Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Sonstige Dienstleistungen: 60 Jobs in Erfurt

Berufsfeld
  • Leitung 6
  • Teamleitung 6
  • Elektronik 4
  • Elektrotechnik 4
  • Projektmanagement 4
  • Servicetechniker 4
  • Versorgungs- 3
  • Gebäude- 3
  • Gruppenleitung 3
  • Personalmarketing 3
  • Außendienst 3
  • Sicherheitstechnik 3
  • Softwareentwicklung 3
  • Recruiting 3
  • Arbeitssicherheit 2
  • Bauwesen 2
  • Beratung 2
  • Controlling 2
  • Elektrik 2
  • Heizung 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 57
  • Ohne Berufserfahrung 37
  • Mit Personalverantwortung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 60
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 52
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Franchise 1
Sonstige Dienstleistungen

Duales Studium zum Diplom-Ingenieur (m/w/d) Fachrichtung Versorgungs- und Umwelttechnik zum 01.10.2021

Fr. 18.06.2021
Darmstadt, Hannover, Krefeld, Weimar, Thüringen
VINCI Energies liefert maßgeschneiderte Komplettlösungen auf dem Gebiet der Building Solutions. Unsere Unternehmen erbringen Leistungen in den Bereichen Design & Build, technische Instandhaltung sowie Gebäudemanagement und decken somit den gesamten Lebenszyklus eines Gebäudes ab. Die Unternehmen der Fire Protection Solutions sind Teil dieses Netzwerks und zählen in Deutschland zu den Marktführern auf dem Gebiet der Löschanlagen. Die Unternehmensgruppe expandiert und wächst stetig. Aus diesem Grund bieten wir an mehreren Standorten der Calanbau Brandschutzanlagen GmbH ein duales Studium zum Diplom-Ingenieur (m/w/d) mit der Fachrichtung Versorgungs- und Umwelttechnik an. Du bringst eine allgemeine oder fachgebundene Hochschulreife mit Du begeisterst Dich für innovative technische Lösungen im Brandschutz Du willst Theorie und Praxis miteinander verbinden und bereits im Studium eigenverantwortlich arbeiten Du besitzt eine gute Kommunikationsfähigkeit und hast Spaß an der Arbeit im Team Du verfügst idealerweise über eine Ausbildung in einem metallverarbeitenden Beruf Du wendest die Kenntnisse aus den Theoriephasen an und lernst Lösungswege realer Aufgabenstellung kennen Du fertigst CAD-Zeichnungen für unsere Brandschutzanlagen in Absprache mit unseren Projektingenieuren an Du erstellst technische Berechnungen und Auswertungen Du bearbeitest ingenieurmäßige Fachaufgaben aus deinem zukünftigen Einsatzgebiet unter Einbeziehung aller Fertigkeiten und Kompetenzen ein 3-jähriges duales Studium zum Diplom-Ingenieur der Fachrichtung Versorgungs- und Umwelttechnik an der staatlichen Berufsakademie Glauchau 6 Praxisphasen in unserem Unternehmen und 6 Theoriephasen an der Akademie, auf Wunsch auch einen Auslandseinsatz eine attraktive Vergütung in Höhe von 1.000 € schon ab dem 1. Studienjahr und die Zahlung von Weihnachtsgeld flexible Arbeitszeiten in einem kollegialen Arbeitsumfeld einen individuellen Studienplan und Fortbildungsmaßnahmen in unserer konzerneigenen VINCI-Akademie bei erfolgreichem Studienabschluss eine garantierte Übernahme ein attraktives Mitarbeiteraktienprogramm eine kostenlose Wasser- und Kaffee-Flatrate und wöchentlich frisches Obst
Zum Stellenangebot

Web Fullstack Software Engineer – Remote (all genders)

