Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Sonstige Dienstleistungen: 52 Jobs in Coerde

Berufsfeld
  • Außendienst 6
  • Leitung 6
  • Teamleitung 6
  • Sachbearbeitung 5
  • Projektmanagement 4
  • Abteilungsleitung 3
  • Bereichsleitung 3
  • Gruppenleitung 3
  • Netzwerkadministration 3
  • Servicetechniker 3
  • Systemadministration 3
  • Bauwesen 2
  • Dienstleistung und Fertigung 2
  • Elektronik 2
  • Elektrotechnik 2
  • Embedded Systems 2
  • Firmware-Entwicklung 2
  • Weitere: Handwerk 2
  • Weitere: Marketing und Kommunikation 2
  • Arbeitsmedizin 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 47
  • Ohne Berufserfahrung 28
  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 49
  • Home Office 9
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 46
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 2
Sonstige Dienstleistungen

Sachbearbeiter / Consultant (w/m/d) für Einspeiseprozesse in der Energiewirtschaft

Mo. 30.11.2020
Münster, Westfalen, Essen, Ruhr, Heidelberg, Mörfelden-Walldorf, Chemnitz, Gera
Auch wenn in unserem Namen Heidelberg auftaucht, wir – die hsag – sind bundesweit an verschiedenen Standorten vertreten und vor Ort bei unseren Kunden aktiv. Als Dienstleister rund um kaufmännische Prozesse und Marketinglösungen gestalten wir mit mehr als 230 Mitarbeitern die Zukunft der Energiewirtschaft. Erfolgsorientierung, Qualität, Ehrlichkeit, Fairness und Teamgeist sind uns dabei wichtig. Bundesweit zum Einsatz vor Ort bei unseren Kunden sowie an unseren Standorten in Münster, Essen, Heidelberg, Walldorf, Chemnitz und Gera suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll- oder Teilzeit mehrere engagierte Mitarbeiter als Sachbearbeiter / Consultant (w/m/d) für Einspeiseprozesse in der Energiewirtschaft Sie haben bereits mehrjährige Erfahrung in den kaufmännischen Prozessen der Energiewirtschaft in SAP IS-U und sind mit Energie-Einspeiseprozessen vertraut. Dann können folgende Themenfelder bald zu Ihren Aufgaben gehören: Bearbeitung und Abwicklung von Einspeiseanfragen, wie z. B. Biomasse, Wasserkraft, Windkraft, einschließlich Vertragsmanagement mittels SAP IS-U Vergütungsmanagement für Einspeiser nach dem Erneuerbare-Energien-Gesetz (EEG) und Kraft-Wärme-Kopplungs-Gesetz (KWKG) Lösungsorientierte und fallabschließende Bearbeitung bei Anfragen und Reklamationen von Anlagenbetreibern zu Einspeise-Gutschriften Beratung der EVUs zum Aufbau und Nutzung des Marktstammdatenregisters Analyse und Optimierung von Einspeiseprozessen Entwicklung von Qualitätsmerkmalen zur Verbesserung und Optimierung bestehender Ablaufprozesse Erläuterung von energiewirtschaftlichen Zusammenhängen der Netznutzung und Einspeisung für Anlagenbetreiber in Wort und Schrift Die Zeit ist reif für eine neue, spannende Herausforderung bei der hsag, wenn Folgendes auf Sie zutrifft: mindestens eine kaufmännische oder technische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung in einem der o. g. Themengebiete, gern auch eine Weiterbildung zum Energiefachwirt Anwenderkenntnisse im SAP IS-U, Schleupen oder Wilken sind Voraussetzung, Erfahrung mit SAP EEG-Billing wünschenswert Erfahrung in der Bearbeitung und Abwicklung von Einspeiseanfragen Gute Kenntnisse in den einschlägigen Gesetzen und Normen der Energiewirtschaft, insbesondere EEG und KWKG Kenntnisse auf dem Gebiet der Energiewirtschaft und der Funktionsweise des liberalisierten Energiemarktes (Strukturen, Abläufe und IT-Systeme) Überdurchschnittliches Engagement, Flexibilität, Eigeninitiative sowie die Fähigkeit zum selbstständigen und ergebnisorientierten Arbeiten Wenn Sie sich in dieser Beschreibung wiederfinden, freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen!Wir legen großen Wert auf Fairness, Ehrlichkeit und das Wir-Gefühl. Neben einem Social Intranet und regelmäßigen Firmenfeiern zum standortübergreifenden Austausch aller Mitarbeiter bieten wir: Eine leistungsgerechte Vergütung und eine betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitkonto sowie der projektspezifischen Möglichkeit zum mobilen Arbeiten zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Familie Durchlässige Strukturen und Perspektiven für eine Fach-­ oder Führungslaufbahn Best-Practice-Workshops, Fachcoachings, interne Schulungen durch unsere Key-­User und eigenen Trainer Mitgestaltungsmöglichkeiten, zum Beispiel über regelmäßige anonyme Mitarbeiterzufriedenheitsbefragungen sowie ein betriebliches Vorschlagswesen Ihr Einsatzort An unseren Standorten in Gera, Chemnitz, Essen, Münster oder Heidelberg, ggf. mit Einarbeitung vor Ort bei unseren Kunden oder auch gerne für den bundesweiten Einsatz.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (w/m/d) Energieabrechnung (Strom und Gas)

