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Sonstige Dienstleistungen: 712 Jobs in Birkach

Berufsfeld
  • Projektmanagement 56
  • Elektronik 47
  • Elektrotechnik 47
  • Entwicklung 46
  • Fahrzeugtechnik 36
  • Softwareentwicklung 30
  • Teamleitung 30
  • Außendienst 28
  • Leitung 28
  • Gruppenleitung 23
  • Sachbearbeitung 22
  • Servicetechniker 21
  • Assistenz 20
  • Bauwesen 19
  • Prozessmanagement 19
  • Sekretariat 19
  • Gebäude- 15
  • Sicherheitstechnik 15
  • Versorgungs- 15
  • Einkauf 12
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Branche
  • Sonstige Dienstleistungen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 659
  • Ohne Berufserfahrung 456
  • Mit Personalverantwortung 25
Arbeitszeit
  • Vollzeit 678
  • Home Office 125
  • Teilzeit 60
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 635
  • Studentenjobs, Werkstudent 27
  • Praktikum 18
  • Befristeter Vertrag 15
  • Berufseinstieg/Trainee 12
  • Ausbildung, Studium 8
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Handelsvertreter 4
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Promotion/Habilitation 1
Sonstige Dienstleistungen

Sales Consultants (w/m/d) Automobilhandel im Außendienst bundesweit in mehreren Regionen (Homeoffice)

Do. 29.07.2021
In Laisen
ALD Automotive ist ein weltweit führender Anbieter von Mobilitätslösungen und bietet Unternehmen sowie Privatpersonen in 43 Ländern Dienstleistungen im Full-Service Leasing und Flottenmanagement. Das Unternehmen stellt nachhaltige Mobilität, innovative Mobilitätslösungen und technologiegestützte Dienstleistungen und hilft seinen Kunden, sich auf ihr tägliches Geschäft zu konzentrieren. Mit 6.500 Mitarbeitern weltweit verwaltet die ALD 1,87 Millionen Fahrzeuge. ALD Automotive Deutschland blickt auf 50 Jahre Erfahrung zurück und gehört in ihren Segmenten zu den marktführenden herstellerunabhängigen Mobilitätsdienstleistern. Mehr als 5.000 Kunden vertrauen auf die Serviceleistungen des Unternehmens, das in Deutschland rund 187.000 Fahrzeuge managt. ALD Automotive steht für Professionalität, Innovation und Teamgeist. Nimm gemeinsam mit uns Fahrt auf und werde Teil unseres erfolgreichen Teams! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere:* Sales Consultants (w/m/d) Automobilhandel im Außendienst bundesweit in mehreren Regionen (Homeoffice)Du hast die einmalige Chance, als Pionier an der Spitze dabei zu sein, unser neuestes Businessmodell im Flottenleasing-Geschäft mit Deinen Vertriebskünsten zum Erfolg zu führen. Hier gilt der Spirit „From Zero to Hero“. Du überzeugst den Automobilhandel in Deiner Außendiensttätigkeit von den USPs unserer Leasingprodukte und steuerst die intensive Betreuung der Automobilhändler in Deiner Region. Natürlich supportest und berätst Du mit Deiner Expertise die Händler im Daily Business und schulst sie im Umgang mit unseren modernen Onlineanwendungen.Du hast Freude am Vertrieb und den unbändigen Willen zum Erfolg. Deine fundierten Produktkenntnisse im Full-Service Leasing untermauern Deine Automotive-Expertise. Zu Deinem Arsenal an Skills gehören Deine souveräne und durchsetzungsstarke Kommunikation sowie Dein charismatisches Auftreten. Im Idealfall weißt Du genau, wie der Autombilhandel tickt und kennst deren Bedürfnisse.Wir bieten Dir ein neues und frisches Aufgabenfeld, in dem Du Dich aktiv einbringen kannst und sollst. Dabei kombinieren wir Dein Sales-Talent mit unserem Busines-Know-how. Wir sind unkompliziert und sprechen Klartext. Lass uns gemeinsam Erfolge feiern und das Jahr 2021 rocken. Zu unserem Versprechen gehören eine attraktive und leistungsabhängige Vergütung, ein moderner Dienstwagen zur eigenen Nutzung, ein attraktives Gehalt und 30 Tage Urlaub im Jahr. Darüber hinaus bieten wir Dir diverse Mitarbeitervergünstigungen, eine kostenlose Krankenzusatzversicherung sowie stetige Weiterbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten.
