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Sonstige Dienstleistungen: 373 Jobs in Bergen

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  • Ausbildung, Studium 6
  • Praktikum 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Sonstige Dienstleistungen

Auftragskoordinator Elektrotechnik (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Wuppertal
Sie möchten Ihre Karriereentwicklung nicht dem Zufall überlassen? Dann gehen Sie mit uns gezielt den nächsten Schritt. Dazu bringen wir bei FERCHAU als eine der führenden europäischen Plattformen für Technologie-Dienstleistungen die smartesten und innovativsten Köpfe mit Unternehmen verschiedenster Branchen zusammen. Wir suchen Sie: als ambitionierten Kollegen, der wie wir Technologien auf die nächste Stufe bringen möchte. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Kunden in den Bereichen Pharma und Life-Science und überzeugen täglich mit fundierter Expertise und fachlichem Know-how.Auftragskoordinator Elektrotechnik (m/w/d)WuppertalDiese Herausforderungen übernehmen Sie Verantwortlich für die Durchführung von Instandhaltungsmaßnahmen im Bereich der Prozessleittechnik und der Elektrotechnik Überwachung der Termine und Kosten im Zuge der Auftragsklärung Koordination von Fremdfirmen und Fremdleistungen Teilnahme an Bau-, Projekt- und Terminbesprechungen Zuständig für die Materialwirtschaft und Materialanfrage Zentraler Ansprechpartner für interne und externe Fachabteilungen und Lieferanten Dokumentation des Projektfortschritts Baustellenbegehungen und Kontrolle der Einhaltung der Sicherheitsvorgaben Ihre Vorteile bei uns Zuwendungen bei Jubiläum, Heirat oder Geburt Vielfältige Weiterbildungsprogramme Spannende und abwechslungsreiche Projekte bei innovativen Unternehmen Urlaubsgeld nach Tarifvertrag Das bringen Sie mit Erfolgreich abgeschlossenes elektrotechnisches Studium oder eine abgeschlossene Ausbildung im elektrotechnischen Beruf mit einer Weiterqualifizierung zum staatlich geprüften Techniker oder Industriemeister Elektrotechnik Berufserfahrung als Auftragskoordinator, Baustellenüberwacher oder Projektkoordinator Erfahrung in Vergabe von externen Dienstleistungen Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gutes Kommunikationsgeschick und Durchsetzungsvermögen
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Systemingenieur Software (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Dorsten
Die Bilfinger Life Science Automation GmbH ist ein Beteiligungsunternehmen der Bilfinger-Gruppe. Als Partner der Prozessindustrie in Zentraleuropa sorgen wir im Auftrag unserer weltweit agierenden Kunden für effiziente Produktionsprozesse und setzen unser Know-how für den nachhaltigen Umgang mit natürlichen Ressourcen ein. Wir verstehen uns als Automatisierungs- und IT-Dienstleister mit Schwerpunkt in der Nahrungs- und Genussmittelindustrie sowie in den Bereichen Pharma und Umwelt. »Wir übernehmen Verantwortung, damit sich alle Menschen die Güter des täglichen Bedarfs in höchster Qualität leisten können!« Dafür stehen über 500 motivierte Mitarbeiter an über 20 Standorten in Deutschland, Österreich und der Schweiz ein.Das ist dein neuer Job: Planung und Programmierung von leittechnischen Systemen für Industrieanlagen Entwicklung von technischen Konzepten und Lösungsansätzen in Zusammenarbeit mit Kunden und Projektteams Selbstständige Bearbeitung von systemtechnischen Arbeitspaketen und interdisziplinären Schnittstellen Enge Kommunikation und Zusammenarbeit mit Kunden, Kollegen und Partnern Sicherstellung termingerechter und wirtschaftlicher Projektabwicklung Durchführung von Inbetriebnahmen Unterstützung von Angebots- und Vergabeprozessen Das bringst du mit: Solide Berufserfahrung im Bereich Software Engineering und Planung von Leitsystemen Kenntnisse im Umgang mit