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Sonstige Dienstleistungen: 773 Jobs in Berlin

Berufsfeld
  • Projektmanagement 62
  • Teamleitung 53
  • Leitung 52
  • Sachbearbeitung 51
  • Gruppenleitung 42
  • Assistenz 27
  • Bauwesen 27
  • Elektronik 27
  • Elektrotechnik 27
  • Kundenservice 26
  • Innendienst 25
  • Softwareentwicklung 23
  • Personalmarketing 20
  • Recruiting 20
  • Servicetechniker 20
  • Office-Management 19
  • Sekretariat 19
  • Bilanzbuchhaltung 17
  • Dienstleistung und Fertigung 17
  • Entwicklung 17
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Branche
  • Sonstige Dienstleistungen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 715
  • Ohne Berufserfahrung 457
  • Mit Personalverantwortung 46
Arbeitszeit
  • Vollzeit 728
  • Home Office möglich 199
  • Teilzeit 120
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 677
  • Studentenjobs, Werkstudent 38
  • Befristeter Vertrag 33
  • Praktikum 18
  • Berufseinstieg/Trainee 9
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 6
  • Ausbildung, Studium 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Promotion/Habilitation 1
Sonstige Dienstleistungen

Praktikant / Werkstudent (m/w/d) Projektmanagement - Infrastruktur

Mo. 06.12.2021
Berlin
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: BerlinHaben Sie Lust bei spannenden Infrastrukturprojekten in den Bereichen Straße, Schienen, Hafenbau, Flughäfen; wie auch bei großen Energieprojekten, Kläranlagen und der Erschließung von großen Arealen zu unterstützen? Dann kommen Sie zu uns und übernehmen Sie folgende Aufgaben: Unterstützung der termin-, kosten- und qualitätsgerechten Abwicklung von Infrastrukturprojekten Übernahme des Berichtswesens (Kosten-/ Terminberichte, Präsentationen, Budgetübersichten) Überwachung von Vertrags- und Nachtragsprozessen Prüfung von Angeboten, Rechnungen, Nachträgen, Risiken und Prognoseermittlungen  Mitarbeit bei der Erstellung von Ausschreibungsunterlagen Teilnahme an Besprechungen Studium im Bereich Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen (Bau), Infrastrukturmanagement (Verkehrswesen, Erschließung, Tiefbau, Siedlungswasserwirtschaft, konstruktiver Verkehrsbau, etc.) oder in einem vergleichbaren Studiengang Erste Semester erfolgreich abgeschlossen Strukturelles und ergebnisorientiertes Denken Gute Kenntnisse der gängigen MS-Office-Programme Gute Selbstorganisation, Motivation und Zuverlässigkeit Individuell zugeschnittenes Studierenden-Mentoring Moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Referent Technische Dokumentation Werkstoffprüfung (w/m/d)

Mo. 06.12.2021
Berlin
Referenzcode: I75718SGesellschaft: TÜV Rheinland Werkstoffprüfung GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Sie erstellen technische Dokumentationen von Werkstoffprüfungen für Kunden. Sie übernehmen die Auftragsklärung von Werkstoffprüfaufträgen mit dem Kunden auf Basis eines bestehenden Rahmenvertrags. Sie übergeben die Dokumentationen an Kunden und verantworten erforderliche Nachbereitungen. Sie sind in der Funktion der Schnittstelle zwischen Kunden, Projektleiter und internen Services. Kaufmännische oder technische Ausbildung, idealerweise als Werkstoffprüfer Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Erstellung von Texten, idealerweise von technischen Berichten oder Dokumentationen Kenntnisse in der Gliederung komplexer Dokumente und technisches Verständnis Sehr gute Deutschkenntnisse und grundlegende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Grundlegende EDV Kenntnisse und Softwarekenntnisse (MS Office) MitarbeitergesprächeRegelmäßiger Austausch auf Augenhöhe.30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.38,5-Stunden-WocheGesunde Work-Life-Balance durch ausreichend Freizeit.Vermögenswirksame LeistungenEine attraktive Anlage für Ihre Zukunft.
