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Sonstige Dienstleistungen: 661 Jobs in Büsnau

Berufsfeld
  • Elektronik 51
  • Elektrotechnik 51
  • Projektmanagement 45
  • Entwicklung 41
  • Teamleitung 35
  • Leitung 34
  • Softwareentwicklung 33
  • Fahrzeugtechnik 31
  • Gruppenleitung 30
  • Sachbearbeitung 25
  • Servicetechniker 21
  • Bauwesen 20
  • Außendienst 19
  • Prozessmanagement 18
  • Embedded Systems 17
  • Firmware-Entwicklung 17
  • Innendienst 15
  • Gebäude- 13
  • Mechatronik 13
  • Sicherheitstechnik 13
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Branche
  • Sonstige Dienstleistungen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 617
  • Ohne Berufserfahrung 424
  • Mit Personalverantwortung 28
Arbeitszeit
  • Vollzeit 630
  • Home Office 113
  • Teilzeit 57
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 594
  • Studentenjobs, Werkstudent 24
  • Befristeter Vertrag 17
  • Praktikum 16
  • Berufseinstieg/Trainee 15
  • Ausbildung, Studium 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Handelsvertreter 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Promotion/Habilitation 1
Sonstige Dienstleistungen

Software Testmanager (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Stuttgart
Als Deutschlands größter unabhängiger Dienstleister im Bereich Schaden- und Reparaturmanagement unterstützen wir seit 20 Jahren Versicherungen, Kfz-Flotten und Werkstätten bei der Bearbeitung von Kfz-Schäden. Mit über 360 Mitarbeitern/innen schaffen wir kundenorientierte digitale Lösungen, um die Schadenwelt für alle Beteiligten freundlicher zu gestalten. Für unsere Kunden geben wir jeden Tag unser Bestes und setzen uns mit Begeisterung für ein perfektes Serviceerlebnis ein. Mit unserer neuen, bahnbrechenden Plattform Gateway, die beim Deutschen Digital Award in den Kategorien Digital Commerce und Digital Transformation ausgezeichnet wurde, sind wir Vorreiter im Bereich der digitalen Schadenbearbeitung und bringen Menschen, Technologien und Netzwerke zusammen. Einen Vorgeschmack auf das unvergleichliche Kundenerlebnis mit Gateway findest Du im Video auf unserer Website ig-gateway.de. Software as a Service, Cloud oder Digitalisierung – alle reden darüber, bei uns steckst Du mittendrin. Komm zu uns und werde Teil von etwas Großem! Du möchtest unsere Technologie mitgestalten und voranbringen, dann bewirb Dich als: Software Testmanager (m/w/d) „Testmanagement ist für Dich ein Schlüssel zum Erfolg?“ - Du trägst Verantwortung und koordinierst das Testmanagement mit JIRA X-Ray bei unseren Kundenprojekten. „Als Experte im Testmanagement fällt es Dir leicht, Dich auf neue Situationen einzustellen und Lösungen zu adaptieren?“ - Du erstellst selbständig Testspezifikationen und Testfälle basierend auf der Produktspezifikation unserer Softwaremodule für diverse Geschäftsfelder. „Du packst gerne auch direkt mit an?“ - Du führst gemeinsam mit dem Projektteam die Testszenarien aus, protokollierst die Ergebnisse und erstellst die gesamte Testdokumentation. „Du bist der Superheld der Organisation?“ - Du übernimmst die fachliche Führung eines Test-Teams und bist verantwortlich für das Aufsetzen einer definierten Testumgebung. „Serien schaust Du auch gerne mal auf Englisch?“ - Du arbeitest in enger Abstimmung mit unserem globalen Entwicklerteam in England und Spanien. „Du behältst den Durchblick und liebst Transparenz?