Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Sonstige Dienstleistungen: 219 Jobs in Berghofen

Berufsfeld
  • Elektrotechnik 18
  • Elektronik 18
  • Leitung 17
  • Teamleitung 17
  • Sachbearbeitung 12
  • Außendienst 12
  • Gruppenleitung 11
  • Softwareentwicklung 10
  • Projektmanagement 8
  • Innendienst 7
  • Weitere: Administration und Sekretariat 6
  • Servicetechniker 6
  • Assistenz 5
  • Betriebs- 5
  • Embedded Systems 5
  • Entwicklung 5
  • Filialleitung 5
  • Firmware-Entwicklung 5
  • Helpdesk 5
  • Konstruktion 5
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 198
  • Ohne Berufserfahrung 136
  • Mit Personalverantwortung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 195
  • Home Office möglich 43
  • Teilzeit 36
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 188
  • Studentenjobs, Werkstudent 20
  • Befristeter Vertrag 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Sonstige Dienstleistungen

Funktions – und Softwareentwickler (m/w/d)

Mo. 24.01.2022
Werdohl
Schaeffler – das ist die Faszination eines internationalen Technologie-Konzerns, verbunden mit der Kultur eines Familienunternehmens. Als Partner aller bedeutenden Automobilhersteller sowie zahlreicher Kunden im Industriebereich bieten wir Ihnen viel Raum für Ihre persönliche Entfaltung. Funktions – und Softwareentwickler (m/w/d)Referenzcode: DE-C-SEW-21-08957Standort(e): WerdohlModellbasierte Funktions- und Softwareentwicklung für embedded ControllerAnforderungsentwicklung für Software FunktionenImplementierung von Software-Modulen unter Berücksichtigung der Randbedingungen von Embedded SystemenFunktionsvalidierung in der Simulation, am Prüfstand sowie im FahrzeugDefinition der Applikations- und KalibrierungsstrategienBearbeitung von Change Requests sowie Dokumentation der ArbeitsergebnisseErfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Mechatronik, Maschinenbau, Fahrzeugtechnik, Elektrotechnik oder vergleichbar.Kenntnisse im Bereich der Steuerungs- und RegelungstechnikTechnisches Verständnis für den Antriebsstrang und mechatronischer Systeme allgemeinIdealerweise Kenntnisse im Bereich Verbrennungsmotor, Hybrid- und Elektroantriebe und von gängigen Standards und Normen (ASPICE, ISO26262)Erfahrung in der modellbasierten Entwicklung und den dazugehörigen Entwicklungsumgebungen wie MATLAB/Simulink, TargetLink, Embedded CoderVorteilhaft sind Programmierkenntnisse in der Programmiersprache CTeamorientierung, aber auch die Fähigkeit zur selbstständigen und eigenverantwortlichen ArbeitsweiseBitte bewerben Sie sich online.
Zum Stellenangebot

Accounting Manager (m/w/d)

