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Sonstige Dienstleistungen: 576 Jobs in Erftstadt

Berufsfeld
  • Projektmanagement 48
  • Teamleitung 41
  • Leitung 40
  • Elektronik 32
  • Elektrotechnik 32
  • Gruppenleitung 31
  • Sachbearbeitung 30
  • Innendienst 24
  • Softwareentwicklung 20
  • Entwicklung 18
  • Recruiting 14
  • Personalmarketing 14
  • Assistenz 14
  • Bauwesen 12
  • Dienstleistung und Fertigung 12
  • Sekretariat 12
  • Weitere: Handwerk 12
  • Weitere: Ingenieure und Technische Berufe 12
  • Kundenservice 11
  • Servicetechniker 11
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Branche
  • Sonstige Dienstleistungen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 537
  • Ohne Berufserfahrung 324
  • Mit Personalverantwortung 32
Arbeitszeit
  • Vollzeit 543
  • Home Office möglich 165
  • Teilzeit 80
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 504
  • Befristeter Vertrag 25
  • Studentenjobs, Werkstudent 24
  • Berufseinstieg/Trainee 12
  • Ausbildung, Studium 6
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 5
  • Praktikum 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Promotion/Habilitation 1
Sonstige Dienstleistungen

Anlagenmechatroniker (m/w/d) Sanitär- Heizungs- und Klimatechnik

Fr. 03.12.2021
Köln
Wir bieten den technischen Rundum Service. Als Tochterunternehmen der Uniklinik Köln beschäftigen wir rund 300 Mitarbeiter. Wir sorgen für die lückenlose Funktionssicherheit aller technischen Anlagen. Werden Sie Teil des Teams als: Anlagenmechatroniker (m/w/d) Sanitär- Heizungs- und Klimatechnik Montage bzw. Demontage von Ver- und Entsorgungsanlagen Wartung und Instandsetzung versorgungs- und medizintechnischer Anlagen und Systeme Verlegen von Rohrleitungen und Blechbauteilen Installation von Mess-, Steuer- und Regelungssystemen Wartung, Bauen und Instandsetzen von sonstige Sanitäranlagen Montage und Instandhaltung von Trinkwasserleitungen nach Einhaltung der VDI6023 Unterstützende Arbeiten übergreifend im Schwestergewerk Gase/Medien Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung als Anlagenmechatroniker (m/w/d) Sanitär-, Heizungs-, Klimatechnik oder vergleichbare Ausbildung Sie handeln verantwortungsbewusst Sie arbeiten strukturiert und absolut zuverlässig Sie denken mit und haben Spaß an der Arbeit im Team Sie sind bereit Rufbereitschaftsdienst zu leisten Sie verfügen über Erfahrung im Bereich Sanitär und Heizungstechnik. Dazu gehört: Die Montage und Demontage von sanitären Einrichtungen Das Erledigen von kleineren handwerkliche Tätigkeiten im Umfeld der Leistung Das Arbeiten auf Leitern und Gerüsten Zudem besitzen Sie Kenntnisse im Bereich der Dokumentation der Arbeiten Sie arbeiten in Köln, im innovativen Umfeld der Universitätsmedizin Geregelte Arbeitszeiten Betriebliche Altersversorgung Regelmäßige Unternehmensevents Zahlreiche Angebote des Uniklinik-Konzerns wie Cafeteria, Jobticket und Gesundheitsförderung Wir vergüten Ihre Leistung in Anlehnung an den TV L bis Entgeltgruppe 7
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Projektbearbeiter m/w/d in den Fachrichtungen: Versorgungstechnik und Technische Gebäudeausrüstung, Heizungs-, Sanitär-, Klimatechnik, Elektrotechnik sowie Energie-, Gebäude- und Umweltmanagement

Fr. 03.12.2021
Rheinbach
Die HPS Haustechnik Planungsbüro Schumacher GmbH ist eine TGA Ingenieurgesellschaft mit Sitz in Rheinbach (Raum Köln/Bonn). Wir decken das gesamte Leistungsspektrum der Technischen Gebäudeausrüstung ab und bieten somit zur Realisierung verschiedenster Projekte unseren Auftraggebern ein hohes Maß an Ingenieurleistungen an. Wir suchen qualifizierte Teammitglieder und stellen daher ab sofort ein (gerne als Berufseinsteiger). Projektbearbeiter m/w/d in den Fachrichtungen: Versorgungstechnik und Technische Gebäudeausrüstung, Heizungs-, Sanitär-, Klimatechnik, Elektrotechnik sowie Energie-, Gebäude- und Umweltmanagement Unterstützung bei der Planung und Beratung in der Technischen Gebäudeausrüstung im Rahmen der HOAI der Leistungsphasen 1-8. Unterstützung bei der Erstellung von technischen Grundlagen, um an den aktuellen und zukünftigen Anforderungen der Ingenieurwissenschaften (BIM Building Information Modeling, Digitalisierung) aktiv mitzuwirken. Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung und/oder ein abgeschlossenes Studium. Sie haben die Fähigkeit, sich in ein bestehendes Planungsteam zu integrieren und mit Ihrem Fachwissen beizutragen, dass unsere vielseitigen Projekte sich zu einem erfolgreichen Gesamtwerk entwickeln. Sie verfügen über einen hohen Anspruch an Ihr eigenes Ausbildungsniveau. Sie sind bereit, Ihre Arbeitskraft und Ihr Wissen gezielt einzusetzen, um für zukünftige Aufgaben aus der Ingenieurwissenschaft gewappnet zu sein. Einen auf die aktuellen und zukünftigen Erfordernisse angepassten Arbeitsplatz mit dem höchsten Maß an technischen Voraussetzungen. Ein firmeneigenes Gleitzeitmodell, um Ihre Arbeitszeit mit höchster Flexibilität zu gestalten. Ein innovatives und abwechslungsreiches Umfeld mit einer überdurchschnittlichen Vergütung. Unsere flachen Hierarchiestrukturen mit kurzen Entscheidungswegen bieten Ihnen die perfekte Plattform, um entsprechend Ihren Fähigkeiten und persönlichen Bedürfnissen Ihre Karriereziele zu verwirklichen. Eine finanzielle Perspektivplanung, um Ihre persönlichen Ziele zu verwirklichen. Attraktive Zusatzvergütungen für Betriebliche Altersvorsorge und sonstiges Sozialleistungen runden unsere Zusammenarbeit ab. Haben wir Ihr Interesse an einem Einstieg in unserem Unternehmen geweckt? Dann informieren Sie sich gerne auf unserer Homepage und senden uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen zu.
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Projektmanager (m/w/d) im Bereich Business Development

Fr. 03.12.2021
Köln
Steig‘ jetzt ein bei einem der führenden Entwickler und Anbieter von zukunftsorientierten Mobilitätslösungen: Die Fleetpool Group gehört zu den Pionieren von Car-Subscription-Modellen („Auto-Abo“) und ist seit 13 Jahren erfolgreich im Markt vertreten. Wir konzipieren und betreiben Auto-Abo-Modelle für renommierte Unternehmen und wir entwickeln eigene Brands und vermarkten diese erfolgreich. Bei uns kannst Du die Weiterentwicklung von Marken wie eazycars, like2drive, CONQAR oder KINTO Flex unmittelbar mitgestalten und mit Deinen Ideen die Mobilität der Zukunft prägen. Wir sind ein stark wachsendes Unternehmen mit derzeit 180 Mitarbeiter:innen und bieten Dir die Möglichkeit, wirklich etwas zu bewegen – auch für Deine Karriere. Klingt gut? Dann unterstütze unser Team jetzt mit Deinen Skills als:Projektmanager (m/w/d) im Bereich Business Development Als Projektmanager (m/w/d) im Bereich Business Development verantwortest du spannenden Projekten rund um die Themen Auto-Abo, Shop-Entwicklung, Produkt- und Prozessverbesserungen und Themen im Bereich Web & App. Du hast Spaß daran, Out of the box zu denken und handeln? Du übernimmst gerne Verantwortung für Projekte? Dann wirke bei der Weiterentwicklung der Fleetpool Group aktiv mit und bewirb dich über das Online-Formular. Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!Du verantwortest Projekte jeglicher Art, wie White-Label-Lösungen, Shop-Entwicklungen oder Produkt- und ProzessverbesserungenDu planst, koordinierst und steuerst Projekte in den Bereichen Web, App und ShopsDu analysierst Kundewünsche, aktuelle Markentrends und mögliche Partnerschaften zur Steigerung unseres MarktanteilsDu entwickelst und planst die Weiterentwicklung und Integration unserer Produkte und MarkenDu erstellst Konzepte und gewährleistest die fristgerechte Einhaltung der Umsetzung mit deinem Team im Business DevelopmentDu arbeitest intern eng mit allen Teams zusammen, um deine Projekte voranzutreiben und die Qualitätssicherung zu gewährleistenDu bist für die Ressourcenplanung, Termin- und Budgetüberwachung bei deinen Projekten eigenständig verantwortlichDu