Mo. 30.11.2020
Gera, Chemnitz, Essen, Ruhr, Münster, Westfalen, Heidelberg
Die hsag ist ein innovatives Dienstleistungsunternehmen, das sich auf die kaufmännischen Prozesse und das Marketing der Energiewirtschaft fokussiert hat. Mehr als 230 Mitarbeiter verbindet ein hoher Qualitätsanspruch und eine ausgeprägte Lösungsorientierung. Dabei bilden die Unternehmenswerte Qualität, Fairness, Ehrlichkeit und Teamgeist die Bausteine für den Erfolg unserer Kunden und Mitarbeiter. Wir suchen fortwährend zur Ergänzung unserer Teams tatkräftige Mitarbeiter in Voll- oder Teilzeit an den Standorten Gera, Chemnitz, Essen, Münster und Heidelberg sowie zum (kurzzeitigen) Einsatz bei unseren Auftrag­gebern vor Ort. Sachbearbeiter (w/m/d) Energieabrechnung (Strom und Gas)Im Rahmen unserer Kundenaufträge übernehmen Sie die folgenden Aufgaben aus dem Bereich Abrechnung auf Vertriebs- und Netzseite: Manuelle Erstellung, Prüfung und Freigabe von Turnus- und Schluss­rechnungen Strom und Gas Entgegennahme von Reklamationen sowie Erstellung von Rechnungs­korrekturen, Gutschriften und Nachbelastungen inklusive der entsprechenden Korrespondenz Pflege der Debitorenkonten und Zuordnung von Zahlungseingängen Bearbeitung von Fehlerprotokollen aus Ablesung, Abrechnung, Faktura und Druck sowie Bereinigung der Fehlerquellen Prüfung und Freigabe von INVOIC (Netznutzung, Mehr- und Mindermengen, Messstellenbetrieb) Bearbeitung von durch den Marktpartner zurückgewiesenen Rechnungsreklamationen (REMADV) Aufbau von kaufmännischen und technischen Stammdaten im Abrechnungssystem Veranlassung von Ablesungen sowie Erfassung und Plausibilisierung von Zählerständen Dabei arbeiten Sie vorrangig mit dem Abrechnungssystem SAP IS-U, aber ggf. auch mit den Systemen Wilken, MyBusinessSupplier oder Schleupen (Ein­ar­bei­tung für noch unbekannte Systeme wird geboten).Die Zeit ist reif für eine neue, spannende Herausforderung bei der hsag, wenn Folgendes auf Sie zutrifft: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder langjährige einschlägige Berufserfahrung Erfahrung in der Energieabrechnung und dem Lieferantenwechsel Gut ausgeprägte Kenntnisse in SAP IS-U, Wilken oder Schleupen Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Produkten, insbesondere Excel Flexibilität, Zuverlässigkeit und Lösungsorientierung Effiziente Arbeitsweise und ein hoher Qualitätsanspruch an die eigenen Arbeitsergebnisse (Kurzzeitige) Reisebereitschaft wünschenswert Proaktive Aneignung neuer Themengebiete Wenn Sie sich in dieser Beschreibung wiederfinden, würden wir Sie sehr gern kennenlernen!Wir legen großen Wert auf Fairness, Ehrlichkeit und das Wir-Gefühl. Neben einem Social Intranet und regelmäßigen Firmenfeiern zum standortübergreifenden Austausch aller Mitarbeiter bieten wir: Eine leistungsgerechte Vergütung und eine betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitkonto sowie der projektspezifischen Möglichkeit zum mobilen Arbeiten, zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Familie Durchlässige Strukturen und Perspektiven für eine Fach- oder Führungslaufbahn Best-Practice-Workshops, Fachcoachings, interne Schulungen durch unsere Key-User und eigenen Trainer Mitgestaltungsmöglichkeiten, zum Beispiel über regelmäßige anonyme Mitarbeiterzufriedenheitsbefragungen sowie ein betriebliches Vorschlagswesen Ihr Einsatzort An unseren hsag-Standorten in Chemnitz, Gera, Essen, Heidelberg und Münster sowie kurzzeitig vor Ort bei unseren Kunden.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (w/m/d) Wechselprozesse Strom und Gas / Marktkommunikation

