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Sonstige Dienstleistungen: 138 Jobs in Derne

Berufsfeld
  • Elektrotechnik 10
  • Softwareentwicklung 10
  • Elektronik 10
  • Servicetechniker 9
  • Systemadministration 8
  • Projektmanagement 8
  • Netzwerkadministration 8
  • Außendienst 6
  • Kundenservice 6
  • Sachbearbeitung 6
  • Weitere: Marketing und Kommunikation 5
  • Bauwesen 5
  • Automatisierungstechnik 4
  • Embedded Systems 4
  • Firmware-Entwicklung 4
  • Weitere: Bildung und Soziales 4
  • Assistenz 3
  • Elektrik 3
  • Heizung 3
  • Innendienst 3
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Branche
  • Sonstige Dienstleistungen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 124
  • Ohne Berufserfahrung 94
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 124
  • Teilzeit 21
  • Home Office 16
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 117
  • Studentenjobs, Werkstudent 11
  • Befristeter Vertrag 8
  • Ausbildung, Studium 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Sonstige Dienstleistungen

Sales Manager (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Bochum
Die SAFETEE GmbH ist ein Ingenieurbüro mit den Schwerpunkten Safety Engineering, Safety Consulting und Risk Assessment. Wir sind in der Industrie, insbesondere im Bereich Energie als anerkannte Safety Consultants und HSE-Experten tätig. Sales Manager (m/w/d) in TEILZEITStandort: Bochum Sie haben Erfahrung im Aufbau von Vertriebssystemen und eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Wirtschaft oder Technik Ausgezeichnete Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie haben ein sehr gutes Auffassungsvermögen für ingenieurmäßige Tätigkeiten im Bereich Arbeitssicherheit, Gesundheitsschutz, Brandschutz Sie haben einschlägige Berufserfahrungen im Bereich Vertrieb, Verkauf Sie haben Erfahrung in der Analyse und Beurteilung von Kunden und Kundenanforderungen Sie sind kreativ und denken über den Tellerrand hinaus Hervorragende Kenntnisse der Microsoft Office 365-Tools Starke Kommunikation auf allen Ebenen Idealerweise gute Kenntnisse in den Adobe Produkten (Photoshop etc.) Idealerweise gute Kenntnisse in Social Media Attraktives Arbeitsumfeld in einer stetig wachsenden Branche Homeoffice Anteil nach Absprache Eigenverantwortliche Bearbeitung Ihrer Aufgabengebiete Enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung zum Aufbau der Vertriebsstrukturen Ausgeprägte Kommunikation im Unternehmen Leistungsbonus Wir sind ein Ingenieurbüro für Sicherheitstechnik, unser Ziel ist das organische Wachstum. Hierzu benötigen wir einen Vertrieb. Wir suchen einen "Sales Manager (m/w/d)" in Teilzeit. Ideal für Wiedereinsteiger/innen. Aufbau Vertriebsstruktur Kundenakquise Kundenanalyse und Beurteilung Kundenbetreuung Schnittstelle zwischen unseren Ingenieuren und Kunden Idealerweise Betreuung und Weiteraufbau der Social Media Auftritte Idealerweise Verknüpfung mit Marketing
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Techniker für Umweltsimulation (w/m/d)

Mi. 20.01.2021
Dortmund
Wenn Sie gemeinsam mit uns interessante und herausfordernde Projekte im Bereich Automotive umsetzen wollen und eine attraktive sowie abwechslungsreiche berufliche Tätigkeit suchen, sind Sie bei Brunel richtig. Bei uns bauen Sie branchenübergreifendes Fachwissen auf und qualifizieren sich so auf einer breiten Basis, branchenunabhängig und flexibel für den weiteren Karriereweg. Bewerben Sie sich noch heute als Techniker für Umweltsimulation und entdecken Sie mit Brunel die Vielfalt des Engineerings. Arbeiten bei Brunel bedeutet: Attraktive Arbeitsaufgaben, außergewöhnliche Karriereperspektiven, die Sicherheit eines expandierenden Ingenieurdienstleisters und die ganze Vielfalt des Engineerings und der IT. Allein in der DACH-CZ Region verfügen wir über 49 Niederlassungen, zwei Entwicklungszentren