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Sonstige Dienstleistungen: 972 Jobs in Birkach

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 878
  • Studentenjobs, Werkstudent 29
  • Berufseinstieg/Trainee 22
  • Praktikum 20
  • Befristeter Vertrag 16
  • Ausbildung, Studium 12
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
Sonstige Dienstleistungen

Senior Elektroniker als Servicetechniker für erneuerbare Energien (m/w/d) - Photovoltaik

Mi. 17.08.2022
München, Hamburg, Karlsruhe (Baden), Stuttgart, Aachen, Koblenz am Rhein, Köln, Frankfurt am Main, Gießen, Lahn, Nürnberg, Hannover
Mit Standorten in Traunstein, München und Hamburg sind wir bei der MaxSolar GmbH auf das Entwickeln, Planen und Errichten von Photovoltaik-Großkraftwerken auf Freiflächen, sowie Gewerbe- und Industriebetrieben im deutschsprachigen Raum spezialisiert. Wir stellen uns mit unseren nachhaltigen Energiekonzepten zur regionalen und dezentralen Versorgung aktiv den Herausforderungen des Klimawandels. Unsere Fachabteilungen für intelligente Speicher- und Ladeinfrastrukturlösungen, sowie hybride Energielösungen für Stromversorgung und Fernwärme runden den ganzheitlichen Ansatz ab. Um die Energiewende weiter voranzutreiben, sind wir stetig auf der Suche nach Überzeugungstäter*innen, die uns auf der spannenden Reise begleiten. Senior Elektroniker als Servicetechniker für erneuerbare Energien (m/w/d) - Photovoltaik Ihr Einsatzgebiet ist immer im Umkreis Ihres Wohnortes (ca. 300km Radius) um die Großräume der Ballungszentren: Traunstein/München, Hamburg und weitere Gebiete in Westdeutschland (z.B. Karlsruhe, Stuttgart, Aachen, Koblenz, Paderborn, Köln, Frankfurt am Main, Gießen, Nürnberg, Hannover). Eigenständige Durchführung von Serviceeinsätzen von großen Photovoltaik- und Speichersystemen  Jährliche Wartung von PV-Anlagen, Batteriespeichern und Ladestationen  Durchführung von Unterweisungen für Arbeiten an PV-Anlagen  Durchführung von DGUV V3 Prüfungen an PV-Anlagen ggf. mit Mittelspannungs- und Niederspannungsanschlüssen  Inbetriebnahme unserer innovativen PV-Anlagen und Batteriespeicher (Freiflächen und Dach) Erfolgreich abgeschlossenes elektrotechnisches Studium oder vergleichbare Qualifikation (Meister*in, Techniker*in, etc.) Eigenständige und sichere Arbeitsweise  Erfahrung im Bereich erneuerbaren Energien, im Energiesektor (Stromerzeugung, Verteilung, etc.) oder vergleichbar  Mittelspannungsschaltberechtigung und Zertifizierungen für DGUV Prüfungen von Vorteil (Alternativ ist auch ein Nachholen bei uns möglich) Führerschein der Klasse B Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft (i.d.R. innerhalb von 300km)  Abwechslungsreiche, spannende und verantwortungsvolle Aufgaben Professionelles, dennoch kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team Flache Hierarchien, offene Kommunikation und ein teamorientiertes Miteinander Firmenwagen (inkl. mobilem Büro) auch zur privaten Nutzung Unbefristete Festanstellung mit flexiblen Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub und Gleitzeit Großzügige Zusatzleistungen, wie Betriebliche Altersvorsorge, JobRad, Teamevents, uvm. Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
