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Sonstige Dienstleistungen: 162 Jobs in Ebersheim

Berufsfeld
  • Sachbearbeitung 16
  • Teamleitung 13
  • Leitung 12
  • Gruppenleitung 10
  • Netzwerkadministration 9
  • Servicetechniker 9
  • Systemadministration 9
  • Projektmanagement 7
  • Softwareentwicklung 6
  • Elektronik 6
  • Bilanzbuchhaltung 6
  • Finanzbuchhaltung 6
  • Innendienst 6
  • Elektrotechnik 6
  • Chemie 5
  • Forschung 5
  • Labor 5
  • Außendienst 4
  • Elektrik 4
  • Heizung 4
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Branche
  • Sonstige Dienstleistungen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 146
  • Ohne Berufserfahrung 92
  • Mit Personalverantwortung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 157
  • Home Office 19
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 136
  • Befristeter Vertrag 9
  • Ausbildung, Studium 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Sonstige Dienstleistungen

Bilanzbuchhalter (m/w/d) in Teilzeit

Sa. 05.12.2020
Weiterstadt
Wir sind ein dynamisches Unternehmen, welches die Lücke zwischen dem klassischen Anbieter, wie Steuer­büro/Buchhaltungs­unter­neh­men und den von uns betreuten Unternehmen schließt. Wir nehmen unser Motto ernst: „Wir kümmern uns um alles, außer Ihr Geschäft“. Daher bieten wir alle Dienstleistungen rund um Buch­haltung, Personal, Controlling und Administration, d.h. von der Jahresabschluss-Erstellung über die Urlaubs­ver­waltung, Plan/Ist Abweichungen und Statistikmeldungen an. Dies bedeutet für Dich, dass Du ein breites Einsatzfeld innerhalb dieser Bereiche abdecken kannst und für unsere betreuten Unternehmen mitdenkst. Diese kommen aus unterschiedlichen Branchen, von der innova­tiven Bauindustrie bis hin zum Blockchain Startup. Wichtig ist uns der Dienstleistungs-Gedanke und Teamgeist. Bei den fachlichen Qualifikationen unterstützen wir gerne durch intensive Einarbeitung und Weiterbildungsangebote in den verschiedenen Bereichen. Wir suchen zum schnellstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort in Weiterstadt: Bilanzbuchhalter (m/w/d) in Teilzeit (20 Wochenstunden) mit Berufserfahrung Erstellung der Monats-, Quartals-, und Jahresabschlüsse nach HGB Vorbereitung der betrieblichen Jahressteuererklärungen Erstellen der Umsatzsteuervoranmeldungen Klärung von bilanziellen Sachverhalten Erstellen von Statistiken und Auswertungen Kontenabstimmung Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und Steuerberater Berufserfahrung in dem genannten Aufgabengebiet Gute Kenntnisse in Datev und MS Office Gute Kenntnisse im Steuerrecht (USt, LSt, etc.) Professionelles und freundliches Auftreten bei der Kundenbetreuung Selbständige Arbeitsweise Teamorientierung Flexibilität Aufgeschlossenheit für verschiedene Projekte/Aufgaben/Situationen Unbefristeter Arbeitsvertrag Flexible Arbeitszeiten und Vertrauensarbeitszeit Angenehmes Arbeitsklima Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf Weiterbildung Mitwirken bei der Integration neuer Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen Dynamisches Einbringen und Verwirklichen neuer Ideen
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Referent (m/w/d) Prozesse Rechnungswesen

Sa. 05.12.2020
Wiesbaden