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Assistent in der Verwaltung (w/m/d)

Do. 29.07.2021
Filderstadt
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die Experten der TÜV SÜD Energietechnik GmbH Baden-Württemberg erbringen Beratungs-, Begutachtungs- und Prüfleistungen in Bezug auf kerntechnische Anlagen, Einrichtungen, Komponenten, Verfahren und Prozesse. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Organisatorische Aufgaben im operativen Tagesgeschäft: Bearbeitung und Koordination des Schriftverkehrs inklusive Ablage, administrative Unterstützung der Projektleiter sowie weitere projektspezifische Tätigkeiten Allgemeine Verwaltungstätigkeiten, wie z. B. Scannen und Klassifizieren von Projektunterlagen, Bearbeitung von Postein- und Postausgang, papierseitige sowie elektronische Ablage Terminsteuerung der medizinischen Vorsorgeuntersuchungen unserer Mitarbeiter, monatliche Ausgabe und Rücksendung der Dosimeter sowie Pflege der Strahlenschutzdatenbank Unterstützung bei der Erstellung von Präsentationen, Auswertungen und Statistiken Wahrnehmung von Vertretungsfunktionen innerhalb der Abteilung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Routinierter Umgang mit den MS Office-Anwendungen, MS Access- und SAP-Kenntnisse von Vorteil Ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten, Flexibilität, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Belastbarkeit sowie Kommunikationsstärke Service- und Dienstleistungsorientierung Diese Stelle ist auf zwei Jahre befristet. Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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Assistenz IT (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Stuttgart
Die ACE Systems & Services GmbH ist die 100%ige Tochter des ACE Auto Club Europa. Zu den Kernaufgaben gehören die Betreuung des gesamten IT-Spektrums der ACE Gruppe sowohl in Infrastruktur als auch in betriebswirtschaftlichen Bereichen. Der Betrieb von zwei hochverfügbaren Rechenzentren in Stuttgart und unsere Standorte in Berlin, Hamburg und Nürnberg gehören ebenfalls dazu.Zur Verstärkung unseres IT-Teams am Standort Stuttgart suchen wir in Teilzeit (20 Stunden/Woche) zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Assistenz IT (m/w/d).Mobilität braucht Ideen. Der ACE Auto Club Europa ist Mobilitätsbegleiter aller modernen mobilen Menschen. Wir bieten unseren über 630.000 Mitgliedern klare Orientierung, sichere Hilfe und zuverlässige Lösungen. Die Kernthemen des Clubs sind die klassische Pannen- und Unfallhilfe sowie Verkehrssicherheit, Elektromobilität, neue Mobilitätsformen und Verbraucherschutz._Vertrags- und Beschaffungsverwaltung sowie Lizenzmanagement_Assistenztätigkeiten für die Leitung IT_Annahme, Routing und Überwachung von IT-Tickets_Allgemeine Administrationstätigkeiten wie z. B. IT-Bestellungen und Rechnungsprüfungen, Koordination von Besprechungen sowie Office-Management_Interne Kommunikation und Koordination für die IT-Abteilung_Administrative Unterstützung von IT-Projekten ebenso wie bei der Umsetzung von IT-Strategien_Sie verfügen über eine erfolgreiche abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation, gerne im IT-Umfeld_Gerne erste Berufserfahrung im IT-Bereich, eventuell auch als ERP Key User (vorzugsweise Microsoft Dynamics NAV)_Selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise_Ein offenes und sympathisches Auftreten sowie Spaß am Umgang mit Menschen und an der Arbeit im Team_Eigeninitiative sowie Service- und Kundenorientierung_Sicherer Umgang mit der IT insbesondere Microsoft Office, Navision und SharePoint_Exzellente Deutschkenntnisse in Wort und Schrift_Eine überdurchschnittliche Vergütung, 13,5 Monatsgehälter sowie gute Sozialleistungen_Weiterbildungsmöglichkeiten, um technologisch immer auf dem neuesten Stand zu sein_Ein interessantes, abwechslungsreiches Tätigkeitsgebiet in einem angenehmen Arbeitsumfeld_Flexible Gestaltung der Arbeitszeiten_Umfangreiche Einarbeitung und Schulungen in einem zukunftsorientierten Unternehmen_Moderner, ergonomisch gestalteter Arbeitsplatz_Gute Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel_Kostenübernahme eines Jobticket_Viele Benefits wie ein kostenloses Wasser- und Obstangebot, Dachterrasse und Ruheraum
