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Sonstige Dienstleistungen: 460 Jobs in Esslingen am Neckar

Berufsfeld
  • Projektmanagement 42
  • Elektronik 37
  • Elektrotechnik 37
  • Entwicklung 30
  • Softwareentwicklung 26
  • Fahrzeugtechnik 25
  • Teamleitung 20
  • Leitung 19
  • Servicetechniker 19
  • Gruppenleitung 18
  • Sachbearbeitung 16
  • Prozessmanagement 15
  • Außendienst 14
  • Embedded Systems 12
  • Firmware-Entwicklung 12
  • Innendienst 12
  • Bauwesen 11
  • Gebäude- 11
  • Sicherheitstechnik 11
  • Versorgungs- 11
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Branche
  • Sonstige Dienstleistungen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 428
  • Ohne Berufserfahrung 275
  • Mit Personalverantwortung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 448
  • Teilzeit 27
  • Home Office 20
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 416
  • Ausbildung, Studium 14
  • Praktikum 10
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Befristeter Vertrag 3
  • Handelsvertreter 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Sonstige Dienstleistungen

Referent Group Accounting (m/w/d)

So. 02.08.2020
Stuttgart
Mit Leidenschaft und Herzblut sind wir Dienstleister für die Automobil- und Fertigungsindustrie. Seit über 50 Jahren verlassen sich unsere Kunden nun schon auf uns. Unser Know-how dreht sich rund um die Fabrik von heute und morgen: Wir planen, simulieren, automatisieren, installieren und nehmen in Betrieb. Durch unsere Dienstleistungen im Bereich Instandhaltung, technische Reinigung, Facility Management und Logistik sorgen wir im Hintergrund dafür, dass die Produktion unserer Kunden optimal läuft. Wie wir das schaffen? Wir sind Menschen, die anpacken, Problemlöser, Multitalente und wenn nötig auch mal Feuerwehr. Vor allem aber sind wir eins: Hilfsbereite Kollegen. Zur Verstärkung unseres Group Accounting Teams in unserer globalen Holding am Standort Stuttgart suchen wir ab sofort in unbefristeter Anstellung eine/n Referent Group Accounting (m/w/d)  STU2314Verantwortung übernehmen: Konsolidierungsaufgaben im Rahmen der Monats- und Jahresabschlüsse nach IFRSAufgaben anpacken: Durchführung der konzernweiten Intercompany-Abstimmung; Pflege der Konsolidierungssoftware sowie Mitarbeit bei Sonderthemen/ProjektenAnalytisch vorgehen: Mitarbeit bei der Erstellung und Kommentierung des KonzernabschlussesZusammenhalt leben: Fachliche Unterstützung der Konzerngesellschaften und anderer Abteilungen bei Bilanzierungsfragen nach IFRSFortschritt vorantreiben: Weiterentwicklung der Konzernbilanzierungsrichtlinie; Mitarbeit bei der Optimierung und Weiterentwicklung rechnungslegungsbezogener ProzesseAusbildung: Wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanzen / Rechnungswesen oder vergleichbare kaufmännische QualifikationErfahrung: Erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position im Konzernrechnungswesen wünschenswertKenntnisse: Fundierte Kenntnisse in der Konsolidierung und Bilanzierung nach IFRSArbeitsweise und Persönlichkeit: Hohes Maß an Selbstständigkeit; souveränes Auftreten und sehr gute Kommunikationsfähigkeit sowie TeamfähigkeitSprachen: Sehr gute Englischkenntnisse Sicherheit: Die Sicherheit eines großen, global tätigen Unternehmens mit 20.000 Mitarbeitern, hohe Standards für die Arbeitssicherheit Perspektiven: Strukturierte Einarbeitung in den neuen Aufgabenbereich, Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten z. B. über unseren Leadec Campus Vergütung: Attraktive, der Qualifikation entsprechende Vergütung Urlaub: Bis zu 30 Tagen Urlaubsanspruch Benefits: „Me@Leadec“ macht alle Benefits für Sie transparent und erreichbar, zB Betriebliche Altersvorsorge, zahlreiche Vergünstigungen für Mitarbeiter, darunter u.a. lokale Gesundheits- und Sportangebote sowie die Möglichkeit zum Leasing eines Dienstfahrrades (auch zur privaten Nutzung) Bewerben Sie sich jetzt, um Teil des Leadec-Teams zu werden! Sie benötigen kein Anschreiben. Weitere Informationen zu Leadec finden Sie auf http://www.leadec-services.com/karriere
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Konstrukteur (m/w/d) Elektro / Fluid

