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Sonstige Dienstleistungen: 591 Jobs in Bedingrade

Berufsfeld
  • Projektmanagement 50
  • Teamleitung 49
  • Leitung 47
  • Sachbearbeitung 46
  • Elektronik 32
  • Elektrotechnik 32
  • Bauwesen 31
  • Gruppenleitung 30
  • Außendienst 23
  • Innendienst 23
  • Softwareentwicklung 20
  • Gebäude- 17
  • Sicherheitstechnik 17
  • Versorgungs- 17
  • Assistenz 15
  • Kundenservice 15
  • Personalmarketing 14
  • Recruiting 14
  • Bilanzbuchhaltung 12
  • Finanzbuchhaltung 12
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Branche
  • Sonstige Dienstleistungen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 546
  • Ohne Berufserfahrung 349
  • Mit Personalverantwortung 41
Arbeitszeit
  • Vollzeit 556
  • Home Office 105
  • Teilzeit 64
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 517
  • Studentenjobs, Werkstudent 28
  • Befristeter Vertrag 18
  • Berufseinstieg/Trainee 15
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 4
  • Handelsvertreter 4
  • Ausbildung, Studium 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Praktikum 1
Sonstige Dienstleistungen

Referent*in Controlling

Fr. 30.07.2021
Düsseldorf
Sie suchen ein interessantes Aufgabengebiet in einem modernen Dienstleistungsunternehmen? Die Kassenärztliche Vereinigung Nordrhein mit ihren 19.500 Mitgliedern stellt die ambulante medizinische und psychotherapeutische Versorgung von 9,5 Millionen Einwohner*innen in Nordrhein sicher. Für unsere Stabsstelle Controlling suchen wir eine*nReferent*in Controllingmit Schwerpunkt Internes Kontrollsystem (IKS) am Standort DüsseldorfSteuerung und Überwachung relevanter Finanzflüsse im UnternehmenWeiterentwicklung der Vorgaben und Vorlagen für projektbegleitende interne KontrollsystemeReview der vorliegenden Unterlagen und bei Bedarf Weiterwicklung der Dokumentationen für ausgewählte Projekte bzw. Prozesse in Zusammenarbeit mit unseren FachabteilungenAbstimmung der Prüfroutinen und Aufgabenabgrenzung mit der InnenrevisionAufbau und Weiterentwicklung eines adäquaten Berichtwesens zum jeweiligen IKSBeratung und Coaching der Projektleitenden und FachverantwortlichenSie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, der Wirtschaftsinformatik oder besitzen eine vergleichbare AusbildungSie verfügen über mehrjährige Erfahrung als (interne*r) Auditor*in sowie über sehr gute Kenntnisse der Prozessanalyse und -optimierung bezogen auf finanzwirtschaftliche AbläufeSie bringen relevante Prozess-Kenntnisse mit und haben bereits im oder mit dem Finanz- und Rechnungswesen zusammengearbeitet, entsprechende Prozesse analysiert und optimiert und können durch Ihre hohe Service- und Veränderungskompetenz überzeugenIhr überzeugendes Auftreten stellt sicher, dass die erforderlichen Maßnahmen durch die entsprechenden Abteilungen umgesetzt werdenSie verfügen außerdem über ausgeprägte kommunikative, konzeptionelle und organisatorische Fähigkeiten sowie ein hohes Maß an Konfliktfähigkeit und DurchsetzungsvermögenDarüber hinaus haben Sie Elemente des Change-Managements erfolgreich angewendet, um Veränderungen in Organisationen zu verankernSie können die Ergebnisse einer Analyse anschaulich darstellen und Gesprächsrunden zu moderieren fällt Ihnen leichtIhre strategisch-analytischen Fähigkeiten, Ihre Dokumentationsstärke und Ihre sichere schriftliche Ausdrucksweise runden Ihr Profil abEin anspruchsvolles und abwechslungsreiches AufgabengebietAngemessene Bezahlung nach dem Tarifvertrag der Länder (TV L)Sehr gute WeiterbildungsmöglichkeitenJährliche SonderzahlungUnterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie, z. B. durch unsere betriebsnahe Kindertagesstätte oder die Ferienangebote für KinderFlexible ArbeitszeitenAttraktive SozialleistungenÜberstundenausgleichEin sehr angenehmes Arbeitsklima