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Referent Konzernbilanzierung (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Ehningen (Kreis Böblingen)
Der Bertrandt-Konzern entwickelt seit über 40 Jahren individuelle Lösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Elektroindustrie, Energie, Maschinen-/Anlagenbau und Medizintechnik. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Europa, China und den USA für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung.Für unser Team "Konzernbilanzierung/Steuern" in der Bertrandt Holding suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ihre Unterstützung für folgende Aufgaben: Erstellung des Konzernanhangs nach IFRS Beitrag/Unterstützung bei der Erstellung von Quartals- und Geschäftsberichten nach IFRS Beurteilung und Bewertung von IFRS-Sachverhalten Sie sind Ansprechpartner*in für die konzernweite Projektbewertung nach IFRS 15 und HGB Eigenverantwortliche bilanzielle Betreuung ausländischer Tochtergesellschaften Verantwortung für die Durchführung von Sonderprojekten Analysen/Auswertungen im Rahmen von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Fachrichtung internationale Bilanzierung oder Weiterbildung zur/zum internationalen Bilanzbuchhalter*in Mind. 3 Jahre Berufserfahrung, idealerweise bei einem international tätigen, mittelständischen Unternehmen Fundierte IFRS-Kenntnisse im Bereich Umsatzrealisierung und Bilanzierung von Fertigungsaufträgen sowie der Bilanzerstellung nach HGB und IFRS Sehr gute Kenntnisse in MS-Office und SAP FI/PS/SD Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamfähigkeit sowie eine engagierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Bei Bertrandt in Ehningen bieten wir Ihnen eine herzliche Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien im innovativen Umfeld. Ihr zukünftiges Team besteht aus 6 Kolleginnen und Kollegen, die sich bereits freuen, Themen mit Ihnen aktiv voranzutreiben. Selbstverständlich unterstützen wir Sie auch bei der Weiterentwicklung und Festigung Ihrer Kompetenzen - und das von Anfang an! Verantwortungsvolle Aufgaben Patenmodell  Flexible Arbeitszeiten  Kostenfreie Getränke  Trainingsangebote  Internes Gesundheitsmanagement  Mobiles Arbeiten   Betriebliche Altersvorsorge und BU-Versicherung  Flache Hierarchien  Teamorientierte Arbeitsweise 
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Consultant (m/w/d) Change-Management für neue Bürokonzepte

Do. 29.07.2021
Stuttgart
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Stuttgart oder UlmAls Consultant (m/w/d) Change-Management tragen Sie Sorge für die Begleitung, Beratung und Information aller Nutzergruppen, die von projektspezifischen Veränderungen betroffen sind. Außerdem leiten Sie die Projekte bei namhaften Kunden gezielt im Bereich von Analysen und Nutzerbeteiligung mit professionellen Methoden und in vielfältigen Formaten. Diese Position ist idealerweise an unserem Standort in Stuttgart zu besetzen, möglich ist auch der Standort Ulm. Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung noch den gewünschten Standort an. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Selbstständige Leitung von Change- und Communication Management-Projekten zu neuen Arbeitsplatzkonzepten  Analyse der Bedarfe inklusive Koordination der erforderlichen Datenerhebungen - von den Tätigkeitsprofilen und Kommunikationsbeziehungen bis zur IT-Ausstattung Entwicklung einer Change-Management Strategie und Konzeption einer Change Roadmap inklusive Maßnahmen- und Methodenmix Aufstellen eines maßgeschneiderten Kommunikationskonzeptes Konzeption und Durchführung von Workshops und zielgruppenspezifischen Informationsveranstaltungen Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftspsychologie, Betriebs-, Geistes- oder Sozialwissenschaften, Architektur, Innenarchitektur oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Change- und Communication Management neuer Bürokonzepte sowie erste Erfahrung in der Leitung von Projekten Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Bereitschaft zu projektabhängigen Reisen zu unseren Kunden im Inland (und Ausland) Selbstständige Arbeitsweise, kommunikations- und führungsstarke Persönlichkeit auf allen Hierarchieebenen sowie ein überzeugendes Auftreten Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um die Entwicklung und Gestaltung zukunftsweisender Arbeitswelten Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Flexibilität in Ihrer Arbeitsgestaltung, z.B. durch Mobiles Arbeiten Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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Ingenieur/Planer (m/w/d) Schwerpunkt Heizung und Kälte

Do. 29.07.2021
Stuttgart, Frankfurt am Main
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Stuttgart, Frankfurt am MainSie sind Spezialist (m/w/d) im Gewerk Heizung und Kälte? Dann kommen Sie in unser Experten-Team! Teilen Sie mit uns die Begeisterung Projekte professionell abzuwickeln und die Anforderungen unserer Kunden in strukturierte Lösungen umzusetzen! Als Planer (m/w/d) Schwerpunkt Heizung und Kälte suchen wir Sie am Standort Frankfurt und Stuttgart. Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung den gewünschten Standort an. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Konzeption und Planung von Projekten im Bereich Heizung und Kälte Erstellung von innovativen Haustechnikkonzepten für die Konditionierung unterschiedlicher Gebäudetypen Beratung unserer Kunden sowie Erfassung der Bedürfnisse unserer Planungspartner Sicherstellung der Qualität der Planung sowie die Termineinhaltung Eigenverantwortliche Durchführung und Kontrolle der Projekte Abgeschlossenes Studium der Versorgungstechnik oder eine vergleichbare Ausbildung in diesem Bereich Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in der Planung von komplexen Anlagen der technischen Gebäudeausrüstung, gerne auch Absolventen Gute Fachkenntnisse im Gewerk Heizung und Kälte bzw. Bereitschaft sich diese anzueignen Schnelle Auffassungsgabe verbunden mit analytischem und vernetztem Denken Selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um die Planung qualitativ hochwertiger, ästhetisch ansprechender und nachhaltiger Gebäude Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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Senior Projektmanager (m/w/d) Compliance Solutions

Do. 29.07.2021
Stuttgart
Wir sind targens. Die Experten für Banking, Compliance und Digital Finance. Mit unseren 250 Kolleginnen und Kollegen beraten wir unsere Kunden bei der Unternehmenssteuerung, ihren Handelsaktivitäten, beim Schützen ihrer Geschäftsprozesse und bei der Beschleunigung ihres Vertriebserfolges.  