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Sonstige Dienstleistungen: 650 Jobs in Endenich

Berufsfeld
  • Sachbearbeitung 52
  • Projektmanagement 49
  • Innendienst 37
  • Assistenz 31
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  • Elektrotechnik 28
  • Leitung 27
  • Teamleitung 27
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Branche
  • Sonstige Dienstleistungen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 575
  • Ohne Berufserfahrung 387
  • Mit Personalverantwortung 23
Arbeitszeit
  • Vollzeit 590
  • Home Office möglich 216
  • Teilzeit 106
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 556
  • Studentenjobs, Werkstudent 49
  • Befristeter Vertrag 14
  • Ausbildung, Studium 12
  • Berufseinstieg/Trainee 12
  • Praktikum 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Sonstige Dienstleistungen

Disponent (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Köln
12.000 Arbeitsbühnen, rund 60 Niederlassungen, über 1.100 Mitarbeiter und ein gemeinsamer Anspruch: für unsere Kunden die beste Höhenzugangstechnik zu liefern. Dass wir dies können, bestätigen uns unsere Kunden aus Industrie, Baugewerbe und der Medienbranche jeden Tag aufs Neue. mateco ist der Arbeitsbühnen-Vermietprofi und Marktführer in Deutschland und dem angrenzenden europäischen Ausland mit über 45 Jahren Erfahrung. Für die Vermietung unserer Arbeitsbühnen suchen wir für unsere Niederlassung in Köln einen Disponent (m/w/d) (Vollzeit oder Teilzeit möglich) Mit Ihrem ausgeprägten Organisationstalent übernehmen Sie die Koordination der Transport- sowie die Einsatzplanung unseres Fahrpersonals Die Abwicklung unserer Aufträge sowie die Sicherstellung unserer Auftragskonditionen übernehmen Sie gemeinsam mit unserem Team Sie prüfen die Verfügbarkeit unserer Arbeitsbühnen und organisieren die entsprechenden Geräte auch aus anderen Niederlassungen Im Falle einer Zumietung von Fremdgeräten oder Zumietung von Speditionen übernehmen Sie qualitätsbewusst die Abwicklung des Auftrages von der Preisverhandlung bis zur Rechnungsfreigabe Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung sowie Erfahrung im Bereich der Transportplanung Mit Ihrer strukturierten und zielorientierten Arbeitsweise behalten Sie auch in hektischen Situationen einen kühlen Kopf Im Kontakt mit unseren Fahrern überzeugen Sie mit Ihrem ausgeprägten Kommunikationsvermögen sowie Ihrem Teamgeist Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einer zukunftssicheren Branche mit besten beruflichen Aussichten beim Marktführer Damit Sie sich perfekt in Ihr Arbeitsgebiet einarbeiten können, erhalten Sie von uns produktspezifische Schulungen sowie entsprechende Weiterbildungen Attraktive Leistungen wie Lease a Bike, Betriebliche Altersversorgung, Mitarbeiterprogramme Aktive Gesundheitsförderung durch Fitnesskooperationen oder Vorsorgeunterstützungen Moderne Arbeitsmittel und mobile IT Ausstattung Ein tolles Team
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Konstrukteur Rohrleitung (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Köln, Dormagen
Sie sind auf der Suche nach einem Einstieg in die Berufswelt oder suchen eine neue Herausforderung? Dann erklimmen Sie mit uns die nächste Stufe! Als mittelständisches inhabergeführtes Ingenieurbüro mit Sitz in Meerbusch nahe Düsseldorf sind wir seit fast 30 Jahren kompetenter und flexibler Entwicklungspartner für den Mittelstand und Großkonzerne. Unser Know-How liegt im modernen Maschinen- und Anlagebau sowie in der Elektro- und Automatisierungstechnik.                         Ich Du Gemeinsam – zusammen schaffen wir Alles! Unser Teamspirit ist der größte Erfolgsfaktor, um unsere Projekte erfolgreich abzuschließen. Sie identifizieren sich mit unserem Motto, haben ein Auge fürs Detail und hegen großes Interesse für die Welt des Anlagenbaus. Dann suchen wir Sie, zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Standorte Köln, Dormagen und Essen.  