Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Sonstige Dienstleistungen: 6.327 Jobs

Berufsfeld
  • Projektmanagement 519
  • Teamleitung 429
  • Leitung 407
  • Elektronik 372
  • Elektrotechnik 372
  • Softwareentwicklung 316
  • Gruppenleitung 299
  • Sachbearbeitung 274
  • Servicetechniker 240
  • Bauwesen 218
  • Systemadministration 192
  • Netzwerkadministration 192
  • Entwicklung 190
  • Außendienst 169
  • Innendienst 147
  • Assistenz 127
  • Prozessmanagement 118
  • Qualitätsmanagement 118
  • Gebäude- 114
  • Sekretariat 114
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5946
  • Ohne Berufserfahrung 3540
  • Mit Personalverantwortung 373
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6124
  • Home Office 531
  • Teilzeit 490
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5688
  • Befristeter Vertrag 188
  • Ausbildung, Studium 182
  • Studentenjobs, Werkstudent 116
  • Praktikum 60
  • Arbeitnehmerüberlassung 51
  • Berufseinstieg/Trainee 50
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 23
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 8
  • Franchise 7
  • Handelsvertreter 5
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Sonstige Dienstleistungen

Junior Disponent (m/w/d) in der Gebäudedienstleistung

Do. 21.01.2021
Würzburg
Prägen Sie die Arbeitswelt von morgen! Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz und die Möglichkeit, in unserem Unternehmen die Zukunft entscheidend mitzugestalten. Werden Sie als Junior Disponent Teil eines, auch in unsicheren Zeiten expandierenden Unternehmens in der Gebäudedienstleistung mit mehr als 80 Niederlassungen und über 6.000 Mitarbeitern. Sie arbeiten eigenständig und unterstützen die Disposition in Planung und Kommunikation. Sie sichten Bewerbungsunterlagen und führen Bewerbergespräche mit Reinigungskräften, Hausmeistern und Gärtnern Führen Sie eigenständig Objektkontrollen durch Sie erstellen die Arbeitsverträge inkl. der Anlage und Pflege der Personalakten für die Mitarbeiter in der Objektbetreuung und sind deren erster Ansprechpartner in abrechnungsrelevanten Fragestellungen Organisieren Sie das Bewerbermanagement Sie überwachen Budgets, bestellen Material und sind für die Lagerwirtschaft verantwortlich Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erste relevante Berufserfahrung bringen Sie mit Sie sind sicher im Umgang mit dem PC Sie kommunizieren gerne und arbeiten strukturiert Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit einem Festgehalt, eine 5-Tage-Woche von Montag bis Freitag und interessante Benefits z.B. Teamevents und Mitarbeiterrabatte sowie betriebliches Gesundheitsmanagement Eine praktische Einarbeitung durch einen persönlichen Ansprechpartner in Ihrer Niederlassung Die Werte eines mittelständischen Familienunternehmens wie Vertrauen, Verlässlichkeit und Beständigkeit
Zum Stellenangebot

