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Sonstige Dienstleistungen: 551 Jobs in Bornheim

Berufsfeld
  • Projektmanagement 41
  • Sachbearbeitung 37
  • Teamleitung 34
  • Leitung 32
  • Elektronik 30
  • Elektrotechnik 30
  • Gruppenleitung 25
  • Innendienst 22
  • Softwareentwicklung 22
  • Bauwesen 15
  • Weitere: Ingenieure und Technische Berufe 14
  • Entwicklung 13
  • Office-Management 12
  • Außendienst 11
  • Business Intelligence 11
  • Data Warehouse 11
  • Datenbankentwicklung 11
  • Gebäude- 11
  • Sicherheitstechnik 11
  • Versorgungs- 11
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Branche
  • Sonstige Dienstleistungen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 511
  • Ohne Berufserfahrung 306
  • Mit Personalverantwortung 32
Arbeitszeit
  • Vollzeit 508
  • Home Office möglich 165
  • Teilzeit 91
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 480
  • Studentenjobs, Werkstudent 27
  • Befristeter Vertrag 20
  • Berufseinstieg/Trainee 11
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 5
  • Praktikum 5
  • Ausbildung, Studium 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Promotion/Habilitation 1
Sonstige Dienstleistungen

Aushilfe Fachbereich Luftreinhaltung / Emissionsmessung (w/m/d)

Mo. 18.10.2021
Köln
Referenzcode: I75885SGesellschaft: TÜV Rheinland Energy GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Für unseren Standort in Köln suchen wir Mitarbeiter, der uns bei der Durchführung von Emissionsmessungen, sowie Funktionsprüfungen und Kalibrierungen von kontinuierlich arbeitenden Emissionsmesseinrichtungen an verschiedenen Industrieanlagen unterstützt. Zu den Aufgaben gehören neben dem Aufbau und Abbau von Messgeräten auch die Unterstützung bei der Durchführung von Emissionsmessungen.Teamfähigkeit und Kontaktaktfreudigkeit Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität Körperliche Belastbarkeit Reisebereitschaft (gegebenenfalls auch zu mehrtägigen Dienstreisen) Sicheres und gepflegtes Auftreten Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Führerschein Klasse B
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Projektadministrator Qualitätssicherung Förderverfahren (w/m/d)

Mo. 18.10.2021
Köln, Berlin
Referenzcode: A74935SGesellschaft: TÜV Rheinland Consulting GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Ihr Einsatz ist im Rahmen der Qualitätssicherung Förderverfahren in beliehenen und nicht beliehenen Projektträgerschaften. Ihnen obliegt die Gewährleistung eines einheitlichen Verwaltungshandelns entsprechend der einschlägigen Richtlinien und Regelwerke des Zuwendungsrechts in enger Zusammenarbeit mit der internen Stabsstelle Qualitätsmanagement Förderverfahren. Sie sind verantwortlich für die Überwachung von Änderungen der VV BHO und den weiteren Regelwerken der Ministerien, routinemäßige Fortbildung im Team zu veränderten Anforderungen und deren Umsetzung in Prozesse bzw. Arbeitsanweisungen. Eventuell kommt es zur Mitarbeit bei der Planung und Bearbeitung von Projekten als Projektadministrator oder Einsatz als Teilprojektleiter im Forschungsmanagement. Sie sind zuständig für die selbständige Bearbeitung komplexer kaufmännischer und zuwendungsrechtlicher Sachverhalte. Sie können ein kaufmännisches Studium, ein Verwaltungsstudium oder einen vergleichbaren Studiengang mit Abschluss zum Bachelor oder Master vorweisen. Sie haben Kenntnisse in den Bereichen Rechnungswesen und Controlling. Darüber hinaus verfügen Sie über Kenntnisse in den Bereichen Zuwendungsrecht und Verwaltungsrecht, insbesondere Kenntnisse der einschlägigen Regelwerke der Ministerien (z.B. NKBF 98, NKBF 2017, ANBest P, ANBest P Kosten, Allgemeine Gruppenfreistellungsverordnung (AGVO)). Idealerweise haben Sie bereits langjährige Erfahrung in der Projektadministration von Fördervorhaben des Bundes und im Umgang mit dem Projektförder Informationssystem (profi), Kenntnisse im öffentlichen Preisrecht (VO PR30/53, LSP) sind von Vorteil. Sie runden Ihr Profil mit verhandlungssicheren Deutschkenntnissen in Wort und Schrift ab. KantineDirekt am Standort und günstig: Aus eigener Küche mit sehr hoher Qualität.30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.Flexible ArbeitszeitenFamilienfreundliche Regelungen wie Homeoffice und Teilzeitarbeit.Gleitzeit & JahresarbeitszeitkontoErmöglicht faire Bedingungen und individuelle ArbeitszeitenReisezeit = ArbeitszeitJeder Einsatz im In- und Ausland wird als reguläre Arbeitszeit angerechnet.
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(Junior) Entwickler im Bereich Service Management DevOps/ITSM (w/m/d)

