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Sonstige Dienstleistungen: 70 Jobs in Eitorf

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration 5
  • Projektmanagement 5
  • Systemadministration 5
  • Gruppenleitung 4
  • Leitung 4
  • Qualitätsmanagement 4
  • Sachbearbeitung 4
  • Teamleitung 4
  • Data Warehouse 3
  • Business Intelligence 3
  • Bauwesen 3
  • Datenbankentwicklung 3
  • Dienstleistung und Fertigung 3
  • Elektronik 3
  • Elektrotechnik 3
  • Entwicklung 3
  • Helpdesk 3
  • Innendienst 3
  • Sap/Erp-Beratung 3
  • Weitere: Handwerk 3
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Branche
  • Sonstige Dienstleistungen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 68
  • Ohne Berufserfahrung 43
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 68
  • Home Office 6
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 63
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Sonstige Dienstleistungen

Servicetechniker / Kundendiensttechniker (m/w/d)

Sa. 31.10.2020
München, Stuttgart, Köln, Dortmund, Bonn, Essen, Ruhr
Wir sind ein dynamisches Team in einer schnell wachsenden Unternehmensgruppe mit den Geschäftsfeldern Architektur, Ingenieurwesen, Energiewirtschaft und Gebäudetechnik. In unserem Unternehmen arbeiten Handwerker, Facharbeiter, Meister, Bauzeichner, Lichtplaner, Architekten und Ingenieure zusammen, um die Ansprüche unserer Kunden bestmöglich abzudecken. Unsere Kunden sind namhafte nationale und internationale Handelsketten. Wir decken alle Gewerke im Bereich technische Gebäudeausrüstung für den Handel ab. Kurz gesagt: Mit Technik und Energieeffizienz bringen wir den Handel in Bestform. Servicetechniker / Kundendiensttechniker (m/w/d) Zur Verstärkung unseres Serviceteams suchen wir aktuell für folgende Einsatzorte und Umgebung neue Arbeitskollegen: München, Stuttgart, Köln, Dortmund, Bonn, Essen. Installation, Inbetriebnahmen, Wartung und Reparaturen von (Kälte-,) Klima- und Lüftungsanlagen Identifikation und Beseitigung von auftretenden Störungen Begleitung von technischen Prüfungen Technischer Ansprechpartner und Betreuung unserer Kunden Repräsentierung unseres Unternehmens und unserer Unternehmensgruppe vor Ort Abgeschlossene Ausbildung zum Kälteanlagenbauer / Mechatroniker für Kältetechnik oder eine vergleichbare Ausbildung (m/w/d) Berufserfahrung ist wünschenswert Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und eine sorgfältige Arbeitsweise Ein freundliches und kundenorientiertes Auftreten Reisebereitschaft - Einsätze werden wohnortabhängig geplant Berufliche Heimat: gelebte familiäre Arbeitsatmosphäre in einem erfolgreichen, zukunftssicheren Unternehmen mit namenhaften internationalen Geschäftskunden Anerkennung: Leistungsgerechte, übertarifliche Bezahlung, gute Entwicklungsmöglichkeiten, eigener Gestaltungsspielraum und Vertrauen Nachhaltigkeit: Anstellung in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem Team aus Mitarbeitern von jung bis alt, geprägt von fairem, menschlichem Umgang auf Augenhöhe Kontinuierliches Trainingsangebot und Unterstützung Strukturen: eigenes Firmenfahrzeug mit moderner technischer Ausstattung, aktuelles Smartphone, Tablet und Laptop, vollständige Arbeitsbekleidung
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SAP S/4HANA FI Berater (m/w/d)

Sa. 31.10.2020
Köln, Bonn