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Procurement Manager (w/m/d) Fleet

Mo. 06.12.2021
Berlin
  SHARE NOW steht für den ersten voll flexiblen Carsharing-Dienst der Welt – die größte Innovation der Autoindustrie seit der Erfindung des Automobils. Den Status Quo herauszufordern, ist unsere Spezialität und persönliche Freiheit unsere Mission: Wir wollen jedem das Fahren in der Stadt ermöglichen, ohne das Bankkonto zu sprengen – oder die Umwelt. Unser globaler Hauptsitz befindet sich in Berlin und wir sind sowohl in Europa als auch in Nordamerika tätig. Wir bieten ein aufregendes, schnell wachsendes Umfeld, in dem jeder die Möglichkeit hat, eigene Ideen einzubringen. Wir glauben, dass sich in Zukunft alles um persönliche Freiheit dreht. Wir sind auf der ganzen Welt verteilt, mehr als 500 Mitarbeiter und über 30 Nationalitäten. Du kannst Teil davon sein!  Im Team Strategic Procurement sind wir zuständig für die Abwicklung aller strategischen Einkaufsprozesse des Unternehmens. Zur Verstärkung, suchen wir die richtige Person, die uns bei dieser spannenden Tätigkeit als „Procurement Manager (w/m/d)“ für unsere Flottenthemen unterstützt. Du bist verantwortlich für Ausschreibungen, Verhandlungen und Vertragsabschlüsse mit internationalen Automobilproduzenten (OEM), Leasinggesellschaften sowie Dienstleistern und Kooperationspartnern, schwerpunktmäßig für den Bereich Fahrzeugeinkauf Die Übernahme und Verantwortung einer weiteren Kategorie aus dem Flottenbereich Maintenance, Repair, Operating and Production (MROP) oder Insurance runden dein Aufgabengebiet ab. Du bist zuständig für die gemeinsame Planung, Durchführung und Abschluss des Vergabeprozesses in Abstimmung mit dem Flotten-Team und für die Bewertung von Vertragskonditionen bis hin zur Beschlussempfehlung für das Board of Management Du bist erster Ansprechpartner für vertragliche Themen und stellst eine wichtige Schnittstelle zwischen Flottenmangement und Rechtsabteilung sowie den externen Partner dar Du stellst sicher, dass die Anforderungen und Vertragsinhalte bei externen Partnern eingehalten bzw. durchgesetzt werden. Du bringst Deine Erfahrungen bei der Gestaltung und Weiterentwicklung von internationalen Rahmenverträgen mit Dienstleistern und Herstellern ein    Du hast dein Studium im technisch-/ betriebswirtschaftlichen Bereich erfolgreich abgeschlossen Du hast mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Bereich Einkauf oder Vertrieb im Fahrzeugbereich Du sprichst verhandlungssicheres Deutsch und Englisch, vorteilhaft sind zusätzliche Sprachkenntnisse in Italienisch oder Spanisch Du hast eine hohe Sozialkompetenz und Durchsetzungsvermögen Du weist eine hohe Flexibilität und ausgeprägtes Engagement auf Du arbeitest gerne im Team, zeigst Eigeninitiative und bringst neue Ideen mit ein Du besitzt sehr gute Kenntnisse in MS Office (insb. PowerPoint, Excel, Word) Du begeisterst dich für das Konzept der flexiblen Mobilität   Die Möglichkeit, selbstständig in einem agilen und kreativen Umfeld zu arbeiten, in dem jede Idee zählt Interne und externe Entwicklungsmöglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung Monatliche Mobility Allowance für dein eigenes SHARE NOW Erlebnis Betriebliche Altersvorsorge, flexible Arbeitszeiten und 30 Tage bezahlten Urlaub pro Jahr Warme und kalte Getränke, Snacks und frische Früchte, um dein Energielevel aufrechtzuerhalten Informelle Atmosphäre, Welcome Days und globale Townhalls
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Techniker im Projektmangement FM (w/m/d)

Mo. 06.12.2021
Hamburg, Hannover, Berlin, Dresden, Düsseldorf, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, Nürnberg
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Techniker im Projektmangement FM (w/m/d) - 7287 Die Stellenbesetzung erfolgt für die Apleona GmbH. Wir wachsen! Und suchen daher u.a. an den Standorten Hamburg, Hannover, Berlin, Dresden, Düsseldorf, Köln, Frankfurt, Stuttgart, Nürnberg und München technische Fachkräfte im Facility Management, die Spaß an abwechlsungsreichen Aufgabenfeldern und Einsatzgebieten haben. Sie betreuen verschiedene Großkundenprojekte in der Start-Up/Anlaufphase. Für Ihre maximale Mobilität steht Ihnen ein eigener Firmenwagen auch für private Zwecke zur Verfügung. Eine zukunftssichere Tätigkeit und ein unbefristeter Arbeitsvertrag Firmenwagen bei Einsatzwechseltätigkeit auch zur Privatnutzung Ein