Fachingenieur (m/w/d) für Elektrotechnik

Do. 21.01.2021
Hamburg
Als eines der führenden Hamburger Ingenieurbüros auf dem Gebiet der technischen Gebäudeaus­rüstung mit Sitz in Groß Borstel sind wir bereits seit 1962 erfolgreich in Hamburg und überregional tätig. Wir planen Verwaltungsgebäude, Wohnungen, Industriebauten, Hotels, Krankenhäuser und vieles mehr. Ab sofort suchen wir Sie zur Verstärkung unseres Teams als Fachingenieur (m/w/d) für Elektrotechnik Planung und Projektierung von elektrotechnischen Anlagen (Leistungsphasen 1 – 5 gem. HOAI) Erstellung und Bearbeitung von Leistungsverzeichnissen und Ausschreibungsunterlagen sowie Massenermittlungen und deren Auswertung (Leistungsphasen 6 und 7 gem. HOAI) Unterstützung der örtlichen Objektüberwachung (Leistungsphase 8 gem. HOAI) Termin-, Kosten- und Qualitätskontrolle im Rahmen der gesetzlichen und technischen Richtlinien Prüfung von Ausführungs- und Montageplanungen Nachtragsmanagement Abstimmung mit Auftraggebern, externen Planern, Subunternehmen und Projektteams Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik oder vergleichbare Ausbildung Fundierte Berufserfahrung in der Planung und Ausschreibung von Elektroanlagen Vertraut im Umgang mit der HOAI und den darin benannten Leistungsphasen sowie VOB Gutes technisches Verständnis sowie ein gutes räumliches Vorstellungsvermögen Möglichst Erfahrung in der Bearbeitung mit DDS-CAD Kenntnisse der Richtlinien, Normen und Bauvorschriften sowie der gängigen MS Office Anwendungen Gerne bieten wir auch jungen engagierten Absolventen eine Chance Eine anspruchsvolle Aufgabe mit Gestaltungsspielraum in einem wachsenden, zukunftsorientierten Markt Kurze Entscheidungswege und offene Kommunikationsstrukturen in einem dynamischen Arbeits­umfeld Einen sicheren Arbeitsplatz in Festanstellung in einem mittelständigen Unternehmen Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten durch gezielte Fortbildungen und Schulungen
Zum Stellenangebot

Fachplaner Gebäudetechnik (m/w/d) Schwerpunkt Wärme, Raumklima, Be- und Entwässerung

Do. 21.01.2021
Chemnitz
Wir sind ein junges und „quer“-denkendes Ingenieurteam in Chemnitz. Täglich erweitern wir unser Wissen für unsere Partner, um die Wünsche unserer Kunden mit dem besten Ergebnis bedienen zu können. Dabei werden wir für unsere pragmatische sowie ziel- und zeitorientierte Vorgehensweise geschätzt. Wir liefern nachhaltig-funktionierende, haustechnische Planungsleistungen, die wirtschaftlich betrieben werden können, den Menschen einen komfortablen Lebensraum bieten und somit die Wünsche des Kunden erfüllen. Wir haben den Anspruch und das Ziel, im Wohnungsbau „Einer der Besten“ zu sein. Wir suchen ab sofort eine/-n Fachplaner Gebäudetechnik (m/w/d) Schwerpunkt Wärme, Raumklima, Be- und Entwässerung Sie planen und entwickeln gerne Wärmeversorgungssysteme, raumlufttechnische Konzepte sowie Sanitär- und -Entwässerungsanlagen Sie überzeugen durch nachhaltige gebäudetechnische Planungen v.a. mit Ergebnisorientiertheit, Termintreue und einem klaren Blick auf die Kosten Sie haben Spaß, sich in der Projektgruppe einzubringen, geben Ihr fachplanerisches Wissen gerne weiter und übernehmen bei Bedarf auch Aufgaben bei der Einarbeitung neuer Mitarbeiter Sie verstehen, dass zukünftig größte Herausforderungen im Bereich von städtischen Quartierprojekte und im Wohnungsbau auf uns alle warten und krempeln jetzt schon die Ärmel hoch Sie haben als Grundlage eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich der technischen Gebäudeausrüstung (gerne auch Techniker o.ä.) Sie sind praktisch versiert, wissen von was Sie reden und übersetzen es für unsere Kunden inhaltlich Sie nutzen „blind“ moderne Softwaresysteme, können aber auch mit Papier und Bleistift pragmatisch eine Abschätzung vornehmen Wir bieten einen angenehmen und modernen Arbeitsplatz mit individuellen Entwicklungsperspektiven und Projektverantwortung - natürlich bei unbefristeter Festanstellung Wir ermöglichen Ihnen flexible Arbeitszeiten, ein nettes und junges Kollegenumfeld sowie eine lebendige und kooperative Unternehmenskultur Wir entlohnen Sie individuell und leistungsorientiert Wir bereiten Ihnen einen guten Start durch einen angepassten Einarbeitungsplan und maßgeschneiderte Weiterbildungsmaßnahmen Wir ermöglichen Ihnen, entweder in Chemnitz oder im Erzgebirge zu arbeiten. Auch ein Heimarbeitsplatz ist möglich Wir geben Ihnen modern und damit zeitgemäß den Aktionsraum in unseren Projekten, den Sie benötigen und der uns alle weiterbringt
Zum Stellenangebot

