Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Sonstige Dienstleistungen: 268 Jobs in Bittermark

Berufsfeld
  • Elektronik 23
  • Elektrotechnik 23
  • Projektmanagement 22
  • Softwareentwicklung 19
  • Netzwerkadministration 18
  • Systemadministration 18
  • Bauwesen 14
  • Servicetechniker 12
  • Leitung 11
  • Teamleitung 11
  • Weitere: Marketing und Kommunikation 10
  • Automatisierungstechnik 8
  • Gebäude- 8
  • Sicherheitstechnik 8
  • Versorgungs- 8
  • Außendienst 7
  • Bauzeichner 6
  • Qualitätsprüfung 6
  • Qualitätssicherung 6
  • Technischer Zeichner 6
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 249
  • Ohne Berufserfahrung 156
  • Mit Personalverantwortung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 250
  • Teilzeit 25
  • Home Office 19
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 246
  • Studentenjobs, Werkstudent 17
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Praktikum 1
Sonstige Dienstleistungen

Projektcontroller / Kalkulator (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Recklinghausen
Die griep Gruppe setzt sich aus der griep Verwaltungs GmbH sowie vier operativen Gesellschaften zusammen. In der griep Verwaltungs GmbH als Muttergesellschaft der operativen Einheiten, sind die zentralen Funktionen wie Angebots­bear­beitung, Personal, Finanzen, IT und Einkauf für die Gruppen­unternehmen gebündelt. Die Firmengruppe deckt als Verbund von Dienstleistungs­unternehmen der Baubranche das gesamte Leistungsspektrum der Baulogistik ab. Die operativen Unternehmen erbringen, hauptsächlich im Auftrag von Bauherren und Generalunternehmern, Dienstleistungen mit den Schwerpunkten Baulogistikplanung, Ver- und Entsorgungslogistik, Baustelleneinrichtung und die Sicherung und Überwachung der Baustellen. Wir suchen ab sofort in Vollzeit für unsere Niederlassung in Recklinghausen einen:Projektcontroller / Kalkulator (m/w/d)Selbstständige Auswertung, Interpretation und Durchsprachen monatlicher Projekt­controllingsStrategische Kalkulation ausgewählter ProjekteAngebotsverhandlungen in Begleitung der NiederlassungsleitungVorbereitungen und Absprachen mit dem ProjekteinkaufErstellung der kaufmännischen ProjektplanungenAnpassungen der ArbeitskalkulationenErarbeitung von Vorgaben für neue KalkulationenAuswahl von interessanten Ausschreibungen sowie AkquisenHandwerkliche Berufsausbildung mit Meisterabschluss, Ingenieurstudium oder Studium im Baugewerbe Berufserfahrungen von mind. 3 JahrenUnternehmerisches und analytisches Denken und HandelnSelbstständige, strukturierte Arbeitsweise und OrganisationsgeschickKommunikationstalent Gute Englisch- und MS-Office-KenntnisseEine unbefristete Festanstellung30 Tage UrlaubFlexible Einarbeitung sowie fachliche und persönliche EntwicklungsmöglichkeitenEinen abwechslungsreichen ArbeitsplatzEin ambitioniertes, partnerschaftliches und kollegiales TeamEin hohes Maß an SelbstständigkeitKostenfreie Getränke & ObstRegelmäßige TeameventsArbeiten in einem innovativen, mittelständischen, inhabergeführten, expandierten Unternehmen
Zum Stellenangebot

