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Sonstige Dienstleistungen: 168 Jobs in Hildesheim

Berufsfeld
  • Projektmanagement 23
  • Elektronik 13
  • Elektrotechnik 13
  • Leitung 13
  • Teamleitung 13
  • Gruppenleitung 11
  • Außendienst 7
  • Bauwesen 7
  • Versorgungs- 6
  • Gebäude- 6
  • Energie und Umwelttechnik 6
  • Sicherheitstechnik 6
  • Systemadministration 6
  • Netzwerkadministration 6
  • Entwicklung 5
  • Qualitätsmanagement 5
  • Softwareentwicklung 5
  • Automatisierungstechnik 4
  • Fahrzeugtechnik 4
  • Prozessmanagement 4
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Branche
  • Sonstige Dienstleistungen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 163
  • Ohne Berufserfahrung 86
  • Mit Personalverantwortung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 163
  • Home Office 17
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 158
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Handelsvertreter 1
Sonstige Dienstleistungen

Ingenieur als Sachverständiger Gebäudetechnik (w/m/d)

Fr. 27.11.2020
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Kaiserslautern
Referenzcode: I72920SGesellschaft: TÜV Rheinland Industrie ServiceDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Sie untersuchen und messen Gebäudetechnik wie Sprinkler, Lüftungen, CO Warnanlagen und Rauchmelder sowie Wärmeabzugsanlagen, Druckbelüftungsanlagen und Feuerlöschanlagen. Zudem übernehmen Sie Hygieneprüfungen, energetische Inspektionen und Behaglichkeitsmessungen. Sie erstellen Sicherheitsgutachten der Anlagen in Sonderbauten, Industrie und Gewerbe. Bitte geben Sie Ihren bevorzugten Standort an.Abgeschlossenes Studium zum Ingenieur der Versorgungstechnik. Mehrere Jahre Erfahrung als Sachverständiger. Interesse an Weiterbildungen. Strukturierte Arbeitsweise und Führerschein der Klasse B. Attraktive KarrieremodelleSowohl auf Fach- als auch auf Führungsebene.DienstwagenFür berufsbedingte Vielfahrer.Flexible ArbeitszeitenFamilienfreundliche Regelungen wie Homeoffice und Teilzeitarbeit.30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.38,5-Stunden-WocheGesunde Work-Life-Balance durch ausreichend Freizeit.
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Meister / Techniker / Ingenieur als Objektleiter m/w/d

Fr. 27.11.2020
Hannover
SPIE Deutschland & Zentraleuropa ist der führende unabhängige Multitechnik-Dienstleister für Gebäude, Anlagen und Infrastrukturen. Als starke Säule der SPIE Gruppe sind wir an über 200 Standorten in Deutschland, Österreich, Polen, der Slowakei, Tschechien und Ungarn präsent. Mit einer breiten Technik-Expertise und als zuverlässiger Partner begleiten wir unsere Kunden in eine erfolgreiche Zukunft. Denn rund 15.000 technik-begeisterte Talente geben das Beste für unsere Kunden – jeden Tag, in jedem Projekt. Coronainfo: Wir stellen trotz Corona ein und führen Erstgespräche meistens digital via Microsoft-Teams. Gerne erhalten Sie eine persönliche Einweisung von uns.  Wir suchen Sie für den Start in das neue Jahr 2021 als Meister / Techniker / Ingenieur als Objektleiter m/w/d am Standort in Hannover (Kennziffer: 2020-17882) Fachliche und disziplinarische Verantwortung für die Mitarbeiter in Ihrem Team Verantworten der Erbringung der vertraglich vereinbarten Leistungen für das beauftragte Objekt Zentraler Ansprechpartner für den Kunden in allen Fragen des technischen Gebäudemanagements Steuern des Objektteams und Planen des Personaleinsatzes Sicherstellen der innerbetrieblichen Leistungsverrechnung der zugeordneten Mitarbeiter Meister / Techniker m/w/d im Bereich Elektro o.Ä. oder Studium im Bereich der Versorgungstechnik, Elektrotechnik oder Technisches Gebäudemanagement Berufserfahrung als eigenverantwortlicher Objektleiter m/w/d, verbunden mit Mitarbeiterverantwortung Gutes Qualitäts- und Kostenbewusstsein und hohe Serviceorientierung Unbefristete Einstellung in eine verantwortungsvolle Position bei einem wachsenden und krisensicheren Unternehmen Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld mit der Betreuung von Liegenschaften und der Führung Ihres Teams Durch eigene SPIE-Akademie bieten wir individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten
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Gruppenleiter*Gruppenleiterin im Anforderungsmanagement

Do. 26.11.2020
Hamburg, Hannover, Essen, Ruhr
Individuelle Karriereplanung und -förderung, abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben in Verbindung mit Gestaltungsfreiheit: Das macht das Arbeitsumfeld der TÜV NORD GROUP aus und ermöglicht exzellente Lösungen für Menschen, Technik und Umwelt in mehr als 70 Ländern. Wir handeln jederzeit verantwortlich, vereinen Diversität mit Kollegialität und nutzen die soziale Vielfalt konstruktiv als eine Quelle für Kreativität und Innovationskraft in unserem Unternehmen. Bringen Sie Ihr Talent bei uns ein! Für die TÜV NORD Systems GmbH & Co. KG ist am Standort Hamburg, Hannover oder Essen folgende Position zu besetzen: Gruppenleiter*Gruppenleiterin im Anforderungsmanagement Was Sie bei uns bewegen Sie koordinieren alle eingehenden Anfragen zu IT-Veränderungen im Rahmen der vorgegebenen Verantwortlichkeit sowie der Ressourcen und unterstützen damit die zugeordneten Mitarbeitenden bei der Organisation und Abwicklung ihrer Tätigkeiten. Sie bewerten und priorisieren die vorgelegten Projektanfragen zu IT-Änderungen und steuern die Führung des Projektportfolios. Sie vermitteln die übergeordneten Ziele, erarbeiten Maßnahmen zur Zielerreichung der einzelnen Gruppen (Instruktionsverantwortung) und setzen diese um. Sie fördern den fachlichen Austausch sowohl innerhalb der Gruppe als auch mit angrenzenden Bereichen. Sie übernehmen die Planung der Gruppe im Hinblick auf Kosten, Investitionen und Personal. Was Sie ausmacht Sie haben einen Hochschulabschluss (TH/FH) in Betriebswirtschaft, Wirtschaftswissenschaften oder IT-Technik. Sie verfügen über einschlägige Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich sowie über umfangreiche Projektmanagementkenntnisse, die durch eine entsprechende Zertifizierung, z.B. in PMP, SIX SIGMA, vertieft wurden. Sie gehen mit MS Office routiniert um und zeichnen sich durch sicheres Englisch, interkulturelle Kompetenz und Einfühlungsvermögen aus. Sie bringen ein gutes Urteilsvermögen, Eigeninitiative sowie Organisations- und Kommunikationsgeschick mit. Sie verbinden Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein mit Planungs-, Delegations- und Durchsetzungsvermögen sowie Konflikt- und Kritikfähigkeit. Sie zeichnen sich durch Mitarbeiter- und Kundenorientierung, durch souveränes Auftreten sowie durch eine selbstständige Arbeitsweise und Engagement aus. Sie haben Interesse am Erfolg und an der Entwicklung der Mitarbeitenden und verstehen es, diese zu motivieren. Warum Sie sich für uns entscheiden sollten Unsere flexiblen Arbeitszeiten unterstützen Sie dabei, Ihr Berufs- und Privatleben, beispielsweise durch Freizeitausgleich, zu vereinbaren. Neben unserem Führungskräfteentwicklungsprogramm und zahlreichen Angeboten an internen Seminaren unterstützen wir unsere Beschäftigten etwa auch in ihrer Weiterentwicklung im Zuge der digitalen Transformation. Unseren Beschäftigten bieten wir umfangreiche Zusatzleistungen: Vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Beratung in allen Bereichen der Kinderbetreuung und Pflegebedürftigkeit, Ferienprogramme, Gesundheitsangebote, Bonusprogramme, Jobticket, Dienstwagen oder Vergünstigungen bei Betriebsrestaurants sind nur einige Beispiele. Die Besetzung dieser Vollzeitstelle ist grundsätzlich auch in Teilzeit in Form von Jobsharing möglich. Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins. Bewerben Sie sich einfach über den Online-Bewerben-Button. Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung. TÜV NORD GROUP legt Wert auf Vielfalt und Chancengleichheit, unabhängig von Alter, Geschlecht, Behinderung, ethnischer Herkunft, sexueller Orientierung oder sozialem/religiösem Hintergrund. JobID: 2020TNS13564 Bewerbungsschluss: keiner TÜV NORD Systems GmbH & Co. KGNicola Kölln, Tel. 040/8557-2517 https://www.tuev-nord-group.com/de/karriere/