“ - Du erstellst Reports, begleitest und steuerst das Defect Management und führst GAP-FIT Analysen durch Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und / oder ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches/ Wirtschaftsinformatik Studium oder einen IT-nahen Studiengang – CHECK ✔ Mehrjährige Erfahrung im Test-, Defect Management oder Software-Qualitätssicherung (JIRA Kenntnisse erwünscht) – CHECK ✔ Du bringst ein exzellentes Verständnis und viel Leidenschaft für Plattform-Anwendungen mit – CHECK ✔ Teamfähigkeit und selbständige, eigenverantwortliche und zielorientierte Arbeitsweise – CHECK ✔ Koordinationsfähigkeit, hohe Einsatzbereitschaft sowie Konflikt- und Kritikkompetenz – CHECK ✔ Analytische und strukturierte Arbeitsweise sowie Zuverlässigkeit und Genauigkeit – CHECK ✔ Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift – CHECK ✔ Bei uns macht Arbeiten Spaß: Dank der dynamischen und innovativen Branchen, in denen Innovation Group zu Hause ist, bieten wir vielseitige Aufgabengebiete in unterschiedlichen Fachbereichen gepaart mit beruflichen Herausforderungen. Es erwartet Dich ein äußerst angenehmes Arbeitsklima und ein hilfsbereites Team in einem agilen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien. Bei uns entwickelst Du Dich: Durch individuelle Weiterbildungsmaßnahmen fördern wir die berufliche Entwicklung unserer Fach- und Führungskräfte, um deren Potential optimal zu entfalten. Bei uns fühlst Du Dich wohl: Für eine hohe Flexibilität deiner Arbeit stellen wir Dir einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz, mit der Möglichkeit auch mobil zu arbeiten (Home Office und Shared-Desk Modell) zur Verfügung. Mit Goodies wie z. B. Sodexo-Gutscheinen, Gesundheitstagen und Firmenevents bereichern wir Deine Arbeitsatmosphäre.
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Software Configuration Manager (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Stuttgart
Als Deutschlands größter unabhängiger Dienstleister im Bereich Schaden- und Reparaturmanagement unterstützen wir seit 20 Jahren Versicherungen, Kfz-Flotten und Werkstätten bei der Bearbeitung von Kfz-Schäden. Mit über 360 Mitarbeitern/innen schaffen wir kundenorientierte digitale Lösungen, um die Schadenwelt für alle Beteiligten freundlicher zu gestalten. Für unsere Kunden geben wir jeden Tag unser Bestes und setzen uns mit Begeisterung für ein perfektes Serviceerlebnis ein. Mit unserer neuen, bahnbrechenden Plattform Gateway, die beim Deutschen Digital Award in den Kategorien Digital Commerce und Digital Transformation ausgezeichnet wurde, sind wir Vorreiter im Bereich der digitalen Schadenbearbeitung und bringen Menschen, Technologien und Netzwerke zusammen. Einen Vorgeschmack auf das unvergleichliche Kundenerlebnis mit Gateway findest Du im Video auf unserer Website ig-gateway.de. Software as a Service, Cloud oder Digitalisierung – alle reden darüber, bei uns steckst Du mittendrin. Komm zu uns und werde Teil von etwas Großem! Du möchtest unsere Technologie mitgestalten und voranbringen, dann bewirb Dich als: Software Configuration Manager (m/w/d) „Du möchtest live an unserer neuen Software-Lösung Gateway mitwirken und etwas bewegen?“ –  Du konfigurierst mit uns echte Lösungen und implementierst diese gemeinsam mit unseren Kunden! „Du hebst das Kundenerlebnis auf das nächste Level“ – Mit dem notwendigen Gefühl für die User Experience konfigurierst Du unsere Anwendung passgenau auf die Anforderungen des Kunden und sicherst so die Usability und Akzeptanz unserer Software. „Du lebst in Projektarbeit auf?“ - Du arbeitest gemeinsam mit unseren Kunden und unserem internationalem Projektteam an Lösungskonzepten. „Du möchtest einen abwechslungsreichen Job und kannst gut mit Menschen?“ - Du unterstützt ein Projektteam bei Gateway Implementierungen (Neueinführungen und Migrationen) und unsere Kunden beim technischen Roll-Out. „Dein Blickwinkel beträgt mehr als 30 Grad?“ – Identifiziere Synergien in Deinen Projekten und stelle damit den größten Mehrwert für unsere Kunden sicher. Werde zum Experten in der Konfiguration der Software! „Du brennst dafür, Dinge zu verbessern?