Unser exklusiver Auftraggeber aus der Dienstleistungsbranche überzeugt mit 25 Jahren Expertise und neuesten Innovationen und garantiert Ihnen eine steile Karriere im Bereich SAP S/4HANA Finance! Insgesamt tragen mehr als 150 Mitarbeiter durch den täglichen Einsatz ihres Knowhows sowie durch einen starken Teamzusammenhalt zum langjährigen Erfolgskurs des Kunden bei. Sowohl mittelständische Unternehmen als auch Großkonzerne profitieren von der hohen Qualität und fortschrittlichen Arbeitsweise unseres Mandanten, was die Grundpfeiler der jährlich steigenden Umsätze sind. Sie möchten trotz geringer Reisetätigkeit an spannenden Projekten mitwirken? Dann bewerben Sie sich jetzt als SAP S/4HANA FI Berater (m/w/d) im Raum Köln/Bonn! Betreuung sowie Optimierung und Weiterentwicklung der SAP S/4HANA Finance Systemlandschaften inkl. Customizing Sie haben die Möglichkeit eigenständig die Organisation und Durchführung von (inter-) nationalen SAP FI Projekten als Teil- bzw. Gesamtprojektleiter zu übernehmen Für die Fehleranalyse und -behebung sowie die Dokumentation unter Beachtung relevanter Methoden und Tools ist Ihre Expertise gefragt Zu Ihrem Aufgabengebiet gehört die Konzept- und Blueprinterstellung sowie die Pflege der Lasten- und Pflichtenhefte Durchführung der Workshops sowie Schulungen der SAP Key User und Anwender Erfolgreicher Abschluss eines Studiums der (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Fundierte Berufserfahrung als SAP FI Berater sowie idealerweise Projekterfahrung im SAP S/4HANA Kontext Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse sowie eine Reisebereitschaft in Höhe von ca. 20% ergänzen Ihr Profil GEHALT & FIRMENWAGEN: Bei unserem Kunden profitieren Sie von einem 6-stelligen, reinen Fixgehalt und einem modernen Firmenwagen, den Sie auch privat nutzen können WORK-LIFE-BALANCE: Individuelle Home-Office-Optionen, eine geringe Reisetätigkeit und eine flexible Arbeitszeitgestaltung werden Ihnen gewährleistet WEITERBILDUNG: Diverse Fortbildungsangebote im SAP S/4HANA Finance sowie eine Partnerschaft zur SAP SE bringen Ihr Wissen stets auf den aktuellsten Stand ZUSATZLEISTUNGEN: Ein großes Portfolio an Zusatzleistungen wie z.B. kostenloses Frühstück und Mittagessen, Sportangebote, Corporate Benefits, u.v.m. lassen Ihr Herz höher schlagen
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Vertriebsassistenz (m/w/d)

Fr. 30.10.2020
Sankt Augustin
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir baldmöglichst eine/n Vertriebsassistenz (m/w/d)    befristet für 18 Monate in Vollzeit (40 Std.) oder Teilzeit (ab 30 Std.)  Du möchtest gerne etwas bewegen und Ideen einbringen?Als Gemeinschaftsunternehmen pharmazeutischer Hersteller sind wir verantwortlich für die Auftragsverarbeitung unserer Kunden. Dabei setzen wir auf die Entwicklung sowie Umsetzung moderner E-Business-Strategien. Wir suchen genau Dich zur Verstärkung unseres Vertrieb/Key Account Managements am Standort Sankt Augustin.  Erlebe unseren #TeamSpirit Im Fachbereich Vertrieb/Key Account Management unterstützt Du in der telefonischen und schriftlichen Kundenkorrespondenz, übernimmst Aufgaben im Vertrags- und Vertriebscontrolling und erstellst Präsentationen sowie Angebote  Zusätzlich planst und koordinierst Du Termine und Dienstreisen Du hast eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Hochschulstudium im kaufmännischen Bereich mit mehrjähriger Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst oder als Vertriebsassistenz Du hast Spaß im Vertrieb, ein kommunikationsfähiges und kundenorientiertes Auftreten ist für Dich selbstverständlich und Du behältst auch in konfliktreichen Situationen einen kühlen Kopf?  Mit Deiner strukturierten Arbeitsweise und Deiner hohen Selbstständigkeit unterstützt Du den Fachbereich Vertrieb/ Key Account Management in allen administrativen und funktionalen Tätigkeiten.  Dein verhandlungssicheres Deutsch, Dein gutes Englisch und Deine sehr guten PC Kenntnisse in allen MS- Office Anwendungen und idealerweise in CRM Systemen runden Dein Profil ab. Bei uns erwartet Dich ein Team mit motivierten und dynamischen Kollegen, tollen Teamevents, flache Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen Wir bieten ein professionelles Arbeitsumfeld mit viel Freiraum zur fachlichen und persönlichen Entwicklung Kaffee, Wasser, Obst, Gemüse und eine Mitgliedschaft bei Urban Sports Clubs gibt es bei uns kostenfrei