Fr. 18.06.2021
Berlin, Leipzig, Dresden, Köln, Dortmund, Karlsruhe (Baden), Erfurt, Nürnberg, Münster, Westfalen, Rostock
Wir sind überzeugt, dass Innovationen und technologischer Fortschritt unsere Wirtschaft und Gesell­schaft positiv verändern können. Gemeinsam mit unseren Kunden arbeiten wir tagtäglich an nach­haltigen Lösungen für die Zukunft.Zühlke ist ein weltweit tätiger Innovationsdienstleister. Wir kreieren neue Ideen und Geschäftsmodelle für unsere Kunden. Auf Basis neuester Technologien erschaffen und transformieren wir Dienstleistungen und Produkte – von der initialen Vision über die Entwicklung, die Produktion und die Auslieferung bis hin zum Betrieb.Mit einem Erfahrungsschatz aus mehr als 10 000 Projekten in der Software- und Produktentwicklung erarbeitet Zühlke gemeinsam mit den Kunden zukunftsfähige Lösungen in unterschiedlichsten Branchen.Web Fullstack Software Engineer - Remote (all genders)Remote - Deutschland80-100%permanentBedeutungsvolle Arbeit kann von überall aus geschehen! Wir sind überzeugt, dass es keine Rolle spielt, wo du in Deutschland verortet bist – was zählt, ist deine Leidenschaft für Innovation, Technologie und agile Zusammenarbeit innerhalb einer Community und Kultur, in welcher ein offener Austausch gelebt wird. Aus der virtuellen Abteilung heraus arbeitest du gemeinsam mit Kolleg*innen aus der gesamten Zühlke-Gruppe an spannenden Innovationsprojekten für unsere Kunden. Dein Wohnort spielt dabei keine Rolle. Gleichzeitig agiert ihr innerhalb der Abteilung im Team ohne direkten Vorgesetzten und bekommt die Freiheit, organisatorische Entscheidungen zu treffen und unsere Prozesse mitzugestalten. Die virtuelle Abteilung baut auf Kommunikation, Verantwortung, Kooperation und Verbundenheit und ermöglicht eine selbstständige Arbeitsweise innerhalb einer unterstützenden Unternehmensstruktur und etablierten Prozessen.  Wenn du als Teil dieses virtuellen Teams die Zukunft von Zühlke gemeinsam mit deinem Team gestalten möchtest, freuen wir uns auf dich!Als Mitglied eines agilen und motivierten Teams bist du mitverantwortlich für die Entwicklung von anspruchsvollen Softwareprojekten. Dabei trägst du maßgeblich zur technischen Umsetzung bei.Nachhaltiges Design und hervorragende Qualität deiner Software sind dir wichtig. Du findest Lösungen und denkst immer einen Schritt voraus.Du hältst dich über aktuelle Trends und Technologien im Bereich der Web- und Mobile-Entwicklung auf dem Laufenden.Unsere Projekte sind interdisziplinär und vielfältig. Du arbeitest eng mit Product Ownern, Usability Engineers und unseren Kunden aus unterschiedlichen Branchen zusammen. Dazu gehören unter anderem Online- und Finanzdienstleister, Herstellern von Industrie- und Konsumgütern sowie Kunden aus der Medizintechnik.Nach abgeschlossenem Studium hast du auch weiterhin ein starkes Interesse an neuen Themen und Entwicklungen und hast bereits erste Erfahrungen in der Projektarbeit gesammelt.Du siehst dich als polyglotter Entwickler moderner Web- oder mobiler Anwendungen auf der .NET oder Java-Plattform. JavaScript, HTML5, CSS und ein Framework wie AngularJS oder Aurelia gehören zu deinem Alltag. RESTful APIs, Single-Page Apps und Responsive Design sind für dich keine Unbekannten.Deine technologische Breite ist uns wichtig. Eine Vertiefung in aktuellen Technologien ist von Vorteil, zum Beispiel in einem dieser Bereiche: Cloud (Microsoft Azure oder Amazon Web Services), Mobile Apps (iOS, Android, Xamarin, Cordova), Datenbanken und NoSQL-Lösungen oder DevOps (z. B. Erfahrung mit Docker oder Chef).Zudem kennst du dich im Umgang mit Architekturkonzepten und Design-Patterns aus. Qualität überlässt du nicht anderen. Lesbarkeit und Wartbarkeit sind dir wichtig. Testautomation ist für dich ein integraler Teil der Entwicklung.Du bringst eine innerdeutsche Reisebereitschaft mit, deine verhandlungssicheren Deutsch- und sehr guten Englischkenntnisse runden dein Profil ab.Zühlke unterstützt deinen Erfolg mit einer einzigartigen Unternehmenskultur, für die wir als einer der besten Arbeitgeber Deutschlands ausgezeichnet wurden. Wir fördern dich durch kontinuierliche, hochwertige Weiterbildungen. Außerdem sind wir interdisziplinär ausgerichtet, tauschen uns regelmäßig aus und lernen voneinander – hier spürst du, dass wir offen miteinander kommunizieren, uns selbst ehrlich einschätzen und gerne im Team arbeiten. Dazu bieten wir ein attraktives Leistungspaket, moderne Arbeitsplätze und die gemeinsame Leidenschaft, jeden Tag das Beste zu geben! Feedbackkultur für deine Karriereziele: Bei Zühlke leben wir eine Feedbackkultur und geben uns regelmäßig 360 Grad Feedbacks. Um deine individuellen Ziele zu erreichen steht dir dein Career Coach beratend und fördernd zur Seite.Abwechslung statt Alltagsroutine: Als Teil unseres Teams kannst du die Dinge neu und anders angehen und Visionen in die Realität umsetzen. Unsere Vielfalt an Projekten aus über zehn verschiedenen Branchen bieten immer wieder unterschiedliche Herausforderungen sowie die Arbeit mit und an Innovationen.Knowledge Sharing: Knowledge Sharing ist ein integraler Bestandteil unserer Zühlke Kultur. Bei Zühlke arbeiten Experten auf unterschiedlichen Gebieten. Um den Austausch sowie persönliches und fachliches Wachstum zu ermöglichen, sind regelmäßige Meetups, Fritalks und Topic Teams fest in unserem Arbeitsalltag verankert.
Zum Stellenangebot