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System Engineer (m/w/d) Applikationsbetrieb

Mi. 17.08.2022
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Stuttgart
Die Seven Principles Mobility GmbH bietet als Teil der SEVEN PRINCIPLES Gruppe (7P) innovative IT-Dienstleistungen rund um die Digitalisierung von Geschäftsmodellen an. Als Partner für Großkunden und mittelständische Unternehmen liegt der Fokus auf der Suche nach nachhaltigen und intelligenten Lösungen, die die Welt besser machen. Hierbei wird die gesamte Wertschöpfungskette von der Prozess- und Architekturberatung über die Softwareentwicklung bis zu Managed Services abgedeckt. Die Schwerpunkte liegen dabei in den Themenbereichen Agile Softwareentwicklung, Enterprise Grade Apps, innovative User Experience sowie zertifiziertes Application Management. >> Die infrastrukturelle Betreuung von Applikationen ist für uns eine Leidenschaft. Wenn auch Du diese Leidenschaft in Dir spürst und den Betrieb verschiedenster Applikationen mit uns gemeinsam gestalten und ausbauen möchtest, werde Teil unserer Crew << Als IT-Generalist:in mit Weitblick verfügst Du über einschlägige Erfahrung in der IT-Infrastruktur-Administration sowie der Betreuung von Applikationen Du berätst unsere Kund:innen in allen Fragen rund um den Applikationsbetrieb (Architektur, Harmonisierung, Automatisierung) Zusammen mit Deinem Team konzipierst, integrierst und betreibst Du neue Applikationen und hast Lust Dir dabei immer wieder neue Technologien anzueignen Du denkst analytisch, arbeitest strukturiert und gibst Dich nicht mit halben Sachen zufrieden Ergebnisorientierung ist nicht nur ein Buzzword: Du arbeitest eigenverantwortlich und selbstorganisiert mit Deinem Team – das Ergebnis zählt Innerhalb des agilen Teams plant ihr eure Schicht- und Rufbereitschaftseinsätze selbständig und sorgt damit für einen reibungslosen Service Applikationen mit #CI/CD Pipeline, #Cloud, #Openshift, #Kubernetes #ansible, #Prometheus, #Grafana, #Loki, #Linux, #Windows Du entscheidest mit, wie Deine fachliche Karriere aussieht und wie Du Dich am besten in Projekte einbringen kannst Wir geben Dir genügend Zeit und Unterstützung, um Dich einzuarbeiten und im Team anzukommen. Bei uns bist Du nicht nur eine Personalnummer im System Es wird Dir an Tag 1 ein Buddy zur Seite gestellt, mit dem Du auch in der Regel in Deinem neuen Projekt arbeitest. Dein Buddy unterstützt Dich bei der fachlichen Einarbeitung Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten / regelmäßig stattfindende interne Lightning Talks, Hackathons und öffentlichen Meet-ups in unseren Räumlichkeiten Unbürokratische Strukturen und kurze Entscheidungswege Freiräume neue Dinge zu lernen und zu tun Für uns zählt vor allem eines: Deine Leidenschaft für Innovationen, Automatisierung und Daten, genauso wie deine Lust, Dich in neue Themen reinzudenken und neue Technologie & Tools zu entdecken.