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Krankenschwester/Krankenpfleger mit Vertriebserfahrung als Head of Patient Solutions (m/w/d) D-A-CH

Do. 26.11.2020
Berlin, Erfurt, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Kassel, Hessen, Köln, Leipzig, München
Internationale Verantwortung für Patientenprogramme beim Marktführer Ashfield Healthcare ist ein global aufgestelltes, wachsendes Unternehmen mit über 7.000 Mitarbeitern in 28 Ländern, welches eine Vielzahl von Services für Unternehmen und Patienten im Gesundheitsbereich anbietet. In der Region Deutschland, Österreich und Schweiz (DACH) verfügen wir über drei Standorte mit Mannheim als Headquarter. Nun suchen wir für den weiteren internationalen Ausbau des Servicebereiches Patient Solutions, in dem Patienten durch unsere Nurse Teams vor Ort und remote betreut werden, eine engagierte Persönlichkeit in der Aufgabe des Krankenschwester/Krankenpfleger mit Vertriebserfahrung als Head of Patient Solutions (m/w/d) D-A-CH Arbeitsort: Home Office Zum Beispiel: Leipzig, Berlin, Hamburg, Hannover, Kassel, Essen, Köln, Frankfurt, Stuttgart, München, Erfurt Sie berichten direkt an die Geschäftsführung und indirekt an unser globales Patient Solutions Excellence Center. Als Führungskraft leiten Sie über zwei Ebenen das internationale Nurse Team in der DACH-Region und entwickeln es weiter Ihnen obliegt die komplette Programm- und Projektverantwortung in dieser Service Line. Dazu gehören die Inhalte, deren Umsetzung sowie die Steuerung der Budgets und aller weiteren Ressourcen Sie gestalten die Inhalte, entwickeln das Angebot konzeptionell weiter und sorgen damit für das weitere Wachstum, Profitabilität, Qualität und Nachhaltigkeit des Service Sie interagieren mit einer Vielzahl von Ashfield internen und externen Partnern und Schnittstellen, zu denen Manager, Kunden und Spezialisten gehören. Sie präsentieren in internationalen Meetings, leiten Projektbesprechungen und liefern Reportings Idealerweise haben Sie als ausgebildete examinierte Nurse / Krankenschwester praktische Erfahrung in der Patientenbetreuung und haben sich dann in einer Ausbildung im Gesundheitswesen weiter für Managementaufgaben qualifiziert Sie sind eine erfahrene Führungskraft und haben bereits ein Team geführt und weiterentwickelt. Idealerweise erfolgte dies über zwei Führungsebenen und in einem Team mit remoten oder virtuellen Strukturen Sie haben einschlägige Erfahrung in konzeptioneller und strategischer Arbeit in einem kommerziellen Service Umfeld mit überregionaler Verantwortung. Sie sind es gewohnt in Englisch zu präsentieren und an internationalen Meetings teilzunehmen Wir erwarten eine Persönlichkeit, die sich offen und aktiv in einer internationalen Matrix-Organisation mit unterschiedlichen Stakeholdern bewegen kann, souverän mit internationalen Kunden aus Pharma und Healthcare agiert und zur Gewinnung von Projekten beiträgt Sie kommen in ein internationales Umfeld, das über eine in vielen Jahren gewachsene Struktur und wertorientierte, offene Kultur verfügt, in der wir uns mit Du ansprechen und gegenseitig unterstützend begegnen. Verantwortung und flache Hierarchien werden bei uns großgeschrieben. Sie haben die einzigartige Möglichkeit den Bereich Patient Solutions mit Ihren Ideen und Ihrem Tun zu prägen und weiter international auszubauen. Viele spannende Projekte und Programme mit direktem Impact auf das Wohl von Patienten warten auf Sie. Ferner dürfen Sie eine der Rolle und Verantwortung angemessene Vergütung mit PKW und weiteren Vorteilen sowie Fortbildungen erwarten. Ihr Wohnort oder Standort ist sekundär, da die Teams, interne Partner und Kunden in der DACH Region verteilt sind.
