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Sonstige Dienstleistungen: 80 Jobs in Erfurt

Berufsfeld
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Branche
  • Sonstige Dienstleistungen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 76
  • Ohne Berufserfahrung 49
  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 78
  • Home Office möglich 21
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 71
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Praktikum 1
Sonstige Dienstleistungen

Assistenz als stellvertretende Abteilungsleitung (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Erfurt, Arnstadt
Der TÜV Thüringen steht seit Jahrzehnten für Qualität und Sicherheit aus dem Herzen Deutschlands. Von unseren Wurzeln als technischer Überwachungsverein haben wir uns zu einem modernen und international agierenden Dienstleistungsunternehmen entwickelt, das bei Kunden in aller Welt auf verschiedenste Art und Weise für Sicherheit sorgt. Wir bieten ein großes und ständig wachsendes Portfolio von Dienstleistungen an, das von der Aus- und Weiterbildung über die Prüfung verschiedenster Produkte bis hin zur Zertifizierung von Prozessen reicht. Für unsere Organisation sind weltweit mehr als 1.100 hoch qualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Einsatz, denen die Sicherheit von Mensch und Umwelt am Herzen liegt. Zur Verstärkung unseres Team suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Assistenz als stellvertretende Abteilungsleitung (m/w/d). Erfurt oder Arnstadt, Homeoffice möglich. Sei verantworten das Controlling der Leistungsprozesse der Abteilung Sie sind eine zentrale Schnittstelle zum Vertrieb und relevanten Abteilungen der anderen Standorte Zusätzlich unterstützen Sie den Abteilungsleiter in der Planung und Verfolgung der Abteilungsziele und vertreten ihn bei Abwesenheit Sie unterstützen die zugeordnete Sachbearbeitung bei der Einsatzplanung sowie den Regional- und Fachvertrieb durch gezielte Marktbeobachtung Sie erstellen und prüfen Angebote für Bestandskunden und sind anschließend für deren Freigabe verantwortlich Sie steuern Prozessveränderungen und Optimierungen von Abläufen Sie haben ein Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik oder BWL mit entsprechender Vertiefung abgeschlossen Idealerweise verfügen Sie bereits über erste Erfahrungen in der Teamleitung im Dienstleistungssektor Sie besitzen Kenntnisse der BWL, im Projektmanagement sowie normativer und gesetzlicher Anforderungen Sie zeichnen sich durch eine strukturierte und effiziente Arbeitsweise aus Flexibilität, Belastbarkeit sowie Dienstleistungsbereitschaft runden Ihr Profil ab Zukunftssicherer Arbeitsplatz 30 Urlaubstage + Sonderurlaubstage Weihnachtsgeld Zahlreiche Sozialleistungen und umfangreiche Benefits Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten sorgen für eine optimale Work-Life-Balance Aktive Mitgestaltung Ihrer individuellen Entwicklung Anspruchs- und verantwortungsvolle Aufgaben mit Sicherheitsrelevanz Flache Hierarchien in einem kollegialen Betriebsklima
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Experte (m/w/d) im Bereich Qualitätsmanagement

Do. 30.06.2022
Erfurt, Arnstadt
Als international tätiges Dienstleistungsunternehmen mit Stammsitz in Erfurt sorgt der TÜV Thüringen für Sicherheit, Qualität und Zuverlässigkeit. Dazu sind in den Geschäftsfeldern Anlagen und Produkte, Fahrzeug und Mobilität, Qualifizierung sowie Zertifizierung mehr als 1 000 Mitarbeiter weltweit tätig, davon mehr als 600 in Deutschland. Die Experten, Ingenieure und Sachverständigen des TÜV Thüringen arbeiten zum Vorteil aller Branchen, privater Kunden und der öffentlichen Hand. In Deutschland ist der TÜV Thüringen mit elf großen Standorten in Berlin, Bayern, Hessen, Sachsen und Thüringen sowie mit zahlreichen Kfz-Prüfstationen in Thüringen vertreten. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Experten (m/w/d) im Bereich Qualitätsmanagement. Erfurt oder Arnstadt und im mobilen Arbeiten Sie organisieren und überwachen das operative Qualitätsgeschäft auf Basis geltender Richtlinien, Normvorgaben und Prozesse Unter Berücksichtigung von Normen und Standards führen Sie Maßnahmen im Rahmen des Qualitätsmanagements durch Sie planen interne Audits und Auditprogramme und übernehmen die Vorbereitung, Durchführung und Qualitätssicherung dieser Sie beteiligen sich an Verbesserungsprojekten Sie nehmen Analysen im Zusammenhang mit dem Beschwerde- und Fehlermanagement vor und leiten Maßnahmen zur Behebung von Störquellen ab Sie überwachen die Implementierung von Korrektur- und Vorbeugemaßnahmen Sie erstellen QM-Dokumentationen, wie z. B. Richtlinien, Arbeitsanweisungen etc. und veröffentlichen diese Sie pflegen unser Dokumentenmanagementsystem (ELO) und unterstützen bei der Optimierung Sie schulen und unterstützen die lokalen Teams und Abteilungen bzgl. Qualitätsthemen Sie sind Ansprechpartner für Behörden und externe Organisationen (z.B. Akkreditierungsstellen) Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbar Sie bringen Berufserfahrung im Qualitätswesen mit und haben fundierte Kenntnisse über QM-Systeme und den Ablauf von Audits Idealerweise können Sie eine Ausbildung zum Qualitätsmanagementbeauftragten oder zum Auditor (ISO 9001) vorweisen Sie besitzen anwendungsfähiges Wissen der ISO Normen 9001, 19011 sowie Grundkenntnisse der 170XX-Normenfamilie Gute Methodenkenntnisse in Prozessentwicklung und KVP Sie zeichnen eine hohe Problemlösekompetenz sowie die Fähigkeit, Schwachstellen in Prozessen zu identifizieren und Ideen zur Verbesserung dieser zu kreieren und umzusetzen, aus Sie haben eine ausgeprägte Teamorientierung und verfügen über gute MS Office Kenntnisse Flexible Arbeitszeitzeitgestaltung und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Zukunftssicherer Arbeitsplatz bei einer attraktiven Vergütung 30 Urlaubstage + Sonderurlaubstage Weihnachtsgeld Zahlreiche Sozialleistungen und umfangreiche Benefits Aktive Mitgestaltung Ihrer individuellen Entwicklung Die Möglichkeit in flachen Hierarchien, Strukturen und Prozesse aktiv mitzugestalten
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Experte (m/w/d) im Bereich Prozessgestaltung und Prozessoptimierung

Do. 30.06.2022
Erfurt, Arnstadt
Als international tätiges Dienstleistungsunternehmen mit Stammsitz in Erfurt sorgt der TÜV Thüringen für Sicherheit, Qualität und Zuverlässigkeit. Dazu sind in den Geschäftsfeldern Anlagen und Produkte, Fahrzeug und Mobilität, Qualifizierung sowie Zertifizierung mehr als 1 000 Mitarbeiter weltweit tätig, davon mehr als 600 in Deutschland. Die Experten, Ingenieure und Sachverständigen des TÜV Thüringen arbeiten zum Vorteil aller Branchen, privater Kunden und der öffentlichen Hand. In Deutschland ist der TÜV Thüringen mit elf großen Standorten in Berlin, Bayern, Hessen, Sachsen und Thüringen sowie mit zahlreichen Kfz-Prüfstationen in Thüringen vertreten. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Experten (m/w/d) im Bereich Prozessgestaltung und Prozessoptimierung. Erfurt oder Arnstadt und im mobilen Arbeiten Im Rahmen der Neugestaltung unserer Prozesslandschaft sind Sie verantwortlich für die Aufnahme und Weiterentwicklung bestehender Prozesse sowie für die Aufnahme und Modellierung noch nicht dokumentierter Prozesse Sie übernehmen eigenständig die Planung und Durchführung von Prozess-Workshops und Prozess-Interviews Sie strukturieren und dokumentieren Geschäftsprozesse im interdisziplinären Austausch Sie arbeiten neue und geänderte Anforderungen in Prozesse korrekt und fristgerecht ein Sie pflegen unser Workflowmanagement-Tool (MSO) und entwickeln dieses stetig weiter Sie stimmen sich regelmäßig mit unserem IT-Bereich, dem Anwendungsdienstleister und den internen Nutzern ab Sie erstellen Projektpläne