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Elektriker, Mechatroniker, Elektrotechniker (m/w/d)

Fr. 30.10.2020
Bonn
Als führendes Dienstleistungsunternehmen im Bereich der Technischen Gebäudeausstattung bietet PROTEC-24 alle Leistungen aus einer Hand für Türen, Tore und Brandschutz. Mit seinem 360° Leistungsprinzip umfasst das Unternehmen das gesamte Portfolio rund um die Beratung, Prüfung und Wartung, Instandhaltung und Installation von Neuanlagen. Alle Leistungen werden entsprechend der gesetzlich vorgeschriebenen Anforderungen umgesetzt und in der zentralen Datenverwaltung CAVEA dokumentiert. Im Mittelpunkt stehen die individuellen Anforderungen der Kunden, für die PROTEC-24 jeweils maßgeschneiderte, herstellerunabhängige Lösungen erarbeitet. Mit der Erfahrung und Kompetenz aus über 1000 Wartungen pro Tag und seinen qualifizierten Mitarbeitern bietet das Unternehmen ein ganzheitliches Lösungsportfolio für optimierte Lebenszyklenkosten der Systeme und messbarem Mehrwert für die Kunden. In fast 30 Jahren hat PROTEC-24 sich damit einen ausgezeichneten Ruf als Branchenspezialist mit hoher Servicekompetenz erworben. 8.000 zufriedene Stammkunden aus allen Industrien, vom kleinen Bäckereibetrieb bis zum namhaften DAX-Unternehmen, sprechen dabei für sich. PROTEC-24 wurde 1992 in Goslar von Dr. Jochen Stöbich gegründet und ist heute mit über 17 Niederlassungen und über 50 weiteren Servicestandorten bundesweit vertreten. Das Unternehmen ist Mitglied der Stöbich Unternehmensgruppe, bestehend aus 11 Unternehmen mit über 30 Jahren Erfahrung in Sachen Brandschutz. Zur Verstärkung unseres Teams in Bonn suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt: Elektriker, Mechatroniker, Elektrotechniker (m/w/d) Vollzeit Eigenverantwortliche Durchführung von Wartungen und Instandhaltungen von Türen, Tore und Brandschutzanlagen Digital Übermittlung der erforderlichen Prüfdokumenten Fachliche Unterstützung des Kunden vor Ort Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Elektronik, Mechatronik oder Elektrotechnik  Berufserfahrung von Vorteil Handwerkliches Geschick, strukturierte und engagierte Arbeitsweise Wechselnde Aufgaben an interessanten Einsatzorten Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis Klasse B Service- und Kundenorientierung Deutsch in Wort und Schrift (B2) Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis 30 Tage Urlaub im Jahr Provisionszahlungen bei Ersatzteilverkäufen Arbeitsbeginn und –ende vor der eigenen Haustür Qualitativ hochwertige Werkzeuge und ein vollausgestattetes Servicefahrzeug Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie betriebliche Veranstaltungen Eine umfassende und individuelle Einarbeitung in das Aufgabengebiet
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Senior Software Engineer (d/w/m)

Fr. 30.10.2020
Bonn
PatentSight is the market leader in strategic patent analysis. We compile extensive information on global technical progress and enable the early identification of opportunities, to strategically align organizational research and development activities and to promote innovation. Since being spun out of university in 2008, PatentSight has been constantly growing due to excited and satisfied customers. In 2018, PatentSight became part of LexisNexis Legal & Professional, a division of RELX Group. Today, 76 PatentSight employees from 21 Nations work in Bonn, Philadelphia and Tokyo. Many of the world’s largest high-tech companies are