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Sonstige Dienstleistungen: 69 Jobs in Dresden

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Branche
  • Sonstige Dienstleistungen
Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 66
  • Teilzeit 6
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 63
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Praktikum 1
Sonstige Dienstleistungen

Immobilienmakler im Vertrieb (m/w/d)

Mo. 01.06.2020
Dresden, Leipzig, Halle (Saale), Chemnitz
Engel & Völkers ist ein weltweit tätiges Dienstleistungsunternehmen zur Vermittlung hochwertiger Immobilien. An unseren Standorten in Dresden, Leipzig, Halle (Saale) und Chemnitz verstehen wir uns als Berater auf Augenhöhe, um unseren Kunden die bestmögliche Expertise und Dienstleistung zu bieten. Das breit gefächerte Angebot von Engel & Völkers, die einmalige Nähe zu den lokalen Märkten und Entscheidern sowie gute Teamarbeit bilden die Grundlage unseres Erfolges. Zur Verstärkung unserer Büros in Dresden/Leipzig/Halle(Saale)/Chemnitz suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt: Immobilienmakler mit Vertriebsturbo (m/w/d)Als kompetenter Berater unterstützt du die Eigentümer von Wohn- und Geschäftshäusern. Sei es beim Erstkontakt, bei Beratungsterminen oder beim Gang zum Notar. Deine Kunden vertrauen dir, bei der Vermarktung den richtigen Preis zu treffen. Schließlich bist du immer bestens informiert über den Immobilienmarkt und alles, was darauf Einfluss nimmt. Die Recherche von Objekten gehört genauso zu deinen Aufgaben wie die anschließende Bewertung und Besichtigung.Deine Kommunikationsstärke beweist du sowohl im persönlichen Gespräch als auch im schriftlichen Austausch. Du hast die Mentalität eines Dienstleisters und bist im Einsatz für unsere Kunden ein harter Verhandlungsführer und durchsetzungsstark in Diskussionen. Du bringst eine hohe Affinität für den Vertrieb mit und hast im besten Fall schon Erfahrungen damit gesammelt. Eine Niederlage wirft dich nicht sofort aus der Bahn. Du bist engagiert und motiviert, dich weiterzuentwickeln. Neues Wissen kannst du schnell aufnehmen und umsetzen. Du hast eine kaufmännische Ausbildung oder einen vergleichbaren Abschluss aus dem wirtschaftlichen Bereich.Da wir fest einstellen, wollen wir auch, dass du dich bei uns gut aufgehoben fühlst. Deshalb bekommst du von uns einen individuellen Einarbeitungsplan mit maßgeschneiderten Entwicklungsmöglichkeiten. Wir zahlen nicht nur ein festes Gehalt, top Leistungen belohnen wir extra. Mit Weiterbildungsmöglichkeiten wie unserer hauseigenen Akademie kannst du bei uns schnell vorankommen. Damit auch du bald zum besten Team gehörst.