Ob Geldwäsche- und Betrugsbekämpfung, Embargo-Überwachung oder die Erkennung politisch exponierter Personen. Mit SMARAGD sind wir führender Softwareanbieter im Bereich der Compliance und decken alle Themen rund um die Bekämpfung der Finanzkriminalität ab. Helfen Sie mit, Betrügern das Handwerk zu legen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Senior Projektmanager (m/w/d) Compliance Solutions. Eigenverantwortliche Durchführung der Projekte bei unseren Kunden Koordination der technischen und fachlichen Anforderungen mit dem Kunden und Abstimmung mit dem Projektteam sowie den Produktmanagern Verantwortung für den reibungslosen und termingerechten Projektfortschritt Mitwirken beim Design unserer Produkte und Einbringen der Anforderungen des Marktes bei unseren Kunden Unterstützung des Vertriebs bei der Akquise neuer Kunden Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Langjährige Berufserfahrung im Projektmanagement von IT-Projekten in der Finanzbranche Erste Erfahrungen im Compliance-Umfeld sind erwünscht aber nicht zwingend notwendig Know-how beim Ausbau von Kundenbeziehungen Sie bringen eine ausgezeichnete Eloquenz im Umgang mit Führungskräften mit Arbeitszeit: Unser Gleitzeitmodell trifft Ihre Bedürfnisse Weiterentwicklung: Wir fördern Sie fachlich und persönlich Gestaltungspielraum: Ihre Stärken entfalten - mit uns Gemeinsam wachsen: Erfahrene und Neulinge im Austausch Arbeitsatmosphäre: Offen, freundlich, tolerant
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Senior Enterprise Architect Digital Manufacturing (w/m/d)

Do. 29.07.2021
Berlin, Dortmund, Ratingen, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Capgemini ist einer der weltweit führenden Anbieter von Management- und IT-Beratung, Technologie-Services und digitaler Transformation. Wir bieten dir ein tolles Team, schnelle Aufstiegschancen, herausfordernde Tätigkeiten mit Freiheiten und Verantwortung.Tauche ein in die Capgemini Architektur-Community und übernehme Verantwortung, wenn es darum geht, neue Technologien in die Geschäftsarchitekturen unserer Kunden zu integrieren. In einem abwechslungsreichen Projektumfeld erwarten dich verantwortungsvolle Aufgaben rund um innovative Prozess- und Softwarelösungen.Du berätst deine Kunden in den Bereichen Automotive, Luft- und Raumfahrt sowie in der produzierenden Industrie sowohl bei der Konzeption komplexer, tragfähiger Architekturstrategien als auch bei der Integration der Lösungen in vorhandene Anwendungslandschaften.Du gestaltest die IT-Architektur unter Berücksichtigung der fachlichen Anforderungen des Kunden und der Branchenspezifika im Digital Manufacturing.Du führst als Architekt (w/m/d) fachlich und methodisch Fachbereiche sowie mit Architektur und Umsetzung betrautes Personal.Du unterstützt bei der Erstellung von Lösungsentwürfen und Aufwandsschätzungen für neue Projekte.Innerhalb der Capgemini-Gruppe tauschst du dich mit anderen Architekten und Architektinnen aus, verfolgst die IT-Trends und trägst zum Erhalt der Spitzenposition von Capgemini bei.Mit fachlicher Expertise arbeitest du an der Weiterentwicklung unseres Leistungsportfolios im Bereich Digital Manufacturing mit.Du arbeitest mit den Entscheidern unserer Kunden zusammen.Du fühlst dich als digital native und bist in der Welt des Manufacturing zu Hause.Du arbeitest ergebnisorientiert und strukturiert.Du bist kommunikationsstark und kundenorientiert.Du bringst Kreativität, Offenheit für neue Perspektiven und eine gute Portion Einfühlungsvermögen mit.Idealerweise bringst du Know-how über Engineering- und Manufacturing-Prozesse sowie Architekturen mit.Du besitzt mehrjährige Erfahrung als IT-Architekt*in im Digital Manufacturing, gerne an den Schnittstellen von PLM, ERP, MES oder (I)IoT.Du verfügst über ausgeprägte Kenntnisse aktueller Technologien im Umfeld der Industrie 4.0.Du hast bereits Einblicke in agile IT- und Softwareentwicklungs-Projekte erhalten und kennst dich mit den zugehörigen Methoden und Tools aus.Ein Hochschulabschluss in einem MINT-Studiengang, Reisebereitschaft und verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab.Du möchtest Innovationen vorantreiben und zukunftsweisende IT-Projekte mit tollen Kolleg*innen gestalten? Du willst eine offene Arbeitsweise im Team erleben und die Freiheit haben, das Richtige zu tun? Dann starte deine Karriere bei Capgemini!