organisierst Workshops und führst diese auch selbstständig durchDu erarbeitest Ideen, Entwürfe und Konzepte und präsentierst diese internDu hast ein angeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Projektmanagement, Produktmanagement oder einer vergleichbaren QualifikationDu konntest bereits erste Berufserfahrungen als Projektmanager:in (m/w/d) im digitalen Umfeld sammelnDu überzeugst durch deine analytische und konzeptionelle Art zu denken, sowie deine selbständige und lösungsorientierte ArbeitsweiseDu hast eine ausgeprägte Sozialkompetenz und zeichnest dich durch dein freundliches und sicheres Auftreten ausDu bist sehr sicher im Umgang mit MS-OfficeDu hast gute Kenntnisse in Jira, und gerne auch in der Anwendung von weiteren Produkten der Atlassian-SuiteDu hast Erfahrung in der Anwendung von Whiteboard und Workshop-Tools, wie zum Beispiel MiroDu sprichst fließend Deutsch und hast sehr gute Englisch KenntnisseArbeitsplatz Komfort: Ergonomischer Schreibtischstuhl, moderne Büroausstattung, sowie 2 MonitoreTeam Events: Messen, Betriebsversammlungen von Kunden sowie interne Fleetpool-FeiernDu Kultur: Ein sympathisches Team das auch bis in die Chefetage duztSabbatical: Du kannst dir nach Rücksprache eine unbezahlte Auszeit nehmenGesundheits Förderung: Zahlreiche Aktionen zur Förderung der GesundheitStandort Schanzenviertel: kostenloser Parkplatz, optimale Verkehrsanbindung und fußläufige KantineWeiter Entwicklung: Trainings für Mitarbeiter:innen zur WeiterbildungAuto Abo-Rabatt: Rabatt auf dein Auto-Abo als Mitarbeiter:in
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Fachplaner anlagentechnischer Brandschutz (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Pulheim
Die IBJ Jüngling GmbH ist Fachplaner für technische Gebäudeausstattung in den Bereichen Heizung, Lüftung, Sanitär, Elektro, Energieberatung und Brandschutz.Starten Sie jetzt durch und werden Sie Teil unseres Teams!Fachplaner anlagentechnischer Brandschutz (m/w/d) Standort Pulheim – ab sofortKonzeption und Planung von Brandschutzanlagen (Löschwasseranlagen, Brandmeldeanlagen, Sonderlöschanlagen)Erstellung von Genehmigungs-, Entwurfs- und Ausführungsplanungen entsprechend der Leistungsphasen der HOAIPlanung, Kalkulation und Überwachung der Ausführung von BrandschutzanlagenPrüfung und Bewertung der AusschreibungsunterlagenErstellen von Kostenschätzungen und -berechnungenErstellung von Genehmigungsunterlagen und LeistungsverzeichnissenAbstimmungen mit Architekten, Sachverständigen, Sonderfachleuten und anderen internen oder externen PlanungsbeteiligtenTechnische Unterstützung bei den Nachunternehmervergaben und in der ProjektsteuerungBauleitung/BauüberwachungSie haben eine technische Berufsausbildung (z.B. Ingenieur / Techniker / Meister der Elektrotechnik) oder eine vergleichbare Qualifikation, möglichst mit BerufserfahrungAnwenderkenntnisse im Umgang mit branchenüblicher CAD-Software und den einschlägigen MS-Office-AnwendungenKenntnisse der HOAI, der VOB und weiterer RegelwerkeStrukturierte, selbständige und engagierte ArbeitsweiseHohes Maß an Eigeninitiative und EinsatzbereitschaftEine unbefristete Festanstellung mit attraktiver (übertariflicher) VergütungEine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe mit innovativen ProjektenAngenehmes Arbeitsklima und kollegiales Miteinander an einem modernen und hochwertig ausgestatteten ArbeitsplatzUmfangreiche Fort- und WeiterbildungsmöglichkeitenLangfristige Entwicklungs- und Karriereperspektiven in einem expandierenden Unternehmen...und vieles mehr
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Experte für Künstliche Intelligenz im Bereich Automotive (w/m/d)

Fr. 03.12.2021
Köln, Wiesbaden