PatentSight customers, including 12 DAX members. For our Headquarters in Bonn, we are searching for a: Senior Software Engineer (d/w/m) You will develop a deep understanding of patent data, automated cleaning steps and algorithms to enrich the data. This includes our famous Patent Asset Index, company harmonization and legal status interpretation. Data is the heart and core of our business and highly valued by our customers. In your role as senior architect you will play a crucial role in developing our new data infrastructure based on your extensive technical knowledge in the field. You take ownership of the data quality and performance and work continuously to improve it. You report the current state of the transformation to the head of our data-warehouse team. Master’s degree in computer science or similar. Multiple years of experience in planning and coordination of complex software products. Extensive experience in data-warehousing with Terabyte size DWHs, T-SQL and cloud-processing. Excellent knowledge of cloud (preferred Azure) technologies, design patterns and architecture Experience in object-oriented (preferred C#) and modern scripting languages (preferred Python) Knowledge of hybrid architectures, DevOps tool chains and Graph DBs is a plus. Interested in creating efficient solutions while having the bigger picture in mind. Outstanding initiative and creative ideas. Our customers are among the most innovative companies in the world Individual development in a fast-growing, international team Creative environment and flat hierarchies Modern, bright office space right next to the river Rhine, with good connections to public transportation Free lunch and drinks!
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Zertifizierer (m/w/d) in der Versorgungswirtschaft

Do. 29.10.2020
Bonn
Wir suchen in Vollzeit und unbefristet zwei Zertifizierer (m/w/d) in der Versorgungswirtschaft Die DVGW CERT GmbH (100%ige Tochter des DVGW e.V.) ist der unabhängige und neutrale Branchenzertifizierer des Gas- und Wasserfaches. Als anerkannter Zertifizierungsstelle mit über 80-jähriger Erfahrung genießen wir gemeinsam mit unseren Prüflaboratorien im In- und Ausland hohes Ansehen. Die Anbindung an das DVGW-Regelwerk sorgt dabei für branchenorientiertes Fachwissen und sichert die Bedeutung der DVGW- Zertifikate im Fach. Die DVGW CERT GmbH ist für alle wichtigen Zertifizierungen durch die DAkkS (Deutsche Akkreditierungsstelle) akkreditiert. Sie sind zuständiger Fachzertifizierer für Fachunternehmen und Personen Bewertung von Zertifizierungsvorgängen und Entscheidung über die Erteilung der Zertifizierung Bewertung in Frage kommender Prüfgrundlagen und Prüfvorschriften sowie deren Beurteilung und Mitarbeit bei der Erstellung Anerkennung und Überwachung der für die CERT GmbH tätigen Experten Durchführung von Fachgesprächen und Audits sowie Betreuung der zuständigen Erfahrungsaustauschkreise Erstellung und Pflege von Verfahrens- und QM-Dokumenten sowie Prüfungsleitfäden Telefonische und schriftliche Beantwortung fachlicher Anfragen Vorträge und Veröffentlichungen über Zertifizierungsverfahren und aktuelle Zertifizierungsfragen sowie Kommunikation mit Berufs- und Fachverbänden Sie haben eine abgeschlossene technische Ausbildung zum Meister/Techniker oder ein ingenieurwissenschaftliches Hochschulstudium Idealerweise bringen Sie mehrjährige Berufserfahrung in der Versorgungswirtschaft bzw. im Bereich Anlagen- und/oder Leitungsbau mit Sie haben eine Affinität für technische Zusammenhänge und Spaß an der Arbeit mit Normen und Prüfgrundlagen Kenntnisse in der Zertifizierung oder Auftragsvergabe, gerne auch im Bereich der Auditierung von Unternehmen oder Qualitätsmanagementsystemen sind vorteilhaft eine