Mo. 18.10.2021
Köln
Referenzcode: I75647SGesellschaft: TÜV Rheinland i-sec GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Mitwirken bei der Administration und dem Management des ITSM Tools (Betrieb). Umsetzung von Entwicklungsanforderungen im ITSM Tool Cherwell (Entwicklung). Annahme und Prüfung von Anforderungen der internen Stellen. Konzeption von Lösungen für das ITSM Tool Cherwell und das bestehende Web Portal. Dokumentation bestehender und umgesetzter Lösungen und Prozesse des ITSM Tools. Weiterer Interner Ansprechpartner im Team für technische Fragen zum ITSM Tool. Zusammenarbeit mit externen Entwicklern.Informatikstudium oder eine vergleichbare Ausbildung (Studienabbrecher nicht ausgeschlossen). Grundkenntnisse in der Softwareentwicklung beziehungsweise Programmierkenntnisse. Kenntnisse im Umgang mit Datenbanken (MS SQL, SQL). Schnelle Auffassungsgabe. Sehr gute Analytische Fähigkeiten. Sehr gute kommunikative Fähigkeiten. Wünschenswert aber keine Voraussetzung. Kenntnisse im Umgang und/oder der Entwicklung von ITSM Tools. Kenntnisse der Applikation Cherwell. Kenntnisse im Entwickeln von Schnittstellen zwischen Tools. Usability Kenntnisse (UX, UI). Kenntnisse in Workflow Automatisierung. 30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.Flexible ArbeitszeitenFamilienfreundliche Regelungen wie Homeoffice und Teilzeitarbeit.Kostenlose ParkplätzeKein Stress bei der Parkplatzsuche.MitarbeitergesprächeRegelmäßiger Austausch auf Augenhöhe.Flache HierachienWir legen Wert auf vertrauensvolle Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams.KantineDirekt am Standort und günstig: Aus eigener Küche mit sehr hoher Qualität.Seminar "Neu bei TÜV Rheinland"Zweitägige Auftaktveranstaltung für alle Neuzugänge.Kein SchichtdienstGestalten Sie Ihre Wochenenden wie Sie es möchten und nicht Ihr Arbeitgeber.
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Regional Sales Manager Industrial Services & Cyber Security (w/m/d)

