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Sonstige Dienstleistungen: 495 Jobs in Erlensee

Berufsfeld
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Branche
  • Sonstige Dienstleistungen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 467
  • Ohne Berufserfahrung 303
  • Mit Personalverantwortung 32
Arbeitszeit
  • Vollzeit 475
  • Home Office möglich 149
  • Teilzeit 58
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 452
  • Studentenjobs, Werkstudent 12
  • Berufseinstieg/Trainee 11
  • Praktikum 9
  • Befristeter Vertrag 8
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Ausbildung, Studium 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Sonstige Dienstleistungen

Produktspezialist*in als Projektmanager*in für Konsumgüter (Softlines, Hardlines und FCM)

Mo. 23.05.2022
Frankfurt am Main
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Product Service GmbH ist weltweit tätig bei der Prüfung, Begutachtung und Zertifizierung von Konsumgütern, Industrie- und Medizinprodukten in Bezug auf Risiken, Qualität und Gebrauchstauglichkeit. Das Unternehmen gehört zu den führenden deutschen Prüfunternehmen in seiner Branche und ist ein wesentlicher Bestandteil des globalen Netzwerks der Product Service Division des TÜV SÜD Konzerns. Erstellung von Prüfplänen für die chemische und physikalische Prüfung von Konsumgütern unter Berücksichtigung von Kundenanforderungen und europäischen Richtlinien, Verordnungen und Gesetzen Beurteilung und Dokumentation von Prüfergebnissen sowie Erstellung von Prüfberichten mit anwenderspezifischen Auftrags-, Auswertungs- und Dokumentationssystemen und Software in deutscher und englischer Sprache Beauftragung interner sowie externer Dienstleister*innen und Bewertung von Analyseergebnissen Fachliche Kundenkommunikation und Unterstützung im allgemeinen Qualitätsmanagement sowie bei der Reklamationsbearbeitung Abgeschlossenes Studium einer naturwissenschaftlichen oder technischen Fachrichtung Alternativ eine gleichwertige Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung, idealweise Erfahrung im Bereich von Produktprüfungen und/oder im Projektmanagement Erfahrung in der Bewertung von Konsumgütern nach gesetzlichen Anforderungen (LFGB, REACH, POP, RoHS etc.) Teamfähigkeit, gutes Organisationsvermögen, Verantwortungsbereitschaft und sorgfältige Arbeitsweise Kundenorientierung gepaart mit einem hohem Maß an Kommunikationsfähigkeit, auch im internationalen Kontext Routinierter Umgang mit den MS-Office-Anwendungen Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Sicherheitsmitarbeiter am Gleis für die DB SIPO / Umschulung für Quereinsteiger (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Marburg / Lahn, Göttingen, Nidda, Frankfurt am Main, Bielefeld, Bad Hersfeld, Hannover, Berlin
Seit 1993 sorgen KollegInnen mit Leidenschaft und Eisenbahnerblut täglich für Sicherheit. Als eines der führenden Sicherungsunternehmen Deutschlands erreichen wir gemeinsam Großes. Unsere Kompetenzen – Sicherung durch Personal, durch Technik und bauaffinen Dienstleistungen – decken das komplette Leistungsspektrum unseres Unternehmens ab. 4 GUTE GRÜNDE TEIL UNSERES TEAMS ZU WERDEN Leidenschaft für das System Bahn: Wir alle lieben die ‚Bahn‘ und sprechen dieselbe Sprache. Bei POND BAHN treffen Sie wahre Eisenbahner. Wir sorgen dafür die innovativen Projekte umgesetzt werden und gestalten somit dynamisch die Zukunft mit. Bei uns finden Sie ein Team, das Ihre Leidenschaft teilt. Abenteuer: Für uns heißt es täglich: Eine breite Palette an Aufgaben und Herausforderungen. Keine Baustelle ist wie die andere! Perspektive: Die Möglichkeiten bei POND BAHN sind vielfältig wie die Menschen, die bei uns arbeiten. Sicher ist: Die Schiene