TGA Planer / Bauleiter / Koordinator (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Leverkusen, Dormagen, Krefeld, Wuppertal
Als einer der führenden Industriedienstleister für die Chemie- und Prozessindustrie im CHEMPARK bietet Tectrion ein umfassendes und herstellerübergreifendes Leistungsportfolio. Mit professionellen Anlagenservices, Engineering- und Instandhaltungslösungen und eigenen Fachwerkstätten übernehmen wir von der Planung, Koordination, Ausführung bis hin zur Überwachung alle technischen Aufgabenstellungen bei unseren Kunden. Unsere Arbeitswelt an den CHEMPARK-Standorten Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen, im Pharma- und Chemiepark Wuppertal und in Monheim am Rhein ist so vielfältig wie unsere 1.300 Mitarbeiter. Verstärken Sie unser Team am Standort Leverkusen, Dormagen, Krefeld-Uerdingen, Wuppertal-Elberfeld oder Monheim am Rhein als: TGA Planer / Bauleiter / Koordinator (m/w/d)Als TGA-Planer / Bauleiter / Koordinator (m/w/d) sind Sie verantwortlich für Projektleitung und Planung innerhalb der technischen Gebäudeausstattungen der Tectrion. Sie.... planen und sind verantwortlich für die Projektierung führen die Konzepterstellung und Planung für eine energieeffiziente und wirtschaftliche technische Gebäudeausstattung durch begleiten die einzelnen Projektphasen von der Konzepterstellung bis hin zur Ausführung und Fertigstellung stimmen sich an den Schnittstellen zu den beteiligten Gewerken ab berechnen Anlagenkomponenten und legen diese aus planen, kalkulieren und überwachen die Ausführung von TGA-Leistungen planen und projektieren die HKL(S) - Anlagen für alle HOAI Phasen prüfen und bewerten die Ausschreibungsunterlagen Abgeschlossenes Studium als Ingenieur/in oder Techniker/in für Versorgungstechnik, alternativ Energie- und Umwelttechnik oder Elektrotechnik. Darüber hinaus berücksichtigen wir auch artverwandte Ausbildungen mit entsprechender Berufserfahrung Mehrjährige Berufserfahrung in der Planung und Ausführung gebäudetechnischer Anlagen und Komponenten Professionelles Auftreten gegenüber Partnern und Behörden Kommunikationsstärke und Organisationsgeschick Tectrion ist eine hundertprozentige Tochter des CHEMPARK-Betreibers CURRENTA. Bei uns profitieren Sie von mittelständischen Strukturen, einer marktgerechten, attraktiven Vergütung und modernen Sozialleistungen. Nette Kollegen freuen sich auf Ihre Unterstützung und sichern Ihre individuelle Einarbeitung. Eine sehr gute Vergütung angelehnt an den Chemietarif Eine attraktive Bonuszahlung Weihnachts- und Urlaubsgeld Flexible Arbeitszeitmodelle (z.B.Gleitzeit) 30 Urlaubstage pro Jahr Betriebliche Altersvorsorge Essenszuschuss für das Betriebsrestaurant Subvention für den Besuch unseres Partner-Fitnessstudios Uvm.
Zum Stellenangebot

Lohnbuchhalter Baulohn (w/m/d)

