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Sonstige Dienstleistungen: 324 Jobs in Büttenberg

Berufsfeld
  • Projektmanagement 28
  • Sachbearbeitung 19
  • Teamleitung 18
  • Bauwesen 16
  • Softwareentwicklung 16
  • Leitung 16
  • Elektronik 15
  • Elektrotechnik 15
  • Innendienst 12
  • Servicetechniker 12
  • Weitere: Marketing und Kommunikation 11
  • Gruppenleitung 11
  • Außendienst 8
  • Netzwerkadministration 8
  • Qualitätsprüfung 8
  • Qualitätssicherung 8
  • Systemadministration 8
  • Konstruktion 7
  • Personalmarketing 7
  • Recruiting 7
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Branche
  • Sonstige Dienstleistungen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 293
  • Ohne Berufserfahrung 183
  • Mit Personalverantwortung 17
Arbeitszeit
  • Vollzeit 302
  • Home Office 41
  • Teilzeit 40
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 277
  • Studentenjobs, Werkstudent 19
  • Befristeter Vertrag 8
  • Ausbildung, Studium 7
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 3
  • Praktikum 2
  • Franchise 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Sonstige Dienstleistungen

Auszubildenden zum Fachinformatiker Anwendungsentwicklung (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Wuppertal
Die ICIG Business Services GmbH & Co. KG ist die interne Dienstleistungs- und Beratungsgesellschaft der International Chemical Investors Group (ICIG). Von unseren Standorten in Wuppertal und Frankfurt aus betreuen und beraten wir die weltweiten Gesellschaften der ICI Group in den Bereichen IT, Human Resources, Legal sowie Accounting und Finance. Die International Chemical Investors Group (ICIG) ist eine schnell wachsende, private Kapitalbeteiligungsgesellschaft, die mittelgroße Chemie- und Pharmaunternehmen – vorzugsweise Tochtergesellschaften von Großunternehmen – erwirbt, die führende oder entwicklungsfähige Positionen in kompetitiven Nischenmärkten haben. Als langfristig orientierter Eigentümer unterstützt ICIG die Unternehmen in ihrem weiteren Wachstum und ist bestrebt, seine Plattformen durch weitere Akquisitionen im Bereich der chemischen und pharmazeutischen Industrie kontinuierlich auszubauen. Zur ICIG gehören derzeit weltweit Industriestandorte in Deutschland, Belgien, Frankreich, Niederlande, Italien, Polen, der Schweiz, UK und USA mit insgesamt rd. 5.300 Mitarbeitern und einem Umsatzvolumen von über 2 Mrd. Euro. Sie finden bei uns die besten Voraussetzungen für eine fundierte und qualifizierte Ausbildung in einem spannenden Arbeitsumfeld mit attraktiven Arbeitsbedingungen und Sozialleistungen. Für unseren Standort in Wuppertal suchen wir zum Sommer 2021 (Ausbildungsbeginn: 01.09.2021) einen Auszubildenden (m/w/d) für den Beruf Fachinformatiker Anwendungsentwicklung (m/w/d) Planung, Konzeptionierung und Realisierung von Softwareprojekten nach Kundenwünschen Test und Anpassung von bestehenden Anwendungen Einsatz von verschiedenen Programmiersprachen und Entwicklertools Programmierung, Wartung und Aktualisierung der genutzten IT-Systeme Allgemeine Hochschulreife oder vergleichbarer Schulabschluss mit guten Leistungen in Mathematik, Englisch und Informatik Ausgeprägtes Interesse an Informationstechnologie Fachliche Vorkenntnisse wünschenswert (Programmiersprachen, Datenbanken oder Hardware) Sehr gute analytische, organisatorische und planerische Fähigkeiten Ausgeprägte Kommunikationskompetenz und Teamfähigkeit In zwei Rechenzentren betreiben wir unsere zentrale Infrastruktur und stellen neben klassischem Hosting und Housing (Server, Storage, Virtualisierung) neueste Technologien für unsere Kunden zur Verfügung: E-Mail, SharePoint, Skype for Business und Microsoft Teams sind nur ein Auszug aus unserem Service-Portfolio. Persönliche Betreuung während der gesamten Ausbildungszeit Anspruchsvoll-herausfordernde Ausbildung und aktive Einbindung in Projekten Viel Raum für Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung Unkompliziertes Betriebs- und Arbeitsklima in einem hochmotivierten, freundlichen Team mit flachen Hierarchien Attraktive Innenstadtlage mit modernen Büroräumen und kostenlosen Parkmöglichkeiten oder Zuschuss zu öffentlichen Verkehrsmitteln
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Auszubildenden zum Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Wuppertal
Die ICIG Business Services GmbH & Co. KG ist die interne Dienstleistungs- und Beratungsgesellschaft der International Chemical Investors Group (ICIG). Von unseren Standorten in Wuppertal und Frankfurt aus betreuen und beraten wir die weltweiten Gesellschaften der ICI Group in den Bereichen IT, Human Resources, Legal sowie Accounting und Finance. Die International Chemical Investors Group (ICIG) ist eine schnell wachsende, private Kapitalbeteiligungsgesellschaft, die mittelgroße Chemie- und Pharmaunternehmen – vorzugsweise Tochtergesellschaften von Großunternehmen – erwirbt, die führende oder entwicklungsfähige Positionen in kompetitiven Nischenmärkten haben. Als langfristig orientierter Eigentümer unterstützt ICIG die Unternehmen in ihrem weiteren Wachstum und ist bestrebt, seine Plattformen durch weitere Akquisitionen im Bereich der chemischen und pharmazeutischen Industrie kontinuierlich auszubauen. Zur ICIG gehören derzeit weltweit Industriestandorte in Deutschland, Belgien, Frankreich, Niederlande, Italien, Polen, der Schweiz, UK und USA mit insgesamt rd. 5.300 Mitarbeitern und einem Umsatzvolumen von über 2 Mrd. Euro. Sie finden bei uns die besten Voraussetzungen für eine fundierte und qualifizierte Ausbildung in einem spannenden Arbeitsumfeld mit attraktiven Arbeitsbedingungen und Sozialleistungen. Für unseren Standort in Wuppertal suchen wir zum Sommer 2021 (Ausbildungsbeginn: 01.09.2021) einen Auszubildenden (m/w/d) für den Beruf Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d) Planung, Konzeptionierung und Realisierung komplexer IT-Systeme einschließlich aller Hard- und Softwarekomponenten Konfiguration und Administration von physikalischer und virtueller Systemlandschaft Analyse und Optimierung von Netzwerkinfrastrukturen (Firewall, Switches etc.) Wartung, Betrieb und Troubleshooting der genutzten IT-Systeme Allgemeine Hochschulreife oder vergleichbarer Schulabschluss mit guten Leistungen in Mathematik, Englisch und Informatik Ausgeprägtes Interesse an Informationstechnologie Fachliche Vorkenntnisse wünschenswert (Programmiersprachen, Datenbanken oder Hardware) Sehr gute analytische, organisatorische und planerische Fähigkeiten Ausgeprägte Kommunikationskompetenz und Teamfähigkeit In zwei Rechenzentren betreiben wir unsere zentrale Infrastruktur und stellen neben klassischem Hosting und Housing (Server, Storage, Virtualisierung) neueste Technologien für unsere Kunden zur Verfügung: E-Mail, SharePoint, Skype for Business und Microsoft Teams sind nur ein Auszug aus unserem Service-Portfolio. Persönliche Betreuung während der gesamten Ausbildungszeit Anspruchsvoll-herausfordernde Ausbildung und aktive Einbindung in Projekten Viel Raum für Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung Unkompliziertes Betriebs- und Arbeitsklima in einem hochmotivierten, freundlichen Team mit flachen Hierarchien Attraktive Innenstadtlage mit modernen Büroräumen und kostenlosen Parkmöglichkeiten oder Zuschuss zu öffentlichen Verkehrsmitteln
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Syndikusrechtsanwalt*Syndikusrechtsanwältin als Referent*Referentin im Corporate Center Labour Relations

Do. 25.02.2021
Essen, Ruhr, Hamburg
Individuelle Karriereplanung und -förderung, abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben in Verbindung mit Gestaltungsfreiheit: Das macht das Arbeitsumfeld der TÜV NORD GROUP aus und ermöglicht exzellente Lösungen für Menschen, Technik und Umwelt in mehr als 70 Ländern. Wir handeln jederzeit verantwortlich, vereinen Diversität mit Kollegialität und nutzen die soziale Vielfalt konstruktiv als eine Quelle für Kreativität und Innovationskraft in unserem Unternehmen. Bringen Sie Ihr Talent bei uns ein! Für die TÜV NORD AG ist am Standort Essen, Hamburg oder Hannover folgende Position zu besetzen: Syndikusrechtsanwalt*Syndikusrechtsanwältin als Referent*Referentin im Corporate Center Labour Relations Was Sie bei uns bewegen Zu Ihren Aufgaben gehören die fundierte und praxisorientierte Beratung der Personalbereiche, der Personalleitungen, der Geschäftsführungen und Führungskräfte der Business Units in allen arbeits-, betriebsverfassungs- und sozialrechtlichen Fragestellungen. Sie erarbeiten selbstständig Lösungsvorschläge zu sämtlichen individual- und kollektivrechtlichen Fragestellungen und erteilen rechtssichere Auskünfte. Darüber hinaus übernehmen Sie die Konzeption und Verhandlung von kollektiven Regelungen sowie die Unterstützung der Personalbereiche hierbei. Weiterhin bearbeiten Sie selbstständig Rechtsstreitigkeiten und vertreten den Arbeitgeber vor den Arbeits- und Sozialgerichten. Sie begleiten betriebliche Veränderungsprozesse arbeitsrechtlich und übernehmen die Beratung der Führungskräfte und Personalbereiche in Themen des Arbeitsrechts und des Mitbestimmungsrechts im Ausland. Die Durchführung von Schulungen im Arbeitsrecht rundet Ihr Aufgabengebiet ab. Was Sie ausmacht Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften (2. Staatsexamen/Volljurist*Volljuristin) sowie die Zulassung als Rechtsanwalt*Rechtsanwältin oder Syndikusrechtsanwalt*Syndikusrechtsanwältin. Sie besitzen fundierte Berufserfahrung in einem Unternehmen oder einer Kanzlei mit dem Schwerpunkt Arbeitsrecht, idealerweise in einem internationalen Umfeld. Sie verfügen über fundierte Kenntnisse im Arbeitsrecht. Sie überzeugen durch eine hohe kommunikative Kompetenz und verstehen es, juristische Sachverhalte verständlich darzustellen. Sie haben Erfahrung in der Verhandlung mit Arbeitnehmervertretungen sowie die Fähigkeit, pragmatische Lösungen zu finden. Sie bringen verhandlungssicheres Englisch mit. Sie zeichnen sich aus durch eine hohe Kooperationsfähigkeit und Kundenorientierung, besitzen Teamgeist und sind in der Lage, Netzwerke zu pflegen. Sie besitzen Überzeugungsgeschick auf der Basis einer strukturierten und analytischen Arbeitsweise. Warum Sie sich für uns entscheiden sollten Unsere flexiblen Arbeitszeiten als auch die Möglichkeit des ortsflexiblen Arbeitens unterstützen Sie dabei, Ihr Berufs- und Privatleben besser vereinbaren zu können. Neben unserem Führungskräfteentwicklungsprogramm und zahlreichen Angeboten an internen Seminaren unterstützen wir unsere Beschäftigten etwa auch in ihrer Weiterentwicklung im Zuge der digitalen Transformation. Unseren Beschäftigten bieten wir umfangreiche Zusatzleistungen: Betriebliche Altersvorsorge, Beratung in allen Bereichen der Kinderbetreuung und Pflegebedürftigkeit, Ferienprogramme, Gesundheitsangebote, Bonusprogramme, Jobticket oder Vergünstigungen bei Betriebsrestaurants sind nur einige Beispiele. Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung, des gewünschten Standorts und des möglichen Eintrittstermins. Bewerben Sie sich einfach über den Online-Bewerben-Button. Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung. TÜV NORD GROUP legt Wert auf Vielfalt und Chancengleichheit, unabhängig von Alter, Geschlecht, Behinderung, ethnischer Herkunft, sexueller Orientierung oder sozialem/religiösem Hintergrund. JobID: 2021TNAG13857 Bewerbungsschluss: keiner TÜV NORD AGJulia Sefzick, Tel. 0201 825-2789 https://www.tuev-nord-group.com/de/karriere/ Hier online bewerben Merken Weiterempfehlen Drucken TÜV®
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TGA Planer / Bauleiter / Koordinator (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Leverkusen, Dormagen, Krefeld, Wuppertal
Als einer der führenden Industriedienstleister für die Chemie- und Prozessindustrie im CHEMPARK bietet Tectrion ein umfassendes und herstellerübergreifendes Leistungsportfolio. Mit professionellen Anlagenservices, Engineering- und Instandhaltungslösungen und eigenen Fachwerkstätten übernehmen wir von der Planung, Koordination, Ausführung bis hin zur Überwachung alle technischen Aufgabenstellungen bei unseren Kunden. Unsere Arbeitswelt an den CHEMPARK-Standorten Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen, im Pharma- und Chemiepark Wuppertal und in Monheim am Rhein ist so vielfältig wie unsere 1.300 Mitarbeiter. Verstärken Sie unser Team am Standort Leverkusen, Dormagen, Krefeld-Uerdingen, Wuppertal-Elberfeld oder Monheim am Rhein als: TGA Planer / Bauleiter / Koordinator (m/w/d)Als TGA-Planer / Bauleiter / Koordinator (m/w/d) sind Sie verantwortlich für Projektleitung und Planung innerhalb der technischen Gebäudeausstattungen der Tectrion. Sie.... planen und sind verantwortlich für die Projektierung führen die Konzepterstellung und Planung für eine energieeffiziente und wirtschaftliche technische Gebäudeausstattung durch begleiten die einzelnen Projektphasen von der Konzepterstellung bis hin zur Ausführung und Fertigstellung stimmen sich an den Schnittstellen zu den beteiligten Gewerken ab berechnen Anlagenkomponenten und legen diese aus planen, kalkulieren und überwachen die Ausführung von TGA-Leistungen planen und projektieren die HKL(S) - Anlagen für alle HOAI Phasen prüfen und bewerten die Ausschreibungsunterlagen Abgeschlossenes Studium als Ingenieur/in oder Techniker/in für Versorgungstechnik, alternativ Energie- und Umwelttechnik oder Elektrotechnik. Darüber hinaus berücksichtigen wir auch artverwandte Ausbildungen mit entsprechender Berufserfahrung Mehrjährige Berufserfahrung in der Planung und Ausführung gebäudetechnischer Anlagen und Komponenten Professionelles Auftreten gegenüber Partnern und Behörden Kommunikationsstärke und Organisationsgeschick Tectrion ist eine hundertprozentige Tochter des CHEMPARK-Betreibers CURRENTA. Bei uns profitieren Sie von mittelständischen Strukturen, einer marktgerechten, attraktiven Vergütung und modernen Sozialleistungen. Nette Kollegen freuen sich auf Ihre Unterstützung und sichern Ihre individuelle Einarbeitung. Eine sehr gute Vergütung angelehnt an den Chemietarif Eine attraktive Bonuszahlung Weihnachts- und Urlaubsgeld Flexible Arbeitszeitmodelle (z.B.Gleitzeit) 30 Urlaubstage pro Jahr Betriebliche Altersvorsorge Essenszuschuss für das Betriebsrestaurant Subvention für den Besuch unseres Partner-Fitnessstudios Uvm.
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Projektsteuerer im Bauwesen (m/w/d) - gerne auch Berufsanfänger

Do. 25.02.2021
Frankfurt am Main, Essen, Ruhr, Hamburg
Seit über 40 Jahren unterstützt die GCA projektmanagement + consulting gmbh Industriekunden sowie private und öffentliche Bauherren bei komplexen Projekten. Das Projektportfolio umfasst Industrie- und Gewerbebauten, Logistikprojekte, Verwaltungsbauten, Anlagen- und Infrastrukturprojekte sowie Projekte der öffentlichen Hand. Unsere Leistungen sind Projektmanagement, Projektsteuerung, Generalplanung, Machbarkeitsstudien, Immobilienbewertung und Vergabemanagement. Unsere Mitarbeiter schätzen die Firmenkultur eines mittelständischen Unternehmens mit Hauptsitz in Nürnberg sowie Standorten in Hamburg, Essen und Frankfurt am Main. Wir suchen für unsere Standorte Frankfurt, Essen und Hamburg zum nächstmöglichen Termin in Vollzeit  Projektsteuerer (m/w/d) – gerne auch Berufsanfänger Steuerung komplexer Projekte nach AHO Heft Nr. 9 Technische, wirtschaftliche und organisatorische Beratung sowie Unterstützung unserer Kunden Koordination und Abstimmung der Bau- und Planungsbeteiligten Sicherstellung der Einhaltung von Kosten, Terminen und Qualität, sowohl in der internen als auch der externen Projektsicht Sicherung, Abnahme und Überwachung des Qualitätsmanagements Steuerung und Vertragsabwicklung von Planern, ausführenden Firmen und Nachunternehmern Führen der Projektdokumentation und Erstellen von Statusberichten Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen/Architektur oder vergleichbare Studiengänge Kenntnisse in der Honorarordnung (HOAI, AHO, VOB) Analytische Fähigkeiten, selbständige Arbeitsweise, hohe Einsatzbereitschaft Kooperations- und Kommunikationsfähigkeit Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (verhandlungssicher) Erfahrung in der Anwendung von Projektsteuerungssoftware (z. B. Microsoft Project) und in allen Office Produkten Reisebereitschaft ein aufgeschlossenes, kommunikatives und dynamisches Team eine angemessene Gehaltsgestaltung im Rahmen unserer Tarifgehälter sowie weitere tarifliche Vorteile gründliche Einarbeitung im Team mit Paten flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten sowie Zuschuss für den ÖPNV Schulungsplan auf Basis jährlicher Bedarfsabfrage Gemeinsame Veranstaltungen und Teamevents
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Teamassistent im Bereich Elektro- und Gebäudetechnik (w/m/d)

Do. 25.02.2021
Essen, Ruhr
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Industrie Service GmbH bündelt Know-how und Erfahrung für Unternehmen der Bereiche Industrie und Real Estate. Das Dienstleistungsspektrum umfasst Ingenieur- und Prüfdienstleistungen für die Sicherheit, Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit von Anlagen, Infrastruktureinrichtungen und Gebäuden im Rahmen des gesamten Lebenszyklus – von der Machbarkeit über die Planung, den Bau und den Betrieb bis hin zu Modernisierung oder Rückbau. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Vertriebliche Unterstützung unserer Abteilung in Essen (Erstellung von Angeboten und Unterlagen, Nachtelefonieren der Angebote und Terminabstimmung) Unterstützung bei der Disposition der Sachverständigen, z. B. bei der Anlage, Kalkulation und Disposition von Aufträgen in SAP, sowie bei der Abrechnung der Sachverständigen, z. B. Rückmeldung und Rechnungslegung Übernahme der anfallenden administrativen Tätigkeiten Unterstützung und Verstärkung des Teams im Innendienst Datenerfassung, Dateneingabe sowie Datenpflege Telefonischer Kundenkontakte, Erteilung von Auskünften, Beantwortung von Anfragen und Vereinbarung von Terminen für unsere Sachverständigen Erstellung sowie Vervollständigung von Dokumente für unsere Kunden (Prüfbücher etc.) Übernahme des Post- und Auftragseingangs sowie Erstellung von Korrespondenzen und Angeboten nach Vorgaben Koordination des Auftragseingangs, der Auftragsbestätigung, der Archivierung etc. Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, z. B. als Bürokaufmann bzw. Kaufmann für Büromanagement Kenntnisse in den Bereichen Angebotskalkulation, Auftragsabwicklung, Telefonakquisition sowie Disposition erforderlich Gute Kenntnisse in den SAP R/3-Anwendungen Routinierter Umgang mit den MS Office-Anwendungen Ausgeprägtes Organisationstalent Selbstständige Arbeitsweise, Flexibilität und hohe Kundenorientierung Freude an beruflicher Weiterbildung und Weiterentwicklung Diese Stelle ist auf ein Jahr befristet. Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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Auszubildenden zum Industriekaufmann (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Wuppertal
Die ICIG Business Services GmbH & Co. KG ist die interne Dienstleistungs- und Beratungsgesellschaft der International Chemical Investors Group (ICIG). Von unseren Standorten in Wuppertal und Frankfurt aus betreuen und beraten wir die weltweiten Gesellschaften der ICI Group in den Bereichen IT, Human Resources, Legal sowie Accounting und Finance. Die International Chemical Investors Group (ICIG) ist eine schnell wachsende, private Kapitalbeteiligungsgesellschaft, die mittelgroße Chemie- und Pharmaunternehmen – vorzugsweise Tochtergesellschaften von Großunternehmen – erwirbt, die führende oder entwicklungsfähige Positionen in kompetitiven Nischenmärkten haben. Als langfristig orientierter Eigentümer unterstützt ICIG die Unternehmen in ihrem weiteren Wachstum und ist bestrebt, seine Plattformen durch weitere Akquisitionen im Bereich der chemischen und pharmazeutischen Industrie kontinuierlich auszubauen. Zur ICIG gehören derzeit weltweit Industriestandorte in Deutschland, Belgien, Frankreich, Niederlande, Italien, Polen, der Schweiz, UK und USA mit insgesamt rd. 5.300 Mitarbeitern und einem Umsatzvolumen von über 2 Mrd. Euro. Sie finden bei uns die besten Voraussetzungen für eine fundierte und qualifizierte Ausbildung in einem spannenden Arbeitsumfeld mit attraktiven Arbeitsbedingungen und Sozialleistungen. Für unseren Standort Wuppertal (nahe Düsseldorf und Köln) bieten wir zum Sommer 2021 (Ausbildungsbeginn: 01.09.2021) einen Ausbildungsplatz zum Industriekaufmann (m/w/d) Wir bieten Ihnen innerhalb unserer Unternehmensgruppe die Möglichkeit, in einem modernen und dynamischen Arbeitsumfeld in Ihre berufliche Zukunft zu starten. Im Laufe Ihrer Ausbildung werden Sie verschiedene Abteilungen – wie Buchhaltung, Personal, Produktionswirtschaft, Controlling und Einkauf – durchlaufen. Dabei ist es uns besonders wichtig, dass Sie von unseren geschulten Ausbildern kooperativ durch die Ausbildung begleitet werden. (Fach-)Abitur oder mittlerer Schulabschluss mit guten Leistungen in Deutsch und Mathematik Ausgeprägtes Interesse an kaufmännischen Themen, insbesondere an Finanzen und Buchhaltung Sehr gute analytische, organisatorische und planerische Fähigkeiten Ausgeprägte Kommunikationskompetenz und Teamfähigkeit Persönliche Betreuung während der gesamten Ausbildungszeit Eine anspruchsvoll-herausfordernde Ausbildung Viel Raum für Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung Hohe fachliche und persönliche Kompetenz der Ausbilder Unkompliziertes Betriebs- und Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team