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Junior Account Manager (m/w/x)

Fr. 30.07.2021
Düsseldorf
Die Recruiting Excellence GmbH mit Sitz im Medienhafen von Düsseldorf ist eine exklusive Vermarktungsgesellschaft. Die Kombination aus erstklassig ausgebildeten Mitarbeitern und einer exzellenten Produktlandschaft von Stellenanzeigenschaltungen und Active-Sourcing-Lösungen, bietet unseren Kunden eine optimale Partnerschaft. Auf dieser Basis können wir die Rekrutierungsprozesse von Fach- und Führungskräften maßgeblich optimieren und unterstützen. Unser Team ist eine energiegeladene und sympathische Truppe. Gemeinsam wollen wir Spaß am Job haben und unsere Klienten möglichst vollumfänglich bedienen. Unser bisheriger Erfolg lässt uns weiter wachsen. Wir suchen daher zum nächstmöglichen Zeitpunkt Junior Account Manager (m/w/x) Auch Quereinsteiger sind willkommen, der/die Freude daran haben, potenzielle Kunden zu akquirieren, auszubauen und langfristig zu betreuen. Du bist für die Recherche von potenziellen Unternehmen und deren Datenpflege verantwortlich Akquise, Gewinnung und Betreuung von (potenziellen) Kunden Du hebst cross-selling-Potentiale bei unseren Klienten, um sie bestenfalls 360 Grad unterstützen zu können Intensive Betreuung und Beratung Deiner Mandanten am Telefon oder via Teams Inspirierende Online-Präsentationen der Produkte, mit dem Ziel Deals erfolgreich abzuschließen Eigenverantwortliche Angebotserstellung und Pipelinemanagement Erstellung von Forecasts Für eine gute Stimmung im Team zu sorgen Der erfolgreichste und fleißigste von allen Kollegen zu sein Kaufmännische Grundkenntnisse, um Unternehmensabläufe zu verstehen und diese in der Kundenbetreuung nutzen zu können Du bist empathisch, kommunikativ und verstehst es, Kunden am Telefon oder in einem digitalen Meeting zu begeistern und zu inspirieren Der Gewinn eines Kunden macht Dir nicht nur Spaß, Du willst es auch jeden Tag aufs Neue und bist entsprechend hartnäckig und verbindlich Du arbeitest gewissenhaft, bist offen für neue Strategien und bereit, Dich in Sachen Vertrieb und Kommunikation ständig weiterzuentwickeln Akquise- und Vertriebserfahrung ist von Vorteil, aber kein muss. Quereinsteiger sind willkommen Du verfügst über MS Office-Kenntnisse Der Umgang mit einem CRM-System ist Dir ebenfalls nicht neu Verhandlungssichere Deutschkenntnisse  Einen sehr gut ausgestatteten Arbeitsplatz mit Notebook und allem, was das Herz begehrt, um auch im Home Office erfolgreich zu sein Nicht endendes Kundenpotential Transparente Führung und Zielplanung Stetige Verkaufstrainings/Weiterbildung für Deine persönliche Entwicklung Flexible Arbeitszeiten in den Geschäftszeiten Yoga, Netflix Room, Getränke und Candybar Ein gutes Gehalt sowie eine Provisionsregelung Bezuschussung der VL, Parkplatz oder Ticket des ÖNV
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Terminplaner (m/w/d) Primavera

Fr. 30.07.2021
Düsseldorf