“ – Du durchleuchtest Prozesse im Sinne des Kunden, zeigst Verbesserungspotenziale und trägst mit ideenreichen Problemlösungen zur stetigen Optimierung des gesamten Konfigurationsmanagementprozesses bei. „Definiere mit uns gemeinsam neue Maßstäbe!“ Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und / oder ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches/ (Wirtschafts-)Informatik Studium, einen IT-nahen Studiengang oder vergleichbare Qualifikation – CHECK ✔ Einschlägige Erfahrung und fundierte Kenntnisse in einem der folgenden Bereiche: Konfigurationsmanagement, Produkt Design Optimierung, Software Usability und User Experience – CHECK ✔ Die Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge schnell zu erfassen, zielorientiert Lösungen zu finden und diese effizient aufzubereiten, zählt zu Deinen Stärken. – CHECK ✔ Du bist ein kommunikationsstarker Teamplayer mit Abstraktionsvermögen und Spaß an interdisziplinärem Arbeiten – CHECK ✔ Organisationsfähigkeit, hohe Einsatzbereitschaft sowie Konflikt- und Kritikkompetenz – CHECK ✔ Analytisches, prozessorientiertes und strukturiertes Denkvermögen, unternehmerisches Denken und Lösungsorientierung – CHECK ✔ Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift – CHECK ✔ Bei uns macht Arbeiten Spaß: Dank der dynamischen und innovativen Branchen, in denen Innovation Group zu Hause ist, bieten wir vielseitige Aufgabengebiete in unterschiedlichen Fachbereichen gepaart mit beruflichen Herausforderungen. Es erwartet Dich ein äußerst angenehmes Arbeitsklima und ein hilfsbereites Team in einem agilen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien. Bei uns entwickelst Du Dich: Durch individuelle Weiterbildungsmaßnahmen fördern wir die berufliche Entwicklung unserer Fach- und Führungskräfte, um deren Potential optimal zu entfalten. Bei uns fühlst Du Dich wohl: Für eine hohe Flexibilität deiner Arbeit stellen wir Dir einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz, mit der Möglichkeit auch mobil zu arbeiten (Home Office und Shared-Desk Modell) zur Verfügung. Mit Goodies wie z. B. Sodexo-Gutscheinen, Gesundheitstagen und Firmenevents bereichern wir Deine Arbeitsatmosphäre.
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Technischer IT-Projektleiter (m/w/d) Software Development Costing Applications

Sa. 18.09.2021
Ostfildern
Tagtäglich stellen wir unser Wissen bereit – stets aktuelle Daten und Informationen rund ums Auto. Wir arbeiten beispielsweise für faire, unabhängig ermittelte Gebrauchtwagen- und Reparaturpreise für alle. Dabei übernimmt jeder Einzelne gerne Verantwortung für seine Aufgaben und: Es macht uns großen Spaß, gemeinsam erfolgreich zu sein. Weltweit entwickeln 55o Mitdenker und Mitdenkerinnen aus 26 Nationen zukunftsweisende IT-Lösungen, die den digitalen Wandel voranbringen. Sind Sie dabei? Dann bereichern Sie unser Team am Standort Ostfildern bei Stuttgart als Technischer IT-Projektleiter (m/w/d) Software Development Costing Applications Kennziffer: 21U-2670 Zielorientiert übernehmen Sie die technische Leitung und Umsetzung unterschiedlicher Projekte im Bereich Softwareentwicklung. Sie sind Ansprechpartner für Schnittstellenpartner und Auslandsgesellschaften und überzeugen durch ein effizientes Anforderungsmanagement. Ihre Workshops sind zielgruppengerecht und bringen Ziele und Ergebnisse auf den Punkt. Auf der Basis von genauen Anforderungsanalysen entwickeln Sie stimmige Lösungskonzepte. Qualität, Effizienz und Kosten stehen für Sie im Fokus bei der Steuerung und Betreuung externer Entwicklungspartner. Termine und Risiken haben Sie bei der Projektplanung und -steuerung genau im Blick. Sie überwachen und koordinieren die projektrelevante Softwareentwicklung