und weltweit 120 Standorte mit mehr als 13.000 Mitarbeitern in 46 Ländern. Mehr als 45 Jahre international und über 25 Jahre in Deutschland erfolgreich. Stillstand bedeutet Rückschritt – mit Brunel können Sie etwas bewegen! Zu Ihren Hauptaufgaben als Techniker für Umweltsimulation gehört die vollständige Projektplanung. Dabei übernehmen Sie die Einrichtung und Durchführung von mechanischen und elektrischen Prüfungen. Auch die Programmierung von Routinen in Messwerterfassungsprogrammen und das Erstellen automatisierter Prüfabläufe gehört zu Ihren Aufgaben. Sie betreuen die Prüfmaschinen und Vorrichtungen und werten die Messergebnisse selbstständig aus. Anschließend übernehmen Sie die Berichterstellung zu den Prüfungen und Versuchen. Staatlich geprüfter Techniker der Fachrichtung Mechatronik oder Elektrotechnik Berufserfahrung im Bereich der Umweltsimulation wünschenswert Erfahrungen im Umgang und der Programmierung von Bus-Systemen (CAN-Bus/ LIN-BUS, etc.) Eigenverantwortung und Teamplayerqualitäten Bei uns arbeiten Sie unbefristet und in Festanstellung. Darüber hinaus bieten wir Ihnen einen Haustarifvertrag, der auf die Gehaltsstrukturen der verschiedenen Berufsgruppen zugeschnitten ist und Qualifikation sowie Berufserfahrung honoriert. Neben den tariflich gesicherten Sozialleistungen eines expandierenden Unternehmens bieten wir Ihnen die Möglichkeit, sich entsprechend Ihres individuellen Erfahrungsschatzes persönlich und fachlich weiterzubilden.
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Systemadministrator (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Dortmund
SPIE Deutschland & Zentraleuropa ist der führende unabhängige Multitechnik-Dienstleister für Gebäude, Anlagen und Infrastrukturen. Als starke Säule in der SPIE Gruppe sind wir an über 200 Standorten in Deutschland, Österreich, Polen, der Slowakei, Tschechien und Ungarn präsent. Mit einer breiten Technik-Expertise und als zuverlässiger Partner begleiten wir unsere Kunden in eine erfolgreiche Zukunft. Denn rund 15.000 technik-begeisterte Talente geben das Beste für unsere Kunden – jeden Tag, in jedem Projekt. Als Spezialist für energietechnische Infrastruktur sucht die SPIE SAG GmbH, für den Geschäftsbereich CityNetworks & Grids / CeGIT – Utility Solutions, für das Servicebüro Software Engineering Services (SES), am Standort Dortmund zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen qualifizierten Systemadministrator (m/w/d) für die Softwareentwicklung (Referenznummer: 127-20-0053) Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit, bei der Sie für die Entwicklung, Bereitstellung und den Betrieb sowie die Optimierung von (cloudbasierten) IT-Systemen (Client-/ Serversysteme) und zur Sicherstellung einer reibungslosen Softwareentwicklung zuständig sind Konfiguration und Administration von Netzwerkkomponenten wie Firewall, Switche und Router sowie Betreuung einer Active Directory-Domäne Betreuung und Erweiterung des Applikationsbetriebs für die Softwareentwicklung mit Tools wie z.B. JIRA, Bamboo, BitBucket, Jenkins und SonarQube innerhalb eines agilen Entwicklungsteams Verantwortung für die Entwicklung und Durchführung der Datensicherungsprozesse sowie Unterstützung bei Themen der ITSicherheit in enger Abstimmung mit dem Informationssicherheitsbeauftragten Betreuung der Clientarbeitsplätze und deren IT-Umfeld (Hardware und Software) inklusive Troubleshooting, Fehlerdiagnose und technische Problemlösung sowie die Erstellung und Pflege von Betriebs- und Installationsdokumentationen Sie passen zu uns, wenn Sie über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-) Informatik, Informationstechnologie oder eine vergleichbare Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration sowie relevante Berufserfahrung im Bereich der Systemadministration mitbringen Fundierte Kenntnisse im Bereich Windows Server, Hyper-V und Windows-Client-Umfeld sowie Erfahrungen im Betrieb von (cloudbasierten) IT-Systemen Kenntnisse im Betrieb von Infrastrukturkomponenten wie z.B. Firewall, Switche, Router sowie grundlegende Kenntnisse der Webserver Apache und Tomcat Wünschenswert sind Erfahrungen mit Atlassian-Produkten, Cloud-Systemen (z.B. AWS), Kubernetes, Docker, GIT, Linux sowie Abläufe in der Softwareentwicklung Selbstständige, engagierte sowie strukturierte Arbeitsweise und ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein und Eigeninitiative Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung nach IG Metall-Tarif (inkl. entsprechender Zusatzleistungen wie u.a. Urlaubs- und Weihnachtsgeld) sowie betriebliche Altersvorsorge Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf
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Auditor (w/m/d) Integriertes Managementsystem

Di. 19.01.2021
Holzwickede
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Zusatzdienstleistungen. Die Rhenus Warehousing Solutions gehört zu den führenden Outsourcing-Partnern von Industrie und Handel für lagerlogistische Lösungen in Europa. Dabei übernehmen wir sämtliche Lagerprozesse wie Kommissionierung, Verpackung, Versand und Retouren - alles aus einer Hand. Auditor (w/m/d) Integriertes Managementsystem In unserer Servicegesellschaft erbringen wir verschiedenste Dienstleistungen für unsere Kollegen in bundesweiten Niederlassungen. Dabei setzen wir auf intensive Kommunikation und auch Unterstützung vor Ort. Jede Niederlassung hat unterschiedliche Bedürfnisse und agiert autark, wenn es um Entscheidungen geht. In den Bereichen, in denen wir aber Standards über alle Standorte hinweg definieren, kommen Sie ins Spiel. Sie begleiten Ihre Kollegen bis zur erfolgreichen Zertifizierung und bleiben erster Ansprechpartner auch darüber hinaus. Sie beraten unsere Standorte der Warehousing Solutions Deutschland bezüglich verschiedener Normen: ISO 9001, ISO 14001, ISO 50001, IFS. Zudem führen Sie interne Systemaudits an unseren deutschlandweiten Standorten durch und unterstützen bei externen Auditierungen. Zur zielführenden Umsetzung von Norm-Anforderungen entwickeln Sie praxisorientierte und standardisierte Lösungswege. Darüber hinaus verstärken Sie unser Team bei der Konzeptionierung und Durchführung von Schulungen und Workshops. Nicht zuletzt wirken Sie bei der Weiterentwicklung sowie der Administration des integrierten Managementssystems der Rhenus Gruppe mit. Sie haben ein Studium mit logistischer bzw. betriebswirtschaftlicher Ausrichtung abgeschlossen oder eine vergleichbare Qualifikation erlangt. Ergänzend haben Sie bereits erste Berufserfahrung im Qualitätsmanagement und in der Auditierung gesammelt. Wir setzen weiterhin auf Ihr gutes Verständnis für ganzheitliche und strukturierte Unternehmensprozesse. Kommunikationsstärke, verbindliches Auftreten und eine konsequente Serviceorientierung sind für Sie selbstverständlich. Zu guter Letzt bringen Sie eine hohe Bereitschaft zu Dienstreisen sowie gute Englischkenntnisse mit. Agile Arbeitswelt Flache Hierarchien Ideen einbringen Kurze Entscheidungswege Mitarbeiterrabatte Mobiles Arbeiten
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Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration

Di. 19.01.2021
Bochum