Neue Technologien. Vielfältige Projektfelder. In den unterschiedlichsten Bereichen der Technik. Das alles finden Sie spannend? Das alles finden Sie bei uns. Denn FERCHAU steht für die ganze Welt des Engineerings - mit 6.750 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten. Neben namhaften Kunden und anspruchsvollen Projekten bieten wir Ihnen als innovatives Traditionsunternehmen die Chance, Ihren Karriereweg durch Engagement und mit guten Ideen selbst zu bestimmen.Terminplaner (m/w/d) PrimaveraDüsseldorfAnspruchsvoll und attraktiv - Ihre Aufgaben können sich sehen lassen. Terminplanung mit Primavera für unsere Kunden in der Bahntechnik und im Anlagenbau Selbstständige Erstellung von Angebotsterminplänen als Grundlage für die terminliche Machbarkeitsprüfung sowie Verfügbarkeitsanalyse von Ressourcen Selbstständige Erstellung von Projektterminplänen als Steuerungsinstrument für eine effektive Projektabwicklung und zur frühzeitigen Erkennung von Verzögerungen und Terminkonflikten Durchführung einer regelmäßigen Fortschrittsermittlung, Erstellung von Soll-Ist-Vergleichen, Trendanalysen und Berichten Unterstützung bei der Erarbeitung von alternativen Terminplan-Szenarien Wirksamkeitskontrolle und Eskalationsmanagement Abstimmung mit allen Beteiligten sowie Klärung der Schnittstellen zu anderen Terminplänen und kontinuierliche Kommunikation des Terminplans an die relevanten Projektbeteiligten Zielgerichtet und herausfordernd - Ihre Möglichkeiten sind erstklassig. Entwicklung bereichsübergreifender Kompetenzen Sprachkurse für internationale Projektkommunikation Attraktive Einkaufsvergünstigungen bei exklusiven Partnern Individuelle Karrierebegleitung durch dialogorientiertes Vorgesetztenfeedback Attraktive, leistungsgerechte Vergütungsstrukturen Kompetent und vielseitig - Ihr Profil spricht für sich. Erfolgreich absolviertes technisches Studium Erste Berufserfahrung in der Terminplanung im Anlagen- oder Projektgeschäft notwendig Expertenkenntnisse in Primavera EPPM P6, ergänzend gerne auch MS-Project-Anwenderwissen Expertenwissen zu den Methoden der Termin-, Ressourcen- und Projektplanung und zum Controlling Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse (B2 Minimum) Grundkenntnisse in SAP
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Account Manager Gastronomie (gn) in Düsseldorf

Fr. 30.07.2021
Düsseldorf
Die GVO Personal GmbH ist einer der führenden Personaldienstleister für die gehobene Hotellerie und Gastronomie und steht seit 1989 für Qualität und Flexibilität, wenn es darum geht, Fachpersonal dort einzusetzen, wo ihre Stärken liegen. Die GVO hat sich durch die Branchenerfahrung in Deutschland, Österreich und Spanien einen hervorragenden Ruf erarbeitet und unterstützt heute mit 4.000 Mitarbeitern in über 40 Niederlassungen Luxushotels, Event-Caterer und große Industrieunternehmen. Anstellungsart: VollzeitSie übernehmen in einem überregionalen starken Vertriebsteam spannende Aufgaben von der Neukundenakquise, über die Vertragsgestaltung, bis hin zur Bestandskundenbetreuung. Sie positionieren sich als kreativer Lösungsanbieter und Partner in der Gastronomie und bauen sich so Ihren Kundenstamm nachhaltig auf.   Bei der operativen Auftragsbesetzung steht Ihnen jederzeit das Recruiting- und Dispositionszentrum mit Ihrem persönlichen Ansprechpartner partnerschaftlich zur Seite. Erste Erfahrungen im Vertrieb/Außendienst Einem gastronomischen Background, ganz egal ob z.B. aus der Hotellerie oder Betriebsgastronomie Wirtschaftlicher Sachverstand sowie Kreativität neue Geschäftsideen Freude an der Neukundenakquise und der Kundenbetreuung Kommunikations- sowie Verhandlungsstärke und Überzeugungskraft Teamspirit und eine empathische Persönlichkeit Fließende Deutschkenntnisse Flache Hierarchien verbunden mit einer offenen und ehrlichen Unternehmenskultur Attraktives Vergütungspaket mit erfolgsabhängigen Bestandteilen Gewissenhafte Einarbeitung Eine Aufgabe mit viel Entwicklungspotential in einem innovativen Unternehmen Ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld mit großem persönlichen Gestaltungsspielraum Mitarbeiterrabatte bis zu 70% in 600 Online-Shops
