Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Sonstige Dienstleistungen: 395 Jobs in Bochum

Berufsfeld
  • Leitung 31
  • Teamleitung 31
  • Elektronik 25
  • Elektrotechnik 25
  • Projektmanagement 23
  • Sachbearbeitung 23
  • Gruppenleitung 21
  • Softwareentwicklung 18
  • Netzwerkadministration 15
  • Servicetechniker 15
  • Systemadministration 15
  • Außendienst 14
  • Innendienst 12
  • Bauwesen 11
  • Automatisierungstechnik 10
  • Entwicklung 10
  • Weitere: Vertrieb und Verkauf 10
  • Personalmarketing 9
  • Recruiting 9
  • Assistenz 8
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 367
  • Ohne Berufserfahrung 229
  • Mit Personalverantwortung 28
Arbeitszeit
  • Vollzeit 369
  • Home Office möglich 108
  • Teilzeit 52
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 359
  • Studentenjobs, Werkstudent 12
  • Berufseinstieg/Trainee 9
  • Befristeter Vertrag 8
  • Ausbildung, Studium 5
  • Praktikum 1
Sonstige Dienstleistungen

Assistent/in Produktmanagement (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Zwingenberg, Bergstraße, Darmstadt, München, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, Düsseldorf, Leipzig, Dortmund
RESINEX gehört zur belgischen Ravago Gruppe, einem familiengeführten weltweit im Bereich der Kunststoffindustrie tätigen Unternehmen mit 8000 Beschäftigten an 325 Standorten. Als Europas führender Kunststoffdistributeur verfolgt RESINEX mit seinen mehr als 500 MitarbeiterInnen langfristige strategische Wachstumsziele und einen kontinuierlichen Ausbau der Marktanteile. Unsere vier Unternehmenswerte – Human Focus, Professionalism, Entrepreneurship und Humility – bilden das Fundament unseres Handelns. Die persönliche Entwicklung unserer MitarbeiterInnen zu fördern ist uns eine Herzensangelegenheit. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n Assistent/in Produktmanagement (m/w/d) Unterstützung des Produktverantwortlichen bei der Planung und Steuerung des Sortiments  Kommunikation zwischen Lieferanten, Produktmanager, Supply Chain und Vertrieb  Im Tagesgeschäft übernehmen Sie Preisanfragen, Verfügbarkeitsprüfungen und Forecasting  Nachverfolgung und Support von Projekten / Vorbereiten von Besprechungen, Schulungen und Messen  Durchführung / Auswertung von Analysen bezüglich der Produkt-, Markt und Wettbewerbssituation  Mitwirkung bei Marketingaktionen Proaktivität, Eigeninitiative  Teamgeist und Begeisterungsfähigkeit  Engagement und Zuverlässigkeit  Positiver Umgang mit sich verändernden Arbeitsbedingungen  Kaufmännische Ausbildung  Erfahrung mit Auftragsabwicklungssystemen  Gute MS-Office Anwendungskenntnisse  Gute Englischkenntnisse  Organisationstalent und strategisches Denken Die Arbeit in einem kollegialen, konstruktiven Umfeld mit flachen Hierarchien  Eine intensive und langfristige Einarbeitung  Eine leistungsgerechte Bezahlung und moderne Arbeitsmittel  Eine abwechslungsreiche und dynamische Aufgabe bei einem attraktiven, zukunftsorientierten und international aufgestellten Arbeitgeber mit lokalem Fokus  Flexible Arbeitszeiten, die eine Vereinbarkeit von Familie und Beruf gewährleisten  Die Karrieremöglichkeiten eines globalen Konzerns  Mobiles Arbeiten mit Dienstsitz in Zwingenberg/Hessen (Zentrale); HomeOffice deutschlandweit
Zum Stellenangebot