So. 23.01.2022
Dortmund, Heidelberg, Heilbronn (Neckar)
Die Protagen Protein Services GmbH ist ein international führender Spezialist im Bereich der GMP-konformen Proteinanalytik mit Standorten in Heilbronn, Heidelberg, Dortmund und Cam­bridge (MA). Wir unterstützen unsere Kunden erfolgreich bei der Entwicklung thera­peutischer Proteinwirkstoffe und Biosimilars. Durch die Fusion mit der GeneWerk GmbH konnten wir unser Portfolio um die Bereiche Vektor­sicher­heit, Charakterisierung und Funktions­analyse von Gen-Therapeutika erweitern, um ein FullService-Partner für die Entwicklung neu­artiger Therapieansätze für die biopharma­zeutische Industrie zu werden. Unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die mit Freude und Engagement ihren Aufgaben nachgehen, verdanken wir unseren langjährigen Erfolg.Werden Sie Teil unseres Teams! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort in Dortmund, Heidelberg oder Heilbronn einen Accounting Manager (m/w/d) Abwicklung der Finanzbuchhaltung, insbe­sondere Verbuchung aller Geschäfts­vorfälle im Debitoren- / Kreditoren- und Sachkonten­bereich Abwicklung des laufenden Zahlungs­verkehrs, Ansprechpartner für Lieferanten und Kunden Laufende Bearbeitung offener Posten und Betreuung des Mahnwesens Erstellung der Monats- und Jahres­abschlüsse Kontenabstimmung inkl. Verrechnungs­konten Ansprechpartner für Geschäftsführung, Banken, Versicherungen, Wirtschafts­prüfer und Steuer­behörden etc. Projekttätigkeit im Rahmen des konti­nuier­lichen Qualitätsmanagements des Rechnungs- und Berichts­wesens Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gute Kenntnisse der Finanz- und der Anlagen­buchhaltungMehrjährige, relevante Berufserfahrung im RechnungswesenSicherheit in der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen sowie kaufmännisches Ver­ständnisSehr gutes Zahlenverständnis sowie schnelle Auffassungsgabe komplexer Sachverhalte und Zusammen­hängeSicherer Umgang mit DATEV sowie mit MS Office, insbesondere ExcelKenntnisse in Finanzsoftware, beispielsweise ERP-Systeme und Reporting Systeme (Lucanet Hyperion) sind von VorteilAnpackend, mit hohem Maß an Selbst­organi­sation und TermintreueAnalytische Denkweise und Offenheit für neue Kenntnisse und MethodenFlexibilität, Team- und Kommunikations­fähigkeitEnglischkenntnisse sind erforderlich (Level B1 wünschenswert) Verantwortungsvolle und abwechslungs­reiche Aufgaben in einem motivierenden Arbeits­umfeld Eine unbefristete Einstellung in einer dynamisch wachsenden Life-Science-Unter­nehmensgruppe mit über 170 Mitarbeitern, auch Teilzeit ist möglich Optimale Einarbeitungs- und Schulungs­möglichkeiten sowie individuelle Weiter­entwicklungs­optionen Flache Hierarchien, kurze Entscheidungs­wege und Flexibilität Wertschätzung, Offenheit und Respekt sowie eine lebendige Feedbackkultur
Zum Stellenangebot