Mi. 25.11.2020
Dortmund
Sie sind auf der Suche nach einem Job, der Ihnen neue Herausforderungen bietet und Ihnen die Möglichkeit schafft, sich beruflich und fachlich weiterzuentwickeln? Dann machen Sie den entscheidenden Schritt und bewerben Sie sich bei Brunel! Sie bevorzugen eine Tätigkeit im Ruhrgebiet / Sauerland? Dann unterstützen Sie ab sofort unser Team bei einer herausfordernden Tätigkeit. Unsere Projektpartner kommen aus dem Großraum Dortmund. Arbeiten bei Brunel bedeutet: Attraktive Arbeitsaufgaben, außergewöhnliche Karriereperspektiven, die Sicherheit eines expandierenden Arbeitgebers und die ganze Vielfalt des Engineerings. Allein in Deutschland verfügen wir über 40 Niederlassungen, zwei Entwicklungszentren und weltweit 117 Standorte mit mehr als 14.500 Mitarbeitern. Stillstand bedeutet Rückschritt – mit Brunel können Sie etwas bewegen! Im Rahmen Ihrer Position führen Sie die monatliche Lohnabrechnung inklusive aller vor- und nachbereitenden Tätigkeiten durch. Sie pflegen und aktualisieren alle abrechnungsrelevanten Daten unter Berücksichtigung und Einhaltung des Steuer-, Sozialversicherungs- und Tarifrechts. Mit Ihrem Know-How beraten Sie zugehörige Unternehmensstandorte in lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen. Zudem übernehmen Sie die Korrespondenz mit Ämtern und Behörden (u. a. Sozialkassen, Finanzamt, Krankenkassen und Berufsgenossenschaft) und erstellen Auswertungen und Bescheinigungen. Des Weiteren helfen Sie mit, das digitale Lohnbüro zu finalisieren. Für diese Aufgabe benötigen Sie eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. als Lohnbuchhalter IHK (m/w/d), Bürokaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Sie verfügen über fundierte Kenntnisse und Erfahrungen in der Lohn- und Gehaltsabrechnung (idealerweise in Verbindung mit DATEV Lohn- und Gehaltsprogrammen) sowie im Sozialversicherungs- und Steuerrecht. Insbesondere fundierte Kenntnisse im Baulohn sind zwingend erforderlich. Gute EDV-Kenntnisse bzw. ausgeprägte IT-Affinität runden Ihr Profil ab. Brunel bietet Ihnen selbstverständlich einen unbefristeten Arbeitsvertrag. Darüber hinaus haben wir  einen Haustarifvertrag, der auf die Gehaltsstrukturen der verschiedenen Berufsgruppen zugeschnitten ist und Qualifikation sowie Berufserfahrung honoriert. Neben den tariflich gesicherten Sozialleistungen eines expandierenden Unternehmens bieten wir Ihnen die Möglichkeit, durch interessante und anspruchsvolle Projekte an neuen Herausforderungen zu wachsen. In Kombination mit Unterstützung durch Fortbildungen sind Sie so in der Lage in den nächsten Jahren sowohl fachlich als auch persönlich über sich hinaus zu wachsen. Durch die Möglichkeit zum weltweiten Austausch mit den Brunel Mitarbeitern profitieren Sie langfristig von unterschiedlichen Kenntnissen und Erfahrungen.
Zum Stellenangebot

IT-Projektleiter (m/w/d) Digitale Kommunikation

Mi. 25.11.2020
Wuppertal
Die Atlas Titan ist der Partner im technischen Projektmanagement. Gegründet wurde sie mit dem Ziel, ein Beratungsunternehmen zu schaffen, das höchste Professionalität und Flexibilität mit den Werten Fairness, Transparenz, Verbindlichkeit und Verantwortung verbindet - die Atlas Titan Idee. Als Spezialist und Mitarbeiter verstärken Sie uns mit Ihrem Know-how und Ihren Ideen. Durch die Langfristigkeit unserer Projekte und unser speziell auf Sie abgestimmtes Weiterentwicklungs- und Gesundheitsförderungsprogramm bieten wir Ihnen eine sichere Zukunft.Als Projektleiter (m/w/d) sind Sie für die Einführung eines Omni-Channel-Management-Systems verantwortlich.Übernahme der Erfolgsverantwortung und Sicherstellung der Erreichung aller Projektziele hinsichtlich Zeit, Budget und Qualität Darstellung und Bewertung der Risiken und Erstellen eines Maßnahmenkatalogs zur Risikominimierung sowie Monitoring der Risiko-MaßnahmenVorbereitung, Durchführung und Aufbereitung von Projektdokumentationen, -präsentationen und –portfoliosÜbernahme diverser administrativer Aufgaben Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der Wirtschaftsinformatik/-wissenschaften oder eine vergleichbare QualifikationErfahrung in der Einführung von Omni-Channel-Management-Systemen Kenntnisse in Scrum sowie in modernen Infrastruktur-Architekturen Hohes Maß an KommunikationsfähigkeitUnbefristeter Arbeitsvertrag und 30 Tage UrlaubProfessionelle Betreuung durch feste AnsprechpartnerGezielte Weiterbildungsmöglichkeiten zur fachlichen und persönlichen WeiterqualifizierungUmfangreiches Gesundheitsförderungsprogramm (u.a. Firmenfitness und private Krankenzusatzversicherung) sowie eine betriebliche AltersvorsorgeRegelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen zum Austausch von fachlichen Themen und Erfahrungen
Zum Stellenangebot