Mo. 30.11.2020
Gera, Chemnitz, Essen, Ruhr, Münster, Westfalen, Heidelberg
Die hsag ist ein innovatives Dienstleistungsunternehmen, das sich auf die kauf­männischen Prozesse und das Marketing der Energiewirtschaft fokussiert hat. Mehr als 230 Mitarbeiter verbindet ein hoher Qualitätsanspruch und eine ausge­prägte Lösungsorientierung. Dabei bilden die Unternehmenswerte Qualität, Fair­ness, Ehrlichkeit und Teamgeist die Bausteine für den Erfolg unserer Kunden und Mitarbeiter. Wir suchen fortwährend zur Ergänzung unserer Teams tatkräftige Mitarbeiter an den Standorten Gera, Chemnitz, Essen, Münster und Heidelberg sowie zum (kurzzeitigen) Einsatz bei unseren Auftrag­gebern vor Ort. Sachbearbeiter (w/m/d) Wechselprozesse Strom und Gas / Marktkommunikation Im Rahmen unserer Kundenaufträge übernehmen Sie folgende Aufgaben aus dem Bereich Wechselprozesse/Marktkommunikation: Manuelle Bearbeitung Lieferantenwechsel Strom und Gas Nachrichtenbearbeitung im Rahmen der elektronischen Marktkommunikation Klärfallbearbeitung Lieferantenwechsel Strom und Gas Kündigungen und Anmeldungen bei Rückkehrern sowie Stammdatenpflege und -änderungen Erstellung und Bearbeitung von Versorgungsbeginn/-ende der Grund- und Ersatzversorgung Telefonische und schriftliche Kommunikation mit Endkunden und Marktpartnern Dabei arbeiten Sie vorrangig mit dem Abrechnungssystem SAP IS-U, aber ggf. auch mit den Systemen Wilken, MyBusinessSupplier oder Schleupen (Ein­ar­bei­tung für noch unbekannte Systeme wird geboten).Die Zeit ist reif für eine neue, spannende Herausforderung bei der hsag, wenn Folgendes auf Sie zutrifft: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder langjährige einschlägige Berufserfahrung Erfahrung in der Marktkommunikation/mit dem Lieferantenwechsel und den Datenaustauschprozessen Gut ausgeprägte Kenntnisse in SAP IS-U, Wilken oder Schleupen Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Produkten, insbesondere Excel Flexibilität, Zuverlässigkeit und Lösungsorientierung Effiziente Arbeitsweise und ein hoher Qualitätsanspruch an die eigenen Arbeitsergebnisse (Kurzzeitige) Reisebereitschaft wünschenswert Proaktive Aneignung neuer Themengebiete Wenn Sie sich in dieser Beschreibung wiederfinden, würden wir Sie sehr gern kennenlernen!Wir legen großen Wert auf Fairness, Ehrlichkeit und das Wir-Gefühl. Neben einem Social Intranet und regelmäßigen Firmenfeiern zum standortübergreifenden Aus­tausch aller Mitarbeiter bieten wir: Eine leistungsgerechte Vergütung und eine betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitkonto sowie der projektspezifischen Möglichkeit zum mobilen Arbeiten, zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Familie Durchlässige Strukturen und Perspektiven für eine Fach- oder Führungslaufbahn Best-Practice-Workshops, Fachcoachings, interne Schulungen durch unsere Key-User und eigenen Trainer Mitgestaltungsmöglichkeiten, zum Beispiel über regelmäßige anonyme Mitarbeiterzufriedenheitsbefragungen sowie ein betriebliches Vorschlagswesen Ihr Einsatzort An unseren hsag-Standorten in Gera, Chemnitz, Essen, Münster und Heidelberg sowie kurzzeitig vor Ort bei unseren Kunden.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter / Kundenbetreuer (w/m/d) in der Energieabrechnung