So. 02.08.2020
Stuttgart
ARINKO Stuttgart GmbH – als innovatives Ingenieurbüro entwickeln wir in engem Austausch mit unseren Kunden technische Lösungen für den Maschinen- und Anlagenbau. Dabei bilden unsere Mitarbeiter die Basis unseres Erfolgs und widmen sich täglich neuen spannenden Projekten sowohl in unserem Büro als auch bei unseren Kunden vor Ort. Unser Denken und Handeln ist geprägt durch Vertrauen, Respekt und Wertschätzung – wir betreuen unsere Kollegen individuell und bieten ihnen beste Perspektiven: Durch kontinuierliche Weiterbildung und Möglichkeit zur persönlichen Entwicklung sind sie stets auf dem neuesten Stand. Bei ARINKO haben auch Sie alle Möglichkeiten, Ihre Karriere auf lange Sicht zu gestalten – ob als Berufseinsteiger (m/w/d) oder Experte (m/w/d). Zur Verstärkung unseres Teams in Stuttgart suchen wir unbefristet einen Konstrukteur (m/w/d) Elektro / Fluid Referenznummer: 00711-1K-EF Elektroplanung für neue Produkte und Anlagen gemäß Spezifikation Erstellung von Fluidplänen Erstellung von Schaltungs- und Montageunterlagen Erstellung und Pflege von Stücklisten Unterstützung bei der Inbetriebnahme Erfolgreich abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium oder Technikerausbildung Grundwissen in den Bereichen Elektronik, Hydraulik, Pneumatik, Strömungs­lehre und Schmierungstechnik Erste Konstruktionserfahrungen mit EPLAN P8 Kreativität und eine schnelle Umsetzung von technischen Problemstellung in konstruktive Lösungen prägen Ihre Person Kommunikationsfreudigkeit, ein offenes Wesen sowie ein ausgeprägter Teamgeist runden Ihr Profil ab Jährliches Mitarbeitergespräch für Ihre persönliche Entwicklung Übertarifliches Gehalt Betriebsrente Flexible Arbeitszeiten Kontinuierliche Weiterbildung Weihnachtsgeld und Urlaubsgeld Fitnessraum und Personal Trainer Ergonomischer Arbeitsplatz Familiäres Betriebsklima Flache Hierarchie – kurze Entscheidungswege
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Verwaltungsassistenz (w/m/d)

So. 02.08.2020
Ludwigsburg (Württemberg)
Der Arbeiter-Samariter-Bund Baden-Württemberg e.V., Arbeitgeber von derzeit mehr als 7.000 Beschäftigten, ist einer der größten Anbieter von Dienstleistungen im Bereich Rettungsdienst, Katastrophenschutz und Sanitätsdienst sowie im Bereich der stationären, teilstationären und ambulanten Altenpflege. Im Bereich des Rettungsdienstes ist der Verband eigenständiger Vertragspartner und Auftragnehmer des Landes Baden-Württemberg. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unser Dienstleistungs­zentrum in Ludwigsburg eine Verwaltungsassistenz (w/m/d) (in Vollzeit)Sie unterstützen unsere Verwaltungs­leitung in verwaltungs­technischer Hinsicht und bei Sonder­aufgaben Sie übernehmen Sekretariats­tätigkeiten wie z.B. Termin­koordination, Korres­pondenz, Protokoll­erstellung, Schrift­verkehr und Ablage Sie pflegen unsere Homepage im Auftrag der Verwaltungsleitung Sie übernehmen weitere Aufgaben nach Notwendigkeit Sie haben eine Ausbildung im kauf­männischen oder verwaltungs­technischen Bereich erfolg­reich abgeschlossen Sie verfügen über gute Kennt­nisse in den MS-Office-Anwendungen Outlook, Word, Excel und PowerPoint Sie besitzen Organisations­geschick und verfügen über ein gutes schrift­liches und sprach­liches Ausdrucks­vermögen Sie arbeiten gewissenhaft, sind zuverlässig und für neue Aufgaben aufgeschlossen Sie besitzen den Führerschein Klasse B Als ein großer Anbieter von sozialen Dienst­leistungen in Baden-Württemberg können wir Ihnen eine interessante und abwechslungs­reiche Tätigkeit, leistungs­gerechte Bezahlung nach dem Tarifvertrag der Länder (TV-L) sowie eine zusätz­liche, arbeitgeber­finanzierte betrieb­liche Alters­vorsorge bieten.
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Ingenieur (m/w/d) für BIM-basierte TA-Planung | Schwerpunkt RLT

