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Sonstige Dienstleistungen: 840 Jobs in Esch bei Frechen

Berufsfeld
  • Sachbearbeitung 63
  • Teamleitung 60
  • Projektmanagement 59
  • Leitung 58
  • Gruppenleitung 43
  • Softwareentwicklung 39
  • Innendienst 38
  • Elektronik 37
  • Elektrotechnik 37
  • Bauwesen 25
  • Servicetechniker 24
  • Assistenz 23
  • Außendienst 23
  • Gebäude- 21
  • Sicherheitstechnik 21
  • Versorgungs- 21
  • Weitere: Ingenieure und Technische Berufe 20
  • Sekretariat 18
  • Dienstleistung und Fertigung 17
  • Weitere: Handwerk 17
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Branche
  • Sonstige Dienstleistungen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 778
  • Ohne Berufserfahrung 476
  • Mit Personalverantwortung 49
Arbeitszeit
  • Vollzeit 780
  • Home Office 228
  • Teilzeit 128
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 737
  • Studentenjobs, Werkstudent 46
  • Befristeter Vertrag 26
  • Berufseinstieg/Trainee 16
  • Praktikum 8
  • Arbeitnehmerüberlassung 7
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 5
  • Ausbildung, Studium 3
  • Handelsvertreter 3
  • Promotion/Habilitation 1
Sonstige Dienstleistungen

Reinigungskräfte (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Düsseldorf
Seit über 110 Jahren besteht der Familienbetrieb Paul Schulten GmbH & Co. KG als inhabergeführtes Unternehmen und beschäftigt ca. 2.800 Mitarbeiter/innen. Damit unsere Qualität funktioniert, benötigen wir Ihr Engagement und Ihre Sorgfalt. Als Teil unseres Teams sind Sie wichtig und tragen dazu bei, dass sich unsere gesetzten Standards stets weiterentwickeln und unsere Kunden in ganz NRW bestens betreut werden. Unsere Dienstleistungsphilosophie ist einfach: Wir dienen nicht, wir leisten. Wir suchen zuverlässige und deutschsprachige Reinigungskräfte (m/w/d) für verschiedene Objekte in Düsseldorf in Teilzeit sowie auf 450 €-Basis.Regelmäßige Reinigung von Büros, Arztpraxen, Alten- und Pflegeheimen, Ausstellungsräumen, Treppenhäusern, Gastronomiebetrieben und Sanitärräumen etc. Erfahrungen im Bereich der Unterhalts- sowie Grundreinigung wären von Vorteil Freundliches und höfliches Auftreten Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit, Belastbarkeit und Teamfähigkeit Liebe zum Detail und den Blick für Sauberkeit mind. 11,11 €/Stunde 30 Tage bezahlten Urlaub pro Jahr Sie möchten direkt den nächsten Karriereschritt wagen? Wir bieten Ihnen vielfältige Möglichkeiten in Vollzeit als Unterstützung unserer Objektleiterin im Raum Düsseldorf mit einem Stundenlohn von 12,00 € und einem Firmenwagen. Falls Sie noch höher hinaus möchten, dann steigen Sie bei uns ein und werden Glas- und Gebäudereiniger. Hier erwartet Sie später ein Stundenlohn von 14,45 €!
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Head of Service Management (m/f/d)