Mo. 18.10.2021
Köln
Referenzcode: I75928SGesellschaft: TÜV Rheinland Industrie ServiceDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Verantwortlich für Messung, Monitoring und Erreichung aller vertriebsrelevanten Ziele des Unternehmensbereiches „Industrial Services & Cyber Security“. Verantwortlich für die Implementierung von Prozessen, Instrumenten, Regelungen und die erfolgreiche Durchführung von Sales-Projekten im Unternehmensbereiches „Industrial Services & Cyber Security“. Verantwortlich für die Sales-Organisation in der Region Deutschland (das heisst Mitarbeiterauswahl, Mitarbeitermotivation und Mitarbeiterentwicklung, Festlegung von Zielen und die Nachverfolgung der Zielerreichung) des Unternehmensbereiches „Industrial Services & Cyber Security“. Verantwortlich für die Kollaboration mit anderen Unternehmensbereichen bei gemeinsamen Vertriebsinitiativen. Optimierung der Vertriebskosten und Budgeteinhaltung. Abstimmung mit dem operativen Management bzgl. der Festlegung und ggf. Anpassung der Vertriebsziele. Initiierung und Nachverfolgung von Vertriebskampagnen und dabei Abstimmung mit allen relevanten Stakeholdern (z.B. Marketing). Masters Degree / Diploma Idealerweise technischer Hintergrund (Ingenieur / Wirtschaftsingenieur Relevante Erfahrung und nachweisbare Erfolge in der Steuerung von Vertriebseinheiten (> 20 MA´s) Erfahrung und nachweisbare Erfolge in der Entwicklung, Umsetzung und dem Controlling von Vertriebsstrategien Erfahrung in der Mitarbeiterführung, Mitarbeitermotivation und Mitarbeiterentwicklung Erfahrung im erfolgreichen Vertrieb von technischen und erklärungsbedürftigen Dienstleistungen Wünschenswert ist Berufserfahrung in der TIC-Branche DienstwagenFür berufsbedingte Vielfahrer.
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Inside Sales Manager (w/m/d) / Mitarbeiter/in Vertriebsinnendienst

Mo. 18.10.2021
Köln
Über uns: Wir sind ein junges und dynamisches Kölner Startup mit mittlerweile knapp 100 Mitarbeitern und sind bereits das größte Online-Buchungsportal für Wohnen auf Zeit im deutschsprachigen Raum. Wir digitalisieren die Immobilienbranche und bieten Unternehmen und Geschäftsreisenden die Möglichkeit, möblierte Apartments ab einem Monat komplett online anzumieten. Unser Portfolio umfasst mehr als 50.000 Apartments in Deutschland, Österreich, Schweiz, Großbritannien und Niederlanden und wir expandieren kontinuierlich in neue Länder, zuletzt sind wir in Spanien gestartet.Wir haben Offices in Barcelona, London und Köln und wurden zuletzt von Tech5 zu eines der “hottest Start-ups” in Deutschland gewählt! Anstellungsart: Vollzeit Mit Leidenschaft verwandelst du Buchungsanfragen zu eingehenden Buchungen und trägst damit maßgeblich zum Geschäftserfolg bei Du bist eigeninitiativ für die Betreuung deiner zugewiesenen Märkte und die Erreichung der definierten Ziele verantwortlich Potenzielle Anfragen verfolgst Du konsequent und baust unseren Kundenstamm auf Mieter und Vermieter Seite weiter auf Du stimmst Dich intern mit den Ansprechpartnern aus den Demand und Supply Teams ab  Darüber hinaus erstellst du konkrete Budgets und Angebote für B2B-Kunden Mit eigenen Ideen und Projekten bringst Du das Team voran Du optimierst Prozesse und hilfst bei dem Onboarding neuer Kollegen/innen Idealerweise hast du erste Erfahrungen im Bereich Customer Success (vorzugsweise per Telefon) Du bist ein Kommunikationstalent und hast Spaß am Vertrieb Deine kundenorientierte Einstellung hebt Dich hervor  Du sprichst verhandlungssicheres Deutsch & Englisch (weitere Sprachen sind von Vorteil) Ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Eigenmotivation sowie eine problemlösungsorientierte Denkweise zeichnen Dich aus Be entrepreneurial: Du kannst einen großen Einfluss auf unser Produkt haben und dabei helfen, einen wachstumsstarken 160-Mrd.-Markt für mittelfristige Vermietung zu erobern, während du deine eigenen Ideen einbringen kannst International Environment: Arbeite mit einem hochmotivierten, internationalen Talentteam aus 3 verschiedenen Offices und +25 verschiedenen Nationalitäten zusammen Growth & Responsibility: Wir unterstützen deine persönliche Entwicklung & das Erreichen Ihrer Karriereziele in einem Umfeld mit flachen Hierarchien Flexible working: Wir bieten dir ein modernes Arbeitsumfeld mit Vertrauensarbeitszeit und einer flexiblen Remote Working Policy, die es dir ermöglicht, von zu Hause aus zu arbeiten Relocation: Wir unterstützen unsere international Talente bei Relocation, Visum & weiteren Themen zur Arbeitserlaubnis
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Experte für Künstliche Intelligenz im Bereich Automotive (w/m/d)