Monteur für Industrievulkanisation (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Recklinghausen
Schloemer ist führender Spezialist für Arbeitsschutz und Industrietechnik. Im Bereich der Förderbandtechnik sorgt Schloemer mit qualitativ hochwertigen Förderbändern für reibungslosen Transport von Rohstoffen und Schüttgütern für einen namhaften Kundenstamm. Wir installieren, konfektionieren, reparieren und betreuen Fördergurtanlagen direkt vor Ort. Zur Verstärkung unseres Teams im Produktbereich Förderbänder suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Monteur für Industrievulkanisation (m/w/d) Schlosser/Mechaniker/Vulkaniseur Einsatzgebiet Recklinghausen-Umkreis 70 KM- nur Tagesbaustellen Vulkanisieren von Gummitransportbändern mit Textil- und Stahleinlagen in Heiß- und Kaltvulkanisation Verschweißen von PVC und PU Transport­bändern Belegen von Antriebstrommeln mit Gummi und Keramik Belag Kaltvulkanisation von Gummiprofilen auf Fördergurten Wartung und Reparatur von Förderband­anlagen Erfolgreich abgeschlossene handwerkliche Aus­bildung z.B. Schlosser, Mechaniker, Bergmechaniker, Bergmann, Vulkaniseur Bereitschaft zur beruflichen und fachlichen Ausbildung Selbständige und zuverlässige Arbeitsweise Hohe Service- und Kundenorientierung Höhentauglichkeit und körperliche Belastbarkeit Fahrerlaubnis der Klasse B Als verantwortungsbewusstes Unternehmen bieten wir unseren Mitarbeitern ein motivieren­des und gesundes Arbeitsumfeld. Hinzu kommen eine Reihe von Zusatz­leistungen und Vergünstigungen, von denen Schloemer-Mitarbeiter exklusiv profitieren, z.B. Zulagen zu Kinder­betreuungskosten und Fitnessstudio oder das Dienstrad-Leasing mit JobRad. Als modernes mittel­ständisches Unternehmen mit Innovations­erfahrung seit 1900 wachsen wir stetig – für Ihre Sicherheit. Entlohnung nach Tarif Zulagen für Mehrarbeit / Überstunden Bezahlte Fahrzeit zur Baustelle und Spesen 30 Tage Urlaub + Sonderurlaub VL und betriebliche Altersvorsorge Zusatz-Krankenversicherung Bereitstellung von Arbeitskleidung (Waschmöglichkeit) Stetig wachsendes Unternehmen Langfristige Perspektive ohne Kurzarbeit
Zum Stellenangebot

Leitung Callcenter (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Dortmund
Das MVZ Prof. Dr. Uhlenbrock und Partner hat seinen Hauptsitz in Dortmund. Es wurde 1993 von Prof. Dr. Detlev Uhlenbrock gegründet und zählt zu den führenden medizinischen Zentren im Ruhrgebiet und Westfalen. An 17 Standorten bietet das MVZ mit über 500 Mitarbeiter*innen medizinische Leistungen in der Radiologie, Strahlentherapie und Nuklearmedizin an. Darüber hinaus ist das Unternehmen auf dem Fachgebiet der Neurologie mit einer Klinik und Versorgungszentren im Hochsauerland aktiv. Wir möchten weiterwachsen und besser werden. Dazu brauchen wir Sie als Leitung Callcenter (m/w/d) Standort: Dortmund Fachbereich: Verwaltung Arbeitszeit: Vollzeit (38,5 Wochenstunden) Beginn: ab sofortSie wachsen mit Ihren Aufgaben? Leitung eines Callcenter-Teams von rund 25 Mitarbeiter*innen Koordination der Einsatzplanung unter Berücksichtigung von Anrufspitzen Teamsteuerung zur Gewährleistung einer bestmöglichen telefonischen Erreichbarkeit und Vermeidung von Warteschleifen Verbesserung der Produktivität sowie der Servicequalität des Callcenters Sicherstellung der fachlichen und kommunikativen Qualität des Teams Individuelle Leistungs- und Motivationsförderung der einzelnen Teammitglieder Mitarbeit bei der telefonischen Terminvergabe für alle Standorte und Fachbereiche sowie Terminkoordination im Austausch mit dem Personal an unseren Standorten Erste telefonische Anlaufstelle für Kooperationspartner und andere Arztpraxen Direkte Berichterstattung an die Geschäftsführung Sie sind bestens vorbereitet? Mehrjährige Berufserfahrung im Callcenter, idealerweise als Teamleitung Hohe Serviceorientierung Online-Affinität, Kommunikationsstärke, Organisationstalent und Teamfähigkeit Selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Dann haben wir etwas für Sie: Ein freundliches Team Ein interessantes und breit gefächertes Aufgabengebiet, das medizinisch-technische und zwischenmenschliche Aspekte verbindet Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Förderung von internen und externen Schulungsmaßnahmen
Zum Stellenangebot