technischen Engineering Tools (z.B. Siemens PCS-7, ABB 800xA, HIMA oder Allen Bradley) Fähigkeit komplexe Systeme und Prozesse zu analysieren, zu strukturieren und darauf aufbauend optimale Lösungen zu entwickeln Fachwissen und Erfahrung in der SW-Projektierung von Automations- und Leittechniksystemen, vorzugsweise für die Energie- und Öl- & Gas-Industrie Motivation in einem agilen Umfeld zu arbeiten und dieses mitzugestalten Kommunikationsstärke und Teamorientierung Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Das bieten wir dir: 30 Urlaubstage / Jahr Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit / Homeoffice, wenn möglich) Flache Hierarchie & offene / innovative Organisationskultur Vielfältige Möglichkeiten zur persönlichen Weiter­entwicklung Erfolgreiches, zukunftsorientiertes mittelständisches Unternehmen in einem internationalen Konzernumfeld Familienfreundliches Umfeld mit vielen Team- & Sportevents Fahrradleasing über JobRad Breites Gesundheitsmanagement Mitgliedschaft in dem deutschlandweiten Fitnessnetzwerk von qualitrain Mitarbeiterkonditionen für attraktive Produkte und Dienstleistungen über die Bilfinger Corporate Benefits
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Automatisierungsspezialist Software (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Hamburg, Flensburg, Berlin, Dorsten, Neustadt an der Weinstraße, Oldenburg in Oldenburg
Die Bilfinger Life Science Automation GmbH ist ein Beteiligungsunternehmen der Bilfinger-Gruppe. Als Partner der Prozessindustrie in Zentraleuropa sorgen wir im Auftrag unserer weltweit agierenden Kunden für effiziente Produktionsprozesse und setzen unser Know-how für den nachhaltigen Umgang mit natürlichen Ressourcen ein. Wir verstehen uns als Automatisierungs- und IT-Dienstleister mit Schwerpunkt in der Nahrungs- und Genussmittelindustrie, Chemieindustrie, Pharmaindustrie, Öl- & Gasindustrie sowie in der Energie- & Versorgungswirtschaft. »Wir übernehmen Verantwortung, damit sich alle Menschen die Güter des täglichen Bedarfs in höchster Qualität leisten können!« Dafür stehen über 600 motivierte Mitarbeiter an 23 Standorten in Deutschland, Österreich, den Niederlanden und der Schweiz ein.Das ist dein neuer Job: Du bist verantwortlich für das Engineering, die Programmierung und Inbetriebnahme von Prozessanlagen für die Pharma und Biotech Industrie auf Basis von SIEMENS PCS7oder TIA Portal Du entwickelst Lösungen und Standards für unsere Kunden gemeinsam mit Planern aber auch mit Verfahrenstechnik, Hardware-Engineering und Industrial IT Du unterstützt bei der Qualifizierung und Validierung dieser Systeme Du bist verantwortlich für die Koordination der Sublieferanten Du führst FAT/ SAT/ IQ / OQ durch Du agierst als technischer Ansprechpartner innerhalb des Projekts von Kunden Das bringst du mit: Abschluss als Ingenieur der Automatisierungstechnik (Bachelor) oder als staatl. geprüfter Techniker oder abgeschlossene technische Ausbildung im Bereich Automatisierungstechnik/ Elektrotechnik/ Mechatronik/ Informatik oder Vergleichbarem Ein ausgeprägtes Verständnis für Automatisierungslösungen und deren Implementierung Lust auf Technik Du arbeitest gerne im Team Erste Erfahrungen mit PCS7, TIA Portal oder Vergleichbarem Erfahrungen mit Profibus, ProfiNet sowie OPC- und Modbus-Protokollen Du bist flexibel und bereit für Dienstreisen (DACH Region ca. 20%) Gute Englischkenntnisse in Word und Schrift Organisations- und Kommunikationsfähigkeit Erfahrungen im Umgang mit Normen im Bezug zu Entwicklungs- und Programmierungsarbeiten (IEC61508/ IEC 61511 / IEC62443) von Vorteil Das bieten wir dir: 30 Urlaubstage / Jahr Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit / Homeoffice, wenn möglich) Flache Hierarchie & offene / innovative Organisationskultur Vielfältige Möglichkeiten zur persönlichen Weiter­entwicklung Erfolgreiches, zukunftsorientiertes mittelständisches Unternehmen in einem internationalen Konzernumfeld Familienfreundliches Umfeld mit vielen Team- & Sportevents Fahrradleasing über JobRad Breites Gesundheitsmanagement Mitgliedschaft in dem deutschlandweiten Fitnessnetzwerk von qualitrain Mitarbeiterkonditionen für attraktive Produkte und Dienstleistungen über die Bilfinger Corporate Benefits
