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Sonstige Dienstleistungen: 287 Jobs in Ettlingen

Berufsfeld
  • Softwareentwicklung 29
  • Elektronik 20
  • Elektrotechnik 20
  • Projektmanagement 19
  • Teamleitung 19
  • Servicetechniker 18
  • Leitung 18
  • Bauwesen 16
  • Gruppenleitung 13
  • Sachbearbeitung 11
  • Systemadministration 10
  • Netzwerkadministration 10
  • Außendienst 9
  • Mechatronik 9
  • Innendienst 8
  • Automatisierungstechnik 6
  • Architektur 5
  • Assistenz 5
  • Betriebs- 5
  • Embedded Systems 5
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Branche
  • Sonstige Dienstleistungen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 278
  • Ohne Berufserfahrung 175
  • Mit Personalverantwortung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 282
  • Home Office möglich 67
  • Teilzeit 16
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 265
  • Befristeter Vertrag 9
  • Berufseinstieg/Trainee 7
  • Ausbildung, Studium 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Sonstige Dienstleistungen

Mitarbeiter für die Telefonservicezentrale Karlsruhe (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Karlsruhe (Baden)
Immer in Bewegung und da, um zu helfen: Das sind wir, das ist der ADAC. So wie wir unseren Mitgliedern zur Seite stehen, begleiten und unterstützen wir auch unsere Mitarbeiter*innen. Gelb ist unsere Farbe, aber wir sind auch bunt und vielfältig. Was uns eint: Wir sind Profis und wissen, wie wir Menschen bestmöglich helfen können.   Telefonische Beratung und Betreuung von Mitgliedern und Kunden Telefonische Beratung und Verkauf der ADAC Mitgliederleistungen und der ADAC Produkte Umfassende und kompetente Beratung rund um das Thema Mobilität Kaufmännische Berufsausbildung oder Quereinsteiger mit Kommunikationstalent Erfahrungen im Kundenservice Zuverlässigkeit und kompetent im Team Routiniert im Umgang mit PC und Softwareanwendungen Spaß am telefonischen Kundenkontakt  Sie erwartet eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und ein Bereich, den Sie aktiv mitgestalten können. Wir bieten Ihnen ein modernes Arbeitsumfeld mit einem attraktiven Gesundheitsmanagement, eine betriebliche Altersvorsorge, kostenlose Fahrzeugstellplätze sowie kostenlose Kaffee- und Wasserangebot und Sonderkonditionen durch Kooperationen. Über die Befristung hinaus sind wir heute schon bestrebt, mit Ihnen ein langfristiges Arbeitsverhältnis einzugehen. Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass die Stelle auf Zwei Jahre befristet ist.
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Vertriebsmitarbeiter Objekteinrichtungen im Außendienst – Vertriebsrepräsentant, Regionalleiter (Betriebswirt, Kaufmann, Innenarchitekt, Interior Designer) bzw. Sales Manager / Account Manager (w/m/d)

Fr. 22.10.2021
Böblingen, Singen, Weingarten, Albershausen
New Work, Arbeiten 2.0 – alle reden darü­ber, doch bei uns ste­cken Sie mit­ten­drin. Denn wir be­schäf­ti­gen uns tag­täg­lich mit der Zu­kunft der Arbeit. Die Meinlschmidt Unter­neh­mens­gruppe ist der Raum­kon­zept­spe­zia­list an acht Stand­or­ten in Süd­deutsch­land. Als inno­va­ti­ves, stark wach­sen­des Unter­neh­men sind wir die beruf­li­che Hei­mat für Team­player, Gestal­ter und An­pa­cker, die die Arbeits­räume der Zu­kunft aktiv mit­ge­stal­ten wollen.   Für unsere Standorte Böblingen bei Stuttgart, Singen am Bodensee, Weingarten bei Ravensburg und Albershausen bei Göppingen suchen wir ab sofort einen Ver­triebs­re­prä­sen­tan­ten, Außen­dienst­mit­ar­bei­ter, Regio­nal­lei­ter (Be­triebs­wirt, Kauf­mann, Innen­ar­chi­tekt, Inte­rior Desig­ner) bzw. einen Sales Mana­ger respek­tive Account Mana­ger (w/m/d) alsVertriebsmitarbeiter Objekt­einrichtungen im Außen­dienst (w/m/d) in VollzeitAufbau eines neuen Kunden­stamms und Pflege der Kun­den­be­zie­hungenAkquise von Neukunden und Bau­pro­jektenEigenverantwortliche Auf­trags­ab­wick­lung in Zu­sam­men­ar­beit mit dem Innen­dienstEntwicklung von Gestal­tungs­kon­zep­ten mit unse­ren Innen­ar­chi­tektenErfolgreich abgeschlossene Aus­bil­dung oder Stu­dium in einem kauf­män­ni­schen