hochprofessionelles Arbeitsumfeld mit anspruchsvollen Aufgaben Zusammenarbeit in einem Spezialisten-Team, das sich durch Wertschätzung auszeichnet Möglichkeit der Nutzung des Fahrradleasings (JobRad) Vermögenswirksame Leistungen Vergünstigte Produkte und Leistungen renommierter Hersteller durch exklusive Mitarbeiterangebote APLEONA - Weiterbildungsprogramme zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Unterstützung und Umsetzung von Start-Up-Prozessen bei Neu- und Großkundenprojekten Durchführung von Anlagenaufnahmen und Unterstützung beim Datenimport in das CAFM-System Mängeldokumentation und Zustandsbewertung Durchführung von Übernahmeinspektionen und Begleitung von Abnahmen der gebäudetechnischen Anlagen Anfertigung von Fach- und Mängelberichten sowie Ergebnisberichte in Excel Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Elektroniker | Elektriker | Anlagenmechaniker HKS | Mechatroniker für Kältetechnik | Zentralheizungs- und Lüftungsbauer | Gas- und Wasserinstallateur oder eine vergleichbare Qualifikation aus den Bauhauptgewerken Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Facility Management, Bau und/oder TGA etc. Hohes Maß an Eigenständigkeit, Qualitätsbewusstsein und Serviceorientierung Hohe Reisebereitschaft innerhalb Ihres Einzugsgebietes  Wünschenswerterweise sehr gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere in MS Excel 
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Revenue & Market Analyst (m/w/d)

Mo. 06.12.2021
Berlin
Willkommen bei mrp hotels. Ihren Hotelexperten. Wir beraten und unterstützen Hotelimmobilieneigentümer in allen Projektphasen rund um deren Hotelimmobilie. Unsere Experten verfügen über einzigartiges Know-how und langjährige, internationale Erfahrung im Bereich Hotel & Immobilien. Mit unseren umfangreichen Qualifikationen, langjährigem Know-how sowie internationaler Erfahrung bieten wir von mrp ein umfassendes Leistungsportfolio. Von strategischer Beratung über Asset Management bis hin zu state-of-the-art Technologien für das Hotel von morgen verfügt unser Beratungsteam über die notwendige Fachexpertise, wenn’s um Hotel Business geht. Anstellungsart: Vollzeit Erstellung und kontinuierliche Analyse der Preis- und Vertriebsstrategien unserer Kunden Installation und Pflege elektronischer Vertriebskanäle (Content, Verfügbarkeiten, Preisgestaltung etc) mit dem Ziel der optimalen Auslastung der Hotels Sicherstellung der Ratenparität in den verschiedenen Vertriebskanälen Beobachtung der Markt-, Wettbewerbs- und Markttrends und Recherche relevanten Datenmaterials Unterstützung bei der Datenanalyse und Gewährleistung eines präzisen, kontinuierlichen Reportings Aktive Mitgestaltung und Weiterentwicklung des Unternehmens/Teams Erste Berufserfahrung in den Bereichen Reservierung, Distribution und/oder Revenue Management Fundierte Kenntnisse mindestens eines gängigen PMS und CRS, bevorzugt verschiedene Gute bis sehr gute MS Excel & MS Powerpoint Kenntnisse Erfahrung im Umgang mit Onlinevertriebs- und Distributionskanälen Bereitschaft standortübergreifend, mobil und eigenverantwortlich zu arbeiten Sehr gute Englischkenntnisse (jede weitere Sprache von Vorteil) Teamfähigkeit Positive, dynamische Ausstrahlung Wir bieten Ihnen direkten Einblick in die Welt der Hotelimmobilien. Von der Entwicklung über das Betreiben bis hin zum Verkauf, wir unterstützen unsere Kunden in jeder Phase.   Zusätzlich bieten wir:   Die Möglichkeit aktiv mitzuwirken: mrp hotels lebt die flache Hierarchie. Ob Praktikant oder Partner, wir agieren auf Augenhöhe und jeder kann seine Meinung einbringen. Direkte Kundenverantwortung: bei mrp hotels haben Sie direkt die Verantwortung für Ihre eigenen Kunden. Flexible Arbeitseinteilung: Sie bestimmen wann Sie arbeiten. Das wichtigste ist, dass alle Dinge am Ende des Tages beendet sind. Attraktive Benefits und Weiterbildungsmöglichkeiten: Wir bieten attraktive Vergünstigungen und Deals bei verschiedensten Partnern und ermöglichen jedem eine Vielzahl an Weiterbildungen. Internationales Team: mrp hotels ist ein Unternehmen, dass in ganz Europa agiert. Unsere Hauptbüros sind in Wien Berlin und in Amsterdam und es besteht durchgehend reger Austausch zwischen den Standorten. Mehr als nur Arbeit. Wir bei mrp hotels arbeiten nicht nur hervorragen mit einander zusammen, sondern verstehen uns auch im Privaten sehr gut. Ob Sommerfest, Skitage, Geburtstagsfeiern oder Afterworks, bei uns gibt es immer was zu feiern!