Digitale Technologien, die alles von Ihnen fordern. Systemarchitekturen und Prozesse, die Ihre Handschrift tragen. So sieht Ihre Perspektive bei FERCHAU aus. Als Marktführer in Engineering und IT mit 2.500 IT-Consultants bieten wir Ihnen spannende Projekte bei namhaften Kunden. Diese Aufgaben mit innovativer Software und exzellenten Konzepten zu lösen kann Ihre Aufgabe werden. Überzeugen Sie uns von Ihrer digitalen DNA!Fachinformatiker (m/w/d) SystemintegrationBochumInnovativ und verantwortungsvoll - Ihre Aufgaben sind herausfordernd. Administration der Server- und Clientlandschaft Durchführung des Troubleshootings und Monitorings Zuständig für die Bereiche Virtualisierung und Prozessdigitalisierung Unterstützung des IT-Supports Begleitung der Softwareprojekte mit Bezug auf die IT-Infrastruktur Individuell und erfolgsorientiert - Ihre Perspektiven sind ausgezeichnet. Attraktive, leistungsgerechte Vergütungsstrukturen Entwicklung bereichsübergreifender Kompetenzen Regelmäßige Mitarbeiterbefragungen zugunsten einer guten Arbeitsatmosphäre Fachlich und persönlich - Ihre Qualifikation ist überzeugend. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung der Systemintegration, Studium der Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der windowsbasierten Serverbetreuung (MS 2016 und MS 2019) Kenntnisse im Umgang mit HyperV oder VMware Know-how im Bereich Netzwerktechnik (CISCO) Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse
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DevOps Engineer (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Köln, Düsseldorf, Bonn, Dortmund
Auch während der Corona-Pandemie sind wir weiterhin auf der Suche nach qualifizierten Mitarbeitern. Wir haben den Recruitingprozess so angepasst, dass wir dabei höchstmöglichen Schutz für die Gesundheit sowohl unserer Bewerber als auch unserer Mitarbeiter gewährleisten. Bei ALTEN können Sie alles weiterentwickeln – vor allem sich selbst! Wir sind weltweit einer der führenden Entwicklungsdienstleister in Schlüsselbranchen. Unsere Mitarbeiter stellen dabei unseren Erfolgsfaktor dar. Sind Sie bereit für spannende Projekte, bei denen Sie durch Ihr technisches Know-how punkten können? Dann verstärken Sie unser Team! DevOps Engineer (m/w/d) Köln, Düsseldorf, Bonn, Dortmund Referenz: CAG/3674/SST Als DevOps Engineer (m/w/d) unterstützen Sie bei der Bereitstellung der Netzwerk- und Server-Infrastruktur für unseren Software-Development-Prozess als Mitglied unseres agilen Entwicklerteams Sie pflegen, erweitern und optimieren die Continuous Integration und Deployment Pipeline Zudem konzipieren und implementieren Sie das Konfigurationsmanagement und Deployment Sie bewerten neue und innovative Ansätze für den Aufbau der Kern-IT-Infrastruktur Sie führen Monitoring- und Reporting-Tätigkeiten über die IT-Infrastruktur und Gewährleistung durch Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschaftsinformatik, Informatik oder eines vergleichbaren Studiengangs, alternativ haben Sie eine vergleichbare Ausbildung absolviert Erfahrungen im DevOps-Feld sowie in der Administration von Datenbanken haben Sie bereits gesammelt Ihre Kenntnisse in der Linux-Systemverwaltung und mit Java zeichnen Sie aus Außerdem sind Erfahrungen mit Continuous Integration oder mit testgetriebener Entwicklungsumgebung wünschenswert Ihre sehr guten Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab
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(Junior) Entwicklungsingenieur (m/w/d) Elektrotechnik

Di. 19.01.2021
Dortmund, Paderborn, Köln
Auch während der Corona-Pandemie sind wir weiterhin auf der Suche nach qualifizierten Mitarbeitern. Wir haben den Recruitingprozess so angepasst, dass wir dabei höchstmöglichen Schutz für die Gesundheit sowohl unserer Bewerber als auch unserer Mitarbeiter gewährleisten. Bei ALTEN können Sie alles weiterentwickeln – vor allem sich selbst! Wir sind weltweit einer der führenden Entwicklungsdienstleister in Schlüsselbranchen. Unsere Mitarbeiter stellen dabei unseren Erfolgsfaktor dar. Sind Sie bereit für spannende Projekte, bei denen Sie durch Ihr technisches Know-how punkten können? Dann verstärken Sie unser Team! (Junior) Entwicklungsingenieur (m/w/d) Elektrotechnik Dortmund, Paderborn, Köln Referenz: CAG/2348/SST Als (Junior) Entwicklungsingenieur (m/w/d) Elektrotechnik sind Sie für die Entwicklung, Spezifikation und das Testen von mikrocontroller-basierten Steuerungssystemen