Senior Web Developer – Remote (all genders)

Fr. 18.06.2021
Berlin, Leipzig, Dresden, Köln, Dortmund, Karlsruhe (Baden), Erfurt, Nürnberg, Münster, Westfalen, Rostock
Wir sind überzeugt, dass Innovationen und technologischer Fortschritt unsere Wirtschaft und Gesellschaft positiv verändern können. Gemeinsam mit unseren Kunden arbeiten wir tagtäglich an nachhaltigen Lösungen für die Zukunft. Zühlke ist ein weltweit tätiger Innovationsdienstleister. Wir kreieren neue Ideen und Geschäftsmodelle für unsere Kunden. Auf Basis neuester Technologien erschaffen und transformieren wir Dienstleistungen und Produkte – von der initialen Vision über die Entwicklung, die Produktion und die Auslieferung bis hin zum Betrieb. Mit einem Erfahrungsschatz aus mehr als 10 000 Projekten in der Software- und Produktentwicklung erarbeitet Zühlke gemeinsam mit den Kunden zukunftsfähige Lösungen in unterschiedlichsten Branchen.Senior Web Developer – Remote (all genders)Remote - Deutschland80-100%permanentBedeutungsvolle Arbeit kann von überall aus geschehen! Wir sind überzeugt, dass es keine Rolle spielt, wo du in Deutschland verortet bist – was zählt, ist deine Leidenschaft für Innovation, Technologie und agile Zusammenarbeit innerhalb einer Community und Kultur, in welcher ein offener Austausch gelebt wird. Aus der virtuellen Abteilung heraus arbeitest du gemeinsam mit Kolleg*innen aus der gesamten Zühlke-Gruppe an spannenden Innovationsprojekten für unsere Kunden. Dein Wohnort spielt dabei keine Rolle. Gleichzeitig agiert ihr innerhalb der Abteilung im Team ohne direkten Vorgesetzten und bekommt die Freiheit, organisatorische Entscheidungen zu treffen und unsere Prozesse mitzugestalten. Die virtuelle Abteilung baut auf Kommunikation, Verantwortung, Kooperation und Verbundenheit und ermöglicht eine selbstständige Arbeitsweise innerhalb einer unterstützenden Unternehmensstruktur und etablierten Prozessen. Wenn du als Teil dieses virtuellen Teams die Zukunft von Zühlke gemeinsam mit deinem Team gestalten möchtest, freuen wir uns auf dich!Als Mitglied eines agilen und motivierten Teams setzt du anspruchsvolle Softwareprojekte um und trägst maßgeblich zur technischen Umsetzung bei.Du bringst aktiv deine Kenntnisse und Ideen ein, um gemeinsam im Team innovative und wirtschaftliche Gesamtlösungen zu erarbeiten. Dabei ist dir nachhaltiges Software-Design und hervorragende Qualität wichtig.Deine Projekte sind vielfältig und anspruchsvoll. Gemeinsam mit deinem Projektteam entwickelst du maßgeschneiderte Produkte für die Industrie, Medizintechnik, Finanzdienstleistungs- oder die Logistik-Branche. Bei unseren Lösungen stehen der Business Value für den Kunden und die User Experience für den Endkunden im Mittelpunkt.Kontinuierliches Lernen ist Teil deiner Arbeit. Gemeinsam identifizieren wir dein persönliches Weiterbildungspotenzial und entwickeln dich weiter. Darüber hinaus bekommst du die Möglichkeit intern im Rahmen von Workshops, Coding-Dojos oder Technologie-Camps dein Wissen zu teilen – lokal in Richtung deines Teams, aber auch international in der Zühlke-Gruppe.Du verfügst über vertiefte Kenntnisse und mehrjährige praktische Erfahrungen in relevanten Web-Technologien. JavaScript, TypeScript, HTML5, CSS, Node.js, Angular oder React. RESTful APIs, Single-Page Apps und Responsive Design sind für dich keine Unbekannten.Für dich ist eine Web-App nicht nur das UI, sondern auch das zugehörige Backend. Du hast Erfahrungen im Entwurf und der Implementierung von Web-APIs.Deine technologische Breite ist uns wichtig. Zusätzliche Vertiefungen in aktuellen Technologien sind von Vorteil. Zum Beispiel in einem dieser Bereiche: Cloud (Microsoft Azure oder Amazon Web Services), Mobile Apps (iOS, Android, Xamarin), Datenbanken und NoSQL-Lösungen oder DevOps (z. B. Erfahrung mit Docker oder Chef).Zudem kennst du dich im Umgang mit Architekturkonzepten und Design-Patterns aus. Qualität überlässt du nicht anderen. Les- und Wartbarkeit sind dir wichtig. Testautomation ist für dich ein integraler Teil der Entwicklung.Verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab.Zühlke unterstützt deinen Erfolg mit einer einzigartigen Unternehmenskultur, für die wir als einer der besten Arbeitgeber Deutschlands ausgezeichnet wurden. Wir fördern dich durch kontinuierliche, hochwertige Weiterbildungen. Außerdem sind wir interdisziplinär ausgerichtet, tauschen uns regelmäßig aus und lernen voneinander – hier spürst du, dass wir offen miteinander kommunizieren, uns selbst ehrlich einschätzen und gerne im Team arbeiten. Dazu bieten wir ein attraktives Leistungspaket, moderne Arbeitsplätze und die gemeinsame Leidenschaft, jeden Tag das Beste zu geben! Feedbackkultur für deine Karriereziele: Bei Zühlke leben wir eine Feedbackkultur und geben uns regelmäßig 360 Grad Feedbacks. Um deine individuellen Ziele zu erreichen steht dir dein Career Coach beratend und fördernd zur Seite.Abwechslung statt Alltagsroutine: Als Teil unseres Teams kannst du die Dinge neu und anders angehen und Visionen in die Realität umsetzen. Unsere Vielfalt an Projekten aus über zehn verschiedenen Branchen bieten immer wieder unterschiedliche Herausforderungen sowie die Arbeit mit und an Innovationen.Knowledge Sharing: Knowledge Sharing ist ein integraler Bestandteil unserer Zühlke Kultur. Bei Zühlke arbeiten Experten auf unterschiedlichen Gebieten. Um den Austausch sowie persönliches und fachliches Wachstum zu ermöglichen, sind regelmäßige Meetups, Fritalks und Topic Teams fest in unserem Arbeitsalltag verankert.
Zum Stellenangebot