Konstruktionsingenieur (m/w/d) Maschinenbau / Anlagenbau

So. 23.01.2022
Düsseldorf, Aachen, Bocholt, Bochum, Dortmund, Köln, Lüdenscheid
Seit über 50 Jahren bringen wir Menschen mit dem zusammen, was sie begeistert. In unseren sechs Fachbereichen Maschinen- und Anlagenbau, Fahrzeugtechnik, Energietechnik, Elektrotechnik sowie Bauwesen & TGA bringen unsere Mitarbeiter ihr Know-How genau dort ein, wo es gebraucht wird - in abwechslungsreichen Engineering-Projekten. Werden auch Sie Teil des Teams und verbinden Sie das klassische Ingenieurwesen mit der digitalen Zukunft. Wir erweitern unser Team und bieten zum Einstieg an unseren Standorten in Düsseldorf, Aachen, Bocholt, Bochum, Dortmund, Köln, Krefeld und Lüdenscheid und zur Direktvermittlung an unsere Kunden Positionen als Konstruktionsingenieur (m/w/d) Maschinenbau / Anlagenbau Sie sind zuständig für die Betreuung und Umsetzung abwechslungsreicher konstruktiver Engineering-Projekte Im Rahmen von Kundenaufträgen zählen Neu- und Änderungskonstruktionen ebenso zu Ihren Aufgaben wie die Erstellung von Stücklisten und Dokumentationen Sie unterstützen das Team bei der Auftragsabwicklung im Bereich des klassischen und modernen Maschinen- und Anlagenbaus sowie Automatisierungstechnik Zudem übernehmen Sie die Abstimmung von Schnittstellen und unterstützen die Projektleitung Mit Freude und Erfolg absolviertes Maschinenbaustudium mit dem Schwerpunkt Konstruktion oder vergleichbar sowie idealerweise eine technische Ausbildung Sie bringen mindestens ein bis drei Jahre Berufserfahrung mit und sind sicher im Umgang mit einem CAD-System, bspw. AutoCAD/Inventor, Pro/ENGINEER, Creo, Siemens NX oder CATIA Neben sehr guten Deutschkenntnissen (C1) bringen Sie gute Englischkenntnisse (B2) mit Sie überzeugen mit Stärken wie technische Kreativität, Engagement, Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit sowie einer selbständigen Arbeitsweise Mit flexiblen Arbeitszeiten, einem Jahresarbeitszeitkonto und Sonderurlaub für besondere Lebensereignisse gestalten Sie Ihre Work-Life-Balance nach Ihren Vorstellungen Ein tarifvertraglich gesichertes Gehalt mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld runden wir mit projektbasierten Zuschlägen, übertariflichen Leistungen, einer geförderten betrieblichen Altersvorsorge und tollen Rabatten über unser Benefit-Programm ab Weiterbildung zählt: Neben intensiver Einarbeitung, individuellen Schulungen und persönlichem Coaching erhalten Sie einen Flatrate-Zugang zu unserer digitalen Lernplattform OUB CAMPUS Unser Unternehmen besteht seit über 50 Jahren, ist inhabergeführt, von einer familiären Kultur mit flachen Hierarchien geprägt und bietet Ihnen einen sicheren konjunkturunabhängigen Arbeitsplatz
Zum Stellenangebot

IT Service Desk Specialist (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Bochum, Bickenbach, Leipzig
Sie wollen mehr, weil Sie mehr können? Wir bieten Ihnen neue Perspektiven. Sie wünschen sich spannende Aufgabenfelder rund um die großen technischen Herausforderungen unserer Zeit? Sie erwarten Verantwortung, Entscheidungsfreiheit, Freude an der täglichen Arbeit? Willkommen bei CDM Smith. Wir bieten Ihnen die Spielräume, die Sie für Ihr berufliches Weiterkommen benötigen. CDM Smith ist weltweit eines der führenden Ingenieur- und Consultingunternehmen in den Geschäftsfeldern Wasser, Umwelt, Infrastruktur, Energie, Bauwerke und Geotechnik. Als mitarbeitergeführtes, börsen-unabhängiges Unternehmen sind wir in der Lage, eigenständig zu handeln, schnell zu entscheiden und flexibel auf Kundenwünsche zu reagieren. Für smarte Lösungen auf höchstem technischem Niveau – verstärken Sie das Team von CDM Smith! Für unsere Niederlassung in Bochum/Bickenbach/Leipzig mit der Option für Flexible Work Options suchen wir für unsere Corporate Service-Einheit Business Technology zur Verstärkung unseres Teams ab sofort einen IT Service Desk Specialist (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit min. 32h. Sie sind unser Hauptansprechpartner bei Serviceanfragen (IT-Service Desk) für die Mitarbeiter sowie für unsere externen Partner Ihre Aufgabe ist die Analyse, Klassifizierung und Bearbeitung eingehender Anfragen im Ticketsystem Sie leisten 1st / 2nd Level IT-Support per Telefon und Remotezugriff und bringen Anfragen und Störungsmeldungen zu den richtigen Ansprechpartnern innerhalb unseres internationalen IT-Teams Sie unterstützen bei der Koordination und Kommunikation mit externen Dienstleistern z.B. bei Rollouts und Systemänderungen etc. Sie gestalten aktiv die Weiterentwicklung der Service Desk-Prozesse Sie helfen bei Anwenderschulungen, erstellen System-, Benutzer-, und Schulungsdokumentationen und unterstützen bei der Verwaltung von Anwenderkonten und -Berechtigungen Sie nehmen an der Planung und Durchführung von IT-Projekten teil Sie haben eine abgeschlossene IT-Berufsausbildung oder mehrjährige Berufserfahrung im IT-Bereich ITIL Foundation Zertifizierung wünschenswert Sie verfügen über ausgeprägte Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit sowohl in Englisch wie in Deutsch Sie sind ein Teamplayer mit serviceorientiertem Denken und Handeln, für den selbstständiges Arbeiten zum Alltag gehört Eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem professionellen Arbeitsumfeld Ein sicheres, unbefristetes Arbeitsverhältnis Leistungsgerechte Vergütung und Sozialleistungen eines großen Unternehmens wie z.B. Zuschüsse für Bildschirmarbeitsplatzbrillen, kostenlose Getränke, betriebliche Altersvorsorge Eine/n Paten/in als Ansprechpartner während der Einarbeitungszeit Individuelle Weiterbildungsmaßnahmen, abgestimmt auf Ihre Karriere Work-Life-Balance (Integrationsseminare, Firmenevents, flexible Arbeitszeitgestaltung, 30 Tage Jahresurlaub auf Basis einer 5 Tage Woche) Möglichkeit des Businessbike-Leasings Mitarbeiterrabatte bei namenhaften Anbietern Betriebliches Gesundheitsmanagement Eine offene Arbeitsatmosphäre in einem engagierten und jungen Team Möglichkeit des mobilen Arbeitens (WorkFromAnywhere)
Zum Stellenangebot