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Senior Consultant Revenue & Distribution (m/w/d)

Mo. 06.12.2021
Berlin
Willkommen bei mrp hotels. Ihren Hotelexperten. Wir beraten und unterstützen Hotelimmobilieneigentümer in allen Projektphasen rund um deren Hotelimmobilie. Unsere Experten verfügen über einzigartiges Know-how und langjährige, internationale Erfahrung im Bereich Hotel & Immobilien. Mit unseren umfangreichen Qualifikationen, langjährigem Know-how sowie internationaler Erfahrung bieten wir von mrp ein umfassendes Leistungsportfolio. Von strategischer Beratung über Asset Management bis hin zu state-of-the-art Technologien für das Hotel von morgen verfügt unser Beratungsteam über die notwendige Fachexpertise, wenn’s um Hotel Business geht. Anstellungsart: Vollzeit Erstellung und kontinuierliche Analyse der Preis- und Vertriebsstrategien unserer Kunden Erstellung von Audits unserer Kunden mit daraus resultierenden Optimierungsvorschlägen Erstellung neuer Preis & Distributionsstrategien Erstellung von Forecasts & Budgets unserer Kunden Analyse von Budgtes & Forecasts Installation und Pflege elektronischer Vertriebskanäle (Content, Verfügbarkeiten, Preisgestaltung etc.) mit dem Ziel der optimalen Auslastung der Hotels Sicherstellung der Ratenparität in den verschiedenen Vertriebskanälen Beobachtung der Markt-, Wettbewerbs- und Markttrends und Recherche relevanten Datenmaterials Unterstützung bei der Datenanalyse und Gewährleistung eines präzisen, kontinuierlichen Reportings Aktive Mitgestaltung und Weiterentwicklung des Unternehmens/Teams Abgeschlossene Berufsausbildung in der Hotellerie oder ein vergleichbares Studium Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Revenue Management – Cluster Erfahrung von Vorteil Analytisches Denkvermögen und starke Zahlenaffinität USALI-Kenntnisse von Vorteil Zuverlässige, genaue und strukturierte Arbeitsweise Ehrgeiz bei der Umsetzung ergebnisorientierter Ziele für unsere Kunden Sehr gute EDV-Kenntnisse (Schwerpunkt Excel, Powerpoint) Umfangreiche Erfahrung & Kenntnisse diverser PMS & CRS Systeme E-Commerce Kenntnisse von Vorteil Ausgeprägte Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft und Flexibilität Fließende Deutsch und Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen direkten Einblick in die Welt der Hotelimmobilien. Von der Entwicklung über das Betreiben bis hin zum Verkauf, wir unterstützen unsere Kunden in jeder Phase.   Zusätzlich bieten wir:   Die Möglichkeit aktiv mitzuwirken: mrp hotels lebt die flache Hierarchie. Ob Praktikant oder Partner, wir agieren auf Augenhöhe und jeder kann seine Meinung einbringen. Direkte Kundenverantwortung: bei mrp hotels haben Sie direkt die Verantwortung für Ihre eigenen Kunden. Flexible Arbeitseinteilung: Sie bestimmen wann Sie arbeiten. Das wichtigste ist, dass alle Dinge am Ende des Tages beendet sind. Attraktive Benefits und Weiterbildungsmöglichkeiten: Wir bieten attraktive Vergünstigungen und Deals bei verschiedensten Partnern und ermöglichen jedem eine Vielzahl an Weiterbildungen. Internationales Team: mrp hotels ist ein Unternehmen, dass in ganz Europa agiert. Unsere Hauptbüros sind in Wien Berlin und in Amsterdam und es besteht durchgehend reger Austausch zwischen den Standorten. Mehr als nur Arbeit. Wir bei mrp hotels arbeiten nicht nur hervorragen mit einander zusammen, sondern verstehen uns auch im Privaten sehr gut. Ob Sommerfest, Skitage, Geburtstagsfeiern oder Afterworks, bei uns gibt es immer was zu feiern!
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Product Safety Engineer (m/f/d)

So. 05.12.2021
Dahlewitz
QuEST Global is a pure play engineering solutions company with a proven track record that serves the product lifecycle needs of high technology companies. A pioneer in offshore product development engineering, QuEST Global is one of the largest engineering service providers that cater to diversified verticals. With its local-global model, QuEST Global combines physical proximity to the customer providing domain knowledge and ease of interaction; along with delivery from low cost locations that also provides easy resource ramp-up. Drive new electrical system and electrical power plant integration activities from a safety analysis perspective, from conception through to operational test and initial deployment Perform safety analyses, including FMECA, Fault