selbstständige und kooperative Arbeitsweise, sowie gute kommunikative Fähigkeiten runden Ihr Profil ab Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands ist für Sie selbstverständlich (ca. 20-30%) abwechslungsreicher Arbeitsalltag ständige berufliche und persönliche Entwicklung faire Vergütung mit vielfältigen Nebenleistungen regelmäßige Fort- und Weiterbildung sehr gutes Arbeitsklima mit netten und motivierten Kolleginnen und Kollegen flexible Arbeitszeiten und Home-Office moderne Büros mit Klimaanlagen hauseigene Tiefgaragen und Parkdecks Dusch- und Umkleideraum für Radfahrer mit Werkzeugschrank sowie Ladestationen für E-Bikes Betriebsrestaurant mit einer Vielzahl an ständig wechselnden Gerichten
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Anlagenbuchhalter (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Bonn
Starten Sie mit uns durch in eine gesunde Zukunft! Wir sind Vordenker, Marktführer und europaweit mit über 4.500 Fachkräften in der Arbeitsmedizin, in der Arbeitssicherheit und im Gesundheitsmanagement im Einsatz. Mit einem jährlichen Wachstum von über 200 Mitarbeitenden unterstützen und beraten wir unsere Kunden bei der Gestaltung gesunder und sicherer Arbeitsplätze. Unser Antrieb: Wir fördern und leben Gesundheit – auf allen Ebenen. Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen für das Anlagevermögen inklusive Beteiligungen nach HGB und Steuerrecht Laufende Verbuchung aller Bewegungen im Anlagevermögen Sicherstellung der Bilanzierungsqualität Ständige Weiterentwicklung und Optimierung der Prozesse im SAP FI-AA Vorbereiten von Investitionsentscheidungen Koordinierung, Betreuung und Durchführung von Anlageninventuren Mitarbeit bei Projekten im Bereich Accounting, Weiterentwicklung und Optimierung von Prozessen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich und abgeschlossene Weiterbildung zum Anlagenbuchhalter (m/w/d) Abgeschlossene Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) von Vorteil Fundierte HGB Kenntnisse für den Bereich Anlagevermögen und Beteiligungen Sehr gute SAP-Kenntnisse im Modul FI-AA und Grundkenntnisse in den Modulen FI, MM, gutes technisches Prozessverständnis Sehr guter Umgang mit MS-Office-Produkten insbesondere Excel und Word Motivation und Eigeninitiative sowie die Bereitschaft, sich in neue Themenfelder einzuarbeiten Sie haben flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten Sie arbeiten in einem gesunden und entwicklungsorientierten Dienstleistungsunternehmen
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Techniker / Ingenieur als Fachkraft für Arbeitssicherheit (w/m/d)

Mi. 28.10.2020
Bonn, Köln
Referenzcode: A74967SGesellschaft: AMD TÜV Arbeitsmedizinische DiensteDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Als Fachkraft für Arbeitssicherheit beraten Sie unsere Kunden vor Ort und sind für sie erster Ansprechpartner. Sie identifizieren Sicherheitsrisiken und Gesundheitsrisiken bei der Gestaltung von Arbeitsplätzen und Arbeitsabläufen, dokumentieren diese und leiten daraus Maßnahmen ab. Sie halten engen Kontakt zu Arbeitsschutzbehörden und Unfallversicherungen. Sie untersuchen Ursachen von Arbeitsunfällen und schlagen Maßnahmen zur Verhütung von Arbeitsunfällen vor. Sie sensibilisieren die Belegschaft für das Thema Arbeitssicherheit und führen Schulungsmaßnahmen durch.Abgeschlossene Ausbildung als Techniker, Meister oder Ingenieur. Zusatzqualifikation zur Fachkraft für Arbeitssicherheit oder abgeschlossenes Studium der Sicherheitstechnik sowie Berufserfahrung in diesem Umfeld werden vorausgesetzt. Erfahrung beim Erstellen von Gefährdungsbeurteilungen. Führerschein der Klasse B und Freude an der Arbeit im Außendienst. Kontaktfreude, Teamfähigkeit, kompetentes Auftreten.