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Kundenberater (m/w/d) für Kunden-Hotline

Mi. 24.02.2021
Bochum
Wir sind ein junges, dynamisches und individuell ausgerichtetes Dienstleistungsunternehmen mit den Schwerpunkten Kunden- und Objektbetreuung sowie Vertriebsunterstützung. Unsere Mitarbeiter sorgen tagtäglich als Ansprechpartner für umfassenden freundlichen Service und qualitativ einwandfreie Auftragsannahme. Im B2B-Segment gehören Neukundenakquise und Terminvereinbarungen für den Außendienst zu unseren Schwerpunkten. Wir bauen auf… und suchen Dich für die Kunden-Hotline (Inbound) unseres Auftraggebers und Backoffice-Aufgaben zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Wir bearbeiten im Auftrag Widerrufe und Kündigungen (kein Vertrieb). Bearbeitung von Aufträgen, Widerrufen und Kündigungen Bearbeiten von Kundenanfragen im Inbound Dokumentation von Kundenanliegen und getroffenen Maßnahmen in der Datenbank des Auftraggebers Du bereits Berufserfahrung in der Kundenberatung sammeln konntest  Du die deutsche Sprache in Wort (akzentfrei) und Schrift beherrscht Du teamfähig bist Du über eine gute Auffassungsgabe verfügst und PC-Kenntnisse vorhanden sind. kleine Büroeinheiten von 4 – 6 Arbeitsplätzen € 11,00/Stunde zum Einstieg flache Hierarchien modernen Arbeitsplatz flexible Arbeitszeiten qualifizierte Einarbeitung Parkmöglichkeiten Gute Anbindung ÖPNV Kostenlose Getränke
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Bereichsleiter Interne Dienste (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Essen, Ruhr
Verantwortung für ein soziales Gesundheitswesen – wir übernehmen sie gerne. Der MDS berät die Gesetzliche Krankenversicherung auf Bundesebene in Fragen von medizinischer und pflegefachlicher Relevanz in enger Kooperation mit den Medizinischen Diensten der Krankenversicherung (MDK). Außerdem koordiniert und fördert der MDS die Zusammenarbeit der Medizinischen Dienste in den Ländern in medizinischen und organisatorischen Feldern. Damit unsere medizinischen und koordinierenden Bereiche gut arbeitsfähig sind, ist der Bereich Interne Dienste essentiell. Im Zuge einer Neubesetzung suchen wir möglichst zum 1. April 2021 eine/einen Bereichsleiter Interne Dienste (m/w/d)Sie verantworten die fachliche, personelle und organisatorische Leitung des Bereiches und damit die Finanz- und Haushaltsangelegenheiten, das Beschaffungs- und Vertragswesen sowie die hausinterne Organisation und Verwaltung des MDS. Darüber hinaus ist Ihnen das Team Informationstechnik zugeordnet. Einen aktuellen Aufgabenschwerpunkt bildet die Mitgestaltung unserer Aufstellung in Berlin sowie die Umwandlung des Unternehmens von einem eingetragenen Verein in eine Körperschaft öffentlichen Rechts. Hausintern nehmen Sie die Rolle eines Dienstleisters für die Führungskräfte der anderen Bereiche wahr. Auch die Organisation und die Leitung von einschlägigen Arbeitsgruppen der MDK-Gemeinschaft zwecks fachlichem Austausch gehört zum Aufgabenspektrum. Qualifikation als Wirtschaftswissenschaftler mit dem Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen oder Öffentliche Verwaltung bzw. Diplom-Verwaltungsfachwirt mehrjährige Berufserfahrung in der Steuerung und Betreuung von haushaltsrechtlichen Prozessen in der Sozialversicherung Kenntnisse im öffentlichen Verwaltungsrecht und im Vergaberecht professioneller routinemäßiger Umgang mit MS Office – insbesondere mit MS Excel Sie passen gut zu uns, wenn Sie über Erfahrungen aus öffentlichen Einrichtungen, vorzugsweise der gesetzlichen Krankenversicherung oder dem Gesundheitswesen verfügen ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Verantwortungsbewusstsein mitbringen es verstehen, Mitarbeitende zielorientiert zu führen die Bereitschaft zu Dienstreisen innerhalb Deutschlands mitbringen eine interessante auch gestalterische Tätigkeit in einem multiprofessionellem Unternehmen mit sehr gutem Betriebsklima, das von gegenseitiger Wertschätzung geprägt ist attraktive Arbeitsbedingungen auf der Basis des MDK-T mit zusätzlicher betrieblicher Altersversorgung ein sicherer Arbeitsplatz in angenehmer und moderner Arbeitsatmosphäre und flexiblem Arbeiten