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Projektentwickler (m/w/d) Windenergie onshore - Schwerpunkt Flächenakquise

Mi. 17.08.2022
Bietigheim-Bissingen
Bring frischen Wind in dein Berufsleben! Komm zu wpd und arbeite gemeinsam mit uns an der Energieversorgung der Zukunft. Die Bewältigung des Klimawandels ist die größte Herausforderung unserer Zeit. Wir bei wpd treiben die Energiewende voran – erfolgreich seit über 25 Jahren – und sind eines der führenden Unternehmen in der Windenergiebranche. Wir setzen auf Menschen, die sich für den Ausbau der Erneuerbaren Energien begeistern. Wenn du Teil der Energiewende werden möchtest, dann verstärke unser Team in Bietigheim-Bissingen (Raum Stuttgart) als Projektentwickler (m/w/d) Windenergie onshore Schwerpunkt Flächenakquise  Du sicherst und entwickelst Flächen für Onshore-Windenergieprojekte mit Unterstützung der wpd-Fachabteilungen von der ersten Projektidee bis zur Übergabe an das Projektmanagement. Im Außendienst baust du eine Vertrauensbeziehung zu Grundstückseigentümer:innen auf und verhandelst Nutzungsverträge bis zum Abschluss. Ebenso überzeugst du Amts- und Planungsträger:innen von deinem Projekt, vertrittst es gegenüber Kommunen und weiteren Stakeholdern und sicherst es damit für die Projektpipeline der wpd. Du hast ein Hochschulstudium erfolgreich abgeschlossen und bist kontaktfreudig, gehst offen auf andere Menschen zu und überzeugst sie von dir und deiner Sache. Widerstände und Wettbewerb spornen dich an. Du bist mehr noch als im Büro „im Feld“ zu Hause. Die verschiedenen Charaktere, die du dabei triffst, empfindest du als Bereicherung. Dabei kannst du gut zuhören, dich auf dein Gegenüber einstellen und komplizierte Sachverhalte einfach erklären. Du bist in der Lage, Projekte frei und eigenständig voranzutreiben, dabei aber Teil eines Teams zu sein. Verantwortung zu tragen, motiviert dich und du bist es gewohnt, dich in neue Fachbereiche zügig einzuarbeiten. eigenverantwortliches Arbeiten in einem Unternehmen mit flachen Hierarchien und hervorragender Perspektive, ein professionelles, hochmotiviertes Team, das dich unterstützt, viel „Feldarbeit“ mit Zeitausgleich anstatt starrer Kernarbeitszeiten im Büro, du profitierst von zahlreichen Sozialleistungen, wie z.B. Firmenfitness, Dienstfahrradleasing oder subventionierter Altersvorsorge, verkehrsgünstige Lage am Bietigheimer Bahnhof inklusive.
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Prozessexperte (m/w/d) Debitoren mit Schwerpunkt OTC

Mi. 17.08.2022
Schwaikheim
Die Kärcher Global Services GmbH & Co. KG (KGS) bietet mit rund 200 Beschäftigten als eigenständige Tochtergesellschaft innerhalb der Kärcher-Gruppe qualitativ hochwertige Serviceleistungen für Finanz- und Einkaufsprozesse an. Sie unterstützt vom KGS-Stammsitz in Winnenden/Schwaikheim sowie China und Mexiko in den Bereichen Accounting, Controlling, Management Reporting und Einkauf von Nicht-Produktionsmaterial unsere internationalen Kunden. Außergewöhnliche Aufgaben verlangen außergewöhnliche Menschen. Zur Verstärkung unserer Gruppe Global Finance Receivables in Schwaikheim bei Stuttgart freuen wir uns auf Ihre engagierte Unterstützung. In dieser verantwortungsvollen Position in unserer Gruppe Global Finance Receivables übernehmen Sie Aufgaben in der internationalen Projektleitung und sind erster Ansprechpartner (m/w/d) für Prozessverbesserungen. In (Teil-) Projekten sind Sie verantwortlich für die Analyse unserer Prozesse und treiben anstehende Effizienzmaßnahmen voran. Des Weiteren gehört die aktive Mitarbeit an der Digitalisierung von "Order to cash" Prozessen zu Ihren zentralen Aufgaben. Sie sind demnach auch für SAP-Projekte, insbesondere für das Ausrollen von S/4HANA in unseren Tochtergesellschaften verantwortlich.  