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Sachbearbeiter Personaladministration (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Bonn
Wir sind starker Partner der Bundeswehr. Unsere Expertise setzen wir für die Sicherheit der Soldatinnen und Soldaten ein. Unsere einzigartigen Aufgaben in der Wehrtechnik und des Logistikmanagements machen uns zu einem spannenden und abwechslungsreichen Arbeitgeber. Mit rund 2.000 Beschäftigten an über 60 Standorten ist die HIL GmbH ein dynamisches Unternehmen, das als bundeseigene Gesellschaft nicht konjunkturabhängig ist. Dadurch können wir einen sicheren Arbeitsplatz mit Zukunftsgarantie gewährleisten. Wir verfügen über Werkhallen auf höchstem Niveau, moderne technische Infrastruktur und Arbeitsplätze auf dem neusten Stand der Technik. Mit uns arbeiten Sie nicht nur in einem verlässlichen Team, sondern auch in einem faszinierenden Arbeitsumfeld. Ihr Arbeitsort wird der Standort Bonn sein. Sachbearbeiter Personaladministration (m/w/d) Sie sind erste Ansprechstelle für alle Beschäftigten der HIL Zentrale. Sie bearbeiten alle Aufgaben aus der Personaladministration. Sie unterstützen im gesamten Rekrutierungsprozess inkl. Führung von Bewerbungsinterviews. Sie wirken an HR-Projekten mit und unterstützen bei der Optimierung bestehender Prozesse. eine erfolgreich abgeschlossene kfm. Berufsausbildung idealerweise eine Ausbildung zum/zur Personalkaufmann/-frau IHK mehrjährige Berufserfahrung im Aufgabengebiet einen sicheren Umgang mit MS-Office-Anwendungen, idealerweise SAP-HCM-Kenntnisse eine leistungs- und ergebnisorientierte sowie eigenverantwortliche Arbeitsweise mit hoher Teamorientierung runden Ihr Profil ab. Voraussetzung für eine Tätigkeit in unserem Unternehmen ist die Bereitschaft zur Sicherungsüberprüfung.
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Zertifizierer (m/w/d) Produkte Gas

Mi. 28.10.2020
Bonn
Wir suchen in Vollzeit und unbefristet einen Zertifizierer (m/w/d) Produkte Gas Die DVGW CERT GmbH (100%ige Tochter des DVGW e.V.) ist der unabhängige und neutrale Branchenzertifizierer des Gas- und Wasserfaches. Als anerkannter Zertifizierungsstelle mit über 80-jähriger Erfahrung genießen wir gemeinsam mit unseren Prüf­laboratorien im In- und Ausland hohes Ansehen. Die Anbindung an das DVGW-Regelwerk sorgt dabei für branchen­orien­tier­tes Fachwissen und sichert die Bedeutung der DVGW-Zertifikate im Fach. Die DVGW CERT GmbH ist für alle wichtigen Zer­ti­fi­zie­run­gen durch die DAkkS (Deutsche Akkreditierungsstelle) akkreditiert. Sie sind zuständiger Fachzertifizierer für Produkte (z.B. Armaturen, Rohre, etc.) Abwicklung und Betreuung von Zertifizierungsverfahren im Bereich Gasprodukte im nationalen und europäischen Verfahren vom Antrag bis zur Rechnungslegung Bewertung in Frage kommender Prüfgrundlagen und Prüfvorschriften sowie deren Beurteilung und Mitarbeit bei der Erstellung Durchführung von Fachgesprächen, Audits sowie notwendigen Abstimmungs-maßnahmen mit den Prüflaboratorien sowie Betreuung der zuständigen Erfahrungsaustauschkreise Telefonische und schriftliche Beantwortung fachlicher Anfragen Vorträge und Veröffentlichungen über Zertifizierungsverfahren und aktuelle Zertifizierungsfragen sowie Kommunikation mit Berufs- und Fachverbänden Sie haben ein abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium oder eine abgeschlossene technische Ausbildung zum Meister/Techniker Idealerweise bringen Sie Berufserfahrung im Zertifizierungsumfeld mit Kenntnisse im Bereich der Gastechnischen Druckgeräte (Auslegung, Prüfung) Erfahrungen im Umgang mit Normen und relevanten Richtlinien/ Verordnungen eine selbstständige und kooperative Arbeitsweise, sowie gute kommunikative Fähigkeiten in deutscher und englischer Sprache runden Ihr Profil ab auch kurzfristige Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands
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