Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Sonstige Dienstleistungen: 47 Jobs in Burgstaedt

Berufsfeld
  • Softwareentwicklung 5
  • Teamleitung 5
  • Gruppenleitung 4
  • Leitung 4
  • Sachbearbeitung 4
  • Arbeitsmedizin 3
  • Außendienst 3
  • Netzwerkadministration 3
  • Systemadministration 3
  • Dienstleistung und Fertigung 2
  • Betriebs- 2
  • Elektronik 2
  • Elektrotechnik 2
  • Filialleitung 2
  • Konstruktion 2
  • Niederlassungs- 2
  • Visualisierung 2
  • Weitere: Handwerk 2
  • Administration 1
  • Arbeitssicherheit 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 46
  • Ohne Berufserfahrung 30
  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 46
  • Teilzeit 6
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 45
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Sonstige Dienstleistungen

Entwickler (m/w/d) physikalische Sensoren

Sa. 06.03.2021
Waldheim, Sachsen
Endress+Hauser ist ein international führender Anbieter von Messgeräten, Dienstleistungen und Lösungen für die industrielle Verfahrenstechnik. Auch mit weltweit über 14.000 Mitarbeitenden sind wir ein Familienunternehmen geblieben und stolz auf unser herzliches Arbeitsklima. So verbindet die Mitarbeit bei uns immer zwei Seiten: die technische plus die menschliche. Das Ergebnis: ein Mehr an Zufriedenheit. Jeden Tag. Entwickler (m/w/d) physikalische Sensoren Entwicklung von Sensoren für die Prozessanalytik nach physikalischem Messprinzip, schwerpunktmäßig Leitfähigkeits- und optische Sauerstoffsensoren Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen im Produktentstehungsprozess Definition, Aufbau, Durchführung und Dokumentation von Tests Unterstützung von Qualitätsmanagement, Service und Fertigung bei der Lösung produktrelevanter Probleme Koordination von Aufgaben in Projekten Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung physikalische Technik, Elektrotechnik oder vergleichbaren Studiengängen im Bereich der Naturwissenschaften oder Ingenieurwissenschaften Kenntnisse und erste Erfahrung auf dem Gebiet der Messtechnik bzw. Sensorik Erfahrung auf dem Gebiet der numerischen Simulation ist vorteilhaft Analytische und lösungsorientierte Arbeitsweise Gute Team-, Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit Sicherheit eines international tätigen Familienunternehmens Umfangreiches Weiterbildungsangebot Betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsmanagement Flexible Arbeitszeit ohne Kernzeit
Zum Stellenangebot

Techniker / Fachplaner Gebäudetechnik (m/w/d) Schwerpunkt Wärme, Raumklima, Be- und Entwässerung

Sa. 06.03.2021
Chemnitz
Wir sind ein junges und „quer“-denkendes Ingenieurteam in Chemnitz. Täglich erweitern wir unser Wissen für unsere Partner, um die Wünsche unserer Kunden mit dem besten Ergebnis bedienen zu können. Dabei werden wir für unsere pragmatische sowie ziel- und zeitorientierte Vorgehensweise geschätzt. Wir liefern nachhaltig-funktionierende, haustechnische Planungsleistungen, die wirtschaftlich betrieben werden können, den Menschen einen komfortablen Lebensraum bieten und somit die Wünsche des Kunden erfüllen. Wir haben den Anspruch und das Ziel, im Wohnungsbau „Einer der Besten“ zu sein. Wir suchen ab sofort eine/-n Techiker / Fachplaner Gebäudetechnik (m/w/d) Schwerpunkt Wärme, Raumklima, Be- und Entwässerung Sie planen und entwickeln gerne Wärmeversorgungssysteme, raumlufttechnische Konzepte sowie Sanitär- und -Entwässerungsanlagen Sie überzeugen durch nachhaltige gebäudetechnische Planungen v.a. mit Ergebnisorientiertheit, Termintreue und einem klaren Blick auf die Kosten Sie haben Spaß, sich in der Projektgruppe einzubringen, geben Ihr fachplanerisches Wissen gerne weiter und übernehmen bei Bedarf auch Aufgaben bei der Einarbeitung neuer Mitarbeiter Sie verstehen, dass zukünftig größte Herausforderungen im Bereich von städtischen Quartierprojekte und im Wohnungsbau auf uns alle warten und krempeln jetzt schon die Ärmel hoch Sie haben als Grundlage eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich der technischen Gebäudeausrüstung (gerne auch Techniker o.ä.) Sie sind praktisch versiert, wissen von was Sie reden und übersetzen es für unsere Kunden inhaltlich Sie nutzen „blind“ moderne Softwaresysteme, können aber auch mit Papier und Bleistift pragmatisch eine Abschätzung vornehmen Wir bieten einen angenehmen und modernen Arbeitsplatz mit individuellen Entwicklungsperspektiven und Projektverantwortung - natürlich bei unbefristeter Festanstellung Wir ermöglichen Ihnen flexible Arbeitszeiten, ein nettes und junges Kollegenumfeld sowie eine lebendige und kooperative Unternehmenskultur Wir entlohnen Sie individuell und leistungsorientiert Wir bereiten Ihnen einen guten Start durch einen angepassten Einarbeitungsplan und maßgeschneiderte Weiterbildungsmaßnahmen Wir ermöglichen Ihnen, entweder in Chemnitz oder im Erzgebirge zu arbeiten. Auch ein Heimarbeitsplatz ist möglich Wir geben Ihnen modern und damit zeitgemäß den Aktionsraum in unseren Projekten, den Sie benötigen und der uns alle weiterbringt
Zum Stellenangebot