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Landschaftsarchitekt (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Gelsenkirchen
Die HVG Grünflächenmanagement GmbH ist ein Unternehmen von VIVAWEST. Mit fünf Standorten in NRW und rund 410 Mitarbeitern ist die HVG Grünflächenmanagement GmbH über die Grenzen von NRW hinaus einer der führenden Grünflächenmanager. Freiflächenpflege und Verkehrssicherung gehören ebenso zu unserem Leistungsportfolio wie die Erarbeitung nachhaltiger Funktionskonzepte im Immobilienumfeld der Wohnungswirtschaft und der Industrie. Für den Bereich Freianlagenplanung in Gelsenkirchen suchen wir ab sofort unbefristet einen Landschaftsarchitekten (m/w/d) Landschaftsarchitekt (m/w/d) Sie arbeiten an gestalterischen und technischen Lösungen zur Modernisierung und im Neubau von Freianlagen in der Wohnungswirtschaft und Industrie. Sie sind in der Lage Projekte in enger Abstimmung mit anderen beteiligten Fachplanern und strategischen Akteuren im Konzern Vivawest zielführend und budgetverantwortlich über die Leistungsphasen 1-6 umzusetzen. Sie übernehmen eigenständige, planerische Projektverantwortung und arbeiten gerne mit VectorWorks. Sie haben Spaß an der stetigen Optimierung planerischer Prozesse durch Digitalisierung (BIM). Sie können sich mit Ihrer Erfahrung und Ihrem Fachwissen in verschiedene planerische Fragestellungen und Zukunftsthemen einbringen. Gemeinsam im Team entwickeln Sie wohnungswirtschaftliche Freiräume, mit einem hohen ästhetischen Anspruch, im Kontext einer wirtschaftlichen, sozialen und ökologischen Nachhaltigkeit. Dipl.-Ing. Landschaftsarchitekt (m/w/d); Bachelor/ Master of Science oder Bachelor bzw. Master of Engineering oder gleichwertig Erfahrung in der Objektplanung mit gestalterischem Anspruch und bautechnischem Verständnis Sie besitzen Teamgeist und Kommunikationsfähigkeit Sie haben Spaß an der Entwicklung innovativer und zukunftsorientierter Lösungen  Einen attraktiven und zukunftssicheren Arbeitsplatz mit guten persönlichen Entwicklungsperspektiven und -chancen Überdurchschnittliche Vergütung in Abhängigkeit von der Qualifikation entsprechend unseres Haustarifvertrages Eine Erfolgsbeteiligung sowie eine leistungsbezogene, variable Vergütung Einen Dienstwagen mit privater Nutzung, außerdem ein "JobRad" Eine arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge Weitere Benefits wie Weihnachtsgeld, Erholungsbeihilfe, eine Kantine sowie 30 Tage Tarifurlaub und Freizeitausgleich für Zeitguthaben Die Bearbeitung von interessanten Projekten in Nordrhein-Westfalen mit Arbeitsschwerpunkt Großraum Rhein/Ruhr
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Engineering Manager (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Dorsten
Die Bilfinger Life Science Automation GmbH ist ein Beteiligungsunternehmen der Bilfinger-Gruppe. Als Partner der Prozessindustrie in Zentraleuropa sorgen wir im Auftrag unserer weltweit agierenden Kunden für effiziente Produktionsprozesse und setzen unser Know-how für den nachhaltigen Umgang mit natürlichen Ressourcen ein. Wir verstehen uns als Automatisierungs- und IT-Dienstleister mit Schwerpunkt in der Nahrungs- und Genussmittelindustrie sowie in den Bereichen Pharma und Umwelt. »Wir übernehmen Verantwortung, damit sich alle Menschen die Güter des täglichen Bedarfs in höchster Qualität leisten können!