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Sonstige Dienstleistungen: 315 Jobs in Bochum

Berufsfeld
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Branche
  • Sonstige Dienstleistungen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 291
  • Ohne Berufserfahrung 172
  • Mit Personalverantwortung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 289
  • Teilzeit 38
  • Home Office 36
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 278
  • Studentenjobs, Werkstudent 18
  • Befristeter Vertrag 9
  • Ausbildung, Studium 5
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Sonstige Dienstleistungen

Personalsachbearbeiter / Lohnbuchhalter (m/w/d) in Teilzeit

Sa. 24.10.2020
Essen, Ruhr
Seit vielen Jahren sind wir ein verlässlicher Partner in Sachen Sicherheit und Reinigung und im Laufe der Jahre gesund und stetig gewachsen. Ursprünglich in NRW gestartet, konnten wir innerhalb weniger Jahre durch hohe Fachkompetenz und Qualität unseren Kundenstamm auf das gesamte Bundesgebiet ausweiten. Mittlerweile agieren wir als Spezialdienstleister für den gesamten ÖPNV und SPNV im Nah- und Fernverkehr – und das auf bundesweiter Ebene. Wir suchen Sie ab sofort als Personalsachbearbeiter/Lohnbuchhalter (m/w/d) in Teilzeit zunächst am Standort Essen und ab Mitte 2021 im Raum Düsseldorf/Neuss Selbständige Abwicklung der Lohn- und Gehaltsabrechnung über DATEV Durchführung des Melde- und Bescheinigungswesen inkl. Schriftverkehr Erstellung von Personalstatistiken und Auswertungen Erstellung von Arbeitsverträge, Abmahnungen, Kündigungen und Zeugnisse Stammdatenpflege Ansprechpartner für Mitarbeiter, Krankenkassen und Behörden Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung im Bereich Lohn und Gehalt Kenntnisse im Lohnsteuer-, Arbeits- und Sozialversicherungsrecht Kenntnisse in DATEV von Vorteil Sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit, Belastbarkeit, selbständige und gewissenhafte Arbeitsweise, Flexibilität und Teamfähigkeit Interessanter und abwechslungsreicher Arbeitsplatz Leistungsgerechte Vergütung Fachliche Weiterbildung Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb der PTS GmbH
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Kaufmännischen Mitarbeiter / Sachbearbeitung (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Essen, Ruhr
Seit vielen Jahren sind wir ein verlässlicher Partner in Sachen Sicherheit und Reinigung und im Laufe der Jahre gesund und stetig gewachsen. Ursprünglich in NRW gestartet, konnten wir innerhalb weniger Jahre durch hohe Fachkompetenz und Qualität unseren Kundenstamm auf das gesamte Bundesgebiet ausweiten. Mittlerweile agieren wir als Spezialdienstleister für den gesamten ÖPNV und SPNV im Nah- und Fernverkehr – und das auf bundesweiter Ebene. Wir suchen Sie ab sofort in Vollzeit als Kaufmännischen Mitarbeiter, Sachbearbeitung (m/w/d) Zunächst am Standort Essen und ab Mitte 2021 Im Raum Düsseldorf/Neuss Unterstützung der Betriebsleitungen in allen organisatorischen und administrativen Belangen wie Dienst-, Urlaubs- und Revierplanung Erledigung von Korrespondenzen (E-Mail, Telefon, Post) Allgemeine Büroorganisation und diverse Verwaltungsaufgaben Vorbereitende Tätigkeiten für die Finanzbuchhaltung Erstellung von Abrechnungs- und Auswertungsberichten Bindeglied zwischen operativen und kaufmännischen Bereich Teamassistenz Idealerweise erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Idealerweise Berufserfahrung in vergleichbarer Funktion Organisationstalent sowie strukturierte Arbeitsweise Flexibel, belastbar auch bei hohem Arbeitsaufkommen Sicher in den gängigen MS-Office-Anwendungen Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit, Belastbarkeit, selbständige und gewissenhafte Arbeitsweise, Flexibilität und Teamfähigkeit Interessanter und abwechslungsreicher Arbeitsplatz Leistungsgerechte Vergütung Fachliche Weiterbildung Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb der PTS GmbH