Sie betreuen weitere Projekte im eCommerce-Umfeld und steuern hier die Reorganisation der eCommerce Payment Solutions.  Zudem wirken Sie beim Wissenstransfer innerhalb der Abteilung mit und begleiten die standortübergreifende Neugestaltung. Nicht zuletzt informieren Sie sich regelmäßig über neue Trends und Technologien im Bereich Digitalisierung von Finance-Prozessen und bringen so zukunftsweisende Ideen in die Projekte ein. Ein betriebswirtschaftliches Studium (z.B. Finance & Accounting, Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Accounting, International Management, Business and Management Studies o.Ä.).  Fundierte Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, die es Ihnen ermöglichen erfolgreich mit unseren internationalen Auslandsgesellschaften zusammenzuarbeiten. Idealerweise sprechen Sie noch eine weitere Fremdsprache. SAP FI und idealerweise SAP SD Kenntnisse.  Sie bringen umfassende Erfahrungen zum Thema Digitalisierung von FI-Prozessen mit, beispielsweise aus einem Beratungsunternehmen. Ein Faible für Zahlen und Spaß an der Teamarbeit sowie Kommunikationsgeschick gepaart mit einer präzisen und zuverlässigen Arbeitsweise. Individuelle Arbeitszeitgestaltung (z.B. flexible Gleitzeit- und Home-Office-Möglichkeiten). Eine betriebliche Altersvorsorge oder eine Direktversicherung, die Ihre gesetzliche Rentenversicherung ab dem ersten Arbeitstag ergänzt. Bis zu 32 Tage Urlaub. An Heiligabend und Silvester haben Sie frei. Gesundheitsförderung auf ganzer Linie - von höhenverstellbaren Schreibtischen über Gesundheitsberatungen bis hin zu mobilen Massagen. Regionale mehrfach ausgezeichnete Küche in unserem Betriebsrestaurant. Kärcher Has Talent: Die richtigen Menschen, zur richtigen Zeit, auf der richtigen Stelle, mit der richtigen Perspektive. Unser Talentmanagement-Prozess unterstützt Sie bei Ihrer individuellen Weiterentwicklung.
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Mitarbeiter Fahrzeugdaten-Management (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Ostfildern
Tagtäglich stellen wir unser Wissen bereit - stets aktuelle Daten und Informationen rund ums Auto. Wir arbeiten beispielsweise für faire, unabhängig ermittelte Gebrauchtwagen- und Reparaturpreise für alle. Dabei übernimmt jeder Einzelne gerne Verantwortung für seine Aufgaben und: Es macht uns großen Spaß, gemeinsam erfolgreich zu sein. Weltweit entwickeln 550 Mitdenker und Mitdenkerinnen aus 26 Nationen zukunftsweisende IT-Lösungen, die den digitalen Wandel voranbringen. Sind Sie dabei? Dann bereichern Sie unser Team am Standort Ostfildern bei Stuttgart als Mitarbeiter Fahrzeugdaten-Management (m/w/d) Kennung: 152 Sie übernehmen Verantwortung für einen oder mehrere Hersteller. Präzise erfassen Sie neue Fahrzeugmodelle, -versionen und -ausstattungen. Unsere Datenbank ist immer auf up to date, weil Sie sie regelmäßig aktualisieren. Sie erfassen Preise und Sonderausstattungen sowie alle Änderungen, die aus neu veröffentlichten Preislisten resultieren. Die Anlage der Ausstattungslogik und die Pflege der Bestellcodes gehen Ihnen leicht von der Hand. Sie sorgen für den reibungslosen Betrieb der VIN-Abfrage, weil Sie alle dafür notwendigen Daten bereitstellen. Sie sind Kfz-Mechaniker, Kfz-Mechatroniker, Kfz-Techniker, Automobilkaufmann (m/w/d) oder bringen eine vergleichbare Qualifikation, technisch oder kaufmännisch, mit. Auch automobilbegeisterte Quereinsteiger sind bei uns sehr willkommen. Die Automobiltechnik interessiert Sie brennend, das zeigen auch Ihre guten Kenntnisse der Hersteller und Modelle. MS Office, insbesondere Excel, setzen Sie sicher ein. Gutes Englisch bringen Sie mit, weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil. Ihre Aufgaben gehen Sie selbstständig, strukturiert und konzentriert an. Sie haben ein Auge für Details, sind qualitätsbewusst und arbeiten gerne im Team.