Mo. 30.11.2020
Gera, Chemnitz, Essen, Ruhr, Münster, Westfalen, Heidelberg
Die hsag ist ein innovatives Dienstleistungsunternehmen, das sich auf die kauf­männischen Prozesse und das Marketing der Energiewirtschaft fokussiert hat. Mehr als 230 Mitarbeiter verbindet ein hoher Qualitätsanspruch und eine ausge­prägte Lösungsorientierung. Dabei bilden die Unternehmenswerte Qualität, Fair­ness, Ehrlichkeit und Teamgeist die Bausteine für den Erfolg unserer Kunden und Mitarbeiter. Wir suchen fortwährend zur Ergänzung unserer Teams tatkräftige Mitarbeiter in Voll- oder Teilzeit an den Standorten Gera, Chemnitz, Essen, Münster und Heidelberg sowie zum (kurzzeitigen) Einsatz bei unseren Auftrag­gebern vor Ort. Sachbearbeiter / Kundenbetreuer (w/m/d) in der EnergieabrechnungIm Bereich der Abrechnung der Energiewirtschaft übernehmen Sie den tele­fo­ni­schen und schriftlichen Kundenservice für unsere Auftraggeber und bearbeiten dabei unter anderem folgende Anliegen der Kunden: Umzüge Tarifberatung Kontenklärung Beratung Energiesparen Stammdatenänderung Bankdatenänderung Anfragen Kundenportal Rechnungsstellung Kundenrückgewinnung und -zufriedenheitsbefragung (Outbound) Forderungsmanagement (Zahlungserinnerungen und Zahlungsvereinbarungen) Dabei arbeiten Sie vorrangig mit dem Abrechnungssystem SAP IS-U, aber ggf. auch mit den Systemen Wilken, MyBusinessSupplier oder Schleupen (Ein­ar­bei­tung für noch unbekannte Systeme wird geboten).Die Zeit ist reif für eine neue, spannende Herausforderung bei der hsag, wenn Folgendes auf Sie zutrifft: Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder langjährige einschlägige Berufserfahrung. Sie telefonieren gern und sind dabei freundlich, ruhig und lösungsorientiert. Sie haben Spaß an wechselnden Aufgaben für verschiedene Kundenunternehmen. Sie sind zuverlässig, pragmatisch und in Ihrer Zeiteinteilung flexibel. An Ihre Arbeitsergebnisse stellen Sie einen hohen Qualitätsanspruch. Erste Erfahrungen mit den kaufmännischen Prozessen der Energiewirtschaft, besonders aus dem Bereich Abrechnung, sind wünschenswert. Wenn Sie sich in dieser Beschreibung wiederfinden, würden wir Sie sehr gern kennenlernen!Wir legen großen Wert auf Fairness, Ehrlichkeit und das Wir-Gefühl. Neben einem Social Intranet und regelmäßigen Firmenfeiern zum standortübergreifenden Aus­tausch aller Mitarbeiter bieten wir: Eine leistungsgerechte Vergütung und eine betriebliche Altersvorsorge Grundsätzlich flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitkonto sowie der projektspezifischen Möglichkeit zum mobilen Arbeiten, zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Familie Durchlässige Strukturen und Perspektiven für eine Fach- oder Führungslaufbahn Best-Practice-Workshops, Fachcoachings, interne Schulungen durch unsere Key-User und eigenen Trainer Mitgestaltungsmöglichkeiten, zum Beispiel über regelmäßige anonyme Mitarbeiterzufriedenheitsbefragungen sowie ein betriebliches Vorschlagswesen Ihr Einsatzort An unseren hsag-Standorten in Chemnitz, Gera, Essen, Heidelberg und Münster sowie kurzzeitig vor Ort bei unseren Kunden.
Zum Stellenangebot

Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Betriebswirtschaftslehre (m/w/d)

Mo. 30.11.2020
Köln, Münster, Westfalen, Frankfurt am Main, Bayreuth, Regensburg
Studydrive ist mit mehr als 1 Million Nutzern Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 300.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1.000.000 Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher! Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst. Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule. Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.
Zum Stellenangebot

Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Geographie (m/w/d)

Mo. 30.11.2020
Münster, Westfalen, Frankfurt am Main, Bochum, Augsburg, Göttingen, Berlin
Studydrive ist mit mehr als 1 Million Nutzern Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 300.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1.000.000 Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher! Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst. Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule. Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.
Zum Stellenangebot

Leiter Anwendungstechnik (m/w/d)

So. 29.11.2020
Münster, Westfalen, Frankfurt am Main, Hamburg, München
Wir zählen zu den führenden Anbietern von innovativen, sicherheitsrelevanten Systemen sowie Engineering- und Service-Dienstleistungen für den Hoch- und Tiefbau der internationalen Bauindustrie. Als bedeutende Geschäftseinheit einer diversifizierten Unternehmensgruppe, die mehrere Mrd. € Umsatz erzielt, sind wir mit zahlreichen Landesgesellschaften in allen Regionen der Welt vertreten. Im Rahmen einer geregelten Nachfolge suchen wir für unsere sehr erfolgreiche und zum Markt überproportional wachsende Gesellschaft in Deutschland, mit einem Umsatz von > 100 Mio. €, eine engagierte Führungspersönlichkeit als Leiter Anwendungstechnik (m/w/d) Verantwortung der Anwendungstechnik in Deutschland Führung, Weiterentwicklung und Einsatzplanung von rund 60-70 Mitarbeitern (teils fachlich) in vier nationalen Regionen; darüber hinaus Koordination weiterer technischer Mitarbeiter in Shared Service Centern im europäischen Ausland Technische und organisatorische Gesamtkoordination anspruchsvoller Projekte im Hoch- und Tiefbau Gewährleistung einer zuverlässigen technischen Vertriebsunterstützung vor Ort bei Kunden Sicherstellung und Koordination der technischen Angebotskalkulation, Arbeitsvorbereitung sowie Planung & Umsetzung der Bauausführung Planung und Ausarbeitung von technischen Lösungen und Konzepten im Rahmen von Standard- und Sonderkonstruktionen unter Einhaltung statischer Vorgaben Stringentes Projektcontrolling inkl. Nachtragsmanagement und Projektreviews Kontinuierliche Analyse und Optimierung der zu verantwortenden internen Prozesse Effizientes Projekt- und Schnittstellenmanagement nach innen sowie gegenüber den Kunden und Geschäftspartnern Berichterstattung direkt an die Geschäftsführung Erfolgreich abgeschlossenes (bau-)ingenieurwissenschaftliches Studium Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung in der Arbeitsvorbereitung oder Projekt-, Oberbauleitung im Hoch-/Tiefbau eines internationalen Bauunternehmens Expertise in Planung, Projektmanagement und Projektcontrolling Ausgeprägte Kundenorientierung, Kommunikationsfähigkeit, Führungsbefähigung und Kooperationswille – insbesondere auch in der bereichsübergreifenden Zusammenarbeit Impulsgeber im kontinuierlichen Weiterentwickeln von Strukturen und Prozessen Strategische Denkweise gepaart mit zupackender, gesunder Hands-on Mentalität Gute englische Sprachkenntnisse und Reisebereitschaft Die Aufgabe bietet vielseitige Gestaltungsmöglichkeiten für eine erfahrene, vertriebsorientierte technische Führungskraft, eröffnet jedoch auch gute Entwicklungsperspektiven für Interessenten der „zweiten Reihe“, die jetzt vor dem nächsten Karriereschritt stehen. Ihr Dienstsitz befindet sich idealerweise in NRW, alternativ im Raum Frankfurt, Hamburg oder München.
Zum Stellenangebot