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Gesundheits- und Krankenpfleger/in (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Berlin, Hamburg, Hannover, Dortmund, Wuppertal, Duisburg, Göttingen, Freiberg, Sachsen, Lübeck, Schwerin, Mecklenburg
Audimedes ist eine spezialisierte Agentur und ein Dienstleister für zielgruppengerechte Gesundheitskommunikation mit Pa­ti­enten und medizinischem Fachpersonal. Wir entwickeln und realisieren hochwertige Therapiebegleitprogramme, kreative Omnichannel-Kampagnen und innovative Digitalprodukte. Für unser Team im Bereich Nurse Service suchen wir ab sofort Mitarbeiter*innen für 20 - 30 Std./Woche (mit Option auf mehr) als Gesundheits- und Krankenpfleger*innen Einsatzgebiet: Großraum Berlin, Brandenburg, Sachsen, Teile Mecklenburg Vorpommern, ab 30 Std./WocheEinsatzgebiet: Großraum Hamburg, Lübeck, Schwerin und Roststock, ab 20 Std./WocheEinsatzgebiet: Großraum Hannover/Göttingen, ab 20 Std./WocheEinsatzgebiet: Großraum Dortmund, Wuppertal, Duisburg, ab 20 Std./Woche Information & Schulung chronisch Erkrankter zur Selbstinjektion Patienten-Empowerment & Patientenedukation – die Erkrankung besser verstehen Psychosozialer Beistand & Unterstützung Betroffener und Angehöriger zu Beginn der Erkrankung Anfängliche Begleitung & individueller Support im Rahmen des Therapiebegleitprogramms Fachbereichsübergreifende Zusammenarbeit mit dem Patientenbetreuungsteam Unterstützung des medizinischen Teams bei der Erfassung medizinischer Daten Besuchsdokumentation, allgemeine & spezielle Dokumentationstätigkeiten Medizinische Fachausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger*in, MFA, Altenpfleger*in mit Injektionserfahrung Freude an der Information, Anleitung und Schulung chronisch kranker Menschen Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten & zuvorkommende Kommunikation mit Betroffenen, Kunden, Kollegen Fachkompetenter, empathischer & serviceorientierter Umgang bei Anfragen von Patienten und Angehörigen Fähigkeit zum strukturierten, eigenverantwortlichen Arbeiten mit Organisationskompetenz Berufserfahrung im Bereich der Neurologie oder Therapie seltener Erkrankungen ist von Vorteil Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gern auch weitere Fremdsprachenkenntnisse Gute MS Office Kenntnisse mit Fähigkeit zur Einarbeitung in Datenbanken Bereitschaft zur interdisziplinären Zusammenarbeit und fachlichen Weiterbildung Reisebereitschaft im Einsatzgebiet Führerschein Klasse B Eine interessante & verantwortungsvolle Tätigkeit mit abwechslungsreichen Aufgaben im Patientenservice Eine umfangreiche Einarbeitung und Schulung Ein agiles Unternehmen in einem Arbeitsumfeld mit einem sympathischen, motivierten und kollegialen Team Arbeiten vor Ort im Einsatzgebiet und im Homeoffice Ein Dienstwagen auch zur Privatnutzung Regelmäßige Schulungen und Weiterbildungsangebote Eine 5-Tage-Woche mit flexiblen Arbeitszeiten Umfangreiche Maßnahmen zur Gesundheitsfürsorge Die ausgeschriebene Stelle ist unbefristet und in Teilzeit zu besetzten. Bitte teile uns mit, in welchem Stellenumfang du eine Beschäftigung anstrebst.