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Vertriebstalente im Telesales (m/w/d) - Inside Sales im B2B

Sa. 24.10.2020
Essen, Ruhr
Zugegeben, der smarte Kerl auf dem Bild arbeitet nicht bei uns. Wir suchen eher Originale. Es braucht nicht viel um zu erkennen, dass wir lieber in unsere Mitarbeiter, als in teure Stock-Fotografie, investieren. Bei uns darf eine Stellenanzeige schon Spaß machen, denn dieser hört in unserem Team nicht auf - und das Team soll wachsen! Vertriebstalente im Telesales (m/w/d) - Inside Sales im B2BSicher könnten wir dich jetzt fragen, ob du auf der Suche nach einem sicheren Job in der Zukunftsbranche Gesundheitswesen bist. Oder ob Du den Vertrieb und seine Herausforderungen liebst und die Kunst des Verkaufens beherrscht. Gleichzeitig wollen wir Dich auch nicht damit langweilen, wie toll und wichtig unser Unternehmen ist.Hättest du die Anzeige dann allerdings bis hier hin gelesen?Wir möchten, dass unsere Mitarbeiter sich bei uns wohlfühlen und Spaß an der Arbeit haben. Wir sind wie ein guter Freund, der sich erst dann gut fühlt, wenn auch Du es tust. Wir suchen Vertriebstalente für unser Team „Pflege“ am Standort Essen — natürlich in Vollzeit.Das Telefon ist dein WerkzeugDu sprichst mit Neukunden Du repräsentierst die DZHDu hörst die Bedürfnisse der Kunden herausDu erarbeitest Angebote Du präsentierst dieses dann am TelefonDu bist Verkaufsprofi im (telefonischen) VertriebDu bist erfolgsorientiert und möchtest, Deine Vergütung durch die eigene Leistung bestimmenIdealerweise bringst Du Erfahrungen im B2B Umfeld mitDu hast Spaß daran, für den Interessenten passende und individuelle Lösungen zu findenKommunikationsstärke und Begeisterungsfähigkeit sind Deine StärkenEin gutes Fix-Gehalt Attraktive, leistungsbezogene Provision Flexible Arbeitszeiten - gerne auch im Home-Office 30 Tage verdienten Urlaub im Jahr Corporate Benefits und ein firmeneigenes Sportprogramm Wasser, Obst, Kaffee und Tee soviel du willstAuf Wunsch ein firmengesponsortes E-BikeFirmenfeiern in den coolsten Locationen die Ihr Euch vorstellen könnt
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Hardwareentwickler (m/w/d) Leistungselektronik

Sa. 24.10.2020
Dortmund, Bochum, Köln
Auch während der Corona-Pandemie sind wir weiterhin auf der Suche nach qualifizierten Mitarbeitern. Wir haben den Recruitingprozess so angepasst, dass wir dabei höchstmöglichen Schutz für die Gesundheit sowohl unserer Bewerber als auch unserer Mitarbeiter gewährleisten. Bei ALTEN können Sie alles weiterentwickeln – vor allem sich selbst! Wir sind weltweit einer der führenden Entwicklungsdienstleister in Schlüsselbranchen. Unsere Mitarbeiter stellen dabei unseren Erfolgsfaktor dar. Sind Sie bereit für spannende Projekte, bei denen Sie durch Ihr technisches Know-how punkten können? Dann verstärken Sie unser Team! Hardwareentwickler (m/w/d) Leistungselektronik Dortmund, Bochum, Köln Referenz: CAG/1938/SST Als Hardwareentwickler (m/w/d) entwickeln Sie die Hardware