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Sonstige Dienstleistungen: 222 Jobs in Brackel

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Branche
  • Sonstige Dienstleistungen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 205
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  • Mit Personalverantwortung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 204
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  • Teilzeit 38
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 197
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Befristeter Vertrag 7
  • Berufseinstieg/Trainee 7
  • Ausbildung, Studium 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Sonstige Dienstleistungen

Senior Bauingenieur (m/w/d) Tragwerksplanung

Mo. 16.05.2022
Bochum
CDM Smith ist ein weltweit tätiges Ingenieur- und Consultingunternehmen in den Geschäftsfeldern Wasser, Umwelt, Infrastruktur, Energie, Bauwerke und Geotechnik. Als unabhängiges Unternehmen in Mitarbeiterbesitz arbeiten wir mit Teamgeist und Leidenschaft für die Zufriedenheit unserer Kunden und meistern mit intelligenten Lösungen die Herausforderungen des globalen Wandels. Für unseren Hauptsitz Bochum suchen wir für zur Verstärkung unseres Teams für den Geschäftsbereich Infrastruktur/Geotechnik ab sofort einen Senior Bauingenieur (m/w/d) Tragwerksplanung in Vollzeit. Objekt- und Tragwerksplanung im Tiefbau (Baugruben, Tunnel, Stützbauwerke etc.) Bearbeitung von Klein- bis Großprojekten und Angeboten in allen Leistungsphasen Erstellen von und Mitwirkung bei Ausschreibungen Ggf. Leitung von Angebots-/Projektteams Mitgestaltung in einem stetig wachsenden Arbeitsgebiet Sie verfügen über einen Hochschulabschluss (Dipl.-Ing. / Master) im Bereich Bauingenieurwesen Eine mehrjährige Berufserfahrung in den o. g. Bereichen ist erforderlich Sie arbeiten selbstständig und engagiert Neben sehr guten Deutschkenntnissen sind auch Kenntnisse der englischen Sprache von Vorteil Sie übernehmen die Qualitäts- und Ergebnisverantwortung im Projekt Gute Kommunikations- und Sozialkompetenzen runden Ihr Profil ab Eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem professionellen Arbeitsumfeld Ein sicheres, unbefristetes Arbeitsverhältnis Leistungsgerechte Vergütung und Sozialleistungen eines großen Unternehmens wie z.B. Zuschüsse für Bildschirmarbeitsplatzbrillen, kostenlose Getränke, betriebliche Altersvorsorge Eine/n Paten/in als Ansprechpartner während der Einarbeitungszeit Individuelle Weiterbildungsmaßnahmen, abgestimmt auf Ihre Karriere Work-Life-Balance (Integrationsseminare, Firmenevents, flexible Arbeitszeitgestaltung, 30 Tage Jahresurlaub auf Basis einer 5 Tage Woche) Möglichkeit des Businessbike-Leasings Mitarbeiterrabatte bei namenhaften Anbietern Betriebliches Gesundheitsmanagement Eine offene Arbeitsatmosphäre in einem engagierten und jungen Team Möglichkeit des mobilen Arbeitens (WorkFromAnywhere)
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Kosten-/Projektcontroller*in

Mo. 16.05.2022
Dortmund
DSW21 erbringt gemeinsam mit den Tochtergesellschaften Dienstleistungen in den Bereichen Mobilität und Logistik, Energie und Wasser, Stadtentwicklung sowie Telekommunikation. Kompetente Mitarbeiter*innen erfüllen die wachsenden Kundenansprüche. Im Verkehrsunternehmen sorgen sie mit einem attraktiven Angebot für die Mobilität von jährlich rund 131 Millionen Fahrgästen in Dortmund und Umgebung. Wir suchen für den Bereich Konzern-Controlling und Verkehrswirtschaft eine*n Kosten-/Projektcontroller*in Für Ihnen fest zugeordnete Fachbereiche stellen Sie unter Berücksichtigung der unternehmens- und konzernweiten Vorgaben die Kosten- und Projektplanung auf Als Basis für die Ableitung geeigneter Maßnahmen erstellen Sie Analysen und Plan-Ist-Vergleiche, die als Entscheidungsgrundlage für das Finanz- und Rechnungswesen und den Vorstand dienen Ergebnisabweichungen behalten Sie stets im Blick und steuern ggf. durch gezielte Maßnahmen gegen Sie führen Wirtschaftlichkeitsberechnungen und Kostenuntersuchungen zu geplanten und durchgeführten Maßnahmen durch Durch Ihr fachliches Knowhow unterstützen Sie controllingseitig Organisations- und Strategieprojekte. Darüber hinaus übernehmen Sie diverse Teilprojekte Zur Information und Dokumentation erstellen Sie für die verschiedenen Führungsebenen Controllingberichte und entwickeln diese kontinuierlich weiter Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (Dipl.-Betriebswirt*in (FH), Bachelor, Master) mit dem Schwerpunkt Finanzen und Controlling oder eine gleichwertige Qualifikation Fundierte betriebswirtschaftliche Kenntnisse sowie Kenntnisse im Kosten- und Projektcontrolling Selbstständiges und eigenverantwortliches, analytisches und konzeptionelles Arbeiten Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative sowie Teamfähigkeit Sicheres und verbindliches Auftreten bei internen und externen Ansprechpartner*innen sowie Durchsetzungsvermögen und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Routinierter Umgang mit MS Office-Anwendungen sowie SAP (CO/FI/HR/IMPS) Attraktive, unbefristete Arbeitsplätze mit flexiblen Arbeitszeiten und -formen und ein leistungsgerechtes Entgelt nach den Bestimmungen des Spartentarifvertrages Nahverkehrsbetriebe sowie weitere umfassende Sozialleistungen und eine betriebliche arbeitgeberfinanzierte Altersversorgung. Gerne unterstützen wir Sie bei Bedarf bei Ihrer Wohnungssuche. Für uns ist es wichtig, dass individuelle Begabungen und Potenziale erkannt, anerkannt, gefördert und eingebracht werden. Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie die Gesundheit unserer Mitarbeiter*innen haben bei uns einen hohen Stellenwert.
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Softwaretester - Release Testing (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Dortmund
Der Bertrandt-Konzern bietet seit über 40 Jahren Entwicklungslösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Maschinen- und Anlagenbau, Energie, Medizintechnik und Elektroindustrie in Europa, China und den USA. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung.Softwaretester - Release Testing (m/w/d)Ort: DortmundAnalyse der technischen Anforderungen und Erstellung davon ausgehender Software-Testspezifikationen von SystemkomponentenProgrammierung und Entwicklung von Software-Build/Release-TestsBereitstellung von Testscripten und Konzipierung manueller und automatisierter TestabläufeDokumentation von Testfall-Ergebnissen und Berichterstattung  an das EntwicklungsteamAbteilungsübergreifende Unterstützung bei möglichen Lösungsstrategien für auftretende ProblemeStudium der Elektrotechnik, Nachrichtentechnik, Informatik, Mechatronik oder eines vergleichbaren StudiengangsKenntnisse oder bereits praktische Berufserfahrung im Bereich der SoftwaretestsUmsetzung automatisierter Testabläufe mit den Programmiersprachen C und C++Gute Deutsch- und EnglischkenntnisseStrukturierte und ergebnisorientierte ArbeitsweiseDE_Intensive EinarbeitungDE_PatenmodellDE_Flexible ArbeitszeitenDE_Mobiles Arbeiten DE_Mitarbeiter-EventsDE_Attraktive Vergütung DE_Betriebliche Altersvorsorge und BU-VersicherungDE_Teamorientierte Arbeitsweise
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Full-Stack-Entwickler (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Iserlohn
Die besten Köpfe für die unterschiedlichsten Aufgaben finden. Menschen und Technologien verbinden, und zwar täglich aufs Neue - dafür schätzen unsere Kunden FERCHAU. Unterstützen Sie uns: als ambitionierter Kollege, der wie wir Technologien auf die nächste Stufe bringen möchte. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Anbieter und Entwickler von IT-Lösungen für smarte Integration von IT-Trends und etablierten Lösungen.Full-Stack-Entwickler (m/w/d)Raum IserlohnDas ist zukünftig Ihr Job Entwicklung und Abstimmung der Applikationen zwischen Front-End- und Back-End-Entwicklung Verantwortung für Konzeption, Dokumentation und Architektur von Frontend, Backend, Apps, Schnittstellen oder Teilsystemen Planung, Durchführung und Dokumentation der Softwaretests Eigenständige Betreuung von Softwareprojekten, die sowohl interne als auch externe Entwicklungspartner einschließen Lösung technischer und konzeptioneller Herausforderungen sowie Mitwirkung bei der kontinuierlichen Verbesserung von Methoden und Tools unserer qualitätsgetriebenen Entwicklung Mitwirkung am innerbetrieblichen Know-how-Transfer Das erwartet Sie bei uns Fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Unbefristeter Arbeitsvertrag Mehr als der BAP, wir bieten Sonderurlaub, Kindergartenzuschuss, Jubiläumszuwendungen u. v. m. Überzeugen Sie uns mit Ihren Qualifikationen Abgeschlossene Ausbildung im IT-Umfeld oder ein Informatik- bzw. Elektrotechnik-Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in entsprechender Position Erste Berufspraxis im Aufbau von server-/clientbasierten Softwarelösungen, bestenfalls mit Docker Sicherer Umgang mit Linux und Windows Gute Kenntnisse im Datenbankdesign NoSQL und SQL Sehr gute Deutschkenntnisse (min. europäisches Referenzlevel C1) und gute Englischkenntnisse (mind. europäisches Referenzlevel B2) in Wort und Schrift
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Elektroniker (m/w/d) für Gebäudetechnik / E-Mobilität

Mo. 16.05.2022
Backnang, Hamburg, Hannover, Fulda, Dortmund, Pforzheim, Lorch (Württemberg), Freiburg im Breisgau, Heppenheim (Bergstraße), Stuttgart, Ulm (Donau)
OMS ist Dienstleister für die elektrische Sicherheitsprüfungen. Die Vision ist, Deutschlands Arbeitsplätze sicherer zu machen. Dabei legen wir großen Wert auf Agilität, Qualität und Innovation, um Mitarbeitern und Kunden eine sichere Perspektive bieten zu können. Die Auszeichnung Great Place to Work® 2019 bestätigt die Wertschätzung unserer Mitarbeiter und positive Entwicklung der OMS Prüfservice GmbH. Danke für Dein Interesse! Du begeistert Dich für Nachhaltigkeit und Elektromobilität. Du hast Interesse daran, E-Mobilität in Deutschland weiter voranzubringen und Teil der Energiewende zu sein. Du liebst die Arbeit beim Kunden vor Ort und hast Lust eigene Projekte erfolgreich umzusetzen. Gerne möchten wir Dich einladen OMS näher kennen zu lernen. Für den nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Techniker für die Installation von Ladesäulen und Wallboxen.   Elektroniker (m/w/d) für Gebäudetechnik / E-Mobilität Backnang, Hamburg, Hannover, Fulda, Dortmund, Pforzheim, Lorch, Freiburg, Heppenheim, Stuttgart, Ulm Du hilfst unseren Kunden auf dem Weg der E-Mobilität und bist somit Teil der Energiewende Du übernimmst die operative Installation und Montage von Ladeinfrastrukturen (AC/DC) bei unseren Kunden vor Ort Du begleitest das Projektmanagement stimmst Dich mit Kollegen ab und koordinierst Fremdfirmen vor Ort Du sorgst für die Inbetriebnahme und Prüfung nach VDE der Ladeinfrastrukturen und kümmerst Dich um Störungsbeseitigungen und Reparaturen der Ladeboxen Du dokumentierst sorgfältig Deine Tätigkeiten für das Projektmanagement Du konfigurierst die Ladesäulen und stellst so sicher, dass diese für den Kunden funktionieren    Du hast eine abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker für Betriebstechnik, Energie- und Gebäudetechnik, Elektromonteur, Energieelektroniker, Elektriker oder vergleichbare Qualifikation Du hast Erfahrung in der Energieverteilung, Verteilertechnik und Schaltschrankbau sowie in der Instandhaltung und um- und Neubau von elektrischen Anlagen Durch Deine eigenverantwortliche und selbstständige Arbeitsweise bringst Du Deine Projekte erfolgreich zum Abschluss Du arbeitest gewissenhaft, lösungsorientiert und ein guter Service ist Dir wichtig Du bist ausdauernd, organisiert und stehst gerne mit Kunden in Kontakt Du bringst Reisebereitschaft mit (25%) und einen Führerschein   Du trägst aktiv dazu bei, dass OMS als Firma wachsen kann und bringst durch Dein Feedback den Fachbereich weiter voran Mit Deinen Kollegen baust du hierfür ein Team an Deinem Standort auf Ein Great Place to Work® Entwicklung zum Experten für Ladeinfrastrukturen Interne Trainings und Angebote zur persönlichen Weiterentwicklung Betriebliche Altersvorsorge / Vermögenswirksame Leistungen 24-Stunden-Unfallversicherung für alle Mitarbeiter privat und dienstlich Respektvolle Du-Kultur Corporate Benefits Job-Rad / Job-Car (privates Leasing) Moderne Arbeitsplatzausstattung Moderner E-Mobility Fuhrpark mit maximaler Sicherheitsausstattung Firmenhandy Festanstellung mit unbefristetem Vertrag Jeden Tag kostenlos frisches Obst aus der Region und guten Kaffee 
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Systemadministrator / IT System Engineer (m/w/d) Windows

So. 15.05.2022
Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Köln, Münster, Westfalen
Sie sind Windows-Profi und suchen eine neue berufliche Herausforderung in der Sie Ihr Wissen von A wie Active Directory über M wie Microsoft Server- und Client-Betriebssysteme bis Z wie Zugangsberechtigungen für Windows-User produktiv einsetzen und erweitern können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem IT-Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag unseres Kunden, ein am Markt gut positioniertes Unternehmen mit Sitz in Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Hamburg, Hannover, Köln und Münster, suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Systemadministrator / IT System Engineer (m/w/d) Windows. Installation und Administration der IT-Infrastruktur im Microsoft-Umfeld Konzeption und Implementierung cloudbasierter Infrastrukturen (Azure / Office 365) Sicherstellen der Systemverfügbarkeit und Behebung von Störungen Bereitstellung von Funktionen und Diensten, Nutzerverwaltung und Zugangsberechtigungen Beratung und Betreuung der Endanwender vor Ort und per Remote Mitarbeit bei Projekten zur Einführung neuer Technologien und Innovationen im Windowsumfeld Erfolgreich abgeschlossenes Studium / Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration oder eine vergleichbare Ausbildung mit erster Berufserfahrung Erfahrungen mit Microsoft Server und Client Betriebssystemen Sichere Kenntnisse im Umgang mit Active Directory Netzwerkerfahrung (LAN, WLAN, Routing, Firewalls, VPN etc.) Erfahrung mit Virtualisierungstools Erste Erfahrungen im Cloud-Umfeld sind wünschenwert aber nicht zwingend notwendig Sehr gute bis gute Deutschkenntnisse sowie idealerweise gute Englischkenntnisse Weiterbildungsbereitschaft und Teamfähigkeit Es erwartet Sie eine herausfordernde Aufgabenstellung in sehr interessanten und renommierten Unternehmen, in welchen Sie Ihre Kenntnisse und Fähigkeiten optimal einbringen und Ihre beruflichen Ziele realisieren können. Sprechen Sie mit uns. Gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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SAP Berater*in Basis Technologie

So. 15.05.2022
Berlin, Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Heidelberg, Hamburg, Köln, München, Pforzheim, Stuttgart
Wir wollen mit Weitblick und Innovationskraft die Zukunft gestalten. Sei dabei und entfalte Dein volles Potential! Als Teil der globalen NTT DATA Gruppe, einem der erfolgreichsten IT-Dienstleister der Welt, sind wir als NTT DATA Business Solutions auf wertschöpfende SAP-Lösungen spezialisiert. Mit über 10.000 Mitarbeitenden in über 30 Ländern designen, implementieren und entwickeln wir passgenaue SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden. Als SAP Berater*in erwartet Dich in Deutschland ein Team von über 3.400 Kolleginnen und Kollegen, die gemeinsam mit Dir ihre Leidenschaft für SAP leben. Unsere 17 Standorte ermöglichen es uns, einen regionalen Einsatz im Kundenprojekt anzustreben. Möchtest Du den nächsten Karriereschritt machen und Teil unseres hochqualifizierten Teams sein? Dann gestalte innovative Projekte und begleite unsere Kunden als langfristiger Partner im Zeitalter von S/4HANA auf ihrem Weg in die digitale Transformation! Are you ready to break new ground? Standort: Berlin, Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Heidelberg, Hamburg, Jena, Köln, München, Oldenburg, Pforzheim, Stuttgart.■ Deine Aufgabe ist die Konzeptionierung, Installation und Betreuung von SAP Technologie Landschaften. Zudem bist Du für die Beratung, Auswahl und Orchestrierung der technischen Komponenten für Innovationsprojekte verantwortlich. ■ Von Dir wird eine Analyse der Problemstellungen unserer Kunden sowie die Erarbeitung und Umsetzung von innovativen Lösungsvorschlägen umgesetzt. ■ Du übernimmst die Koordination und Begleitung der technischen Aspekte von SAP-Projekten mit Schwerpunkt S/4 Conversions und die Erschließung von Cloud-Diensten. ■ Deine Rolle ermöglicht Dir die Planung und Durchführung von SAP Releasewechseln und Migrationen bestehender Landschaften in innovative Software Architekturen, wie z.B. S/4 HANA.■ Du hast mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der SAP-Technologie und SAP-Architektur.■ Zusätzlich hast Du weitere Kenntnisse in einen oder mehreren der folgenden Themen: SAP HANA, Datenbanken, Fiori Architekturen oder Cloud-Technologien. ■ Du verfügst über erste Erfahrungen mit SAP Solution Manager, SAP Cloud Lösungen und SAP Leonardo (IOT). ■ Dein Profil zeichnet sich durch eine hohe Affinität zu innovativen Technologien und Lösungsorientierung aus. ■ Die Übernahme einer fachlichen Verantwortung und die Projektleitung für die Implementierung von innovativen SAP-Technologien sind Dir bereits bekannt. ■ Reisebereitschaft für den Einsatz beim Kunden ist für Dich selbstverständlich.■ Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch ■ Aktive Mitgestaltung Deiner Zukunft und eigenverantwortliches Handeln ■ Individuell abgestimmte Einarbeitung inklusive Patenprogramm ■ Vertrauensarbeitszeit, Mobiles Arbeiten und Home-Office Option ■ Gezielte Karriereförderung mit unserem Karrieremodell und individuellen Entwicklungsprogrammen ■ Internationale Entwicklungsmöglichkeiten und Netzwerke ■ Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings, Softskillschulungen, SAP Learning Hub- und Zertifizierungsmöglichkeiten ■ 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote (z.B. Lebensarbeitszeitkonto)
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Mechatroniker für Kältetechnik (m/w/d)

So. 15.05.2022
Recklinghausen
Seit über 15 Jahren ist die Delta-Temp GmbH Spezialist für den Verkauf und die Vermietung von mobilen und fest installierten Kaltwassersätzen, mobilen Lüftungsgeräten sowie Warmluft­er­zeu­gern. Dabei setzen wir bei Delta-Temp auf ein gutes Miteinander, auf ein spürbares soziales Klima und – last, not least – auf eine der größten Mietflotten Europas im Bereich Mietkälte, die in unseren Niederlassungen Deutschland, Belgien und den Niederlanden abrufbar ist. Kälteanlagenbauer​, Mechatroniker für Kältetechnik (m/w/d) Standort: Recklinghausen Eintrittstermin: ab sofort Beschäftigungsart: Vollzeit Inbetriebnahmen sowie den Auf- und Abbau unserer Mietkälteanlagen im Bereich Industrie und Events, Störungssuche und Störungsbeseitigung, technischer Telefonsupport, Führen von Arbeitsberichten, sowie Erstellen und Pflegen von Wartungsbüchern, Kundenbetreuung vor Ort, Bereitschafts- und Notdienst im Wechsel. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Kälteanlagenbauer oder Mechatroniker für Kälteanlagen, Kenntnisse in der Mess-, Steuerungs- und Regeltechnik, Erfahrung im Bereich Kaltwassersätze, Selbstständige, verantwortungsbewusste und kundenorientierte Arbeitsweise, Reisebereitschaft, PKW-Führerschein, gutes Deutsch (Englisch ist von Vorteil). Einen krisenfesten Arbeitsplatz, ein spannendes Arbeitsumfeld mit entsprechendem Gehalt, intensive Einarbeitung und Unterstützung, viel Raum für neue Ideen, Mitgestaltung und Eigenverantwortung, ein freundliches, motiviertes und vor allem tatkräftiges Team, einen klimatisierten Arbeitsplatz sowie Kaffee und Kaltgetränke, Mitarbeiterwertschätzung, notwendige betriebliche Schulungen, betriebliche Altersvorsorge sowie vermögenswirksame Leistungen (VWL), eigenes Servicefahrzeug.
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Chemielaborant*in/CTA/Techniker*in als Mitarbeiter*in (m/w/d) im Emissionslabor des Automobiltesthauses

Sa. 14.05.2022
Herten, Westfalen
WELTWEITES NETZWERK. GRENZENLOSE MÖGLICHKEITEN. 100 % SGS.Performance, Innovation, Leidenschaft: Die SGS gibt immer 100 %. Deshalb sind wir das weltweit führende Unternehmen für Qualitätsdienstleistungen. Unser Ziel: 100 % Erfolg für unsere Kunden. Dafür brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter*innen, die wir nachhaltig fördern. Die SGS ist mit mehr als 93.000 Mitarbeiter*innen und einem internationalen Netzwerk von über 2.600 Niederlassungen und Laboratorien das weltweit führende Unternehmen beim Prüfen, Testen, Verifizieren und Zertifizieren. In Deutschland ist die SGS-Gruppe seit 1920 aktiv und bundesweit an rund 50 Standorten präsent.Die SGS Institut Fresenius GmbH ist Teil der SGS-Gruppe Deutschland. Als einer der bedeutendsten Anbieter für chemische Laboranalytik genießt SGS Institut Fresenius vor allem bei der Sicherheit und Qualität von Lebensmitteln, Getränken und Verbraucherprodukten einen ausgezeichneten Ruf bei Produzenten, Konsumenten und Handel. Mit dem Qualitätssiegel von SGS Institut Fresenius werden