bzw. ver­triebs­ori­en­tier­ten oder gestal­te­ri­schen Be­reich (z. B. Innen­ar­chi­tek­tur, Inte­rior Design etc.)Mehrjährige Berufserfahrung im Ver­trieb (v. a. Neu­kun­den­akquise)Berufserfahrung in der Objekt­ein­rich­tungs­bran­che wün­schens­wertErfahrung in der Zusammen­ar­beit mit Archi­tek­ten von VorteilDesignorientierung und Inte­resse an Pro­dukt­neu­hei­ten so­wie am Thema New WorkGute Kenntnisse der MS-Office-Pro­grammeSelbstständige Arbeitsweise mit hohem Ser­vice­be­wusst­seinSehr gute Kommunikations- und Ver­hand­lungs­fä­hig­keitenEin Familienunternehmen mit inspi­rie­ren­der Füh­rung und Kul­tur der Wert­schätzungBewusstsein für unsere Umwelt: Wir sind kli­ma­neu­tral (zer­ti­fi­ziert durch Fokus Umwelt) und geben ca. 70.000 Bie­nen am Stand­ort Balingen ein ZuhauseWir leben New Work: Arbeiten in der Möbel­aus­stel­lung, mobi­les Arbei­ten mög­lich, fle­xi­ble Arbeits­zeitenLeistungsorientierte BezahlungDienstwagenLaptop und HandyFort- und WeiterbildungTeameventsBetriebliche AltersvorsorgeBetriebliche Krankenzusatz­ver­si­cherungCorporate BenefitsGute VerkehrsanbindungJobRad
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Geprüfte Schutz- und Sicherheitskräfte (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Neckarwestheim, Eggenstein-Leopoldshafen, Philippsburg (Baden)
Wir sind das Team der OSD SCHÄFER GmbH & Co. KG, das seit 1979 an vielen Standorten Sorge dafür trägt, dass unsere anspruchsvollen Kunden – insbesondere im Bereich kerntechnischer Anlagen und Einrichtungen – ihre hohen Ziele im Bereich Schutz & Sicherheit erreichen. Als Teil der KÖTTER Unternehmensgruppe sind wir stolz darauf, zum größten familiengeführten Sicherheitsdienstleister in Deutschland zu gehören.Qualifizierte und erfahrene Menschen, die Spaß an der Arbeit und im Umgang mit Menschen haben und Teil unseres Werkschutz-Teams in 74382 Neckarwestheim, 76344 Eggenstein-Leopoldshafen und 76661 Philippsburg werden möchten – also Sie! Schutz & Sicherheit anderer Menschen liegen Ihnen am Herzen Sie sind wachsam und schauen lieber noch mal hin als aufs Handy Sie erkennen den Wolf im Schafspelz, widerstehen dem Fuchs und sind schneller als die Elster Sie stehen auf der richtigen Seite des Gesetzes und sind eine ehrliche Haut Sie sind hellwach, wenn andere schlafen Sie behalten die Nerven, wenn andere sie verlieren Bewegung und frische Luft bei der Arbeit schrecken Sie nicht ab Andere Menschen schätzen Ihre freundliche, verbindliche und positive Art Sie sind bereits Profi im Werkschutz und kennen sich im Streifen- und Kontrolldienst aus Sie dürfen (…und können auch) Auto fahren bis Klasse B (3) Sie wollen mehr Netto vom Brutto Höchster Tariflohn bis 19,28 € nach den tariflichen Bestimmungen der Sicherheitsbranche als Geprüfte Schutz- und Sicherheitskraft (IHK) mit steuerfreien Zuschlägen und zeitgerechten sozialen Leistungen 500 Euro Prämie nach der Einstellung und 500 € Prämie nach der Probezeit Corporate Benefits: Mitarbeiterrabatte bei über 800 namhaften Anbietern Wir sorgen dafür, dass Sie als Profi noch besser werden Flexible und planbare Arbeitszeiten, damit Freibad mit den Kindern auch mal werktags ohne Urlaub drin ist Keine 200+ Stunden im Monat, nur damit das Einkommen gesichert ist - damit Ihre Lieben auch was von Ihnen haben Lieber Chef, nettes Team und einen Betriebsrat, die sich wirklich um Sie kümmern Erstklassigen Kaffee, außer Helmut hat ihn gemacht (Entschuldigung, Helmut) Wir respektieren alle Menschen: Herkunft, Geschlecht, Hautfarbe, Religion etc. und Lieblingsverein im Fußball oder Musikgeschmack sind uns egal
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Apothekenaußendienstmitarbeiter / Apothekenreferent (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Münster, Westfalen, Karlsruhe (Baden), Fürth, Bayern
IQVIA ist ein führender, globaler Anbieter von zukunftsweisender Analytik, Technologielösungen und klinischer Auftragsforschung. Bei IQVIA Contract Sales & Medical Solutions unterstützen Sie unsere Kunden darin, dem Gesundheitswesen neue Impulse zu geben. IQVIA hat die weltgrößte "Commercial Solution Organisation" die es ermöglicht, den Markteintritt und das Marketing von Produkten länderspezifisch, regional oder global mit rund 10.000 Mitarbeitern im Außendienst in mehr als 30 Ländern durch die Ansprache von Ärzten und Patienten zu optimieren.Gebiete: Großraum München und süd-östliches Baden-Württemberg Großraum Hamburg Großraum Berlin Großraum Stuttgart Großraum Frankfurt Bad Soden-Allendorf, Fulda, Würzburg  Berlin, Frankfurt (Oder), Eisenhüttenstadt, Eberswalde, Königs Wusterhausen Ulm, Kempten, Sonthofen, Bodensee Das sind Ihre Aufgaben: Durch die intensive Betreuung ausgewählter Apotheken fördern Sie die Bekanntheit und Listung Ihrer Präparate und tragen so maßgeblich zum Unternehmenserfolg bei. Sie bauen zu den relevanten Apothekern wie eine nachhaltige und tragfähige Geschäftsbeziehung auf.  Sie analysieren Ihr Gebiet detailliert und entwickeln auf dieser Basis für Ihre Zielkunden eine zielführende Verkaufsstrategie. Sie organisieren und führen Apothekentrainings, um so die Geschäftsbeziehung zu Ihren Kunden weiter auszubauen. Sie arbeiten eng mit Ihrem Team und den relevanten Fachabteilungen zusammen und setzen die vorgegebenen Marketing- und Vertriebsstrategien erfolgreich um. Sie haben die Sachkenntnis nach §75 AMG und bringen idealerweise erste Erfahrung als Pharmaberater bzw. Pharmareferent und im Apotheken Außendienst mit. Sie können sich mit den Produkten gut identifizieren und verfügen über ein gutes persönliches Netzwerk im Gebiet sowie Erfahrung in der Ansprache erklärungsbedürftiger Produkte für die Selbstmedikation. Ausgestattet mit einem sicheren kommunikationsstarken Auftreten und der nötigen Fachkompetenz gelingt es Ihnen rasch, gute Kontakte aufzubauen und Ihre Schlüsselkunden optimal zu betreuen. Sie verfügen über eine hohe Selbstmotivation und Selbstorganisation und verstehen es, Probleme kooperativ und zielführend zu lösen. Sie möchten etwas bewegen – mit Leidenschaft für Ihre Präparate, für sich selbst und vor allem für betroffene Patienten. Sie verfügen über sehr gute MS Office Kenntnisse und sind mit der Nutzung gängiger Online- Kommunikationstools vertraut. Ein attraktives Gehaltspaket Firmen PKW (verschiedene Modelle auswählbar, auch zur Privatnutzung) Moderne IT-Ausstattung Attraktive Sozialleistungen Projektbezogene Prämiensysteme Sicherheit (unbefristetes Arbeitsverhältnis, finanzielle Solidität) Vielfältige und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten Mit einer Bewerbung bei IQVIA eröffnen Sie sich vielfältige Potentiale, Ihren beruflichen Erfolg voranzutreiben. Wir freuen uns auf Sie! #Pharmaberater #Pharmareferent #Apotheke # OTC
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System-Ingenieur Application Management (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Karlsruhe (Baden), Mainz, Stuttgart
Wir planen und verwirklichen hochwertige Softwarelösungen zur Digitalisierung der Kernprozesse unserer Kunden der Industrie und der Öffentlichen Verwaltung. Unser Leistungsspektrum erstreckt sich von der IT-Beratung über das Design und die Implementierung bis hin zur Einführung und dem Support komplexer Softwareanwendungen. Entsprechend abwechslungsreich und spannend ist die Arbeit bei uns.ISB beschäftigt heute deutschlandweit 250 Mitarbeiter*innen – an unseren Standorten Karlsruhe, Mainz, Stuttgart und Berlin sowie „remote“ in der gesamten Bundesrepublik.Du stellst gerne sicher, dass die Kollaborationstools funktionieren? Du willst mit Deiner Arbeit dazu beitragen, dass unsere Softwareentwicklungsumgebung optimal ausgestattet ist und funktioniert? Dann bist Du bei uns richtig!System-Ingenieur Application Management (m/w/d)Voll- und TeilzeitDer Aufbau sowie die Administration und Weiterentwicklung der für die Softwareentwicklung bereitgestellten Kollaborationstools sind Dein Hauptaufgabengebiet.Dein persönlicher Schwerpunkt liegt auf der professionellen Bereitstellung von Kollaborationstools wie Atlassian Jira, Atlassian Confluence oder Microsoft SharePoint.Du stellst die Automatisierung und stetige Modernisierung der Prozesse rund um die IT sicher.Du leistest kompetenten Support zu betriebenen Anwendungen und Infrastrukturen