So. 02.08.2020
Leinfelden-Echterdingen
SCHOLZE-THOST zeichnet sich durch innovative und durchgängig digitale Planung von Technischer Ausrüstung (TA) in Gewerbe- und Industrieimmobilien aus. Wir sind ein innovatives Team, das fachlich bestens gerüstet ist, mit unseren Planungs- und Beratungsleistungen einen Beitrag in einer digitalisierten Welt des Baus und besonders der Technischen Ausrüstung von der Planung bis in die Betriebsphase zu leisten. Gemeinsam mit sehr renommierten BIM-Planungspartnern bearbeiten wir interessante Projekte und suchen dafür Mitarbeiter*innen, die Building Information Modeling in der Praxis erfahren und leben wollen. Werden Sie ein Teil davon und bewerben Sie sich an unserem Standort in Leinfelden-Echterdingen als Ingenieur (m/w/d) für BIM-basierte TA-Planung | Schwerpunkt RLT Erstellung von Konzepten zur technischen Ausrüstung von Gebäuden unter der Berücksichtigung von innovativen Technologien, Nachhaltigkeit und Energieeffizienz Planerische Abstimmung mit anderen Projektbeteiligten auf der Basis von BIM-Modellen Planung, Berechnung, Ausschreibung, Vergabe und Projektverfolgung Anwendung von BIM-orientierten CAD-Systemen und sonstigen IT-Werkzeugen Erstellung von Kosten- und Wirtschaftlichkeitsberechnungen Fallweise Mitarbeit an Projekten zur Nachhaltigkeitszertifizierung, technischer und energetischer Bewertung von Gebäuden und Ausschreibung von technischem Gebäudemanagement Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Gebäude-, Energie- oder Versorgungstechnik (Bachelor, Master oder Diplom) oder Techniker*innen mit Berufserfahrung Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Planung von RLT-Anlagen Kenntnisse im Umgang mit einschlägiger CAD-Software, vorzugsweise Autodesk RevitMEP und Plant 3D in Verbindung mit den Berechnungsprogrammen SOLAR-COMPUTER und AVA-System RIB iTWO, sind von Vorteil Sicherer Umgang mit MS Office-Programmen (Excel, Word, PowerPoint, Access, MS Project) Flexibilität, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab
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Gebietsverkaufsleiter (m/w/d) Heilmittel Süd-West

So. 02.08.2020
West
Die Optica Abrechnungszentrum Dr. Güldener GmbH ist Teil der Dr. Güldener Firmengruppe. Diese ist einer der führenden Dienstleister im Bereich der Abrechnung für Leistungserbringer im Gesundheitswesen – mit einem jährlichen Abrechnungsvolumen von mehreren Milliarden Euro. Die Firmengruppe beschäftigt rund 1.300 Mitarbeiter an sieben Standorten in Deutschland. Im Heil- und Hilfsmittelmarkt sowie der Medizintechnik sind wir als Optica aktiv. Wir haben uns zu einem der führenden Abrechnungszentren auf dem deutschen Markt entwickelt. Seit mehr als 40 Jahren entlasten wir unsere Kunden von Verwaltungsaufgaben und bieten ein umfassendes Angebot für einfachstes Handling, höchste Effizienz und absolute Liquidität. Unsere ausgereiften, qualitativ hochwertigen Dienstleistungen bilden, neben unserer Kundenorientierung und unseren leistungsfähigen IT-Systemen, die Basis unseres langjährigen Erfolgs. Zur Verstärkung des Vertriebsteams suchen wir ab sofort in Vollzeit und unbefristet einen Gebietsverkaufsleiter (m/w/d) Heilmittel Süd-West Sie sind verantwortlicher Manager in Ihrem Gebiet und akquirieren aktiv und selbstständig neue Kunden Sie betreuen Bestandskunden und bauen bestehende Geschäftsverbindungen und Netzwerke aus Sie arbeiten eng mit dem Marketing zusammen und setzen Vermarktungs- und Servicekampagnen um Sie führen eigenständig die Termin- und Reiseplanung Sie repräsentieren unser Unternehmen bei Messen, Kongressen und Veranstaltungen Mehrjährige Außendiensterfahrung im Verkauf erklärungsbedürftiger Produkte und Dienstleistungen in der Gesundheits- oder Finanzdienstleistungsbranche Belastbares Verkaufs- und Verhandlungstalent mit gutem rhetorischen Geschick, sicheres Auftreten und verbindliche Umgangsformen Sie arbeiten eigenverantwortlich und strukturiert, sind kundenorientiert und kommunikativ Eine hohe Reisebereitschaft und Mobilität setzen wir voraus Gute Kenntnisse in MS Office und im Umgang mit CRM-Systemen Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten, sehr erfolgreichen und dynamischen Unternehmen. Sie arbeiten in einem hochmotivierten Team und flachen Hierarchien. Über ein attraktives Grundgehalt hinaus vereinbaren wir eine individuelle erfolgsorientierte Zielprämie. Hinzu kommt ein Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung. Ihr Arbeitsplatz kann als Homeoffice gestaltet werden.
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Duales Studium, Bachelor of Arts (m/w/d) Fachrichtung RSW-Accounting & Controlling, Start 01.10.2021