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Software Engineer (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Ostfildern
Tagtäglich stellen wir unser Wissen bereit - stets aktuelle Daten und Informationen rund ums Auto. Wir arbeiten beispielsweise für faire, unabhängig ermittelte Gebrauchtwagen- und Reparaturpreise für alle. Dabei übernimmt jeder Einzelne gerne Verantwortung für seine Aufgaben und: Es macht uns großen Spaß, gemeinsam erfolgreich zu sein. Weltweit entwickeln 550 Mitdenker und Mitdenkerinnen aus 26 Nationen zukunftsweisende IT-Lösungen, die den digitalen Wandel voranbringen. Sind Sie dabei? Dann bereichern Sie unser Team am Standort Ostfildern bei Stuttgart als Softwareengineer (m/w/d) Kennung: 151 Sie nehmen Fahrt auf, wenn es um die Wartung und Weiterentwicklung bestehender Programme im Umfeld unserer Kundenstammdaten und Abrechnungssysteme geht. Die Kolleginnen und Kollegen der entsprechenden Fachbereiche schätzen Ihre Unterstützung bei individuell erzeugten Auswertungen. Von der Anforderungserhebung und Konzeption bis zur Umsetzung von Programmen inklusive der Schnittstellen - Ihre Ergebnisse sprechen für sich Sie überzeugen uns mit Ihrem Studium der Informatik oder einer vergleichbaren Ausbildung. Erfahrung in der Entwicklung von Java-basierten (Web-)Anwendungen und der darin verwendeten Schnittstellentechnologien bringen Sie mit. Mit Ihrem Know-how im Bereich JavaScript/TypeScript sowie einschlägigen UI-Frameworks (React, Angular oder VueJS) punkten Sie bei uns. Sie sind sicher im Umgang mit SQL und haben idealerweise Praxis im Bereich von dokumentenorientierten Datenbanken. Mit Linux kennen Sie sich sehr gut aus, Script-Sprachen (z.B. bash) setzen Sie routiniert ein. Zukünftige Entwicklungen sollen - sofern dies möglich und sinnvoll - Container-basierte Architekturen berücksichtigen. Wenn Sie hier bereits mit einschlägigen Programmen (z.B. Docker, Kubernetes) gearbeitet haben, umso besser. Selbstständig, systematisch und teamorientiert gehen Sie Ihre Aufgaben an. Sicheres Auftreten und Kommunikationsstärke - in sehr gutem Deutsch oder Englisch - runden Ihr Profil ab.
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Vertriebsmanager*in im Außendienst - Automobilbereich (w/m/d)

Mi. 17.08.2022
Stuttgart
Referenzcode: 2339 Gesellschaft: TÜV Rheinland Schaden- und Wertgutachten GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Als Vertriebsmanager*in im Außendienst (w/m/d) im Automobilbereich entwickeln Sie Konzepte und Vertriebsmaßnahmen zur wirtschaftlichen Weiterentwicklung von TÜV Rheinland Schaden- und Wertgutachten GmbH in der Region Süddeutschland (Bayern und Baden Württemberg). In dieser neu geschaffenen Position analysieren Sie neue Absatzmärkte rund um das Themenfeld Schaden- und Wertgutachten und erweitern unser Dienstleistungsportfolio. Sie pflegen engen Kontakt zu relevanten Stakeholdern am Markt, bauen sich Netzwerke auf (z.B. Messen, Veranstaltungen) und entwerfen konkrete Dienstleistungsangebote. Darüber hinaus akquirieren Sie eigenverantwortlich Neukunden im Autohaus und Werkstattbereich, bauen das Bestandskundengeschäft aus und gewinnen verlorene Kunden zurück. In Zusammenarbeit mit Ihrem Gebietsleiter und den Sachverständigen erstellen Sie eine Vertriebsplanung, Zielkundenliste und Verkaufskonzepte. Mit den Bereichen Vertrieb und Marketing arbeiten Sie eng zusammen, initiieren neue Leistungsangebote und beraten die relevanten Führungskräfte. Mind. 3-jährige Vertriebserfahrung, vornehmlich im Dienstleistungsverkauf, sowie gute betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse. Idealerweise relevante Kenntnisse und Erfahrungen aus dem Automobilbereich (z.B. Autohaus, Werkstatt, Schaden- und Wertgutachten, amtliche Fahrzeuguntersuchung, Leasinggesellschaften) Spaß an Neukundengewinnung und Aufbau von Netzwerke intern und auf Kundenseite Vertriebsfähigkeit von der eigenverantwortlichen Bedarfsermittlung bis zum erfolgreichen Abschluss Ein freundliches und verbindliches Auftreten, Motivation und Einsatzbereitschaft Kunden- und Serviceorientierung sowie Teamfähigkeit Sicheres Auftreten und Präsentationssicherheit Sehr gutes technisches Allgemeinverständnis Reisebereitschaft innerhalb Süddeutschland und Führerschein Klasse B Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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Key Account Manager

Mi. 17.08.2022
Ostfildern
Tagtäglich stellen wir unser Wissen bereit - stets aktuelle Daten und Informationen rund ums Auto. Wir arbeiten beispielsweise für faire, unabhängig ermittelte Gebrauchtwagen- und Reparaturpreise für alle. Dabei übernimmt jeder Einzelne gerne Verantwortung für seine Aufgaben und: Es macht uns großen Spaß, gemeinsam erfolgreich zu sein. Weltweit entwickeln 550 Mitdenker und Mitdenkerinnen aus 26 Nationen zukunftsweisende IT-Lösungen, die den digitalen Wandel voranbringen. Sind Sie dabei? Dann bereichern Sie unser Team am Standort Ostfildern bei Stuttgart als Key Account Manager (m/w/d) Kennung: 207 Sie unterstützen uns bei der vorausschauenden Identifikation und Spezifikation von kurz-, mittel- und langfristigen Umsatzpotentialen für DAT-Produkte und Schlüsselkunden. Sie kümmern sich um unser Vermarktungskonzept und die Beschreibung und Kommunikation der Wertschöpfung, die dem Kunden durch die Nutzung der DAT-Produkte entsteht. Langfristige und nachhaltige Umsätze bei Kunden und damit verbundenen Organisationen generieren Sie engagiert mit. Sie kümmern sich gerne um unsere langfristigen Kunden. Für den Kunden und gemeinsam mit dem Kunden entwickeln Sie neue Produkte und unterstützen bei Produktentwicklungen durch Kenntnis des Kundenbedarfs. Das Akquirieren von Neukunden auf deutscher und internationaler Ebene gehört zu Ihren Stärken. Sie erstellen Key Account Pläne und setzen diese um. Unterstützend wirken Sie mit beim Durchführen von Wettbewerbsanalysen, der Identifikation von Kundenbedürfnissen und setzen dies in Projekten um. Sie pflegen unsere (langfristigen) Kunden und betreuen unsere deutschen und internationalen Key Accounts. Sie erstellen Angebote und haben Freude an Verhandlungsführung Sie haben Freude am Vorstellen von DAT-Produkten und an der Durchführung von Präsentationen und Schulungen. Mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb/IT bringen Sie mit. Idealerweise haben Sie Erfahrung im Prozessmanagement. Mit guten EDV-Kenntnissen punkten Sie bei uns. Sie haben eine hohe Affinität zur Datenverarbeitung und Automobilwirtschaft. Verhandlungssicheres Englisch, möglicherweise auch weitere Fremdsprachen, bringen Sie mit. Gern arbeiten Sie selbstständig und haben eine ausgeprägte Teamfähigkeit. Sie punkten mit hoher Kundenorientierung Reisebereitschaft bringen Sie mit.