für Leistungselektronik in der Automobilindustrie Hier spezifizieren und konzipieren Sie Platinenlayouts inklusive der Bauteilauswahl Zudem führen Sie Verifikationen und Inbetriebnahmen von Prototypen durch und analysieren sowie optimieren bestehende Systeme Die Weiterentwicklung von Prototypen bis hin zur Serienreife gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben Sie besitzen ein Studium der Fachrichtung Elektrotechnik, Physik oder eines vergleichbaren Studiengangs, vorzugsweise mit den Schwerpunkten Leistungselektronik, Schaltungstechnik oder Halbleitertechnik Erste Erfahrung in der Leistungselektronik und Hardwareentwicklung können Sie vorweisen Gerne verfügen Sie über Kenntnisse in der Analog- und Digitaltechnik sowie mit EAGLE, Mentor Graphics, Cadence oder OrCAD Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab
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Projektleiter (m/w/d) Software Automotive

Sa. 24.10.2020
Köln, Düsseldorf, Aachen, Bergisch Gladbach, Dortmund
Auch während der Corona-Pandemie sind wir weiterhin auf der Suche nach qualifizierten Mitarbeitern. Wir haben den Recruitingprozess so angepasst, dass wir dabei höchstmöglichen Schutz für die Gesundheit sowohl unserer Bewerber als auch unserer Mitarbeiter gewährleisten. Bei ALTEN können Sie alles weiterentwickeln – vor allem sich selbst! Wir sind weltweit einer der führenden Entwicklungsdienstleister in Schlüsselbranchen. Unsere Mitarbeiter stellen dabei unseren Erfolgsfaktor dar. Sind Sie bereit für spannende Projekte, bei denen Sie durch Ihr technisches Know-how punkten können? Dann verstärken Sie unser Team! Projektleiter (m/w/d) Software Automotive Köln, Düsseldorf, Aachen, Bergisch Gladbach, Dortmund Referenz: CAG/3530/SST Als Projektleiter (m/w/d) steuern Sie standortübergreifende Tätigkeiten eines Software-Entwicklungsteams Hierbei verantworten Sie die Ressourcenplanung der Software-Entwicklung und Abstimmung der Planung mit dem Gesamtprojektleiter Sie erarbeiten Aufwandsabschätzungen zusammen mit den Software-Entwicklern Kompetent bewerten Sie Änderungsanfragen in technischer und zeitlicher Hinsicht Sie verteilen die Aufgaben auf die Mitglieder der Software-Entwicklungsteams und verfolgen den Bearbeitungsstand des Software-Projektes Zu guter Letzt berichten Sie an den Gesamtprojektleiter Sie besitzen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, der (technischen) Informatik oder vergleichbar Fundierte Berufserfahrung in der Entwicklung von Embedded Software, vorzugsweise für Automotive Anwendungen, bringen Sie mit Relevante Erfahrung in der Projektleitung oder Koordination von Entwicklungsteams zeichnet Sie aus Wissen über die agile Softwareentwicklung sowie grundlegende Kenntnisse eines Projektmanagementtools wünschenswert Idealerweise besitzen Sie AUTOSAR-Kenntnisse Verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse sowie die Begeisterung für die Leitung von Software-Projekten runden Ihr Profil ab
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Softwareentwickler (m/w/d) Embedded Systems

Sa. 24.10.2020
Köln, Wuppertal, Dortmund, Bielefeld