So. 02.08.2020
Stuttgart
Der Bertrandt-Konzern entwickelt seit über 40 Jahren individuelle Lösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Elektroindustrie, Energie, Maschinen-/Anlagenbau und Medizintechnik. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Europa, China und den USA für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung. Duales Studium, Bachelor of Arts (m/w/d) Fachrichtung RSW-Accounting & Controlling, Start 01.10.2021Referenz: HO 119850Ort: 71139 Ehningen bei StuttgartWenn Sie sich für Zahlen und Wirtschaft begeistern und die Theorie gerne gleich in die Praxis umsetzen, dann ist dieses Duale Studium genau das Richtige für Sie. In der Theorie an der Dualen Hochschule liegen die Schwerpunkte des Studiums unter anderem in den Themen nationale und internationale Rechnungslegung, Steuerungsinstrumente des Controllings, Steuern, Finanzierung und Investition, Unternehmensplanung, Recht, Volkswirtschaftslehre sowie Wirtschaftsprüfung und Reporting. Bei Bertrandt ergänzen wir das Duale Studium durch die praktische Ausbildung in allen Abteilungen der Bereiche Finanzen und Controlling. Sie werden in der Lage sein, die finanzielle Situation des Unternehmens einzuschätzen, darüber zu berichten und sie zu verbessern.Ausbildungsdauer/-beginn: 3 Jahre ab 01.10.2021Ausbildungsort: Praxisphasen in Ehningen und Theoriephasen an der Dualen Hochschule in StuttgartFolgende Interessen und Voraussetzungen sind wichtig und hilfreich, um dieses Studium erfolgreich zu absolvieren:- Allgemeines oder fachgebundenes Abitur, gerne mit wirtschaftlichem Schwerpunkt - Bei Fachhochschulreife: nur in Verbindung mit bestandenem Studierfähigkeitstest der Dualen Hochschule möglich- Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge und Interesse an den Themen aus dem Finanz- und Controllingbereich- Freude am Umgang mit Zahlen- Leistungsbereitschaft und eine strukturierte Arbeitsweise- Engagement und Spaß an der Teamarbeit, denn wir lösen viele Aufgaben gemeinsam im Team- Mitarbeit in vielseitigen und interessanten Projekten/Aufgabenfeldern- Umfangreiche Einarbeitung und Betreuung der neuen Auszubildenden durch unser Patenmodell- Kostenvergünstigung in der Firmenkantine- Austausch und Vernetzung innerhalb der "Bertrandt Azubi-Community"
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Manager E-Commerce (m/w/d)

So. 02.08.2020
Ludwigsburg (Württemberg)
Discover the Exceptional. Kennziffer: PLH-D-2100763-EEinstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Lizenz- und Handels GmbH Unsere Philosophie: Die Funktion optimieren. Die Form kompromisslos auf das Wesentliche reduzieren. Das Bekannte überwinden, um immer wieder die neue, beste Lösung zu entdecken. Nur so entstehen einzigartige Designobjekte, die das Vorhersehbare hinter sich lassen, maximale Performance bieten und zu lebenslangen Begleitern werden. Management der E-Commerce Aktivitäten für Porsche Driver’s Selection und Porsche Design Konzeption der Customer Journey, Entwicklung von Onlineshop-Maßnahmen, inklusive Implementierung neuer Features Abstimmung der Produktpräsentation mit den internen Fachbereichen Marketing und Category Management Mitwirkung und Verantwortung für Onlineshop-Projekte (z.B. Weiterentwicklung der Plattform) Enge Abstimmung mit Schnittstellen innerhalb des Konzerns Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt E-Commerce, Online-Medien oder Marketing Mehrjährige relevante Berufserfahrung (circa 3 Jahre) im Bereich E-Commerce oder dem Online Marketing Erfahrung mit E-Commerce-Systemen Verhandlungssichere Englischkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse (Italienisch, Spanisch, Französisch) von Vorteil Eigenständiges und konzeptionelles Arbeiten Durchsetzungsfähigkeit und Organisationsgeschick Erleben Sie die Faszination Porsche Design: www.porsche-design.de
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Ausbildung zur/zum Industriekauffrau/Industriekaufmann (m/w/d), Start 01.09.2021