Senior IT-Administrator (w/m/d)

Mi. 25.11.2020
Dortmund
Sie sind auf der Suche nach einem Job, der Ihnen neue Herausforderungen bietet und Ihnen die Möglichkeit schafft, sich beruflich und fachlich weiterzuentwickeln? Dann machen Sie den entscheidenden Schritt und bewerben Sie sich bei Brunel! Sie bevorzugen eine Tätigkeit im Ruhrgebiet / Sauerland? Dann unterstützen Sie ab sofort unser Team bei einer herausfordernden Tätigkeit. Unsere Projektpartner kommen aus dem Großraum Dortmund. Arbeiten bei Brunel bedeutet: Attraktive Arbeitsaufgaben, außergewöhnliche Karriereperspektiven, die Sicherheit eines expandierenden Arbeitgebers und die ganze Vielfalt des Engineerings. Allein in Deutschland verfügen wir über 40 Niederlassungen, zwei Entwicklungszentren und weltweit 117 Standorte mit mehr als 14.500 Mitarbeitern. Stillstand bedeutet Rückschritt – mit Brunel können Sie etwas bewegen! Im Rahmen Ihrer Position kümmern Sie sich um die Sicherstellung, Durchführung und Weiterentwicklung des IT-Betriebs. Dabei gehört die Administration, Wartung und Pflege der IT-Systeme, die Pflege und Weiterentwicklung des ERP/ECM-Systems, sowie die Betreuung, Beratung und Schulung der Anwender zu Ihren Aufgaben. Zudem übernehmen Sie die Koordination und Durchführung von IT-Projekten auch in Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern. Für diese Aufgabe benötigen Sie eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration oder Anwendungsentwicklung (m/w/d), abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation. Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im IT-Umfeld. Daher sind sie routiniert im Umgang mit den Microsoft Technologien ActiveDirectory, Azure, Exchange, Office 365 und SQLund verfügen über Kenntnisse in den Netzwerktechnologien (LAN/WAN, 801.1X, NGFW, VPN). Sie arbeiten eigenverantwortlich, lösungs- und serviceorientiert und bringen Dienstreisebereitschaft mit. Brunel bietet Ihnen selbstverständlich einen unbefristeten Arbeitsvertrag. Darüber hinaus haben wir  einen Haustarifvertrag, der auf die Gehaltsstrukturen der verschiedenen Berufsgruppen zugeschnitten ist und Qualifikation sowie Berufserfahrung honoriert. Neben den tariflich gesicherten Sozialleistungen eines expandierenden Unternehmens bieten wir Ihnen die Möglichkeit, durch interessante und anspruchsvolle Projekte an neuen Herausforderungen zu wachsen. In Kombination mit Unterstützung durch Fortbildungen sind Sie so in der Lage in den nächsten Jahren sowohl fachlich als auch persönlich über sich hinaus zu wachsen. Durch die Möglichkeit zum weltweiten Austausch mit den Brunel Mitarbeitern profitieren Sie langfristig von unterschiedlichen Kenntnissen und Erfahrungen.
Zum Stellenangebot

Fachinformatiker Systemintegration (w/m/d)