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Ingenieur der Elektrotechnik als Experte für Gebäudetechnik (w/m/d)

Do. 26.11.2020
Hannover, Berlin, Dresden, Essen, Ruhr, Hamburg, Leipzig, München, Frankfurt am Main, Karlsruhe (Baden)
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Industrie Service GmbH bündelt Know-how und Erfahrung für Unternehmen der Bereiche Industrie und Real Estate. Das Dienstleistungsspektrum umfasst Ingenieur- und Prüfdienstleistungen für die Sicherheit, Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit von Anlagen, Infrastruktureinrichtungen und Gebäuden im Rahmen des gesamten Lebenszyklus – von der Machbarkeit über die Planung, den Bau und den Betrieb bis hin zu Modernisierung oder Rückbau. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Eigenständige Durchführung von Qualitätskontrollen bei Baumaßnahmen Begleitung und Durchführung von Abnahmen für unsere Kunden im Team mit Sachverständigen anderer Fachdisziplinen Beschreibung und Beurteilung von Mängeln im Bereich Elektrotechnik (ELT) sowie Erarbeitung von Lösungsvorschlägen Erstellung von Gutachten zur Beurteilung von Mangelbehauptungen und Schadensfällen aus elektrotechnischer Sicht Kompetente Betreuung von Kunden sowie Moderation zwischen Geschäftspartnern Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Fundierte und praxiserprobte Berufs- und Branchenerfahrung im Bereich Gebäude- oder Elektrotechnik Idealerweise Kenntnisse im Baurecht und in der Erstellung von Gutachten Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit, Durchsetzungsvermögen und Lösungsorientierung Bewiesene Kunden- sowie Dienstleistungsorientierung gepaart mit hoher Kommunikationsfähigkeit und Spaß daran, über den Tellerrand zu schauen Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein interessantes Arbeitsumfeld. Wir leben flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Zur Aus- und Weiterbildung gehört eine Vielzahl an internen und externen Weiterbildungen für Ihre berufliche sowie persönliche Entwicklung. Flexible Arbeitszeiten, soziale Leistungen, ein wohnortnahes Einsatzgebiet und ein großes Maß an eigenverantwortlichem Arbeiten runden unser Angebot ab. Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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Softwareentwickler (m/w/d) Java im Web-Umfeld

Do. 26.11.2020
Hannover
Die Ingenieurgesellschaft für Verkehrs- und Eisenbahnwesen mbH (IVE mbH) ist ein Beratungsunternehmen für Eisenbahn und schienengebundenen Verkehr und entwickelt inhouse die dafür benötigte Software. Nur mit einem starken Team aus Mitarbeitern ist es der IVE mbH möglich, die Qualität ihrer Dienstleistungen und ihrer Softwareprodukte stetig auf höchstem Niveau zu halten und Ziele erfolgreich zu erreichen. Um dies weiter sicherstellen und sich auch konsequent weiterentwickeln zu können, sind wir laufend auf der Suche nach Verstärkung. Zur Unterstützung unseres Entwicklungs-Teams suchen wir für unseren Standort Hannover einen Softwareentwickler (m/w/d) Java im Web-UmfeldSie sind für die objektorientierte Softwareentwicklung in Java zuständig sowie für die Umsetzung von Ihren erarbeiteten Lösungen und Softwaredesign-Entwürfen. Unsere webbasierten Softwarelösungen sollen nicht nur technisch weiterentwickelt werden, sondern werden zudem auf Wunsch für unsere Kunden individualisiert: Sie entwickeln Webanwendungen mit Java und die Kommunikation zwischen Webservices gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Abgeschlossenes Studium (TU, TH, FH, vorzugsweise Informatik oder Mathematik) und/oder mehrjährige Praxis in der Programmierung in Java Fundierte Kenntnisse in Java Kenntnisse in Webentwicklung auf Basis eines Java Application Servers Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit XML/XSD, JSON, SOAP, HTML/CSS Idealerweise Kenntnisse in Linux Idealerweise Kenntnisse von relationalen Datenbanken Umgang mit Source-Code-Versionsverwaltungssystemen (Git) Gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Team- und Kommunikationsfähigkeit Selbständige und zielorientierte Arbeitsweise Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihre eigenen Ideen einzubringen und gemeinsam mit unserem interdisziplinären Team am Standort Hannover unsere Produkte, wie EcoTransIT World und SOG, mitzugestalten. Es handelt sich bei dieser Ausschreibung um eine Vollzeitstelle mit unbefristeter Festanstellung. Ihre Bewerbung sollte dabei enthalten: Anschreiben, tabellarischen Lebenslauf, Ihre Gehaltsvorstellungen, Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin, Zeugniskopien.