Sa. 18.09.2021
Köln, Künzelsau
Come and shape the future together with us in Cologne or Künzelsau (Germany) as  Head of Service Management (m/f/d)Strategy: Develop Berner service strategy including growth and business plan and go-to-market approach Drive transformation and change of mindset towards service as core differentiation and loyalty anchor Contribute to increase customer loyalty, customer retention and share of wallet Represent service as differentiation anchor towards C-level, senior management and decentral sales organizations Planning: Own service budget and planning Align priorities, service roadmap and annual marketing plan for services Contract key projects with marketing sales and further departments Leadership and project management: Lead and develop central service management team Functionally lead decentral service management teams Position Berner services according to the Berner strategy Identify best practices and potential new services in and outside the industry Develop new services as well as tools to manage services in order to create a competitive service portfolio Define go-to-market approach for services and coordinate service launches internationally Internationally standardize existing service offer and operational excellence KPI tracking: Ensure commercial contribution of service portfolio Define, set and track KPIs for services Diploma or Master’s degree in Business (Administration) with focus on marketing and/or sales Extended experience in service management, marketing management or sales, preferably in B2B retail and/or direct sales companies, or consulting background Several years of leadership experience including budget management  Experience in change management Experience in establishing service offer or new business unit advantageous Ideally previous experience in centralization projects of local activities in multinational organizations Ability to lead teams and work in a matrix organization Good written and oral presentation skills as well as MS Office skills Fluency in English, other European languages advantageous (e.g. German, French) Strong communication skills and experience collaborating with C-level Strong motivation to transform business with a hands-on mentality Data-driven mindset Willingness to travel occasionally The values and sustainability of a family enterprise. And anything but rigid routine processes. After all, the Berner Group is undergoing a strategic transformation. Customer focus and digitalization are top priorities for us. This is the perfect setting for undaunted doers who are fully committed when daring new things, who stick to their ideas – even when this is not easy – and in this way put their lasting mark on our company, on a national as well as international level. We offer you many additional advantages. For instance, short lines of communication and decision-making, introductory training that is adjusted to you personally, a competitive salary with company pension scheme and capital-forming benefits plus staff discounts on purchases of our expert products. Who we are We are the holding company of the Berner Group. With about 280 employees, we are managing the Europe-wide departure to the digital future and are positioning ourselves for the years to come. The Berner Group is a financially strong, owner-operated corporation in the second generation, with approximately 46 subsidiaries all over Europe. Our core competencies are multichannel sales and the production of MRO goods, such as tools and chemical products for the automotive and industry sectors and the building trade. 8,200 people in the Berner, Caramba and BTI Business Units make a difference – they move us ahead. Again and again, every day. Are you ready to tread new paths with us as Head of Service Management (m/f/d)? Then waste no time and apply now. By using our very short online form you ensure a prompt process of your application. Please also submit your salary requirements and possible start date.
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Mitarbeiter Auftragsmanagement / Technischer Support (w/m/d)

Sa. 18.09.2021
Köln
Referenzcode: I75529SGesellschaft: TÜV Rheinland Energy GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Die Betreuung des Auftragsprozesses und die dazugehörige Pflege in den entsprechenden Systemen. Auftragskontrollen (Termine, Fristen, Kosten). Kundenbetreuung, zum Beispiel Abklären von Fragen zu Aufträgen mit internen und externen Kunden. Reiseplanung und Reisebuchung für das Team. Organisation und Protokollierung von Team Meetings. Erstellung von Office Vorlagen. Prüfmusteranforderung und Prüfmusterzuordnung zu dem jeweiligen Projekt. Die Stelle ist in Teilzeit zu besetzen. Bitte geben Sie die bevorzugte Stundenzahl pro Woche an. Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung oder ein abgeschlossenes Studium Sie verfügen über Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich und haben zudem ein technisches Grundverständnis Administrative Aufgaben und die Kommunikation mit Kunden und Kollegen machen Ihnen Spaß Sie arbeiten sorgfältig, stets Dienstleistungsorientiert und behalten die einzelnen Prozessschritte im Blick Sie haben eine gute Auffassungsgabe und lösungsorientiertes Arbeiten ist Ihnen nicht fremd Sicheres Anwenden der MS Office Programmen Verhandlungssichere Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flache HierachienWir legen Wert auf vertrauensvolle Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams.Flexible ArbeitszeitenFamilienfreundliche Regelungen wie Homeoffice und Teilzeitarbeit.30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.Kostenlose ParkplätzeKein Stress bei der Parkplatzsuche.KantineDirekt am Standort und günstig: Aus eigener Küche mit sehr hoher Qualität.Paten- und Mentoring-ProgrammeMit einem persönlichen Ansprechpartner gelingt der Einstieg besser.MitarbeitergesprächeRegelmäßiger Austausch auf Augenhöhe.Vermögenswirksame LeistungenEine attraktive Anlage für Ihre Zukunft.
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Mitarbeiter im Prüfservice für den Bereich Elektrotechnik (w/m/d)