Auch während der Corona-Pandemie sind wir weiterhin auf der Suche nach qualifizierten Mitarbeitern. Wir haben den Recruitingprozess so angepasst, dass wir dabei höchstmöglichen Schutz für die Gesundheit sowohl unserer Bewerber als auch unserer Mitarbeiter gewährleisten. Bei ALTEN können Sie alles weiterentwickeln – vor allem sich selbst! Wir sind weltweit einer der führenden Entwicklungsdienstleister in Schlüsselbranchen. Unsere Mitarbeiter stellen dabei unseren Erfolgsfaktor dar. Sind Sie bereit für spannende Projekte, bei denen Sie durch Ihr technisches Know-how punkten können? Dann verstärken Sie unser Team! Softwareentwickler (m/w/d) Embedded Systems Köln, Wuppertal, Dortmund, Bielefeld Referenz: EID/1523/SST Als Softwareentwickler (m/w/d) programmieren Sie Microcontroller, dabei verantworten Sie Softwarearchitekturen und das Softwaredesign Sie implementieren Softwaremodule (Embedded/modellbasiert) und führen Modul- und Integrationstests sowie Code-Reviews durch Kompetent tragen Sie dabei zur Verbesserung von Konzepten und Methoden in der Softwareentwicklung bei Sie stimmen sich mit internen und externen Entwicklungspartnern ab Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, technische Informatik oder einem ähnlichen Studiengang Sie haben Erfahrung in der Entwicklung von eingebetteten Systemen sowie Kenntnisse in modernen Softwareumgebungen und einen versierten Umgang mit den gängigen Programmiersprachen wie z.B. C, C++ oder C# Gute Kenntnisse prozessgestützter Softwareentwicklung (z.B. nach SPICE) bringen Sie mit, idealerweise im Automotive-Umfeld Bestenfalls haben Sie bereits erste Erfahrung mit Netzwerkprotokollen, Ethernet, IPv4 und TCP Gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab
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Anlagenmechaniker / Haustechniker (m/w/d) im Fachbereich Sanitär / Heizung / Lüftung / Klima

Sa. 24.10.2020
München, Nürnberg, Salzgitter, Oberhausen
Die GEMA Gebäudemanagement GmbH & Co. KG ist ein mittelständisches Unternehmen und gehört zur Firmengruppe Köberl in München. Sie wurde 1998 gegründet und ist erfolgreich in den Bereichen technisches, infrastrukturelles und kaufmännisches Gebäudemanagement tätig. Durch die Bewirtschaftung von aktuell etwa 3.200.000 m² Nutzfläche, im Wohnungs- und Gewerbebereich sowie rd. 1.700.000 m² im industriellen Bereich, können wir auf eine umfangreiche Erfahrung im gesamten Gebäudemanagement zurückgreifen. Für die Betreuung unserer Industriestandorte in München-Karlsfeld, Nürnberg, Salzgitter und Oberhausen suchen wir ab sofort jeweils einen engagierten Anlagenmechaniker / Haustechniker (m/w/d) im Fachbereich Sanitär / Heizung / Lüftung / Klima Betrieb, Inspektion und Wartung haustechnischer Anlagen (Heizung, Dampferzeugung, Warm-, Kaltwasser, sanitäre Anlagen, etc.) Störungsbedingte Instandsetzung, Durchführung von Kleinreparaturen sowie Austausch und Erneuerung von Verschleißmaterial Führen und Pflegen von Fehler-, Prüf-, Wartungs- und Inspektionsberichten Notdienst / Rufbereitschaft Schichtdienstbereitschaft Abgeschlossene Berufsausbildung als Anlagenmechaniker für Heizungs-, Sanitär-, Klima- und Lüftungstechnik oder vergleichbare Qualifikation mit entsprechender Berufserfahrung Idealerweise GLT Erfahrung Dienstleistungsorientiert und Berufserfahrung im technischen Service bzw. im Gebäudemanagement Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Teamfähig, kommunikativ und eigenverantwortliches einarbeiten in neue technische Entwicklungen  Grundkenntnisse EDV (MS Office Paket) Führerschein Klasse B (zwingend erforderlich) ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet leistungsgerechte Vergütung individuelle Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten betriebliche Altersvorsorge gemeinsame Events (Betriebsausflug, Sommerfest uvm.)