Wir sind ein wert­orientiertes Familien­unter­nehmen und als Dienst­leister für das moderne Textil-Management führend in Europa. Von 45 Stand­orten aus versorgen wir Unter­nehmen mit Betriebs­textilien im Full-Service. Unseren Erfolg verdanken wir unseren rund 5.700 Mit­arbeitern, die sich bei uns engagieren. Was uns ausmacht: Wir wachsen beständig aus eigener Kraft. Deshalb können wir sichere und perspektiven­reiche Arbeits­plätze bieten. Wir sind Chancen­geber für Mitmacher, die gemeinsam mit uns mehr erreichen wollen. Daher suchen wir für unsere Zentrale in Wiesbaden einenReferenten (m/w/d) Prozesse Rechnungswesen Unterstützen Sie uns dabei, unsere Prozesse im Rechnungs­wesen ebenso nach­haltig aufzu­stellen wie unsere Produkte und Dienst­leistungen – indem Sie Optimierungs­potenziale aufspüren sowie interne und externe Prozesse harmonisieren! Dazu gehört, dass Sie in Projekten bis auf die internationale Ebene IT-Lasten­hefte erarbeiten und als fachliche/r Projektleiter/in bzw. Teilprojektleiter/in das Steuer übernehmen. Optimierungspotenziale stimmen Sie mit den Verantwortlichen ab, erstellen trag­fähige Konzepte, koordinieren die Umsetzung und kümmern sich auch um die Dokumentation. Damit alles reibungslos läuft, auch wenn sich der Prozess verändert, achten Sie auf eine korrekte Prozess­beschreibung, entwerfen Arbeits­anweisungen und schulen die betroffenen Kolleginnen und Kollegen. In Ihrer Position engagieren Sie sich in verschiedenen Gremien, bilden die Schnitt­stelle zwischen dem Rech­nungs­wesen und technischen bzw. fachlichen Partnern und arbeiten regel­mäßig mit anderen Organisations­einheiten sowie externen Stellen zusammen. Ob Sie mit einem abgeschlossenen BWL-Studium oder einer kaufmän­nischen Ausbildung plus mehr­jähriger Berufs­praxis zu uns kommen – in beiden Fällen sind Sie für diese Position gut aufgestellt.  Wichtig ist uns, dass Sie bereits Erfahrung im Projekt­management sowie als Moderator/in mitbringen, ein gutes Verständnis für Prozesse haben und technikaffin sind. Zudem gehen Sie sicher mit verschie­denen SAP-Modulen (wie FI/CO, MM und SD) um – und wenn Sie sich bereits mit SAP-Customizing beschäftigt haben, ist das ein Plus, aber kein Muss. Klar, dass Sie für die Zusammen­arbeit mit inter­nationalen Kolleginnen und Kollegen sehr gutes Englisch vor­weisen können! Persönlich sind Sie mit uns auf einer Wellen­länge, wenn Sie aufgeschlossen für Veränderungen sind und dabei ein verantwortungs­bewusster, lösungs­orientierter Teamplayer, der nicht nur mit seinen analytischen und konzep­tio­nellen Fähigkeiten, sondern auch mit seiner Kommunikations­stärke über­zeugt. einen sicheren Arbeitsplatz und Karriere­chancen intensive Einarbeitung und Weiter­entwicklung Job-Rad und Job-Ticket möglich flexible Arbeitszeiten
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Chemielaborant oder Bachelor of Science (Natur- oder Ingenieurwissenschaften) (m/w/d) im Bereich der pharmazeutischen Analytik

Fr. 04.12.2020
Mainz
Die A&M STABTEST GmbH ist ein führender Analytikdienstleister für die pharmazeutische Industrie mit Standorten in Bergheim bei Köln und der Landeshauptstadt Mainz. Seit 25 Jahren wird das Unternehmen durch die Gründer und Eigentümer geführt. Zwischenzeitlich leisten über 250 hochqualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ihren Beitrag an der Entwicklung und Analytik neuer Arzneimittel und der erfolgreichen Weiterentwicklung unseres Auftragsinstituts. Primär im europäischen Raum, aber auch mit vielen weltweiten Kunden, hat sich A&M STABTEST als zuverlässiger Partner und Spezialist für pharmazeutische Analytik als Full-Service-Labor unter GMP etabliert. Unser Standort in Mainz ist strategisch auf die pharmazeutische Analytik von kleinen Molekülen ausgerichtet und sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Chemielaboranten oder Bachelor of Science (Natur- oder Ingenieurwissenschaften) (m/w/d) in Vollzeit (Ref. 2010ClBs) Quantitative Analytik von Pharmazeutika mit unterschiedlichen Analysentechniken (z. B. HPLC / UPLC, Inhalative Analytik, Dissolution und viele weitere Techniken der instrumentellen Analytik) Qualifizierung und Wartung von analytischen Instrumenten Durchführung und Dokumentation von pharmazeutischen Analysen unter GMP Abgeschlossene Ausbildung als Chemielaborant oder Bachelor Chemie Gutes wissenschaftliches Verständnis Praktische Erfahrung in instrumenteller Analytik und GMP-Umfeld wünschenswert Strukturierte und genaue Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Engagement und Teamfähigkeit Gute Englischkenntnisse und sicherer Umgang mit gängigen MS-Office-Anwendungen Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Kurze Kommunikationswege in einer flachen mittelständischen Unternehmensstruktur Eine vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit Moderne Arbeitsbedingungen und flexible Arbeitszeiten Die Möglichkeit zur kontinuierlichen Weiterentwicklung in einem stetig expandierenden Unternehmen Getränke, Obsttage und regelmäßige Unternehmens- & Team-Events Dienstfahrräder und Altersversorgung
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Personalsachbearbeiter m/w/d

Fr. 04.12.2020
Ingelheim am Rhein
Unser international arbeitendes Institut für Laboruntersuchungen gehört zu den führenden Einrichtungen auf dem Gebiet der medizinischen Labordiagnostik. BIOSCIENTIA ist seit mehr als 50 Jahren tätig für Krankenhäuser im In- und Ausland, für niedergelassene Ärzte aller Fachrichtungen, öffentliche Auftraggeber, wissenschaftliche Institute, betriebsärztliche Dienste aller Industriezweige und für die pharmazeutische Industrie. Seit 2007 ist BIOSCIENTIA als Mitglied der Sonic Healthcare Gruppe Teil eines weltweiten Zusammenschlusses herausragender labordiagnostischer Unternehmen. Im Zuge der Realisierung unserer anspruchsvollen Ziele suchen wir engagierte Mitarbeiter m/w/d mit hoher fachlicher Kompetenz, innovativen Ideen und Begeisterung. Für unsere Personalabteilung am Standort Ingelheim suchen wir Sie in Vollzeit als engagierten und zuverlässigen Personalsachbearbeiter m/w/dAlle personalrelevanten administrativen Tätigkeiten im Tagesgeschäft Betreuung und Unterstützung in den Bereichen Betriebliches Gesundheits­management, Vorschlagswesen und Betriebsrente Ansprechpartner für abrechnungsrelevante Fragen Kooperative Zusammenarbeit mit unserem Dienstleister für Entgeltabrechnung Mitarbeit an HR-Projekten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder verwaltende Ausbildung bzw. eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung Grundlegende Kenntnisse und Überblick in der Entgeltabrechnung Routinierter Umgang mit MS Office, insbesondere Word und Excel Verantwortungsbewusste, teamorientierte und präzise Arbeitsweise Schnelle Auffassungsgabe, ausgeprägte Serviceorientierung sowie ein souveränes und freundliches Auftreten Flexibilität bei wechselnden Anforderungen Eine intensive Einarbeitung in Ihren Aufgabenbereich Eine sichere Beschäftigung mit allen Vorzügen eines besonderen Unternehmens: Tarifvertrag ✓ Urlaubs- und Weihnachtsgeld ✓ VL und Altersversorgung ✓ Weiterbildung ✓ u.v.m. Ihr Wunschrad als JobRad® für Alltag, Freizeit und Arbeitsweg
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Sachbearbeiter / Consultant (w/m/d) für Einspeiseprozesse in der Energiewirtschaft

Fr. 04.12.2020
Münster, Westfalen, Essen, Ruhr, Heidelberg, Mörfelden-Walldorf, Chemnitz, Gera
