiberuflichen Trainern, Partnern und Subunternehmen. Dabei führen Sie erforderliche Recruiting Maßnahmen durch, nutzen verschiedene Kanäle zur Neugewinnung. Das können Messebesuche und Veranstaltungsbesuche sein, Social Media Kampagnen oder klassische Stellenausschreibungen. Sie stimmen sich mit Bedarfsträgern ab, um Anforderungsprofile und Einsatzgebiete zu erfassen und beraten Kollegen im Einsatz neuer Trainer. Sie führen Vertragsverhandlungen und Honorarverhandlungen durch, dokumentieren die Ergebnisse und werten diese regelmäßig aus. Trainerdaten werden von Ihnen im System angelegt, gepflegt und ausgewertet. Dabei arbeiten Sie eng mit dem Kaufmännischen Bereich und der IT Abteilung zusammen. Sie steuern im Rahmen des Risikomanagement Prozesses alle notwendigen Maßnahmen und Aktionen. Sie stehen als Ansprechpartner für externe Trainer und interne Einheiten beratend und unterstützend zur Verfügung. Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich oder ein abgeschlossenes Bachelorstudium. Erste Berufserfahrung konnten Sie im Bereich Recruiting sammeln, idealweise von Dozenten. Neben einer ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit und Beratungsfähigkeit scheuen Sie keine Konflikte, sondern gehen sportlich mit Beschwerden um. Sie bringen Verhandlungsgeschick mit und eine hohe Bereitschaft sich darin zu vertiefen. Verwaltungstätigkeiten macht Ihnen Spaß und Sie haben ein Auge fürs Details. Sie verfügen über gute Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift (mindestens B1).Gesicherte KinderbetreuungBelegplätze in Kitas, eigene Betriebskita in Köln.MitarbeitergesprächeRegelmäßiger Austausch auf Augenhöhe.Vermögenswirksame LeistungenEine attraktive Anlage für Ihre Zukunft.Kostenlose ParkplätzeKein Stress bei der Parkplatzsuche.WeiterbildungsangeboteIndividuelles Talentmanagement mit Coaching- und Mentoring-Programmen.
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Sachverständiger im Bereich Energienetze (w/m/d)

So. 01.08.2021
Köln
Referenzcode: I75404SGesellschaft: TÜV Rheinland Industrie ServiceDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Zertifizierung der Netzintegration von Erzeugungseinheiten (zum Beispiel Umrichter, Generatoren), Komponenten (zum Beispiel Regler) und Erzeugungsanlagen (zum Beispiel PV Anlagen, Windparks, BHKW Anlagen, ORC Anlagen, GuD Kraftwerke), der Mittelspannungsebene, Hochspannungsebene und Höchstspannungsebene. Analyse von elektrischen Netzen mit dem Schwerpunkt auf Simulationen des Netzes mit DIgSILENT Power Factory. Kurzschlussberechnung und Selektivitätsberechnung in Industrienetzen und Gebäudenetzen nach aktuellem Regelwerk. Bewertung von Ersatzstromversorgungen mit Notstromaggregaten und USV nach aktuellem Regelwerk. Prüfung der elektrischen Auslegung von Windenergieanlagen. Die Stelle ist auch in Teilzeit möglich.Abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Elektrotechnik, Automatisierungstechnik oder vergleichbar. Spezialisierung auf elektrische Maschinen oder Netze. Kenntnisse zum Thema Netzintegration sind wünschenswert. Kenntnisse in PSS E, SINCAL, Netomac, oder DIgSILENT PowerFactory sind von Vorteil. Kenntnisse in Kurzschlussberechnungen und Selektivitätsberechnungen sind von Vorteil. Analytische Fähigkeiten. Ausgeprägter Leistungswille und Engagement. Flexibilität und Kommunikationsfähigkeit. Ausgezeichnete Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse sind Voraussetzung.Flexible ArbeitszeitenFamilienfreundliche Regelungen wie Homeoffice und Teilzeitarbeit.Gleitzeit & JahresarbeitszeitkontoErmöglicht faire Bedingungen und individuelle Arbeitszeiten
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Sales Experte Handelskunden für Prüfdienstleistungen (w/m/d)

So. 01.08.2021
Köln