So. 02.08.2020
Stuttgart
Der Bertrandt-Konzern entwickelt seit über 40 Jahren individuelle Lösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Elektroindustrie, Energie, Maschinen-/Anlagenbau und Medizintechnik. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Europa, China und den USA für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung. Ausbildung zur/zum Industriekauffrau/Industriekaufmann (m/w/d), Start 01.09.2021Referenz: HO 119835Ort: 71139 Ehningen bei StuttgartWenn Sie gerne organisieren und Interesse an kaufmännischen Zusammenhängen haben, dann ist diese Ausbildung genau das Richtige für Sie: Industriekaufleute werden in nahezu allen kaufmännischen Unternehmensbereichen eingesetzt: z. B. im Rechnungswesen, Controlling, Personal oder Marketing. Während der Ausbildung lernen Sie viele verschiedene Abteilungen kennen und arbeiten aktiv im Arbeitsalltag mit. Die Kenntnisse, die Sie dabei erwerben, sind so vielfältig, dass Sie nach Abschluss Ihrer Ausbildung wissen, welches Aufgabengebiet Ihnen am meisten liegt.Ausbildungsdauer: in der Regel 2,5 JahreAusbildungsbeginn: September 2021Ausbildungsort: Ehningen (Berufsschule in Böblingen)Diese Interessen und Voraussetzungen sollten Sie mitbringen, um den Beruf der Industriekauffrau/des Industriekaufmanns erlernen und ausüben zu können:- Sehr gute mittlere Reife oder (Fach-)Abitur- Interesse an kaufmännischen Zusammenhängen und organisatorischen Tätigkeiten- Spaß an der Teamarbeit- Gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen z. B. für die Korrespondenz mit Kunden und Kollegen- Sorgfalt und Genauigkeit- Aufgeschlossenheit- Mitarbeit in vielseitigen und interessanten Projekten/Aufgabenfeldern- Umfangreiche Einarbeitung und Betreuung der neuen Auszubildenden durch unser Patenmodell- Kostenvergünstigung in der Firmenkantine- Austausch und Vernetzung innerhalb der "Bertrandt Azubi-Community"
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Service-Techniker (m/w/d) GxP-Services im technischen Außendienst (in Nord- oder Süddeutschland)