in allen Phasen, auch bei der Erstellung und Durchführung von Testfällen. Die Anwender schätzen Ihren Support und Ihre anschaulichen Schulungen. Fachliche Basis ist Ihr abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation. Erfahrung in der objektorientierten Softwareentwicklung bringen Sie ebenso mit wie Kenntnisse in Java und JavaScript, HTML, CSS und Build Systemen. Sie kennen sich aus in Standards und Methoden moderner Softwareentwicklung. In der Praxis haben Sie bereits mit relationalen Datenbanken, idealerweise Oracle, sowie mit Schnittstellen- technologien, vorzugsweise SOAP, REST, gearbeitet. Kundenorientiert, systematisch und kommunikationsstark – in sehr gutem Deutsch und gutem Englisch – gehen Sie Ihre Aufgaben an. Sie arbeiten gerne im Team, nutzen Freiraum für Eigeninitiative und legen großen Wert auf die Qualität Ihrer Ergebnisse. und lassen bei unseren Mitarbeitern nicht nach ... spannende Aufgaben mit Anspruch im automobilen Umfeld multikulturelles Umfeld und einfach nette Menschen viele außergewöhnliche Sozialleistungen und die Sicherheit eines beständig wachsenden Unternehmens der Automobilwirtschaft gelebte Unternehmenswerte: Neutralität, Unabhängigkeit, Vertrauen
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Projektleiter*in Elektrotechnik (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Bietigheim-Bissingen
Bring frischen Wind in dein Berufsleben! Komm zu wpd und arbeite mit uns an der Energieversorgung der Zukunft. Die Bewältigung des Klimawandels ist die größte Herausforderung unserer Zeit. Wir bei wpd treiben die Energiewende voran – erfolgreich seit 25 Jahren – und sind eines der führenden Unternehmen in der Branche. Wir setzen auf exzellentes Personal, das sich für den Ausbau der Erneuerbaren Energien begeistert und das Unternehmen in diesem wachsenden und zukunftsfähigen Geschäftsfeld weiter voranbringt. Für den Standort Bietigheim-Bissingen (Raum Stuttgart) suchen wir eine(n) Projektleiter*in Elektrotechnik (m/w/d) für die Realisierung der Netzanschlüsse unserer internationalen Onshore-Windparks.Du realisierst für unsere Projekte den Netzanschluss als verantwortliche(r) Elektroingenieur*in von der Machbarkeitsstudie über Planung, Ausschrei­bung und Vergabe, die Bauleitung und -koordination bis zur Abnahme der Leistungen und deren Übergabe an den Investor. Du bist Expertin/Experte für alle Fragen rund um das Design, die Genehmigung und die Ausführung der Netzanschlüsse mit Umspannwerk, Verkabelung und Datenanbindung. Dabei unterstützt du das Entwicklungsteam bei technischen Fragen und der Risikobewertung, erstellst Terminpläne und Kostenschätzungen. Mit den Netzbetreibern verhandelst du Details zum Netzanschluss und klärst Fragen zur Netzverträglichkeit gemäß den geltenden Vorschriften. Die Ausschreibung richtet sich an Projektleiter*innen mit mindestens 3 Jahren Erfahrung im Bereich der elektrischen Energieerzeugung und -verteilung sowie der Leitung komplexer Projekte.Du verfügst über einen Hochschulabschluss in Elektrotechnik oder über einen vergleichbaren Abschluss. Du trittst überzeugend auf, arbeitest zuverlässig, zielorientiert und strukturiert, bist ein(e) Teamplayer*in und kannst technische Diskussionen moderieren. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse setzen wir voraus, Grundkenntnisse einer weiteren Sprache sind wünschenswert.Eine verantwortungsvolle, abwechslungsreiche und sinnvolle Tätigkeit mit internationalem Bezug. wpd ist ein Unternehmen auf Wachstumskurs mit flachen Hierarchien und hervorragender Zukunftsperspektive. Du wirst Teil eines hochmotivierten und interdisziplinären Teams und profitierst von zahlreichen Sozialleistungen wie Firmenfitness, Dienstradleasing, subventionierte Altersvorsorge etc.