Konstrukteur Rohrleitung (m/w/d) Basic und Detail Planungen für Rohrleitungskonstruktionen, Anlagenaufstellungen einschließlich Dokumentation Erstellung von Aufstellungsplänen, Rohrplänen, Isometrien, Halterungskonstruktionen Vor-Ort-Aufnahmen von Anlagenteilen mit Maßabgleich Erarbeitung der Mengengerüste für Rohrbauteile, Ausrüstungen, Materialien und Dienstleistungen Kostenkalkulationen für Rohrleitungen, Isolierungen, Gerüste, Anstrich, Halterungen Sicherstellung der termingerechten Bearbeitung und Einhaltung der gültigen Bearbeitungsabläufe innerhalb des Fachbereiches Kontrolle und Sicherstellung der fachbereichsbezogenen Aktivitäten innerhalb des vereinbarten Budgets und der Termine inkl. Changemanagement (Projektcontrolling), d.h. Kosten- und Terminverantwortung Abstimmungsgespräche im Projektteam und mit Kunden und Lieferanten Technische Inspektion und ggf. Abnahme von Ausrüstungen, Materialien und Dienstleistungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Maschinenbau/ Verfahrenstechnik oder staatlich geprüfter Techniker Kenntnisse im Bereich der Raffinerie-/Chemietechnik Grundwissen über die einschlägigen Regelwerke, gesetzlichen Forderungen und Bestimmungen Gute Kenntnisse in CAE-Anwendungen (z.B. MicroStation, AutoCAD plant 3D) Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein unbefristeter Anstellungsvertrag ohne Probezeit vom ersten Tag an Fundierte Einarbeitung durch den Projektleiter Leistungsgerechte Vergütung Abwechslungsreiche und Interessante Projekte 30 Tage Urlaub Urlaubs- und Weihnachtsgeld Betriebliche Altersvorsorge Flache Hierarchien mit offenen Türen und direktem Kontakt zur Geschäftsleitung Gute Entwicklungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten im Gleitzeitmodell Firmen- und Teambuildingevents
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Referent IT-Systemarchitektur (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Bonn
Wir sind starker Partner der Bundeswehr. Unsere Expertise setzen wir für die Sicherheit der Soldatinnen und Soldaten ein. Unsere einzigartigen Aufgaben in der Wehrtechnik und des Logistikmanagements machen uns zu einem spannenden und abwechslungsreichen Arbeitgeber. Mit rund 2.500 Beschäftigten an über 70 Standorten ist die HIL GmbH ein dynamisches Unternehmen, das als bundeseigene Gesellschaft nicht konjunkturabhängig ist. Dadurch können wir einen sicheren Arbeitsplatz mit Zukunftsgarantie gewährleisten. Wir verfügen über Werkhallen auf höchstem Niveau, moderne technische Infrastruktur und Arbeitsplätze auf dem neusten Stand der Technik. Mit uns arbeiten Sie nicht nur in einem verlässlichen Team, sondern auch in einem faszinierenden Arbeitsumfeld. Ihr Arbeitsort wird der Standort Bonn sein. Referent IT-Systemarchitektur (m/w/d) Sie beraten und unterstützen die Abteilungsleitung IT in allen Fragen zur Gestaltung der Architektur des IT-Systems. Sie sind für die Marktbeobachtung und Analyse neuer Technologien mit Bewertung der Einsatzmöglichkeiten in der HIL, auch unter dem Aspekt der IT-Sicherheit, verantwortlich. Sie erstellen Konzepte zur Einführung neuer IT-Technologien, die als Grundlage der Umsetzung dienen. Sie stimmen sich mit den IT-Dienstleistern der HIL zu den Auswirkungen der Nutzung neuer Technologien auf die Systemarchitektur ab. Sie begleiten und koordinieren die Einführung neuer Technologien in das IT-System der HIL. ein abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik o.ä. mindestens 6 Jahre Berufserfahrung im IT Bereich, davon mindestens 2 Jahre im Themenfeld IT-Systemarchitektur sehr gute Kenntnisse im Bereich aktueller und zukünftiger Entwicklungen in der IT gute analytische Fähigkeiten ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit die Bereitschaft zur zeitlich befristeten Leistungserbringung im Rahmen von Dienstreisen Voraussetzung für eine Tätigkeit in unserem Unternehmen ist die Bereitschaft zur Sicherheitsüberprüfung.