So. 02.08.2020
Nord
Testo Industrial Services ist die über 1.000 Mitarbeiter starke, internationale Dienstleistungsgesellschaft der Testo-Gruppe, die weltweit ca. 3.000 Mitarbeiter zählt. Mit viel Leidenschaft kalibrieren wir Messeinrichtungen und qualifizieren Anlagen mit den neuesten Methoden für die Industrie. Weiterhin unterstützen wir unsere Kunden bei der Umsetzung von Validierungen und anderen qualitätssichernden Maßnahmen. Du hast jetzt die Chance, Dein Know-how mit unserem erprobten Erfolgskonzept zu verbinden und eigenverantwortlich umzusetzen. Service-Techniker (m/w/d) GxP-Services im technischen Außendienst (in Nord- oder Süddeutschland) Standort Außendienst (Stellen-ID: 935)Du liebst den Kontakt zu Kunden und hast Freude an anspruchsvollen technischen Aufgabenstellungen? Du möchtest einen Beruf mit Zukunft und bist auf der Suche nach einer Aufgabe, die zu Dir und Deinem Leben passt? Dann suchen wir Dich! Arbeite bei uns im Außendienst als Service-Techniker (m/w/d) direkt bei unseren Kunden vor Ort Führe Prüfungen, Kalibrierungen, Messungen und Qualifizierungen an vielfältigen, komplexen Anlagen und Systemen in Produktions-, Labor- und Lagerbereichen der Pharma- und Medizintechnik-Branche durch Betreue und berate Deine Kunden technisch hinsichtlich optimaler Lösungen der Messaufgaben oder zu technischen Fragestellungen in der Qualitätssicherung Wenn Du bereit für Deine Karriere bist, entwickle Dich zum Spezialisten, Fachexperten oder Teamleiter Du bist ein Techniker, Meister oder Facharbeiter (m/w/d) im Bereich Messtechnik, Elektronik/Elektrotechnik, Klima- und Lüftungsbau oder kommst aus dem pharmazeutischen Umfeld mit einem guten technischen Verständnis und Interesse Idealerweise hast Du bereits Erfahrung in der pharmazeutischen Industrie sammeln können. Berufsstarter und Quereinsteinsteiger sind bei uns gleichermaßen willkommen Du bist eine Macherin oder ein ‚Anpacker‘ und hast ein freundliches und serviceorientiertes Auftreten Du hast ein gutes Maß an Selbstständigkeit und Engagement und freust Dich darauf, Verantwortung zu übernehmen Du bist deutschlandweit reisefreudig bzw. dazu bereit, im Raum Nord- oder Süddeutschland eingesetzt zu werden und besitzt eine gültige Fahrerlaubnis der Klasse B Haben wir schon gesagt wie toll unser Team ist? Ja klar, das sagen alle… wir behaupten dennoch, dass unser Teamgeist und Zusammenhalt einzigartig sind Wir leben unsere Du-Kultur, was bedeutet, dass Dich bei uns ein gleichberechtigter, offener und wertschätzender Umgang miteinander erwartet Du darfst bei uns DU sein und Dich bei uns entfalten. Dein neuer Job ist geprägt von einem abwechslungsreichen aber auch anspruchsvollen Spektrum an Aufgaben Auf Deinen Start bereiten wir Dich optimal vor: eine gründliche Einarbeitung und fachliche Weiterbildung sind für uns selbstverständlich Unsere Mitarbeiter sind unser höchstes Gut. Bei uns wirst Du perfekt ausgestattet: ein neutraler Firmenwagen zur privaten Nutzung gehört ebenso dazu, wie ein modernes Notebook und ein Smartphone
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Duales Studium (B.Sc.) Fachrichtung Wirtschaftsinformatik mit Studienrichtung Application Management

So. 02.08.2020
Ehningen (Kreis Böblingen)
Der Bertrandt-Konzern entwickelt seit über 40 Jahren individuelle Lösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Elektroindustrie, Energie, Maschinen-/Anlagenbau und Medizintechnik. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Europa, China und den USA für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung. Duales Studium (B.Sc.) Fachrichtung Wirtschaftsinformatik mit Studienrichtung Application ManagementReferenz: HO 119846Ort: 71139 Ehningen bei StuttgartMit dem Studiengang Wirtschaftsinformatik - Studienrichtung Application Management lernen Sie, wie IT-Systeme strukturiert entwickelt, systematisch eingeführt und zuverlässig betrieben werden können. Das Studium ist eine Mischung aus Informatik und Betriebswirtschaft:- Informatik: Grundlagen und Methoden, moderne IT-Technologien für die Entwicklung von Software-Systemen (z. B. Java Enterprise Edition) - Betriebswirtschaftslehre: Konzepte und Projektmanagement-Methoden- Zusatzkompetenzen: u.a. VWL, Recht, MathematikDie Theoriephasen an der Dualen Hochschule in Stuttgart werden durch die praktische Ausbildung bei Bertrandt in der Abteilung "SAP Competence Center" ergänzt. Sie bekommen nach und nach Einblick in alle relevanten SAP-Module und arbeiten selbstständig an unseren Projekten mit.- Allgemeines oder fachgebundenes Abitur (Fachhochschulreife nur mit bestandenem Studierfähigkeitstest der Dualen Hochschule)- Interesse an wirtschaftlichen Prozessen und am Umgang mit IT- Sehr gute PC Kenntnisse (Microsoft Office und Basiswissen Hardware/Software/Netzwerke)- Analytisch-logisches Denkvermögen - Neugierde und Aufgeschlossenheit für neue Systeme und das abwechslungsreiche Umfeld- Leistungsbereitschaft - Spaß am Lernen und an der TeamarbeitBewerbungsschluss ist der 07.08.2020- Mitarbeit in vielseitigen und interessanten Projekten/Aufgabenfeldern- Umfangreiche Einarbeitung und Betreuung der neuen Auszubildenden durch unser Patenmodell- Kostenvergünstigung in der Firmenkantine- Austausch und Vernetzung innerhalb der "Bertrandt Azubi-Community"
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