und verantwortest eine hohe Verfügbarkeit der eingesetzten Infrastruktur.Eine stetige Verbesserung und Professionalisierung der Systeme und der Serviceleistungen unserer Kunden liegt Dir am Herzen.Du hast direkten Kundenkontakt am Service Desk und stellst vor Ort in Support-Terminen professionelle technische Beratung sicher.Strukturiertes Arbeiten und die Koordination aller Aktivitäten in einem mehrköpfigen Team sind für Dich selbstverständlich.Für unsere Projekte setzen wir die modernsten Tools und Methoden ein. Du hast die Chance, technisch ständig etwas dazuzulernen.Als System-Ingenieur*in bist Du von Beginn an ein Teil der ISB-Gemeinschaft: organisiert in klaren Teamstrukturen, mit hohen Freiheitsgraden ausgestattet und eingebettet in den Kerngedanken, dass unsere Kunden im Fokus unserer Arbeit stehen.Fach- oder Führungslaufbahn – Du entscheidest selbst.Du verfügst über eine fachspezifische Ausbildung und/oder mehrjährige Berufserfahrung im Bereich IT und Support.Ein fundiertes Wissen über die Administration von Atlassian Jira und Confluence und/oder Microsoft SharePoint ebenso wie Kenntnisse über Tools zur Infrastrukturautomatisierung und Skriptsprachen sind von Vorteil.Es macht Dir Spaß, Dich immer wieder in neue Technologien und kundenspezifische Fachinhalte einzuarbeiten, Deinen Horizont zu erweitern und das erworbene Wissen an das Team weiterzugeben.Du kennst Dich sicher in der Windows- wie Linux-Welt aus und hast Erfahrung und fundiertes Wissen im Networking-Bereich.Du pflegst einen offenen, freundlichen und zuvorkommenden Umgang mit internen und externen Kunden. Kundenzufriedenheit ist für Dich das Wichtigste Deiner Arbeit.Du bist in der Lage, Dich schnell einzuarbeiten.Du hast gute Deutsch (B2)- und Englischkenntnisse.Dich erwartet ein cooles Team von leidenschaftlichen Administrator*innen, Berater*innen und Service Professionals.Vertrauen und Wertschätzung sind für uns keine Floskeln. Sie sind tief in unserer DNA verwurzelt.Wir bieten Dir zahlreiche Benefits wie u. a. Mittagessenzuschuss, mehrtägige Betriebsausflüge, Jobrad und viele weitere 
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Teamleiter Verkehr und Technik (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Karlsruhe (Baden)
Immer in Bewegung und da, um zu helfen: Das sind wir, das ist der ADAC. So wie wir unseren Mitgliedern zur Seite stehen, begleiten und unterstützen wir auch unsere Mitarbeiter*innen. Gelb ist unsere Farbe, aber wir sind auch bunt und vielfältig. Was uns eint: Wir sind Profis und wissen, wie wir Menschen bestmöglich helfen können.   Erste Kontaktperson für Verbände, Kommunen und Behörden rund um das Thema Verkehr und Technik Betreuung und Weiterentwicklung bestehender Verkehrssicherheitsprogramme Konzeption und Umsetzung von verkehrspolitischen Themen Mitarbeit zu projektbezogenen Fachthemen in Arbeitskreisen der ADAC Zentrale Mitarbeit in Projekten und Arbeitskreisen außerhalb der ADAC Welt Verantwortung für die fachliche Ausrichtung des Bereichs „Verkehr und Technik" Akademische oder kaufmännische Ausbildung - wünschenswert mit mehrjähriger Berufserfahrung im Bereich Verkehr Führungserfahrung Freude daran, bestehende Prozesse und Abläufe aktiv weiterzuentwickeln und effizient zu gestalten Verhandlungsgeschick und souveränes Auftreten Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Von Vorteil ist ein sicherer Umgang mit den regionalen Medien bei Interviews Bereitschaft, Veranstaltungen in den Abend hinein oder an den Wochenenden durchzuführen und wahrzunehmen Sie erwartet eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien sowie ein Bereich, den Sie aktiv mitgestalten können. Wir bieten Ihnen ein modernes Arbeitsumfeld mit einem attraktiven Gesundheitsmanagement, eine betriebliche Altersvorsorge, kostenlose Fahrzeugstellplätze sowie kostenlose Kaffee- und Wasserangebote und Sonderkonditionen durch Kooperationen. Über die Befristung hinaus sind wir heute schon bestrebt, mit Ihnen ein langfristiges Arbeitsverhältnis einzugehen.   Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass die Stelle auf Zwei Jahre befristet ist.    