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Praktikanten/Werkstudent (m/w/d) IT-Infrastruktur

Do. 29.07.2021
Stuttgart
12.000 Arbeitsbühnen, rund 60 Niederlassungen, über 1.100 Mitarbeiter und ein gemeinsamer Anspruch: für unsere Kunden die beste Höhenzugangstechnik zu liefern. Dass wir dies können, bestätigen uns unsere Kunden aus Industrie, Baugewerbe und der Medienbranche jeden Tag aufs Neue. mateco ist der Arbeitsbühnen-Vermietprofi und Marktführer in Deutschland und dem angrenzenden europäischen Ausland mit über 45 Jahren Erfahrung. Zur Unterstützung unserer IT-Infrastruktur in unserer Zentrale in Stuttgart (ab Oktober 2021 in Leonberg) suchen wir einen Praktikanten/Werkstudent (m/w/d) IT-Infrastruktur Mit Ihrer aktiven Mitarbeit unterstützen Sie uns in der Migration der Mobile Devices von einer Airwatch® in eine Microsoft® intune Installation  Hierbei interagieren Sie mit unseren Usern remote und schulen diese  Sie analysieren die vorhandene Installation, sichern die bestehenden Daten und stellen diese nach erfolgreicher Migration in der neuen Umgebung wieder her  Zusätzlich unterstützen Sie unser Team im 1st-Level Support Sie sind an einer Universität bzw. Hochschule eingeschrieben  Sie verfügen über gute Kenntnisse im Android-Smartphone Bereich, vorzugsweise Airwatch® und Itunes®  Sie sind es gewohnt selbstständig zu arbeiten und verfügen über ein außerordentliches Organisationstalent  Sie sind kommunikativ, serviceorientiert und arbeiten gerne im Team  Sie sind mindestens drei Monate verfügbar Damit Sie sich perfekt in Ihr Aufgabengebiet einarbeiten können, erhalten Sie von uns eine strukturierte Einarbeitung  Ihre Arbeitszeiten lassen sich flexibel mit Ihrem Studium vereinbaren  Aussicht auf Verlängerung der Tätigkeit als Werkstudent
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Mitarbeiter (m/w/d) in der Lohnbuchhaltung

Do. 29.07.2021
Reutlingen
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Für einen unserer Kunden, einem Unternehmen der Dienstleistungsbranche im Raum Reutlingen, sind wir derzeit auf der Suche nach einem Mitarbeiter (m/w/d) zur Unterstützung der Lohnbuchhaltung. Die Position soll zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Rahmen der Direktvermittlung in Vollzeit besetzt werden. Das klingt interessant und Sie möchten gerne mehr über die offene Vakanz erfahren? Dann bewerben Sie sich noch heute über unser Bewerberportal oder senden Sie uns Ihre Unterlagen direkt per Mail an stuttgart-finance@dis-ag.com Selbstständige Vorbereitung und Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung für einen definierten Mitarbeiterkreis Ansprechpartner zu allen Fragestellungen rund um das Thema Lohn Mitwirken in der Zeitwirtschaft Allgemeinen Aufgaben in der Personalverwaltung (Urlaub, Krankheit etc.) Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder eine ähnliche Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung Kenntnisse im Steuer-, Arbeits- und Sozialversicherungsrecht wünschenswert Eine strukturierte, selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Vergütung nach Haustarif Weiterbildungsmöglichkeiten Corporate Benefits Eine abwechslungsreiche Beschäftigung mit Gestaltungsfreiraum
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