Referenzcode: M75930SGesellschaft: TÜV Rheinland InterTraffic GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Sie arbeiten sich in Architekturen und Methoden des Machine Learnings und Deep Learning im Kontext der Computer Vision mit Fokus auf Convolutional Neural Networks ein. Sie beschäftigen sich mit KI Absicherungsmethoden und aktuellen Techniken im Bereich der Künstlichen Intelligenz im Automotive Bereich. Sie erstellen Simulations-Szenarien zur Erfassung des menschlichen Verhaltens beim hochautomatisierten Fahren Sie übernehmen die Implementierung, den Vergleich und die Bewertung geeigneter Methoden unter Verwendung verschiedener Datenbanken. Sie ordnen Ihre Ergebnisse im Prüfprozess von hochautomatisierten Fahrfunktion ein. Sie verantworten den Aufbau und die Erweiterung von Testund Bewertungsumgebungen, analysieren und vereinheitlichen die Testansätze. Sie leisten einen Beitrag zur Konkretisierung der Testanforderungen an die komplette Wirkkette im Fahrzeug. Sie unterstützen die Bereichsleitung bei der Umsetzung neuer Prüfkonzepte. Studium im Bereich der Ingenieurwissenschaften (Elektrotechnik, Mechatronik) oder Informationstechnik. Eine vergleichbare Ausbildung ist ebenfalls möglich Spezifische Berufserfahrung im Bereich Machine Learnings und Computer Vision Berufserfahrung in der Automobil Industrie Analytische Denkweise und strategische Arbeitsweise Erste Erfahrung im Bereich Neuronale Netze wünschenswert Programmiererfahrung bspw. in Python, Matlab, oder C wünschenswert Erste Kenntnisse von Tools wie scikit-learn, TensorFlow (Lite), Keras, PyTorch, git, Jira, Confluence, Bitbucket oder Docker wünschenswert Sehr gute Englischkenntnisse erforderlich, Deutschkenntnisse von Vorteil MitarbeitergesprächeRegelmäßiger Austausch auf Augenhöhe.30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.38,5-Stunden-WocheGesunde Work-Life-Balance durch ausreichend Freizeit.Reisezeit = ArbeitszeitJeder Einsatz im In- und Ausland wird als reguläre Arbeitszeit angerechnet.Flexible ArbeitszeitenFamilienfreundliche Regelungen wie Homeoffice und Teilzeitarbeit.Seminar "Neu bei TÜV Rheinland"Zweitägige Auftaktveranstaltung für alle Neuzugänge.Individuelle EinarbeitungspläneSpezifische Vorbereitungen auf die Arbeit je nach Geschäftsbereich.Paten- und Mentoring-ProgrammeMit einem persönlichen Ansprechpartner gelingt der Einstieg besser.
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Regional Sales Manager Industrial Services & Cyber Security (w/m/d)

Fr. 03.12.2021
Köln
Referenzcode: I75928SGesellschaft: TÜV Rheinland Industrie ServiceDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Verantwortlich für Messung, Monitoring und Erreichung aller vertriebsrelevanten Ziele des Unternehmensbereiches „Industrial Services & Cyber Security“. Verantwortlich für die Implementierung von Prozessen, Instrumenten, Regelungen und die erfolgreiche Durchführung von Sales-Projekten im Unternehmensbereiches „Industrial Services & Cyber Security“. Verantwortlich für die Sales-Organisation in der Region Deutschland (das heisst Mitarbeiterauswahl, Mitarbeitermotivation und Mitarbeiterentwicklung, Festlegung von Zielen und die Nachverfolgung der Zielerreichung) des Unternehmensbereiches „Industrial Services & Cyber Security“. Verantwortlich für die Kollaboration mit anderen Unternehmensbereichen bei gemeinsamen Vertriebsinitiativen. Optimierung der Vertriebskosten und Budgeteinhaltung. Abstimmung mit dem operativen Management bzgl. der Festlegung und ggf. Anpassung der Vertriebsziele. Initiierung und Nachverfolgung von Vertriebskampagnen und dabei Abstimmung mit allen relevanten Stakeholdern (z.B. Marketing). Masters Degree / Diploma Idealerweise technischer Hintergrund (Ingenieur / Wirtschaftsingenieur Relevante Erfahrung und nachweisbare Erfolge in der Steuerung von Vertriebseinheiten (> 20 MA´s) Erfahrung und nachweisbare Erfolge in der Entwicklung, Umsetzung und dem Controlling von Vertriebsstrategien Erfahrung in der Mitarbeiterführung, Mitarbeitermotivation und Mitarbeiterentwicklung Erfahrung im erfolgreichen Vertrieb von technischen und erklärungsbedürftigen Dienstleistungen Wünschenswert ist Berufserfahrung in der TIC-Branche DienstwagenFür berufsbedingte Vielfahrer.