(Senior) Konstrukteur / Bauzeichner / CAD-Ingenieur im Bauwesen (m/w/d) Ref: BCH219

Sa. 22.01.2022
Bochum
Sie wollen mehr, weil Sie mehr können? Wir bieten Ihnen neue Perspektiven. Sie wünschen sich spannende Aufgabenfelder rund um die großen technischen Herausforderungen unserer Zeit? Sie erwarten Verantwortung, Entscheidungsfreiheit, Freude an der täglichen Arbeit? Willkommen bei CDM Smith. Wir bieten Ihnen die Spielräume, die Sie für Ihr berufliches Weiterkommen benötigen. CDM Smith ist weltweit eines der führenden Ingenieur- und Consultingunternehmen in den Geschäftsfeldern Wasser, Umwelt, Infrastruktur, Energie, Bauwerke und Geotechnik. Als mitarbeitergeführtes, börsenunabhängiges Unternehmen sind wir in der Lage, eigenständig zu handeln, schnell zu entscheiden und flexibel auf Kundenwünsche zu reagieren. Für smarte Lösungen auf höchstem technischem Niveau – verstärken Sie das Team von CDM Smith! Für unseren Hauptsitz Bochum suchen wir zur Verstärkung unseres Teams ab sofort einen (oder mehrere) (Senior) Konstrukteur / Bauzeichner / CAD-Ingenieur im Bauwesen (m/w/d)Bearbeitung von Projekten im Bereich konstruktiver Ing.-Bau mit einem (oder mehreren) der folgenden Themenfelder: Erstellen von Planunterlagen für Bauwerke des Ingenieurbaus Entwerfen konstruktiver Lösungen gemeinsam mit dem Planungsteam in den Bereichen des konstruktiven Ingenieurbaus, der Infrastrukturplanung und der Geotechnik Schal- und Bewehrungsplanung in 2D oder 3D Ergänzend zur Projektarbeit besteht die Möglichkeit, sich auch in übergeordnete Aufgabenfelder z.B. in der CAD-Organisation, der Aus- und Weiterbildung oder in BIM-Themen einzubringen. Konstrukteur, Bauzeichner oder staatlich geprüfter Techniker (m/w/d); sowie Absolventen des Bauingenieurwesens (m/w/d) Belastbare Berufserfahrungen in Schal- und Bewehrungsplanung Objektplanung Sichere Anwendung der CAD-Programme (AutoCAD, ggf. Revit) Gute Kommunikations- und Sozialkompetenzen Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem professionellen Arbeitsumfeld Mitarbeit in einem Unternehmen, in dem die Unternehmenswerte Exzellenz, Initiative, gemeinsame Verantwortung, Integrität und Teamwork einen hohen Stellenwert besitzen Interdisziplinäre Projekte in einem offenen und sympathischen Team Raum für Ideen und persönliche Weiterentwicklung in einem spannenden Umfeld Eine/n Paten/in als Ansprechpartner während der Einarbeitungszeit Individuelle Mitarbeiterentwicklung Unterstützung durch ein interdisziplinäres und gut eingespieltes Team anerkannter Fachleute Leistungsgerechte Vergütung und Sozialleistungen Individuelle Weiterbildungsmaßnahmen, abgestimmt auf Ihre Karriere Work-Life-Balance (flexible Arbeitszeitgestaltung etc.)
Zum Stellenangebot