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Jurist (m/w/d) Schwerpunkt Vertragsrecht

Sa. 30.05.2020
Dresden
Die GWT-TUD GmbH agiert seit über 20 Jahren erfolgreich als exzellenter Innovationspartner der Technischen Universität Dresden und adressiert ihre Services als Wissensmanagementorganisation an der Schnittstelle zwischen Industrieunternehmen und Forschungseinrichtungen. Mit einer Jahresleistung von 25 Mio. Euro zählen wir zu den bedeutendsten Technologietransfergesellschaften in Deutschland. Insgesamt 250 Mitarbeiter sind für Kunden in mehr als 30 Ländern tätig. Wir verbinden die Geschwindigkeit eines Innovationstreibers der modernen Forschungswelt mit der souveränen Geschichte einer Exzellenzuniversität. Innerhalb der TUDAG-Unternehmensgruppe, die sich als ideales Bindeglied zwischen der Wirtschaft und der Industrie sowie der Wissenschaft etabliert hat, verantworten wir den Bereich Technologietransfer in allen Facetten. Insgesamt besteht die TUDAG aus 20 Einzelunterunternehmen mit mehr als 700 Mitarbeitern. Zum schnellstmöglichen Zeitpunkt soll unser Legal Department durch einen Jurist (m/w/d), Schwerpunkt Vertragsrecht am Standort Dresden verstärkt werden. Ihr Tätigkeitsfeld umfasst die Erstellung und eigenständige Prüfung unterschiedlicherVerträge, wie z. B. Forschungs- und Entwicklungsverträge aus Medizin und Industrie, Kooperationsverträge, Lizenzverträge sowie Geheimhaltungsverträge Sie sind für die rechtliche Prüfung, Gestaltung und eigenver­antwortliche Verhandlung von Verträgen zuständig und pflegen den Kontakt mit Partnern, Auftraggebern und Auftragnehmern. Sie entwickeln und aktualisieren die Vertragsmuster sowie AGB entsprechend individueller Kundenanforderungen. Sie beraten die Fachbereiche und die Geschäftsführung in allen Bereichen und bearbeiten komplexe rechtliche Fragestellungen. sie identifizieren und steuern aktiv Risikoprozesse und bieten praktikable Lösungen Studienabschluss der Rechtswissenschaften als Volljurist mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in der Gestaltung von Verträgen Verhandlungsgeschick, auch in schwierigen Situationen, und eine strukturierte Arbeitsweise hohe Kommunikationsstärke und das Gespür für die Anliegen der Ansprechpartner Souveränes und durchsetzungsstarkes Auftreten gegenüber Kunden, Auftraggebern und Auftragnehmern Ausgeprägtes Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge und die Fähigkeit, Probleme praxis- und lösungsorientiert anzugehen Verhandlungs- und vertragssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Sehr gute PC-Kenntnisse rund um das MS-Office-Paket Eine spannende Aufgabe im innovativen Umfeld mit der Beeinflussbarkeit des eigenen Aufgabenbereiches Ein engagiertes, dynamisches Team im modernen Arbeitsumfeld Die Anbindung an das Wissen einer Exzellenzuniversität Ergebnisabhängige Gewinnbeteiligung auf Basis jährlicher Zielvereinbarungen attraktive Vergütung bei flexiblen Arbeits­zeiten (Vereinbarkeit von Beruf und Familie) Langfristige Perspektiven und Entwick­lungs­möglichkeiten – persönlich und fachlich
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Projektingenieur (m/w/d) Mittel- und Hochspannungstechnik

Sa. 30.05.2020
Dresden
Sie sind bereit für eine neue Herausforderung? Möchten Ihre Talente in einem innovativen Umfeld beweisen? Und von den Vorteilen eines zuverlässigen Arbeitgebers profitieren? Willkommen bei FERCHAU. Als Marktführer in Engineering und IT begleiten wir unsere namhaften Kunden mit Kompetenz und maßgeschneiderten Lösungen. 8.260 Mitarbeiter an über 100 Niederlassungen und Standorten sind so in der ganzen Welt des Engineerings aktiv.Projektingenieur (m/w/d) Mittel- und HochspannungstechnikDresdenVielfältig und zukunftsorientiert - Ihre Tätigkeiten sind anspruchsvoll. Technische Beratung, Planung und Dimensionierung von elektrischen Komponenten und Systemen mit dem Schwerpunkt Mittel- und Hochspannungstechnik (Transformatoren, Umspannwerke, Schaltanlagen, Schutztechnik und Netzanschlüsse) Eigenverantwortliche Erarbeitung von Konzepten und Studien für technische Innovationen, Sonderlösungen, Netzwerktechnik und Smart Grid Erstellung von technischen Dokumentationen, Layouts und Spezifikationen sowie Ausschreibungsunterlagen Bewertung der technischen Risiken und Investitionen Beratung von Kunden in Bezug auf regulatorische und umweltpolitische Entwicklungen Leistungsstark und perspektivisch - Ihre Zukunft kann sich sehen lassen. Attraktive, leistungsgerechte Vergütungsstrukturen Individuelle Karriereprogramme für Ihre Entwicklung Überfachliches Weiterbildungsangebot der Konzernakademie Ein zukunftsorientierter Arbeitsplatz mit Perspektive Regelmäßige Mitarbeiterevents Hohe Planungssicherheit durch unbefristeten Arbeitsvertrag Flexible Arbeitszeitgestaltung für beste Work-Life-Balance Ihre Voraussetzungen sind bestens - zeigen Sie es uns. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, regenerative Energiesysteme, Energietechnik, Energiesysteme oder ein vergleichbarer Studiengang Gute Kenntnisse der Energieverteilung und -übertragung in elektrischen Systemen, der Leittechnik (SCADA) und der Berechnung von elektrischen Komponenten und Systemen für Verteilungs- und Übertragungsnetze Sicher im Umgang mit relevanten Tools wie z. B. PrimTech, Ruplan, Neplan, PowerFactory Bewusstsein für Qualität, Gesundheit, Sicherheit und Umwelt (QHSE) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift und ein souveränes Auftreten
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Abteilungsleiter (m/w/d) für den Bereich Gebäudeservice

Sa. 30.05.2020
Dresden
Die 3B Dienstleistung Dresden GmbH gehört zu der bundesweit erfolgreichen 3B Unternehmensgruppe für infrastrukturelle Dienstleistungen mit Standorten in allen neuen Bundesländern sowie in Nordwestdeutschland. Unser Kerngeschäft bilden die Geschäftsbereiche Gebäudereinigung, Hotelservice, Grünanlagenpflege, Winterdienst und Hausmeisterservice mit insgesamt über 3.800 Mitarbeitern. Dank einer hohen Kundenzufriedenheit, einer ausgesprochenen Qualitäts- und Serviceorientierung sowie innovativen Konzepten können wir ein stetiges Wachstum verzeichnen.   Für unseren Standort Dresden suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Abteilungsleiter (m/w/d) für den Bereich Gebäudeservice Referenz-Nr.: DD10-2002Sie sind verantwortlich für die Koordination unserer Dienstleistungen und werden diese durch innovative Ideen, strukturierte konzeptionelle Arbeitsweise sowie erfolgreiches Mitarbeiter- und Kundenmanagement weiter ausbauen und entwickeln. Führung und Motivation des Ihnen unterstellten Personals Ansprechpartner für unsere Kunden Steuerung, Planung und Leitung der Abteilung Gebäudeservice Erstellen von Angeboten und Leistungsverzeichnissen Abnahmen, Qualitätskontrollen, Einhaltung der Arbeitssicherheit Enge, vertrauensvolle Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung Abgeschlossene Ausbildung Mehrjährige Leitungs- und Berufserfahrung im oben genannten Aufgabengebiet, z. B. als Bereichsleiter*, Regionalleiter*, Abteilungsleiter*, Kundenbetreuer*, Area Manager*, Teamleiter* (*m/w/d) sind von Vorteil Eigenverantwortliche, engagierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und selbstbewusstes Auftreten Unternehmerisches Denken, hohe Eigeninitiative sowie gute konzeptionelle Fähigkeiten Fundierte EDV-Kenntnisse (MS-Office) Führerschein der Klasse B Durchsetzungsfähigkeit verbunden mit einer hohen Motivation Ein leistungsorientiertes Gehalt über dem Branchendurchschnitt Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Eine gründliche Einarbeitung Möglichkeit eigene unternehmerische Ansätze und Ideen einzubringen Ein harmonisches Arbeitsumfeld in einem familiengeführten Unternehmen Gute Weiterbildungsmöglichkeiten Einen Firmenwagen auch zur privaten Nutzung  
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Biologen, Chemiker, PTA, MTA, CTA, BTA, Pharmareferenten (m/w/d) für den Bereich Impfstoffe

Sa. 30.05.2020
Hamburg, Hannover, Bremen, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Nürnberg, München
Ashfield – das sind mehr als 7.000 Mitarbeiter in 26 Ländern in einer Mission vereint: Das Leben von Patienten nachhaltig verbessern. Als global führendes Unternehmen arbeiten wir in den Bereichen Beratung, Healthcare Communications, kommerzielle Dienste, Patientenlösungen und Medical Affairs eng mit unseren Kunden zusammen. Wir möchten dadurch kreative, skalierbare und maßgeschneiderte Gesundheitslösungen finden, die reibungslos umgesetzt werden können und so positive Ergebnisse für Patienten zu erzielen und einen Mehrwert verleihen. Unser Kunde, Bavarian Nordic, ist ein voll-integriertes Biotechnologie-Unternehmen, das sich auf die Entwicklung, Herstellung und Vermarktung von Krebsimmuntherapien und Impfstoffen gegen Infektionskrankheiten konzentriert. Das Unternehmen verfügt über ein vielfältiges und wachsendes Portfolio an Impfstoffen, das durch Eigenentwicklungen, öffentlich-private Partnerschaften und Branchenkooperationen unterstützt wird. Das Unternehmen wurde 1994 gegründet und ist seit 1998 an der Nasdaq Copenhagen Stock Exchange notiert. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Kvistgaard, Dänemark, mit Niederlassungen in München, Deutschland und North Carolina, USA, beschäftigt mehr als 500 Mitarbeiter. Gemeinsam suchen wir für den Aufbau einer neuen Außendienstlinie bundesweit zum 17.08.2020 Biologen, Chemiker, PTA, MTA, CTA, BTA, Pharmareferenten (m/w/d) für den Bereich Impfstoffe Aktuell Vakante Regionen: Hamburg Hannover Dortmund Kassel Stuttgart München Regensburg Übermittlung der Produktinformationen bei Beratungs- und Verkaufsgesprächen in der Arztpraxis Sie führen effektive Gespräche mit der Zielgruppe und generieren ereignisorientiert Abschlüsse Ihr Tagesgeschäft ist geprägt durch eine qualifizierte und intensive Kommunikation über medizinische Sachverhalte. Sie bauen vertrauensvolle Beziehungen innerhalb und außerhalb Ihres Teams auf, um die Ziele zu erreichen und zum Erfolg von Bavarian Nordic beizutragen Sie übernehmen Verantwortung für sich, das Team und andere, um bestmögliche Ergebnisse zu erzielen Sie sind ein Vorbild und stellen sicher, dass alles, was Sie tun, den Werten von Bavarian Nordic entspricht und den Patienten und Verbrauchern dient Naturwissenschaftliches, medizinisches oder pharmazeutisches Studium, PTA, MTA, CTA, BTA oder eine vergleichbare Ausbildung nach § 75 AMG Hohe Bereitschaft und Begeisterung sich in ein neues Aufgabengebiet einzuarbeiten. Sie besitzen Verkaufstalent, sind geschickt im Organisieren und im Aufbau von Kontakten Kunden gewinnen Sie durch überzeugende Argumentation, Serviceleistung und durch Ihre Leidenschaft für den Verkauf Motivation etwas zu bewegen und sich eigenständig weiterzubilden bringen Sie bereits mit Ein eloquenter und seriöser Auftritt, sowie hohe Empathie und soziale Kompetenz runden Ihr Profil ab Hervorragende Konditionen: Unbefristete Anstellung, attraktives Gehalt, zusätzlich honorieren wir Ihre Unternehmenstreue mit einer Jahresgratifikation, Kunden-Prämien belohnen Ihren Erfolg Repräsentativer Firmenwagen: Privatnutzung mit unbegrenzten Freikilometern – nicht üblich, aber für uns selbstverständlich, denn das bereitet Freude am Fahren Herausragende Sozialleistungen: VWL in voller Höhe, 15% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, außerdem Absicherung durch unsere Unfallversicherung mit überdurchschnittlich hohen Deckungssummen - im Job, in der Freizeit, rund um die Uhr Ausgezeichnete Entwicklungschancen: Bei Ashfield, bei UDG Healthcare, bei unseren Kunden, lokal und global, ganz individuell, durch unser Career Development Programm Vorbereitung auf Bewerbungsgespräche: Wir bereiten Sie intensiv auf Gespräche mit Ihrem zukünftigen Arbeitgeber vor Beratung/Hilfestellung zu Ihren Unterlagen: Profitieren Sie von unserer Kompetenz und Know-How - Wir geben Tipps und Feedback zu Ihren Bewerbungsunterlagen
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CAD-Konstrukteur / Technischer Systemplaner / Technischer Zeichner (w/m/d) - Heizungs-, Klima-, Lüftungs- und Sanitärtechnik

Sa. 30.05.2020
Dresden
Die Rud. Otto Meyer Technik GmbH & Co. KG – ROM Technik – plant, baut und wartet mit rund 2.300 Mitarbeitern anspruchsvolle Anlagen der Technischen Gebäudeausrüstung für öffentliche, industrielle und private Kunden. Mit den operativen Bereichen Elektro, Mechanik, Gebäudeautomation und Service & FM bieten wir unseren Kunden ein umfassendes Dienstleistungspaket flächendeckend in ganz Deutschland an. Zur grafischen Darstellung unserer technischen Systeme im Bereich HKLS suchen wir eine CAD-Fachkraft. Verstärken Sie zum nächstmöglichen Termin das Team der ROM Technik an unserem Standort Dresden als: CAD-Konstrukteur, Technischer Systemplaner bzw. Technischer Zeichner (w/m/d)  im Bereich Heizungs-, Klima-, Lüftungs- und Sanitärtechnik Kennziffer: 580N-20-1337 Sie unterstützen unsere Projekt- und Bauleiter bei der Umsetzung von nationalen Projekten im gesamten Spektrum der Versorgungstechnik und erarbeiten ausführungsgerechte konstruktive Lösungen. Mithilfe der CAD-Software fertigen Sie Grundrisse, Schemata und detaillierte Konstruktionszeichnungen für alle Leistungsphasen an. Im Zuge dessen führen Sie z. B. Berechnungen zu Heiz- und Kühllast oder Kanal- und Rohrnetzen aus und erstellen Massenauszüge. Dabei haben Sie die technischen und kundenspezifischen Anforderungen im Bereich Heizung, Klima, Lüftung und Sanitär im Blick. Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Technischen Zeichner bzw. Systemplaner (w/m/d) oder eine vergleichbare Qualifikation. Wichtig ist Ihre Berufserfahrung als Konstrukteur (w/m/d) im Bereich TGA bzw. Versorgungstechnik. Routinierte CAD-Kenntnisse, ein gutes räumliches Vorstellungsvermögen und technisches Verständnis setzen wir voraus. Die deutsche Sprache wenden Sie sicher in Wort und Schrift an. Sie arbeiten eigenständig und verantwortungsbewusst und tragen so als wichtiger Teil eines kompetenten Teams zum Erfolg unserer Projekte bei. Darüber hinaus reagieren Sie flexibel auf neue Themenstellungen und überzeugen durch Engagement und Eigeninitiative. Eine unbefristete Festanstellung Eine leistungsgerechte Vergütung, plus Urlaubs- und Weihnachtsgeld Langfristige Entwicklungsperspektiven Eine interessante und vielseitige Tätigkeit Eine kollegiale Arbeitsatmosphäre in einem modern strukturierten Team
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Projektingenieur (m/w/d) Anlagenplanung

Fr. 29.05.2020
Augsburg, Dresden, Mannheim, Regensburg
Wir denken in Technologie. Vom kleinsten Element bis zum virtuellen Raum. Wir sind ein weltweit tätiger Technologiedienstleister in den Bereichen: Digital Services | Engineering | Systems & Modules | Precision Parts | HR Services Wir arbeiten erfolgreich in einem starken Team - facettenreich, engagiert und kreativ. Sie haben ein neues berufliches Ziel? Schlagen Sie mit SII Technologies Ihren Weg ein! Verwirklichen Sie als Projektingenieur (m/w/d) Anlagenplanung gemeinsam mit uns Technik am Standort Augsburg, Dresden, Mannheim, München oder Regensburg. Stellen-ID: 14017-ST Projektieren und Dimensionieren von Anlagen für unterschiedliche Bereiche, wie z.B. Lebensmitteltechnologie, Verpackung, Energieerzeugung Planen des Layouts und der P&IDs der Anlagen inkl. 3D-Aufstellungs- und Rohrleitungsplanung Auslegen und Spezifizieren von verfahrenstechnischen Komponenten (z.B. Pumpen, Wärmeübertrager, Armaturen, Fördersystemen, Verrohrung, Druckbehälter, Puffersystemen) Erstellen von technischen Spezifikationen Technische Beratung bei internen und externen Anfragen Termin- und Kostencontrolling Abgeschlossenes technisches Studium im Bereich Maschinenbau, Verfahrenstechnik, Anlagenbau, Energietechnik, Lebensmitteltechnologie oder vergleichbare Qualifikation Projekterfahrung in der Komponentenplanung, Behälterauslegung und Rohrleitungstechnik vorteilhaft Kenntnisse in der Projektabwicklung und Qualitätssicherung im Anlagenbau Kenntnisse in einem CAD-System (z.B. Microstation, AutoCAD, Medusa, Solid Edge) Sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse Reisebereitschaft Stärkenorientierte Mitarbeiterförderung sowie firmeninternes Nachwuchskräfte-Entwicklungsprogramm Modern ausgestattete und klimatisierte Arbeitsplätze mit innovativer Technik 30 Tage Jahresurlaub, flexible Arbeitszeiten sowie leistungsgerechte Vergütung Vielseitige Angebote und Leistungen (z. B. VWL, bAV, Kinderbetreuungszuschuss, JobRad, Mitarbeiterrabatte, Events) Motiviertes Team in einer offenen und wertschätzenden Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen
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Bauingenieur als Experte im Bereich Technisches Controlling (w/m/d)

Fr. 29.05.2020
Hamburg, Berlin, Dresden, Essen, Ruhr, Hannover, Karlsruhe (Baden), Leipzig, München, Filderstadt
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Industrie Service GmbH bündelt Know-how und Erfahrung für Unternehmen der Bereiche Industrie und Real Estate. Das Dienstleistungsspektrum umfasst Ingenieur- und Prüfdienstleistungen für die Sicherheit, Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit von Anlagen, Infrastruktureinrichtungen und Gebäuden im Rahmen des gesamten Lebenszyklus – von der Machbarkeit über die Planung, den Bau und den Betrieb bis hin zu Modernisierung oder Rückbau. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Durchführung baubegleitender Qualitätscontrollingmaßnahmen im Hochbau Beschreibung und Beurteilung technischer Problemstellungen sowie Erarbeitung von Lösungsvorschlägen Begleitung und Durchführung von Abnahmen Objektive Erstellung von Gutachten zur Beurteilung von Mangelbehauptungen und Schadensfällen aus technischer Sicht Kompetente Betreuung von Kunden sowie Moderation zwischen Geschäftspartnern Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen oder vergleichbarer Bereich Fundierte und praxiserprobte Berufs- und Branchenerfahrung im Industrie- und Wohnungsbau Idealerweise Kenntnisse im Baurecht sowie in der Erstellung von Gutachten Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Bewiesene Kunden- sowie Dienstleistungsorientierung, gepaart mit hoher Kommunikationsfähigkeit und flexibler Lösungsorientierung Ausgeprägte Kooperations- sowie Teamfähigkeit Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein interessantes Arbeitsumfeld. Wir leben flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Zur Aus- und Weiterbildung gehört eine Vielzahl an internen und externen Weiterbildungen für Ihre berufliche sowie persönliche Entwicklung. Flexible Arbeitszeiten, soziale Leistungen, ein wohnortnahes Einsatzgebiet und ein großes Maß an eigenverantwortlichem Arbeiten runden unser Angebot ab. Bitte bewerben Sie sich für diese Stelle im Bereich Bautechnik (BT-BT) unter www.tuvsud.com/de-de/karriere/stellen/BT-BT mit Angabe des gewünschten Standorts. Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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Ingenieur der Elektrotechnik als Experte für Gebäudetechnik (w/m/d)

Fr. 29.05.2020
Hannover, Berlin, Dresden, Essen, Ruhr, Hamburg, Leipzig, München, Frankfurt am Main, Karlsruhe (Baden), Filderstadt
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Industrie Service GmbH bündelt Know-how und Erfahrung für Unternehmen der Bereiche Industrie und Real Estate. Das Dienstleistungsspektrum umfasst Ingenieur- und Prüfdienstleistungen für die Sicherheit, Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit von Anlagen, Infrastruktureinrichtungen und Gebäuden im Rahmen des gesamten Lebenszyklus – von der Machbarkeit über die Planung, den Bau und den Betrieb bis hin zu Modernisierung oder Rückbau. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Eigenständige Durchführung von Qualitätskontrollen bei Baumaßnahmen Begleitung und Durchführung von Abnahmen für unsere Kunden im Team mit Sachverständigen anderer Fachdisziplinen Beschreibung und Beurteilung von Mängeln im Bereich Elektrotechnik (ELT) sowie Erarbeitung von Lösungsvorschlägen Erstellung von Gutachten zur Beurteilung von Mangelbehauptungen und Schadensfällen aus elektrotechnischer Sicht Kompetente Betreuung von Kunden sowie Moderation zwischen Geschäftspartnern Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Fundierte und praxiserprobte Berufs- und Branchenerfahrung im Bereich Gebäude- oder Elektrotechnik Idealerweise Kenntnisse im Baurecht und in der Erstellung von Gutachten Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit, Durchsetzungsvermögen und Lösungsorientierung Bewiesene Kunden- sowie Dienstleistungsorientierung gepaart mit hoher Kommunikationsfähigkeit und Spaß daran, über den Tellerrand zu schauen Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein interessantes Arbeitsumfeld. Wir leben flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Zur Aus- und Weiterbildung gehört eine Vielzahl an internen und externen Weiterbildungen für Ihre berufliche sowie persönliche Entwicklung. Flexible Arbeitszeiten, soziale Leistungen, ein wohnortnahes Einsatzgebiet und ein großes Maß an eigenverantwortlichem Arbeiten runden unser Angebot ab. Bitte bewerben Sie sich für diese Stelle mit Fokus Elektrotechnik (BT-ET) unter www.tuvsud.com/de-de/karriere/stellen/BT-ET mit Angabe des gewünschten Standorts. Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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Ingenieur der Versorgungstechnik als Experte für Gebäudetechnik (w/m/d)

Fr. 29.05.2020
Hannover, Berlin, Dresden, Karlsruhe (Baden), Filderstadt, Hamburg, Leipzig, München, Essen, Ruhr
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Industrie Service GmbH bündelt Know-how und Erfahrung für Unternehmen der Bereiche Industrie und Real Estate. Das Dienstleistungsspektrum umfasst Ingenieur- und Prüfdienstleistungen für die Sicherheit, Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit von Anlagen, Infrastruktureinrichtungen und Gebäuden im Rahmen des gesamten Lebenszyklus – von der Machbarkeit über die Planung, den Bau und den Betrieb bis hin zu Modernisierung oder Rückbau. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Eigenständige Durchführung von Qualitätskontrollen bei Baumaßnahmen zur Feststellung von Baumängeln Begleitung und Durchführung von Abnahmen für unsere Privat- und Firmenkunden sowie Behörden Beschreibung und Beurteilung von Mängeln im Bereich Heizung, Lüftung, Sanitär (HLS) sowie Erarbeitung von Lösungsvorschlägen Erstellung von Gutachten zur Beurteilung von Mangelbehauptungen und Schadensfällen aus technischer Sicht Kompetente Betreuung von Kunden sowie Moderation zwischen Geschäftspartnern Abgeschlossenes Studium der Gebäudetechnik, Versorgungstechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Fundierte und praxiserprobte Berufs- und Branchenerfahrung im Bereich Gebäudetechnik Idealerweise Kenntnisse im Baurecht sowie in der Erstellung von Gutachten Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit, Durchsetzungsvermögen und Lösungsorientierung Bewiesene Kunden- sowie Dienstleistungsorientierung gepaart mit hoher Kommunikationsfähigkeit und Spaß daran, über den Tellerrand zu schauen Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein interessantes Arbeitsumfeld. Wir leben flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Zur Aus- und Weiterbildung gehört eine Vielzahl an internen und externen Weiterbildungen für Ihre berufliche sowie persönliche Entwicklung. Flexible Arbeitszeiten, soziale Leistungen, ein wohnortnahes Einsatzgebiet und ein großes Maß an eigenverantwortlichem Arbeiten runden unser Angebot ab. Bitte bewerben Sie sich für diese Stelle im Bereich Gebäudetechnik (BT-GT) unter www.tuvsud.com/de-de/karriere/stellen/BT-GT mit Angabe des gewünschten Standorts. Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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