Tree Analysis, System Safety Assessment, Functional Hazard Assessments and Numerical Risk Assessments to ensure compliance with requirements for continued airworthiness, customer expectations and adherence to technical and business requirements Evaluate a design to identify potential failure modes and their effects in support of further system-level analysis, characteristic/parts classification and other probabilistic safety analysis activities Contribute to Verification & Validation process as well as to the Product Change process For assigned products, coordinate with internal and external customers, suppliers and regulatory authorities on safety matters Develop improvements in tools, methods and processes BS/MS/PhD degree in Electrical, Mechanical or related engineering discipline.  Candidates with significant experience in electrical power system integration are preferred Good understanding of the construction and operation of aerospace propulsion systems is strongly desired Good understanding of safety & reliability analysis methods and standards will be positively valued, especially FTA, FMECA, Weibull, Monte Carlo, ARP-4761 and ARP-4754A Experience on unit qualification / reliability enhancement testing (e.g. DO-160 / EUROCAE ED-14, HASS / HALT) and reliability growth assessment methods will be positively valued Outstanding analytical and problem-solving skills Good level of customer focus, commitment and assertiveness Strong written and verbal communication skills, fluent spoken and written English Unlimited employment with individual training and development opportunities Flexible working hours including overtime compensation Exciting projects at a high technical level Strong teams with an open and friendly working atmosphere as well as flat hierarchies New and modernly equipped office building with free available fruits and drinks Very good public transport connections to the Munich city center Attractive company pension schemes Exclusive membership rates for a premium gym with over 7 locations in and around Munich Regular employee and company sports events (Summer party, Christmas party, Oktoberfest, B2Run, football, volleyball)
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System Integrator (m/f/d)

So. 05.12.2021
Dahlewitz
QuEST Global is a pure play engineering solutions company with a proven track record that serves the product lifecycle needs of high technology companies. A pioneer in offshore product development engineering, QuEST Global is one of the largest engineering service providers that cater to diversified verticals. With its local-global model, QuEST Global combines physical proximity to the customer providing domain knowledge and ease of interaction; along with delivery from low cost locations that also provides easy resource ramp-up. Drive new electrical system and electrical powerplant integration activities from conception, analysis, detailed design and manufacturing through to operational test and initial deployment Define the system architecture of highly integrated electrical systems and electrical powerplants Participate through all product development stages from early prototyping to new product introduction, while applying system engineering tools and techniques Support the safety processes performing FMEA analysis Contribute to V&V process as well as to the Change process You work according to an aircraft quality management system and sustainable documentation of the development Co-ordinate strategic collaboration with key research partners in R&D initiatives Lead internal and external research programme to ensure business opportunities are pursued and the Group's R&D requirements are satisfied Maintain good customer and stakeholder engagement throughout the project cycle Support the achievement of department objectives aligned with global objectives BS/MS/PhD degree in Electrical, Mechanical or related engineering discipline Candidates with significant experience in electrical power system integration and / or aerospace propulsion system integration are preferred Experience in system engineering background with experience of the use of requirement management tools (e.g. DOORS, Polarion), SYSML model based system engineering tools (e.g Integrity modeller, Cameo systems modeller) Experience in system behaviour / performance modelling tools (e.g. Simulink) Experience as digital mock-up