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Fachbereichsleiter (m/w/d) Umweltplanung

Sa. 18.09.2021
Stuttgart
Als national und international tätiges Architektur- und Ingenieurbüro übernehmen wir anspruchsvolle General- und Fachplanungen. Über 550 Mitarbeiter*innen arbeiten in verschiedenen Fachbereichen an der optimalen technischen, ökologischen und wirtschaftlichen Lösung unserer Planungsaufträge. Sie sind das Herz unseres Unternehmens und bringen täglich gemeinsam ihr professionelles Können und ihre Ideen ein. Unterstützen Sie unser Planungsteam als Fachbereichsleiter (m/w/d) Umweltplanung Eintrittsdatum: sofort, jedoch Gemeinsamkeit ist uns wichtiger als das Datum Arbeitsort: Stuttgart Leitung des Fachbereiches unter eigener Mitwirkung in den Projekten Durchsetzung der Qualitätspolitik und Umsetzung der Qualitätsziele im Fachbereich Personalverantwortung/-führung fachliche Anleitung und Weiterentwicklung des Bereiches, u.a. fachbereichsübergreifende Bearbeitung/Planung von Projekten nach der BIM-Methode Organisation von fachbezogenen Schulungen für die Mitarbeiter Auswertung und Konkretisierung der fachlichen Entwicklungsschwerpunkte Teilnahme an zentralen Koordinierungsberatungen ein abgeschlossenes Hochschulstudium mehrjährige Berufserfahrung in Planung, Projektleitung und im Genehmigungsmanagement in der Landschafts- und Umweltplanung Akquisitions- und Führungserfahrungen sind wünschenswert gute Kenntnisse in der HOAI und VOB und Leistungsanforderungen der Umweltplanung eine erfolgs- und teamorientierte, wirtschaftlich und fachlich fundierte Arbeitsweise souveränes Auftreten, soziale Kompetenz und Durchsetzungsvermögen sichere EDV-Kenntnisse (MS-Office, ArcGIS) innovative und herausfordernde Projekte berufliche Perspektiven bei einem der größten deutschen Planungsbüros Einarbeitung durch persönliches Mentoring motivierte und kreative Teams flexible Arbeitszeiten und Benefits
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Software- / Funktionsentwickler Motorsport (m/w/div.)