Embedded Softwareentwickler - Automotive (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Bochum
Der Bertrandt-Konzern bietet seit über 40 Jahren Entwicklungslösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Maschinen- und Anlagenbau, Energie, Medizintechnik und Elektroindustrie in Europa, China und den USA. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung.Embedded Softwareentwickler - Automotive (m/w/d)Ort: BochumProgrammierung von eingebetteten Mikrocontrollersystemen in C/C++ für SteuergeräteAnforderungsanalyse und DesignVerantwortung für Softwaretesting, Fehleranalyse und -behebung sowie DokumentationUnterstützung der Projekt- und Systemverantwortlichen Kommunikation mit internationalen bereichsübergreifenden Abteilungen und TeamsStudium der Elektrotechnik, Informatik, Computer Systems oder eine vergleichbare Qualifikation mit Schwerpunkt Embedded SoftwareFundierte Erfahrungen in der hardwarenahen Embedded UmgebungSehr gute Kenntnisse in der Programmierung in C / C++Kenntnisse verschiedener Mikrocontroller sowie in AUTOSARGute Deutsch- und gute EnglischkenntnisseIntensive Einarbeitung  Patenmodell  Flexible Arbeitszeiten  Mobiles Arbeiten  Mitarbeiter-Events  Attraktive Vergütung  Betriebliche Altersvorsorge und BU-Versicherung  Teamorientierte Arbeitsweise  Urlaubs- und Weihnachtsgeld   Unbefristeter Arbeitsvertrag  Kontakt:René FiggeTel.: +49 231 725198-16Was wir können: Intensive Einarbeitung  Patenmodell  Flexible Arbeitszeiten  Mobiles Arbeiten  Mitarbeiter-Events  Attraktive Vergütung  Betriebliche Altersvorsorge und BU-Versicherung  Teamorientierte Arbeitsweise  Urlaubs- und Weihnachtsgeld   Unbefristeter Arbeitsvertrag   Intensive Einarbeitung  Patenmodell  Flexible Arbeitszeiten  Mobiles Arbeiten  Mitarbeiter-Events  Attraktive Vergütung  Betriebliche Altersvorsorge und BU-Versicherung  Teamorientierte Arbeitsweise  Urlaubs- und Weihnachtsgeld   Unbefristeter Arbeitsvertrag Kontakt:René FiggeTel.: +49 231 725198-16Teilen:Jetzt online bewerben!Jetzt online bewerben!
Zum Stellenangebot

Ingenieur*in als Sachverständige*r Brandschutz (w/m/d)

Mi. 25.05.2022
Aachen, Wuppertal, Koblenz am Rhein, Düsseldorf, Köln, Bonn, Nürnberg, Mainz, Hamburg, Trier
Referenzcode: 2683 Gesellschaft: TÜV Rheinland Industrie Service GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Sie fertigen Brandschutzkonzepte und Brandschutznachweise für Neubauten und Bestandsgebäude an. Sie beurteilen die brandschutztechnische Ausführung und Eignung von Baustoffen, Bauteilen, Anlagen und Bauwerken insgesamt. Sie erstellen Gutachten und Bewertungen im Fachgebiet Brandschutz. Sie sind der erste Ansprechpartner für unsere Kunden bei brandschutztechnischen Fragestellungen rund um den baulichen und anlagentechnischen Brandschutz. Sie nehmen an Jour-Fix-Terminen teil und führen Begehungen von Immobilien und Baustellen durch. Studium der Fachrichtung Architektur, Bauingenieurwesen, Technische Gebäudeausrüstung, Sicherheitstechnik oder Bautechniker mit vergleichbarer Berufserfahrung Vertiefte Grundkenntnisse im Bereich des baulichen, anlagentechnischen, organisatorischen und abwehrenden Brandschutzes Kenntnisse des Baurechts, der einschlägigen Sonderbauverordnungen sowie mehrjährige Erfahrung in der Erstellung von Brandschutzkonzepten und/oder im Bereich Fachbauleitung Brandschutz Kenntnisse in Ingenieurmethoden im Brandschutz Führerschein der Klasse B und routinierter Umgang mit den MS Office Anwendungen Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
Zum Stellenangebot