Entwicklungsingenieur (m/w/d) Fahrerassistenzsysteme

Sa. 22.01.2022
Köln, Dortmund
Bei ALTEN können Sie alles weiterentwickeln – vor allem sich selbst! Wir sind weltweit einer der führenden Entwicklungsdienstleister in Schlüsselbranchen. Unsere Mitarbeiter stellen dabei unseren Erfolgsfaktor dar. Sind Sie bereit für spannende Projekte, bei denen Sie durch Ihr technisches Know-how punkten können? Dann verstärken Sie unser Team! Entwicklungsingenieur (m/w/d) Fahrerassistenzsysteme Standorte: Köln, Dortmund Referenz: ISH/4659/SST Als Entwicklungsingenieur (m/w/d) wirken Sie bei der Entwicklung von innovativen Lösungen für Fahrerassistenzsysteme mit Sie entwickeln Algorithmen und Funktionen für die Umfeldsensorik (Radar, Lidar, Ultraschall) und Umfeldmodellierung Der Test der entwickelten Lösungen sowie die Interpretation der verschiedensten Sensordaten gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben Sie übernehmen die technische Abstimmung der internationalen Projektteams sowie die Kommunikation mit den verschiedenen Gremien und dem Kunden Sie bringen ein Studium der Elektrotechnik, Informatik, Physik oder einer vergleichbaren Studienrichtung mit Erfahrung in der Entwicklung der Umfeldsensorik, dem Objekt-Tracking, der Umfeldmodellierung oder der Datenfusion konnten Sie bereits sammeln Gute Kenntnisse in der Programmierung in C/C++, Matlab/Simulink oder Python zeichnen Sie aus Standards wie ISO26262, AUTOSAR und Automotive Spice sind Ihnen bekannt Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab flache Hierarchien und Duz-Kultur modernes IT-Equipment und Büroausstattung individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten durch die digitale Lernplattform „ALTEN Trainings Center“ Betriebliche Altersvorsorge sowie Krankenzusatzversicherung Fahrtkosten- und Steuerberatungszuschuss Sonderurlaub bei außergewöhnlichen Ereignissen exklusive Mitarbeiterrabatte kostenfreie Getränke an unseren Standorten Corporate Events wie Sommerfest und Weihnachtsfeier
Zum Stellenangebot

(Senior) Cloud Engineer (w/m/d)