Sa. 18.09.2021
Stuttgart
Mit über 1200 Mitarbeitern ist die ITK Engineering GmbH ein inter­na­tional anerkanntes Tech­no­lo­gie­unter­neh­men, das sich durch ausgeprägte Ex­pertise in der Digi­ta­li­sierung, Elek­tri­fi­zierung, Auto­ma­ti­sierung und Ver­netz­ung von Sys­temen auszeichnet. Seit 2017 ist das Unternehmen eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Robert Bosch GmbH. Gestalten auch Sie mit starker Inno­vationskraft, hohem Quali­täts­anspruch und Leiden­schaft für neue Techno­logien Ihre Zu­kunft beim weltweit wachsenden Techno­logie­partner mit!Die ITK Engineering GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: StuttgartSie entwickeln individuelle Softwarefunktionen für Motorsportfahrzeuge.Sie definieren die Anforderungen und analysieren alle Querwirkungen und -einflüsse.Die Konzepterstellung, Schnittstellendefinition, eigenverantwortliche Implementierung, Applikation und das Testen gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben.Ggf. betreuen Sie auch den Fahrzeugeinsatz.Persönlichkeit und Begeisterung: Neugier und Offenheit für innovative Lösungen und schnelle Einarbeitung in unbekannte Themenfelder, hohes Maß an Eigenverantwortung, Selbstmotivation, Kritikakzeptanz, Leistungsbereitschaft und KommunikationsfähigkeitArbeitsweise: Spaß an der Arbeit im internationalen Team, Bereitschaft die eigenen Leistungen zu hinterfragen, keine Hemmung vor Wettbewerb und unmittelbarer Erfolgsmessung, Bereitschaft zum Pragmatismus und Anpassung an sich ständig ändernde Anforderungen unter hohem ZeitdruckErfahrung und Know-How: mehrjährige Berufserfahrung in der Funktions- und Softwareentwicklung, Kenntnisse in den Bereichen Fahrdynamik, Antriebstrang oder Elektromobilität, idealerweise im Motorsportumfeld sowie gutes Verständnis technischer Systeme, gute Kenntnisse in MATLAB/Simulink, ASCET oder vergleichbaren Entwicklungsumgebungen, Kenntnisse in der Programmiersprache C wünschenswertAusbildung: absolviertes Studium der Fahrzeugtechnik, Mechatronik, Informatik, Regelungstechnik, Elektrotechnik, Kybernetik oder einer vergleichbaren FachrichtungSprachen: sehr gute Englischkenntnisse, Deutschgrundkenntnisse mit Lernbereitschaft zu Level B2/C1Flexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Field Sales Executive (w/m/d)

Sa. 18.09.2021
Hamburg, Stuttgart
Referenzcode: S75264SGesellschaft: TÜV Rheinland CertDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Sie akquirieren Neugeschäft und bauen die bestehenden Kundenbeziehungen in dem zugeordneten Segment aus. Sie analysieren die Kunden regelmäßig, erkennen deren Bedürfnisse und identifizieren Umsatzpotenziale und Marktchancen. Sie pflegen ihre Kundenkontakte (Persönlich, Telefonisch, Schriftlich) und entwickeln erfolgreich neue wie bestehende Kundenbeziehungen (Branchenunabhängig und Hierarchieunabhängig). Weitere Schwerpunkte bilden die Beobachtung und Analyse der relevanten Märkte sowie der Wettbewerber zur Evaluation von Marktpotenzialen. Sie betreiben aktiv CrossSelling und Networking. Sie erstellen Angebote auf Basis einer vorgabenkonformen und termingerechten Kalkulation und stellen die Nachverfolgung der Angebotsvorgänge sicher und pflegen Ihre vertriebsrelevanten Daten im CRM System. Sie übernehmen eine aktive Rolle bei Marketingmaßnahmen wie Messen, Roadshows oder vergleichbaren Veranstaltungen.Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Qualifikation in Kombination mit einschlägiger, mehrjähriger Berufserfahrung im Vertrieb. Kenntnisse im Qualitätsmanagement sind von Vorteil. Gute MS Office Kenntnisse, Outlook Kenntnisse sind notwendig und erste Salesforce Kenntnisse wünschenswert. Deutschkenntnisse auf Business Level und fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab. Regionale Reisebereitschaft setzen wir im Außendienst voraus.30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.WeiterbildungsangeboteIndividuelles Talentmanagement mit Coaching- und Mentoring-Programmen.MitarbeitergesprächeRegelmäßiger Austausch auf Augenhöhe.Gleitzeit & JahresarbeitszeitkontoErmöglicht faire Bedingungen und individuelle ArbeitszeitenGut versichertBerufsunfähigkeits-, Unfall-, Krankenversicherung und weitere.Seminar "Neu bei TÜV Rheinland"Zweitägige Auftaktveranstaltung für alle Neuzugänge.DienstwagenFür berufsbedingte Vielfahrer.Reisezeit = ArbeitszeitJeder Einsatz im In- und Ausland wird als reguläre Arbeitszeit angerechnet.