Sales Trainee (m/w/d) IT

Sa. 06.03.2021
Dresden, Jena, Leipzig, Erfurt, Chemnitz, Zwickau
Wir bei FERCHAU verbinden Menschen und Technologien - und daran sind Sie entscheidend beteiligt. Dank Ihrem Einsatz finden wir die richtigen Köpfe für die Projekte und Herausforderungen unserer Kunden und bringen gemeinsam Technologien auf die nächste Stufe. Sie möchten aktiv am Unternehmenserfolg von uns und unseren Kunden mitwirken? Dann starten Sie bei uns in das nächste Karriere-Level!Sales Trainee (m/w/d) ITDresden, Jena, Leipzig, Erfurt, Chemnitz, ZwickauSchritt für Schritt zum Vertriebsprofi In unserem sechsmonatigen Trainee-Programm im Vertrieb mit der Spezialisierung auf IT lernen Sie von erfahrenen Vertriebskollegen und haben die Möglichkeit, in 3 bis 4 Niederlassungen in Ihrer Region zu hospitieren. Während unseres Traineeprogramms gewinnen Sie wertvolles Praxis-Know-how in folgenden Tätigkeiten: Aktive Kundengewinnung Kundenbetreuung und -pflege Begleitung von Auswahlgesprächen unserer zukünftigen technischen Mitarbeiter (m/w/d) Mitarbeiterbetreuung und -führung Starke Arbeitgeberleistungen für eine steile Karriere Individuelles Mentoring und Entwicklungsprogramme der ABLEacademy Nach der Übernahme als Account Manager (m/w/d) bieten wir Ihnen attraktive Karriereperspektiven, z. B. als Senior Account Manager (m/w/d) oder Business Manager (m/w/d) Große Projektvielfalt und Zusammenarbeit mit namhaften Kunden Erfolgsbeteiligung und privat nutzbarer Dienstwagen nach 6 Monaten Ihr Know-how überzeugt - unsere Erwartungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium, idealerweise mit Bezug zum Vertrieb oder der Informatik, z. B. Wirtschaftsinformatik, Informatik, IT-Management, Informationswirtschaft, Technisches Vertriebsmanagement, Sales Management, BWL mit Schwerpunkt Informatik oder Vertrieb Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Affinität zum Vertrieb, idealerweise erste vertriebliche Vorerfahrungen Ergebnisorientierte Arbeitsweise, Kommunikationsstärke und Eigeninitiative
Zum Stellenangebot

SPS-Programmierer (m/w/d)