Gastgeber Gastronomie (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Dortmund
Die prüser event GROUP ist ein Dienstleister mit Herz und Verstand und teilen mit unserem Team und Kunden  die Leidenschaft für Events. Neben unseren eigenen Locations in Dortmund ist unsere Spielwiese Nordrhein-Westfalen. Anstellungsart: Teilzeit Du bist verantwortlich für den Servicebereich in der Lounge inkl. des finishing der Speisen, verfügst über eine gewisse "Hands on" Mentalität und hast dein mise enplace immer im Auge unterstützst das Team bei der Vorbereitung von Veranstaltungen im großen Saal mit uns die Leidenschaft für die Gastronomie teilt ein bisschen Erfahrung in der Zubereitung von Speisen hat  Spaß an Kommunikation mit netten Gästen hat von sich aus nach rechts und links schaut gerne in gebügelten Hemden und Blusen arbeitet :-) eine hohe Wertschätzung für dein Engagement im Klub flexible Arbeitszeiten, angepasst an Deine privaten Termine gute Verdienstmöglichkeiten, Einstieg ab 13,00€ Stundenlohn kurze Entscheidungswege  in den kompletten Schulferien frei ( auf Wunsch wären Einsätze bei anderen Caterings möglich)
Zum Stellenangebot

Aushilfe Bankett & Catering (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Dortmund
Die prüser event GROUP ist ein Dienstleister mit Herz und Verstand und teilen mit unserem Team und Kunden  die Leidenschaft für Events. Neben unseren eigenen Locations in Dortmund ist unsere Spielwiese Nordrhein-Westfalen. Anstellungsart: Teilzeit, Aushilfe Büffet-, Menü- und Tablettservice Theken- und Getränkeservice Auf- und Abbau der Veranstaltungen je nach Qualifikation Übernahme der Serviceleitung bei Veranstaltungen mit uns die Leidenschaft für Events teilen das eine oder andere Event bereits mit gemacht haben  evtl. das Wort Mis en place kennen keine Laberbacken sind, aber Spaß an Kommunikation haben gerne die Nacht zum Tag machen und unter der Woche mal ausschlafen möchten nach rechts und links von sich schauen wisssen dass in der Eventbranche "fast" alles möglich ist, wenn man nur will und gerne in gebügelten Hemden und Blusen arbeiten coole und abwechslungsreiche Events flexible Arbeitszeiten, angepasst an Deine privaten Termine wechselnde Aufgabengebiete gute Verdienstmöglichkeiten, Einstieg ab 12,00€ Stundenlohn kostenlose und professionelle Schulungen in der prüser event GROUP
Zum Stellenangebot

Junior IT Consultant (all genders) SAP

Mi. 25.05.2022
Dortmund, Paderborn, Potsdam, Reutlingen, Rostock, Saarbrücken, Stralsund, Stuttgart, Mörfelden-Walldorf
Die adesso orange AG ist Teil der adesso Group, ein börsennotiertes Beratungs- und IT-Dienstleistungsunternehmen mit rund 5.000 Mitarbeitenden. Die adesso orange AG ist im April 2021 aus einem Zusammenschluss der QUANTO AG mit der adesso Group entstanden. Als SAP® Gold-Partner bieten wie schnelle Verantwortungsübernahme und herausfordernde Aufgaben, wir arbeiten auf Augenhöhe und stärken uns gegenseitig. Wir lieben, was wir tun und entwickeln gemeinsam mit unseren Kunden zukunftsorientierte Lösungen. Unsere Leidenschaft sind technische und betriebswirtschaftliche Themen mit Schwerpunkt auf SAP® Lösungen und modernen Entwicklungstechnologien. Spätestens 2027 beendet SAP® den Support für sein Altsystem. Unsere Kunden beginnen daher schon jetzt, sich mit dieser Transformation auseinanderzusetzen. Das ist nicht nur extrem herausfordernd, sondern wird auch nie langweilig. Versprochen! Vermitteln und Gestalten – Du bist Schlüsselspielerin beziehungsweise Schlüsselspieler für unseren Unternehmenserfolg und bewegst Dich an der Schnittstelle zwischen den Fachabteilungen und der IT. Du gestaltest und managst die Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden, die durch unsere IT-Lösungen optimiert werden.In nur sechs Monaten bilden wir dich zum IT Consultant (w/m/d) aus. Wie das aussieht? Drei Monate Training im hybriden Classroom-Format mit anschließenden ersten Projekteinsätzen. Es erwartet dich eine Mischung aus on-Site Training an einem unserer schönen Standorte (z.B. Hamburg oder Dortmund) und remote Training von zu Hause. Um die Unterbringung kümmern wir uns natürlich!  Auf diese Schwerpunkte darfst Du dich freuen:  SAP® Development & Customizing  Migration & Transformation von SAP® Systemen  .NET Development  Web-, Frontend- und Backendentwicklung  Einen Hochschulabschluss in einem MINT-Fach, BWL oder eine Ausbildung mit relevanter Berufserfahrung Du hast Spaß am Coden und bringst erste Kenntnisse in objektorientierten Programmiersprachen/Web-Programmiersprachen mit Projektbedingte Reisebereitschaft und sehr gute Deutschkenntnisse Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Die adesso orange AG ist nicht wohnortnah bei dir zu finden? Kein Problem - unsere Mitarbeiter:innen sind deutschlandweit verstreut. Eine Anbindung an einen unserer Standorte ist zwar schön, aber kein Muss - umziehen musst du nicht. Welcome Day - dein Ankommen bei adesso orange ist uns wichtig. Choose your own device - freie Wahl deiner Endgeräte. Eine arbeitgebergeförderte Berufsunfähigkeitsversicherung und eine Krankenzusatzkarte. Rabatte über Corporate Benefits.
Zum Stellenangebot