Referenzcode: P75523SGesellschaft: TÜV Rheinland LGA Products GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Selbstständiger und zielgerichteter Vertrieb von Dienstleistungen zur Prüfung und Zertifizierung für Bestandskunden in der zugeordneten Branche Handelskunden. Eigenständige Entscheidung über Vertriebsart und Vertriebskanal sowie Durchführung einer selbständigen Bedarfsanalyse pro Kunde. Datenerfassung und Datenpflege in entsprechenden Systemen. Aktives Koordinieren und Kommunizieren mit allen Beteiligten, operativen und administrativen Partnern. Verarbeitung und Nutzung von Marktdaten, eigenverantwortliche Erstellung von Angeboten sowie deren Erfassung und Nachverfolgung. Ermittlung der Aufwände über die Preisbildung bis hin zur Verhandlung der Inhalte und Preise mit dem Kunden. Aktive Nutzung aller vertriebsrelevanten Tools. Vertriebsteilnahme an Messen und Veranstaltungen. Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit hinreichend technischem Verständnis oder eine technische Ausbildung. Idealerweise erste Erfahrungen in der Testing, Inspection, Certification (TIC) Industrie. Alternativ haben Sie ein entsprechendes Hochschulstudium abgeschlossen. In beiden Ausbildungsmöglichkeiten bringen Sie einschlägige Berufserfahrung im Vertrieb mit. Akquisitionsvermögen, Verhandlungsgeschick und Abschluss Sicherheit. Sicheres und offenes Auftreten im Umgang mit Kunden. Beratungskompetenz und Gesprächsführung. Kommunikationsfähigkeit und Konfliktfähigkeit. Exzellente Kommunikation in deutscher Sprache. Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Gute PC Kenntnisse (MS Office, SAP). MitarbeitergesprächeRegelmäßiger Austausch auf Augenhöhe.Individuelle EinarbeitungspläneSpezifische Vorbereitungen auf die Arbeit je nach Geschäftsbereich.KantineDirekt am Standort und günstig: Aus eigener Küche mit sehr hoher Qualität.30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.Flexible ArbeitszeitenFamilienfreundliche Regelungen wie Homeoffice und Teilzeitarbeit.Kostenlose ParkplätzeKein Stress bei der Parkplatzsuche.Vermögenswirksame LeistungenEine attraktive Anlage für Ihre Zukunft.38,5-Stunden-WocheGesunde Work-Life-Balance durch ausreichend Freizeit.
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Niederlassungsleiter für Arbeitsschutz und Gesundheitsschutz (w/m/d)

So. 01.08.2021
Bonn
Referenzcode: A75345SGesellschaft: AMD TÜV Arbeitsmedizinische DiensteDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Leitung der Niederlassung im Führungsteam. Mitarbeiterführung, Mitarbeitereinsatz und Mitarbeiterentwicklung. Umsatzverantwortung und Kostenverantwortung sowie Kontrolle der Leistungsdaten und Kostendaten. Zusammenarbeit mit der Vertriebsorganisation in Bezug auf Kundenentwicklung und neuen Dienstleistungen. Gestaltung der Arbeitsabläufe im Rahmen des QM Prozesses. Geregelte Zusammenarbeit und Kommunikation mit Mitarbeitern, Kollegen und Vorgesetzten. Repräsentation des Unternehmens intern und extern. Abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium. Erste Führungserfahrung durch Managementfunktionen in der Wirtschaft, idealerweise im Dienstleistungsumfeld. Kenntnisse aus dem Bereich Arbeitsschutz und Gesundheitsschutz sind von Vorteil. Verhandlungsgeschick und Beratungskompetenz. Analytisches und kostenbewusstes Denken und Handeln. Kooperativer und teamorientierter Arbeitsstil mit einem überzeugenden und empathischen Auftreten. Hohe Motivation und Eigeninitiative gepaart mit einem hohen Verantwortungsbewusstsein. Flexibilität und Mobilität. Attraktive KarrieremodelleSowohl auf Fach- als auch auf Führungsebene.Paten- und Mentoring-ProgrammeMit einem persönlichen Ansprechpartner gelingt der Einstieg besser.GestaltungsfreiraumFür Ihre Ideen und Ihr Engagement.Maßnahmen zum GesundheitsschutzBetriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr.Gleitzeit & JahresarbeitszeitkontoErmöglicht faire Bedingungen und individuelle ArbeitszeitenVermögenswirksame LeistungenEine attraktive Anlage für Ihre Zukunft.Flexible ArbeitszeitenFamilienfreundliche Regelungen wie Homeoffice und Teilzeitarbeit.WeiterbildungsangeboteIndividuelles Talentmanagement mit Coaching- und Mentoring-Programmen.