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Duales Studium, Bachelor of Arts (m/w/d) BWL-Controlling & Consulting, Start 01.10.2023

Mi. 17.08.2022
Stuttgart
Der Bertrandt-Konzern bietet seit über 40 Jahren Entwicklungslösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Maschinen- und Anlagenbau, Energie, Medizintechnik und Elektroindustrie in Europa, China und den USA. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung.Duales Studium, Bachelor of Arts (m/w/d) BWL-Controlling & Consulting, Start 01.10.2023Ort: EhningenWenn Sie sich für Zahlen und Wirtschaft begeistern und die Theorie gerne gleich in die Praxis umsetzen, dann ist dieses Duale Studium genau das Richtige für Sie.In der Theorie an der Dualen Hochschule liegen die Schwerpunkte des Studiums unter anderem in den Themen: Kostenanalyse, Kostenmanagement und ProzessmanagementStrategieentwicklung / strategische PlanungInnovations- und TechnologiemanagementRisikomanagementWertorientierte UnternehmenssteuerungKennzahlensteuerungProjektcontrolling und MultiprojektcontrollingBilanzierung und Bilanzanalyse, BilanzpolitikInternationale Rechnungslegung ERP-Systeme (v. a. SAP)Bei Bertrandt ergänzen wir das Duale Studium durch die praktische Ausbildung in allen Abteilungen der Bereiche Finanzen und Controlling. Sie werden in der Lage sein, die finanzielle Situation des Unternehmens einzuschätzen, darüber zu berichten und sie zu verbessern.Folgende Interessen und Voraussetzungen sind wichtig und hilfreich, um dieses Studium erfolgreich zu absolvieren:Allgemeines oder fachgebundenes Abitur, gerne mit wirtschaftlichem SchwerpunktBei Fachhochschulreife: nur in Verbindung mit bestandenem Studierfähigkeitstest der Dualen Hochschule möglichVerständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge und Interesse an den Themen aus dem Finanz- und Controllingbereich sowie analytischen Tätigkeiten Freude am Umgang mit ZahlenLeistungsbereitschaft und eine strukturierte ArbeitsweiseEngagement und Spaß an der Teamarbeit, denn wir lösen viele Aufgaben gemeinsam im TeamVerantwortungsvolle Aufgaben  Patenmodell  Firmeninterne Kantine  Konzernweites "Netzwerken"  Azubi-Treffen/Events  Kostenfreie Getränke  Sehr gute Übernahmechance  Rabatte  Teamorientierte Arbeitsweise
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Fehlermanager im Bereich Hochvolt Ladefunktionen (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Mönsheim
Der Bertrandt-Konzern bietet seit über 40 Jahren Entwicklungslösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Maschinen- und Anlagenbau, Energie, Medizintechnik und Elektroindustrie in Europa, China und den USA. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung.Fehlermanager im Bereich Hochvolt Ladefunktionen (m/w/d) Ort: MönsheimWir suchen für das Fehlermanagement in der Entwicklung von Hochvolt Ladefunktionen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Fehlermanager (m/w/d).Zu den Tätigkeiten gehören u.a.:Verantworten und Steuern des FehlerabbauprozessesModeration interner Austauschrunden (System Ebene/Bauteilebene) und WorkshopsBerichterstattung in Tagesberichten auf AbteilungsebeneVertretung der Abteilung in internen Runden im Falle von Eskalationen und Anfragen von SystemebeneSie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Mechatronik, Fahrzeugtechnik oder des Wirtschaftsingenieurswesens Sie besitzen Grundlagenkenntnisse im Bereich E-Mobilität und erste Erfahrungen im Automotive-UmfeldSie arbeiten gerne theoretisch und vorwiegend am PCSie verfügen über eine flexible, vorausschauende und eigenverantwortliche ArbeitsweiseSie fühlen sich bei der Moderation verschiedener Runde wohl, treten dadurch sicher und kommunikationsstark auf und haben eine hohe FrustrationsgrenzeSie sind ein Teamplayer, verfügen über eine kommunikative Art sowie gute EnglischkenntnisseIdealerweise konnten Sie bereits Erfahrungen im KPM-Tracking und dem Tool Ticket Wizard sammelnVerantwortungsvolle Aufgaben  Intensive Einarbeitung  Eigenverantwortliches Arbeiten  Konzernweites "Netzwerken"  Trainingsangebote  Internes Gesundheitsmanagement  Mobiles Arbeiten
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