Qualitätsmanagementbeauftragten (m/w/d) für den Bereich Probenahme

Di. 24.05.2022
Pinneberg, Berlin, Hamburg, Hildesheim, Gelsenkirchen, Stuttgart
Die GBA Group ist einer der führenden Labor- und Beratungsdienstleister in Europa. Bei den internationalen Kunden von Untersuchungslaboratorien gehört die GBA GROUP mit ihren hochspezialisierten Bereichen der Umwelt-, Lebensmittel- und Pharmaanalytik zu den anerkannten und stetig wachsenden Analysendienstleistern. Im Auftrag von Ingenieurbüros, kommunalen Auftraggebern, Industrie und Entsorgungswirtschaft führen wir bei der GBA Group Environment analytisch-chemische Dienstleistungen wie z.B. die Probenahme und Untersuchung von Boden, Wasser, Trinkwasser, Recyclingmaterial, Abfall und Luft durch. Zusammenhalt und Spaß an der Arbeit zeichnen unsere Teamchemie aus. Wir wissen, dass unsere Erfolge in den eingespielten Teams unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wurzeln. Deswegen bieten wir jedem Einzelnen die Chance zu wachsen und fördern Fach- und Führungskräfte. Bei uns entstehen stets neue Aufstiegschancen, Perspektiven und Möglichkeiten. In gegenseitiger Unterstützung wachsen wir weiter. #teamchemie #wissenschaftmitleidenschaft #gemeinsamwachsen #jointheteam Zur Verstärkung unseres Teams wahlweise am Standort Pinneberg, Berlin, Hamburg (Tötensen), Hildesheim, Gelsenkirchen, Freiberg oder Stuttgart suchen wir schnellstmöglich einen Qualitätsmanagementbeauftragten (m/w/d) für den Bereich Probenahme (Unbefristet, Vollzeit 40 Std./Woche) Sie verantworten das Qualitätsmanagement nach DIN EN ISO/IEC 17025. Sie übernehmen die Bearbeitung und Verwaltung der probenahmespezifischen Managementdokumente. Verfahrens- und Arbeitsanweisungen werden von Ihnen, in Zusammenarbeit mit den betroffenen Organisationseinheiten, erstellt. Sie übernehmen die Planung und Durchführung von Audits. Sie sind verantwortlich für die Organisation und Ergebnisbewertung von Eignungsprüfungen. Korrekturmaßnahmen werden von Ihnen organisiert und überwacht. Im Hinblick auf die Prüfmittel, erarbeiten Sie Vorgaben und sind verantwortlich für die Überprüfung von QS-Maßnahmen. Sie erstellen die Schulungsplanung und führen Mitarbeiterschulungen in QM-Belangen durch. Sie besitzen ein erfolgreich abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium, z.B. als Lebensmittelchemiker, Chemiker, Chemie-Ing. oder auch Biologe. Sie können Erfahrung im Qualitätsmanagement eines Laborbetriebs (nach DIN EN ISO 17025) vorweisen. Sie bringen Kenntnisse im Bereich der Probenahme von Umwelt- und Wasserproben (Trinkwasser, Schwimmbadwasser, Oberflächenwasser, Boden, Abfall etc.) inklusive der Vor-Ort-Parameter (pH-Wert, Leitfähigkeit etc.) mit. Ebenso verfügen Sie über Erfahrung im Bereich der Analytikdienstleistung. Eine ausgeprägte Leistungsbereitschaft, strukturiertes Denken sowie Zuverlässigkeit, zeichnen Sie aus. Sie bringen Bereitschaft zu Reisetätigkeit innerhalb Deutschlands/Österreichs mit. Eine gute Kommunikationsfähigkeit rundet Ihr Profil ab. Sie verfügen über die Bereitschaft zur stetigen Weiterbildung. Sie besitzen sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Sie bringen Erfahrung in der Arbeit mit einem Labor-Informations- und Management-Systems (LIMS) mit. Idealerweise konnten Sie schon mit Blome-LIMS arbeiten. Sie werden Teil eines hoch motivierten Teams in einer dynamisch wachsenden Unternehmensgruppe. In unserer zukunftsorientierten Branche warten anspruchsvolle Aufgaben und Projekte auf Sie. Ihre Talente zu fördern, ist für uns ein wichtiges Anliegen. Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten stehen Ihnen selbstverständlich zur Verfügung. Außerdem bieten wir Ihnen eine betriebliche Altersvorsorge und das Dienstrad. Sie profitieren von einem Portal mit diversen Mitarbeitervergünstigungen. Den bestmöglichen Start bei uns ermöglichen wir Ihnen mit unserer systematischen Einarbeitung.
Zum Stellenangebot