Sa. 22.01.2022
Dortmund, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Karlsruhe (Baden), Paderborn
Für unsere Tochtergesellschaft, die adesso as a service GmbH, suchen wir einen (Senior) Cloud Engineer (w/m/d).Unsere Mitarbeitenden der adesso as a service GmbH bieten professionelle Dienstleistungen für den verantwortlichen Betrieb unternehmenskritischer Plattformen. Im Zentrum steht hierbei der sichere und vertrauensvolle Betrieb geschäftskritischer Anwendungen. Unter anderem unterstützen unsere Teams  bei allen Belangen von Enterprisehosting über Application Management, bis hin zu  Servicemanagement und Helpdesk. Die eingesetzten IT-Plattformen und -Prozesse erfüllen höchste Ansprüche an Verfügbarkeit, Skalierbarkeit und Sicherheit. Du übernimmst mit deinen Kolleginnen und Kollegen abwechslungsreiche Tätigkeiten aus dem gesamten Engineering-Prozess im Cloud Umfeld.Dein Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet: Aufnahme und Analyse von Kundenanforder#ungen im Bereich Cloud, PaaS und SaaS Erstellung und Abstimmung von Konzepten auf Basis der Kundenanforderungen und Architekturvorgaben Beratung von Projekten und Entwicklern zum Einsatz von Cloudtechnologien Aufbau von cloudbasierten Services und hybriden Cloud-/On Premises-Services Projektarbeit zur Implementierung und Optimierung cloudbasierten Services und Erstellung der Betriebsdokumentationen Evaluierung neuer Technologien und cloudbasierter Konzepte Fehleranalyse inklusive Dokumentation Selbständige Erstellung von Angeboten, Mitarbeit an Ausschreibungen Vorbereitung und Durchführung von Workshops mit Kunden Leitung und Umsetzung komplexer Programme Informatik-Studium oder erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder vergleichbare Berufserfahrung Erfahrungen im Umfeld von Public-Cloud-Lösungen (z.B. AWS oder Azure) Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Container-, DevOps- und Automatisierungs-Technologien oder Open-Source-Web-Technologien (z.B. Kubernetes, CI/CD Pipelines) Erfahrung mit Infrastructure as Code (IaC) (z.B. Terraform) Sehr gutes Kommunikationsvermögen und Teamfähigkeit Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Freude an der Kommunikation mit Kunden – in Angebots- und Projektsituationen Selbständige Herangehensweise bei der Lösung komplexer Sachverhalte Unser Versprechen: Du wirst dich bei uns wohlfühlen! Kollegial, familiär und auf Augenhöhe – wir leben Austausch, Teamgeist und einen respektvollen Umgang miteinander. Das und viel mehr steht für unser ganz besonderes Wir-Gefühl. Für das es sogar ein Wort gibt: adessi. Denn wir sind alle adessi ab Tag 1 und bei uns bist du von Anfang an Teil des Teams. Unsere Kultur und das Zusammenarbeiten sind geprägt von gegenseitiger Wertschätzung, Anerkennung und Unterstützung. Das verbindet uns hierarchieübergreifend – auch im Home-Office. So belegen wir zum wiederholten Mal den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK“! Jeder und jedem adessi stehen alle Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Entwicklung offen: in über 180 Trainings und Weiterbildungen. Denn Chancengeber zu sein, das liegt in unserer DNA.  Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Bis zu 3 Tage mobiles Arbeiten – keine Frage von Pandemien, sondern von Überzeugung Deine Entwicklung - über 400 Trainings und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und mehr über qualitrain sowie Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle adesso Mind - Das adesso-Programm rund um Mindfulness Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
Zum Stellenangebot