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Referent Arbeitsrecht (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Bonn
Wir sind starker Partner der Bundeswehr. Unsere Expertise setzen wir für die Sicherheit der Soldatinnen und Soldaten ein. Unsere einzigartigen Aufgaben in der Wehrtechnik und des Logistikmanagements machen uns zu einem spannenden und abwechslungsreichen Arbeitgeber. Mit rund 2.500 Beschäftigten an über 70 Standorten ist die HIL GmbH ein dynamisches Unternehmen, das als bundeseigene Gesellschaft nicht konjunkturabhängig ist. Dadurch können wir einen sicheren Arbeitsplatz mit Zukunftsgarantie gewährleisten. Wir verfügen über Werkhallen auf höchstem Niveau, moderne technische Infrastruktur und Arbeitsplätze auf dem neusten Stand der Technik. Mit uns arbeiten Sie nicht nur in einem verlässlichen Team, sondern auch in einem faszinierenden Arbeitsumfeld. Ihr Arbeitsort wird der Standort Bonn sein. Referent Arbeitsrecht (m/w/d) Sie sind zuständig für individual- und kollektivrechtliche Fragestellungen und analysieren bzw. bewerten entsprechende Sachverhalte. Sie prüfen, überarbeiten und erstellen Vorlagen für Arbeitsverträge, Beschäftigungsbestimmungen und andere personalrelevante Unterlagen unter Berücksichtigung der aktuellen Gesetzeslage, Rechtssprechung und von internen Regelungen. Sie bereiten Verhandlungen mit Arbeitnehmervertretungen vor und führen diese auch durch. Sie unterstützen bei der Implementierung von unternehmensweiten personalwirtschaftlichen Regelungen und Standards. eine erfolgreich abgeschlossenes juristisches oder betriebswirtschaftliches Studium mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Aufgabenstellung vertiefte arbeits-, betriebsverfassungs- und sozialversicherungsrechtliche Kenntnisse ausgeprägte analytische und kommunikative Fähigkeiten eine leistungs- und ergebnisorientierte sowie gleichermaßen strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise und über einen sicheren Umgang mit MS-Office. Voraussetzung für eine Tätigkeit in unserem Unternehmen ist die Bereitschaft zur Sicherheitsüberprüfung.
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Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Rheinbreitbach
Als führendes Unternehmen in Deutschland statten wir, mit wegweisenden Technologien und maßgeschneiderten Lösungen der Multimediatechnik, Museen und Ausstellungen in ganz Deutschland aus. Das verdanken wir unserem Team von 40 Mitarbeitern am Standort Rheinbreitbach! Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir ab sofort einen Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) zur unbefristeten Anstellung in Vollzeit. Mitarbeit bei kaufmännisch-verwaltenden und organisatorischen Tätigkeiten Belegbearbeitung mit unserem ERP-System Interner und externer Schriftverkehr Erstellung von Auswertungen und Abrechnungen Terminkoordination telefonische Korrespondenz mit Kunden und Lieferanten einen kaufmännischen Berufsabschluss, oder haben eine vergleichbare Qualifikation gute MS-Office Kenntnisse Erfahrungen mit ERP-Systemen sind wünschenswert selbstsicheres und freundliches Auftreten Kommunikationsfähigkeit und Teamgeist ein hohes Maß an Eigeninitiative, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein unbefristete Anstellung in einem inhabergeführten Unternehmen mit kurzen Wegen und transparenten Entscheidungen kompetentes, hilfsbereites und kollegiales Umfeld attraktive Vergütung mit zahlreichen Benefits Work&Life-Balance: Flexible Arbeitszeitmodelle (Gleitzeit, Home Office) Intensive Einarbeitung on-the-job Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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3D-Konstrukteur (w/m) für die Anlagen- und Rohrleitungsplanung

Do. 30.06.2022
Hamburg, Dortmund, Dresden, Köln