Manager Payroll Consulting & Support (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Oberhausen, Bamberg, Oberursel (Taunus)
Connecting two worlds: Are you in?Mit Motivation und Teamgeist - so gehen wir bei SPS unsere Aufgaben an. Wir sind stolz darauf, im Zukunftsmarkt Business Process Outsourcing (BPO) im internationalen Umfeld mit immer neuen Zielen und Projekten zu arbeiten. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Manager Payroll Consulting & Support (m/w/d) für Oberursel. Alternativ kommen auch die Standorte Bamberg oder Oberhausen in Frage. Fachliche und disziplinarische Führung der Abteilung mit ca. 20 FTE Inhaltliche Betreuung bereits bestehender SAP HR-Anwendungssysteme und Beratung von Bestandskunden Ansprechpartner für die Kunden Kontrolle und Steuerung des Tagesgeschäftes (inkl. Prüfung auf Einhaltung der Prozesse) Erste Eskalationsstufe für die Kunden / Kollegen Coaching und Weiterentwicklung der Kollegen aus der Abteilung Erster Ansprechpartner für Audits Beratung der internen Stakeholder (bspw. Admins) Mitarbeit bei der Konzepterstellung zur ständigen Verbesserung unserer Prozesse im SAP HR Umfeld, sowohl bei der inhaltlichen Umsetzung als auch der Ablaufoptimierung Mitarbeit bei Ausschreibungen und Kalkulation von Projekten Projektmitarbeit bei Migrations- sowie Bestandskundenprojekten Projektmanagement und AdHoc Steuerung innerhalb kritischer Phasen Steuerung und Kontrolle der externen Berater Monitoring und Sicherstellung der zeitnahen Bearbeitung von Tickets Abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Customizing von SAP HR PA und SAP HR PY Erfahrungen in personalwirtschaftlichen Prozessen Gute Präsentationsskills Deutsch- und Englisch-Kenntnisse, verhandlungssicher in Wort und Schrift Projektmanagementerfahrung Zu Deinen persönlichen Stärken zählen: Ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen, das Sie effektiv und zielstrebig bei der Analyse, der Beratung und der Implementierung von Kundenanforderungen einsetzen Organisationstalent, das Sie befähigt, Ihre Arbeit zu strukturieren und Prioritäten zu setzen Neugier, sich in neue Umgebungen und Entwicklungsplattformen einzuarbeiten Sowohl Spaß an der Arbeit im Team als auch die Bereitschaft Eigenverantwortung zu übernehmen Kommunikationsfähigkeit und gutes sprachliches Ausdrucksvermögen Fähigkeit, mit internen und externen Stakeholdern, auch in Stresssituation, souverän umzugehen Attraktives Gehalt «Work-Life-Balance» - Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit für Homeoffice Mitarbeiter Events, Teamevents, Weihnachtsfeiern Kostenlose Getränke wie Kaffee und Wasser, frischer Obstkorb Mitarbeiterrabatte bei vielen namhaften Firmen Parkmöglichkeiten / Dienstfahrrad (JobRad) Kostenlose Lademöglichkeiten für E-Mobilität individuelle Weiterbildungsangebote Online-Sprachkurse
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: