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Sonstige Dienstleistungen: 202 Jobs in Ellinghausen

Berufsfeld
  • Projektmanagement 18
  • Elektronik 16
  • Elektrotechnik 16
  • Netzwerkadministration 13
  • Systemadministration 13
  • Bauwesen 11
  • Servicetechniker 11
  • Leitung 9
  • Teamleitung 9
  • Automatisierungstechnik 7
  • Softwareentwicklung 7
  • Außendienst 6
  • Gebäude- 6
  • Sicherheitstechnik 6
  • Versorgungs- 6
  • Weitere: Marketing und Kommunikation 5
  • Anwendungsadministration 4
  • Bauzeichner 4
  • Embedded Systems 4
  • Firmware-Entwicklung 4
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Branche
  • Sonstige Dienstleistungen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 188
  • Ohne Berufserfahrung 119
  • Mit Personalverantwortung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 189
  • Teilzeit 20
  • Home Office 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 186
  • Studentenjobs, Werkstudent 12
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Praktikum 1
Sonstige Dienstleistungen

Projektcontroller / Kalkulator (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Recklinghausen
Die griep Gruppe setzt sich aus der griep Verwaltungs GmbH sowie vier operativen Gesellschaften zusammen. In der griep Verwaltungs GmbH als Muttergesellschaft der operativen Einheiten, sind die zentralen Funktionen wie Angebots­bear­beitung, Personal, Finanzen, IT und Einkauf für die Gruppen­unternehmen gebündelt. Die Firmengruppe deckt als Verbund von Dienstleistungs­unternehmen der Baubranche das gesamte Leistungsspektrum der Baulogistik ab. Die operativen Unternehmen erbringen, hauptsächlich im Auftrag von Bauherren und Generalunternehmern, Dienstleistungen mit den Schwerpunkten Baulogistikplanung, Ver- und Entsorgungslogistik, Baustelleneinrichtung und die Sicherung und Überwachung der Baustellen. Wir suchen ab sofort in Vollzeit für unsere Niederlassung in Recklinghausen einen:Projektcontroller / Kalkulator (m/w/d)Selbstständige Auswertung, Interpretation und Durchsprachen monatlicher Projekt­controllingsStrategische Kalkulation ausgewählter ProjekteAngebotsverhandlungen in Begleitung der NiederlassungsleitungVorbereitungen und Absprachen mit dem ProjekteinkaufErstellung der kaufmännischen ProjektplanungenAnpassungen der ArbeitskalkulationenErarbeitung von Vorgaben für neue KalkulationenAuswahl von interessanten Ausschreibungen sowie AkquisenHandwerkliche Berufsausbildung mit Meisterabschluss, Ingenieurstudium oder Studium im Baugewerbe Berufserfahrungen von mind. 3 JahrenUnternehmerisches und analytisches Denken und HandelnSelbstständige, strukturierte Arbeitsweise und OrganisationsgeschickKommunikationstalent Gute Englisch- und MS-Office-KenntnisseEine unbefristete Festanstellung30 Tage UrlaubFlexible Einarbeitung sowie fachliche und persönliche EntwicklungsmöglichkeitenEinen abwechslungsreichen ArbeitsplatzEin ambitioniertes, partnerschaftliches und kollegiales TeamEin hohes Maß an SelbstständigkeitKostenfreie Getränke & ObstRegelmäßige TeameventsArbeiten in einem innovativen, mittelständischen, inhabergeführten, expandierten Unternehmen
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Lohnbuchhalter Baulohn (w/m/d)

Mi. 25.11.2020
Dortmund
Sie sind auf der Suche nach einem Job, der Ihnen neue Herausforderungen bietet und Ihnen die Möglichkeit schafft, sich beruflich und fachlich weiterzuentwickeln? Dann machen Sie den entscheidenden Schritt und bewerben Sie sich bei Brunel! Sie bevorzugen eine Tätigkeit im Ruhrgebiet / Sauerland? Dann unterstützen Sie ab sofort unser Team bei einer herausfordernden Tätigkeit. Unsere Projektpartner kommen aus dem Großraum Dortmund. Arbeiten bei Brunel bedeutet: Attraktive Arbeitsaufgaben, außergewöhnliche Karriereperspektiven, die Sicherheit eines expandierenden Arbeitgebers und die ganze Vielfalt des Engineerings. Allein in Deutschland verfügen wir über 40 Niederlassungen, zwei Entwicklungszentren und weltweit 117 Standorte mit mehr als 14.500 Mitarbeitern. Stillstand bedeutet Rückschritt – mit Brunel können Sie etwas bewegen! Im Rahmen Ihrer Position führen Sie die monatliche Lohnabrechnung inklusive aller vor- und nachbereitenden Tätigkeiten durch. Sie pflegen und aktualisieren alle abrechnungsrelevanten Daten unter Berücksichtigung und Einhaltung des Steuer-, Sozialversicherungs- und Tarifrechts. Mit Ihrem Know-How beraten Sie zugehörige Unternehmensstandorte in lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen. Zudem übernehmen Sie die Korrespondenz mit Ämtern und Behörden (u. a. Sozialkassen, Finanzamt, Krankenkassen und Berufsgenossenschaft) und erstellen Auswertungen und Bescheinigungen. Des Weiteren helfen Sie mit, das digitale Lohnbüro zu finalisieren. Für diese Aufgabe benötigen Sie eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. als Lohnbuchhalter IHK (m/w/d), Bürokaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Sie verfügen über fundierte Kenntnisse und Erfahrungen in der Lohn- und Gehaltsabrechnung (idealerweise in Verbindung mit DATEV Lohn- und Gehaltsprogrammen) sowie im Sozialversicherungs- und Steuerrecht. Insbesondere fundierte Kenntnisse im Baulohn sind zwingend erforderlich. Gute EDV-Kenntnisse bzw. ausgeprägte IT-Affinität runden Ihr Profil ab. Brunel bietet Ihnen selbstverständlich einen unbefristeten Arbeitsvertrag. Darüber hinaus haben wir  einen Haustarifvertrag, der auf die Gehaltsstrukturen der verschiedenen Berufsgruppen zugeschnitten ist und Qualifikation sowie Berufserfahrung honoriert. Neben den tariflich gesicherten Sozialleistungen eines expandierenden Unternehmens bieten wir Ihnen die Möglichkeit, durch interessante und anspruchsvolle Projekte an neuen Herausforderungen zu wachsen. In Kombination mit Unterstützung durch Fortbildungen sind Sie so in der Lage in den nächsten Jahren sowohl fachlich als auch persönlich über sich hinaus zu wachsen. Durch die Möglichkeit zum weltweiten Austausch mit den Brunel Mitarbeitern profitieren Sie langfristig von unterschiedlichen Kenntnissen und Erfahrungen.
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Senior IT-Administrator (w/m/d)

Mi. 25.11.2020
Dortmund
Sie sind auf der Suche nach einem Job, der Ihnen neue Herausforderungen bietet und Ihnen die Möglichkeit schafft, sich beruflich und fachlich weiterzuentwickeln? Dann machen Sie den entscheidenden Schritt und bewerben Sie sich bei Brunel! Sie bevorzugen eine Tätigkeit im Ruhrgebiet / Sauerland? Dann unterstützen Sie ab sofort unser Team bei einer herausfordernden Tätigkeit. Unsere Projektpartner kommen aus dem Großraum Dortmund. Arbeiten bei Brunel bedeutet: Attraktive Arbeitsaufgaben, außergewöhnliche Karriereperspektiven, die Sicherheit eines expandierenden Arbeitgebers und die ganze Vielfalt des Engineerings. Allein in Deutschland verfügen wir über 40 Niederlassungen, zwei Entwicklungszentren und weltweit 117 Standorte mit mehr als 14.500 Mitarbeitern. Stillstand bedeutet Rückschritt – mit Brunel können Sie etwas bewegen! Im Rahmen Ihrer Position kümmern Sie sich um die Sicherstellung, Durchführung und Weiterentwicklung des IT-Betriebs. Dabei gehört die Administration, Wartung und Pflege der IT-Systeme, die Pflege und Weiterentwicklung des ERP/ECM-Systems, sowie die Betreuung, Beratung und Schulung der Anwender zu Ihren Aufgaben. Zudem übernehmen Sie die Koordination und Durchführung von IT-Projekten auch in Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern. Für diese Aufgabe benötigen Sie eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration oder Anwendungsentwicklung (m/w/d), abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation. Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im IT-Umfeld. Daher sind sie routiniert im Umgang mit den Microsoft Technologien ActiveDirectory, Azure, Exchange, Office 365 und SQLund verfügen über Kenntnisse in den Netzwerktechnologien (LAN/WAN, 801.1X, NGFW, VPN). Sie arbeiten eigenverantwortlich, lösungs- und serviceorientiert und bringen Dienstreisebereitschaft mit. Brunel bietet Ihnen selbstverständlich einen unbefristeten Arbeitsvertrag. Darüber hinaus haben wir  einen Haustarifvertrag, der auf die Gehaltsstrukturen der verschiedenen Berufsgruppen zugeschnitten ist und Qualifikation sowie Berufserfahrung honoriert. Neben den tariflich gesicherten Sozialleistungen eines expandierenden Unternehmens bieten wir Ihnen die Möglichkeit, durch interessante und anspruchsvolle Projekte an neuen Herausforderungen zu wachsen. In Kombination mit Unterstützung durch Fortbildungen sind Sie so in der Lage in den nächsten Jahren sowohl fachlich als auch persönlich über sich hinaus zu wachsen. Durch die Möglichkeit zum weltweiten Austausch mit den Brunel Mitarbeitern profitieren Sie langfristig von unterschiedlichen Kenntnissen und Erfahrungen.
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Steuerfachangestellte / Steuerfachwirte / Bilanzbuchhalter / Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Münster, Westfalen, Dortmund, Essen, Ruhr, Düsseldorf, Wuppertal, Köln, Mönchengladbach, Duisburg, Osnabrück
WKM Unternehmensberatung GmbH in Essen, Personalvermittlung mit über 20 Jahren Erfahrung am Kanzleimarkt. Für unsere Mandanten, Steuerberater-, Wirtschaftsprüfungs- und Rechtsanwaltskanzleien, in Nordrhein-Westfalen, u. a. Düsseldorf, Köln, Wuppertal, Mönchengladbach, Essen, Duisburg, Dortmund, Münster und Osnabrück suchen wir diverse Steuerfachangestellte / Steuerfachwirte / Bilanzbuchhalter / Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) in Teil- und Vollzeit | ab sofort Sie suchen keine gute Stelle, sondern eine langfristig gute Stelle?Dann lesen Sie weiter, entscheiden Sie und rufen uns an; und das alles kostenfrei. Selbständige Erstellung der laufenden Finanzbuchhaltungen Erstellung von Jahresabschlüssen sowie betrieblichen und privaten Steuererklärungen Betreuung und Begleitung von Betriebsprüfungen Betreuung von Mandanten in Zusammenarbeit mit den Berufsträgern bei allen übrigen steuerlichen Angelegenheiten Abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten, und/oder Fortbildung/Spezialisierung zum Steuerfachwirt, Bilanzbuchhalter oder Lohn- und Gehaltsbuchhalter Erste Berufserfahrung in den oben genannten Aufgabenbereichen Sie haben Spaß im Team zu arbeiten und ein souveränes Auftreten, schnelle Auffassungsgabe und Spaß am Umgang mit Menschen, gepaart mit hervorragender Kommunikationsfähigkeit Sicherer Umgang mit MS Office Tools und DATEV-Software Ein freundliches und kollegiales Team Ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld Flexibel gestaltete Arbeits- und Urlaubszeiten, auch im Hinblick auf Vereinbarkeit von Familie und Beruf Finanzielle und zeitliche Unterstützung von Fort- und Weiterbildungen Attraktive und leistungsgerechte Vergütung Eine gute und nicht unter Zeitdruck stehende Einarbeitung in Ihre neue Aufgabe Haben Sie Fragen?Dann steht Ihnen Herr Kleine-Möllhoff telefonisch gerne zur Verfügung: Telefon 0201 – 87 91 393
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Bauingenieur (m/w/d) Tiefbau

Di. 24.11.2020
Essen, Ruhr, Köln, Dortmund
Auch während der Corona-Pandemie sind wir weiterhin auf der Suche nach qualifizierten Mitarbeitern. Wir haben den Recruitingprozess so angepasst, dass wir dabei höchstmöglichen Schutz für die Gesundheit sowohl unserer Bewerber als auch unserer Mitarbeiter gewährleisten. Bei ALTEN können Sie alles weiterentwickeln – vor allem sich selbst! Wir sind weltweit einer der führenden Entwicklungsdienstleister in Schlüsselbranchen. Unsere Mitarbeiter stellen dabei unseren Erfolgsfaktor dar. Sind Sie bereit für spannende Projekte, bei denen Sie durch Ihr technisches Know-how punkten können? Dann verstärken Sie unser Team! Bauingenieur (m/w/d) Tiefbau Essen, Köln, Dortmund Referenz: CAG/4136/SST Als Bauingenieur (m/w/d) sind Sie für Projekte im Tiefbau und der anschließenden Verlegung von Strom-, Gas- oder Glasfaserleitungen verantwortlich Sie überwachen das Bauprojekt und behalten außerdem die Kalkulation sowie die Kosten- und Terminkontrolle im Fokus Dabei stellen Sie die Qualität und die Arbeitssicherheit auf der Baustelle sicher Sie stimmen sich mit Oberen und Unteren Landesbehörden zu allen baurechtlichen Themengebieten ab Außerdem übernehmen Sie die Berichterstattung über den Projektstatus Sie verfügen über ein Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Elektrotechnik, Wirtschaftsingenieurwesen oder weisen eine vergleichbare Qualifikation auf Weiterhin haben Sie relevante Erfahrung im Tiefbau, gerne beim Ausbau von Strom-, Gas- oder Glasfaserleitungen Zudem gehen Sie routiniert mit MS-Office / MS-Projekt um und haben idealerweise Kenntnisse über baurechtliche Anordnungen Sie besitzen einen Führerschein Klasse B und sind reisebereit innerhalb Ihres Einsatzgebietes Ihre sehr guten Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab
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EMSR-Planer / Projektleiter (m/w/d) in der chemischen Industrie

Di. 24.11.2020
Marl, Westfalen
Als erfahrenes Unternehmen, im Bereich der EMSR Personalvermittlung, auf einem großen Markt, liegt unser Fokus auf dem Komplettservice aus einer Hand. Von der Projektierung bis zur Inbetriebnahme und Wartung erfolgt eine gesamtverantwortliche Auftragsabwicklung. So schnell wie Sie es brauchen. So zuverlässig wie Sie es wünschen. Unser Team aus top ausgebildeten und hoch motivierten Mitarbeitern arbeitet präzise und schnell nach modernsten Standards im Rahmen flacher, projektorientierter Führungsstrukturen. Für unseren ständig wachsenden Kundenkreis sind wir ein zuverlässiger und langfristiger Partner. Wir sind ein junges, erfolgreiches Unternehmen im Mittelstand mit ca. 40 Mitarbeitern Die gute Auftragslage, ein angenehmes Betriebsklima und ein moderner Führungsstil qualifizieren uns zu einem interessanten Arbeitgeber. Im Zuge unserer weiteren Entwicklung suchen wir für unsere Niederlassungen im Ruhrgebiet einen EMSR-Planer (m/w/d) mit Erfahrung mit CAD-Systemen und Projekten im Ex-Bereich. Dokumentation und Planung im CAD System von elektrischen Umbauten durch unsere Instandhaltung in Stillständen, sowie während der laufenden Produktion Vorplanung für den Austausch von Sensorik im ex-Bereich sowie non-ex Bereich Teilprojektleitung für unseren Kunden vor Ort As built Dokumentation Sie erhalten die Möglichkeit, in das Aufgabenfeld hineinzuwachsen. In dieser Zeit fördern wir sowohl Ihre fachliche und insbesondere auch Ihre persönliche Entwicklung. Perspektivisch besteht in allen Bereichen die Möglichkeit zur Übernahme der Projektleitungsfunktion. Sie haben bei uns die Möglichkeit, in einem modernen Umfeld und kollegialer Atmosphäre interessante Projekte zum Erfolg zu führen. Abgeschlossenes Studium oder Techniker-Ausbildung im Bereich Elektrotechnik. Selbstständige kostenbewusste Arbeitsweise, Beratungskompetenz, Qualitätsbewusstsein, Organisationstalent, Zielorientierung und Durchsetzungsvermögen Hohes Maß an Engagement, Belastbarkeit, Flexibilität und Bereitschaft zur Teamarbeit Kenntnisse in MicroStation-Bentley oder E-Plan P8 Gute allgemeine EDV-Kenntnisse Führscheinklasse B Spannende und abwechslungsreiche Projekte im Bereich EMSR und/oder Elektrotechnik Schulungsmöglichkeiten in Ihrem speziellen Bereich Verantwortungsvolle, eigenständige Tätigkeiten in einem professionellen und innovativen Team Flexible Arbeitszeiten und mitarbeiterspezifische Entwicklungsplanung Unbefristete Festanstellung in Vollzeit Nach Wunsch überwiegend regionale oder überregionale Projekteinsätze
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SPS-Programmierer / Inbetriebnehmer (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Dortmund