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Projektleiter (m/w/d) Hybrid- und Elektroantriebe

Sa. 24.10.2020
Wuppertal
Technische Projekte, die es in sich haben. Das ist FERCHAU. Als Marktführer in Engineering und IT bieten wir unseren mehr als 8.260 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten innovative Herausforderungen in den unterschiedlichsten Branchen - einfach die ganze Welt des Engineerings. Sind auch Sie bereit, mit uns gemeinsam neue Wege zu gehen? Dann ergreifen Sie Ihre Chance bei FERCHAU und geben Sie Ihrer Zukunft die entscheidende Richtung.Projektleiter (m/w/d) Hybrid- und ElektroantriebeRaum WuppertalAbwechslungsreich und komplex - Ihr Verantwortungsbereich ist vielfältig. Leitung von Kunden- und Forschungsprojekten in den Bereichen Hybrid- und Elektroantrieb Eigenverantwortliche Führung des Projektteams sowie Weisungs- und Entscheidungsbefugnis gegenüber anderen Projektbeteiligten Durchführung der Projektplanung und -steuerung und Erstellung der Projektpläne Auswertung und Dokumentation der Projektziele in Hinsicht auf Kosten, Zeitplan und Qualität Verantwortung zur Einhaltung aller internen und kundenspezifischen Prozesse sowie der Qualitätsrichtlinien Analyse und Bewertung der Risiken sowie Ableiten von Maßnahmen zur Lösung von Zielkonflikten Unterstützung bei der Akquisition von Folgeprojekten oder Projekterweiterungen Zielführend und persönlich - Ihre Entwicklungschancen sind einmalig. Entwicklung bereichsübergreifender Kompetenzen Hohe Planungssicherheit durch unbefristeten Arbeitsvertrag Attraktive, leistungsgerechte Vergütungsstrukturen Kompetent und vielseitig - Ihr Profil spricht für sich. Abgeschlossenes Studium im Bereich der Ingenieurwissenschaften, Naturwissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Fundierte Berufserfahrung in der Entwicklung elektrifizierter Antriebe, idealerweise als (Teil-)Projektleiter Kenntnisse in der Serienentwicklung sowie im Anforderungs- und Qualitätsmanagement Sicherer Umgang mit MS Project Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Kundenberater / Customer Success Manager (w/m/d)

Sa. 24.10.2020
Essen, Ruhr
Bereits seit 50 Jahren bietet die opta data Abrechnungs GmbH zahlreichen Leistungserbringern aus dem Gesundheitswesen ihren umfassenden Abrechnungsservice an. Zu den Kunden zählen unter anderem Pflegedienste, Heilmittelerbringer, Hilfsmittelanbieter, Rettungsdienste, Transportunternehmen oder Rehaeinrichtungen. Bis heute ist sie ein Familienunternehmen geblieben und wird von den Gründern und ihren Nachfolgern geführt. Von Generation zu Generation wächst so das Vertrauen in die Arbeit des Unternehmens. Die opta data Abrechnungs GmbH ist Teil der opta data Gruppe, dem führenden Anbieter für Abrechnung, Software und Services im Gesundheitswesen mit über 2 500 Mitarbeitern. Die Unternehmensgruppe wurde mehrfach ausgezeichnet: mit den Siegeln „Top Job“, „Deutschlands Kundenchampions“ und „Deutschlands Beste Arbeitgeber“ sowie vom Focus als „Top nationaler Arbeitgeber“ und „Deutschlands beste Ausbildungsbetriebe“.Im Kundenmanagement befassen wir uns mit den Anliegen, Wünschen und Herausforderungen unserer Kunden. Der Bereich der Kundenberatung wickelt hierbei komplexe Kundenanliegen ab. Als Kundenberater unterstützen Sie alle mit dem Abrechnungstarif Connect in Verbindung stehenden Handlungen mit Ihrer Fachexpertise im Hilfsmittelbereich – vom ersten Kundenbesuch, über die Produktion bis zur finalen Kostenträgerabrechnung und dem Kundensupport.Sie suchen eine neue berufliche Herausforderung in einer innovativen Unternehmensgruppe in der Zukunftsbranche Gesundheitswesen? Dann werden Sie Teil unseres Teams und bewerben sich an unserem Standort in Essen in Vollzeit.Integration von Neukunden mit Unterstützung in der Startphase vor OrtBeratung und Optimierung von kundeninternen ProzessenProzessüberwachung und Weiterentwicklung des Abrechnungstarifs ConnectZusammenarbeit mit dem Vertrieb und dem