Mi. 25.11.2020
Wuppertal
Sie begeistern sich für die Gestaltung der IT Landschaft und Systemintegration? Außerdem möchten Sie in vielseitigen Projekten mitwirken und sich neuen beruflichen Herausforderungen stellen, um Ihr volles Potential ausschöpfen zu können? Dann bewerben Sie sich noch heute bei Brunel als Fachinformatiker Systemintegration und werden Sie Teil eines motivierten und starken Teams zur Unterstützung unserer namenhaften Projektpartner! Arbeiten bei Brunel bedeutet: Attraktive Arbeitsaufgaben, außergewöhnliche Karriereperspektiven, die Sicherheit eines expandierenden Ingenieurdienstleisters und die ganze Vielfalt des Engineerings und der IT. Allein in der DACH-CZ Region verfügen wir über mehr als 40 Niederlassungen, zwei Entwicklungszentren und weltweit 120 Standorte mit mehr als 13.000 Mitarbeitern in 46 Ländern. Mehr als 45 Jahre international und über 25 Jahre in Deutschland erfolgreich. Stillstand bedeutet Rückschritt – mit Brunel können Sie etwas bewegen! Als Systemintegrator verantworten Sie die Installation und Konfiguration von Arbeitsplätzen Weiterer Schwerpunkt Ihres Tätigkeitsfeldes ist die Beschaffung der IT (Software und Hardware) und die Unterstützung der Nutzer Sie sind Ansprechpartner für interne Fachbereiche und kommunizieren mit Lieferanten und Lösungsanbietern Mitarbeit an Projekten zur Weiterentwicklung der IT Landschaft gehört ebenfalls zu Ihrem Aufgabenbereich Des Weiteren verantworten Sie die Sicherstellung der technischen Schnittstellen Sie haben Ihre Ausbildung zum Fachinformatiker erfolgreich abgeschlossen oder bringen eine andere Ausbildung oder Studium aus dem IT Umfeld mit Im Rahmen Ihres beruflichen Werdeganges bringen Sie praktische Erfahrungen in der Systemintegration mit Idealerweise bringen Sie bereits ein ITIL oder CCNA Zertifikat mit, ist jedoch keine Voraussetzung Sie arbeiten gerne mit Kunden an Problemlösungen und können auch in stressigen Situationen für Lösungen sorgen Arbeiten bei Brunel bedeutet Vielfalt – vom mittelständischen Unternehmen über Hidden Champion bis zum DAX-Konzern; ob Straße, Schiff, Schiene, Luft oder Weltraum; traditionell oder innovativ; von der Entwicklung bis zum fertigen Produkt; national oder international; vom Berufseinsteiger bis zum erfahrenen Professional. Wir bieten Ihnen unzählige Möglichkeiten, den technologischen Fortschritt mitzugestalten, und all das bei einem einzigen Arbeitgeber.
Zum Stellenangebot

Steuerfachangestellte / Steuerfachwirte / Bilanzbuchhalter / Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Münster, Westfalen, Dortmund, Essen, Ruhr, Düsseldorf, Wuppertal, Köln, Mönchengladbach, Duisburg, Osnabrück
WKM Unternehmensberatung GmbH in Essen, Personalvermittlung mit über 20 Jahren Erfahrung am Kanzleimarkt. Für unsere Mandanten, Steuerberater-, Wirtschaftsprüfungs- und Rechtsanwaltskanzleien, in Nordrhein-Westfalen, u. a. Düsseldorf, Köln, Wuppertal, Mönchengladbach, Essen, Duisburg, Dortmund, Münster und Osnabrück suchen wir diverse Steuerfachangestellte / Steuerfachwirte / Bilanzbuchhalter / Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) in Teil- und Vollzeit | ab sofort Sie suchen keine gute Stelle, sondern eine langfristig gute Stelle?Dann lesen Sie weiter, entscheiden Sie und rufen uns an; und das alles kostenfrei. Selbständige Erstellung der laufenden Finanzbuchhaltungen Erstellung von Jahresabschlüssen sowie betrieblichen und privaten Steuererklärungen Betreuung und Begleitung von Betriebsprüfungen Betreuung von Mandanten in Zusammenarbeit mit den Berufsträgern bei allen übrigen steuerlichen Angelegenheiten Abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten, und/oder Fortbildung/Spezialisierung zum Steuerfachwirt, Bilanzbuchhalter oder Lohn- und Gehaltsbuchhalter Erste Berufserfahrung in den oben genannten Aufgabenbereichen Sie haben Spaß im Team zu arbeiten und ein souveränes Auftreten, schnelle Auffassungsgabe und Spaß am Umgang mit Menschen, gepaart mit hervorragender Kommunikationsfähigkeit Sicherer Umgang mit MS Office Tools und DATEV-Software Ein freundliches und kollegiales Team Ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld Flexibel gestaltete Arbeits- und Urlaubszeiten, auch im Hinblick auf Vereinbarkeit von Familie und Beruf Finanzielle und zeitliche Unterstützung von Fort- und Weiterbildungen Attraktive und leistungsgerechte Vergütung Eine gute und nicht unter Zeitdruck stehende Einarbeitung in Ihre neue Aufgabe Haben Sie Fragen?Dann steht Ihnen Herr Kleine-Möllhoff telefonisch gerne zur Verfügung: Telefon 0201 – 87 91 393
Zum Stellenangebot