« Dafür stehen über 500 motivierte Mitarbeiter an über 20 Standorten in Deutschland, Österreich und der Schweiz ein. Das ist dein neuer Job: Managen von Engineering-Prozessen und Engineering-Teams Enge Kommunikation und Zusammenarbeit mit Kunden, Kollegen und Partnern Entwicklung von Lösungsansätzen für technische Probleme Strukturierung von Projektinhalten auf Basis von Kundenanforderungen und Projektstandards Sicherstellung termingerechter und wirtschaftlicher Projektabwicklungen Zusammenarbeit mit Projektleitern und -controllern Unterstützung von Angebots- und Vergabeprozessen Das bringst du mit: Solide Erfahrung im Engineering Management Fachwissen und Erfahrungen in der Projektierung von Elektro- und Leittechniksystemen, vorzugsweise in der Energie- und Öl- & Gas-Industrie Eigenverantwortliche Arbeitsweise und gute organisatorische Fähigkeiten Sicheres und kundenfreundliches Auftreten Motivation in einem agilen Umfeld zu arbeiten und dieses mitzugestalten Kommunikationsstärke und Teamorientierung Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Das bieten wir dir: 30 Urlaubstage / Jahr Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit / Homeoffice, wenn möglich) Flache Hierarchie & offene / innovative Organisationskultur Vielfältige Möglichkeiten zur persönlichen Weiter­entwicklung Erfolgreiches, zukunftsorientiertes mittelständisches Unternehmen in einem internationalen Konzernumfeld Familienfreundliches Umfeld mit vielen Team- & Sportevents Fahrradleasing über JobRad Breites Gesundheitsmanagement Mitgliedschaft in dem deutschlandweiten Fitnessnetzwerk von qualitrain Mitarbeiterkonditionen für attraktive Produkte und Dienstleistungen über die Bilfinger Corporate Benefits
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E/MSR-Techniker (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Hamburg, Flensburg, Berlin, Dorsten, Neustadt an der Weinstraße, Oldenburg in Oldenburg
Die Bilfinger Life Science Automation GmbH ist ein Beteiligungsunternehmen der Bilfinger-Gruppe. Als Partner der Prozessindustrie in Zentraleuropa sorgen wir im Auftrag unserer weltweit agierenden Kunden für effiziente Produktionsprozesse und setzen unser Know-how für den nachhaltigen Umgang mit natürlichen Ressourcen ein. Wir verstehen uns als Automatisierungs- und IT-Dienstleister mit Schwerpunkt in der Nahrungs- und Genussmittelindustrie, Chemieindustrie, Pharmaindustrie, Öl- & Gasindustrie sowie in der Energie- & Versorgungswirtschaft. »Wir übernehmen Verantwortung, damit sich alle Menschen die Güter des täglichen Bedarfs in höchster Qualität leisten können!« Dafür stehen über 600 motivierte Mitarbeiter an 23 Standorten in Deutschland, Österreich, den Niederlanden und der Schweiz ein.Das ist dein neuer Job: Engineering und E-Konstruktion im Bereich EMSR-Anlagen und Elektro-Konstruktion mittels E-Plan P8 und anderen üblichen Engineering Tools Du definierst Arbeitspakete unter Berücksichtigung der Kundenanforderungen und Spezifikationen Du stellst die termingerechte, technische und wirtschaftliche Projektabwicklung gemeinsam mit den Projektbeteiligten in Abstimmung mit dem Kunden sicher Du entwickelst Lösungsansätze für technische Probleme Du unterstützt bei der Inbetriebnahme der Anlagen Du dokumentierst und verfolgst Änderungen der Kundenanforderungen Du unterstützt bei der Angebotserstellung für technische Ausschreibungen Du stellst die Einhaltung der Kundenrichtlinien sowie der aktuellen Sicherheitsrichtlinien und Vorschriften (HSE) sicher Das bringst du mit: Kommunikationsstärke, sowohl intern im Team als auch mit den technischen Ansprechpartnern des Kunden Ausbildung im Bereich Elektrotechnik (FH Meister o.