Auch wenn in unserem Namen Heidelberg auftaucht, wir – die hsag – sind bundesweit an verschiedenen Standorten vertreten und vor Ort bei unseren Kunden aktiv. Als Dienstleister rund um kaufmännische Prozesse und Marketinglösungen gestalten wir mit mehr als 230 Mitarbeitern die Zukunft der Energiewirtschaft. Erfolgsorientierung, Qualität, Ehrlichkeit, Fairness und Teamgeist sind uns dabei wichtig. Bundesweit zum Einsatz vor Ort bei unseren Kunden sowie an unseren Standorten in Münster, Essen, Heidelberg, Walldorf, Chemnitz und Gera suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll- oder Teilzeit mehrere engagierte Mitarbeiter als Sachbearbeiter / Consultant (w/m/d) für Einspeiseprozesse in der Energiewirtschaft Sie haben bereits mehrjährige Erfahrung in den kaufmännischen Prozessen der Energiewirtschaft in SAP IS-U und sind mit Energie-Einspeiseprozessen vertraut. Dann können folgende Themenfelder bald zu Ihren Aufgaben gehören: Bearbeitung und Abwicklung von Einspeiseanfragen, wie z. B. Biomasse, Wasserkraft, Windkraft, einschließlich Vertragsmanagement mittels SAP IS-U Vergütungsmanagement für Einspeiser nach dem Erneuerbare-Energien-Gesetz (EEG) und Kraft-Wärme-Kopplungs-Gesetz (KWKG) Lösungsorientierte und fallabschließende Bearbeitung bei Anfragen und Reklamationen von Anlagenbetreibern zu Einspeise-Gutschriften Beratung der EVUs zum Aufbau und Nutzung des Marktstammdatenregisters Analyse und Optimierung von Einspeiseprozessen Entwicklung von Qualitätsmerkmalen zur Verbesserung und Optimierung bestehender Ablaufprozesse Erläuterung von energiewirtschaftlichen Zusammenhängen der Netznutzung und Einspeisung für Anlagenbetreiber in Wort und Schrift Die Zeit ist reif für eine neue, spannende Herausforderung bei der hsag, wenn Folgendes auf Sie zutrifft: mindestens eine kaufmännische oder technische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung in einem der o. g. Themengebiete, gern auch eine Weiterbildung zum Energiefachwirt Anwenderkenntnisse im SAP IS-U, Schleupen oder Wilken sind Voraussetzung, Erfahrung mit SAP EEG-Billing wünschenswert Erfahrung in der Bearbeitung und Abwicklung von Einspeiseanfragen Gute Kenntnisse in den einschlägigen Gesetzen und Normen der Energiewirtschaft, insbesondere EEG und KWKG Kenntnisse auf dem Gebiet der Energiewirtschaft und der Funktionsweise des liberalisierten Energiemarktes (Strukturen, Abläufe und IT-Systeme) Überdurchschnittliches Engagement, Flexibilität, Eigeninitiative sowie die Fähigkeit zum selbstständigen und ergebnisorientierten Arbeiten Wenn Sie sich in dieser Beschreibung wiederfinden, freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen!Wir legen großen Wert auf Fairness, Ehrlichkeit und das Wir-Gefühl. Neben einem Social Intranet und regelmäßigen Firmenfeiern zum standortübergreifenden Austausch aller Mitarbeiter bieten wir: Eine leistungsgerechte Vergütung und eine betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitkonto sowie der projektspezifischen Möglichkeit zum mobilen Arbeiten zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Familie Durchlässige Strukturen und Perspektiven für eine Fach-­ oder Führungslaufbahn Best-Practice-Workshops, Fachcoachings, interne Schulungen durch unsere Key-­User und eigenen Trainer Mitgestaltungsmöglichkeiten, zum Beispiel über regelmäßige anonyme Mitarbeiterzufriedenheitsbefragungen sowie ein betriebliches Vorschlagswesen Ihr Einsatzort An unseren Standorten in Gera, Chemnitz, Essen, Münster oder Heidelberg, ggf. mit Einarbeitung vor Ort bei unseren Kunden oder auch gerne für den bundesweiten Einsatz.