Bauingenieur (m/w/d) Tiefbau

Di. 24.11.2020
Essen, Ruhr, Köln, Dortmund
Auch während der Corona-Pandemie sind wir weiterhin auf der Suche nach qualifizierten Mitarbeitern. Wir haben den Recruitingprozess so angepasst, dass wir dabei höchstmöglichen Schutz für die Gesundheit sowohl unserer Bewerber als auch unserer Mitarbeiter gewährleisten. Bei ALTEN können Sie alles weiterentwickeln – vor allem sich selbst! Wir sind weltweit einer der führenden Entwicklungsdienstleister in Schlüsselbranchen. Unsere Mitarbeiter stellen dabei unseren Erfolgsfaktor dar. Sind Sie bereit für spannende Projekte, bei denen Sie durch Ihr technisches Know-how punkten können? Dann verstärken Sie unser Team! Bauingenieur (m/w/d) Tiefbau Essen, Köln, Dortmund Referenz: CAG/4136/SST Als Bauingenieur (m/w/d) sind Sie für Projekte im Tiefbau und der anschließenden Verlegung von Strom-, Gas- oder Glasfaserleitungen verantwortlich Sie überwachen das Bauprojekt und behalten außerdem die Kalkulation sowie die Kosten- und Terminkontrolle im Fokus Dabei stellen Sie die Qualität und die Arbeitssicherheit auf der Baustelle sicher Sie stimmen sich mit Oberen und Unteren Landesbehörden zu allen baurechtlichen Themengebieten ab Außerdem übernehmen Sie die Berichterstattung über den Projektstatus Sie verfügen über ein Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Elektrotechnik, Wirtschaftsingenieurwesen oder weisen eine vergleichbare Qualifikation auf Weiterhin haben Sie relevante Erfahrung im Tiefbau, gerne beim Ausbau von Strom-, Gas- oder Glasfaserleitungen Zudem gehen Sie routiniert mit MS-Office / MS-Projekt um und haben idealerweise Kenntnisse über baurechtliche Anordnungen Sie besitzen einen Führerschein Klasse B und sind reisebereit innerhalb Ihres Einsatzgebietes Ihre sehr guten Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab
Zum Stellenangebot

Strategischer Einkäufer (w/m/d)