ProduktmanagementDirekter Ansprechpartner für Mitarbeiter und Kunden, telefonisch als auch vor OrtBetriebsinternes Knowledge Management rund um den Abrechnungstarif ConnectInterpretation und Analyse von Auswertungen sowie Ableitungen von MaßnahmenAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung – z.B. zum Kaufmann im Gesundheitsweisen – oder abgeschlossenes BWL-Studium mit Schwerpunkt IT bzw. WirtschaftsinformatikIdealerweise Kenntnisse im Gesundheitswesen und Erfahrung im Umgang mit ERP Systemen sowie ein Grundverständnis vom elektronischen DatenaustauschGute Projektmanagementfähigkeiten und technisches Verständnis von VorteilAusgeprägte Kommunikationsfähigkeiten sowie analytische ArbeitsweiseGrundsätzliche Reisebereitschaft Ihr Start bei der opta data umfasst einen Willkommenstreff mit weiteren neuen Kolleginnen und Kollegen und eine umfangreiche Einarbeitung innerhalb Ihres BereichesIntensive Unterstützung und Begleitung in Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung durch verschiedene Schulungen Flexibles Arbeitszeitsystem, das es Ihnen ermöglicht berufliche und private Herausforderungen erfolgreich miteinander in Einklang zu bringenFreiraum zur Verwirklichung eigener Ideen in Ihrem Verantwortungsbereich in Form eines umfassenden Ideenmanagements Ihre alltäglichen Vorteile: profitieren Sie in unserem opta data PLUS Programm von vielen verschiedenen Sportangeboten, Vergünstigungen, frischem Obst am Arbeitsplatz und vielem mehrSicherer Arbeitsplatz in einem erfolgreichen, expandierenden Familienunternehmen mit langjähriger Tradition
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Mitarbeiter (m/w/d) Qualitätsmanagement mit Perspektive zur Teamleitung (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Gelsenkirchen
Wir, die Stölting Service Group, sind deutschlandweit einer der teamfähigsten Anbieter von Serviceleistungen in den Bereichen Security, Personal und Cleaning. In unserer über 120 jährigen Unternehmensgeschichte konnten wir, als Unternehmen, den stetig wachsenden Kundenanforderungen gerecht werden. Das Unternehmen ist familiengeführt und mit über 8.000 Kolleginnen und Kollegen bundesweit aktiv und in allen Bereichen unterwegs. Sie haben Lust unser Team zu verstärken? Sie möchten einen abwechslungsreichen Arbeitsalltag? Sie wollen wieder mit Spaß zur Arbeit gehen? Dann bewerben Sie sich jetzt! Wir suchen für unsere Gesellschaft eine/n Mitarbeiter (m/w/d) Qualitätsmanagement mit Perspektive zur Teamleitung (m/w/d) in Gelsenkirchen, in Vollzeit Weiterentwicklung des integrierten Managementsystems entsprechend den Anforderungen der DIN EN ISO 9001, 14001, 50001, DIN 77200 und SCC**/SCP Sicherstellung und Überprüfung der internen und externen Normen, Prozesse und Richtlinien Durchführung sowie Vor- und Nachbereitung von Audits Ermittlung von Zertifizierungsbedarfen Erstellung von Prüfplänen, Verfahrens- und Arbeitsanweisungen sowie Organigrammen Erstellung und Auswertung von Reports, Statistiken und Analysen abgeschlossene Kaufmännische oder technische Ausbildung, gerne mit Schwerpunkt QM oder eine vergleichbare Qualifikation mit entsprechender Berufserfahrung Erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung zum Qualitätsmanagement-Beauftragten von Vorteil Mehrjährige Berufserfahrung im QM-Bereich sowie im verwaltungstechnischen Bereich Gute Kenntnisse in den relevanten Normen Erfahrung mit der Durchführung und Auswertung von Audits, idealerweise bezogen auf die oben aufgeführten Zertifizierungen Ausgeprägtes Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge sowie Kennzahlen Ordentlicher, genauer und gewissenhafter Umgang mit Daten Persönliches Engagement, Eigeninitiative sowie Teamfähigkeit Motiviertes und freundliches Betriebsklima Die Einstiegsmöglichkeit in ein stark wachsendes Unternehmen Ein starkes Team, in dem Sie sich entfalten können Modern ausgestatteter Arbeitspatz Kostenlose Parkmöglichkeiten
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