und anderen elektronischen Geräten zuständig Sie entwickeln Embedded Software sowie Software-Modelle unter Berücksichtigung strukturierter Entwicklungsmethoden Bei entsprechender Eignung können Sie sich weiterhin ebenfalls im Bereich der analogen und digitalen Schaltungsentwicklung und -simulation engagieren Zudem arbeiten Sie bei der Erstellung von Stücklisten, Prüfanweisungen und Angeboten mit Die Erstinbetriebnahme und Überführung in die Serie ist ein weiterer Teil Ihrer vielfältigen Aufgaben Sie unterstützen bei der Ermittlung und Durchführung erforderlicher Prüfungen und Tests Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Informationstechnik, Mechatronik oder ein ähnliches Studium im Ingenieurbereich Erste Erfahrung in der Mikroprozessortechnik sowie Kenntnisse in strukturierter Software-Entwicklung für Embedded Systeme bringen Sie mit  Kenntnisse der Programmiersprache C sowie idealerweise weiterer Hochsprachen können Sie vorweisen Sie haben bereits erste Erfahrung mit verschiedenen Mikroprozessor-Architekturen sowie embedded-relevanten Bus-Systemen Wünschenswert sind weiterhin auch Kenntnisse oder erste Erfahrungen im Bereich der Hardwareentwicklung Ebenfalls von Vorteil sind erste Erfahrungen als Elektronikentwickler für Software und/oder Hardware Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab
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Softwareentwickler (m/w/d) Frontend / Backend / DevOps

Di. 19.01.2021
Dortmund, Paderborn, Essen, Ruhr, Köln
Auch während der Corona-Pandemie sind wir weiterhin auf der Suche nach qualifizierten Mitarbeitern. Wir haben den Recruitingprozess so angepasst, dass wir dabei höchstmöglichen Schutz für die Gesundheit sowohl unserer Bewerber als auch unserer Mitarbeiter gewährleisten. Bei ALTEN können Sie alles weiterentwickeln – vor allem sich selbst! Wir sind weltweit einer der führenden Entwicklungsdienstleister in Schlüsselbranchen. Unsere Mitarbeiter stellen dabei unseren Erfolgsfaktor dar. Sind Sie bereit für spannende Projekte, bei denen Sie durch Ihr technisches Know-how punkten können? Dann verstärken Sie unser Team! Softwareentwickler (m/w/d) Frontend / Backend / DevOps Dortmund, Paderborn, Essen, Köln Referenz: CAG/3794/SST Als Softwareentwickler (m/w/d) arbeiten Sie in verschiedenen Projekten - je nach Ihrem fachlichen Schwerpunkt könnte Ihr Engagement hier entweder im Frontend, Backend oder im DevOps Umfeld sein Dabei haben Sie die Möglichkeit Projekte aus den Branchen Automotive, Luftfahrt, IT, Telekommunikation oder Energietechnik zu realisieren Als Frontend Entwickler unterstützen Sie beispielsweise in der UI-Entwicklung von Web-Oberflächen, für Benutzerschnittstellen von PC-Software oder mobilen Endgeräten, gestalten neue Interaktionskonzepte oder beteiligen Sie sich an innovativen UX Konzepten Als Backend Entwickler bringen Sie Ihre Erfahrungen und Ihr Wissen ein, um bestehende Middleware- und Backendlösungen zu optimieren oder auf die dafür beste Technologie umzustellen Als Devops Spezialist optimieren Sie die Entwicklungs-, Continuous Integration (CI) und Continuous Delivery (CD) Prozesse, um dadurch die Qualität der Gesamtlösung zu verbessern Sie bringen ein Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung mit Sie überzeugen durch erste praktische Erfahrung in einem der oben genannten Tätigkeitsfelder Profunde Kenntnisse mindestens einer Programmiersprache wie Java, Javascript, C++ oder C# können Sie vorweisen Auch der Umgang mit SQL oder NoSQL Datenbanken (z.B. mongodb) ist Ihnen vertraut Vorteilhaft sind Kenntnisse gängiger Entwicklungstools und Projektmanagementmethoden wie Eclipse, Visual Studio, Jira, Git, SCRUM oder auch der Virtualisierungslösung docker und kubernetes Neben sehr guten Deutschkenntnissen verfügen Sie über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Kundenberater (m/w/d) für Kunden-Hotline

Di. 19.01.2021
Bochum
Wir sind ein junges, dynamisches und individuell ausgerichtetes Dienstleistungsunternehmen mit den Schwerpunkten Kunden- und Objektbetreuung sowie Vertriebsunterstützung. Unsere Mitarbeiter sorgen tagtäglich als Ansprechpartner für umfassenden freundlichen Service und qualitativ einwandfreie Auftragsannahme. Im B2B-Segment gehören Neukundenakquise und Terminvereinbarungen für den Außendienst zu unseren Schwerpunkten. Wir bauen auf… und suchen Dich für die Kunden-Hotline (Inbound) unseres Auftraggebers und Backoffice-Aufgaben zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Wir bearbeiten im Auftrag Widerrufe und Kündigungen (kein Vertrieb). Bearbeitung von Aufträgen, Widerrufen und Kündigungen Bearbeiten von Kundenanfragen im Inbound Dokumentation von Kundenanliegen und getroffenen Maßnahmen in der Datenbank des Auftraggebers Du die deutsche Sprache in Wort (akzentfrei) und Schrift beherrscht Du teamfähig bist Du über eine gute Auffassungsgabe verfügst und PC-Kenntnisse vorhanden sind. kleine Büroeinheiten von 4 – 6 Arbeitsplätzen € 11,00/Stunde zum Einstieg flache Hierarchien modernen Arbeitsplatz flexible Arbeitszeiten qualifizierte Einarbeitung Parkmöglichkeiten Gute Anbindung ÖPNV Kostenlose Getränke
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Junior Social Media Manager*in (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Dortmund
Die Cassini AG ist das Dach progressiver Dienstleister der Digitalwirtschaft. Wir fordern und fördern eine Kultur des Mutes zur Innovation, des Unternehmergeistes, der Entfaltung von Fähigkeiten und Talenten. Unser tägliches Tun ist geprägt von Aufbruch, Mut und Vorausdenken. Zur Verstärkung unseres Marketing-Teams suchen wir ab sofort einenJunior Social Media Manager*in (m/w/d) Für Dortmund. In Vollzeit. Baldmöglichst. Das sind wir: Cassini wurde 2006 von Managern international agierender Beratungen gegründet. Inzwischen umfasst die Gruppe mehrere Unternehmen, darunter Cassini Consulting und Aleri Solutions als Unternehmensberatungen mit unterschiedlichen Ausrichtungen, die scoopIT als Personalberatung und die D:IG als Wegbereiter für Startups. Über 330 Mitarbeiter arbeiten deutschlandweit an unseren Standorten und führen unsere Klienten mit Wissen zum Wettbewerbsvorsprung. Wir sind unabhängig, sozial engagiert und handeln nachhaltig. In Verantwortung für die Zukunft. Du unser Marketing-Team konstruktiv und mit viel Leidenschaft unterstützen möchtest. Die digitale Welt mit all ihren Touchpoints Deine Welt ist. Du die Social Media Kommunikation lebst und das auch auf Corporate Ebene. Du Begeisterung für Content hast – von der Erstellung bis zu Finalisierung. Du mit viel Freude die Corporate Communication nach außen und nach innen vorantreiben und weiterentwickeln möchtest. Du erfahren und fit bist im Projektmanagement und zupackst, wo Hilfe gebraucht wird. Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Medien/Kommunikation/Geisteswissenschaften/Wirtschaftswissenschaften oder einen anderen adäquaten Abschluss. 3 – 5 Jahre Berufserfahrung in einem Unternehmen, einer Agentur oder im Journalismus. Freude am Texten, ein gutes Gespür für Sprache sowie ein exzellentes Ausdrucksvermögen. Spaß und Erfahrung im professionellen Umgang mit Social-Media / Hohe Affinität im Bereich der digitalen Medien und Talent für Social-Media-Marketing. Sicherer Umgang mit gängigen Tools. Vor allem Erfahrung mit Content Management Systemen. Strategisch-konzeptionelles Denken und eine teamorientierte, strukturierte, selbstständige Arbeitsweise. Deutsch auf muttersprachlichem Niveau. Selbständiges und flexibles Arbeiten in einem kleinen schlagkräftigen Team mit flachen Hierarchien und in einem ständig wachsenden Umfeld. Du gestaltest aktiv das Marketing für fünf Gesellschaften.
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