Sa. 18.09.2021
Köln
Referenzcode: I75586SGesellschaft: TÜV Rheinland Industrie ServiceDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Tätigkeiten im Außendienst bei unseren Kunden. Prüfungen an elektrischen Anlagen, elektrischer Messtechnik, DGUV/UVV Prüfungen, etc. Unterstützung unserer Sachverständigen bei Prüfungsdurchführungen. Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Elektrotechnik oder gleichwertig. Mehrjährige Berufserfahrung im fördertechnischen/elektrotechnischen Umfeld. Kenntnis der allgemein anerkannten Regeln der Technik (DIN, VDE, VDI, und so weiter.). Kenntnisse zu DGUV. Sicheres Auftreten und offener Umgang mit Menschen. Adäquate schriftliche Dokumentation von Prüfergebnissen. Grundlegende Englischkenntnisse. EDV/Softwarekenntnisse (MS Office, SAP). Führerschein der Klasse B. MitarbeitergesprächeRegelmäßiger Austausch auf Augenhöhe.30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.38,5-Stunden-WocheGesunde Work-Life-Balance durch ausreichend Freizeit.ErgebnisbeteiligungUnsere Mitarbeiter haben teil am Unternehmenserfolg.VergünstigungenPreisnachlässe für Mitarbeiter z.B. für Reisen, Freizeit, Tickets oder beim Autokauf.Gleitzeit & JahresarbeitszeitkontoErmöglicht faire Bedingungen und individuelle Arbeitszeiten
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Projektassistenz (m/w/d) THE TIRE COLOGNE / polisMOBILITY

Sa. 18.09.2021
Köln
Die Koelnmesse-Gruppe zählt zu den führenden Messegesellschaften der Welt. Wir organisieren und betreuen jedes Jahr rund 80 Messen und Ausstellungen in Köln und in den wichtigsten Auslandsmärkten sowie Gastveranstaltungen, Special Events und rund 2.000 Kongresse und Kulturveranstaltungen. Rund 3 Millionen Besucher und 55.000 ausstellende Unternehmen aus der ganzen Welt nehmen regelmäßig an den Veranstaltungen teil. Auf einem der größten Messegelände der Welt in Köln arbeiten derzeit rund 800 Beschäftigte in verschiedensten Funktionen. Zur Verstärkung im Messemanagement unserer Veranstaltungen THE TIRE COLOGNE und polisMOBILITY suchen wir Sie zum nächst möglichen Zeitpunkt, in Vollzeit, befristet bis zum 30.09.2023, als Projektassistent / Projektassistentin (m/w/d). Die THE TIRE COLOGNE ist die internationale Fachmesse für die Reifenbranche und präsentiert alle zwei Jahre neben Reifen und Rädern auch Ausrüstungen für Kfz- und Reifenwerkstätten sowie die Themengebiete Reifenrunderneuerung, Altreifenverwertung und –entsorgung. Unser Neuprojekt polisMOBILITY widmet sich der Veränderung der urbanen Mobilität. Mit den Aspekten: Digitalisierung & Vernetzung, Infrastruktur & Stadtentwicklung, Umwelt & Partizipation. Zukunft der Mobilität als Erlebnis, interaktives Event und Expo. Unterstützung des Directors bei projektbezogenen Aufgaben, wie zum Beispiel bei: Unterstützung bei der Erstellung der Marketingkonzepte, insbesondere Markt- und Wettbewerbsrecherchen, Präsentationen, Kalkulationen etc.  Unterstützung bei der Erstellung der Mittelfristplanungen und Projektsteuerungspläne  interne Projektsteuerung sowie Steuerung von Verbänden, Marktpartnern und Key Accounts  Korrespondenz, Terminplanung und Büroorganisation  Organisation der Verbands- und Gremienangelegenheiten sowie des Service-Centers während der Veranstaltungen  Nachbereitung (Abrechnung) der Messen  Erstellung und Aufbereitung von Ausstellerlisten  Erstellung und Steuerung der Anmeldeunterlagen, Formulare, Kataloginhalte sowie Sponsorenakquise für Sonderprojekte  kaufmännische Berufsausbildung mit Berufserfahrung sehr gute MS Office-Kenntnisse (insbesondere PowerPoint) sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Affinität zu digitalen und zukunftsweisenden Themen Themen- und Marktkompetenz auf den Gebieten Fahrzeugreifen und -zubehör sowie Mobilitätskonzepten sind wünschenswert eigenständige und strukturierte Arbeitsweise, Organisationsgeschick, hohe Team- und Serviceorientierung kollegiale Unternehmenskultur umfassende Sozialleistungen (z.B. betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen) Förderung von Vereinbarkeit von Familie und Beruf (z.B. attraktives Gleitzeitmodell, Eltern-Kind-Zimmer) moderne IT-Ausstattung (z.B. Surfaces) betriebliches Gesundheitsmanagement (z.B. Sportkurse) kostenlose Mitarbeiterparkplätze Betriebsrestaurant mit Außenbereich
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Projektleiter Großprojekte - Fabrik (w/m/d)