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Key Account Manager (w/m/d) Full-Service Leasing Automotive im Außendienst Vertriebsregion Südwest (Großraum Stuttgart) oder Mitte (Großraum Rhein-Main-Gebiet) - Homeoffice

Sa. 18.09.2021
Stuttgart
ALD Automotive ist ein weltweit führender Anbieter von Mobilitätslösungen und bietet Unternehmen sowie Privatpersonen in 43 Ländern Dienstleistungen im Full-Service Leasing und Flottenmanagement. Das Unternehmen stellt nachhaltige Mobilität, innovative Mobilitätslösungen und technologiegestützte Dienstleistungen und hilft seinen Kunden, sich auf ihr tägliches Geschäft zu konzentrieren. Mit 6.500 Mitarbeitern weltweit verwaltet die ALD 1,87 Millionen Fahrzeuge. ALD Automotive Deutschland blickt auf 50 Jahre Erfahrung zurück und gehört in ihren Segmenten zu den marktführenden herstellerunabhängigen Mobilitätsdienstleistern. Mehr als 5.000 Kunden vertrauen auf die Serviceleistungen des Unternehmens, das in Deutschland rund 187.000 Fahrzeuge managt. ALD Automotive steht für Professionalität, Innovation und Teamgeist. Nimm gemeinsam mit uns Fahrt auf und werde Teil unseres erfolgreichen Teams! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen:* Key Account Manager (w/m/d) Full-Service Leasing Automotive im Außendienst Vertriebsregion Südwest (Großraum Stuttgart) oder Mitte (Großraum Rhein-Main-Gebiet) – HomeofficeDein erklärtes Ziel ist die erfolgreiche Akquisition und Betreuung von ausgewählten Key Accounts mit einem Fahrzeugbestand von mehr als 400 Automobilen in Deinem jeweiligen Vertriebsgebiet. In dieser Funktion steuerst Du sämtliche Vorgänge völlig eigenverantwortlich. Du stellst die Erstkontakte her, führst Bedarfsanalysen durch und hast auch freie Fahrt beim Abschluss von Rahmenverträgen. Außerdem bringst Du das bestehende Flottengeschäft mit anspruchsvollen Schlüsselkunden in Bewegung. Du vertiefst die Kundenbindung durch eine kompetente Beratung und Betreuung, die alle Service-Module und Fuhrparkmanagementleistungen umfasst, und kümmerst Dich um die Bestandsbetreuung der Key Accounts. Bei allen Aktionen kannst Du auf die volle Unterstützung unseres qualifizierten Innendienst-Teams zählen. Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Vertriebserfahrung, idealerweise in der Betreuung von Großkunden einer Automobil-Leasing-Gesellschaft und/oder eines Herstellers Fundierte Produktkenntnisse im Bereich Leasing/Full-Service Leasing und in der Fuhrparkverwaltung Fortgeschrittene MS Office-Kenntnisse, insbesondere in Excel Sehr gutes Englisch Beratungsaffinität mit der Fähigkeit zu effektivem Beziehungsmanagement Souveränität sowie Zielsicherheit Du bringst genug Eigeninitiative mit, um von Deinem eigenen Homeoffice aus aktiv zu werden. Attraktive Vergütung sowie 30 Tage Urlaub im Jahr Stetige Weiterbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten Betriebliche Altersversorgung sowie kostenlose Krankenzusatzversicherung Homeoffice Dienstwagen zur eigenen Nutzung
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Ingenieur der Elektrotechnik als Experte für Gebäudetechnik (w/m/d)

Sa. 18.09.2021
Hannover, Berlin, Dresden, Essen, Ruhr, Hamburg, Leipzig, München, Frankfurt am Main, Karlsruhe (Baden), Filderstadt