ä.) Fachwissen und Erfahrungen in der Projektierung von Elektro- und Leittechniksystemen, vorzugsweise für die Pharma-Industrie Erste Erfahrungen mit E-Plan P8 und wünschenswert COMOS oder Engineering-Base Eigenverantwortliche und agile Arbeitsweise und gute organisatorische Fähigkeiten sowie sicheres und kundenfreundliches Auftreten Erfahrung im direktem Umgang mit Kunden und Sublieferanten wünschenswert Kenntnisse mit den gängigen MS-Office-Anwendungen (Excel, Word, Outlook) Idealerweise besitzt du gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Abgerundet wird dein Profil durch eine hohe Dienstleistungsmentalität im Umgang mit Kunden Das bieten wir dir: 30 Urlaubstage / Jahr Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit / Homeoffice, wenn möglich) Flache Hierarchie & offene / innovative Organisationskultur Vielfältige Möglichkeiten zur persönlichen Weiter­entwicklung Erfolgreiches, zukunftsorientiertes mittelständisches Unternehmen in einem internationalen Konzernumfeld Familienfreundliches Umfeld mit vielen Team- & Sportevents Fahrradleasing über JobRad Breites Gesundheitsmanagement Mitgliedschaft in dem deutschlandweiten Fitnessnetzwerk von qualitrain Mitarbeiterkonditionen für attraktive Produkte und Dienstleistungen über die Bilfinger Corporate Benefits
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Vertriebsaußendienst ARAL SuperCard (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Bochum
Trafineo ist eine Tochterfirma der BP Europa SE (in Deutschland besser unter dem Markennamen Aral bekannt) und der Circle K (ein Tochterunternehmen der Alimentation Couche-Tard Inc.). Wir ermöglichen unseren Clients, dem Endkunden sichere und zuverlässige Mobilitätsdienste europaweit anzubieten, beispielsweise in den Bereichen Maut und Elektromobilität. Unsere Kernkompetenzen sind das Transaktionsmanagement und die bargeldlose Zahlungsabwicklung in den von uns entwickelten Systemen. Wir brauchen Sie als Vertriebsaußendienst ARAL SuperCard (m/w/d) Sie erwartet ein dynamisches Arbeitsumfeld in einem zukunftsorientierten Unternehmen mit flachen Hierarchien. Eine umfassende Einarbeitung und schnelle Integration ins Team werden durch ein enges Coaching zu Beginn sicher gestellt, ein Firmenfahrzeug (auch zur privaten Nutzung) sowie eine moderne Home-Office Ausstattung und Kommunikationsmittel unterstützen den Einstieg und die tägliche Arbeit am Kunden.Akquise von Neukunden und Ausbau bestehender Kundenbeziehungen.Selbständige Planung und Dokumentation der Vertriebsaktivitäten.Präsentation und weitergehende Vorstellung der Details unseres komplexen Produktportfolios gegenüber Kunden.Eigenständige Verhandlung und Spielraum bei der Ausgestaltung der Verträge.Enge, fachübergreifende Zusammenarbeit mit Teams aus dem gesamten Unternehmen.Hervorragende kommunikative Fähigkeiten sowie eine ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung.Flexibles und selbstständiges Arbeiten.Sicheres & souveränes Auftreten sowie eine geschickte Verhandlungsführung.Kenntnisse in den MS-Office-Tools sowie Erfahrung im Umgang mit CRM-Systemen.Hohe Eigenständigkeit gepaart mit Teamfähigkeit, Flexibilität und einer schnellen Auffassungsgabe.Ein wachsendes Unternehmen mit mehr als 10 Jahren Erfolg am Markt und starken Gesellschaftern in einer krisenfesten und zukunftssicheren Branche.Individuelle und hochflexible Regelungen zu Zeiten der Pandemie (auch remote haben wir die Anforderungen unserer Kunden erfüllen können - und bauen trotz der Rahmenbedingungen weiterhin Personal auf!).Enges Coaching im Rahmen des Onboardings zur Unterstützung der Einarbeitung und bei der Etablierung der Kontakte zu anderen Kollegen.Homeoffice ist ein fester Bestandteil des Arbeitsvertrages, Vertrauensarbeitszeit Teil unserer Kultur & Sie haben 30 Tage Urlaub.Unterschiedliche Employer-Benefits zum Beispiel Einkaufportale oder Kooperationen mit Fitness Studios, die Nutzung einer Tankkarten oder Inhouse-Sprachkurse.Dienstwagen auch für die private Nutzung.