Sa. 18.09.2021
Düsseldorf
Wir planen und steuern Großprojekte zur Weiterentwicklung und für das Wachstum der Schwarz Produktion. Dabei übernehmen wir die gesamte Organisation, kümmern uns um die Ausführung und arbeiten eng mit den Verantwortlichen vor Ort zusammen, damit wir am Ende eine passgenaue Lösung übergeben. Wir liefern dir eine anspruchsvolle Aufgabe und die Zusammenarbeit mit hochmotivierten Kollegen. Wir suchen: Projektleiter Großprojekte - Fabrik (w/m/d) Einsatzbereich: Projektmanagement Ort: Düsseldorf Job-ID: 4731 Übernahme der Gesamtverantwortung für die Planung, Organisation und Abwicklung von Großprojekten operative Steuerung der Projektprozesse von der Planung bis zur Realisierung inkl. Koordination aller Gewerke, insbesondere Bau, Technik, IT Dokumentation sowie Abstimmung mit Behörden fachliche Führung des Projektteams, inkl. Einsatz- und Auslastungsplanung Koordination der Planung und Kalkulation von Anlagen, Erstellung von Genehmigungs- und Ausschreibungsunterlagen, Vergabe an Planungs- und Baufirmen sowie Überwachung der vertraglichen Abwicklung von externen Planungs-, Dienst- und Bauleistungen überwachende Teilnahme an Projekt- und Baubesprechungen mit externen Projektpartnern, wie Dienstleistern und Lieferanten Durchführung des Risikomanagements Berichterstattung an Stakeholder auf Basis definierter Steuerungsinstrumente kaufmännisches oder technisches Studium, ergänzt um Kompetenzen im Projektmanagement, Technik und Betriebswirtschaftslehre mehrjährige Erfahrung mit nachweislichen Erfolgen in der Leitung von großen Investitionsprojekten souveränes Auftreten, hohe Einsatz- und Verantwortungsbereitschaft, starkes Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick, Kommunikationsstärke mit Konflikt- und Teamfähigkeit. Führungserfahrung und -kompetenzen in interdisziplinären Einheiten von Matrixorganisationen gewohnt und sicher im Umgang mit bekannten Projektmanagment-Standards, optimalerweise zertifiziert Reisebereitschaft, je nach Projektphase bis 5 Tage / Woche sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift ein verantwortungsvolles und spannendes Aufgabengebiet in einem international expandierenden Unternehmen, das heute ein „Hidden Champion" in seiner Branche ist die Herausforderung, mit uns zusammen eine Fabrik zu bauen, die in der Branche neue Benchmarks setzen wird die Möglichkeit, Deine Ideen in spannenden Projekten für alle unsere Standorte umzusetzen ein dynamisches und modernes Arbeitsumfeld, das offen für innovative Ideen und kreative Lösungen ist UNSER ANGEBOT Vertragsart: Unbefristet Zu besetzen ab: sofort Arbeitszeit: Vollzeit
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Experte strategisches Controlling (w/m/d)

Sa. 18.09.2021
Düsseldorf
Wir planen und steuern Großprojekte zur Weiterentwicklung und für das Wachstum der Schwarz Produktion. Dabei übernehmen wir die gesamte Organisation, kümmern uns um die Ausführung und arbeiten eng mit den Verantwortlichen vor Ort zusammen, damit wir am Ende eine passgenaue Lösung übergeben. Wir liefern dir eine anspruchsvolle Aufgabe und die Zusammenarbeit mit hochmotivierten Kollegen. Wir suchen: Experte strategisches Controlling (w/m/d) Einsatzbereich: Verwaltung Ort: Düsseldorf Job-ID: 4022 eigenverantwortliche Weiterentwicklung von Methoden und Vorgehensmodellen zur Bewertung und Bearbeitung von Business-Cases in der Schwarz-Produktion eigenverantwortliche Weiterentwicklung von Standards, Leitfäden und Richtlinien zur Berechnung und Bewertung von Business-Cases Übernahme der organisatorischen Schnittstelle und bei Bedarf aktive Mitwirkung bei der Erstellung von konkreten Business-Cases Qualitätssicherung / Plausibilisierung von relevanten Wirtschaftlichkeitsberechnungen und Business-Cases in der Gruppe Etablierung von Plan-Ist-Vergleichen von Business-Cases selbstständige Bearbeitung kaufmännischer Fragestellungen und Durchführung von betriebswirtschaftlichen Sonderanalysen kaufmännische / betriebswirtschaftliche Ausbildung oder Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen oder Wirtschaftsrecht relevante Berufserfahrung im Controlling, möglichst im Bereich Beratungs-/Projektgesellschaften und / oder der produzierenden Industrie, Erfahrungen im mehrstufigen Konzern sind von Vorteil Methodenkompetenz bei der Erstellung von Business Cases Erfahrungen in der Erarbeitung von Business-Cases und Ableitung von Produktkalkulationen, Szenarioberechnungen, sowie gute Kenntnisse in der Buchführung (Gewinn- und Verlustrechnung, Bilanzen) SAP-Kenntnisse (BO/BI/BW, CO, HR, FI, PS) sowie sehr gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie Genauigkeit Eigeninitiative, Zuverlässigkeit und gute analytische Fähigkeiten sehr gute Englischkenntnisse ein verantwortungsvolles und spannendes Aufgabengebiet in einem international expandierenden Unternehmen, das heute ein "Hidden Champion" in seiner Branche ist die Möglichkeit, deine Ideen und Kompetenzen einzubringen individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten familienfreundliche Bedingungen und flexible Arbeitszeiten ein dynamisches und modernes Arbeitsumfeld, das offen für innovative Ideen und kreative Lösungen ist UNSER ANGEBOT Vertragsart: Unbefristet Zu besetzen ab: sofort Arbeitszeit: Vollzeit
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Projektingenieur - Produktionstechnik (w/m/d)

Sa. 18.09.2021
Düsseldorf
Wir planen und steuern Großprojekte zur Weiterentwicklung und für das Wachstum der Schwarz Produktion. Dabei übernehmen wir die gesamte Organisation, kümmern uns um die Ausführung und arbeiten eng mit den Verantwortlichen vor Ort zusammen, damit wir am Ende eine passgenaue Lösung übergeben. Wir liefern dir eine anspruchsvolle Aufgabe und die Zusammenarbeit mit hochmotivierten Kollegen. Wir suchen: Projektingenieur - Produktionstechnik (w/m/d) Einsatzbereich: Projektmanagement Ort: Düsseldorf Job-ID: 4923 Erstellung von Konzept- und Machbarkeitsstudien von komplexen verfahrenstechnischen Anlagen zur Lebensmittelherstellung/-verpackung in frühen Projektphasen Planung und Realisierung von komplett neuen Produktionslinien oder einzelner Gewerke im Rahmen von umfangreichen Werksneubauten (Greenfield Fabrikplanung) Verantwortung für die termin- und fachgerechte Planung und Abwicklung in Teilprojekten oder Arbeitspaketen und Sicherstellung der Einhaltung der Kosten im Rahmen des Budgets Planung von Produktionsverfahren und einzusetzende Technologien sowie Vernatwortung für die Anlagentechnik vom Projektstart bis zur Abnahme und Übergabe an den Kunden Ausschreibung der Gewerke, Vorbereitung und Begleitung von Verhandlungen mit Lieferanten von Anlagen und Dienstleistern sowie Beauftragung, Steuerung und Koordination der technischen Gewerke vor Ort Steuerung und Koordination interner und externer Fachplaner sowie Auftragnehmer deiner Gewerke und der verantwortlichen Kollegen des Betreibers als engagierter Teilprojektleiter bist du Vorbild für dein Team, motivierst sie und sorgst somit für Bestleistungen des Teams abgeschlossenes Studium im Bereich Lebensmitteltechnologie, Verfahrenstechnik oder Maschinenbau, alternativ auch Biotechnologie, Life Science Engineering Berufserfahrung in der Planung und erfolgreichen Realisierung von Anlagen zur Herstellung und/oder Verpackung von Lebensmitteln oder anderen Konsumgütern Erfahrung im Projektmanagement und der Leitung von Investitionsprojekten strukturierte, zielgerichtete und neugierige Arbeitsweise des Ingenieurs von der Idee über das Konzept zur Lösung, von der Planung hin zur Umsetzung Organisationsgeschick verbunden mit ausgeprägter Fähigkeit zur Kommunikation Begeisterung für die Teamarbeit methodische Kenntnisse über Ingenieurthemen wie Lastenheft, Nutzwertanalyse, FMEA, Anlagenvalidierung, Prozessfähigkeit und andere UNSER ANGEBOT Vertragsart: Unbefristet Zu besetzen ab: sofort Arbeitszeit: Vollzeit
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Vertriebsunterstützung für Industrieinspektionen (w/m/d)

Sa. 18.09.2021
Köln
Referenzcode: I75801SGesellschaft: TÜV Rheinland Industrie ServiceDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Sie wirken bei der Erstellung sowie kontinuierlichen Pflege des Vertriebsplanes und Marketingplanes mit. Sie führen Kundenakquisitionsbesuche durch, inklusive eigenständiger Planung und Koordination. Sie erledigen die Vorbearbeitung und Nachbearbeitung von Vertriebsmaßnahmen und Marketingmaßnahmen. Weiterhin gehört die Erstellung von Mailings, Kundenkorrespondenz und Präsentationen in Ihren Aufgabenbereich. Sie sind für die Marktbeobachtung und Analyse, Erstellung von Angeboten und für das Suchen in verschiedenen Portalen nach inspektionsrelevanten Ausschreibungen zuständig. Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung Berufserfahrung im vertriebsnahen Bereich wünschenswert Kenntnisse administrativer Abläufe im Vertrieb und Marketing Kommunikationsstark Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse PKW-Führerschein vorhandenIndividuelle EinarbeitungspläneSpezifische Vorbereitungen auf die Arbeit je nach Geschäftsbereich.ErgebnisbeteiligungUnsere Mitarbeiter haben teil am Unternehmenserfolg.30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.38,5-Stunden-WocheGesunde Work-Life-Balance durch ausreichend Freizeit.Kostenlose ParkplätzeKein Stress bei der Parkplatzsuche.
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Projektleiter Immissionsprognosen / Ausbreitungsrechnung (w/m/d)

Sa. 18.09.2021
Köln
Referenzcode: I74965SGesellschaft: TÜV Rheinland Energy GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Sie berechnen innerhalb unserer akkreditierten und nach §29b BImSchG zugelassenen Messstelle im Bereich Immissionsschutz eigenständig Immissionsprognosen/Ausbreitungsberechnungen für Schadstoffe und Gerüche. Sie bearbeiten darüber hinaus auch komplexere Fragestellung bspw. hinsichtlich einer Standortbewertung, UVP Vorprüfung und Beratung in diesem Aufgabengebiet, dass durch die eigenständige Erstellung von Forschungsanträgen abgerundet wird. Sie betreuen den Kunden von der ersten Anfrage an und erbringen die benötigten Dienstleistungen. Sie verfügen hierzu über ein hohes Maß an Kontaktfreudigkeit und sicherem Auftreten sowie Spaß an der Arbeit als Dienstleister. Sie sind bereit die Kenntnisse in den oben genannten Arbeitsfeldern möglicherweise auch in internationalen Auslandseinsätzen anzuwenden; die Bereitschaft zu internationalen Reisen wird vorausgesetzt. Ingenieur / Naturwissenschaftler (ggf. mit Promotion) mit fundierten Kenntnissen im Bereich Luftreinhaltung, Modellierung und Immissionsschutz (recht). Mehrjährige Berufserfahrung und Kenntnisse in mindestens einem Fachthemengebiet (Immissionsprognosen, Immissionsmessungen, Standortbewertung, Umweltberatung) sowie optimalerweise zusätzlicher Erfahrung aus der Tätigkeit einer nach §29b BImSchG zugelassenen Messstelle (Emissionsmessungen, Funktionsprüfungen/Kalibrierung). MS Office sowie Anwenderkenntnisse in Modellierungsprogrammen (bspw. Austal2000) Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Französischkenntnisse oder eine weitere.30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.Flexible ArbeitszeitenFamilienfreundliche Regelungen wie Homeoffice und Teilzeitarbeit.Seminar "Neu bei TÜV Rheinland"Zweitägige Auftaktveranstaltung für alle Neuzugänge.KantineDirekt am Standort und günstig: Aus eigener Küche mit sehr hoher Qualität.MitarbeitergesprächeRegelmäßiger Austausch auf Augenhöhe.Kostenlose ParkplätzeKein Stress bei der Parkplatzsuche.38,5-Stunden-WocheGesunde Work-Life-Balance durch ausreichend Freizeit.
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