und Präsentationen für interne Projekte Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium (Bachelor oder Master) als Wirtschaftsingenieur, Wirtschaftsinformatiker oder vergleichbar Sie haben bereits erste Erfahrungen in der Prozessgestaltung oder Projektsteuerung Prozessdenken und digitale Kompetenz zählen zu Ihren Stärken Ziel- und Ergebnisorientierung, Kreativität und innovatives Denken runden Ihr Profil ab Flexible Arbeitszeitzeitgestaltung und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Zukunftssicherer Arbeitsplatz bei einer attraktiven Vergütung 30 Urlaubstage + Sonderurlaubstage Weihnachtsgeld Zahlreiche Sozialleistungen und umfangreiche Benefits Aktive Mitgestaltung Ihrer individuellen Entwicklung Die Möglichkeit in flachen Hierarchien, Strukturen und Prozesse aktiv mitzugestalten
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Projektmanager / Projektleiter (m/w/d) für Standortprojekte

Do. 30.06.2022
Sömmerda
CTDI Europe ist ein Full-Service-Provider spezialisiert auf Instandsetzung, Logistik und Engineering. Unsere Kunden, darunter die größten Netzbetreiber und Hersteller in der Kommunikationsbranche, sind in ganz Europa und weltweit präsent. Wir auch! Wir bedienen unsere Kunden vor Ort und bieten dadurch bestmöglichen Service und kurze Wege. Als Projektmanager (m/w/d) sind Sie maßgeblich dafür verantwortlich, alle lokalen und standortübergreifenden Projekte zu steuern. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Besetzung dieser Vakanz, für unseren Standort in Sömmerda. Steuerung von lokalen und standortübergreifenden Projekten Schnittstelle zwischen allen Projektmitgliedern und den beteiligten Abteilungen sowie fachliche Führung interdisziplinärer Teams Übersetzung der Projektanforderungen in realistische Projektpläne und Übernahme des Risikomanagements Entwicklung und Implementierung von innovativen Projekt- und Prozessstandards  Stetige Nachverfolgung der Kosten, Meilensteine, Termine und Überwachung der Zielerreichung Präsentation der Projekt(teil-)ergebnisse in den verschiedenen Projektphasen und sorgfältige Dokumentation in den Projektberichten Regelmäßige Berichterstattung an die Geschäftsführung Abgeschlossenes Studium z. B. im Ingenieurwesen oder in der Betriebswirtschaftslehre Weiterbildung zum Six Sigma Trainer oder eine vergleichbare Weiterbildung ist wünschenswert Mehrjährige Erfahrung im Projektmanagement und in der Arbeit mit Projektplanungstools Erste Erfahrung in der Leitung von (standortübergreifenden) Projekten und in der Führung von interdisziplinären Teams Organisationstalent, Teamfähigkeit und Kommunikationsfähigkeit Unternehmerisches sowie zielorientiertes Denken Gute MS-Office-Kenntnisse Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (mindestens Level B2) Erstklassige Arbeitsplatzausstattung und moderne Räumlichkeiten Arbeits(zeit)modelle, die Ihnen eine gute Balance zwischen Beruf und Privatleben ermöglichen Ein umfassendes Paten- und Einarbeitungsprogramm mit einem sehr kollegialen und wertschätzenden Teamumfeld Betriebliches Gesundheitsmanagement, praxisorientierte Weiterbildung und betriebliche Altersversorgung Flache Hierarchien, spannende Aufgaben und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten Darüber hinaus bieten wir: Anstellung in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis  Ein attraktives Mitarbeitervorteilsprogramm mit Rabatten bei namenhaften Kooperationspartnern Ein hochwertiges E-Bike über Jobrad, auch zur privaten Nutzung Begleiten Sie aktiv den Zukunftskurs unseres internationalen Unternehmens, dessen Produkte dazu beitragen, den Ressourcenverbrauch zu verringern und die Umwelt zu schonen. Sie suchen eine neue Herausforderung und das Projektmanagement ist Ihre Leidenschaft? Dann bewerben Sie sich jetzt bei uns! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, schriftlich oder über unser Onlineportal! 
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Bilanzbuchhalter / Steuerfachwirte / Diplom-Finanzwirte (w/m/d)

Do. 30.06.2022
Erfurt
Einsatzort: Erfurt Die HOCH.REIN GROUP ist eine internationale, mittelständische Beteiligungsholding. Das unterfränkische Local Family Office HOCH.REIN fördert Unternehmertum. Unser Tätigkeitsfeld umfasst den gesamten Bereich der Technologie, Energie, Zukunft und Innovationen. Dabei zielt unser Fokus auf die vier Hauptgeschäftsfelder Neue Technologien, Industrielle Fertigung, Immobilien & Services sowie Alternative Energien & Handel. Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir am Standort Erfurt zum nächstmöglichen Eintrittstermin Bilanzbuchhalter / Steuerfachwirte / Diplom-Finanzwirte (w/m/d) Buchhaltung interner Unternehmen inkl. Anlagenbuchhaltung Erstellung von Steuer- und Handelsbilanzen sowie den dazugehörigen Steuererklärungen für diverse Rechtsformen Erstellen der Umsatzsteuervoranmeldungen Klärung von bilanziellen Sachverhalten Erstellen von Statistiken und Auswertungen (Intercompany) Kontenabstimmung Prüfen von Bescheiden und Kommunikation mit den Behörden Sie verfügen über eine fundierte Ausbildung im Steuerrecht (z.B. als Bilanzbuchhalter, Steuerfachwirt, Diplom-Finanzwirt (m/w/d)) Eine mehrjährige Berufserfahrung in der Steuerberatung ist von Vorteil Sie zeichnet eine sorgfältige und zielorientierte sowie selbständige Arbeitsweise aus Sie sind teamfähig, zuverlässig und kommunikativ Sie besitzen sehr gute Kenntnisse in DATEV und den gängigen MS-Office Programmen Eine anspruchsvolle Tätigkeit und gezielte Unterstützung Ihrer weiteren beruflichen Entwicklung Regelmäßige Weiterbildungen wie Online-Schulungen im Team und externe Seminare Gemeinschaft und Wertschätzung des Einzelnen sowie ein angenehmes Betriebsklima mit flachen Hierarchien Langfristige Perspektiven mit unbefristeten Arbeitsverträgen auch in Zeiten der Pandemie Flexible Arbeitszeiten für eigenverantwortliches Arbeiten und eine gute Vereinbarkeit von Familie und Freizeit Tageweise Homeoffice möglich 30 Tage Urlaub (E-)Bike-Leasing
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Sales Trainee (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Erfurt
Sie möchten Ihren Karrierestart nicht dem Zufall überlassen? Dann starten Sie mit FERCHAU in unserem sechsmonatigen Traineeship in eine erfolgreiche Vertriebskarriere. Wir bei FERCHAU als eine der führenden europäischen Plattformen für Technologie-Dienstleistungen bringen die smartesten und innovativsten Köpfe mit Unternehmen verschiedenster Branchen zusammen. Für unser internes Team in Erfurt suchen wir Absolventen (m/w/d) und Young Professionals (m/w/d), die unsere Kunden genau dafür begeistern können. Sie legen Wert auf Innovation, Teamwork und Mentoring? Dann willkommen als Sales Trainee (m/w/d) bei FERCHAU!Sales Trainee (m/w/d)ErfurtSechs Monate Training on the Job Wir bereiten Sie vor auf die Position als Account Manager (m/w/d) Von erfahrenen und erfolgreichen Sales-Kollegen lernen Praxis-Know-how erlernen & erste eigenständige Tätigkeiten in der aktiven Kundengewinnung, Kundenbetreuung und -pflege sowie im Begleiten von Auswahlgesprächen unserer zukünftigen technischen Mitarbeiter (m/w/d) und der Mitarbeiterbetreuung und -führung Das sind Ihre Perspektiven für die Zukunft Individuelles Mentoring und Entwicklungsprogramme der ABLEacademy, wie umfangreiche Sales-Schulungen oder ein Kommunikations-Coaching mit einem externen Berater Nach der Übernahme als Account Manager (m/w/d) bieten wir Ihnen attraktive Karriereperspektiven, z. B. als Senior Account Manager (m/w/d) oder Business Manager (m/w/d) Hospitationen in zwei bis drei benachbarten Niederlassungen (z. B. Jena, Dresden, Leipzig, Chemnitz oder Görlitz) Große Projektvielfalt und Zusammenarbeit mit namhaften Kunden im Raum Erfurt aus den unterschiedlichsten Bereichen Unterstützung durch ein offenes Team mit Duz-Kultur, starkem Teamgeist & dem Feiern gemeinsamer Erfolge Unbefristeter Arbeitsvertrag und 30 Tage Urlaub Erfolgsbeteiligung und privat nutzbarer Dienstwagen nach sechs Monaten Flexibilität durch die Möglichkeit von Remote Work (2 Tage/Woche) Ihr Know-how besticht - unsere Erwartungen. Erfolgreich abgeschlossenes Studium Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Affinität zum Vertrieb, idealerweise erste vertriebliche Vorerfahrungen Ergebnisorientierte Arbeitsweise, Kommunikationsstärke und Eigeninitiative
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Geschäftsführer (m/w/d) Ingenieurbüro

Mi. 29.06.2022
Erfurt
Als Personalberatung mit dem Fokus auf der Direktvermittlung von Fach- und Führungskräften im industriellen und medizinischen Umfeld sind wir beauftragt worden, zur Nachfolge des altersbedingt ausscheidenden Stelleninhabers einen Geschäftsführer (m/w/d) zu suchen. Unser Mandant ist ein Ingenieurbüro, welches Beratungs-, Planungs-, Bauleitungs- und Vermessungsleistungen in den Bereichen Straßen-, Tief- und Hochbau sowie Freianlagen anbietet. Es überzeugt mit einem breitgefächerten Leistungsspektrum, modernster Ausstattung, qualifizierten Mitarbeitern, langjähriger Erfahrung und zahlreichen repräsentativen Referenzen. Zu dem Kunden des Unternehmens gehören neben zahlreichen Städten und Gemeinden, vielen Verbänden sowie Dienststellen des Freistaates Thüringen auch eine Vielzahl privater Auftraggeber. Für den altersbedingt ausscheidenden Stelleninhaber suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Geschäftsführer (m/w/d) zur Übernahme der Unternehmensleitung im Anstellungsverhältnis am Standort in Suhl. Verantwortung für die strategische und operative Unternehmensentwicklung Personalplanung, -verwaltung, -führung und -weiterentwicklung Gestaltung vorhandener und Aufbau neuer Kundenbeziehungen Anpassung aller internen und externen Prozesse an ein langfristiges Umsatzwachstum Überwachung und Kontrolle der kaufmännischen Abläufe im Unternehmen Abgeschlossenes Studium im Bereich Bauwesen (gern auch FH-Abschluss) Fundierte Kenntnisse im Bereich Planung und/oder Bauleitung Verhandlungsgeschick sowie kaufmännische Grundkenntnisse Fähigkeit zur Priorisierung und zum Treffen von Entscheidungen Strukturierte Arbeitsweise und ein hohes Maß an Engagement und Einsatzbereitschaft Einfühlungsvermögen und ausgeprägtes Kommunikationsgeschick Übernahme einer verantwortungsvollen Geschäftsführertätigkeit mit Alleinentscheidungsbefugnis im Rahmen der mit dem Gesellschafter abgestimmten Grundsätze Attraktives Vergütungspaket (BAV, Unfallversicherung, Jobrad, und vieles mehr) Umfassende Gestaltungsmöglichkeiten bei der Weiterentwicklung des Unternehmens Langfristige Tätigkeit in einem wirtschaftlich erfolgreichen Umfeld Intensive Einarbeitung und Unterstützung durch den ausscheidenden Geschäftsführer möglich Selbst konfigurierbares Firmenfahrzeug, natürlich auch zur privaten Nutzung
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TGA-Fachplaner (m/w/d) Elektrotechnik

Mi. 29.06.2022
Hannover, Gießen, Lahn, Fulda, Osnabrück, Chemnitz, Erfurt
ISS gehört heute mit rund 480.000 Mitarbeitern zu den größten privaten Arbeitgebern der Welt und gestaltet durch Sensorik und IoT-Lösungen die digitale Zukunft rund um das Gebäude. Unser Ziel ist es, die beste Serviceorganisation der Welt zu werden. Sind Sie bereit mit uns den nächsten Schritt zu gehen? Durch die intelligente Vernetzung von Menschen und Systemen schaffen wir täglich gemeinsam den Arbeitsplatz der Zukunft. Bei uns erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, das Ihnen die Möglichkeit bietet, sich frei zu entfalten und Verantwortung zu übernehmen. Auch in Zeiten von Corona nehmen wir unsere Fürsorgepflicht sehr ernst. Der Schutz unserer ISS Heldinnen und Helden steht für uns im Vordergrund. Mobiles und flexibles Arbeiten zählen zu den Grundbausteinen unserer Unternehmenskultur. Zum Schutz unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stellen wir jederzeit die Versorgung mit Desinfektionsmittel und Masken sicher. Durch unsere weiterentwickelten Hygienemaßnahmen schaffen wir Sicherheit und Vertrauen für die Menschen. Für unsere Tochtergesellschaft, die ISS Communication Services GmbH, suchen wir Sie als TGA-Fachplaner (m/w/d) Elektrotechnik am Standort Hannover, Gießen, Fulda, Münster/Osnabrück, Chemnitz, Erfurt. Vollzeit, Unbefristet Planung, Koordination und Steuerung vielfältiger Bauprojekte im Bestand Zielorientierte Steuerung interner und externer Vertragspartner Sicherstellung der periodischen Projektabrechnung und Identifikationvon Verbesserungspotenzialen Vielfältige Einsatzmöglichkeit in der Elektroinstallation - Hausanschlüsse, Niederspannungshauptverteilung, Mittelspannung - sowie in der Anlagentechnik – Dieselnotstromversorgung, Photovoltaik und Brennstoffzelle je nach Erfahrung und Qualifikation Gelegentliche Dienstreisen ausschließlich in naher Umgebung  Abgeschlossene Meisterausbildung, staatlich. geprüfter Techniker oder gleichwertige Ausbildung (Erste) Erfahrung in der Planung und Projektsteuerung komplexer Baumaßnahmen im Bestand Sichere Kommunikation im Umgang mit Nachunternehmen Fähigkeit, eine hohe Kundenorientierung mit den eigenen Unternehmenszielen in Einklang zu bringen Sehr gutes Zeitmanagement sowie eine strukturierte und eigenständige Arbeitsweise Hohe Teamorientierung IT-Affinität wünschenswert Führerschein Klasse B Einarbeitung durch ein erfahrenes und hilfsbereites Team und einem persönlichen Paten, der Sie in der Anfangszeit begleitet Nutzung von firmeneigenen Poolfahrzeugen, um Bauprojekte vor Ort zu begleiten Eine Kultur mit flachen Hierarchien, bei der Sie ab dem ersten Tag volles Vertrauen genießen und Verantwortung übernehmen „New Ways of Working“ im Open Office Konzept mit modernem Equipment und mobilen Arbeitsplätzen Tarifvertragliche Regelungen, wie eine 38-Stunden-Woche, 30 Tage Jahresurlaub und Arbeitszeiterfassung Ein offenes Miteinander mit jährlichen Entwicklungsgesprächen und regelmäßigen Mitarbeiterumfragen deutschlandweit Das ISS-College mit individuellen und festen Weiterbildungsangeboten Mitarbeitervergünstigungen z.B. in den Bereichen Mobilfunk, Reisen, Kosmetik und Bekleidung sowie eine betriebliche Altersvorsorge Einstieg in ein internationales Unternehmen mit starken Wachstum, daher sind je Standort mehrere Stellen zu besetzen
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Technischer (Junior) - Disponent (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Hamburg, Berlin, Magdeburg, Erfurt
ISS gehört heute mit rund 480.000 Mitarbeitern zu den größten privaten Arbeitgebern der Welt und gestaltet durch Sensorik und IoT-Lösungen die digitale Zukunft rund um das Gebäude. Unser Ziel ist es, die beste Serviceorganisation der Welt zu werden. Sind Sie bereit mit uns den nächsten Schritt zu gehen? Durch die intelligente Vernetzung von Menschen und Systemen schaffen wir täglich gemeinsam den Arbeitsplatz der Zukunft. Bei uns erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, das Ihnen die Möglichkeit bietet, sich frei zu entfalten und Verantwortung zu übernehmen. Auch in Zeiten von Corona nehmen wir unsere Fürsorgepflicht sehr ernst. Der Schutz unserer ISS Heldinnen und Helden steht für uns im Vordergrund. Mobiles und flexibles Arbeiten zählen zu den Grundbausteinen unserer Unternehmenskultur. Zum Schutz unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stellen wir jederzeit die Versorgung mit Desinfektionsmittel und Masken sicher. Durch unsere weiterentwickelten Hygienemaßnahmen schaffen wir Sicherheit und Vertrauen für die Menschen. Für unsere Tochtergesellschaft, die ISS Communication Services GmbH, suchen wir Sie als Technischer (Junior) - Disponent (m/w/d) am Standort Hamburg, Berlin, Magdeburg, Erfurt oder Kiel. Vollzeit, Unbefristet Sie disponieren und steuern unsere Servicetechniker:innen in einer festgelegten Region, inkl. Terminabsprachen und Einholung von Freigaben des Kunden Durch Ihre Arbeit sorgen Sie für optimierte Routen und Fahrzeiten Sie planen und initiieren Eigen- und Fremdleistungsressourcen Die Leistungsrückmeldung bzw. Auftragsabschluss wird durch Sie dokumentiert Sie sind für die Initiierung der Beseitigung von dringenden Störungen verantwortlich Die Sicherstellung der Datenpflege und Datenqualität in Tririga rundet Ihren Arbeitsalltag ab  Sie verfügen über eine Berufsausbildung im kaufmännischen oder technischen Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung in der Disposition konnten Sie bereits sammeln, wünschenswert in der Disposition von Servicetechnikern (m/w/d) Sie bringen fortgeschrittene Kenntnisse in den Anwendungen des MS-Office Pakets mit, wünschenswerte sind ebenfalls Kenntnisse in Tririga Grundkenntnisse in Englisch sind gerne gesehen Teamfähigkeit und Ihre selbstständige Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Eine 38-Stundenwoche und 30 Tage Urlaub Arbeitszeiterfassung Mobiles Arbeiten möglich Eine Kultur mit flachen Hierarchien, bei der Sie ab dem ersten Tag volles Vertrauen genießen und Verantwortung übernehmen „New Ways of Working“ im Open Office Konzept mit modernem Equipment und mobilen Arbeitsplätzen Ein offenes Miteinander mit jährlichen Mitarbeitergesprächen und regelmäßigen Mitarbeiterumfragen deutschlandweit Das ISS-College mit bereichsspezifischen Trainingsbausteinen sowie Weiterbildungs- und Zertifizierungsangeboten Mitarbeitervergünstigungen z.B. in den Bereichen Mobilfunk, Reisen, Kosmetik und Bekleidung sowie eine betriebliche Altersvorsorge
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Projektleiter (m/w/d) (w/m/d)

Mi. 29.06.2022
Erfurt
Möchten Sie die nächste Stufe in Ihrer Karriere erreichen? Bei Brunel haben Sie die Möglichkeit, sich bei namhaften Kunden kontinuierlich weiterzuentwickeln – und das branchenübergreifend. Machen Sie noch heute den entscheidenden Schritt Ihrer Karriere und bewerben Sie sich bei uns als Projektleiter/ Projektleiterin. Ihre Hauptaufgabe liegt in der Planung, Steuerung und Durchführung von Projekten. Sie führen nationale und internationale Einzel- und Mehrfachprojekte. Dabei liegt Ihr Hauptaugenmerk in der Einhaltung und Überwachung der vereinbarten Zeit-, Kosten- und Leistungsziele. Ihnen obliegt eine standortübergreifende Schnittstellenfunktion zwischen den relevanten Fachabteilungen, wie Hardware-, Software- und Prozessentwicklung sowie Einkauf, Produktion und dem Qualitätsmanagement. Des Weiteren überwachen und analysieren Sie Projektparameter und erstellen entsprechende Berichte. Das Erstellen und der Abgleich von Lasten- und Pflichtheften zählt ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder Techniker Ausbildung, idealerweise mit technischem Schwerpunkt Kenntnisse im strukturierten Projektmanagement im Entwicklungs- / Produktionsumfeld Erfahrungen mit Projektmanagement- Software (z.B. BCS Projektron / Redmine/ MS Projects) und ERP Software (z.B. SAP) sind von Vorteil Analytisches und lösungsorientiertes Denkvermögen, sehr ausgeprägtes Kommunikationsgeschick gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bei uns arbeiten Sie unbefristet und in Festanstellung. Darüber hinaus bieten wir Ihnen einen Haustarifvertrag, der auf die Gehaltsstrukturen der verschiedenen Berufsgruppen zugeschnitten ist und Qualifikation sowie Berufserfahrung honoriert. Neben den tariflich gesicherten Sozialleistungen eines expandierenden Unternehmens bieten wir Ihnen die Möglichkeit, sich entsprechend Ihres individuellen Erfahrungsschatzes persönlich und fachlich weiterzubilden.
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