Sa. 06.03.2021
Chemnitz
Wir bei FERCHAU verbinden Menschen und Technologien, indem wir kluge, ambitionierte Köpfe mit den Anforderungen unserer Kunden zusammenbringen. Sie wollen Technologien auf die nächste Stufe bringen? Sie möchten in herausfordernden IT- und Engineering-Projekten nachhaltige und relevante Lösungen für die Zukunft entwickeln? Dann starten Sie bei uns in das nächste Karriere-Level!SPS-Programmierer (m/w/d)Chemnitz und UmgebungVielfältig und zukunftsorientiert - Ihre Tätigkeiten sind anspruchsvoll. Programmierung und Test von Steuerungen für automatisierte Anlagen und Maschinen Erstellung neuer und Weiterentwicklung bestehender komplexer Automatisierungssysteme Design und Implementierung der Visualisierungssysteme mit WinCC/TIA-Portal Optimierung der Prozessabläufe durch Fehleranalyse und Störungsbeseitigung Durchführung der Inbetriebnahmen vor Ort Individuell und erfolgsorientiert - Ihre Perspektiven sind ausgezeichnet. Flexible Arbeitszeitgestaltung für beste Work-Life-Balance Hohe Planungssicherheit durch unbefristeten Arbeitsvertrag Gezielte Förderung Ihrer fachspezifischen Kompetenz Professionelle Unterstützung zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf Fachlich und persönlich - Ihre Qualifikation ist überzeugend. Erfolgreich absolviertes Studium Elektrotechnik, Mechatronik oder Automatisierungstechnik bzw. erfolgreich abgeschlossene Technikerausbildung mit entsprechender Vertiefungsrichtung Erste berufliche Erfahrungen in der SPS-Programmierung Kenntnisse im TIA-Portal sowie in SIMATIC S7 Gute Englischkenntnisse von Vorteil Reisebereitschaft zur Inbetriebnahme
Zum Stellenangebot

Bereichsleiter Hochbau (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Chemnitz
Unser Mandant ist ein unabhängiges, marktführendes Beratungs- und Planungsunternehmen für Bau und Umwelt mit einem hohen nationalen und internationalen Anspruch und realisiert seit vie­len Jahrzehnten anspruchsvolle Projekte im In- und Ausland. Das Unternehmen entwickelt maß­ge­schneiderte Lösungen für den Bauherrn und erbringt dabei den gesamten Umfang der Pla­nungs­leistungen im eigenen Haus. Am Stammsitz in Chemnitz sind derzeit etwa 180 Mitarbeiter beschäftigt. Im Mandantenauftrag suchen wir zur Direktvermittlung für den Standort Chemnitz einen Bereichsleiter Hochbau (m/w/d) eine unbefristete Festanstellung mit langfristiger Perspektive anspruchsvolle Projekte in einem leistungsstarken, auch international tätigen Generalplanungsbüro Führungsverantwortung für ein erfahrenes, hochmotiviertes Team fachübergreifenden Austausch und ein angenehmes Arbeitsklima in einer gewachsenen, wertschätzenden Unternehmenskultur eine attraktive, leistungsgerechte Vergütung und soziale Leistungen ein technisch bestens ausgestattetes Arbeitsumfeld flexible Arbeitszeiten volle Unterstützung bei der Einarbeitung sowie die Möglichkeit stetiger fachlicher und persönlicher Weiterentwicklung Organisation, Führung und Weiterentwicklung des interdisziplinären Teams im Bereich Hochbau im Unternehmen Projekt- und Planungskoordination, Sicherung der Qualitätsstandards Projektleitung bei ausgewählten Vorhaben Pflege und Intensivierung bestehender Kundenbeziehungen, Akquisition, Netzwerke technische und kaufmännische Angebotsbearbeitung, Führen von Vertragsverhandlungen erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bauwesen (Wirtschaftsingenieurwesen, Bauingenieurwesen oder Architektur) mehrjährige Berufserfahrung in der Projektabwicklung in einem Planungsbüro Erfahrung in der Leitung von Teams, Führungskompetenz empathisches, teamorientiertes, souveränes Auftreten ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und überzeugendes Verhandlungsgeschick offene, authentische Persönlichkeit verhandlungssicheres Deutsch, gute Englischkenntnisse
Zum Stellenangebot

Senior Architekt Teamleitung (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Chemnitz
Unser Mandant ist ein unabhängiges, marktführendes Beratungs- und Planungsunternehmen für Bau und Umwelt mit einem hohen nationalen und internationalen Anspruch und realisiert seit vie­len Jahrzehnten anspruchsvolle Projekte im In- und Ausland. Das Unternehmen entwickelt maß­ge­schneiderte Lösungen für den Bauherrn und erbringt dabei den gesamten Umfang der Pla­nungs­leistungen im eigenen Haus. Am Stammsitz in Chemnitz sind derzeit etwa 180 Mitarbeiter beschäftigt. Im Mandantenauftrag suchen wir zur Direktvermittlung für den Standort Chemnitz einen Senior Architekt Teamleitung (m/w/d) eine unbefristete Festanstellung mit langfristiger Perspektive anspruchsvolle Projekte in einem leistungsstarken, auch international tätigen Generalplanungsbüro Führungsverantwortung für ein erfahrenes, hochmotiviertes Team fachübergreifenden Austausch und ein angenehmes Arbeitsklima in einer gewachsenen, wertschätzenden Unternehmenskultur eine attraktive, leistungsgerechte Vergütung und soziale Leistungen ein technisch bestens ausgestattetes Arbeitsumfeld flexible Arbeitszeiten volle Unterstützung bei der Einarbeitung sowie die Möglichkeit stetiger fachlicher und persönlicher Weiterentwicklung Organisation, Führung und Weiterentwicklung des Teams im Bereich Architektur im Unternehmen Sicherung der Qualitätsstandards, Aufgabenkoordination, Überwachung des Projektfortschritts Projektleitung bei ausgewählten Vorhaben Pflege und Intensivierung bestehender Kundenbeziehungen, Akquisition, Netzwerke technische und kaufmännische Angebotsbearbeitung, Führen von Vertragsverhandlungen erfolgreich abgeschlossenes Studium der Architektur und mehrjährige Berufserfahrung in der Projektabwicklung in einem Planungsbüro empathisches, teamorientiertes, souveränes Auftreten Konzept- und Entwurfsstärke ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und überzeugendes Verhandlungsgeschick Führungskompetenz offene, authentische Persönlichkeit verhandlungssicheres Deutsch, gute Englischkenntnisse
Zum Stellenangebot

Erfahrener Konstrukteur mit Projektleitungsaufgaben (m/w/d) Allgemeiner Maschinenbau

Do. 04.03.2021
Ravensburg (Württemberg), Filderstadt, Stuttgart, Nürnberg, München, Hannover, Trossingen, Koblenz am Rhein, Chemnitz
Als führendes Engineering-Unternehmen, mit mehr als 500 Mitarbeitern in der gesamten SCHULER-Firmengruppe, setzt SCHULER KONSTRUKTIONEN auf Qualitätsarbeit durch hochqualifizierte und engagierte Mitarbeiter. Seit 1968 entwickeln und konstruieren unsere Spezialisten und Nachwuchskräfte für namhafte Kunden aus den verschiedensten Bereichen der Industrie. Durch unsere Branchen- und Konzernunabhängigkeit stehen wir für langfristige und sichere Arbeitsplätze. Unsere Standorte Ravensburg, Filderstadt, Stuttgart, Nürnberg, München Hannover, Trossingen, Koblenz und Chemnitz suchen Erfahrener Konstrukteur mit Projektleitungsaufgaben (m/w/d) Allgemeiner Maschinenbau für interessante und abwechslungsreiche Projekte im Bereich des Allgemeinen Maschinenbaus. Sie übernehmen das Projekt beim Kunden, stimmen die Aufgaben und Projektziele ab und sind für die erfolgreiche Abwicklung bei SCHULER verantwortlich Sie konzipieren, entwickeln und konstruieren Maschinen/Anlagen, Baugruppen und Komponenten mittels 3D-CAD Je nach Projektumfang und Ihrer Präferenz arbeiten Sie sowohl im Team, zusammen mit den Ihnen dann unterstellten Mitarbeitern, als auch alleinverantwortlich Des Weiteren unterstützen Sie die Niederlassungsleitung oder Teamleitung bei der Auftragskalkulation und Angebotserstellung Diplom-Ingenieur, Bachelor, Master oder Staatlich geprüfter Techniker (m/w/d) der Fachrichtung Maschinenbau oder vergleichbarer Fachrichtungen bzw. Qualifikationen Mehrjährige Berufserfahrung in der Entwicklung und Konstruktion Beherrschung eines oder mehrerer 3D-CAD-Systeme Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Strukturierte, methodische und engagierte Arbeitsweise Sie sind gerne in der Entwicklung und Konstruktion tätig und übernehmen auch mal gerne (mehr) Verantwortung Unbefristeter Arbeitsvertrag Gute Aufstiegsmöglichkeiten Kurze Kommunikationswege durch eine flache und familiäre Unternehmensstruktur Flexible Arbeitszeiten durch ein Gleitzeitkonto Leistungsorientierte Bezahlung und attraktive Sozialleistungen Gezielte persönliche und fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten Abwechslung und neue Herausforderungen
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (w/m/d) Wechselprozesse Strom und Gas / Marktkommunikation

Do. 04.03.2021
Gera, Chemnitz, Essen, Ruhr, Münster, Westfalen, Heidelberg
Die hsag ist ein innovatives Dienstleistungsunternehmen, das sich auf die kauf­männischen Prozesse und das Marketing der Energiewirtschaft fokussiert hat. Mehr als 230 Mitarbeiter verbindet ein hoher Qualitätsanspruch und eine ausge­prägte Lösungsorientierung. Dabei bilden die Unternehmenswerte Qualität, Fair­ness, Ehrlichkeit und Teamgeist die Bausteine für den Erfolg unserer Kunden und Mitarbeiter. Wir suchen fortwährend zur Ergänzung unserer Teams tatkräftige Mitarbeiter an den Standorten Gera, Chemnitz, Essen, Münster und Heidelberg sowie zum (kurzzeitigen) Einsatz bei unseren Auftrag­gebern vor Ort. Sachbearbeiter (w/m/d) Wechselprozesse Strom und Gas / Marktkommunikation Im Rahmen unserer Kundenaufträge übernehmen Sie folgende Aufgaben aus dem Bereich Wechselprozesse/Marktkommunikation: Manuelle Bearbeitung Lieferantenwechsel Strom und Gas Nachrichtenbearbeitung im Rahmen der elektronischen Marktkommunikation Klärfallbearbeitung Lieferantenwechsel Strom und Gas Kündigungen und Anmeldungen bei Rückkehrern sowie Stammdatenpflege und -änderungen Erstellung und Bearbeitung von Versorgungsbeginn/-ende der Grund- und Ersatzversorgung Telefonische und schriftliche Kommunikation mit Endkunden und Marktpartnern Dabei arbeiten Sie vorrangig mit dem Abrechnungssystem SAP IS-U, aber ggf. auch mit den Systemen Wilken, MyBusinessSupplier oder Schleupen (Ein­ar­bei­tung für noch unbekannte Systeme wird geboten).Die Zeit ist reif für eine neue, spannende Herausforderung bei der hsag, wenn Folgendes auf Sie zutrifft: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder langjährige einschlägige Berufserfahrung Erfahrung in der Marktkommunikation/mit dem Lieferantenwechsel und den Datenaustauschprozessen Gut ausgeprägte Kenntnisse in SAP IS-U, Wilken oder Schleupen Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Produkten, insbesondere Excel Flexibilität, Zuverlässigkeit und Lösungsorientierung Effiziente Arbeitsweise und ein hoher Qualitätsanspruch an die eigenen Arbeitsergebnisse (Kurzzeitige) Reisebereitschaft wünschenswert Proaktive Aneignung neuer Themengebiete Wenn Sie sich in dieser Beschreibung wiederfinden, würden wir Sie sehr gern kennenlernen!Wir legen großen Wert auf Fairness, Ehrlichkeit und das Wir-Gefühl. Neben einem Social Intranet und regelmäßigen Firmenfeiern zum standortübergreifenden Aus­tausch aller Mitarbeiter bieten wir: Eine leistungsgerechte Vergütung und eine betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitkonto sowie der projektspezifischen Möglichkeit zum mobilen Arbeiten, zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Familie Durchlässige Strukturen und Perspektiven für eine Fach- oder Führungslaufbahn Best-Practice-Workshops, Fachcoachings, interne Schulungen durch unsere Key-User und eigenen Trainer Mitgestaltungsmöglichkeiten, zum Beispiel über regelmäßige anonyme Mitarbeiterzufriedenheitsbefragungen sowie ein betriebliches Vorschlagswesen Ihr Einsatzort An unseren hsag-Standorten in Gera, Chemnitz, Essen, Münster und Heidelberg sowie kurzzeitig vor Ort bei unseren Kunden.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter / Kundenbetreuer (w/m/d) in der Energieabrechnung

Do. 04.03.2021
Gera, Chemnitz, Essen, Ruhr, Münster, Westfalen, Heidelberg
Die hsag ist ein innovatives Dienstleistungsunternehmen, das sich auf die kauf­männischen Prozesse und das Marketing der Energiewirtschaft fokussiert hat. Mehr als 230 Mitarbeiter verbindet ein hoher Qualitätsanspruch und eine ausge­prägte Lösungsorientierung. Dabei bilden die Unternehmenswerte Qualität, Fair­ness, Ehrlichkeit und Teamgeist die Bausteine für den Erfolg unserer Kunden und Mitarbeiter. Wir suchen fortwährend zur Ergänzung unserer Teams tatkräftige Mitarbeiter in Voll- oder Teilzeit an den Standorten Gera, Chemnitz, Essen, Münster und Heidelberg sowie zum (kurzzeitigen) Einsatz bei unseren Auftrag­gebern vor Ort. Sachbearbeiter / Kundenbetreuer (w/m/d) in der EnergieabrechnungIm Bereich der Abrechnung der Energiewirtschaft übernehmen Sie den tele­fo­ni­schen und schriftlichen Kundenservice für unsere Auftraggeber und bearbeiten dabei unter anderem folgende Anliegen der Kunden: Umzüge Tarifberatung Kontenklärung Beratung Energiesparen Stammdatenänderung Bankdatenänderung Anfragen Kundenportal Rechnungsstellung Kundenrückgewinnung und -zufriedenheitsbefragung (Outbound) Forderungsmanagement (Zahlungserinnerungen und Zahlungsvereinbarungen) Dabei arbeiten Sie vorrangig mit dem Abrechnungssystem SAP IS-U, aber ggf. auch mit den Systemen Wilken, MyBusinessSupplier oder Schleupen (Ein­ar­bei­tung für noch unbekannte Systeme wird geboten).Die Zeit ist reif für eine neue, spannende Herausforderung bei der hsag, wenn Folgendes auf Sie zutrifft: Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder langjährige einschlägige Berufserfahrung. Sie telefonieren gern und sind dabei freundlich, ruhig und lösungsorientiert. Sie haben Spaß an wechselnden Aufgaben für verschiedene Kundenunternehmen. Sie sind zuverlässig, pragmatisch und in Ihrer Zeiteinteilung flexibel. An Ihre Arbeitsergebnisse stellen Sie einen hohen Qualitätsanspruch. Erste Erfahrungen mit den kaufmännischen Prozessen der Energiewirtschaft, besonders aus dem Bereich Abrechnung, sind wünschenswert. Wenn Sie sich in dieser Beschreibung wiederfinden, würden wir Sie sehr gern kennenlernen!Wir legen großen Wert auf Fairness, Ehrlichkeit und das Wir-Gefühl. Neben einem Social Intranet und regelmäßigen Firmenfeiern zum standortübergreifenden Aus­tausch aller Mitarbeiter bieten wir: Eine leistungsgerechte Vergütung und eine betriebliche Altersvorsorge Grundsätzlich flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitkonto sowie der projektspezifischen Möglichkeit zum mobilen Arbeiten, zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Familie Durchlässige Strukturen und Perspektiven für eine Fach- oder Führungslaufbahn Best-Practice-Workshops, Fachcoachings, interne Schulungen durch unsere Key-User und eigenen Trainer Mitgestaltungsmöglichkeiten, zum Beispiel über regelmäßige anonyme Mitarbeiterzufriedenheitsbefragungen sowie ein betriebliches Vorschlagswesen Ihr Einsatzort An unseren hsag-Standorten in Chemnitz, Gera, Essen, Heidelberg und Münster sowie kurzzeitig vor Ort bei unseren Kunden.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter / Consultant (w/m/d) für Einspeiseprozesse in der Energiewirtschaft

Do. 04.03.2021
Münster, Westfalen, Essen, Ruhr, Heidelberg, Mörfelden-Walldorf, Chemnitz, Gera
Auch wenn in unserem Namen Heidelberg auftaucht, wir – die hsag – sind bundesweit an verschiedenen Standorten vertreten und vor Ort bei unseren Kunden aktiv. Als Dienstleister rund um kaufmännische Prozesse und Marketinglösungen gestalten wir mit mehr als 230 Mitarbeitern die Zukunft der Energiewirtschaft. Erfolgsorientierung, Qualität, Ehrlichkeit, Fairness und Teamgeist sind uns dabei wichtig. Bundesweit zum Einsatz vor Ort bei unseren Kunden sowie an unseren Standorten in Münster, Essen, Heidelberg, Walldorf, Chemnitz und Gera suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll- oder Teilzeit mehrere engagierte Mitarbeiter als Sachbearbeiter / Consultant (w/m/d) für Einspeiseprozesse in der Energiewirtschaft Sie haben bereits mehrjährige Erfahrung in den kaufmännischen Prozessen der Energiewirtschaft in SAP IS-U und sind mit Energie-Einspeiseprozessen vertraut. Dann können folgende Themenfelder bald zu Ihren Aufgaben gehören: Bearbeitung und Abwicklung von Einspeiseanfragen, wie z. B. Biomasse, Wasserkraft, Windkraft, einschließlich Vertragsmanagement mittels SAP IS-U Vergütungsmanagement für Einspeiser nach dem Erneuerbare-Energien-Gesetz (EEG) und Kraft-Wärme-Kopplungs-Gesetz (KWKG) Lösungsorientierte und fallabschließende Bearbeitung bei Anfragen und Reklamationen von Anlagenbetreibern zu Einspeise-Gutschriften Beratung der EVUs zum Aufbau und Nutzung des Marktstammdatenregisters Analyse und Optimierung von Einspeiseprozessen Entwicklung von Qualitätsmerkmalen zur Verbesserung und Optimierung bestehender Ablaufprozesse Erläuterung von energiewirtschaftlichen Zusammenhängen der Netznutzung und Einspeisung für Anlagenbetreiber in Wort und Schrift Die Zeit ist reif für eine neue, spannende Herausforderung bei der hsag, wenn Folgendes auf Sie zutrifft: mindestens eine kaufmännische oder technische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung in einem der o. g. Themengebiete, gern auch eine Weiterbildung zum Energiefachwirt Anwenderkenntnisse im SAP IS-U, Schleupen oder Wilken sind Voraussetzung, Erfahrung mit SAP EEG-Billing wünschenswert Erfahrung in der Bearbeitung und Abwicklung von Einspeiseanfragen Gute Kenntnisse in den einschlägigen Gesetzen und Normen der Energiewirtschaft, insbesondere EEG und KWKG Kenntnisse auf dem Gebiet der Energiewirtschaft und der Funktionsweise des liberalisierten Energiemarktes (Strukturen, Abläufe und IT-Systeme) Überdurchschnittliches Engagement, Flexibilität, Eigeninitiative sowie die Fähigkeit zum selbstständigen und ergebnisorientierten Arbeiten Wenn Sie sich in dieser Beschreibung wiederfinden, freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen!Wir legen großen Wert auf Fairness, Ehrlichkeit und das Wir-Gefühl. Neben einem Social Intranet und regelmäßigen Firmenfeiern zum standortübergreifenden Austausch aller Mitarbeiter bieten wir: Eine leistungsgerechte Vergütung und eine betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitkonto sowie der projektspezifischen Möglichkeit zum mobilen Arbeiten zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Familie Durchlässige Strukturen und Perspektiven für eine Fach-­ oder Führungslaufbahn Best-Practice-Workshops, Fachcoachings, interne Schulungen durch unsere Key-­User und eigenen Trainer Mitgestaltungsmöglichkeiten, zum Beispiel über regelmäßige anonyme Mitarbeiterzufriedenheitsbefragungen sowie ein betriebliches Vorschlagswesen Ihr Einsatzort An unseren Standorten in Gera, Chemnitz, Essen, Münster oder Heidelberg, ggf. mit Einarbeitung vor Ort bei unseren Kunden oder auch gerne für den bundesweiten Einsatz.
Zum Stellenangebot
12345


shopping-portal