begleitet uns das ganze Berufsleben. Unsere „Abteilung für Personalentwicklung“ fördert intensiv das berufliche Weiterkommen aller PONDi´s. Verantwortung: Wir sind unserem Team gegenüber verpflichtet. Selbstverständlich sind für uns z.B., modernste Sicherungstechnik, eine leistungsgerechte Vergütung, eine offene Unternehmenskultur sowie ein nachhaltiges Gesundheitsmanagement. Die „Betriebliche Altersvorsorge“ unterstützt unsere KollegInnen auch nach Renteneintritt. FÜR-DEN-BUNDESWEITEN-EINSATZ-SUCHEN-WIR-IN: Marburg an der Lahn, Göttingen, Nidda, Frankfurt am Main, Bielefeld, Bad Hersfeld, Hannover, Berlin, Magdeburg, Dresden, Waren (Müritz), Wittenberge, Cottbus, Leipzig, Neustrelitz, SchwerinSicherungsposten im Bahnbetrieb „bundesweit“: Der Sicherungsposten übernimmt die wichtige Aufgabe, alle Arbeitskräfte auf Baustellen im Bereich von Gleisen rechtzeitig mit Hilfe von Warnsignalen (manuell / technisch) vor näherkommenden Schienenfahrzeugen zu warnen. Er stellt sicher, dass alle Beschäftigten das Gleis verlassen und überprüft die Funktionsfähigkeit der Signalmittel. Weiterqualifizierung möglich zum/zur: Sicherungsaufsicht Bahnübergangsposten Bahnerder/Schaltantragsteller Helfer im Bahnbetrieb etc. Bediener / Monteur automatischer Warnanlagen „Du überzeugst uns mit Zuverlässigkeit, Flexibilität und Verantwortungsbewusstsein.“  Freude & Einsatzbereitschaft: Du wünschst dir einen abwechslungsreichen Arbeitsalltag an der frischen Luft und bist gerne bundesweit unterwegs. Wochenend- und Schichtarbeit ist Dir nicht fremd. Mobilität: Du besitzt einen PKW-Führerschein (eigener PKW wäre wünschenswert) Mindestalter: Du hast das 21. Lebensjahr vollendet und bist körperlich und psychologisch uneingeschränkt geeignet für diese Tätigkeit Schulabschluss: Du besitzt einen Hauptschulabschluss (oder gleichwertig) Sprachkenntnisse: Du sprichst Deutsch in Wort und Schrift (Muttersprache oder Deutschkurs B2 Level) „Einen entspannten und vielseitigen Job – ohne körperlich schwere Arbeit!“ unbefristete Anstellung in Vollzeit mit langfristiger Arbeitsperspektive Entlohnung je nach Qualifikation 10,50 – 13,50 EUR/h (Anfangslohn 10,50 EUR - ab voraussichtlich Oktober 2022: 12,00 EUR/h) zzgl. Fahrtkostenzuschuss oder Fahrten mittels Dienstwagens zusammen mit deinen Kollegen pünktliche Lohnzahlung und Vergütung über Branchenniveau mit Zuschlägen, Zulagen und Leistungsprämien Abwechslung durch Weiterbildung für eine bessere Entlohnung Betriebliche Altersvorsorge hochwertige Arbeitskleidung und Arbeitsschutzausrüstung Unterkunftsbuchung– sowie Abrechnung und Verpflegungspauschale die Organisation einer 7-tägigen Schulung zur "Sicherungsfachkraft" sowie der dafür erforderlichen mediz./psych. Eignungsuntersuchung
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Management Trainee (w/m/d) - Frankfurt

Mo. 23.05.2022
Frankfurt am Main
Du hast Lust auf eine verantwortungsvolle Führungsposition? Dann ist unser Management Trainee Programm genau das Richtige für dich, um schnell und erfolgreich mit deiner Karriere in unserem Unternehmen durchzustarten. Du bestimmst, wann du anfängst, wie lange du brauchst und wo deine Karrierereise bei Enterprise hingeht! Als weltgrößter Mobilitätsdienstleister triffst du bei Enterprise auf ein in Deutschland wachsendes internationales Unternehmen mit spannenden Herausforderungen und ungeahnten Aufstiegschancen. Stell dir nur mal über 1,7 Millionen Fahrzeuge an 9.500 globalen Standorten mit 80.000 Mitarbeitenden vor, die einen Jahresumsatz von 22,5 Milliarden US-Dollar einfahren. Dann hast du einen ersten Eindruck von uns und was wir bewegen! Management Trainee (w/m/d) Frankfurt Req No. 2021-378933Unser Management Trainee Programm hat eine klar definierte Struktur mit Lern- und Leistungszielen, bei denen deine persönliche und fachliche Entwicklung im Vordergrund steht. Unsere Trainees benötigen im Durchschnitt 10,5 Monate, um das Programm zu absolvieren und werden danach zum Management Assistant befördert. „On the job“ lernst du unser Vermietgeschäft von Grund auf kennen und baust so deine Kenntnisse u.a. im Kundenservice, Vertrieb, Management und Finanzwesen umfassend aus. Als Management Trainee bist du Teil eines unserer 200 deutschlandweiten Teams. Von Anfang an wirst du ins operative Tagesgeschäft deiner Filiale einbezogen. So kannst du früh Verantwortung übernehmen und wichtige Entscheidungen treffen, die sowohl deine Karriere als auch unser Business aktiv voranbringen.   Du übernimmst die Entwicklung neuer Geschäfte und Pflege aktueller Geschäftsbeziehungen. Du bist für die Flottenplanung und Kostenkontrolle verantwortlich, analysierst die Gewinn- und Verlustrechnung deiner Filiale und verstehst, ein profitables Unternehmen zu führen. Du bietest unseren Kunden einen außergewöhnlichen Service. Wir zeigen dir, wie du effektiv mit den unterschiedlichsten Menschen kommunizieren, interagieren und auf sie Einfluss nehmen kannst. Du studierst die richtigen Verkaufstechniken, Problemlösungsstrategien und Konfliktmanagement-Theorien. Diese Fähigkeiten ermöglichen es dir, dich und Enterprise gewinnbringend zu vermarkten und langjährige Beziehungen zu wichtigen Geschäftspartnern aufzubauen. In deiner Entwicklung zu einem erfolgreichen Manager lernst du, wie du deine eigenen Mitarbeitenden motivieren, entwickeln und fördern kannst.  Unsere Türen stehen allen offen! Ob ein Hochschulabschluss, eine Ausbildung z.B. in der Gastronomie oder Hotellerie oder eine mehrjährige Berufserfahrung – wir freuen uns über alle Kandidat:innen, die eine Karriere im Management anstreben und motiviert sind, ihre Ziele in die Tat umzusetzen. Quereinsteiger sind bei uns herzlich willkommen! Eine unbegrenzte Arbeitserlaubnis in Deutschland. Einen gültigen deutschen Führerschein und 1 Jahr lang Fahrpraxis. Höchstens 3 Punkte im Fahreignungsregister (FAER) in Flensburg und keine Vermerke in deiner Fahrerakte aus den letzten 5 Jahren aufgrund von Alkohol- oder Drogendelikten.  Nach Abschluss des Trainee Programms steigst du schnell die Karriereleiter hinauf. In weniger als zwei Jahren kannst du eine Filialleitung übernehmen, selbstständig dein Team führen und für deine eigenen Gewinne verantwortlich sein. Danach lassen sich auch viele andere Optionen bei Enterprise erkunden, z.B. im Personalwesen, Risikomanagement oder Marketing. Neben einem großartigen und diversen Arbeitsumfeld bieten wir dir bei Enterprise zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten in Form von praktischen Trainings, Seminaren und Mentoring. So kommst du schnell in deiner Karriere voran! Zusätzlich profitierst du von folgenden Vorteilen: Für deine Leistungen und Erfolge mit Beförderungen und Gehaltserhöhungen. Übernahme nach erfolgreicher Beendigung deines Management Trainee Programms  Betriebliche Altersvorsorge Abschluss einer Risikolebensversicherung und Berufsunfähigkeitsversicherung Fahrzeuganmietung zu vergünstigten Mitarbeiterkonditionen (für dich, deine Familie und deine Freunde) Teilnahme an zahlreichen Veranstaltungen, einem Mitarbeiterempfehlungsprogramm und weiteren Mitarbeitervergünstigungen Um ihr Bestes geben zu können, ermutigen wir unsere Mitarbeitenden, sie selbst zu sein. Inklusion hat bei Enterprise über alle Geschäftsbereiche hinweg Priorität, denn wir wissen, dass die Individualität unserer Kolleg:innen unsere Stärke ist. Daher ist es uns so wichtig, eine Vielfalt an Mitarbeitenden mit den unterschiedlichsten Hintergründen einzustellen. 
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Entwicklungsingenieur - Autonomes Fahren (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Frankfurt am Main
Der Bertrandt-Konzern bietet seit über 40 Jahren Entwicklungslösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Maschinen- und Anlagenbau, Energie, Medizintechnik und Elektroindustrie in Europa, China und den USA. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung.Entwicklungsingenieur - Autonomes Fahren (m/w/d)Ort: Frankfurt am MainAnforderungsbasierte Entwicklung von autonomen Fahrfunktionen der aktuellen und zukünftigen GenerationAgile Entwicklung von Software-Modulen, um autonome Fahrfunktionen ins Fahrzeug zu integrierenTesten und Absichern der Software auf Modul-, Integration- oder SystemebeneAnalyse von Fahrzeugdaten zur Feststellung der Güte der entwickelten FahrfunktionenSchnittstellen-Tätigkeit zu internen- und Kunden-FachbereichenAbgeschlossenes Studium im Bereich Fahrzeugtechnik, Mechatronik, Elektrotechnik oder einer ähnlichen StudienrichtungBerufserfahrung im Automobilumfeld, gerne auch einschlägige PraktikaProgrammierkenntnisse in C++Kenntnisse in ROS/eCAL, Git und Jenkins wünschenswertSicherer Umgang mit Bussystemen (CAN, LIN, Flexray etc.) von VorteilKommunikations- und Teamfähigkeit sowie eine strukturierte und selbständige ArbeitsweiseVerhandlungssichere Deutsch- (mind. C1-Sprachniveau) und sehr gute EnglischkenntnisseVerantwortungsvolle Aufgaben  Patenmodell  Flexible Arbeitszeiten  Eigenverantwortliches Arbeiten  Rabatte  Mobiles Arbeiten  Sabbatical  Betriebliche Altersvorsorge und BU-Versicherung  Teamorientierte Arbeitsweise
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Entwicklungsingenieur - Autonomes Fahren (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Frankfurt am Main
Der Bertrandt-Konzern bietet seit über 40 Jahren Entwicklungslösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Maschinen- und Anlagenbau, Energie, Medizintechnik und Elektroindustrie in Europa, China und den USA. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung.Entwicklungsingenieur - Autonomes Fahren (m/w/d)Ort: Frankfurt am MainAnforderungsbasierte Entwicklung von autonomen Fahrfunktionen der aktuellen und zukünftigen GenerationAgile Entwicklung von Software-Modulen, um autonome Fahrfunktionen ins Fahrzeug zu integrierenTesten und Absichern der Software auf Modul-, Integration- oder SystemebeneAnalyse von Fahrzeugdaten zur Feststellung der Güte der entwickelten FahrfunktionenSchnittstellen-Tätigkeit zu internen- und Kunden-FachbereichenAbgeschlossenes Studium im Bereich Fahrzeugtechnik, Mechatronik, Elektrotechnik oder einer ähnlichen StudienrichtungBerufserfahrung im Automobilumfeld, gerne auch einschlägige PraktikaProgrammierkenntnisse in C++Kenntnisse in ROS/eCAL, Git und Jenkins wünschenswertSicherer Umgang mit Bussystemen (CAN, LIN, Flexray etc.) von VorteilKommunikations- und Teamfähigkeit sowie eine strukturierte und selbständige ArbeitsweiseVerhandlungssichere Deutsch- (mind. C1-Sprachniveau) und sehr gute EnglischkenntnisseVerantwortungsvolle Aufgaben  Patenmodell  Flexible Arbeitszeiten  Eigenverantwortliches Arbeiten  Rabatte  Mobiles Arbeiten  Sabbatical  Betriebliche Altersvorsorge und BU-Versicherung  Teamorientierte Arbeitsweise
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Data Engineer (m/w/d) für Automobil-Anwendungen

Mo. 23.05.2022
Frankfurt am Main
Der Bertrandt-Konzern bietet seit über 40 Jahren Entwicklungslösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Maschinen- und Anlagenbau, Energie, Medizintechnik und Elektroindustrie in Europa, China und den USA. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung.Data Engineer (m/w/d) für Automobil-AnwendungenOrt: Frankfurt am MainAufbau und Instandhaltung von Daten-Architekturen in Cloud und/oder on premiseVorverarbeitung und Verwaltung von großen Datenmengen mit kommerziellen Tools oder in eigenentwickelten Analytics-UmgebungenAufbau und Implementierung von performanten Datenpipelines, um die Infrastruktur für Data Science Anwendungen zu schaffen und zu verbessernBeratung von internen und externen Kollegen in Themen des Data EngineeringsSolution Design für Data Engineering Anwendungen in verschiedenen Industrien (Automotive, Medical, Luft/Raumfahrt etc.)Enge Zusammenarbeit mit Data ScientistsAbgeschlossenes Studium der Mathematik, Informatik oder vergleichbare Studiengänge bzw. eine einschlägige FachausbildungMehrjährige relevante Berufserfahrung im Bereich Data Engineering, Big Data oder Data ScienceSehr gute Kenntnisse in mind. einer OOP-Sprache (Python von Vorteil) und in agiler Entwicklung von Software und AlgorithmenSicherer Umgang mit Cloud- und Edge-Technologien, Datenbanken und Data Processing MethodenKenntnisse in Data Warehousing und Data Governance von VorteilKommunikationsstärke und Überzeugungskraft sowohl in der operativen Ebene als auch in der Abstimmung mit dem ManagementHohe Proaktivität und sehr gute Englisch- und DeutschkenntnisseVerantwortungsvolle Aufgaben  Flexible Arbeitszeiten  Eigenverantwortliches Arbeiten  Konzernweites "Netzwerken"  Rabatte  Mobiles Arbeiten  Sabbatical  Flache Hierarchien
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Servicetechniker als Teamleiter (m/w/d) im regionalen Außendienst mit Schwerpunkt Großraum Mannheim, Frankfurt, Karlsruhe sowie Baden-Württemberg

Mo. 23.05.2022
Mannheim, Frankfurt am Main, Karlsruhe (Baden), Karlsruhe (Baden)
Testo Industrial Services ist die über 1.000 Mitarbeiter starke, internationale Dienstleistungsgesellschaft der Testo-Gruppe, die weltweit ca. 3.000 Mitarbeiter zählt. Mit viel Leidenschaft kalibrieren wir Messeinrichtungen und qualifizieren Anlagen mit den neuesten Methoden für die Industrie. Weiterhin unterstützen wir unsere Kunden bei der Umsetzung von Validierungen und anderen qualitätssichernden Maßnahmen. Du hast jetzt die Chance, Dein Know-how mit unserem erprobten Erfolgskonzept zu verbinden und eigenverantwortlich umzusetzen. Servicetechniker als Teamleiter (m/w/d) im regionalen Außendienst mit Schwerpunkt Großraum Mannheim, Frankfurt, Karlsruhe sowie Baden-Württemberg Standort Außendienst (Stellen-ID: 1053) Bei uns erwarten dich verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Prüf-, Kalibrier- und Messaufgaben an messtechnischen Geräten und Systemen aus dem Bereich der Thermodynamik und Mechanik. Dabei bist du häufig in den verschiedenen Prüfständen unserer Kunden eingesetzt Die Bewertung der Kalibrierergebnisse liegt in deiner Verantwortung. Auf Basis dieser Ergebnisse ergreifst du in enger Abstimmung mit dem Kunden geeignete Maßnahmen anhand von geltenden Normen Außerdem übernimmst du nach einer umfangreichen Einarbeitungsphase die disziplinarische Führung für ein Team von derzeit 4 Personen Gerne bieten wir dir genügend Flexibilität dein Arbeitsumfeld und deine Arbeitsstrukturen in Absprache mit unserem Kunden und deinem Team selbst mitzugestalten Du bist überwiegend bei unseren Kunden in Baden-Württemberg und Hessen eingesetzt (Schwerpunkt Frankfurt, Mannheim, Heidelberg, Karlsruhe), teilweise in angrenzenden Bundesländern und in Ausnahmefällen auch deutschlandweit Du durchläufst eine strukturierte fachliche Einarbeitung, die dich auf alle Herausforderungen deiner neuen Stelle vorbereitet Gleichzeitig begleiten wir dich auf deinem Weg als Teamleiter im Rahmen verschiedener Mitarbeiterführungsseminare sowie einem Patensystem Profitiere außerdem von den Vorteilen eines familiären, bodenständigen und stark wachsenden Dienstleistungsunternehmens und nehme gemeinsam mit uns die Chancen der Zukunft wahr Kommuniziert wird bei uns auf Augenhöhe; vom Praktikant bis zum Geschäftsführer per DU Als Dienstleistungsunternehmen sind unsere Mitarbeiter unser wichtigstes Gut - freue dich auf ein offenes und respektvolles Miteinander und engagierte Kollegen Ein zentrales Auftrags- und Reisemanagement ist von der Auftragsplanung bis zur Hotelbuchung an deiner Seite  Optimal ausgestattet: Ein neutraler Firmenwagen gehört ebenso zu deiner Ausstattung bei uns, wie Notebook und Smartphone - auch zur privaten Nutzung. Du bist Techniker / Meister im Bereich Mechatronik, Elektrotechnik, Klimatechnik oder bringst eine vergleichbare Berufserfahrung mit Du besitzt eine ausgeprägte Hands-on Mentalität, bist ein Teamplayer und zeichnest dich durch eine hohe Dienstleistungsmotivation aus Dir fallen Selbstorganisation und -motivation leicht Erste Erfahrungen in der Führung von kleineren Teams konntest du bereits sammeln Eine hohe Reisebereitschaft mit Übernachtungen in guten Hotels ist für dich selbstverständlich Sehr gute PC-Kenntnisse (MS-Office) und eine gültige Fahrerlaubnis der Klasse B runden dein Profil ab
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Personalreferent (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Frankfurt am Main
Willkommen bei der WISAG … einem der führenden Dienstleistungsunternehmen in Deutschland für die Bereiche: Aviation, Facility und Industrie. Mehr als 50.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind Tag für Tag bei uns im Einsatz. In der WISAG Gebäudetechnik sind wir auf technische Anlagen in Immobilien spezialisiert. Unsere Arbeit umfasst die Bereiche: Gebäudemanagement, Wartung und Instandhaltung sowie Energiemanagement. Wir stellen sicher, dass die Technik im Gebäude zuverlässig arbeitet. Mehr über die WISAG erfahren Sie auf unserer Webseite.  Personalreferent (m/w/d) Kennziffer: 192763Sie unterstützen unseren Personalleiter beim Steuern sämtlicher Personalthemen: Fachlich-administratives Unterstützen der Führungskräfte und Beschäftigten in allen personal- sowie arbeitsrechtlich relevanten Fragestellungen Erstellen von Arbeitsverträgen, Arbeitszeugnissen Organisieren und Dokumentieren der Personalentwicklungsmaßnahmen: Aus- sowie Weiterbildung Bewerbermanagement: Sicherstellen eines zügigen Einstellungsprozesses   Enger Austausch mit den Regionalgesellschaften: Mitwirken an der Personalplanung Schnittstelle zur zentralen Lohn- und Gehaltsbuchhaltung Verantwortung im Bereich Personalkostencontrolling und Personalberichtswesen Organisieren von Personalanlässen und Einführungsveranstaltungen Vertrauensvolles Zusammenarbeiten mit dem Betriebsrat  Sie verstärken unser HR-Team am Standort Frankfurt am Main. Idealerweise kaufmännische Ausbildung, gerne mit Weiterbildung zur Personalfachkauffrau, zum Personalfachkaufmann, HR-Manager, HR-Generalistin o. Ä. Einschlägige Erfahrung im Personalbereich sowie mit sozialversicherungs- und arbeitsrechtlichen Fragestellungen Sicherer Umgang mit MS Office, idealerweise auch Kenntnisse in Sage KHK Kommunikationsstärke, Organisationstalent sowie Spaß an Teamarbeit Unbefristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeit Strukturierte Einarbeitung durch Ihre Kollegen Angemessenes Gehalt Kontinuierliche Weiterbildungsmöglichkeiten über unsere hauseigene Online Akademie Ein kollegiales Team, das eng zusammenarbeitet Eine langfristige Perspektive in unserem familiengeführten Unternehmen mit Konzerngröße, das sich seiner sozialen Verantwortung bewusst ist: Wir unterstützen die Kinder und Enkelkinder unserer Mitarbeiter durch das Förderprogramm unserer KiWIS Stiftung – z. B. für Nachhilfe, Musikerziehung und spannende Freizeitangebote. Wir haben Sie überzeugt? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen!  Da uns Ihre Gesundheit und die unserer Mitarbeiter am Herzen liegt, führen wir aufgrund der aktuellen Corona-Lage Erstgespräche auch per Telefon- oder Videointerview durch. Der einfachste Weg zu uns führt über den „Jetzt bewerben"-Button – ohne Registrierung und ohne Anschreiben – bewerben Sie sich in nur 2 Minuten.  Alle personenbezogenen Formulierungen in dieser Stellenanzeige sind geschlechtsneutral zu betrachten. 
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Data Engineer (m/w/d) für Automobil-Anwendungen

Mo. 23.05.2022
Frankfurt am Main
Der Bertrandt-Konzern bietet seit über 40 Jahren Entwicklungslösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Maschinen- und Anlagenbau, Energie, Medizintechnik und Elektroindustrie in Europa, China und den USA. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung.Data Engineer (m/w/d) für Automobil-AnwendungenOrt: Frankfurt am MainAufbau und Instandhaltung von Daten-Architekturen in Cloud und/oder on premiseVorverarbeitung und Verwaltung von großen Datenmengen mit kommerziellen Tools oder in eigenentwickelten Analytics-UmgebungenAufbau und Implementierung von performanten Datenpipelines, um die Infrastruktur für Data Science Anwendungen zu schaffen und zu verbessernBeratung von internen und externen Kollegen in Themen des Data EngineeringsSolution Design für Data Engineering Anwendungen in verschiedenen Industrien (Automotive, Medical, Luft/Raumfahrt etc.)Enge Zusammenarbeit mit Data ScientistsAbgeschlossenes Studium der Mathematik, Informatik oder vergleichbare Studiengänge bzw. eine einschlägige FachausbildungMehrjährige relevante Berufserfahrung im Bereich Data Engineering, Big Data oder Data ScienceSehr gute Kenntnisse in mind. einer OOP-Sprache (Python von Vorteil) und in agiler Entwicklung von Software und AlgorithmenSicherer Umgang mit Cloud- und Edge-Technologien, Datenbanken und Data Processing MethodenKenntnisse in Data Warehousing und Data Governance von VorteilKommunikationsstärke und Überzeugungskraft sowohl in der operativen Ebene als auch in der Abstimmung mit dem ManagementHohe Proaktivität und sehr gute Englisch- und DeutschkenntnisseVerantwortungsvolle Aufgaben  Flexible Arbeitszeiten  Eigenverantwortliches Arbeiten  Konzernweites "Netzwerken"  Rabatte  Mobiles Arbeiten  Sabbatical  Flache Hierarchien
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Mitarbeiter GeräteCenter (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Frankfurt am Main
Ein Zukunftsmarkt, ein Top-Arbeitgeber und abwechslungsreiche Perspektiven erwarten Sie: ista, einer der weltweit führenden Dienst­leister für mehr Energie­effizienz im Gebäude, bietet viele Chancen und spannende Heraus­forderungen. Über 5.500 Menschen in mehr als 20 Ländern setzen auf die Innovations­kraft und die über­zeugenden Arbeitgeber­leistungen unseres Unternehmens. Sie möchten dazu gehören? Bewerben Sie sich jetzt am Standort Frankfurt am Main als Mitarbeiter GeräteCenter (m/w/d) Termingerechte Steuerung der vertrags- und auftragsbezogenen Dienstleistungen vor Ort, einschließlich der Faktura Disposition, Steuerung und Betreuung der Auftragsvergabe an die ista-Servicepartner Sicherstellung der Prozessqualität Verantwortung für die Materialwirtschaft inklusive Inventur Komplette Abwicklung des Neu- bzw. Bestandsgeschäfts Gerätestammdaten- und Kontraktpflege Ansprechpartner bei technischen Fragen für die Servicepartner zu Geräten und Systemen Abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung Ausgeprägtes technisches Verständnis Kenntnisse aus den Bereichen Heizung/Sanitär von Vorteil Gute EDV-Kenntnisse (MS-Office-Paket, idealerweise SAP) und die Bereitschaft, sich in hauseigene EDV-Systeme einzuarbeiten Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung Freundliches und sicheres Auftreten im Kundenkontakt Gutes Organisations- und Planungsvermögen Konfliktfähige und durchsetzungs­starke Persönlichkeit Teamfähigkeit, Dynamik und eine flexible Arbeitsweise Sie schließen sich einem erfolgreichen Unternehmen in einer zukunftsweisenden Branche an Kurze Entscheidungswege und eine offene Kommunikation prägen unsere Kultur Unser Team Begeistern Sie sich für die geballte Energie unseres Teams Setzen Sie gemeinsam wegweisende Ziele um Vertrauen Sie auf Zusammenarbeit und ein faires Miteinander
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