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Bauingenieur (m/w/d) mit Schwerpunkt Verkehrsanlagenplanung Schiene / Straße (448)

Fr. 30.07.2021
Duisburg
Gestalten Sie anspruchsvolle Projekte  - werden Sie Teil unseres Teams!Als führende Ingenieurgesellschaft auf den Gebieten Beratung, Planung, Projektmanagement und Bauüberwachung realisiert Vössing seit 40 Jahren Infrastrukturprojekte jeder Größenordnung. Mit über 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern planen und gestalten wir nationale und internationale Projekte von der Konzipierung bis zur Inbetriebnahme. Durch das flächendeckende Niederlassungsnetz sind unsere Teams immer in der Nähe unserer Kunden und erarbeiten gemeinsam mit ihnen maßgeschneiderte Lösungen nach höchsten Anforderungen.   Planung und perspektivische Projektleitung von Verkehrsinfrastrukturprojekten (Schiene / Straße) zukunftsorientiert mittels der BIM-Methodik als auch in konventioneller Planungsmethodik Mitarbeit in interdisziplinären Projekten aller Leistungsphasen der HOAI und bei Machbarkeitsstudien, insbesondere auch in den BIM-orientierten Methodiken Abstimmung von fachlichen Projektthemen mit dem Auftraggeber und Dritten sowie Mitarbeit bei der  Planungskoordination im Unternehmen und externen Planern  Erfolgreich abgeschlossenes Studium des Bauingenieur- oder Verkehrsingenieurwesens Kenntnisse in der Anwendung von  CAD- bzw. Trassierungsprogrammen (z.B. ProVI) sowie Erfahrungen beim Einsatz von MS-Office-Anwendungen sind wünschenswert Engagement und Interesse an teamorientierter und gleichzeitig selbständiger, eigenverantwortlicher Arbeit Interesse für zukunftsweisende Planungsmethoden (BIM-Methodik) Wirken Sie in spannenden, abwechslungsreichen und technisch anspruchsvollen Projekten  Werden Sie Teil unseres leistungsstarken, partnerschaftlichen Teams Flexible Arbeitszeitgestaltung und Angebot zum mobilen Arbeiten Individuelle Weiterbildungs- und Karrieremöglichkeiten Gestalten Sie die Weiterentwicklungunserer digitalen Planungsmethoden (BIM) Modernes Arbeitsumfeld mit modernen Medien und Planungsmitteln bei sehr zentraler Lage inmitten der Innenstadt von Duisburg (CityPalais) Interessante Leistungen wie z.B. Job-Ticket, Job-Fahrrad
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Koordinator Informationssicherheit (m/w/divers) befristet für 24 Monate

Fr. 30.07.2021
Essen, Ruhr
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 29 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer 104.000 Mitarbeitenden sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Koordinator Informationssicherheit (m/w/divers) befristet für 24 Monate Die thyssenkrupp Plastics GmbH mit Sitz in Essen ist ein deutschlandweit flächendeckender Dienstleister für Produkt- und Anwendungsberatung, Anarbeitung, Beschaffung und Lieferung. Das Portfolio von über 40.000 Kunststoff-Produkten und Marken stammt ausschließlich von namhaften, international tätigen Produzenten, die in den jeweiligen Produktbereichen zu den Technologie- und Marktführern zählen. Das Verkaufsprogramm orientiert sich an den spezifischen Anforderungen der Kunden in den Bereichen Baumarkt und Baufachhandel, Hochbau, Industrielle Rohrleitungssysteme, Technische Kunststoffe und Visuelle Kommunikation. Ihre Aufgaben In Ihrer Rolle als Koordinator für Informationssicherheit (m/w/divers) arbeiten Sie im Tagesgeschäft des Digitalisierungsteams mit Fokus auf den Themenbereich Informationssicherheit mit Sie übernehmen die Planung und Koordination von Maßnahmen im Rahmen der Informationssicherheit mit zentralen und lokalen Ansprechpartnern Das Prüfen und Nachverfolgen