Data Protection Officer (f/m/d)

Do. 21.01.2021
Berlin
SHARE NOW stands for the world’s first free-floating car-sharing service – the biggest innovation in the car business since the invention of the car. We come from a long line of pioneers in the car-making industry and challenging the status quo is how we like to play. Our mission now is personal freedom: To make it possible for anybody to drive in the city without breaking the bank – or the environment.  Our global headquarters is in Berlin, Germany, and we operate across Europe. We offer an exciting, fast-growing environment in which everyone has equal opportunity to bring ideas to the table. We believe the future is about personal freedom and that everyone has a role to play. We are more than 500 employees of over 30 nationalities spread out across the globe. You could be one of them. You are the central contact person for all data protection related issues at SHARE NOW You evaluate data protection issues and the resulting risks and provide management with clear recommendations for action You ensure that the design, implementation and further development of our business processes comply with data protection regulations You monitor processes and systems and, if necessary, perform data protection audits You are the contact person for data subjects and employees with regard to all processes related to the processing of their data and the exercise of their rights You cooperate with the supervisory authority within the legal framework You support the performance of (privacy) impact assessments in the area of data protection You create and renew data protection relevant forms, guidelines and agreements in cooperation with the departments and the legal department You design and conduct department-specific trainings and raise the awareness of the departments for data protection regulations You are a fully qualified lawyer or have completed university studies in information or commercial law and have proven experience in information technology You already have several years of experience as a data protection officer in a commercial enterprise or as a lawyer in a law firm specializing in data protection You have excellent knowledge of data protection law (national/international) and fundamental knowledge of data security You are business fluent in both German and English (spoken and written); knowledge of other languages is advantageous You are able to work independently, have good negotiating skills, are flexible and have a high level of social and intercultural competence You have good MS Office skills You are willing to travel for business purposes You enjoy working in a team, show own initiative and contribute new ideas You think analytical and result-oriented You are passionate about the concept of flexible mobility The opportunity to work closely together with the project leads on the development and implementation of new business projects for SHARE NOW The ability to work autonomously in an agile and creative environment, where every idea matters Monthly Mobility Allowance for your own SHARE NOW experience Hot and cold drinks, snacks and fresh fruits to keep your energy levels up Informal atmosphere and global Townhall meetings Work-life-balance
Zum Stellenangebot

Haustechniker mit Schwerpunkt Heizung, Lüftung und Sanitär und Elektrotechnik (m/w/d)

Do. 21.01.2021
München
WIR SUCHEN SIE ALS HAUSTECHNIKER MIT SCHWERPUNKT HEIZUNG, LÜFTUNG UND SANITÄR UND ELEKTROTECHNIK (M/W/D) AM STANDORT MÜNCHEN Die Dr. Sasse Gruppe  ist ein familiengeführtes, international tätiges Unternehmen. Als Anbieter von integrierten Facility Management Dienstleistungen sind wir seit mehr als 40 Jahren Kompetenzpartner für die Immobilienwirtschaft, für Industrie- und Freizeitunternehmen sowie für das Luftverkehrs- und Transportwesen. Im Jahr 2019 waren über 7.000 Mitarbeiter für die Unternehmensgruppe tätig. Betreiben / Bedienen haustechnischer Anlagen Kontrolle, Koordination und Ausführung von Instandhaltungs- und Wartungsarbeiten Pflege von Berichten und Dokumentation Fehlersuche und Instandsetzungen an haustechnischen Anlagen Steuerung und Koordination von Nachunternehmern Inspektionsrundgänge Vergütete Rufbereitschaft Abgeschlossene Berufsausbildung (im Gewerk Sanitär, Heizung, Gas, Wasser oder Lüftung) oder vergleichbar Berufserfahrung in vergleichbarer Funktion Gewerkübergreifende Fachkenntnisse wünschenswert Hohe Dienstleistungsorientierung und Flexibilität Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sichere Kommunikation und freundliches Auftreten Führerschein Klasse B wünschenswert Kurze Entscheidungswege und wertschätzender Umgang in einem familiengeführten Unternehmen Leistungsgerechte Vergütung und diverse Zusatzleistungen wie unsere Corporate Benefits Eine professionelle Einarbeitung in einen technisch anspruchsvollen Aufgabenbereich Die Weiterentwicklung Ihrer Fähigkeiten durch die Angebote unserer Sasse Akademie Anspruch auf 30 Tage Urlaub Hochwertiges Werkzeug von namenhaften Firmen Sehr attraktiv vergütete Rufbereitschaft Reale Aufstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb der Dr. Sasse Gruppe Geregelte und planbare Arbeitszeiten
Zum Stellenangebot

Servicetechniker (m/w/d) im Außendienst

Do. 21.01.2021
München
Kommen Sie zu uns, denn wir sind Weltmarktführer für Lösungen im Bereich Mail- und Dokumenten-management. Wir entwickeln unsere technischen Systeme, Software und Services stets weiter, um Ihre Kommunikation effizienter zu gestalten. Dazu gehört auch ein optimaler Service. Zur technischen Betreuung unserer Kunden in und um München suchen wir in Vollzeit (40 Std. pro Woche) und unbefristet einen erfahrenen Servicetechniker (m/w/d) im Außendienst für kleine und mittlere Postbearbeitungs-Systeme sowie für Nahrungsmittelroboter (neu) Ausführung von Reparaturen an u. a. kleinen und mittleren Frankier-/Kuvertiermaschinen Ausführung von Reparaturen an Nahrungsmittelrobotern (vorwiegend: Kantinen, Einzelhandel) Installation und Instruktion von Neu- und Demogeräten Ausführung von Wartungsarbeiten und Unterstützung bei der Vorbereitung von Ausstellungen Aktive Zusammenarbeit zur Erreichung von Team-Zielen Zielgerichtete Eskalation von technischen Herausforderungen Technische Grundausbildung als Mechatroniker (m/w/d) und Erfahrungen als Servicetechniker (m/w/d) im Feld Gute Kenntnisse in der Mechanik und Elektronik und analytische Denkweise Gute PC-Hardware-, Software- und Netzwerkkenntnisse Kundenorientiertes Denken und Verhalten sowie Teamfähigkeit und Organisationstalent Reisebereitschaft Englischkenntnisse von Vorteil, aber kein „Muss“ Ein attraktives und marktgerechtes Gehalt Firmenwagen auch zur Privatnutzung Hochwertige Werkzeuge und optimale technische Ausrüstung incl. IPhone, IPad Schritt für Schritt Einarbeitung durch qualifizierte Kollegen. Ein breites Weiterentwicklungs- und Schulungsprogramm Eine attraktive betriebliche Altersversorgung und sonstige Firmen Benefits ein langfristiger Job in einem fast 100-jährigen innovativen Konzern
Zum Stellenangebot

Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Berlin
Die Schindler Technik AG hat sich in den über 25 Jahren ihres Bestehens zu einem wichtigen deutschen Dienstleister im Bereich der Informations-, Kommunikations- und Netzwerktechnik entwickelt. Die Kompetenz des Unternehmens beruht auf langjähriger Erfahrung u.a. auch in der Projektierung, technischen Umsetzung und dem Betrieb von Netzwerken, Desktop- und Virtualisierungslösungen. Zur Verstärkung unseres Teams an den Standorten Berlin, Würzburg und Halle suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit für bundesweite Montagetätigkeiten eine/n Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d) Installation von Elektro-, Fernmelde- und Daten-Netzen bundesweite Montagetätigkeiten abgeschlossene Berufsausbildung in dem o. g. Ausbildungsberuf (oder ähnliche) sicherer Umgang mit vorhandenen Elektro- und/oder Fernmeldenetzen fundierte Kenntnisse bei Elektro- und/oder Fernmelde-Installationen Führerschein (Klasse B) selbstständige, eigenverantwortliche und ergebnisorientierte Arbeitsweise Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sozialkompetentes, freundliches Auftreten in der Kunden- und Teamkommunikation ein freundliches Team und ein angenehmes Betriebsklima ein attraktives Einkommen, ein dienstliches Mobiltelefon und die Nutzung der betrieblichen Montagefahrzeuge die Möglichkeit, sich in Ihrem Aufgabengebiet umfassend einzubringen und sich persönlich und beruflich weiterzuentwickeln
Zum Stellenangebot

DevOps (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Hannover
LOTTO Niedersachsen ist das Glücksspielunternehmen in und für Niedersachsen mit rd. 160 Beschäftigten und versteht sich als verlässlicher und verantwortungsvoller Anbieter von staatlich erlaubten Lotterien und Wetten. Dabei verfolgt LOTTO Niedersachsen die strategische Zielsetzung, Kundenerwartungen mit fairen, seriösen und zeitgemäßen Glücksspielangeboten unter Nutzung aller zulässigen Vertriebswege umfassend zu erfüllen und Maßstäbe im Spielerschutz zu setzen. Höchste Qualitätsansprüche und eine stark ausgeprägte Innovationsbereitschaft bilden die Basis, um auch in Zukunft mit sicheren und attraktiven Produkten die Unternehmensposition zu stärken. Durch die Förderung sozialer und gesellschaftlich wichtiger Projekte wird zudem ein nachhaltiger Beitrag zum Gemeinwohl geleistet. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir einen DevOps (m/w/d). Programmierung, Skripting und Customizing in modernsten Umgebungen, Inbetriebnahme und Deploymentunterstützung für interne und externe Entwicklungen, strukturierte Übergabe der Services in den Dauerbetrieb und Projekte im Aufgabengebiet. ein mit sehr gutem Erfolg abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, eine vergleichbare Ausbildung oder mehrjährige Berufserfahrung in der Webentwicklung, Erfahrung mit Windows- und Linux-Server (speziell RHEL), zertifiziert nach LPIC-1 bis LPIC-3, und/oder zertifiziert nach MCSA, MCSE mit Vertiefung SQL-DBA und AD, und/oder zertifiziert nach CompTIA Network+ oder CompTIA Security+, hohes Interesse, sich in neue Themen und Technologien einzuarbeiten, eigenverantwortliche, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise sowie ausgeprägte Teamfähigkeit, Spaß an der Beratung von und an der Arbeit mit Anwendern sowie exzellente mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeit in deutscher und englischer Sprache und Bereitschaft zu gelegentlicher Wochenendarbeit. verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, flexible Arbeitszeiten und zahlreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten.
Zum Stellenangebot

Mechatroniker / Servicetechniker (m/w/d) – Reparatur & Instandhaltung von Arbeitsbühnen