Mo. 18.10.2021
Köln, Wiesbaden
Referenzcode: M75930SGesellschaft: TÜV Rheinland InterTraffic GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Sie arbeiten sich in Architekturen und Methoden des Machine Learnings und Deep Learning im Kontext der Computer Vision mit Fokus auf Convolutional Neural Networks ein. Sie beschäftigen sich mit KI Absicherungsmethoden und aktuellen Techniken im Bereich der Künstlichen Intelligenz im Automotive Bereich. Sie erstellen Simulations-Szenarien zur Erfassung des menschlichen Verhaltens beim hochautomatisierten Fahren Sie übernehmen die Implementierung, den Vergleich und die Bewertung geeigneter Methoden unter Verwendung verschiedener Datenbanken. Sie ordnen Ihre Ergebnisse im Prüfprozess von hochautomatisierten Fahrfunktion ein. Sie verantworten den Aufbau und die Erweiterung von Testund Bewertungsumgebungen, analysieren und vereinheitlichen die Testansätze. Sie leisten einen Beitrag zur Konkretisierung der Testanforderungen an die komplette Wirkkette im Fahrzeug. Sie unterstützen die Bereichsleitung bei der Umsetzung neuer Prüfkonzepte. Studium im Bereich der Ingenieurwissenschaften (Elektrotechnik, Mechatronik) oder Informationstechnik. Eine vergleichbare Ausbildung ist ebenfalls möglich Spezifische Berufserfahrung im Bereich Machine Learnings und Computer Vision Berufserfahrung in der Automobil Industrie Analytische Denkweise und strategische Arbeitsweise Erste Erfahrung im Bereich Neuronale Netze wünschenswert Programmiererfahrung bspw. in Python, Matlab, oder C wünschenswert Erste Kenntnisse von Tools wie scikit-learn, TensorFlow (Lite), Keras, PyTorch, git, Jira, Confluence, Bitbucket oder Docker wünschenswert Sehr gute Englischkenntnisse erforderlich, Deutschkenntnisse von Vorteil MitarbeitergesprächeRegelmäßiger Austausch auf Augenhöhe.30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.38,5-Stunden-WocheGesunde Work-Life-Balance durch ausreichend Freizeit.Reisezeit = ArbeitszeitJeder Einsatz im In- und Ausland wird als reguläre Arbeitszeit angerechnet.Flexible ArbeitszeitenFamilienfreundliche Regelungen wie Homeoffice und Teilzeitarbeit.Seminar "Neu bei TÜV Rheinland"Zweitägige Auftaktveranstaltung für alle Neuzugänge.Individuelle EinarbeitungspläneSpezifische Vorbereitungen auf die Arbeit je nach Geschäftsbereich.Paten- und Mentoring-ProgrammeMit einem persönlichen Ansprechpartner gelingt der Einstieg besser.
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Lebensmitteltechnologe/ Lebensmittelchemiker / Ökotrophologe als Hygieneauditor (m/w/d) für den Lebensmitteleinzelhandel und die Gastronomie im PLZ Gebiet 45 - 47