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Ingenieur / Bachelor (m/w/d) als Sachverständiger Gebäudetechnik

Fr. 04.12.2020
Darmstadt, Frankfurt am Main
Die Menschen bei TÜV Hessen sorgen für Sicherheit, Umweltschutz, Qualität und Marktfähigkeit von Anlagen, Produkten und Dienstleistungen. Mit ihrer Expertise und Erfahrung sind sie verantwortungsvoll bei uns als Sachverständige, Prüfer, Consulter, Auditoren sowie als Mitarbeiter in Zentralbereichen immer im Dienst unserer Kunden tätig. Geben auch Sie Ihrer Zukunft Gewissheit und finden Sie bei TÜV Hessen die zu Ihnen passende Herausforderung. So vielfältig wie unsere Aufgaben sind auch die Menschen, die bei uns arbeiten. Egal ob als Schüler, Student, Absolvent, Berufs­erfahrener oder Führungskraft: Bei uns haben Sie viele verschiedene Einstiegs­möglichkeiten und noch mehr interessante und gesellschaftlich wertvolle Zukunfts­chancen – denn auch die digitale Zukunft hat TÜV®!Für den Bereich Real Estate (Geschäftsfeld Elektro- und Gebäudetechnik) suchen wir ab sofort für unseren Standort Darmstadt oder Frankfurt am Main Sie als Ingenieur / Bachelor (m/w/d) als Sachverständiger Gebäudetechnik Prüfung gebäudetechnischer Anlagen Beurteilung von installierten Lüftungsanlagen, CO-Warnanlagen sowie Rauch- und Wärmeabzugsanlagen (RWA/MRA), Druckbelüftungsanlagen, Sprinkleranlagen, Wandhydranten usw. Abnahme- und wiederkehrende Prüfungen gemäß aktuellem Baurecht sowie auf Basis einschlägiger Gesetze, Normen und Richtlinien Erstellung von Gutachten über den sicherheitstechnischen Zustand von Anlagen in Industrie, Gewerbe und Sonderbauten Technische Beratung (fachliche Unterstützung in allen Bauphasen) Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Gebäudetechnik, Versorgungstechnik oder einer vergleichbaren technischen Fachrichtung Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Planung, Instandhaltung oder Bau von Anlagen der allgemeinen Gebäudetechnik Bereits vorhandene bauaufsichtliche Anerkennung von Vorteil Kundenorientierte Arbeitsweise mit sicherem Auftreten nach außen und Teamfähigkeit nach innen Flexibilität, Einsatzfreude, Reisebereitschaft und Belastbarkeit Führerschein der Klasse B Eine anspruchsvolle Tätigkeit in einem erfolgsorientierten Team Selbstständiges, eigenverantwortliches Arbeiten in einem interessanten, weitgefächerten Aufgabengebiet Flexible Arbeitszeiten unter Berücksichtigung der individuellen Work-Life-Balance Vielfältige Leistungen rund um „Familie und Beruf“ sowie einen sicheren Arbeitsplatz Aus Gründen der Lesbarkeit wird darauf verzichtet, geschlechtsspezifische Formulierungen zu verwenden. Soweit personenbezogene Bezeichnungen nur in männlicher Form angeführt sind, beziehen sie sich auf Männer, Frauen und Divers in gleicher Weise.
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Bauingenieur(in) (m/w/d) als Tragwerksplaner(in) mit Schwerpunkt Holzbau

Fr. 04.12.2020
Darmstadt
Für die Verstärkung unseres Teams in Darmstadt suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unbefristeter Festanstellung einen/-e Bauingenieur(in) (m/w/d) als Tragwerksplaner(in)  mit Schwerpunkt Holzbau mit Ambition zur Projektleitung TSB Ingenieure erbringen bundesweit Generalplanungsdienstleistungen im Ingenieurbereich und des Brandschutzes. Mit unserem Team aus Persönlichkeiten unterschiedlicher Fachdisziplinen bauen wir für öffentliche und private Bauherren anspruchsvolle Projekte unterschiedlicher Größen im gesamten Bundesgebiet.Ihr Tätigkeitsbereich umfasst u.a. das gemeinsame Entwickeln der bestmöglichen Tragwerke für besondere Objekte des Hochbaus, das Anfertigen von statischen Berechnungen und die Betreuung der Ausführungsplanung sowie Objektüberwachung. Mit Ihnen wollen wir unseren Bereich Holzbau verstärken.Sie haben ein Studium des Bauingenieurwesens absolviert und besitzen Berufserfahrung in den Leistungsphasen der Tragwerksplanung, haben sehr gute Referenzen und suchen neue Herausforderungen. Sie haben sicheres Wissen und Erfahrungen insbesondere auf dem Gebiet des Holzbaus. Ihre Arbeitsweise ist strukturiert und zuverlässig. Sie verfügen über gute Kommunikationsfähigkeiten in Schrift und Wort. Mit Ihrem positiven, freundlichen Auftreten werden Sie schnell Mitglied und Verantwortungsträger in einem professionellen und aufgeschlossenen Team. Es erwarten Sie interessante Ingenieuraufgaben in einem attraktiven Arbeits- und Firmenumfeld. Sorgfältige Einarbeitung und kontinuierliche Aus- und Weiterbildung fördern Ihre weitere persönliche Entwicklung. Ein moderner Arbeitsplatz an einem attraktiven Bürostandort, angenehme Arbeitsbedingungen in einem unterstützenden Team und eine überdurchschnittliche leistungsorientierte Honorierung sind für uns selbstverständlich. Nutzen Sie Ihre Kompetenz, um Projekte mitzugestalten, sich erfüllenden Aufgaben zu stellen und Zukunftsentwicklungen anzustoßen.