user in CAD systems (e.g. Unigraphics.NX or CATIA) for physical routing and installation on complex electrical installations Experience in management of complex electrical and/or mechanical interfaces of distributed systems in aerospace or marine environments Experience of the use of aerospace standards such as DO-178, DO-254 and ARP4754A Experience in working in multi-domain team (Electrical, Mechanical, Control and Thermal) with a sound understanding of interactions with other engineering disciplines Strong background in mathematical modelling of electrical power components and systems for both static and transient conditions (data driven and physics-based model) Effective oral and written communication skills An ability to achieve targets while working on multiple projects simultaneously Unlimited employment with individual training and development opportunities Flexible working hours including overtime compensation Exciting projects at a high technical level Strong teams with an open and friendly working atmosphere as well as flat hierarchies New and modernly equipped office building with free available fruits and drinks Very good public transport connections to the Munich city center Attractive company pension schemes Exclusive membership rates for a premium gym with over 7 locations in and around Munich Regular employee and company sports events (Summer party, Christmas party, Oktoberfest, B2Run, football, volleyball)
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Power Electronic Hardware Designer (m/f/d)

So. 05.12.2021
Dahlewitz
QuEST Global is a pure play engineering solutions company with a proven track record that serves the product lifecycle needs of high technology companies. A pioneer in offshore product development engineering, QuEST Global is one of the largest engineering service providers that cater to diversified verticals. With its local-global model, QuEST Global combines physical proximity to the customer providing domain knowledge and ease of interaction; along with delivery from low cost locations that also provides easy resource ramp-up. Drive new power electronic unit designs from conception, analysis, detailed design and manufacturing through to operational test and initial deployment Define the hardware architecture of highly integrated mixed-signal embedded control units for power electronic equipment Participate through all product development stages from early prototyping to new product introduction, while applying system engineering tools and techniques Support the safety processes performing FMEA analysis Contribute to V&V process as well as to the Change process You work according to an aircraft quality management system and sustainable documentation of the development Co-ordinate strategic collaboration with key research partners in R&D initiatives Lead internal and external research programme to ensure business opportunities are pursued and the Group's R&D requirements are satisfied Maintain good customer and stakeholder engagement throughout the project cycle Support the achievement of department objectives aligned with global objectives BS/MS/PhD degree in Electrical or related engineering discipline.  Candidates with significant experience in electrical power system design and implementation are preferred Experience in system engineering background with experience of the use of requirement management tools (e.g. DOORS, Polarion), SYSML model based system engineering tools (e.g Integrity modeller, Cameo systems modeller) Experience in high-density PCB design of complex mixed-signal circuitry integrating microcontroller, DSP, FPGA and SoC preferably using Altium tools Experience in the implementation of high-speed digital interfaces such as PCI express, Ethernet, CAN, ARINC, I2C/SPI and RF circuitry ensuring optimum signal integrity Experience in simulating and verifying the thermal behaviour, mechanical integration and EMI/EMC aspects of PCBs Experience of the use of aerospace standards such as DO-178, DO-254 and ARP4754A Experience in working in multi-domain team (Electrical, Mechanical, Control and Thermal) with a sound understanding of interactions with other engineering disciplines Strong background in mathematical modelling of electrical power components and systems for both static and transient conditions (data driven and physics-based model) Effective oral and written communication