WEBER Engineering ist ein erfolgreich wachsendes Unter­nehmen innerhalb der WEBER-Gruppe mit umfassendem Know-how in Planung, Bau und Optimierung von Industrieanlagen. Die WEBER-Gruppe beschäftigt 2.000 Mitarbeiter und gehört zu den führenden Anbietern von industriel­len Dienstleistungen. Unsere Kunden sind in der chemischen und petrochemischen Industrie, in der Öl- und Gasindustrie, im Kraftwerkssektor, in der Versorgungs- und Entsorgungs-industrie und der öffentlichen Hand tätig. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen 3D-Konstrukteur (w/m) für die Anlagen- und Rohrleitungsplanung am Standort Hamburg, Dortmund, Dresden und Köln Vor-Ort-Überprüfung von R&I´s und Einarbeitung der Ergebnisse in ein CAD-System Vor-Ort-Aufnahmen von Anlagen, Handisometrien, Halterungszeichnungen Konzeptionelle Aufstellungsplanung Konzeptionelle Planung von sekundärem Stahlbau Überwachung und Bearbeitung von Montageaktivitäten Basic- und Detailplanung von Rohrleitungssystemen – CAD-Planung 2D/3D-Planung und Konstruktion mit AutoCAD und/oder Microstation Anwenderkenntnisse in mindestens einem der genannten CAD/CAE Systeme: CADWorX PDS PDMS AutoCAD Microstation Smart 3D Fundierte Kenntnisse der relevanten Normen und Regelwerke Eigeninitiative, Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit und Kreativität Sprachkenntnisse: Deutsch Stufe B2; Englisch Stufe B1 Abgeschlossene Ausbildung einer technischen Fachrichtung Berufserfahrung in der Anlagen- und Rohrleitungsplanung im Bereich der Energiewirtschaft oder des Industrieanlagenbaus Fachliche Unterstützung der Projektleitung Regionale Reisebereitschaft Abwechslungsreiche Tätigkeiten und technische Herausforderungen Unternehmensspezifische Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Viele Gestaltungsmöglichkeiten und hohe Eigenverantwortung Flexible Arbeitszeitgestaltung kostenfreie Getränke gute Verkehrsanbindung
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Mitarbeiter*in Probenvorbereitung (w/m/d)

Do. 30.06.2022
Köln
Referenzcode: 2892 Gesellschaft: TÜV Rheinland LGA Products GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Als Teammitglied der Probenvorbereitung gehören Sie zur ersten Organisationseinheit der chemischen Laboratorien und sind für die Grobzerlegung sowie Feinzerkleinerung von Probenmaterial (Produkte aller Art z.B. Elektrische Geräte, Textilien, Konsumgüter) zuständig. Sie fertigen Fotodokumentationen der Produktmuster an und wiegen das Probenmaterial für die spätere chemische Aufarbeitung ein. Sie sorgen für den termingerechten Probentransport innerhalb des Verantwortungsbereiches. Sie unterstützen die Laboratorien bei Spezialprobenvorbereitung, z. B. mittels Bandsäge oder Trennschleifer. Sie arbeiten teamorientiert als Schnittstelle zwischen Sachverständigen und Labor. Abgeschlossene Ausbildung im chemischen Bereich (CTA, BTA, MTA, Laborant), Werkstofftechnik oder vergleichbare Qualifikation Handwerkliches Geschick und gute Feinmotorik Hohe Dienstleistungsbereitschaft, schnelles Auffassungsvermögen und Organisationstalent Zeitliche Flexibilität zur termingerechten Auftragsbearbeitung Gute EDV Kenntnisse sowie sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Bonn
Echte Finanz-Fachkräfte sind rar, sehr gefragt und dementsprechend hoch ist ihr Marktwert. Egal ob im Bereich Accounting, Controlling, Corporate Banking, Interim-Management, Treasury oder Risk-Management, Hays kann Ihnen Türen öffnen und berät Sie gerne und völlig kostenfrei bei Ihrem nächsten Karriereschritt. Ganz nach Ihren Interessen und Vorstellungen und abhängig von Ihrer Erfahrung vermitteln wir Ihnen den passenden Job. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten. Wir freuen uns auf Sie. Mein Arbeitgeber Unser Kunde ist ein großes Unternehmen in der DienstleistungsbrancheUnterstützung und Vertretung bei der Debitoren-, Kreditoren- und FinanzbuchhaltungEigenverantwortliche Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldung/ZMAbstimmung von Sachkonten und offenen PostenKlärung von bilanziellen SachverhaltenMahnwesen / Überprüfung der OPOS-ListenUnterstützung bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und JahresabschlüsseAbgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellter (m/w/d) oder in einem vergleichbaren kaufmännischen Beruf mit Schwerpunkt BuchhaltungBerufserfahrung im Bereich BuchhaltungGrundkenntnisse im Bereich Lohn- und Gehalt wünschenswertErfahrung im Umgang mit SAP (ByD) und Datev (Lodas) von VorteilSelbstständige und strukturierte ArbeitsweiseHohes Qualitäts- und VerantwortungsbewusstseinSicherer Umgang mit MS Office (Excel, PowerPoint, Word)Individuelle und ausgeprägte EinarbeitungInteressante Tätigkeit mit langfristigen PerspektivenEntlohnung, Sozialleistungen und Weiterbildungsmöglichkeiten eines modernen ArbeitgebersGehaltsinformationen Attraktives Gehalt und Sonderleistungen