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Referent Forschungsmanagement (w/m/d)

So. 01.08.2021
Köln, Berlin
Referenzcode: A75570SGesellschaft: TÜV Rheinland Consulting GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 19.600 Menschen in 69 Ländern. Bei TÜV Rheinland kann man sein Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiterentwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Sie arbeiten in einem spannenden Umfeld auf hoher politischer und unternehmerischer Ebene und gestalten maßgeblich das Innovationsgeschehen im Bereich Digitalisierung, Vernetzung und Elektrifizierung von Fahrzeugen und Verkehr in Deutschland. Sie begleiten öffentlich finanzierte Förderprojekte von der Konzeption bis zur Umsetzung sowie Dokumentation in den Themenfeldern Digitalisierung des Verkehrs, datenbezogene Mobilitätsdienstleistungen, Elektromobilität, Energie und Mobilität. Sie unterstützen bei der Entwicklung von neuen Schwerpunktthemen und bei der Programmentwicklung sowie der internationalen Abstimmung und Kooperation. Sie bereiten regelmäßig Stellungnahmen, Publikationen und Präsentationen vor und koordinieren Projektnetzwerke aus fachlich inhaltlicher Sicht. Sie organisieren Workshops und Konferenzen zur Verbreitung der FuE Ergebnisse. Sie arbeiten an der Schnittstelle von Wirtschaft, Verwaltung und Politik. Bitte geben Sie uns Ihren bevorzugten Standort an (Berlin/Köln). Sie verfügen über einen Hochschulabschluss in einer ingenieurswissenschaftlichen, naturwissenschaftlichen oder wirtschaftswissenschaftlichen Disziplin und sind motiviert, in einem interdisziplinären Team zu arbeiten. Idealerweise besitzen Sie erste praktische Erfahrungen aus Projekttätigkeiten mit Bezug zur Entwicklung von datenbezogenen Mobilitätsdienstleistungen, zur Elektromobilität oder zur Verkehrsforschung im Allgemeinen. Komplizierte technische und organisatorische Sachverhalte können Sie prägnant und verständlich darstellen, auch in englischer Sprache. Sie zeichnen sich durch analytisches Denkvermögen, eine eigenverantwortliche und systematische Arbeitsweise sowie ein sicheres und gewandtes Auftreten aus. Sie sind fähig und bereit, sich umfassend in neue Themengebiete einzuarbeiten. Eine effiziente Arbeitsweise zeichnet Sie aus. Sie bringen eine hohe Affinität zu innovationspolitischen und technologiepolitischen Fragestellungen, insbesondere im Verkehrsbereich mit. Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Reisebereitschaft. KantineDirekt am Standort und günstig: Aus eigener Küche mit sehr hoher Qualität.30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.Flexible ArbeitszeitenFamilienfreundliche Regelungen wie Homeoffice und Teilzeitarbeit.Kostenlose ParkplätzeKein Stress bei der Parkplatzsuche.Gleitzeit & JahresarbeitszeitkontoErmöglicht faire Bedingungen und individuelle ArbeitszeitenReisezeit = ArbeitszeitJeder Einsatz im In- und Ausland wird als reguläre Arbeitszeit angerechnet.Vermögenswirksame LeistungenEine attraktive Anlage für Ihre Zukunft.38,5-Stunden-WocheGesunde Work-Life-Balance durch ausreichend Freizeit.
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Wissenschaftlicher Forschungsmanager/ Referent mit Schwerpunkt Fahrzeug- und Verkehrstechnologien (w/m/d)

So. 01.08.2021
Köln, Berlin
Referenzcode: A75225SGesellschaft: TÜV Rheinland Consulting GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiterentwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Technologieberatung und Projektberatung in der öffentlichen Forschungsförderung im Bereich Fahrzeugtechnologien und Verkehrstechnologien für Straßenanwendungen und Schienenanwendungen, Antriebstechnologien, Digitalisierung, Künstliche Intelligenz, Automatisiertes und Vernetzes Fahren. Begutachtung, Beurteilung und Begleitung von Forschungsprojekten und Entwicklungsprojekten in den genannten Themenfeldern. Analyse und Bewertung neuer Trends in Forschung und Entwicklung sowie entsprechender Anwenderperspektiven. Verfassen von Stellungnahmen, Publikationen und Präsentationen. Entwicklung und Koordination von Projektnetzwerken aus fachlich inhaltlicher Sicht. Organisation und Umsetzung innovationsunterstützender Maßnahmen, zum Beispiel in Form von Workshops und Konferenzen zur Verbreitung der FuE Ergebnisse. Laufende Kommunikation mit unterschiedlichen Akteuren, auch auf hoher unternehmerischer Ebene. Abgeschlossenes naturwissenschaftliches oder ingenieurswissenschaftliches Hochschulstudium oder relevanter Abschluss einer vergleichbaren Disziplin. Idealerweise Vorkenntnisse aus Projekttätigkeiten im Themenfeld „Fahrzeugtechnologien und Verkehrstechnologien“ oder allgemein Digitalisierungslösungen im Verkehrsbereich. Ausgeprägte Fähigkeit, komplizierte technische Sachverhalte prägnant und verständlich darzustellen. Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie Spaß am Verfassen von Texten unterschiedlicher Art. Analytisches Denkvermögen, eigenverantwortliche, systematische und effiziente Arbeitsweise sowie sicheres und gewandtes Auftreten. Bereitschaft zu Dienstreisen. 38,5-Stunden-WocheGesunde Work-Life-Balance durch ausreichend Freizeit.Vermögenswirksame LeistungenEine attraktive Anlage für Ihre Zukunft.Gleitzeit & JahresarbeitszeitkontoErmöglicht faire Bedingungen und individuelle ArbeitszeitenFlexible ArbeitszeitenFamilienfreundliche Regelungen wie Homeoffice und Teilzeitarbeit.30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.WeiterbildungsangeboteIndividuelles Talentmanagement mit Coaching- und Mentoring-Programmen.KantineDirekt am Standort und günstig: Aus eigener Küche mit sehr hoher Qualität.MitarbeitergesprächeRegelmäßiger Austausch auf Augenhöhe.
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Senior Consultant Schienenfahrzeugtechnik Beschaffung (w/m/d)

So. 01.08.2021
Köln, Wiesbaden
Referenzcode: M75054SGesellschaft: TÜV Rheinland InterTraffic GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Sie bearbeiten Beratungsprojekte in unternehmensübergreifenden Projektteams für unsere nationalen und internationalen Kunden. Sie denken und handeln zielgerichtet und sind in der Lage, auf die Anforderungen unserer Kunden individuell einzugehen und zu einem erfolgreichen Projektabschluss beizutragen. Nach einer Einarbeitungsphase übernehmen Sie zusätzlich die Funktion eines Teilleiters / Projektleiters. Sie werden damit zum ersten Ansprechpartner des Kunden für ein oder mehrere Projekte und koordinieren eigenverantwortlich alle Leistungen unserer eigenen Experten. Zu den wesentlichen Aufgaben der Abteilung gehört die Unterstützung und Begleitung unserer Kunden bei der Beschaffung von Schienenfahrzeugen und zugehöriger Ersatzteile / Dienstleistungen sowohl im Bereich des AEG als auch der BoStrab sowie die Entwicklung und Implementierung von Fahrzeugfinanzierungsmodellen im Bereich des SPNV (zum Beispiel: Aufgabenträgerpools, Sale & Lease Back, Verfügbarkeitsmodelle), zunehmend auch unter Berücksichtigung der alternativen Antriebsformen. Bitte geben Sie Ihren bevorzugten Standort an. Technisches oder technisches / wirtschaftliches Studium, zuzüglich mindestens fünfjähriger Berufserfahrung. Gute fachliche Kenntnisse im Bereich der Schienenfahrzeugtechnik; erste Erfahrungen rund um alternative Antriebsformen wünschenswert. Berufserfahrung bezüglich Beschaffungsvorhaben für Schienenfahrzeuge / Ersatzteile / Instandhaltungsdienstleistungen auf Seiten der beschaffenden Einheit, inklusive der Erstellung technischer Lastenhefte und weiterer technischen, beziehungsweise technisch / kommerzieller Unterlagen. Erfahrung in der aktiven Teilnahme beziehungsweise der Leitung von Verhandlungsgesprächen mit der Industrie. Alternativ haben Sie für einen Hersteller gearbeitet und waren bei der Angebotslegung beteiligt. Kenntnisse des Schienenverkehrsmarktes und Schienenfahrzeugmarktes in Deutschland und Europa. Idealerweise haben Sie bereits bei der Entwicklung und Umsetzung von Fahrzeugfinanzierungsmodellen im Bereich des SPNV mitgewirkt. Sehr gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen sowie sehr gute Deutschkenntnisse und Englischkenntnisse. Reisebereitschaft zu Projekteinsätzen innerhalb Deutschlands und Europas. Seminar "Neu bei TÜV Rheinland"Zweitägige Auftaktveranstaltung für alle Neuzugänge.30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.38,5-Stunden-WocheGesunde Work-Life-Balance durch ausreichend Freizeit.Flexible ArbeitszeitenFamilienfreundliche Regelungen wie Homeoffice und Teilzeitarbeit.VergünstigungenPreisnachlässe für Mitarbeiter z.B. für Reisen, Freizeit, Tickets oder beim Autokauf.MitarbeitergesprächeRegelmäßiger Austausch auf Augenhöhe.
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(Senior) Manager Enterprise Portfolio Management (m/w/x)

So. 01.08.2021
Borken, Westfalen, Monheim am Rhein, Düsseldorf, Saarlouis
Wir sind Digitalversorger der Regionen und bauen zukunftssichere Glasfasernetze für Internet, Telefonie und Fernsehen. Dafür sind wir auf der Suche nach klugen Köpfen, die unser Team aus 1.600 Kolleginnen und Kollegen weiter verstärken können – draußen im Feld, an einem unserer zahlreichen Standorte oder aus dem Homeoffice, auch während und nach Ende der Pandemie. Wir suchen für unseren Standort in Borken, Monheim am Rhein/ Düsseldorf oder Saarlouis (Senior) Manager Enterprise Portfolio Management (m/w/x) Enterprise Portfolio Management (EPM) @DG steuert den Prozess, mit dem wir unsere bereichsübergreifenden Initiativen/ Projekte zur Erreichung unserer Geschäftsziele durchführen. Dazu arbeitet EPM mit allen Bereichen zusammen, steuert die Roadmap-Planung und Priorisierung und liefert Transparenz über Ressourcen, Fortschritt und Ergebnisse. Daneben gestalten wir das Rahmenwerk und die Prozesse im Projekt-/ Programm-/ Portfoliomanagement und unterstützen die jeweiligen Verantwortlichen und Projekt-Teams. Management des abteilungsübergreifenden Projektbacklog und der rollierenden Roadmap - im Brückenschlag zu Strategie und Mittelfristplanung Ansprechpartner der Geschäftsbereiche für ihre Initiativen, Funktion als „Lotse“ durch den Portfolio-Prozess und Beratung z.B. bei der Projekt-Definition oder in kritischen Situationen Ständiger Dialog mit den Verantwortlichen „Deiner“ Kernprojekte/-Programme, Sicherstellen des Fortschritts-Monitoring und der Arbeit entlang unserer Leitlinien und Erkennen von Eskalationsbedarf Vorausschauendes Ressourcenmanagement, klarer Blick auf Kosten und Nutzen sowohl der Einzelthemen als auch des gesamten Portfolios Konsolidieren von Statusinformationen, Entwickelung von Planungen und Empfehlungen mit relevanten Schnittstellen (z.B. Finance, COO Bereich), Erstellen der Senior Management Präsentationen Förderung bereichsübergreifender Zusammenarbeit, Vorantreiben der Weiterentwicklung unserer Aufgaben, Erarbeitung von Prozessen und Werkzeugen, Coaching der Kollegen:innen und Mitwirkung beim Aufbau einer „community of practise“ Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 2 Jahre relevante Berufserfahrung im Projekt-/ Programm-Management in einem Dienstleistungsunternehmen oder einer Unternehmensberatung, wünschenswert in PMO/ Portfolio Prozessen und Projekten mit IT Anteil Erfahrung und Flexibilität im Einsatz methodischer Ansätze und in der Einführung neuer Prozesse (z.B. agile Methoden). Erfahrung im Einsatz von MPM Tools wünschenswert Sehr gute analytische Fähigkeiten, Lösungsorientierung und Hands-on-Mentalität zur Erreichung von zielgerichteten Ergebnissen Fähigkeit zur Aufbereitung und Darstellung komplexer Fragestellungen, sowohl in Deutsch als auch in Englisch Empathie, Moderationsfähigkeiten, Durchsetzungsvermögen und sicheres Auftreten in der Zusammenarbeit mit unterschiedlichsten Ansprechpartnern Ein hohes Maß an Selbstorganisation, Teamplay und ausgeprägte Kommunikationsstärke Hoher Gestaltungswille in einem flexiblen und dynamischen Umfeld
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Mechatroniker für Kältetechnik / Kälteanlagenbauer / Klimatechniker als Service-/ Kundendiensttechniker (m/w/d)

So. 01.08.2021
München, Stuttgart, Köln, Dortmund, Bonn, Essen, Ruhr
Wir sind ein dynamisches Team in einer schnell wachsenden Unternehmensgruppe mit den Geschäftsfeldern Architektur, Ingenieurwesen, Energiewirtschaft und Gebäudetechnik. In unserem Unternehmen arbeiten Handwerker, Facharbeiter, Meister, Bauzeichner, Lichtplaner, Architekten und Ingenieure zusammen, um die Ansprüche unserer Kunden bestmöglich abzudecken. Unsere Kunden sind namhafte nationale und internationale Handelsketten. Wir decken alle Gewerke im Bereich technische Gebäudeausrüstung für den Handel ab. Kurz gesagt: Mit Technik und Energieeffizienz bringen wir den Handel in Bestform. Mechatroniker für Kältetechnik / Kälteanlagenbauer / Klimatechniker als Service-/ Kundendiensttechniker (m/w/d) Zur Verstärkung unseres Serviceteams suchen wir aktuell für folgende Einsatzorte und Umgebung neue Arbeitskollegen: München, Stuttgart, Köln, Dortmund, Bonn, Essen. Installation, Inbetriebnahmen, Wartung und Reparaturen von (Kälte-,) Klima- und Lüftungsanlagen Identifikation und Beseitigung von auftretenden Störungen Begleitung von technischen Prüfungen Technischer Ansprechpartner und Betreuung unserer Kunden Repräsentierung unseres Unternehmens und unserer Unternehmensgruppe vor Ort Abgeschlossene Ausbildung zum Kälteanlagenbauer / Mechatroniker für Kältetechnik oder eine vergleichbare Ausbildung (m/w/d) Berufserfahrung ist wünschenswert Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und eine sorgfältige Arbeitsweise Ein freundliches und kundenorientiertes Auftreten Reisebereitschaft - Einsätze werden wohnortabhängig geplant Berufliche Heimat: gelebte familiäre Arbeitsatmosphäre in einem erfolgreichen, zukunftssicheren Unternehmen mit namenhaften internationalen Geschäftskunden Anerkennung: Leistungsgerechte, übertarifliche Bezahlung, gute Entwicklungsmöglichkeiten, eigener Gestaltungsspielraum und Vertrauen Nachhaltigkeit: Anstellung in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem Team aus Mitarbeitern von jung bis alt, geprägt von fairem, menschlichem Umgang auf Augenhöhe Kontinuierliches Trainingsangebot und Unterstützung Strukturen: eigenes Firmenfahrzeug mit moderner technischer Ausstattung, aktuelles Smartphone, Tablet und Laptop, vollständige Arbeitsbekleidung
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