von Anforderungen zur Verbesserung der Sicherheit unserer Systeme gehört zu Ihrem Aufgabengebiet Sie bilden die Schnittstelle zu den Bereichen Qualitätsmanagement, Compliance, Datenschutz und IT Sie pflegen die Daten im entsprechenden Management Tool Die regelmäßige Kommunikation zu unseren Gesellschaften in Europa runden Ihre Tätigkeiten ab Ihr Profil Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium mit Inhalten zu Datenschutz, Informationssicherheit, Informationstechnik oder eine vergleichbare Berufserfahrung Sie bringen Erfahrung in der Umsetzung von gesetzlichen Anforderungen zu Datenschutz oder Informationssicherheit im Bereich Marketing und Vertrieb Kenntnisse zu Anforderungen an Informationssicherheit inkl. Datenschutz (technisch und gesetzlich) sowie die Prüfung von Sicherheitskonzepten und Datenverarbeitungsvereinbarungen Sie besitzen eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit in deutscher und englischer Sprache Erfahrung im Umgang mit SAP sind von Vorteil und Grundlagenkenntnisse zu MS Azure und AWS sind wünschenswert Gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel Selbständige und sorgfältige Arbeitsweise mit einer starken Kundenorientierung sowie Engagement, Teamfähigkeit, Spaß an Digitalisierung und Informationssicherheit runden Ihr Profil ab Ansprechpartner Verena Kästner Recruiting Expert Tel.: 0201 844 534606 Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten: Dazu gehören unter anderem: Alle Vorteile des Tarifvertrags „Groß- und Außenhandel NRW", d.h. 30 Urlaubstage, 38,5h/Woche, Sonderzahlungen wie Weihnachts- & Urlaubsgeld Attraktive Sozialleistungen, wie z.B. eine hervorragende betriebliche Altersvorsorge Eine kollegiale Arbeitsatmosphäre Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung. Nutzen Sie bitte ausschließlich die Möglichkeit unseres Online-Bewerbertools über den Button "Jetzt Bewerben"! Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Teamassistenz (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Düsseldorf
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: DüsseldorfSie sind ein Organisationstalent und haben Ihre Stärken im zwischenmenschlichen Kontakt? Als Teamassistenz (m/w/d) unterstützen Sie das Team am Standort Düsseldorf professionell bei allen organisatorischen und administrativen Aufgaben. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Vollumfängliche administrative und inhaltliche Unterstützung des gesamten Teams sowie in allen Bereich der Projektarbeit, wie z. B. Führen der Korrespondenzen, Terminmanagement sowie Erstellung von PowerPoint-Präsentationen und Berichten Mitarbeit bei Akquisitionen – von der Angebotserstellung bis zur Vorstellung beim Kunden Pflege der Projekt- und CRM-Datenbank Organisation der Kunden-Referenzschreiben sowie Lebensläufe der Kollegen Sicherstellen der reibungslosen Kommunikation im Team sowie souveräne Kommunikation mit unseren Kunden sowie innerhalb der Unternehmensgruppe Kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation (mind. 5 Jahre Berufserfahrung), idealerweise in der Immobilienwirtschaft Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Sehr gute Englischkenntnisse sind von Vorteil Kommunikationsstark in Wort und Schrift Ausgeprägtes Organisationstalent sowie Spaß am Managen und Planen Flexibilität sowie eine ziel- und lösungsorientierte Arbeitsweise Belastbarkeit sowie hohe Dienstleistungsorientierung und selbstsicheres Auftreten Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben, mit denen Sie Ihr Team unterstützen und die gemeinsamen Ziele erreichen Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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Lead Engineer (m/w/d) Verfahrenstechnik