Mo. 18.10.2021
Köln
WELTWEITES NETZWERK. GRENZENLOSE MÖGLICHKEITEN. 100 % SGS.Performance, Innovation, Leidenschaft: Die SGS gibt immer 100 %. Deshalb sind wir das weltweit führende Unternehmen für Qualitätsdienstleistungen. Unser Ziel: 100 % Erfolg für unsere Kunden. Dafür brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter, die wir nachhaltig fördern. Die SGS ist mit mehr als 89.000 Mitarbeitern und einem internationalen Netzwerk von über 2.600 Niederlassungen und Laboratorien das weltweit führende Unternehmen beim Prüfen, Testen, Verifizieren und Zertifizieren. In Deutschland ist die SGS-Gruppe seit 1920 aktiv und bundesweit an rund 40 Standorten präsent.Die SGS Institut Fresenius GmbH ist Teil der SGS-Gruppe Deutschland. Als einer der bedeutendsten Anbieter für chemische Laboranalytik genießt SGS Institut Fresenius vor allem bei der Sicherheit und Qualität von Lebensmitteln, Getränken und Verbraucherprodukten einen ausgezeichneten Ruf bei Produzenten, Konsumenten und Handel. Mit dem Qualitätssiegel von SGS Institut Fresenius werden besonders geprüfte Lebensmittel und Gebrauchsgüter ausgezeichnet. Sie führen Audits nach Qualitäts- und Hygienestandards sowie qualifizierte und repräsentative Probenahmen durch. Sie unterstützen unsere Kunden aus Einzelhandel, Gastronomie und Hotelgewerbe dabei, Schulungskonzepte für die Lebensmittelhygiene zu entwickeln und nach den internationalen Vorschriften für Lebensmittelhygiene zu arbeiten. Ihr Einsatzgebiet ist das Postleitzahlengebiet 45 - 47  Die Berichtslegung erfolgt mit Hilfe manueller oder elektronischer Prüfberichte. Sie planen und organisieren die Prüfaufträge eigenständig von Ihrem Wohnort aus, dabei unterstützt Sie ein elektronisches Einsatzplanungstool. Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich Lebensmitteltechnologie, Ökotrophologie oder Lebensmittelchemie oder eine Ausbildung mit einer weitergehenden Qualifikation im Lebensmittelbereich. Idealerweise haben Sie eine Ausbildung als Auditor gemäß DIN 19011 und eine Zulassung als Auditor für QS Qualität und Sicherheit. Sie haben ein sicheres Auftreten und zeigen im Kundenkontakt diplomatisches Geschick und Durchsetzungsvermögen ebenso wie Empathie. Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und solide Englischkenntnisse sowie einen Führerschein Klasse B. Sie bringen ein hohes Maß an – zum Teil auch mehrtägiger - Reisebereitschaft mit; hierzu erhalten Sie ein Firmenfahrzeug. IHRE VORTEILE Wir bieten Ihnen eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und ein dynamisches Arbeitsumfeld im internationalen Netzwerk. Höchste professionelle Standards und unser Nachhaltigkeitsansatz garantieren Ihnen ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld. Wir möchten Sie langfristig binden und fördern Ihre persönliche Entwicklung in unserem Unternehmen. Ihre fachliche und außerfachliche Qualifizierung stärken wir mit unseren Weiterbildungsangeboten. Der SGS Campus bietet Seminare sowie Webinare, Blended- und E-Learnings auf hohem Niveau. Mit der SGS-Systemrente und vermögenswirksamen Leistungen unterstützen wir Ihre Absicherung für das Rentenalter. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Unterlagen sollten neben Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen auch Ihre Gehaltsvorstellung und den möglichen Eintrittstermin enthalten.
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Global Quality Manager (Business Stream: Systems) (f/m/d)