Service- und Montagetechniker (m|w|d)

Fr. 18.06.2021
Erfurt, Weimar, Thüringen
GEZE gehört weltweit zu den führenden Premium­anbietern von moderner Tür-, Fenster- und Sicherheits­technik. Die GEZE Service GmbH ist ein eigen­ständiges Tochter­unternehmen der GEZE GmbH und bietet technischen Service für Türen, Fenster und Gebäude­automation. Im Vordergrund stehen innovative Service­lösungen höchster Qualität sowie Flexibilität. Die GEZE Service beschäftigt derzeit rund 250 Mitarbeiter/innen. Mit 31 Tochter­gesellschaften, davon 27 im Ausland, ist GEZE in fast allen Ländern der Welt vertreten. Gehen Sie gemeinsam mit GEZE auf Wachstumskurs und bewerben Sie sich bei uns als: Service- und Montagetechniker (m|w|d) FÜR ERFURT ODER WEIMAR, AB SOFORT Eigenständige Abwicklung von produktbezogenen Montageaufträgen, insbesondere Automatiktüranlagen, Rauchabzugs- und Rettungswegsystemen Selbstständige Durchführung von Montage- und Umrüstungsarbeiten Abnahme von Anlagen sowie deren Übergabe und Einweisung der Kunden Kompetente Betreuung und Beratung unserer Kunden Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Mechatronik, Elektrik / Elektronik oder Metallbau Circa zwei Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Sicherer Umgang mit moderner EDV Handwerkliches Geschick erforderlich; Metallbaukenntnisse wünschenswert Sicheres Auftreten sowie ausgeprägte Service- und Kundenorientierung Strukturierte und präzise Arbeitsweise sowie Motivation und hohes Engagement Sichere Anstellung mit langfristiger Perspektive in einem zukunftsorientierten und wachstumsstarken Unternehmen Abwechslungsreiche Aufgaben, bei denen Sie Ihre Erfahrung voll einbringen können Attraktive Vergütung und flexible Gleitzeit Voll ausgestattetes Dienstfahrzeug mit der Option auf Privatnutzung Moderne Arbeits- und Kommunikationsmittel
Zum Stellenangebot

Kältetechniker (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Erfurt
WERDE THOR®-FACHKRAFT! Kältetechniker (m/w/d) Alternative Berufsbezeichnungen*: Techniker für Heizungs-, Lüftungs-, Klimatechnik, Mechatroniker für Kältetechnik, Kälteanlagentechniker, Kälteanlagenmechatroniker THOR® – Spezialist für Fachpersonal. Seit mehr als 20 Jahren unterstützen wir unsere Kunden in der Haus-, Gebäude- und Versorgungstechnik – sowohl bei Großprojekten als auch bei kleineren Bauvorhaben. Wir haben uns dabei vom Ein-Mann-Unternehmen zu einem der attraktivsten Arbeitgeber der Region entwickelt. Mehr als 1.000 THORianer sind bereits deutschlandweit im Einsatz. Wollen auch Sie THORianer werden? Montage, Inbetriebnahme, Service und Wartung von VRV/ VRF Multi-Split-Systemen Montage, Inbetriebnahme, Service und Wartung von Kältezentren und verschiedenen Kältekreisen (div. Kältesysteme) abgeschlossene Ausbildung als Kälteanlagenbauer oder Mechatroniker für Kältetechnik Sachkundenachweis Kategorie 1 (großer Kälteschein) Arbeiten auf Hebebühnen (Hebebühnenschein wünschenswert) Teamfähigkeit und Leistungsbereitschaft sowie Kundenorientierung Führerschein der Klasse B Montagebereitschaft innerhalb Deutschlands unbefristeter Arbeitsvertrag attraktive Bezahlung + Auslöse bis zu 30 Urlaubstage pro Jahr betriebliche Altersvorsorge Urlaubs- und Weihnachtsgeld Firmenwagen (ab Wohnort) inkl. Tankkarte hochwertige Werkzeug- und Maschinenausstattung THOR® -Mitarbeitertablet mit Internet-, Telefon- und Navigationsfunktion Arbeitskleidung von engelbert strauss® PLUS CARD (Privatpatientenstatus für Sie und Ihre Familie) Aus- und Weiterbildung in der THOR®-Akademie Organisation der Unterkunft am Einsatzort persönlicher Ansprechpartner, auch am Wochenende THOR®-Sicherheits-, Gesundheits- und Umweltpolitik THOR® -Vereinssponsoring Sonderprämien im THOR&more-Premiumshop
Zum Stellenangebot

Account Manager (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Freiberg, Sachsen, Freiberg, Sachsen, Weimar, Thüringen
Haben Sie schon einen guten Plan für morgen? Für Ihre eigene Zukunft und die der Welt? Bei Techem können Sie beides miteinander verbinden – und dabei aktiv etwas für den Klimaschutz und Ihre Karriere tun. Techem ist seit fast 70 Jahren führend in der Immobilienwirtschaft: Wir bieten smarte Lösungen für mehr Energieeffizienz in Gebäuden in rund 20 Ländern weltweit. So vermeiden wir jedes Jahr über 8,7 Mio. Tonnen CO2 und 1,8 Mrd. Euro Heizkosten – für unsere Kunden und die Umwelt.Der Bereich Techem Solutions umfasst die Lieferung von Wärme, Strom (in Verbindung mit Kraft-Wärme-Kopplung), Kälte und Strömungsenergie sowie Planung, Errichtung, Finanzierung und Betrieb von Energieanlagen inkl. Energiemonitoring.Wir sorgen gemeinsam für die digitale Energiewende in Gebäuden – steig bei uns ein als: Account Manager (m/w/d), (571/21), Sachsen/Sachsen-Anhalt/Thüringen Entwicklung spezifischer Konzepte für die Ansprache und Betreuung unserer Bestandskunden Sicherstellung der Verlängerung und dem Upgrade von Versorgungsprojekten der Energiewirtschaft, insbesondere mit Wärme und/oder Strom Erstellung von Bestandskundenprofilen sowie Dokumentation und Nachverfolgung der Aktivitäten zur Entwicklung der Kundenzufriedenheit im System Analyse und Erstellung von Versorgungskonzepten Anlage und Reporting von Bestandsopportunitäten im CRM System Persönlicher Kundenkontakt zur nachhaltigen Kundenbindung Aktives Erfragen, Erkennen und Weiterverfolgen von Chancen und Potenzialen abgeschlossenes Studium oder Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Berufserfahrung in Beratung, Vertrieb oder als Key Account Manager sichere Kommunikation mit Bestandskunden in Wort und Schrift hohe Serviceorientierung sowie wirtschaftliches Denken und Handeln Idealerweise Erfahrung in der Energiewirtschaft oder im Immobilien-Umfeld ausgeprägtes technisches Verständnis mit Beziehungsorientierung sowie ein gutes Gespür für Bedürfnisse sicherer Umgang mit MS-Office und die Bereitschaft, für neue Systeme ausgeprägte Team- sowie Kommunikationsfähigkeit Mitwirken in Beratungs- und Sales-Projekten Reisebereitschaft Guter Start bei Techem: Digitaler "Welcome Call" für alle neuen Mitarbeiter, 2-tägige Onboarding-Veranstaltung, individuelle Einarbeitungspläne und Hospitationen, schnelle Übernahme von Verantwortung, Gestaltungsfreiheit sowie freundliche Kollegen, die mit Rat und Tat zur Seite stehenArbeiten bei Techem bedeutet: Arbeiten bei einem der führenden Unternehmen für die Digitalisierung der Energiewende in Gebäuden, kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien, offene Duz- und Unternehmenskultur, regelmäßige, digitale Kommunikationsformate der Geschäftsführung, 30 Tage Urlaub, Sonderurlaube und -zahlungen, eigener Firmen-Laptop, Fahrtkostenzuschuss, vermögenswirksame Leistungen, Zuschuss zu betrieblicher AltersvorsorgePersönliche Entwicklung bei Techem: Freiräume, die eigene Kreativität und Fähigkeiten zu entfalten, vielfältige Möglichkeiten, um sich sowohl als Fach- als auch als Führungskraft weiterzuentwickeln, wie etwa mit unserem systematischen Entwicklungsprogramm "STEP" oder einem abwechslungsreichen Seminarprogramm im Rahmen unserer "Techem Academy"Für unsere Mitarbeiter: Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, ein modernes Arbeitsumfeld sowie gratis Wasser, Fairtrade-Kaffee und Tee an allen Standorten, sehr gute Verkehrsanbindung der Zentrale in Eschborn, abwechslungsreiche Veranstaltungsformate, Techem Leasing-Rad, ein aktives Gesundheitsmanagement "Techem Vital" (z.B. Kurse, vergünstigte Fitness-Angebote, kostenlose Mitarbeiterberatung) und Vergünstigungen durch Teilnahme am "Corporate Benefits" ProgrammBeste Chancen die Zukunft der Energiewirtschaft mitzugestalten: digitales und dynamisches Umfeld, zukunftsweisende Projekte, neue Technologien und Arbeitsmethoden sowie Freiraum für Ideen, um die Energiewende voran zu treiben, gute Vernetzung und kollegiales Miteinander für gemeinsamen Erfolg und Synergien, ein Werteverständnis geprägt von Offenheit, Ehrlichkeit, Klarheit und Verbindlichkeit
Zum Stellenangebot

Account Manager Sales & Recruiting (w/m/d)

Do. 17.06.2021
Erfurt
Sie wissen, worauf es beim erfolgreichen Vertrieb ankommt, und punkten mit einem feinen Gespür für Potenziale und Chancen? Dann bringen Sie gemeinsam mit uns zusammen, was zusammengehört: spannende Projekte und die richtigen Spezialisten, um sie zu meistern. Ob Techniker, Ingenieure oder Informatiker, Sie machen die Experten ausfindig, die unsere Kunden brauchen. Dass Sie gleich auch noch die vielversprechendsten Projekte für uns gewinnen, ist doch selbstverständlich. Klingt nach einer hervorragenden Chance? Dann machen Sie den nächsten Schritt – bei Brunel in Erfurt.   Arbeiten bei Brunel bedeutet: Attraktive Arbeitsaufgaben, außergewöhnliche Karriereperspektiven, die Sicherheit eines expandierenden Ingenieurdienstleisters und die ganze Vielfalt des Engineerings und der IT. Allein in der DACH-CZ Region verfügen wir über mehr als 40 Niederlassungen, zwei Entwicklungszentren und weltweit 120 Standorte mit mehr als 13.000 Mitarbeitern in 46 Ländern. Mehr als 45 Jahre international und über 25 Jahre in Deutschland erfolgreich. Stillstand bedeutet Rückschritt – mit Brunel können Sie etwas bewegen! Mit Weitblick und Präsentationsgeschick machen Sie bei potenziellen Kunden die Entscheider ausfindig und überzeugen sie, dass eine Zusammenarbeit mit uns genau das Richtige ist. Natürlich ist Ihr Können auch in puncto Beratung und Beziehungsmanagement gefragt – dank Ihnen steht die Beziehung zu unseren Kunden auf einem stabilen Fundament. Im Detail akquirieren Sie Projekte bei Neu- sowie Bestandskunden und finden obendrein die passenden Spezialisten, z. B. hoch qualifizierte Ingenieure oder Techniker. Dabei übernehmen Sie auch das Formulieren und Schalten von Stellenanzeigen und die Kandidatenrecherche. Mit Fingerspitzengefühl führen Sie Vorstellungs- sowie Personalgespräche und betreuen Ihr schlagkräftiges Team aus Projektmitarbeitern in vollem Umfang – die personelle Führung inklusive. Nicht zuletzt verhandeln Sie professionell Verträge auf Kunden- und Mitarbeiterseite. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung in der Personaldienstleistungsbranche Erste Erfahrung im B2B Vertrieb wünschenswert  Führerschein Kl. B zwingend erforderlich Selbstständige und erfolgsorientierte Arbeitsweise Absolute Kommunikationsstärke Zusätzliches Interesse an Personalgewinnung ein unbefristetes Arbeitsverhältnis attraktives Grundgehalt und eine zusätzliche Erfolgsbeteiligung einen Firmenwagen ab Tag 1 (auch zur privaten Nutzung) 30 Tage Jahresurlaub Moderne Büroausstattung freie Getränke praxisnahe Einarbeitung   Natürlich geben wir Ihnen den nötigen Freiraum, Ihre Ideen zu verwirklichen und Ihre Begeisterung für den Vertrieb auszuleben – auf dass Sie persönlich wie fachlich mit uns vorankommen. Bitte bewerben Sie sich mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Einstiegstermins.
Zum Stellenangebot

Quality Engineer (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Coburg, Suhl, Erfurt, Kronach, Oberfranken, Bamberg, Lichtenfels, Bayern, Hildburghausen
Excellence ist als internationaler Technologiepartner für Engineering & IT Dein Weg zu begeisternden Projekten in denen Du den Unterschied machst. Wir operieren in 9 verschiedenen Branchen für globale Konzerne sowie Weltmarktführer des Mittelstands in modernen Planungs- und Entwicklungsprojekten. Unser vielfältiges Team von 300 Kollegen kommt aus 48 Nationen und ist vereint in unserer Begeisterung für Technologie und Nachhaltigkeit. Dabei lautet Unsere Mission „Engineers will save the World!“ und wir bieten Dir Green Jobs - Join Excellence!  Du bist zuständig für die Weiterentwicklung von Qualitätsprozessen, wie z.B. in der Qualitätsvorausplanung oder in der Lieferantenqualität Du bearbeitest und wertest Reklamationen aus Du bist verantwortlich für das Erstellen von Dokumentationen, Berichten und Reports, unter anderem Fehlerstatistiken, Prüfberichte und Fehleranalysen (FMEA, 8D-Report) Außerdem wirkst Du bei internen Audits mit  Wachstum: wir helfen Dir dabei persönlich wie professionell über Dich hinaus zu wachsen, geben Dir Feedback und begeisternde Herausforderungen Impact: Deine Arbeit macht einen echten Unterschied in der Welt und liefert realen Mehrwert Abwechslung: Deine Projekte sind zukunftsweisend und begeistern, wir bieten Dir vielseitige Branchen und Projekte Work-Life-Balance: Dein Leben ist bei uns ausgewogen, mit flexiblen Arbeitszeiten und wird abgerundet durch 30 Tage Urlaub Diversity: Du arbeitest in einem vielseitigen Team aus 48 Nationen, bei uns bist Du herzlich willkommen Tarifvertrag: Dich erwarten gute Bezahlung und wertvolle Sozialleistungen bei uns - wir kümmern uns um Dich!   Abgeschlossenes technisches oder kaufmännisches Studium oder Weiterbildung zum Techniker Du verfügst über Weiterbildungen im Qualitätswesen Du hast Berufserfahrung im Qualitätsmanagement  Du hast gute Kenntnisse in den verschiedenen Normen im Qualitätsmanagement (IATF 161949, VDA, DIN ISO 9001) Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse 
Zum Stellenangebot

Projektleiter Wind (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Erfurt
Treiben Sie gemeinsam mit uns die Energiewende voran! Energiequelle ist Projektierer und Betriebsführer von Windenergie- und Photovoltaikanlagen, Umspannwerken und Speichern. Darüber hinaus realisieren wir innovative Energieversorgungslösungen. Mit über 300 Mitarbeitern in Deutschland, Frankreich und Finnland sind wir ein inhabergeführtes, international tätiges Unternehmen – leidenschaftlich, mutig und menschlich. Steuerung der Realisierung von Windenergieprojekten von der Idee bis zur Übergabe an den Kunden (time, budget, quality) Erstellung des Projektplans und Steuerung des Projektteams zur Einhaltung der Projektvorgaben Mitwirkung bei Due-Diligence-Prozessen mit Banken und Investoren Stärkung von Eigenverantwortung, offener Kommunikation und gegenseitigem Vertrauen im Projektteam Sicherstellung eines transparenten Projektablaufs mit kontinuierlicher Status- und Qualitätskontrolle Auftritt als zentraler Ansprechpartner für alle internen und externen Partner Hochschulabschluss im Bereich Erneuerbare Energien, Immobilien-/Bauwirtschaft, Landschaftsplanung oder vergleichbar sowie mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Erneuerbaren Energien, vorrangig der Windenergie Ausgeprägter Teamplayer mit hoher Empathie sowie Kommunikations- und Verhandlungsgeschick Aktiver Umgang mit Veränderungen sowie Freude am kontinuierlichen Lernen Strukturierte Arbeitsweise und Organisationstalent Erfahrung im Umgang mit Projektmanagementmethoden Faire Gehälter und flexible Arbeitszeiten Eigenverantwortung, kurze Entscheidungswege Förderung der beruflichen Weiterentwicklung Individuelle Gesundheitsförderung durch z.B. Gesundheitsbudget und frisches Obst Regelmäßige Veranstaltungen wie Beachvolleyball und Sommerfest Familiäre Atmosphäre
Zum Stellenangebot

Recruiting Specialist (w/m/d)

Do. 17.06.2021
Erfurt
Sie wissen, worauf es beim erfolgreichen Recruiting ankommt, und punkten mit Empathie und einem feinen Gespür für Talente? Dann bringen Sie gemeinsam mit uns zusammen, was zusammengehört: spannende Projekte und die richtigen Leute, um sie zu meistern. Ob Techniker, Ingenieure oder Informatiker, Sie machen die Experten ausfindig und unterstützen unser Team als Recruiter. Klingt nach einer hervorragenden Chance?Dann machen Sie den nächsten Schritt – bei Brunel in Erfurt.  Arbeiten bei Brunel bedeutet: Attraktive Arbeitsaufgaben, außergewöhnliche Karriereperspektiven, die Sicherheit eines expandierenden Arbeitgebers und die ganze Vielfalt des Engineerings und der IT. Allein in der DACH-CZ Region verfügen wir über 49Niederlassungen, zwei Entwicklungszentren und weltweit 120 Standorte mit mehr als 13.000 Mitarbeitern in 46 Ländern. Mehr als 45 Jahre und über 25 Jahre in Deutschland erfolgreich. Stillstand bedeutet Rückschritt - mit Brunel können Sie etwas bewegen! In Zusammenarbeit mit den fachlich verantwortlichen Account Managern rekrutieren Sie passende Techniker, Ingenieure sowie Informatiker für Brunel und stellen dabei die optimale und reibungslose Besetzung der Positionen sicher. Hierbei sind Sie für den gesamten Bewerbungsprozesses verantwortlich, führen persönliche sowie telefonische Interviews und erstellen aussagekräftige Qualifikationsprofile. Als Netzwerker nutzen Sie unterschiedliche Rekrutierungskanäle, um potenzielle Kandidaten proaktiv von einer Zusammenarbeit zu überzeugen. Weiterhin führen Sie Vertragsverhandlungen und halten stets den Kontakt zu Ihren Bewerbern und Mitarbeitern. Durch aktives Beziehungsmanagement und eine umfassende Beratung stellen Sie für Ihre Bewerber und Mitarbeiter den optimalen und reibungslosen Prozess zur Projektfindung und zum Projektstart sicher. Ihre Aufgabe umfasst dabei auch die eigenständige Koordination der Weiterbildungsmaßnahmen Ihrer Mitarbeiter. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium beispielsweise mit der Fachrichtung Betriebswirtschaft, Psychologie oder Sozialpädagogik Eine Affinität zu technischen Zusammenhängen in Verbindung mit Ihrem Talent im Bereich Recruiting konnten Sie bereits durch erste Berufserfahrung oder im Rahmen von einschlägigen Praktika unter Beweis stellen. Sie sind selbstbewusst, kommunikationsstark und zeichnen sich durch einen ausgeprägten Leistungs- und Erfolgswillen aus. Idealerweise verfügen Sie über konversationssichere Englischkenntnisse. Als Teil von Brunel arbeiten Sie bei einem der führenden Ingenieur- und Personaldienstleister und agieren auf Augenhöhe mit Experten sowie Entscheidern. Damit Sie bei uns von Anfang an durchstarten können, profitieren Sie von einer fundierten, praxisnahen Einarbeitung. Wir wissen: Ihr Einsatz ist wichtig für unseren Erfolg – und wird sich für Sie lohnen. Freuen Sie sich auf ein attraktives Grundgehalt, das Ihrem Engagement auf jeden Fall gerecht wird. Natürlich geben wir Ihnen den nötigen Freiraum, Ihre Ideen zu verwirklichen und Ihre Begeisterung für das Recruiting auszuleben – auf dass Sie persönlich wie fachlich mit uns vorankommen.
Zum Stellenangebot


shopping-portal