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Mitarbeiter Finanzwesen (m/w/d)

Fr. 04.12.2020
Wiesbaden
Die HA Hessen Agentur GmbH bündelt alle nichtmonetären Aktivitäten der hessischen Wirtschaftsförderung. Sie bildet eine der zentralen organisatorischen Säulen der Wirtschaftsförderungspolitik der hessischen Landesregierung. Die HA Hessen Agentur GmbH sucht für das Themenfeld Finanzwesen schnellstmöglich als Elternzeitvertretung einen Mitarbeiter Finanzwesen (m/w/d) Aufbereitung, Kontierung und Verbuchung laufender Geschäftsvorfälle für unterschiedliche Gesellschaften sowie Treuhandschaften innerhalb der jeweiligen SAP Buchungskreise. Offene-Posten-Buchhaltung der Debitoren und Kreditoren inkl. Mahnwesen Vorbereitung und Abwicklung des Zahlungsverkehrs über Multi-Cash Bearbeitung und Verbuchung der Bankbuchhaltung Abstimmen der Rückstellungen, Rechnungsabgrenzungen und sonstiger Verrechnungskonten Mitwirkung bei den Quartalsberichten und Jahresabschlüssen für die zu betreuenden Gesellschaften und Treuhandschaften Unterstützung bei Betriebsprüfungen und sonstigen Prüfungen Stammdatenpflege Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen Gute SAP ERP 6.0 Anwenderkenntnisse (FI-GL, FI-BL, FI-AR, FI-AP, FI-AA) Routinierter Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen (Excel, Word, Outlook) Aufgeschlossenheit, Team- und Kommunikationsfähigkeit Präzise und selbstständige Arbeitsweise sowie hohe Einsatzbereitschaft
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Ingenieur als Begutachter im Bereich Laufdynamik von Schienenfahrzeugen (w/m/d)

Fr. 04.12.2020
Köln, Berlin, Wiesbaden
Referenzcode: M75140SGesellschaft: TÜV Rheinland InterTraffic GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Sie begutachten und zertifizieren Schienenfahrzeuge und deren Komponenten. Sie erstellen Gutachten zur Laufdynamik, vor allem in Bezug auf Sicherheit gegen Entgleisen, Beanspruchung von Rad und Schiene sowie Fahrkomfort. Sie begutachten in diesem Kontext Berechnungen, Simulationen und Versuchsdurchführungen von laufdynamischen Vorgängen. Sie leiten Projekte und überwachen die Qualität, Termine, Wirtschaftlichkeit etc. kontinuierlich in allen Projektphasen. Studium (Diplom/ Master), idealerweise im Bereich Schienenfahrzeugtechnik. Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Laufdynamik, Fahrverhalten und Mehrkörpersimulation von Schienenfahrzeugen, inklusive Begleitung der entsprechenden Typtests. Umfangreiche Kenntnisse über die entsprechenden Normen. Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift, sowohl Deutsch als auch Englisch, idealerweise auch weitere Sprache(n). Individuelle EinarbeitungspläneSpezifische Vorbereitungen auf die Arbeit je nach Geschäftsbereich.MitarbeitergesprächeRegelmäßiger Austausch auf Augenhöhe.Seminar "Neu bei TÜV Rheinland"Zweitägige Auftaktveranstaltung für alle Neuzugänge.30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.Flexible ArbeitszeitenFamilienfreundliche Regelungen wie Homeoffice und Teilzeitarbeit.VergünstigungenPreisnachlässe für Mitarbeiter z.B. für Reisen, Freizeit, Tickets oder beim Autokauf.Gut versichertBerufsunfähigkeits-, Unfall-, Krankenversicherung und weitere.38,5-Stunden-WocheGesunde Work-Life-Balance durch ausreichend Freizeit.