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Junior Operations Manager (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Wismar, Mecklenburg, Schleswig, Fürstenwalde / Spree, Lübbenau / Spreewald, Potsdam, Zerbst/Anhalt, Hagen (Westfalen), Köln, Sulz am Neckar
Elis ist Europas führender Experte für Textil­dienstleistungen. Mehr als 52.000 Menschen sorgen an 440 Standorten in 29 Ländern dafür, dass die Versorgungs­konzepte von ca. 400.000 Kunden weltweit laufen wie am Schnürchen. Eine Glanz­leistung unserer Mitarbeitenden, die unsere Hoch­achtung verdient! In Deutschland und Österreich ver­sorgen wir von unseren 42 Stand­orten aus unsere Kunden, z. B. aus der Hotellerie und Gastro­nomie, dem Gesundheits­wesen sowie Industrie und Handel, mit ver­schiedensten Miet­textilien, damit diese unter besten Voraus­setzungen arbeiten können. Das macht nicht nur für unsere Kunden Sinn, sondern ist darüber hinaus ein nach­haltiges Geschäfts­modell auf stetigem Wachstums­kurs! Wir suchen Nachwuchstalente für unsere bundesweiten Wäschereien. Starten Sie Ihre Elis-Karriere als Junior Operations Manager (m/w/d) für unsere Standorte in Wismar, Schleswig, Fürstenwalde, Lübbenau, Potsdam, Zerbst, Hagen, Köln und Sulz am Neckar. Organisationstalent: Organisation des Personal­einsatzes und der Produktions­flüsse sowie praktische Umsetzung verschiedener Projekte und Themen in Zusammenarbeit mit unseren gewerblichen Mitarbeitenden Mitarbeiterführung: Übernahme erster Führungs­verantwortung innerhalb unserer Produktion sowie Sicher­stellung eines werte­orientierten und motivierenden Betriebs­klimas Prozessoptimierung: Planung und Steuerung eines reibungs­losen Produktions­ablaufs sowie Analyse von Produktions­kennzahlen in Zusammen­arbeit mit unserer Niederlassungs­leitung und Produktions­leitung Auf Nummer sicher: Verantwortung für die Einhaltung geltender Richtlinien, ins­besondere auch der (Arbeits-)Sicherheits­vorschriften Basics: Abgeschlossenes Bachelor- oder Master­studium aus dem Bereich Technik, Betriebs­wirtschaft oder Wirtschafts­ingenieurwesen – alternativ technische Ausbildung oder Weiter­bildung zum Techniker (m/w/d) bzw. Industrie­meister (m/w/d) Führungskraft von morgen: Erste Erfahrung im Produktions­umfeld bzw. Projekt­erfahrung sowie Freude an neuen Heraus­forderungen und Bereit­schaft, zukünftig eine Führungs­rolle an einem unserer bundes­weiten Standorte wahrzunehmen Mindset: Hands-on-Mentalität und eine bereichs­übergreifende, selbst­ständige und lösungs­orientierte Denkweise sowie Spaß an der Arbeit und Kommunikation mit unseren Produktions­mitarbeitenden Persönlichkeit: Ein hohes Maß an Einsatz­freude, Eigen­initiative und Lern­bereitschaft und der Wunsch zur konti­nuierlichen Weiterentwicklung Sprachen: Verhandlungs­sicheres Deutsch und Grund­kenntnisse in Englisch Echter Support: Unter­stützung durch Ihre Führungs­kraft und ein erfahrenes Team – nicht nur während der Ein­arbeitung, ins­besondere in heraus­fordernden Phasen stärken wir uns bei Elis gegen­seitig den Rücken Eigen­verantwortung: Bedeutet bei Elis, auch früh in Ihrer beruflichen Karriere Verant­wortung für ein Team zu übernehmen, selbst­ständig Verbesserungs­potenziale zu identifi­zieren und gemeinsam mit Ihrem Team am Standort Lösungen zu entwickeln  Für uns selbst­verständlich: Unbefristete Fest­anstellung mit der Möglich­keit zur fachlichen und persönlichen Weiter­entwicklung Benefits: Flache Hierarchien, 30 Tage Urlaub zur Erholung, moderne Arbeitsausstattung und ein Dienstwagen, den Sie auch privat nutzen dürfen, Kooperation mit Company Bike (Bikeleasing) sowie diverse Mitarbeiterrabatte für verschiedene Aktionen (Produkte, Musicals, Restaurants u. v. m.)