Fr. 30.07.2021
Düsseldorf
plantIng ist ein dynamisches Engineering-Unternehmen im Anlagenbau, das Planungsprojekte in den Branchen Öl und Gas, Petrochemie, Chemie, Pharmazie und Energie abwickelt. Als Tochter der ABLE GROUP überzeugen wir durch Stabilität, Zuverlässigkeit, branchenspezifische Organisation sowie Vielfältigkeit und abwechslungsreiche Projekte. Als Ihr zukünftiger Arbeitgeber bieten wir Ihnen die aktive Mitarbeit in einem kompetenten und aufgeschlossenen Team und die Möglichkeit, durch gezielte Einarbeitung und Integration schnell eigenständig Aufgaben übernehmen zu können. Wir fördern Sie mit qualifizierter Weiterbildung und bieten individuelle Entwicklungschancen. Wir werden wachsen - wachsen Sie mit als:Lead Engineer (m/w/d) VerfahrenstechnikDüsseldorfPlanung, Entwicklung und Optimierung verfahrenstechnischer Anlagen und Prozesse Auswahl und Dimensionierung verfahrenstechnischer Maschinen und Apparate Verfahrenstechnische Auslegung und Spezifikation von Equipment und Rohrleitungssystemen Erstellung von Kostenschätzungen Projektmanagement, Qualitäts-, Kosten- und Terminkontrolle sowie die Koordination der beteiligten Fachgewerke Koordination der Schnittstellen zu anderen Fachabteilungen und zu Subunternehmern Unterstützung des Vertriebs, selbstständige Angebotserstellung und Kalkulation Abgeschlossenes Studium der Fachrichtungen Verfahrenstechnik, Maschinenbau, Chemieingenieurwesen oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in der Projekt-/Auftragsabwicklung im Anlagenbau in der Prozessindustrie Gute Kenntnis der technischen Regelwerke Anwendungssicherer Einsatz der MS-Office-Software Sicheres und kundenorientiertes Auftreten sowie gute Kommunikationsfähigkeit Begeisterungsfähigkeit, Engagement und hohe Eigenmotivation verbunden mit der Fähigkeit, sowohl im Team als auch eigenständig zu arbeiten Regionale Reisebereitschaft nach Projekterfordernis
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HR Administrator / Personalsachbearbeiter (*)

Fr. 30.07.2021
Essen, Ruhr
Ein Zukunftsmarkt, ein Top-Arbeitgeber und abwechslungsreiche Perspektiven erwarten Sie: ista, einer der weltweit führenden Dienstleister für mehr Energie­effizienz im Gebäude, bietet viele Chancen und spannende Heraus­forderungen. Über 5.500 Menschen in mehr als 20 Ländern setzen auf die Inno­va­tions­kraft und die über­zeugenden Arbeit­geber­leistungen unseres Unternehmens. Sie möchten dazu gehören? Bewerben Sie sich jetzt in unserem internationalen Head Office in Essen als HR Administrator / Personalsachbearbeiter (*) befristet als Elternzeitvertretung Administrative Unterstützung der HR-Business-Partner im Tagesgeschäft Erstellung von Betriebsratsanhörungen, Arbeits­verträgen, Vertrags­änderungen, Bescheinigungen, Zeugnissen und sonstigen personal­relevanten Dokumenten Korrespondenz mit den entsprechenden Ansprechpartnern (Mitarbeitern / Führungs­kräfte) Pflege der Personalakten- und Stammdatenpflege in relevanten HR-Management-Systemen Pflege des Zeiterfassungssystems Pflege, Überarbeitung und Aufbereitung von Excelauswertungen Weitere administrative Tätigkeiten nach Bedarf Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Berufserfahrung, idealerweise im Personal­management Arbeitsrechtliche Grundkenntnisse Gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere sicherer Umgang mit Excel und Word Erfahrung im Umgang mit HR-Systemen wünschenswert Sehr gründliche und strukturierte Arbeitsweise sowie Eigen­ver­ant­wort­lichkeit Freundliches Auftreten und ausgeprägte Service­orientierung Sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Das Richtige machen mit Sinn und Zukunft: Unsere Services sparen Co₂ und schonen die Umwelt – wir arbeiten für eine nachhaltige Welt von morgen Vorteile genießen: Eine attraktive Vergütung, 30 Tage Urlaub pro Jahr sowie flexibel gestaltbare Arbeitszeiten, inklusive der Möglichkeit, mobil zu arbeiten Neugierig bleiben: Stillstand ist für uns keine Option, deshalb fördern wir unsere Mitarbeiter bei ihrer Entwicklung – eine Vielzahl an Lernchancen warten auf Sie Eine Arbeitswelt voller Vertrauen erleben: Wir ziehen alle an einem Strang In einem motivierten Team Spaß haben: Ob Grillevent, internationaler Soccer Cup oder auch mal Eis für alle im Sommer – wir lassen uns was einfallen! Unser Team Unser Herz schlägt für die Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter und die Förderung unter­schied­licher Talente Vielfalt, Flexibilität, Spaß an der Arbeit und ein großes „wir-Gefühl“ machen unser Team besonders Wir setzen uns zusammen aus einer perfekten Mischung von Strategen und Praktikern und freuen uns auf ein neues Team­mitglied mit neuen Ideen und Inspirationen Wir sind kunden- und serviceorientiert und sehen uns als Partner des Business
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Bauingenieur (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Gelsenkirchen
plantIng ist ein dynamisches Engineering-Unternehmen im Anlagenbau, das Planungsprojekte in den Branchen Öl & Gas, Petrochemie, Chemie, Pharmazie & Life-Science und Energie realisiert. Mit Standorten in Köln, Gelsenkirchen, Hamburg und Rhein-Neckar sowie weiteren Büros in Deutschland sind wir Ansprechpartner für wirtschaftliche und innovative Engineering-Lösungen. Als Tochter der ABLE GROUP überzeugen wir durch Zuverlässigkeit, branchenspezifische Organisation und effizienten Innovationsgeist. Als Ihr zukünftiger Arbeitgeber bieten wir Ihnen die aktive Mitarbeit in einem kompetenten und aufgeschlossenen Team, in dem Sie durch gezielte Einarbeitung und Integration schnell eigenständig Aufgaben übernehmen können. Wir fördern Sie mit qualifizierter Weiterbildung und bieten gute Aufstiegschancen. Wir werden wachsen - wachsen Sie mit als:Bauingenieur (m/w/d)GelsenkirchenMitwirkung und Verantwortung bei der Erstellung bautechnischer Planungen von Ingenieurbauwerken mit Schwerpunkt Industrie- und Anlagenbau Aufstellung von fachspezifischen Berechnungen des Tragwerks von Ingenieurbauwerken sowie von sonstigen baulichen Anlagen Gewährleistung der auftragskonformen, termin- und qualitätsgerechten Durchführung von Planungsleistungen Unterstützung bei der Entwicklung bautechnischer Konzepte sowie bei ihrer planerischen Umsetzung Mitwirkung in allen bautechnischen Projekt- und Leistungsphasen Erfolgreich abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens mit Schwerpunkt konstruktiver Ingenieurbau oder vergleichbare Qualifikation Fachspezifische Kenntnisse sowie erste praktische Erfahrungen in Planung, Koordination und Projektsteuerung sind von Vorteil Kenntnisse im Umgang mit den anzuwendenden DIN-Normen und Eurocodes (EC 0-9) Sicherer Umgang mit den Statik- und CAD-Systemen (wie z. B. Dlubal RFEM, Dlubal RSTAB, SOFiSTiK, SCIA, Autodesk AutoCAD und Autodesk Revit) sowie EDV-Kenntnisse (MS Office) und AVA-Software (Orca-AVA und SJ-AVA) Sicheres und kundenorientiertes Auftreten sowie gute Kommunikationsfähigkeit Begeisterungsfähigkeit, Engagement und hohe Eigenmotivation verbunden mit der Fähigkeit, im Team ebenso wie eigenständig zu arbeiten Regionale Reisebereitschaft nach Projekterfordernis
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