Projektingenieur kommunale Infrastruktur(m/w/d) Ref: BCH223

Sa. 22.01.2022
Bochum
Sie wollen mehr, weil Sie mehr können? Wir bieten Ihnen neue Perspektiven. Sie wünschen sich spannende Aufgabenfelder rund um die großen technischen Herausforderungen unserer Zeit? Sie erwarten Verantwortung, Entscheidungsfreiheit, Freude an der täglichen Arbeit? Willkommen bei CDM Smith. Wir bieten Ihnen die Spielräume, die Sie für Ihr berufliches Weiterkommen benötigen. CDM Smith ist weltweit eines der führenden Ingenieur- und Consultingunternehmen in den Geschäftsfeldern Wasser, Umwelt, Infrastruktur, Energie, Bauwerke und Geotechnik. Als mitarbeitergeführtes, börsenunabhängiges Unternehmen sind wir in der Lage, eigenständig zu handeln, schnell zu entscheiden und flexibel auf Kundenwünsche zu reagieren. Für smarte Lösungen auf höchstem technischem Niveau – verstärken Sie das Team von CDM Smith! Für unseren Hauptsitz Bochum suchen wir zur Verstärkung unseres Teams im Geschäftsbereich Wasser / kommunale Infrastruktur ab sofort einen Projektingenieur kommunale Infrastruktur (m/w/d).Bearbeitung von Projekten im Bereich Ingenieurbauwerke / Verkehrsanlagen mit einem (oder mehreren) der folgenden Themenfelder: Planung von Bauwerken und Anlagen der kommunalen Infrastruktur: Straßenbau, Abwasserentsorgung, Versorgungsmedien Planung von Deponien: Konzeption von Abdichtungs-, Deponiegas-, Sickerwasserfassungs- und Oberflächenwasserableitungssystemen Örtliche Bauüberwachung Anwendung von MS-Office und ggf. CAD-Programmen Sie verfügen über einen Hochschulabschluss im Bereich Bauingenieurwesen mit Vertiefungsrichtung Tiefbau, Deponiebau, Straßenbau o.ä. Sie bringen Berufserfahrung in den o.g. Bereichen mit Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind erforderlich Sie verfügen über gute Kommunikations- und Sozialkompetenz, arbeiten engagiert und eigenverantwortlich Serviceorientiertes Denken und Handeln sind für Sie selbstverständlich ebenso wie das gemeinsame Arbeiten im Team Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem professionellen Arbeitsumfeld Mitarbeit in einem Unternehmen, in dem die Unternehmenswerte Exzellenz, Initiative, gemeinsame Verantwortung, Integrität und Teamwork einen hohen Stellenwert besitzen Raum für Ideen und persönliche Weiterentwicklung in einem spannenden Umfeld Eine/n Paten/in als Ansprechpartner während der Einarbeitungszeit Individuelle Mitarbeiterentwicklung Unterstützung durch ein interdisziplinäres und gut eingespieltes Team anerkannter Fachleute Leistungsgerechte Vergütung und Sozialleistungen Individuelle Weiterbildungsmaßnahmen, abgestimmt auf Ihre Karriere Work-Life-Balance (flexible Arbeitszeitgestaltung etc.)
Zum Stellenangebot