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Softwareentwickler/ Software Ingenieur (m/w/d) – C/C++, Embedded Software, Embedded Systems

Do. 30.06.2022
Dortmund, Köln, Paderborn
Seit 2008 sind wir Entwicklungspartner für intelligente vernetzte Systeme. Unser Fokus liegt auf der Produktentwicklung, dem Produktmanagement und der technischen Beratung für unsere Kunden. Unser Ziel ist es, mit spannenden und innovativen Lösungen unsere Kunden und uns zu begeistern. Smart Mechatronics wurde als „Top Arbeitgeber Mittelstand 2022“ ausgezeichnet. Softwareentwickler/ Software Ingenieur (m/w/d) – C/C++, Embedded Software, Embedded Systems Dortmund, Köln, Paderborn/Büren Karriere-Level: Berufseinstieg | Vertragsart: unbefristet Zusammen mit deinem Team entwickelst du innovative Lösungen im Bereich Embedded Software für unsere Entwicklungsprojekte aus dem Automotive oder IoT Umfeld. Du wirkst bei der Analyse der Systemanforderungen mit und arbeitest dich in die Software Requirements ein. Du unterstützt bei der Erstellung von Softwaredesigns mithilfe geeigneter Modelle. Du implementierst hardwarenahe Softwarekomponenten und übernimmst die Integration und Erweiterung von Softwarefunktionen. Zusammen mit dem Team werden geeignete Strategien für das Softwaretesting festgelegt und Testpläne erstellt. Mit passenden Testwerkzeugen führst du Unit-, Integrations- und Systemtests durch. Du hast Spaß an innovativen technischen Aufgaben und bist motiviert, dich in unterschiedliche Entwicklungsprojekte einzuarbeiten. In der Mikrocontrollerprogrammierung in C/C++ (z. B. STM32, AVR, PIC) kennst du dich schon gut aus. Mit höheren Programmiersprache wie z. B. Python, Java, C#, MATLAB hast du erste Gehversuche gemacht. Wenn du mit Softwarearchitekturen oder dem Softwaretesting zu tun hattest, ist das super aber kein Muss. Abgeschlossenes Studium in (technischer) Informatik, Elektrotechnik, o. ä. Verhandlungssicheres Deutsch und fließendes Englisch Dir wird niemals langweilig Dein Aufgabenbereich ist vielseitig – es gibt immer was zu tun aber das „wie“ bestimmst du mit. Im Team denken wir uns coole Projekte aus, um die Smart Mechatronics noch besser zu machen. Smart Academy Neben der Entwicklung on the Job setzen wir auf Weiterbildung. Dein Entwicklungsprogramm ist bei uns fest eingeplant. Du entscheidest mit, was dich nach vorne bringt. Dein Team ist gut drauf Wir haben Spaß, sind offen, fair und arbeiten eigenverantwortlich. Bei der Arbeit – und darüber hinaus – sind wir ein spitzen Team. Bei Smart Days und Events kannst du dich für die Zukunft der Smart Mechatronics einsetzen. Alles super flexibel Bei uns teilst du dir deine Arbeitszeit ein. Start und Ende schreiben wir nicht vor, am helllichten Tag wäre aber schön. Damit du deinen Tag maximal flexibel gestalten kannst, bestimmst du selbst, wo du arbeitest: Im Büro oder teilweise von zuhause. Benefits Moderne Hardware/ Software, ein gut ausgestatteter Arbeitsplatz und ein iPhone – damit arbeiten wir ganz gut. Aber noch viel wichtiger: Regelmäßige Firmenevents und Angebote wie kostenlose Getränke, Mitarbeiterrabatte, Fahrradleasing oder bAV haben wir natürlich. Und ja, es gibt auch Obst und einen Kicker.
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