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Global Brand Manager (m/w/d) Dental + Kinderbekleidung

Fr. 03.12.2021
Köln
Die Koelnmesse-Gruppe zählt zu den führenden Messegesellschaften der Welt. Wir organisieren und betreuen jedes Jahr rund 80 Messen und Ausstellungen in Köln und in den wichtigsten Auslandsmärkten sowie Gastveranstaltungen, Special Events und rund 2.000 Kongresse und Kulturveranstaltungen. Rund 3 Millionen Besucher und 55.000 ausstellende Unternehmen aus der ganzen Welt nehmen regelmäßig an den Veranstaltungen teil. Auf einem der größten Messegelände der Welt in Köln arbeiten derzeit rund 800 Beschäftigte in verschiedensten Funktionen. Zur Verstärkung unseres Messemanagementteams suchen wir Sie zum nächst möglichen Zeitpunkt, in Vollzeit, unbefristet, als Global Brand Manager (m/w/d). Das Messemanagementteam betreut all unsere nationalen und internationalen Veranstaltungen aus dem Bereich der Dental-, Kinderbekleidungs-, Bildungs- und Comic- und Filmbranche sowie unsere Kunstmessen. Dies umfasst die IDS, Kind+Jugend, didacta, CCXP Cologne, ART COLOGNE, COLOGNE FINE ART & DESIGN und die EXPONATEC COLOGNE sowie alle dazugehörigen Veranstaltungen im Ausland.Als Global Brand Manager verantworten Sie die Umsetzung der Portfoliostrategie sowie die Einhaltung der festgelegten Prozesse und Leitplanken des internen Global Manual​​​​​s. Dies umfasst u.a. Sicherstellung der Einhaltung der strategischen Vorgaben des Geschäftsbereichs bei den Outboundveranstaltungen Ableitung operativer Maßnahmen zur Umsetzung der Geschäftsbereichsstrategie im In- und Ausland Weiterentwicklung des internationalen Portfolios (Segmente/Neuveranstaltungen) in enger Abstimmung mit den Tochtergesellschaften und dem GBL MM Entwicklung einer Cross-Kommunikationsstrategie für das Portfolio (Markenfamilie) und Sicherstellung der Umsetzung weltweit kontinuierlicher Ausbau und Pflege des globalen Portfolioauftritts Entwicklung und kontinuierliche Weiterführung des jeweiligen Brand Manuals Markenschutz der Veranstaltungen (Eintragung und Sicherstellung) Identifikation von Potenzialen der Cross-Selling-Strategie und Ableitung von Maßnahmen Vertretung des jeweiligen Veranstaltungsportfolios, z.B. bei Fachbeirats- oder Verbandspräsentationen Experte und Impulsgeber für globale Trends im betreuten Portfolio abgeschlossenes Hochschulstudium, idealerweise mit wirtschaftswissenschaftlichem Schwerpunkt  mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Vertrieb und Projektarbeit  Erfahrungen im internationalen Projektmanagement, insbesondere in internationaler Vertriebssteuerung und -kontrolle  Themen- und Marktkompetenz in den Themen Kinderbekleidung und/oder Dentalbranche sind wünschenswert Verhandlungs- und Organisationsgeschick  ausgeprägte Führungsstärke sowie Führungserfahrung hohe interkulturelle Kompetenz  sehr gute konzeptionelle und analytische Fähigkeiten  sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Reisebereitschaft  Auslandserfahrung ist wünschenswert gute Kenntnisse in SAP (insbesondere CRM, BW, Salescloud) sind wünschenswert Bereitschaft zur Teilnahme an einer eintägigen Potenzialanalyse kollegiale Unternehmenskultur umfassende Sozialleistungen (z.B. betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen) Förderung von Vereinbarkeit von Familie und Beruf (z.B. attraktives Gleitzeitmodell, Eltern-Kind-Zimmer) moderne IT-Ausstattung (z.B. Surfaces) betriebliches Gesundheitsmanagement (z.B. Sportkurse) kostenlose Mitarbeiterparkplätze Betriebsrestaurant mit Außenbereich
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Head of Group Accounting (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Köln