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Industrie Service GmbH bündelt Know-how und Erfahrung für Unternehmen der Bereiche Industrie und Real Estate. Das Dienstleistungsspektrum umfasst Ingenieur- und Prüfdienstleistungen für die Sicherheit, Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit von Anlagen, Infrastruktureinrichtungen und Gebäuden im Rahmen des gesamten Lebenszyklus – von der Machbarkeit über die Planung, den Bau und den Betrieb bis hin zu Modernisierung oder Rückbau. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Eigenständige Durchführung von Qualitätskontrollen bei Baumaßnahmen Begleitung und Durchführung von Abnahmen für unsere Kunden im Team mit Sachverständigen anderer Fachdisziplinen Beschreibung und Beurteilung von Mängeln im Bereich Elektrotechnik (ELT) sowie Erarbeitung von Lösungsvorschlägen Erstellung von Gutachten zur Beurteilung von Mangelbehauptungen und Schadensfällen aus elektrotechnischer Sicht Kompetente Betreuung von Kunden sowie Moderation zwischen Geschäftspartnern Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Fundierte und praxiserprobte Berufs- und Branchenerfahrung im Bereich Gebäude- oder Elektrotechnik Idealerweise Kenntnisse im Baurecht und in der Erstellung von Gutachten Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit, Durchsetzungsvermögen und Lösungsorientierung Bewiesene Kunden- sowie Dienstleistungsorientierung gepaart mit hoher Kommunikationsfähigkeit und Spaß daran, über den Tellerrand zu schauen Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein interessantes Arbeitsumfeld. Wir leben flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Zur Aus- und Weiterbildung gehört eine Vielzahl interner und externer Weiterbildungen für Ihre berufliche sowie persönliche Entwicklung. Flexible Arbeitszeiten, soziale Leistungen, ein wohnortnahes Einsatzgebiet und ein großes Maß an eigenverantwortlichem Arbeiten runden unser Angebot ab. Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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Assistenz der Geschäfts- und Projektleitung (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Stuttgart
Willkommen bei Wenzel + Wenzel. Wir übersetzen die großartigen Ideen namhafter Entwurfsarchitekten in gebaute Realität. An der Schnittstelle zwischen virtuellem und echtem Bauwerk arbeiten derzeit über 300 Kolleginnen und Kollegen an 13 Standorten. Gemeinsam, mit Begeisterung und ausgeprägtem Teamgeist, verwirklichen wir außergewöhnliche Projekte in allen Bereichen, von Kultur über Bildung bis zu Verwaltung und Infrastruktur. Sie wollen sich weiterentwickeln? Dann melden Sie sich. Wir suchen Sie für unseren Standort Stuttgart als Assistenz der Geschäfts- und Projektleitung in Vollzeit Sie unterstützen unsere Geschäfts- und Projektleitung administrativ bei einem Großprojekt, u.a. Erfassung, Verwaltung und ggf. Gestaltung von Vertragsunterlagen, Terminorganisation, Überwachung von Fristen, Protokollierung, Schriftverkehr Vor- und Nachbereitung von Besprechungen sowie Erstellung von Präsentationen Digitale Projekt- und Datenpflege sowie Schriftgutverwaltung allgemeine Büroorganisation und Korrespondenz Sie haben eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen oder auch einen Abschluss im Bereich Architektur / Ingenieurwesen und wollen sich umorientieren Sie haben mindestens fünf Jahre relevante Berufserfahrung in einer verantwortlichen Position Sie haben sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, ein sicheres Auftreten und verfolgen Ihre Ziele mit Leidenschaft, Begeisterung und Tatkraft Ihre Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind sehr gut, idealerweise haben Sie Erfahrung in der Baubranche einen unbefristeten Vertrag eine attraktive, leistungsbezogene Vergütung familienfreundliche Strukturen: flexible Arbeitszeiten und einen Kostenzuschuss für die Kinderbetreuung persönliche und fachliche Weiterbildung im Rahmen eines individuellen Fortbildungsplans Unterstützung beim Umzug regelmäßige Firmenveranstaltungen und Fortbildungen ein tolles Team
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