skills An ability to achieve targets while working on multiple projects simultaneously Unlimited employment with individual training and development opportunities Flexible working hours including overtime compensation Exciting projects at a high technical level Strong teams with an open and friendly working atmosphere as well as flat hierarchies New and modernly equipped office building with free available fruits and drinks Very good public transport connections to the Munich city center Attractive company pension schemes Exclusive membership rates for a premium gym with over 7 locations in and around Munich Regular employee and company sports events (Summer party, Christmas party, Oktoberfest, B2Run, football, volleyball)
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Electronic Power Manager (m/f/d)

So. 05.12.2021
Dahlewitz
QuEST Global is a pure play engineering solutions company with a proven track record that serves the product lifecycle needs of high technology companies. A pioneer in offshore product development engineering, QuEST Global is one of the largest engineering service providers that cater to diversified verticals. With its local-global model, QuEST Global combines physical proximity to the customer providing domain knowledge and ease of interaction; along with delivery from low cost locations that also provides easy resource ramp-up. Drive new electrical power management system designs from conception, analysis, detailed design and manufacturing through to operational test and initial deployment Define the control laws of highly integrated hybrid electric system control units Participate through all product development stages from early prototyping to new product introduction, while applying system engineering tools and techniques Support the safety processes performing FMEA analysis Contribute to V&V process as well as to the Change process You work according to an aircraft quality management system and sustainable documentation of the development Co-ordinate strategic collaboration with key research partners in R&D initiatives Lead internal and external research programme to ensure business opportunities are pursued and the Group's R&D requirements are satisfied Maintain good customer and stakeholder engagement throughout the project cycle Support the achievement of department objectives aligned with global objectives BS/MS/PhD degree in Electrical or related engineering discipline Significant experience in electrical power system design and implementation are preferred Experience in system engineering background with experience of the use of requirement management tools (e.g. DOORS, Polarion), SYSML model based system engineering tools (e.g Integrity modeller, Cameo systems modeller) Experience in the design of aerospace control system design and certification or experience in electrical power management of marine or micro-grid power delivery systems Experience in the implementation of high-speed digital interfaces such as PCI express, Ethernet, CAN, ARINC, I2C/SPI and RF circuitry ensuring optimum signal integrity Experience in simulating and verifying controls system behaviour Experience of the use of aerospace standards such as DO-178, DO-254 and ARP4754A Experience in working in multi-domain team (Electrical, Mechanical, Control and Thermal) with a sound understanding of interactions with other engineering disciplines Strong background in mathematical modelling of electrical power components and systems for both static and transient conditions (data driven and physics-based model) Effective oral and written communication skills An ability to achieve targets while working on multiple projects simultaneously Unlimited employment with individual training and development opportunities Flexible working hours including overtime compensation Exciting projects at a high technical level Strong teams with an open and friendly working atmosphere as well as flat hierarchies New and modernly equipped office building with free available fruits and drinks Very good public transport connections to the Munich city center Attractive company pension schemes Exclusive membership rates for a premium gym with over 7 locations in and around Munich Regular employee and company sports events (Summer party, Christmas party, Oktoberfest, B2Run, football, volleyball)
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