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Konstrukteur / Bautechniker w/m/d Konstruktiver Ingenieurbau

Do. 26.11.2020
Hannover
Die grbv Ingenieure im Bauwesen GmbH & Co. KG ist ein modernes Unter­nehmen mit ca. 130 Mitarbeitern in Hannover, Berlin und Münster, das seit über 90 Jahren tech­nisch an­spruchs­volle Pla­nungs- und Beratungs­leistungen in allen Bereichen des Konstruk­tiven Bau­wesens anbietet. Für den Bereich Ingenieur­bau suchen wir einen enga­gierten Konstruk­teur/Bau­techniker w/m/d für die Pla­nungen von intere­santen Ingenieur­bau­projekten (z. B. Brücken, Tröge, Über­führungen...). Mitwirkung bei Entwurfs- und Ausfüh­rungs­planungen von Ingenieur­bau­projekten Erstellen von Planungsunterlagen per CAD für die Projekte eigenständige proaktive Projekt­betreuung Sie werden in die Aufgaben intensiv ein­ge­ar­beitet und arbeiten an aktuellen Themen und interes­santen deutsch­land­weiten Pro­jekten im Team aktiv mit. Von den Kollegen und den Vor­ge­setzten erhalten Sie Unter­stützung, sofern erforder­lich. Viel­seitige Projekte, lang­fristige Partner­schaft mit den Kunden und eine an­ge­nehme Arbeits­atmos­phäre bei grbv erwarten Sie. Mit Ihrer Ausbildung und Ihren guten (bzw. ersten) Erfah­rungen im Bereich Kon­struk­tiver Ingenieur­bau sind Sie fit in der Planung mit gängigen Soft­ware­systemen. Neben Ihren CAD- und evtl. BIM- Kenntnissen (RSTAB, INFOGRAPH, MB, FriLo...) sind Sie hoch motiviert und arbeiten gerne selbst­ständig, zuver­lässig und eigen­ver­ant­wortlich. Team-, Dienst­leistungs­orientierung und Offen­heit quali­fi­zierten Sie für diese Auf­gaben.Das Unter­nehmen honoriert den engagierten Einsatz mit einem interes­santen Leistungs­paket, einem sehr guten und sozialen Arbeits­klima und Frei­räumen für das motivierte Team.