besonders geprüfte Lebensmittel und Gebrauchsgüter ausgezeichnet. Sie führen eigenverantwortlich Prüfungen im Emissionslabor des Automotive Testhouse durch. Dazu zählen Prüfungen an Materialien / Teilen des Fahrzeugbaus (Muster, Prototypen, Serienteile) nach DIN-Methoden und Standards der Automobilhersteller. Sie übernehmen insbesondere die Verantwortung für Prüfungen in unseren Emissionsprüfkammern inklusiver der Terminplanung, Vorbereitung, Betrieb und Probenahme. Sie sind zuständig für die Auftragsabwicklung im SAP/LIMS System, dazu zählen die Probeneingangskontrolle, Prüfplanung und die Messwerterfassung. Das Führen von Qualitätsregelkarten und die Validierung von Analysenmethoden runden Ihre Tätigkeit ab. Die selbstständige Organisation von Tätigkeiten ist eine Ihrer Stärken, da sie mehrere Tätigkeiten parallel durchführen werden. Langfristig werden Sie die instrumentale Analyse von Luft und Materialproben inklusive Auswertung mittels Thermodesorptions-GC/MS übernehmen. Sie sind Chemielaborant, Chemisch-technischer-Assistent, Chemietechniker (m/w) oder haben eine ähnliche technische Ausbildung absolviert und konnten idealerweise erste Erfahrungen im Bereich der Luftanalytik sammeln. Über Ihre fachliche Qualifikation hinaus sind Ihnen Qualität, Teamarbeit und eine selbstständige und systematische Arbeitsweise sehr wichtig. Sie können gut planen und diese Pläne bei Bedarf auch kurzfristig an neue Anforderung anpassen. Idealerweise bringen Sie Kenntnisse der Probenpräparation und der Steuerung komplexer Prüfeinrichtungen mit. Sie haben erste Erfahrungen im Bereich der Qualitätssicherung. Mit den gängigen MS-Office-Anwendungen (Word und Excel) sind Sie vertraut und haben idealerweise erste SAP-Erfahrungen. Sie bringen sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse mit. IHRE VORTEILE Wir bieten Ihnen eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und ein dynamisches Arbeitsumfeld im internationalen Netzwerk. Höchste professionelle Standards und unser Nachhaltigkeitsansatz garantieren Ihnen ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld. Wir möchten Sie langfristig binden und fördern Ihre persönliche Entwicklung in unserem Unternehmen. Ihre fachliche und außerfachliche Qualifizierung stärken wir mit unseren Weiterbildungsangeboten. Der SGS Campus bietet Seminare sowie Webinare, Blended- und E-Learnings auf hohem Niveau. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Unterlagen sollten neben Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen auch Ihre Gehaltsvorstellung und den möglichen Eintrittstermin enthalten. 
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Data Scientist (m/w/d) Kommunale Daten

Sa. 14.05.2022
Münster, Westfalen, Köln, Dortmund, Hannover, Osnabrück
Sie möchten Ihre Fähigkeiten für etwas Sinnvolles einsetzen, in Ihrem Beruf einen wertvollen Beitrag leisten, der im Idealfall sogar einen gesellschaft­lichen Mehrwert hat? Nicht erst seit der Corona-Pandemie wissen wir: Die Herausforderungen des technologischen Wandels sind insbesondere in den öffentlichen Bereichen unserer Gesellschaft weiterhin groß. Wir suchen Sie: Verstärken Sie unser Team und helfen Sie uns und unseren Kunden, intelligente Lösungen für eine bessere soziale Zukunft zu entwickeln. GEBIT Münster: Was wir tun Soziale Zukunft intelligent gestalten: Die GEBIT Münster begleitet deutschlandweit Behörden und Organisationen des Bildungs- und des Sozialwesens in der laufenden Bewältigung ihres fachlichen, kulturellen und techno­logischen Wandels. Unsere Kunden – Rathäuser wie Ministerien – unterstützen wir als sozialwissen­schaftliches Beratungsinstitut mit eigener Software­entwicklung im Rahmen von interdisziplinären Beratungs-, Entwicklungs- und Implementations­projekten erfolgreich seit über 25 Jahren. Bereich KomPluS: Kommunale Planung und Steuerung KomPluS steht für kommunale Planung und Steuerung und bereitet Daten aus unterschied­lichen Quellen für ein Berichtswesen auf. Es ermöglicht externen wie hausinternen Planungs- und Controlling-Abteilungen die Konzentration auf die inhaltlichen Ergebnisse, indem bislang manuelles Datenmanagement weitgehend automatisiert, Daten interpretiert und entscheidungs­relevante Informationen abgeleitet werden. Sie bauen den Bereich um die kommunalen Daten gemeinsam mit den IT- und Beratungsfachbereichen weiter auf und haben dabei viel Gestaltungsspielraum Sie organisieren kommunale Daten, machen sie nutzbar und bringen sie in Kontext mit den Planungs- und Steuerungsanforderungen im öffentlichen Sektor, z.B. bei der Planung von überregionalen Jugendhilfeleistungen oder der strategischen Steuerung auf Landesebene Sie begleiten die öffentlichen Verwaltungen, ggf. auch in direkter Betreuung, auf dem Weg zu einer datengetriebenen Entscheidungskultur, z.B. durch Schulungen Sie helfen, die neu etablierte kommunale Daten- und Systemlandschaft ins deutschlandweite IT- und Beratungsgeschäft auszurollen und weiterzuentwickeln Sie erstellen Analysen, Reports und Dashboards, ggf. auch Datenbankanwendungen, anhand derer Handlungsempfehlungen zur strategischen kommunalen Planung und Steuerung entwickelt werden Sie identifizieren neue Anwendungsgebiete, in denen die Nutzung von kommunalen Daten zur Verbesserung der Lebensqualität der Bürger*innen beitragen kann Erfolgreich abgeschlossenes Studium vorzugsweise der Mathematik, Physik, (Wirtschafts-)Informatik, Statistik, Soziologie, Psychologie (mit quantitativem Schwerpunkt) von Vorteil Sie bringen mehrjährige relevante Berufserfahrung im Bereich Analytik / Controlling mit, idealerweise im Umfeld öffentlicher Verwaltungen Erfahrungen in Analyse- und Reporting-Tools (z.B. SQL-Abfragen, Power BI/Tableau) Fundierte Kenntnisse in Programmiersprachen wie R, Python, Java oder JavaScript wünschenswert Sie haben eine Affinität für BI-Technologien, die Sie zur Analyse, Visualisierung und zum Reporting von datenbasierten Fragestellungen nutzen und die es Ihnen ermöglicht, neuen Entwicklungen zu folgen und innovative Lösungen zu entwickeln Sie sprechen fließend Deutsch und haben Spaß an der Arbeit im Umfeld von öffentlichen Organisationen, Englischkenntnisse wünschenswert Ihr Start in der GEBIT Münster: Zwei Wochen Onboarding-Treffen mit den neuen Kolleginnen und Kollegen sowie eine mehrwöchige, individuelle Einarbeitung Home-Office: In der Regel bieten wir Ihnen je nach Team mehrere Home-Office-Tage nach Bedarf, ggf. auch blockweise Wochen – fragen Sie gerne im Interview nach, wie es für diese Rolle gehandhabt wird Urlaubstage: 30 Tage Urlaub + Sonderurlaubstage für Brückentage sowie für Weihnachten und Silvester anteilig Weiterentwicklung: Durch unser Wachstum ergeben sich immer neue Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Entwicklung, zielgerichtete Trainings helfen Ihnen auf diesem Weg Attraktiver Standort: Sie erreichen uns bequem mit Auto, Bus oder Leeze (z.B. über die Promenade unserer schönsten Fahrradstadt) Gewachsenes Unternehmen mit Start Up-Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen
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