Projektleiter (m/w/d) für den Bereich Neu- und Umbau

Sa. 28.11.2020
Altenberge, Westfalen
Für das Team an unserem Standort in Altenberge bei Münster suchen wir in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektleiter (m/w/d) für den Bereich Neu- und Umbau Willkommen bei WESSLING, dem Familienunternehmen, das europaweit zu den führenden Analytik-, Beratungs- und Servicedienstleistern rund um Qualität, Sicherheit, Gesundheits- und Umweltschutz zählt. Die Unternehmensgruppe genießt seit 1983 einen exzellenten Ruf bei national und international tätigen Kunden. Über 1400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten an der kontinuierlichen Verbesserung von Qualität und Sicherheit von Produkten und Prozessen, von Umwelt- und Gesundheitsschutz. Wir prüfen, analysieren, begutachten, beurteilen, planen Projekte und setzen sie um – für die nachhaltige Verbesserung der Lebensqualität. Verantwortliche Leitung von Neu- und Umbaumaßnahmen in allen Projektphasen sowie Verwaltung und Unterhaltung von Bestandsgebäuden an unseren deutschen Standorten Planung notwendiger Gewerkeresourcen zur Umsetzung von Projekten Durchführung der Bauüberwachung und der Projektabwicklung Prüfung der Fach-Rechtskonformität von Neu- und Umbaumaßnahmen Vorbereitung und Durchführung von Ausschreibungen sowie von Vergabeprozessen Erstellung von Kosten- und Zeitplänen Abschluss eines Studiums im Bereich Bauingenieurwesen/Architektur/Energie- und Gebäudetechnik oder einer vergleichbaren Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung, gerne auch Techniker (m/w/d) mit Projektsteuerungserfahrungen Sehr gute Kenntnisse über einschlägige Normen und Vorschriften des Arbeitsbereiches Kommunikationsstärke, Durchsetzungsvermögen sowie ein sicheres Auftreten Zuverlässigkeit, Flexibilität und ein gutes Selbstmanagement Führungskompetenz Weiterbildungsangebote für Ihre fachliche und persönliche Entwicklung Gestaltungsfreiraum für Ihre Work-Life-Balance (flexible Arbeitszeiten, Flexurlaub) 30 Tage Jahresurlaub + jeweils 0,5 Tage frei für Heiligabend, Silvester und Rosenmontag + Sonderurlaub für besondere Anlässe Vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge und Prämien für besondere Anlässe Günstiges Leasing von Rädern und IT-Ausstattung für den privaten Gebrauch Vergünstigte Firmenfitnessangebote 
Zum Stellenangebot

IT-Administrator (m/w/d)