Di. 24.11.2020
Wuppertal
Wenn Sie gemeinsam mit uns interessante und herausfordernde Projekte im Bereich des technischen Einkaufs umsetzen wollen und eine attraktive sowie abwechslungsreiche berufliche Tätigkeit suchen, sind Sie bei Brunel richtig. Bei uns bauen Sie branchenübergreifendes Fachwissen auf und qualifizieren sich so auf einer breiten Basis, branchenunabhängig und flexibel für den weiteren Karriereweg. Bewerben Sie sich noch heute als technischer Einkäufer und entdecken Sie mit Brunel die Vielfalt des Engineerings. Arbeiten bei Brunel bedeutet: Attraktive Arbeitsaufgaben, außergewöhnliche Karriereperspektiven, die Sicherheit eines expandierenden Ingenieurdienstleisters und die ganze Vielfalt des Engineerings und der IT. Allein in der DACH-CZ Region verfügen wir über 49 Niederlassungen, zwei Entwicklungszentren und weltweit 120 Standorte mit mehr als 13.000 Mitarbeitern in 46 Ländern. Mehr als 45 Jahre international und über 25 Jahre in Deutschland erfolgreich. Stillstand bedeutet Rückschritt – mit Brunel können Sie etwas bewegen! Sie sind der erste Ansprechpartner für das Team und das Management bei strategischen und operativen Fragen aus dem Einkauf In Ihrer Position als strategischer Einkäufer gewährleisten Sie zudem das Management des bestehenden Lieferantenstamms, sowie Festlegung von bevorzugten Lieferanten auf regionaler und internationaler Ebene Ihr Aufgabengebiet umfasst auch die Erstellung von Anfragen und Angebotsvergleichen Außerdem sind Sie für die Realisierung von Einsparpotentialen durch kontinuierliches Einkaufsmanagement verantwortlich Dokumentation Ihrer Ergebnisse in digitaler Form gehört ebenso zu Ihren Aufgaben Sie haben einen wirtschaftswissenschaftlichen oder technischen Hochschulabschluss oder bringen eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung mit einem passenden Schwerpunkt mit Im besten Fall bringen Sie Berufserfahrung in technischem Einkauf bzw. Materialwirtschaft Gute Englischkenntnisse, als auch MS-Office Kenntnisse runden Ihr Profil ab Bei uns arbeiten Sie unbefristet und in Festanstellung. Darüber hinaus bieten wir Ihnen einen Haustarifvertrag, der auf die Gehaltsstrukturen der verschiedenen Berufsgruppen zugeschnitten ist und Qualifikation sowie Berufserfahrung honoriert. Neben den tariflich gesicherten Sozialleistungen eines expandierenden Unternehmens bieten wir Ihnen die Möglichkeit, sich entsprechend Ihres individuellen Erfahrungsschatzes persönlich und fachlich weiterzubilden.
Zum Stellenangebot

SPS-Programmierer / Inbetriebnehmer (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Dortmund
Leidenschaft für Engineering ist das, was uns bei M Plan antreibt. Als kompetenter Spezialist im Bereich Engineering-Dienstleistungen unterstützen wir unsere Projektpartner bei anspruchsvollen Projekten und komplexen Aufgaben in breit gefächerten Branchen. Sie möchten mit uns neue Wege gehen? Dann bewerben Sie sich jetzt.SPS-Programmierer / Inbetriebnehmer (m/w/d)DortmundAls SPS-Programmierer/Inbetriebnehmer (m/w/d) erstellen Sie u. a. Steuerungskonzepte für Intralogistik-Anlagen. Im Einzelnen warten folgende spannende Aufgaben auf Sie: Erstellung von funktionalen Spezifikationen und SPS-Anwenderprogrammen Interne Klärung von Details für die Programmierung Externe Abstimmung mit Kunden und Lieferanten Durchführung von Inhouse-Tests in Zusammenarbeit mit der IT-Abteilung Begleitung der Anlagen in der Hochlaufphase bis zur Produktionsübergabe Inbetriebnahme von Einzelgeräten und Teilanlagen im In- und Ausland Schulung von Kundenpersonal und eigenen Service-Mitarbeitern Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Elektrotechnik, alternativ Abschluss als Meister (m/w/d) der Elektrotechnik oder staatlich geprüfter Techniker (m/w/d) Erste Berufserfahrung in den Bereichen der SPS-Programmierung von Vorteil Grundlagen in der Automatisierungstechnik (Simatic S7, TIA-Portal) Reisebereitschaft von ca. 30 % im In- und Ausland (Fokus Zentraleuropa) Verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Das bieten wir: Branchenübliche und attraktive Vergütungsstrukturen Unbefristeter Arbeitsvertrag Betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeitgestaltung Einkaufsvergünstigungen
Zum Stellenangebot


shopping-portal