Autor E-Learning & Blended Learning (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Dortmund
Wir, die Materna TMT, sind ein kreativer Dienstleister in den Bereichen der Change Kommunikation und des digitalen Lernens für das Who’s who aus Industrie und Public Sector. Um die Inhalte unserer Kunden auf den Punkt zu bringen, denken wir in Bildern. Wir verfügen über langjährige Expertise in den Bereichen Konzeption, Medienproduktion und Softwareentwicklung. Unsere fachlichen und methodischen Kompetenzen und Referenzen gründen sich auf zwei Jahrzehnte Erfahrung in der Begleitung und Umsetzung von digitalen Projekten in der Industrie und im Public Sector. Heute sind wir ein kreativer und kompetenter Dienstleister für die Themenfelder Change Management, Kommunikation und digitales Lernen. Wir begleiten unsere Kunden bei Ihrer digitalen Transformation vorrangig in IT-Projekten. Wenn man es auf den Punkt bringen möchte, dann sind es die Begriffe IT-Kompetenz, Konzeptions-Know-how und Medien-Kreation, die unsere Fähigkeiten am treffendsten beschreiben. Seit einigen Jahren wächst der Bedarf unserer Dienstleistungen stetig - daher suchen wir konstant nach weiterer Verstärkung! Möchtest du einen großen Gestaltungsfreiraum nutzen und unsere innovativen Projekte mit deinem Konzeptions-Talent unterstützen? Dann verstärke unser Team als Autor E-Learning & Blended Learning (m/w/d). Standort: Dortmund erstellst du Konzepte in den Bereichen E-Learning und Blended Learning. schreibst du Drehbücher, erzählst Geschichten und trägst somit zum Lernerfolg bei. erstellst du Storyboards für unterschiedliche Lehr- und Lernmedien bzw. -formate. konzipierst du Lernerlebnisse und betreust die Umsetzung in Abstimmung mit dem Produktionsteam. leitest du selbstständig Kundenprojekte inkl. Qualitätssicherung, Zeitplanung und Wirtschaftlichkeit. Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Mediendi­dak­tik, Medientechnik, Informationsdidaktik, Pädagogik, Erziehungs- und Bildungswissenschaften o. ä. Mindestens zwei bis drei Jahre Berufserfahrung im Schreiben von didaktischen Konzepten und Drehbüchern Kenntnisse im Umgang mit mediengestütztem Lernen Ein Gespür für die Anforderungen unterschiedlicher Zielgruppen und das Talent, sich in die Bedürfnisse und Ansprüche des Kunden hineinzudenken und eine Lösung zu entwickeln Einen Blick für den Markt und neue Impulse aus den Bereichen formelles und informelles Lernen, Weiterbildung, Social Learning Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Miteinander: Die hohe Kollegialität, die gute Zusammenarbeit und die freundliche Atmosphäre mit Duz-Kultur zeichnen das Miteinander bei Materna TMT aus. Zu uns passen Menschen, die Verantwortung übernehmen und ein kollegiales Umfeld schätzen. Abwechslung: Zu unseren Kunden gehört das Who's who der deutschen Bildungsanbieter. Durch unser schnelllebiges Projektgeschäft und stetig neue Einblicke in unterschiedliche Unternehmenswelten sind Abwechslung und Entwicklungsmöglichkeiten garantiert. Pioniergeist: Mitarbeit an den IT-Trends von morgen – von Virtual Reality, über Holografie bis hin zu künstlicher Intelligenz. Freiraum: Eigene Ideen umsetzen, über den Tellerrand hinausschauen und auch unkonventionellere Lösungen ausprobieren ist uns wichtig. Lebenslanges Lernen: Das Lernen voneinander und miteinander steht bei uns im Fokus. Vielfalt: Die Zusammenarbeit mit ganz unterschiedlichen Kunden, Themenfeldern und Technologien prägt unsere Arbeit. Work-Life-Balance: Wir bieten dir flexible Arbeitszeiten mit Zeiterfassung sowie 30 Tage Urlaub ab zwei Jahren Berufserfahrung.
Zum Stellenangebot

Service-Techniker (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Dortmund
Ein mittelständisch geprägtes und familienfreundliches Umfeld, eine bodenständige Unternehmenskultur und freie Gestaltungsmöglichkeiten: Das sind die Erfolgsfaktoren bei Raith. Als Entwickler hochkomplexer Systeme für die Nanofabrikation eröffnen wir unseren Kunden aus Industrie, Wissenschaft und Grundlagenforschung weltweit neue Gestaltungsmöglichkeiten für Produkte, Prozesse und Verfahren, die unsere Zukunft prägen werden. Wir sind offen für neue Wege und bereit für unkonventionelles Denken und Handeln. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt haben wir an unserem Standort Dortmund in Vollzeit eine Stelle zu besetzen als Service-Techniker (m/w/d)  Durchführung von weltweiten Serviceeinsätzen zur Wartung und Reparatur der Systeme Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Systeminstallationen Begleitende Dokumentation und Reporting Erstellung von Serviceangeboten Ausfertigung von technischen Manuals Mitarbeit bei der kontinuierlichen Verbesserung unserer Produkte Kundensupport und Fehleranalyse unter Anwendung modernster Kommunikationsmittel Techniker (m/w/d) im Bereich Elektronik/Mechatronik Idealerweise erste Berufserfahrung im Service Elektronikkenntnisse Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zur regelmäßigen Reisetätigkeit im In- und Ausland Selbstständige, verantwortungsbewusste und zielorientierte Arbeitsweise
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: