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Sonstige Dienstleistungen: 156 Jobs in Briesnitz

Berufsfeld
  • Projektmanagement 16
  • Leitung 13
  • Teamleitung 13
  • Gruppenleitung 10
  • Außendienst 10
  • Elektrotechnik 10
  • Softwareentwicklung 10
  • Elektronik 10
  • Netzwerkadministration 9
  • Systemadministration 9
  • Servicetechniker 5
  • Bauwesen 5
  • Gebäude- 4
  • Konstruktion 4
  • Maschinenbau 4
  • Sicherheitstechnik 4
  • Versorgungs- 4
  • Visualisierung 4
  • Bauzeichner 3
  • Consulting 3
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Branche
  • Sonstige Dienstleistungen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 150
  • Ohne Berufserfahrung 81
  • Mit Personalverantwortung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 152
  • Home Office möglich 49
  • Teilzeit 20
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 146
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Handelsvertreter 2
  • Praktikum 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Sonstige Dienstleistungen

Laborant Mikrobiologie / Biologielaborant (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Sa. 13.08.2022
Radeberg, Sachsen
STERIS AST ist ein globaler Anbieter von Sterilisationsdienstleistungen mit einem Netzwerk von 50 Standorten in mehr als 18 Ländern. Wir haben uns dazu verpflichtet, unsere Kunden bei der Schaffung einer gesünderen und sichereren Welt zu unterstützen – dies bedeutet Spitzenprodukte und hervorragende Dienstleistung. Wir befinden uns auf Wachstumskurs in einem stark expandierenden Segment und beteiligen unsere Mitarbeiter am Erfolg.   Sie verstehen sich als kommunikativer Teamplayer? Eine selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise sowie eine hohe Serviceorientierung treffen auf Sie zu? Dann ist hier Ihre Chance! Werden auch Sie Teil unserer STERIS Gruppe und unterstützen Sie am Standort in Radeberg unser Mikrobiologisches Labor zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll- oder Teilzeit als  Laborant Mikrobiologie / Biologielaborant (m/w/d)   Durchführung von mikrobiologischen Analysen im Bereich Medizinprodukte Probenannahme und Vorbereitung für Prüfung im Labor Durchführung von Sterilitätsprüfungen und Ermittlung der Gesamtkeimzahl von Medizinprodukten Prüfung auf bakterielle Endotoxine Durchführung von weiteren mikrobiologischen Untersuchungen, die der Qualitätssicherung dienen Dokumentation der durchgeführten Arbeiten nach ISO/GMP Durchführung der geforderten Maßnahmen für die Laborhygiene Eigenverantwortliche Durchführung von laborrelevanten Projekten  Abgeschlossene Berufsausbildung als Biologielaborant, BTA oder vergleichbare Berufsausbildung mit mikrobiologischen Inhalten Berufserfahrung im Bereich von mikrobiologischen Labortätigkeiten im Bereich Medizinprodukte Prüfung auf bakterielle Endotoxine, Bestimmung der Keimbelastung, Prüfung auf Sterilität von Vorteil Kommunikationsfähig, sorgfältig und teamorientiert sowie selbstständige Arbeitsweise Erfahrungen im Bereich GMP, ISO17025, HACCP und der damit verbundenen Hygiene und den dazugehörigen Dokumentationsanforderungen Sicherer Umgang mit MS Office sowie fließende Deutsch- und Grundkenntnisse in Englisch  Leistungsgerechte Vergütung in einem spannenden Aufgabenfeld inkl. eines erfolgsorientierten Bonus 30 Tage Urlaub im Jahr Flexible Arbeitszeiten (keine Nacht- und Wochenendarbeit) Zuschuss zu den Kinderbetreuungskosten Betriebliche Altersvorsorge mit 20% Arbeitgeberzuschuss Pausen- bzw. Küchenräume mit kostenlosem Kaffee, Wasser und wöchentlichem Obstkorb Mitarbeiterevents und Sprachkurse Employee Assistance Program 
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Projektingenieur*in TGA (w/m/d)

Sa. 13.08.2022
Berlin, Köln, Hamburg, Stuttgart, Frankfurt am Main, Dresden
Referenzcode: 1872 Gesellschaft: TÜV Rheinland Consulting GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Als Projektingenieur*in TGA (w/m/d) begleiten Sie Kunden, die Rechenzentren neu errichten, umbauen oder betreiben. Eingebettet in ein Team aus Fachspezialisten, beraten Sie Ihre Kunden in Themen der Energie-, Kälte- und Sicherheitstechnik sowie des Facility Managements von Rechenzentren. Das Themenfeld des Teams ist so vielfältig, dass Mitarbeiter*innen aus anderen, technischen Bereichen einen guten Einstieg finden und sich erfahrene Data Center Spezialisten weiter entwickeln können. Wir suchen Bundesweit an allen Standorten in Remote Work. Als Projektingenieur*in TGA (w/m/d) steuern und leiten Sie eigenverantwortlich Kundenprojekte im Bereich der technischen Gebäudeausrüstung. Sie optimieren die Prozesse des Facility Managements von Rechenzentren. Darüber hinaus übernehmen Sie die Begleitung von Ausschreibungen als Bauherrenvertreter*in und sind verantwortlich für die Qualitätssicherung in der Bauphase von Rechenzentren. Sie erstellen Standort-Risikoanalysen und Machbarkeitsstudien. Schließlich sind Sie zuständig für die Deltaanalysen von Rechenzentren nach DIN EN 50600 und erstellen Maßnahmenempfehlungen zur Optimierung der technischen Gebäudeausrüstung unserer Kunden, darunter beispielsweise die Steigerung der Energieeffizienz. Sie unterstützen in der Weiterentwicklung des Dienstleistungsportfolios im Bereich Rechenzentren. Ausbildung oder Studium in einem der folgenden Bereiche: Ingenieurwissenschaften, Bauingenieurwesen, Elektrotechnik (Handwerk / Industrie), Kältetechnik (Handwerk / Industrie), Techniker Elektrotechnik / Kältetechnik, Versorgungstechnik Verständnis elektrotechnischer Schaltanlagen und der Kältetechnik Mehrjährige Berufserfahrung in einem der folgenden Bereiche: Fachplanung TGA, Bau / Betrieb von Rechenzentren, Projektsteuerung von Bauprojekten, Elektroinstallation, Installation und Betrieb von kältetechnischen Anlagen Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie ein sicheres Auftreten im Kundenkontakt Freude an einer interessanten und abwechslungsreichen Aufgabe und beruflicher Weiterentwicklung Bereitschaft zur Reisetätigkeit (Führerschein der Klasse B) sowie verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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Berater Forschungsförderung und digitale Infrastruktur (w/m/d)

Sa. 13.08.2022
Köln, Berlin, Dresden, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Koblenz am Rhein, München
Referenzcode: 446 Gesellschaft: TÜV Rheinland Consulting GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Sie unterstützen bei der Entwicklung von neuen Schwerpunktthemen und bei der Programmentwicklung. Sie bereiten regelmäßig Stellungnahmen, Publikationen und Präsentationen vor. Sie entwickeln und koordinieren Projektnetzwerke aus fachlich inhaltlicher Sicht. Sie übernehmen Projektleitungsaufgaben an der Schnittstelle zu unseren Partnern und Kunden. Sie organisieren Workshops und Konferenzen zur Verbreitung der FuE Ergebnisse. Sie kommunizieren laufend mit unterschiedlichen Akteuren, auch auf hoher unternehmerischer Ebene. Die Stelle ist in Berlin und Köln zu besetzten (bitte geben Sie uns Ihren bevorzugten Standort an). Hochschulabschluss in einer ingenieurswissenschaftlichen, naturwissenschaftlichen oder wirtschaftswissenschaftlichen Disziplin Motivation zur Arbeit in einem interdisziplinären Team Erste praktische Erfahrungen aus Projekttätigkeiten mit Bezug zu Kommunikations- und Digitalisierungstechnologien in verschiedensten Sektoren oder zu Fragen der bezüglich des Aufbaus und der Sicherheit der Kommunikationsinfrastrukturen (z.B. Cyber-Sicherheit) von Vorteil Fähigkeit komplizierte technische und organisatorische Sachverhalte prägnant und verständlich darzustellen, auch in englischer Sprache Analytisches Denkvermögen, eine eigenverantwortliche, systematische und effiziente Arbeitsweise sowie ein sicheres und gewandtes Auftreten Fähigkeit und Bereitschaft sich umfassend in neue Themengebiete einzuarbeiten Erste Erfahrungen im Bereich thematisch orientierter Netzwerkbildung sowie im Management von Projekten sind von Vorteil Hohe Affinität zu innovationspolitischen und technologiepolitischen Fragestellungen, insbesondere im Bereich der Kommunikationstechnologien (Mobilfunk und kabelgebundene Kommunikation) Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie Spaß am Verfassen von Texten unterschiedlicher Art sind erforderlich Bereitschaft zu Dienstreisen Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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Projektleiter (m/w/d) im Bereich Lüftungstechnik

Fr. 12.08.2022
Dresden
Gestalten Sie mit Caverion die Zukunft im Bereich der Gebäudetechnik: Denn Digitalisierung, Städtewachstum und der Umgang mit Energie beeinflussen, wie wir künftig arbeiten und leben. Um diese Entwicklungen fortzuschreiben braucht es Ihr Können: Kommen Sie zu einem der führenden Anbieter für Installation und Service aller Gewerke in einer Vielzahl von Gebäuden und gestalten Sie mit uns künftige Arbeits- und Lebensräume. Und das an 19 Standorten deutschlandweit mit mehr als 2.200 Kolleginnen und Kollegen. Für unser Anlagenbau-Team in unserer Niederlassung Dresden suchen wir einen Projektleiter RLT (m/w/d) die selbstständige Bearbeitung und Abwicklung von Projekten unter der Berücksichtigung von Kosten-, Qualitäts- sowie Terminvorgaben  je nach Projektgröße Führung des Projektteams möglich die Budgetverantwortung innerhalb Ihres Projekts den vertragsrelevanten Schriftverkehr und Nachtragsmanagement nach rechtlichen Vorgaben ein abgeschlossenes Studium der Versorgungstechnik oder ein vergleichbares Studium alternativ eine Weiterbildung zum Meister / Techniker (m/w/d)  mehrjährige und umfassende Berufserfahrung im Projektmanagement, insbesondere im Gewerk RLT gute Kenntnisse des neuen Bauvertragsrechts  gewerkeübergreifende Grundkenntnisse souveräner Umgang mit MS-Office eine transparente Vergütung nach Haustarifvertrag sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld 30 Tage Urlaub sowie bezahlte Freistellung an Weihnachten und Silvester flexible Arbeitszeiten bei einer 39-Std.-Woche mit Gleitzeitkonto  Zugang zum Corporate-Benefits-Portal die Möglichkeit der Nutzung des Fahrrad-Leasing (JobRad) ein kollegiales Arbeitsumfeld mit fachlich breit aufgestellten Projektteams  eine individuelle Förderung ihrer Entwicklung mit unserer internen Weiterbildungsabteilung  spannende Einblicke in die organisatorische Infrastruktur komplexer Gebäude und Bauvorhaben  eine moderne IT-Ausstattung mit Firmenhandy und Laptop / Tablet  die Möglichkeit einer flexible Gestaltung von Arbeitszeit bzw. Arbeitsort  einen hohen Stellenwert von Arbeitssicherheit und Ihrer Gesundheit, die wir u.a. mittels umfassender Krankenzusatzversicherung und einer privaten Unfallversicherung fördern Networking-Events und Firmenfeiern Mitarbeiter-Empfehlungsprogramm
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Serviceleiter (w/m/d) Schädlingsbekämpfung im Außendienst

Fr. 12.08.2022
Dresden, Chemnitz
DU suchst einen neuen Job mit Zukunftsperspektive in einem krisensicheren, mittelständischen Unternehmen? Dann komm zu uns! APC steht für Allround Pest Control. Wir sind ein bundesweiter Dienstleister im Bereich präventiver und akuter Schädlingsbekämpfung. Unser Schwerpunkt liegt im Lebensmittelbereich. Mit langfristigen Betreuungsverträgen tragen wir dort entscheidend zur Beherrschung des Risikos „Schädlingsbefall“ bei. Die APC AG feierte 2020 ihr 25jähriges Bestehen und ist seit Gründung auf stetigem Wachstumskurs. In sechs Niederlassungen deutschlandweit verfolgen knapp 300 Kolleginnen und Kollegen ein gemeinsames Ziel: Passgenaue Schädlingsbekämpfung für anspruchsvolle Business-Kunden. Zur Verstärkung unseres technischen Führungskräfteteams in der Niederlassung Erfurt suchen wir Dich für den Raum Dresden / Chemnitz zu sofort, unbefristet und in Vollzeit als Serviceleiter (w/m/d) Schädlingsbekämpfung im Außendienst Führung eines eigenen Serviceteams von Schädlingsbekämpfern (w/m/d) Beratung der Kunden und Interessenten in Schädlingsvorsorge und Hygieneberatung; betriebsinterne Beratung; Beratung über Möglichkeiten interner und externer Neuentwicklungen Verantwortung für Qualitätskontrolle, Produktivitätskontrolle und für die Durchführung vertraglich vereinbarter Behandlungsanzahlen Regelmäßige Überprüfung der Arbeitsmittel und Dienstfahrzeuge Information an die technische Leitung bzw. Niederlassungsleitung bzgl. Rückstände, Personalmangel, Probleme mit Präparaten und Servicetechnikern (w/m/d), fachliche Probleme beim/mit Kunden Unterweisung der Servicetechniker (w/m/d), insbesondere Erstunterweisung gem. TRGS 523, Sicherheitsbelehrung, jährliche Folgeunterweisungen Erkennung, Behebung und Weitergabe von sicherheitstechnischen Problemen inklusive der Teilnahme an Betriebsbegehungen Unterstützung der Servicetechniker (w/m/d) bei der Bearbeitung fachlich sehr anspruchsvoller Objekte und komplexen Befallsituationen inkl. Kundenberatung Durchführung von Einzel- bzw. besonderen Aufträgen, die dem Wesen nach zum Aufgabebereich gehören und die sich aus der betrieblichen Notwendigkeit ergeben Idealerweise eine abgeschlossene Berufsausbildung als Schädlingsbekämpfer (m/w/d) oder Sachkundiger nach TRGS 523 G+V Mehrjährige Berufserfahrung in der Schädlingsbekämpfung oder in verwandten Bereichen wie (Gebäude-)Reinigung, Lebensmittelindustrie, Einzelhandel, Qualitätsmanagement oder Küche ist von Vorteil Erste Führungserfahrung ist wünschenswert Hohe Zuverlässigkeit, Führungsstärke, Selbstständigkeit und Organisationstalent Freude am Umgang mit Menschen, kommunikativ, empathisch und kundenorientiert Routinierter Umgang mit Tablets und anderen digitalen Arbeitsmitteln Sehr gute Deutschkenntnisse und einen gültigen PKW-Führerschein Unbefristeter Arbeitsvertrag Flexible Arbeitszeiten Ein faires Gehaltsgefüge (Fixum + Zielvereinbarung) Intensive fachliche Einarbeitung Neben weiteren Sozialleistungen erhältst Du nach sechs Monaten Betriebszugehörigkeit eine Gutscheinkarte mit verschiedenen Kooperationspartnern, einen Kinderbetreuungszuschuss, interessante Rabatte bei vielen Fitnessstudios sowie eine Förderung für Deine betriebliche Altersvorsorge
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Projektleiter Altlasten Altlastensanierung (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Chemnitz, Dresden, Hamburg, Leipzig
Sie suchen eine neue Herausforderung, bei der Sie etwas bewegen können? Bei der Sie Verantwortung übernehmen, mitgestalten und so ein Eckpfeiler des Erfolges werden? Dann sollten wir uns kennenlernen! Die Sakosta Ingenieurbüros sind mit ihren Experten und Sachverständigen an bundesweit elf Standorten vertreten. Unsere Unternehmensgruppe erbringt mit über 300 Mitarbeitern Planungs-, Beratungs- und Analytik-Leistungen in den Bereichen Boden, Bauten, Umwelt und Gesundheit. Unser Erfolg basiert auf dem profunden Wissen unserer Mitarbeiter, ihrer hohen Motivation und Loyalität. Werden Sie Teil des Teams der Sakosta GmbH an einem unserer Standorte in Chemnitz, Dresden, Hamburg oder Leipzig! Projektierung und Durchführung von altlastenbezogenen technischen Untersuchungen und deren Bewertung inklusive Gutachtenerstellung (auch im Rahmen laufender Altlastenfreistellungsverfahren in den neuen Bundesländern)  Durchführung von Sanierungsuntersuchungen und Erstellung von Sanierungsplänen nach BBodSchG und BBodSchV  Erstellung von Ausführungsplanungen für Revitalisierungsmaßnahmen sowie Boden- und Grundwassersanierungen und Durchführung von Ausschreibungen  Bauleitung und Bauüberwachung für Rückbau- und Sanierungsmaßnahmen sowie sicherheitstechnische Koordination (SiGeKo nach BaustellV bzw. Koordination nach DGUV Regel 101-004) abgeschlossenes Studium Bauingenieurwesen, Geologie, Umweltingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation  Berufserfahrung im Bereich der Altlastensanierung/Flächenrecycling  sehr gute Deutschkenntnisse und ein gutes schriftliches Ausdrucksvermögen  zielorientierte, selbständige und teamfähige Arbeitsweise eigenverantwortliches Arbeiten in einem wertschätzenden, teamorientierten Umfeld mit anspruchsvollen Projekten und herausfordernden Aufgaben  eine attraktive, leistungsgerechte Vergütung  sehr gute Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten  flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu mobile working  betrieblich finanzierte Sonderveranstaltungen und weitere Benefits (z.B. Angebot JobRad, 40% Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Treueprämien, etc.)
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Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Außendienst Wasser-Löschanlagen

Fr. 12.08.2022
Leipzig, Thiendorf, Hermsdorf, Thüringen, Weimar, Thüringen
Ein Job, der Leben und Werte schützt? Den finden Sie bei uns! Minimax gehört zu den Markt­führern im Brand­schutz und steht in der Branche weltweit für inno­vative Techno­logien und exzellente Forschung. Als Vertriebs­mitarbeiter (m/w/d) sind Sie direkte Ansprech­person für unsere Kunden und damit täglich Minimax-Botschafter (m/w/d). Zusammen mit Ihren Team­kollegen (m/w/d) rund um unsere Standorte Leipzig, Thiendorf und Hermsdorf (Thüringen) sorgen Sie dafür, dass im Ernst­fall passiert, was im Ernstfall unserer Meinung nach immer passieren sollte: nichts. Arbeiten Sie gemein­sam mit uns an einer sichereren Welt. Jetzt durchstarten! Sie sind die direkte Ansprech­person für unsere Kunden im Bereich Instandsetzung Sprinkleranlagen/Wasser-Löschanlagen. Damit tragen Sie unmittelbar zum Ausbau und Erhalt unserer Markt­position bei Sie betreuen unsere Bestands­kunden, beraten sie von technischer Seite und bauen neue Kunden­beziehungen auf Sie erstellen Angebote und führen Auftrags­verhandlungen mit Kunden und Vergabe­stellen Sie planen Vertriebs­aktionen und führen diese durch Mehrjährige Berufs­erfahrung im Bereich Sprinkler­technik oder abge­schlossenes technisches Studium bzw. vergleich­bare abge­schlossene technische Ausbildung Kauf­männisches sowie fundiertes technisches Verständnis Mobilität und Führer­schein der Klasse B Wenn Sie außer­dem konsequent vertriebs­orientiert denken und ergebnis­orientiert handeln, Durchsetzungs­vermögen, souveränes Auftreten und reichlich Kommunikations­stärke im Gepäck haben und gern unterwegs sind, dann schauen Sie sich an, was Minimax zu bieten hat! Wir bereiten Sie auf Ihren neuen Job vor – durch interne Schulungen sowie Entwicklungs­möglichkeiten – z. B. dank der Minimax Viking Akademie Sie erhalten eine leistungs­gerechte Vergütung und attraktive Sozial­leistungen eines krisen­sicheren Groß­unternehmens – z. B. Zuschläge, Urlaubs- und Weihnachts­geld, Sonder­zahlungen, Sonder­urlaub, Bezu­schussung zur betrieblichen Alters­vorsorge und vieles mehr Freuen Sie sich auf eine anspruchs­volle und abwechslungs­reiche Position – mit viel Eigen­verantwortung und Freiraum Sie arbeiten bei einem Spitzen­unternehmen der Branche – mit einem festen Team, einem eigenen Dienst­fahrzeug mit privater Nutzungs­möglichkeit, Smartphone, Laptop und der Möglichkeit flexibler und mobiler Arbeits­modelle Wir fördern Ihre Gesund­heit – z. B. durch einen IAS-Betriebsarzt, unser Gesundheits­portal, Schutz­impfungen und Hygiene­konzepte Und noch so viel mehr: Werden Sie Teil eines Teams, das sich die Hände reicht, statt die Ellen­bogen auszufahren. Wir setzen auf Eigen­verantwortung und Kollegialität, Engagement und Innovations­geist. Denn im Brandschutz kommt es auf jeden Einzelnen an.
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Projektleiter* MSR-Technik

Fr. 12.08.2022
Dresden, Leipzig
Mit einem starken Team von über 890 Mitarbeitern an 20 Standorten in ganz Deutschland ist ELMATIC eines der erfolgreichsten Dienstleistungsunternehmen in der Gebäudetechnik. Wir sind herstellerunabhängige Spezialisten bei der Wartung, Instandsetzung und dem Neubau von Anlagen in sämtlichen Gewerken der Gebäudetechnik. Als Unternehmen im steten Wachstum, das den Bezug zum Handwerk nie verloren hat, suchen wir Sie als Projektleiter* MSR-Technik für unseren Standort in Dresden oder Leipzig. Betreuung des bestehenden Kundenstamms aus den Bereichen Industrie und Gewerbe sowie Akquise von neuen Kunden Unterstützung des Projektleitungsteam im Bereich der MSR-Technik für Instandsetzungen, Modernisierungen und Neuanlagen Planung und Koordination von Projekten Ausarbeitung interessanter Automatisierungsaufgaben Begleitung der Prozesse von der Angebotsphase über die Abwicklung bis zur Abrechnung Berater und Bindeglied: mit Ihrer Hilfe finden wir ideale Lösungen für unsere Kunden Technische Ausbildung in der Elektrotechnik oder Elektronik mit Weiterqualifikation zum Meister bzw. staatl. gepr. Techniker oder abgeschlossenes Studium als Dipl.-Ingenieur (Bachelor oder Master) Kenntnisse in der Programmierung von Gebäudeautomationssystemen und Cloud-Anwendungssystemen Berufs- und Führungserfahrung in einer vergleichbaren Position im Bereich der Abwicklung von TGA-Projekten im Gewerk Elektro Selbstständige, engagierte und gewissenhafte Arbeitsweise Idealerweise Kenntnis der Softwareprodukte und HLK-Regelungen der Hersteller SAIA, WAGO und Siemens Regelmäßige Gehaltserhöhungen & Prämien Urlaubs- & Weihnachtsgeld Betriebliche Altersvorsorge & vermögenswirksame Leistungen Eigener PKW, auch zur Privatnutzung 30 Tage Urlaub Fitnesszuschuss & Einkaufsvorteile über corporate benefits Schulungen & Weiterbildungen (intern & extern) Teamevents & Feiern Tolles Team, Wertschätzung & Eigenverantwortlichkeit
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Schadenmanager (gn) (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Dresden
Wir sind Profis im Sachschaden: Seit 2001 unterstützen wir mit unserem Branchen-Know-How über 90 Versicherungen europaweit. Tendenz steigend. Große Namen vertrauen uns - mit unseren Standorten in Deutschland, Österreich und der Schweiz sind wir ein marktführender Dienstleister im deutschsprachigen Raum. Als Teil der weltweit agierenden Solera-Familie setzen wir neben bewähr- ten Standard-Technologien auch auf Künstliche Intelligenz – für innovative und hochspezialisierte Lösungen. Dabei arbeiten wir mit Menschen zusammen, die unsere Leidenschaft für hervorragenden Service teilen. Und wir wachsen weiter.Daher suchen wir ab sofort einen Schadenmanager (gn), der gerne das Heft des Handelns innehatDeine Aufgabe: Du sorgst für die fallabschließende Bearbeitung von Sach- und Haftpflichtschäden. Du betreust und verhandelst mit Schadenbeteiligten per Telefon und E-Mail. Du triffst Entscheidungen zu Deckung und Haftung, regulierst Ansprüche oder wehrst unberechtigte Ansprüche ab. Du beauftragst Partnerfirmen und steuerst Schadenfälle zur Reduzierung der Schadenkosten. Das bringst Du mit: Idealerweise eine abgeschlossene Ausbildung oder Berufserfahrung in der Versicherungswirtschaft (z. B. als Versicherungskaufmann) oder im Verkehrsrecht (z. B. als Rechtsanwaltsfachangestellter). Genauso freuen wir uns über Quer- und Neueinsteiger mit Interesse am Schadenmanagement. Vorkenntnisse in der Bearbeitung von KFZ- und Sachschäden sind von Vorteil. Gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift Selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise Hohe Kommunikationsstärke, Entscheidungsfreude und Lernbereitschaft Ausgeprägte Serviceorientierung Den Blick über den Tellerrand und ein Lächeln im Alltag Darauf kannst DuDich freuen: Wir sind an einem zentralen Standort mit ausgezeichneter Verkehrsanbindung. Arbeiten in einem angenehmen Umfeld mit kooperativen, netten Kollegen und kurzen Entscheidungswegen Einarbeitung in unserem Büro in Dresden, Coaching und Fortbildungen durch unser erfahrenes Team Durch unsere moderne technische Ausstattung ermöglichen wir Dir mobiles Arbeiten/ Homeoffice. Flexible Arbeitszeiten Mit täglich frischem Obst und Getränken wollen wir etwas für Deine Gesundheit tun. Weitere Angebote wie Fitnessstudio, Events oder Job-Rad komplettieren unser Angebot. Du bist bereit mit uns durchzustarten? Dann sende uns Deine Bewerbungsunterlagen unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellung  und werde Teil unserer Erfolgsgeschichte!
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Bauzeichner (m/w/d) CAD

Fr. 12.08.2022
Dresden
Sie sind auf der Suche nach Ihrem Wunschjob? Orizon unterstützt Sie dabei! Mit individueller Beratung und persönlicher Betreuung finden wir für Sie den Job, der am besten zu Ihnen passt. Orizon gehört zu den fünfzehn größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als einer der Marktführer für den deutschen Mittelstand überlassen und vermitteln wir Fach- und Führungskräfte aus allen Berufsfeldern an namhafte Unternehmen. Finden auch Sie mit uns Ihren Platz! In der Direktvermittlung suchen wir für ein Ingenieurbüro in Dresden, das sich mit Tragwerksplanung beschäftigt, einen Bauzeichner (m/w/d) mir 2D und 3D Erfahrung. Sie werden als Bauzeichner (m/w/d) für die Bereiche Massiv-, Stahl- und Holzbau tätig sein. Konstruktions-, Schal- und Bewehrungszeichnungen werden von Ihnen mit 2 D/3D- CAD-Software (Allplan-Nemetschek) erstellt. Sie entwickeln Konstruktionsdetails in Abstimmung mit den planenden Fachingenieuren (m/w/d). Weiterhin unterstützen Sie die Objektplaner/Fachingenieure (m/w/d) bei der Prüfung und Verwaltung der Planungsunterlagen. Vernetzte Planungen werden mittels BIM (Building Information Modeling) bearbeitet. Die projektbezogenen Zeichnungen werden von Ihnen zugeschnitten, gefaltet und versendet. Zu Ihren Bürotätigkeiten zählen die Erstellung von Projekt- und Planlauflisten. Bestandspläne werden von Ihnen digitalisiert und zur Archivierung vorbereitet. Sie können eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Bauzeichner (m/w/d), Technischer Zeichner (m/w/d), Technischer Systemplaner (m/w/d) oder als Bautechniker (m/w/d) oder in einer vergleichbaren Fachrichtung nachweisen. Sie besitzen fundierte Kenntnisse im Umgang mit dem Zeichenprogramm Nemetschek. Grundkenntnisse auf dem Gebiet der Statik und die Fähigkeit zum Verständnis von statischen Berechnungen sollten vorhanden sein. Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität sowie eine selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise zeichnen Sie aus. Ein PKW-Führerschein ist für Ihre Tätigkeit erforderlich. Direkte Festanstellung bei unserem namhaften Kunden Familienfreundliches Planungsbüro unbefristeter Arbeitsvertrag Attraktive Vergütung & Sozialleistungen Persönliche Begleitung des Vermittlungsprozesses
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