Mo. 18.10.2021
Köln
Referenzcode: S75648SGesellschaft: TÜV Rheinland CertDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Responsibility for definition, implementation and controlling of Quality Management (QM) strategy for the assigned Business stream in alignment and corresponding to corporate / global QM strategy and standards. Responsible for definition, implementation and controlling of Business Stream specific QM tools, QM processes, QM standards and QM topics. Disciplinary (or coordinative) and technical responsibility for assigned employees of QM in the Region Germany. Implementation and controlling of global standards, processes and strategies. Coordinate complaint management according to complaint process and plan and support internal audits and support external audits. Follow up of Business Stream related QM specific measures coming from for example complaint management, audits, improvement projects, process and performant management, Q Culture activities or other corporate activities. Plan, support and provide management review. Train and support QM team and implement and control QM KPI and data according to global QM standard. Create and provide QM report and working actively together with the QE and global QM team and GO QM. Technical university degree or comparable. Job experience as Quality Manager for more than 5 years. Good leadership skills & professional QM experience & Internal auditor skills. Fluency in English, verbal and written (business English). Professional knowledge of quality tools, methods and processes. Very good and proven knowledge of norms like ISO 9001, ISO 14001 and OHSAS 18001. Very good change management, analytical and communicative skills. Structured way of working, flexibility & willing to travel.
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IT-Systemelektroniker / Elektroniker / Elektrotechniker für multimediale Systeme (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
Rheinbreitbach
Die Firma inSynergie GmbH, gegründet in 2000, ist ein inhabergeführtes mittelständisches Unternehmen mit 40 Festangestellten. Im Rahmen der Projektarbeit planen und realisieren wir ganzheitliche Lösungen in den Bereichen Medientechnik und Exponatebau für Museen, Ausstellungen und Showrooms großer Marken. Ein zweiter Schwerpunkt ist die Entwicklung und der Vertrieb von multimedialen Steuerungsprodukten und ihrer Software. Unser Produktportfolio beinhaltet Eigenentwicklungen in den Bereichen: Steuerungskomponenten und Touchpanel, Audiosysteme, Videosysteme und Steuerungssysteme. Zur Erweiterung unseres Teams in Rheinbreitbach suchen wir ab sofort mehrere IT-Systemelektroniker / Elektroniker /  Elektrotechniker  für multimediale Systeme (m/w/d) zur unbefristeten Anstellung in Vollzeit. Installation von medientechnischen Geräten Wartung, Service und Fehlerbehebung bei bestehenden Installationen Mitarbeit bei Planung und Umsetzung vom Projekten Telefonischer Kundensupport (Telefonsupport und Fernwartung) abgeschlossene Berufsausbildung als IT-Systemelektroniker oder eine technische Ausbildung mit Berufserfahrung in Bezug auf oben genannte Aufgaben (z.B. Elektrotechniker, IT-Techniker, Fachinformatiker -Systemintegration, Fachkraft für Veranstaltungstechnik) die Bereitschaft in Projekten eigenverantwortlich mit zu arbeiten hohe technische Affinität und Geschick im Umgang mit Geräten Freude an selbstständigem Arbeiten und ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft einen Führerschein Klasse B Bereitschaft zu Dienstreisen. unbefristete Anstellung in einem inhabergeführten Unternehmen mit kurzen Wegen und transparenten Entscheidungen attraktives Festgehalt und viele Zusatzleistungen Ausführliche und individuelle Einarbeitung in ein junges, kompetentes Team Kontakt mit den neuesten Technologien Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Ingenieur TGA (m/w/d) in der Elektrotechnik

Mo. 18.10.2021
Köln
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Köln Eigenständige Planung und Koordination der elektro-/nachrichtentechnischen Gewerke entsprechend der vollständigen Leistungsphasen der HOAI, LPH 1-7 (Planung, Ausschreibung, Vergabe) Planerische Unterstützung der Fachbauleitung Beratung zu allen Themen der Elektrotechnik einschließlich der Schnittstellen zurInbetriebnahme wie auch zur ICT (Digitalisierung) Aufsetzen von Projekten unterschiedlicher Typen: Neubau, Bestand, Liegenschaften in konventionellen Verfahren sowie in GU-Verfahren Anwendung von QM-Systemen gemäß dem Unternehmensstandard Abgeschlossenes Studium (Bachelor/Master) der Fachrichtung Elektrotechnik oder ein vergleichbarer Abschluss Einschlägige Berufserfahrung in Planung, Ausführung, Inbetriebnahme Kenntnisse der Branchensoftware (Orca, CAD/CAE Anwendung, ELT Berechnungsprogramme) Idealerweise Kenntnisse in CADIE und BIM  Offenheit für Innovationsthemen Eigenverantwortliches, konzeptionelles und gewerkeübergreifendes Arbeiten Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um die Planung qualitativ hochwertiger, ästhetisch ansprechender und nachhaltiger Gebäude Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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