Do. 21.01.2021
Berlin
12.000 Arbeitsbühnen, rund 60 Niederlassungen, über 1.100 Mitarbeiter und ein gemeinsamer Anspruch: für unsere Kunden die beste Höhenzugangstechnik zu liefern. Dass wir dies können, bestätigen uns unsere Kunden aus Industrie, Baugewerbe und der Medienbranche jeden Tag aufs Neue. mateco ist der Arbeitsbühnen-Vermietprofi und Marktführer in Deutschland und dem angrenzenden europäischen Ausland mit über 45 Jahren Erfahrung. Für die Reparatur und Wartung unserer Arbeitsbühnen suchen wir für unsere Werkstätten in Berlin-Süd (Großbeeren) und Berlin-Mitte (ab Mitte 2021 wird der Standort in Neukölln sein) mehrere Mechatroniker / Servicetechniker (m/w/d) – Reparatur & Instandhaltung von Arbeitsbühnen Mit Ihrer Leidenschaft für Reparaturen übernehmen Sie die Instandhaltung unserer Arbeitsbühnen Sie führen Reparatur-, Wartungs- und Pflegearbeiten unter der Beachtung der gültigen Sicherheitsvorschriften durch Für die Fehleranalyse an mechanischen, hydraulischen, elektrischen und elektronischen Systemen sind Sie mit Ihren Kollegen im Team verantwortlich Für Sie hat die Einhaltung des technischen mateco-Qualitätsstandards oberste Priorität Sie verfügen über eine abgeschlossene technische Berufsausbildung, z.B. als Land- und Baumaschinenmechatroniker, Elektriker oder vergleichbares Sie sind handwerklich geschickt und haben Freude an Reparaturarbeiten Wenn Sie darüber hinaus einen Führerschein der Klasse B besitzen, möchten wir Sie gerne kennenlernen Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einer zukunftssicheren Branche mit besten beruflichen Aussichten beim Marktführer Damit Sie sich perfekt in Ihr Arbeitsgebiet einarbeiten können, bieten wir Ihnen viele Entwicklungsmöglichkeiten in unserem eigenem Schulungszentrum sowie bei den Herstellern unserer Arbeitsbühnen
Zum Stellenangebot

IT-Supporter (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Bingen am Rhein
Wir sind das neu gegründete Shared-Service Center einer Unternehmensgruppe in privater Hand mit mehreren Unternehmen der Konsumgüter- und Finanzindustrie (unter anderem Fissler Gruppe, SWK Bank und AMC Gruppe). Unser Ziel ist die Bündelung und Optimierung von IT Services, die bestmögliche Unterstützung unserer internen Kunden und die Vorbereitung der anstehenden digitalen Transformationsvorhaben. Aufgrund dieser vielfältigen Aufgaben suchen wir Dich als Verstärkung unseres Teams an dem Standort Bingen am Rhein als IT-Supporter (m/w/d) Wenn Dir eine schlanke Unternehmensstruktur mit kurzen Entscheidungswegen wichtig ist und Du die Sicherheit etablierter mittelständischer Traditionsunternehmen schätzt, sollten wir miteinander sprechen. Entgegennahme von Anrufen unserer internen Kunden und Aufnahme der Anfragen in unser Ticket System (Matrix42) 1st/2nd Level Support (Direkte Problemlösung und Ursachenforschung am Telefon / Remote Support via TeamViewer) für die komplette Unternehmens-Gruppe Vor Ort Support am Client/Devices des Kunden Support von Client OS und sämtlicher Frontend-Applikationen (Windows 10, Office 365 Paket, SAPGUI, Citrix, Unify OpenScape Produkte und diverse weitere Applikation) Clientverwaltung (Unterstützung des Lifecycle Managements) Softwarebetankung und Auslieferung von Clients (Matrix42 Empirum) Druckerverwaltung (Tonerverteilung / Störungsbeseitigung / Call Eröffnung bei Störungen) Arbeiten rund um den Arbeitsplatz unserer Kunden (Auf- und Abbau von IT-Equipment, Kabelmanagement am Arbeitsplatz…usw.) Support von Mobile Devices (Apple iPhone / iPad / Microsoft Intune) Support unseres Außendienstes (Einrichtung von E-Mail Konten auf BYOD Devices) Planung und Durchführung des Rollouts von neuen Frontend-Produkten, bzw. Migrationen im Client Umfeld Durchführung von Schulungen neuer Produkte (Einweisung Endanwender in neue Applikationen) Abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich oder vergleichbare Ausbildung Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung Ausgeprägte analytische Fähigkeiten Hohe Service-/Kundenorientierung Führerschein Klasse B Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift Belastbarkeit und Flexibilität, sowie Reisebereitschaft zwischen unseren Standorten
Zum Stellenangebot


shopping-portal