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Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) für die Buchhaltung und Verwaltung

Mi. 29.06.2022
Dortmund
In der Tat kannst du mit deinen Fähigkeiten auch am Schreibtisch viel für andere Menschen tun. Schließlich müssen in einer Organisation mit über 20.000 Mitarbeitern die Zahlen stimmen, Prozesse laufen und Planungen gemacht werden. Besser für alle: ein Job voller Perspektiven, in dem wir mit Freude und Teamgeist für die Menschen da sind. Wir sind eine große Hilfsorganisation mit Hauptsitz in Berlin. Zu unseren Aufgaben zählen u. a. Rettungs- und Sanitätsdienst, Katastrophenschutz, soziale Dienste sowie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Weitere Infos zu unserer Hilfsorganisation, Einstiegsmöglichkeiten und unserer Vergütungsstruktur: besser-für-alle.de Im Sinne der Gleichstellung und Chancengleichheit aller Mitarbeitenden begrüßen wir alle Bewerbungen von Interessierten, unabhängig von deren kultureller, religiöser und sozialer Herkunft, Geschlecht, Alter, Behinderung oder sexueller Identität. Sie ergänzen das Team unserer Verwaltung als kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) mit dem Aufgabenschwerpunkt Buchhaltung Sie bearbeiten den Rechnungseingang, -ausgang, offene Forderungen und kümmern sich um weitergehende Verwaltungsaufgaben Zuarbeit für das Buchhaltungszentrum Mitarbeit bei Monats- und Jahresabschlüssen Unterstützung im Vertretungsfall bei der Personalverwaltung mit der Erstellung von personalrelevanter Dokumente eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung einschlägige Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung / Rechnungswesen ist wünschenswert Sorgfalt und Zuverlässigkeit sind für Sie selbstverständlich Motivation und eine positive Ausstrahlung zeichnet Sie aus IT-Kenntnisse (MS-Office) mit einer sicheren Anwendung von MS-Excel Die Identifikation mit dem Leitbild der Johanniter setzen wir voraus. 13. Monatsgehalt29 Urlaubstage bei einer 5-Tage-WocheAnerkennung von VordienstzeitenAuslandsrückholdienstbetriebliche Altersvorsorgeflexible Arbeitszeiten und ArbeitszeitkontenFort- und WeiterbildungenKaffee, Tee & Wasserleistungsgerechte, attraktive VergütungMitarbeiterfestepersönliche Zulage für jedes Kind bei Vorlage der Kindergeldberechtigungpositive Arbeitsatmosphäreregelmäßige Mitarbeiterbefragungenregelmäßige MitarbeitergesprächeSonderurlaub bei verschiedenen Anlässen wie bspw. bei der Geburt eines Kindes oder HochzeitStrukturierte EinarbeitungTarifsteigerung und Vergütungserhöhung aufgrund von BetriebszugehörigkeitVermögenswirksame LeistungenVertrauensvolle AnsprechpartnerZusätzlicher freier Tag an Heiligabend und SilvesterZuschuss für Bildschirm-Arbeitsbrille
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Hardware Ingenieur (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Dorsten
Die Bilfinger Life Science Automation GmbH ist ein Beteiligungsunternehmen der Bilfinger-Gruppe. Als Partner der Prozessindustrie in Zentraleuropa sorgen wir im Auftrag unserer weltweit agierenden Kunden für effiziente Produktionsprozesse und setzen unser Know-how für den nachhaltigen Umgang mit natürlichen Ressourcen ein. Wir verstehen uns als Automatisierungs- und IT-Dienstleister mit Schwerpunkt in der Nahrungs- und Genussmittelindustrie sowie in den Bereichen Pharma und Umwelt. »Wir übernehmen Verantwortung, damit sich alle Menschen die Güter des täglichen Bedarfs in höchster Qualität leisten können!