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Technischen Projektmanager Digital Twin Solutions (m/w/d)

Fr. 04.12.2020
Darmstadt
LocLab Consulting ist ein in Deutschland ansässiges Unternehmen, spezialisiert in 3D Echtzeit-Applikationen basierend auf GameEngines (Unity bevorzugt), Visualisierung, Virtual Reality und Gamification in allen Bereichen unserer bebauten und natürlichen Umwelt. Bei uns trifft die Welt der Computerspiele auf Industrie 4.0 und die Bauwirtschaft. Unser Geschäft ist der “Digital Twin” – virtuelle Kopien von realen Objekten und Räumen, drei-dimensional, technisch perfekt und interaktiv. Unsere Kunden und Projekte sind vorwiegend aus dem Bereich Bau und Betrieb von Infrastruktur (Schiene, Straße, Energie) und zunehmend aus dem Maschinen- und Anlagenbau. Wir sind international tätig. Wir suchen ab sofort einen Technischen Projektmanager Digital Twin Solutions (m/w/d) in Vollzeit 40 Stunden/WocheNeben unseren Standardprojekten erhalten wir zunehmend Anfragen nach individuellen Softwarelösungen rund um den Digitalen Zwilling, z.B. Anbindung an IoT, ERP oder CAFM Systeme sowie App Entwicklungen. Für diese Lösungen müssen Machbarkeit und Aufwand abgeschätzt werden, Konzepte und technische Dokumentationen erstellt und die Implementierung überwacht werden. Daher gehören die folgenden Aufgaben zu den besonderen Verantwortungsbereichen des technischen Projektmanagers: Entwicklung von Software-Konzepten in schriftlicher und schematischer Form gemäß Kundenanforderung (keine Programmierung) Überwachung der Implementierungsverfahren in unserer Offshore-Produktion Usability-Tests und Response an die Entwicklung Abstimmung mit dem Projektmanager und dem Kunden Darüber hinaus übernehmen Sie an technisch anspruchsvollen und komplexen Projekten die Rolle des technischen Projektmanagers und unterstützen das bestehende Team mit Ihrer technischen Expertise von der Angebotslegung bis zur Abnahme des Projekts. Ein abgeschlossenes Studium, bevorzugt im Bereich der Informatik, Game Design, Game Development, Medieninformatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung > 10 Jahre relevante Berufserfahrung Sehr gute Kenntnisse in der Entwicklung in GameEngines (Unity bevorzugt) Sehr gute Kenntnisse im Bereich der 3D Modellierung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kenntnisse in der objektorientierten Entwicklung in C# Kenntnisse in CAD, GIS, BIM sind wünschenswert Selbstständige Arbeitsweise mit hohem Qualitätsanspruch Zuverlässigkeit, Eigenverantwortung und Teamleitungsfähigkeit Problemlösungsfähigkeit und Erfahrung in Kundenbetreuung und -management Sie haben Interesse sich in ein junges und dynamisches Unternehmen einzubringen. Wir bieten ein innovatives, technisch geprägtes und faszinierendes Umfeld. In unserem Team in Darmstadt herrscht eine sehr angenehme und kollegiale Atmosphäre. Wir sind in einer Phase des Wachstums und wollen in den nächsten Jahren von einer Teamstärke von 4 auf über 10 Mitarbeiter wachsen.
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