Leidenschaft für Engineering ist das, was uns bei M Plan antreibt. Als kompetenter Spezialist im Bereich Engineering-Dienstleistungen unterstützen wir unsere Projektpartner bei anspruchsvollen Projekten und komplexen Aufgaben in breit gefächerten Branchen. Sie möchten mit uns neue Wege gehen? Dann bewerben Sie sich jetzt.SPS-Programmierer / Inbetriebnehmer (m/w/d)DortmundAls SPS-Programmierer/Inbetriebnehmer (m/w/d) erstellen Sie u. a. Steuerungskonzepte für Intralogistik-Anlagen. Im Einzelnen warten folgende spannende Aufgaben auf Sie: Erstellung von funktionalen Spezifikationen und SPS-Anwenderprogrammen Interne Klärung von Details für die Programmierung Externe Abstimmung mit Kunden und Lieferanten Durchführung von Inhouse-Tests in Zusammenarbeit mit der IT-Abteilung Begleitung der Anlagen in der Hochlaufphase bis zur Produktionsübergabe Inbetriebnahme von Einzelgeräten und Teilanlagen im In- und Ausland Schulung von Kundenpersonal und eigenen Service-Mitarbeitern Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Elektrotechnik, alternativ Abschluss als Meister (m/w/d) der Elektrotechnik oder staatlich geprüfter Techniker (m/w/d) Erste Berufserfahrung in den Bereichen der SPS-Programmierung von Vorteil Grundlagen in der Automatisierungstechnik (Simatic S7, TIA-Portal) Reisebereitschaft von ca. 30 % im In- und Ausland (Fokus Zentraleuropa) Verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Das bieten wir: Branchenübliche und attraktive Vergütungsstrukturen Unbefristeter Arbeitsvertrag Betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeitgestaltung Einkaufsvergünstigungen
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Fachkraft für Arbeitssicherheit / Sicherheitsingenieur / SiFa / FASI (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Marl, Westfalen
Die zur Griesemann Gruppe gehörende GMR steht für umfassenden Industrieservice und besitzt langjährige Erfahrung in der Fertigung, Montage, Inbetriebnahme und im Rund-um-Service von Industrieanlagen. Mit hochqualifiziertem technischen Know-How u.a. in den Bereichen Stahl- und Rohrleitungsbau, Blech- und Apparatebau, Elektro- und MSR-Technik, Mechanik, Kraftwerksmontage und Pumpeninstandhaltung. Die Griesemann Gruppe steht für umfassenden industriellen Anlagenbau aus einer Hand. Mehr als 550 Ingenieure und Techniker sowie rund 930 Monteure, Obermonteure und Bauleiter leisten flexibel, zuverlässig und kompetent ihren Beitrag zur Erreichung marktgängiger Spitzenleistungen. Fachkraft für Arbeitssicherheit / Sicherheitsingenieur / SiFa / FASI (m/w/d) Unterstützung als Mitglied des HSE-Teams im gesamten Gebiet des Arbeits- und Gesundheitsschutzes Durchführung von ASA-Sitzungen, Sicherheitsunterweisungen, Sicherheitstreffen, sicherheitstechnische Baustellen- und Standortinspektionen etc. sicherheitstechnische Überprüfung von Betriebsanlagen Organisation und Durchführung von SGU-Schulungsmaßnahmen Umsetzung und Überwachung von SGU-Regelungen Erstellung von Gefährdungsbeurteilungen, Arbeits- und Betriebsanweisungen Unterstützung bei Betriebsmittelbewertungen und -prüfungen Zusammenarbeit mit dem HSE-Bereich der Kunden Abgeschlossene Ausbildung als Meister/-in oder Techniker/-in im Bereich Maschinenbau / Elektrotechnik oder entsprechendes Studium Abgeschlossene Ausbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit sowie einschlägige Berufserfahrung in diesem Bereich Erfahrungen in praktischer Feldarbeit Eigenverantwortliches, systematisches und zielorientiertes Arbeiten Kommunikationsstärke verbunden mit Überzeugungsfähigkeit und einem ausgeprägten Verantwortungsbewusstsein Englischkenntnisse von Vorteil PC-Kenntnisse (MS-Office) Teamfähigkeit, Mobilität und Offenheit für neue Aufgaben Gleitzeit Mitarbeiterevents Mitarbeiterparkplatz Unbefristeter Arbeitsvertrag Vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altervorsorge Betriebsarzt Weiterbildungsangebote
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Technischer Redakteur (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Dortmund