« Dafür stehen über 500 motivierte Mitarbeiter an über 20 Standorten in Deutschland, Österreich und der Schweiz ein.Das ist dein neuer Job: Planung und Konstruktion von elektro- und leittechnischen Systemen für Industrieanlagen Entwicklung von technischen Konzepten und Lösungsansätzen in Zusammenarbeit mit Kunden und Projektteams Selbstständige Bearbeitung von technischen Arbeitspaketen und interdisziplinären Schnittstellen Enge Kommunikation und Zusammenarbeit mit Kunden, Kollegen und Partnern Sicherstellung termingerechter und wirtschaftlicher Projektabwicklung Koordination von Montageaktivitäten (Fachbauleitung) Unterstützung von Angebots- und Vergabeprozessen Das bringst du mit: Solide Berufserfahrung im Bereich Hardware Engineering bzw. Planung von Leitsystemen Kenntnisse im Umgang mit technischen Engineering Tools (z.B. E-PLAN P8, COMOS PT etc.) Fachwissen und Erfahrung in der Hardware-Projektierung von Elektro- und Leittechniksystemen sowie MSR-Komponenten, vorzugsweise für die Energie- und Öl- & Gas-Industrie Erfahrung im Bereich der Bauleitung und Inbetriebnahme von Leittechniksystemen Motivation in einem agilen Umfeld zu arbeiten und dieses mitzugestalten Kommunikationsstärke und Teamorientierung Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Das bieten wir dir: 30 Urlaubstage / Jahr Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit / Homeoffice, wenn möglich) Flache Hierarchie & offene / innovative Organisationskultur Vielfältige Möglichkeiten zur persönlichen Weiter­entwicklung Erfolgreiches, zukunftsorientiertes mittelständisches Unternehmen in einem internationalen Konzernumfeld Familienfreundliches Umfeld mit vielen Team- & Sportevents Fahrradleasing über JobRad Breites Gesundheitsmanagement Mitgliedschaft in dem deutschlandweiten Fitnessnetzwerk von qualitrain Mitarbeiterkonditionen für attraktive Produkte und Dienstleistungen über die Bilfinger Corporate Benefits
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Softwareentwickler Automotive (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Dortmund
Der Bertrandt-Konzern bietet seit über 40 Jahren Entwicklungslösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Maschinen- und Anlagenbau, Energie, Medizintechnik und Elektroindustrie in Europa, China und den USA. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung.Softwareentwickler Automotive (m/w/d)Ort: DortmundAnpassung der Softwareplattform an unterschiedliche SteuergeräteIntegration von Software-Komponenten in SteuergerätesoftwareSoftware-Entwicklung in den Programmiersprachen C/ C++Mitgestaltung von Softwarearchitekturen und KonzeptarbeitenAnalyse und Behebung komplexer technischer ProblemstellungenStudium der Elektrotechnik, Informatik oder Mechatronik oder vergleichbare QualifikationBerufserfahrung in der Softwareentwicklung sowie Kenntnisse in den Programmiersprachen C/C++Erfahrung in den gängigen Entwicklungstools (z. N. Eclipse, GIT, Jenkins etc.)Erfahrung in Adaptive AUTOSAR, Fahrzeugbussystemen oder Embedded Linux wünschenswertGute Deutsch- und EnglischkenntnisseIntensive Einarbeitung  Patenmodell  Flexible Arbeitszeiten  Mobiles Arbeiten  Mitarbeiter-Events  Attraktive Vergütung  Betriebliche Altersvorsorge und BU-Versicherung  Teamorientierte Arbeitsweise
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