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Architekt / Bautechniker / Bauzeichner (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Essen, Ruhr
Das Büro ARCHITEKTUR | ENERGIE deckt das komplette Spektrum der Architekturthemen ab. Von der ersten Beratung und den ersten Skizzen über die Planung, Ausführung und Bauüberwachung bis zur Übergabe Ihres Gebäudes. Leitgedanke unserer Architekturkonzepte ist die Schaffung von Lebensraumqualitäten in Form von integrativen und alternativen Wohnformen (jung und alt; behindert und nichtbehindert etc.) die unterschiedliche Bewohner- und Anforderungsprofile verbinden und keine Sonderlösungen darstellen, in denen auf bestimmte Personengruppen verwiesen wird. Als in Essen tätiges Architekturbüro suchen wir für unser derzeitiges Büroteam baldmöglichst Ihre Unterstützung. Architekt / Bautechniker / Bauzeichner (m/w/d) Planen und Entwicklung anspruchsvoller Gewerbe- und Wohnimmobilien (Schulbauten / Gebäude der Justiz/ Bürogebäude / Gesundheitsbauten / Hotels) Erstellen der Entwurfs-, Genehmigungs-, Werk- und Detailplanung Erstellen technischer Zeichnungen in CAD Abstimmung mit den Fachplanern und Sachverständigen Hochschulabschluss in Architektur (Universität/ FH) oder eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Bautechniker / Bauzeichner Vorzugsweise verfügen Sie über mindestens 1-2 Jahre Berufserfahrung Sicherer Umgang in Autocad, mindestens Grundkenntnisse in Revit (3D/ BIM) Kenntnisse in der Visualisierung von 3D Darstellungen erwünscht Ausgeprägtes technisches Verständnis und Ideenreichtum Hohes Maß und Freude am selbständigen Arbeiten und an der Erarbeitung von Lösungen gepaart mit fachlicher Kompetenz und Leistungsbereitschaft Strukturiertes Arbeiten, Kooperations- und Teamfähigkeit Grundlegende Kenntnisse von Bauabläufen, Baustellenerfahrung wünschenswert Unser Leistungsspektrum umfasst neben den klassischen Leistungsphasen der HOAI auch die Erstellung und Umsetzung von Energiekonzepten sowie die Planung und Erstellung von Passivhäusern. Wir bieten anspruchsvolle und vielfältige Projekte unterschiedlichster Art, auch überregional und teils in Zusammenarbeit mit renommierten Architekturbüros, im Bereich von Neu- und Umbauten, von Büro-, Verwaltungs- und Gesundheitsbauten über hochwertige Wohnungsbauten bis hin zur Erhaltung Denkmal geschützter Gebäude. Neben einem verantwortungsvollen, abwechslungsreichen und anspruchvollen Aufgabengebiet mit vielen Entwicklungsmöglichkeiten bieten wir Ihnen eine offene und faire Unternehmenskultur mit ausgezeichnetem Betriebsklima und flachen Hierarchien in einem kreativen und hoch motivierten Team mit der Perspektive einer langfristigen Zusammenarbeit in einer unbefristeten Anstellung bei leistungsgerechter Vergütung. Benefits: Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, regelmäßig Fort- und Weiterbildungsveranstaltungen zu besuchen Es erwarten Sie interessante und individuelle Projekte, die es Ihnen erlauben, das Leistungsspektrum Ihrer Tätigkeiten auch auf die anderen Leistungsphasen zu erweitern Sehr gute Aufstiegsmöglichkeiten innerhalb unseres Unternehmens
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