HAPEKO ist der erste Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein sehr gut aufgestelltes, fest etabliertes mittelständisches Dienstleistungsunternehmen in der technischen Dokumentation. Im Zuge des weiteren Wachstums suchen wir einen technischen Redakteur (m/w/d). In dieser Position bringen Sie Ihre SCHEMA ST4 Kenntnisse genauso ein, wie Ihre Fähigkeit auf Kunden zuzugehen und gemeinsam technische Sachverhalte zu klären. Dafür bieten wir Ihnen eine Position in unbefristeter Festanstellung mit vielen Freiheiten und absoluter Jobsicherheit. Der Einsatzort: Dortmund Sie erstellen Bedienungs- und Wartungsanleitungen in deutscher Sprache für Maschinen, Anlagen und Geräte Die in Eigenregie recherchierten Informationen über technische Sachverhalte verwandeln Sie in anschauliche Beschreibungen und präzise Instruktionen Das Lektorat von Anleitungen gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben Ansprechpartner für regionale Kunden (keine Reisetätigkeit) Abgeschlossenes Studium, Aus- oder Weiterbildung zum technischen Redakteur oder vergleichbar Praktische Erfahrung in der Arbeit als technischer Redakteur Solide Kenntnisse und Erfahrungen im Umgang mit SCHEMA ST4 Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Unbefristetes Arbeitsverhältnis sowie langfristig attraktive Perspektiven Eine abwechslungsreiche Aufgabe in einem familiär geführten Unternehmen Die Möglichkeit, aktiv und eigenverantwortlich zum weiteren Unternehmenserfolg beizutragen Sehr gute Möglichkeiten der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Attraktive Rahmenbedingungen mit flexibler Arbeitszeit und viel Freiheit
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Projektleiter Persönliche Schutzausrüstung (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Bochum
Seit mehr als 90 Jahren sorgt DEKRA als eine der weltweit führenden Expertenorganisationen für Sicherheit im Verkehr, bei der Arbeit und zu Hause. Wir stehen für qualifizierte und unabhängige Dienstleistungen im Bereich Fahrzeugprüfungen und Gutachten über Schadenregulierung, Industrie- und Bauprüfung, Sicherheitsberatung sowie die Prüfung und Zertifizierung von Produkten und Systemen bis zu Schulungsangeboten. 44.000 Mitarbeiter in rund 60 Ländern setzen sich täglich mit Know-how, Verantwortung und Leidenschaft für unsere Vision ein, der globale Partner für eine sichere Welt zu werden. Die DEKRA Testing and Certification GmbH ist eine DEKRA Konzerntochter. Als unabhängige Experten in den verschiedensten Produktprüfbereichen sind unsere Mitarbeiter an den Laborstandorten Bochum, Dresden, Essen und Stuttgart tätig. Engagierte und couragierte Mitarbeiter sind eine wesentliche Säule unseres Erfolges. Sie übernehmen die Baumusterprüfung von Persönlichen Schutzausrüstungen auf Übereinstimmung mit nationalen und internationalen Standards Zu Ihren Aufgaben gehört auch die Betreuung von Kunden Sie sind verantwortlich für die Projektleitung Sie wirken bei der Konzeption und Betreuung der Prüfeinrichtungen mit Studium im Bereich Sicherheitstechnik, Maschinenbau oder in einer vergleichbaren Fachrichtung (Uni/TH/FH) Idealerweise Kenntnisse über Persönliche Schutzausrüstungen Solide MS Office-Kenntnisse Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft für Vor-Ort-Prüfungen Sicherheit beginnt mit mir bei DEKRA – daher ist auch als Arbeitgeber auf uns Verlass und wir sorgen für Sicherheit in Ihrem Leben. Neben einem attraktiven Gehalt und umfassenden Sozialleistungen erhalten Sie bei uns die Möglichkeit, eigenständig zu arbeiten und frühzeitig Verantwortung zu übernehmen. Wir bieten vielfältige Karrieremöglichkeiten und investieren in Ihre Weiterentwicklung.
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