Sa. 28.11.2020
Bochum, Münster, Westfalen
Digitale Technologien, die alles von Ihnen fordern. Systemarchitekturen und Prozesse, die Ihre Handschrift tragen. So sieht Ihre Perspektive bei FERCHAU aus. Als Marktführer in Engineering und IT mit mehr als 2.500 IT-Consultants bieten wir Ihnen spannende Projekte bei namhaften Kunden. Diese Aufgaben mit innovativer Software und exzellenten Konzepten zu lösen kann Ihre Aufgabe werden. Überzeugen Sie uns von Ihrer digitalen DNA!IT-Administrator (m/w/d)Bochum und MünsterInnovativ und verantwortungsvoll - Ihre Aufgaben sind herausfordernd. Administration der gesamten IT-Infrastruktur Verantwortlich für das Routing und Switching Betreuung der Serverlandschaft auf Windows-Basis (2016-2019) Unterstützung bei der Systemabsicherung mittels Firewalls und Proxy-Servern Zuständig für die Virtualisierung Durchführung des Anwendersupports Mitwirkung bei sämtlichen Projekten im Bereich IT-Infrastruktur Individuell und erfolgsorientiert - Ihre Perspektiven sind ausgezeichnet. Attraktive, leistungsgerechte Vergütungsstrukturen Entwicklung bereichsübergreifender Kompetenzen Regelmäßige Mitarbeiterbefragungen zugunsten einer guten Arbeitsatmosphäre Fachlich und persönlich - Ihre Qualifikation ist überzeugend. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker/-in Systemintegration, Informatikstudium oder eine vergleichbare Qualifikation Kenntnisse in der Administration von Clients und Servern Know-how im Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten Spaß an der Anwenderbetreuung Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse
Zum Stellenangebot

Servicetechniker (m/w/d) Elektrotechnik Bielefeld/Münster/Hamm/Göttingen/Marburg

Sa. 28.11.2020
Bielefeld, Münster, Westfalen, Hamm (Westfalen), Göttingen, Marburg / Lahn
Als familiengeführtes Unternehmen im Konzernverbund mit mehr als 300 Mitarbeitern ist die KPS Prüfservice GmbH bundesweiter Marktführer im Bereich elektrische Prüfungen. Unsere Aufgabe ist es, dass Menschen jeden Tag sicher arbeiten können. Unsere nach TRBS befähigten Elektrofachkräfte prüfen ortsveränderliche und ortsfeste Betriebsmittel sowie Anlagen und Maschinen. KPS Prüfservice – Mit Sicherheit geprüft. Werden Sie Servicetechniker beim deutschen Marktführer! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für Bielefeld / Münster / Hamm / Göttingen / Marburg mehrere Servicetechniker (m/w/d) Elektrotechnik (Kennziffer EL2020/BI/MS/HAM) Die professionelle Prüfung ortsveränderlicher Betriebsmittel sowie ortsfester Anlagen und Maschinen bildet Ihr Haupt­tätigkeitsfeld, dabei bewerten und protokollieren Sie die entsprechenden Ergebnisse Mit Ihren Teamkollegen und Ihrem Teammanager koordinieren Sie die Prüfabläufe vor Ort Für die Prüfungen werden Sie mit modernsten Messgeräten und Software ausgerüstet Sie treten in Kontakt mit Kunden verschiedenster Größen aus den unterschiedlichsten Branchen und sind hierbei der erste Ansprechpartner Eine erfolgreich abgeschlossene elektronische oder vergleichbare Ausbildung (bspw. Mechatroniker) Auch Berufseinsteiger willkommen Selbstständiges und gewissenhaftes Arbeiten Hohe Dienstleistungsorientierung und Teamfähigkeit Freundliches, sicheres Auftreten, Zuverlässigkeit Reisebereitschaft und Führerschein der Klasse B setzen wir voraus Attraktive Verdienstmöglichkeiten inkl. interessantem Prämiensystem Unbefristeter Arbeitsvertrag Firmenwagen auch zur Privatnutzung Teamorientiertes Betriebsklima und umfassende Einarbeitung Freiraum für Innovationen und interessante Entwicklungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot


shopping-portal