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IT Administrator (m/w/d) für Client, Server und Netzwerk

Do. 26.11.2020
Sehnde
Die V-LINE GROUP ist eine international operierende Unternehmensgruppe. Unsere Lösungen und Dienstleistungen optimieren weltweit die Beschaffung von Ersatzteilen für Industrieanlagen und die damit verbundenen logistischen Aufgabenstellungen. Mit weltweit über 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ermöglicht V-LINE ganzheitliche Lieferketten in 20 verschiedenen Ländern: vor allem im Mittleren Osten über unsere Niederlassung in Saudi-Arabien, über unsere Kundendienstzentren in anderen Ländern des Golf-Kooperationsrates sowie in Mexiko und Brasilien. Wir setzen seit mehr als 40 Jahren immer wieder neue Maßstäbe, um den Service für unsere Kunden zu verbessern. Für unseren Hauptsitz in Sehnde bei Hannover suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einenIT Administrator (m/w/d) für Client, Server und NetzwerkIntegration, Betrieb und Weiterentwicklung unserer hochverfügbaren Netzwerkinfrastruktur und Firewall-UmgebungBetreuung und Betrieb einer hochverfügbaren Storage-Infrastruktur auf Basis NetappEinrichtung, Konfiguration und Betrieb der Server-Betriebssysteme auf Basis MS Windows in einer virtuellen LandschaftBetreuung unserer TK-InfrastrukturMonitoring der technischen InfrastrukturBetreuung der logistischen InfrastrukturSoftwareverteilung und LizenzmanagementPlanung und Durchführung von Systemänderungen sowie Unterstützung bei unternehmensweiten IT-ProjektenSelbstständige Analyse und Behebung von StörungenKoordination externer Dienstleister und ServicepartnerFirst und Second Level Support für unsere AnwenderErstellung und Pflege der technischen SystemdokumentationOptimierung bestehender ProzesseErfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker/in mit dem Schwerpunkt Systemintegration oder eine vergleichbare QualifikationBerufserfahrung der gängigen Serverbetriebssysteme (Microsoft & Linux / Unix)Idealerweise Erfahrungen in gängigen Scripting- / ProgrammiersprachenIdealerweise gute Kenntnisse im LizenzmanagementGute Kenntnisse in der Betreuung und Installation von modernen Netzwerk-ArchitekturenGute Kenntnisse im Bereich Storageumgebungen und virtualisierter Infrastruktur (Netapp, VMWare)Gute Kenntnisse im Monitoring der InfrastrukturEigenständiges und zuverlässiges ArbeitenGute Englischkenntnisse sind von VorteilSehr gute Kommunikationsfähigkeiten, eine ausgeprägte Service- und Kundenorientierung sowie lösungs- und zielorientiertes Arbeiten im TeamHervorragende Auffassungsfähigkeit und ProblemanalysekompetenzMindestens 2 Jahre BerufserfahrungAbwechslungsreiche AufgabenGute Vergütung mit Urlaubs- und WeihnachtsgeldMitarbeitervorteile wie Förderung des ÖPNVTeilnahme am Hansefit Sportprogramm möglichMöglichkeit, schnell Verantwortung zu übernehmenTechnisch anspruchsvolle ArbeitsumgebungFachliche und persönliche WeiterentwicklungZusammenarbeit mit einem kleinen Team aus IT-FachleutenFlache Hierarchie und offene Firmenkultur
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Manager (w/m/d) IT Audit - Technology Risk

Do. 26.11.2020
München, Stuttgart, Frankfurt am Main, Mannheim, Düsseldorf, Hamburg, Hannover
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Consulting sind Sie in der Technologie und Unternehmensberatung tätig. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It's yours to build."In unserer Technology RISK in Frankfurt/Main, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Berlin, München, Mannheim oder Stuttgart arbeiten Sie eng mit unseren Wirtschaftsprüfern zusammen, um Daten und Systeme zu prüfen und zu schützen. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Beratung nationaler und internationaler Unternehmen in allen Fragen des IT-Risikomanagements Begleitung der Kunden bei IT-Audits, SOX, ICFR oder SSAE-Prüfungen Etablierung interner Kontrollen sowie IT General Controls in den Bereichen Manage Changes, Manage Access, Manage IT Operations und Geschäftsprozesse (u. a. Purchase to Payable) Leitung von Projekten, Koordination mehrerer Beratungsaufträge und Motivation Ihres Teams für die gemeinsamen Aufgaben Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Ihrer Teammitglieder Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in der Projektdurchführung mit Fokus IT Audit und automatisierte Geschäftskontrollen (SAP, Oracle, Navision) Kenntnisse in Cloud Computing, Cyber Security, SDLC, COBIT, COSO 2013, ITIL Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Empathische Persönlichkeit mit klaren Zielvorstellungen und unternehmerischer Denkweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Innovative und vielseitige Beratungsprojekte, die die Entwicklung unserer Mandanten aus unterschiedlichen Branchen vorantreiben Erstklassige Entwicklungsperspektiven und Aufstiegsmöglichkeiten Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten und -orte Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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