Steig‘ jetzt ein bei einem der führenden Entwickler und Anbieter von zukunftsorientierten Mobilitätslösungen: Die Fleetpool Group gehört zu den Pionieren von Car-Subscription-Modellen („Auto-Abo“) und ist seit 13 Jahren erfolgreich im Markt vertreten. Wir konzipieren und betreiben Auto-Abo-Modelle für renommierte Unternehmen und wir entwickeln eigene Brands und vermarkten diese erfolgreich. Bei uns kannst Du die Weiterentwicklung von Marken wie eazycars, like2drive, CONQAR oder KINTO Flex unmittelbar mitgestalten und mit Deinen Ideen die Mobilität der Zukunft prägen. Wir sind ein stark wachsendes Unternehmen mit derzeit 180 Mitarbeiter:innen und bieten Dir die Möglichkeit, wirklich etwas zu bewegen – auch für Deine Karriere. Klingt gut? Dann unterstütze unser Team jetzt mit Deinen Skills als:Head of Group Accounting (m/w/d)Du verantwortest Monats- und Jahresabschlüsse im fast-close VerfahrenDu leitest die Erstellung des externen Stakeholder ReportingsDu bist für die Führung, Ausrichtung und Weiterentwicklung des Teams und diverser interner Prozesse verantwortlichDu analysierst und optimierst die Prozesse zur Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahres- Abschlüssen nach IFRSDu wirkst maßgeblich an der Erstellung konsolidierter Konzernabschlüsse nach HGB und IFRS mitDu bist sattelfest in steuerlichen Fragen und hältst Kontakt zur externen Steuerberatung, sowie zu den FinanzbehördenDu bist Treiber hinter Innovationsprozessen und Weiterentwicklung der Abschlusserstellung und der elektronischen Workflows im Accounting und implementierst kontinuierliche VerbesserungsprozesseDu hast ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder andere entsprechende QualifikationenDu hast mindestens 8 Jahre Berufserfahrung im Accounting-, Controlling-, Finance-, Audit-, o. Ä. Bereich unter Berücksichtigung von IFRS-Standard, sowie umfassende FührungserfahrungenDu bist eine führungsstarke Persönlichkeit mit Empathie und Durchsetzungskraft Du besitzt gute Kenntnisse in SAP S4/HANA, SAP FI, sowie optional DATEVDu sprichst fließend Deutsch und hast sehr gute EnglischkenntnisseDas Wichtigste: Du hast Spaß daran, dich in einem wachsenden und zukunftsorientierten Unternehmen einzubringen und den Marktführer im Bereich AutoAbo weiter voranzutreibenArbeitsplatz Komfort: Ergonomischer Schreibtischstuhl, moderne Büroausstattung, sowie 2 MonitoreTeam Events: Messen, Betriebsversammlungen von Kunden sowie interne Fleetpool-FeiernDu Kultur: Ein sympathisches Team das auch bis in die Chefetage duztSabbatical: Du kannst dir nach Rücksprache eine unbezahlte Auszeit nehmenGesundheits Förderung: Zahlreiche Aktionen zur Förderung der GesundheitStandort Schanzenviertel: kostenloser Parkplatz, optimale Verkehrsanbindung und fußläufige KantineWeiter Entwicklung: Trainings für Mitarbeiter:innen zur WeiterbildungAuto Abo-Rabatt: Rabatt auf dein Auto-Abo als Mitarbeiter:in
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Hausmeister / Hausmeisterin (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Frankfurt am Main, Köln
Mehr als 75.000 Menschen an über 700 Standorten: Als weltweit agierender Bautechnologiekonzern hat STRABAG die stärksten Teams für Aufträge in allen nur erdenkbaren Bereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei STRABAG. STRABAG Property and Facility Services (STRABAG PFS) gehört zum STRABAG Konzern und zählt zu den führenden Immobiliendienstleisterinnen in Europa. Wir bieten maßgeschneiderte Leistungen rund um die Immobilie – von der langfristigen Steigerung des Immobilienwerts über die optimale Instandhaltungsstrategie bis hin zur kostensenkenden Bewirtschaftung. Das Portfolio umfasst Real Estate Management, Technisches Facility Management, Infrastrukturelles Facility Management und Industrieservices. Im industriellen Bereich erbringen wir sowohl technische Dienstleistungen für Gebäude und Produktionsanlagen als auch das Facility Management. Auch als Spezialistin für Produktionsinstandhaltung, Maschinenbau sowie Anlagen- und Medientechnik ist es unser Ziel, dass die Produktionsprozesse unserer Kunden störungsfrei laufen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Durchführung von kleineren Unterhaltungs- und Instandsetzungsarbeiten im Gebäude Gebäudetechnische Betreuung der Objekte Handwerkliche Tätigkeiten (z.B. Kleinreparaturen, Umzugs- und Aufräumarbeiten, Kleintransporte) Gewährleistung der Sicherheit, Ordnung und Sauberkeit des Grundstückes und Gebäudes Koordination und Einweisung von Handwerker- und Wartungsfirmen sowie Kontrolle und Abnahme von extern vergebenen Wartungsarbeiten Möglichst eine abgeschlossene handwerkliche Ausbildung Fachübergreifendes Grundverständnis im Bereich Haustechnik sowie handwerkliches Geschick Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung Kommunikationsfähigkeit sowie Organisationstalent Bereitschaft zum Umgang mit modernen Kommunikationsmedien (Tablet, PC) Führerschein Kl. B wünschenswert (alt: Kl. 3) Wir bieten Ihnen: Leistungsgerechte Vergütung, 30 Urlaubstage, betriebliches Gesundheitsmanagement, praxisorientierte Weiterbildung, Entwicklungsperspektiven im Umfeld eines Großkonzerns und betriebliche Altersversorgung. Werden Sie Teil unseres Teams! Bewerben Sie sich mit Ihren aussagekräftigen und vollständigen Unterlagen einschließlich Ihrer Gehaltsvorstellung über die konzernübergreifende Online-Jobbörse mit o.g. Job-ID. Bewerbungen von schwer behinderten Menschen nehmen wir gerne entgegen.
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Freie Mitarbeiter für die Projektunterstützung im Bereich Bauprojektmanagement (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Karlsruhe (Baden), Stuttgart, Frankfurt am Main, Köln, Düsseldorf, Hamburg, Berlin, Erfurt, Leipzig
Die ikl Ingenieurbüro Prof. Dr.-Ing. Kunibert Lennerts GmbH ist ein inhabergeführtes, innovatives und interdisziplinäres Ingenieurbüro mit ca. 50 Mitarbeitern, das in einem angenehmen Arbeitsumfeld Ingenieurdienstleistungen für namhafte Unternehmen anbietet. Zu unseren Kunden zählen u.a. die Deutsche Bahn, Allianz sowie verschiedene katholische Bistümer. Für unsere deutschlandweiten Projekte suchen wir zur Unterstützung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt (schwerpunktmäßig in Karlsruhe, Stuttgart, Frankfurt, Köln, Düsseldorf, Hamburg, Berlin, Erfurt, Leipzig) Freie Mitarbeiter für Projektunterstützung im Bereich Bauprojektmanagement (m/w/d) Bauherrenvertretung und Projektsteuerung für nationale Kunden insbesondere in den Bereichen Gewerbeimmobilien, Gesundheitswesen und Infrastrukturprojekte Projektleitung / Projek­t­steuerung für Bauprojekte in den Bereichen Hochbau und Schiene Steuerung von Terminen, Kosten und Gebäudequalitäten Kommunikation, Information und Abstimmung mit allen Projektbeteiligten im gesamten Projektverlauf Beraten und Umsetzen von innovativen Managementmethoden wie Lean Management, Agiles Projektmanagement und BIM Umsetzung von Brandschutzmaßnahmen Ein abge­schlossenes Inge­nieur­studium (Bachelor oder Master), z.B. Bau­ingenieur­wesen, Architektur Versorgungstechnik oder vergleichbare Studien­gänge alternativ die Ausbildung zum Bautechniker mit Berufserfahrung Konzep­tionelles und über­geordnetes Denken Bereitschaft, sich in neue Themen­gebiete einzu­arbeiten Einwandfreie Umgangs­formen und sicheres Auftreten beim Kunden Einwandfreie Deutsch­kenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu Reise­tätig­keiten Leistungs­gerechte Bezahlung Angenehme Arbeits­atmosphäre in einem inhaber­geführten Unternehmen Ein engagiertes, dynamisches Team und viel Raum für eigene Ideen Möglichkeit zur Anstellung
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