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Lead Systems Engineer

Fr. 22.10.2021
Rülzheim
Mit über 1.200 Mitarbeitern ist die ITK Engineering GmbH ein inter­na­tional anerkanntes Tech­no­lo­gie­unter­neh­men mit ausgeprägter Expertise in der Digitalisierung, Elektrifizierung, Automatisierung und Vernetzung von Systemen. Seit 2017 ist das Unternehmen eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Robert Bosch GmbH. Gestalten auch Sie mit starker Inno­vationskraft, hohem Quali­täts­anspruch und Leiden­schaft für neue Techno­logien Ihre Zu­kunft beim weltweit wachsenden Techno­logie­partner ITK Engineering mit!Die ITK Engineering GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: RülzheimSie entwickeln ganzheitliche Systeme und übernehmen die Betreuung von neuen softwareintensiven automotive Steuergeräten, sowie Entfaltungsmöglichkeiten in industriellen Anwendungen.Sie analysieren und bewerten die Kundenanforderungen, spezifizieren die Systemanforderungen und definieren die Schnittstellen in den Projekten.Außerdem bewerten Sie die technische Umsetzung neuer Technologien innerhalb von Akquisen.Die Begleitung des gesamten Entwicklungsprozesses durch Anforderungsmanagement, Architekturentwicklung, System Dekomposition, Allokation und Traceabaility gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben.Sie verknüpfen die Domänen und koordinieren die interdisziplinaren Entwicklungsteams, insbesondere die Einbindung der Safety und Security Experten.Persönlichkeit und Arbeitsweise: Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie hohes Qualitätsbewusstsein und Teamgeist, sowie die Bereitschaft sich in neue Systeme einzuarbeitenErfahrungen und Kenntnisse: Langjährige Erfahrung in der Systementwicklung, sowie eine klare Kommunikation, weiter von Vorteil sind Kenntnisse in einem der Bereiche Diagnose, Software- oder elektronischer Hardwareentwicklung, Erfahrung mit Requirements Management, einer Entwicklungsmethode, mit gängigen Architekturtools, im Umgang mit ALM Tools, in der Entwicklung gemäß Automotive SPICE und mit Kommunikationsschnittstellen wie z.B. CAN, Ethernet, Verständnis der übergeordneten automotive-spezifischen Systeme und deren ArchitekturAusbildung: Absolviertes Studium der Elektrotechnik, Informatik, Mechatronik oder einen vergleichbaren AbschlussSprachen: Sehr gutes Deutsch und gutes EnglischFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Assistenz (m/w/d) der Geschäftsführung (CEO)

Do. 21.10.2021
Pforzheim
Die Felss-Gruppe ist Lösungs­anbieter im Bereich der Kaltumformung. Als Leicht­bau­experten entwickeln die Unternehmen der Felss-Gruppe für ihre Kunden die optimalen Lösungen und Prozesse – von der Produkt­ent­wicklung bis zur Maschine oder auch zum fertigen Bauteil in der Komponenten­fertigung. Rund 800 Mit­arbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten gemeinsam mit Kunden und Partnern bereits heute an den Heraus­forderungen von morgen – und das weltweit an unseren Standorten in Deutschland, der Schweiz, der Slowakei, den USA und China. Sie sind eine engagierte, selbst­ständig arbeitende und service­orientierte Persön­lich­keit mit Lust auf eine neue Heraus­forderung? Dann suchen wir Sie zur Unter­stützung unseres CEOs in Pforzheim als: Assistenz (m/w/d) der Geschäftsführung (CEO) Proaktive Unter­stützung des CEOs (Termin­ver­einbarungen, Kalender­führung, Reise­vor­bereitung, Abrechnungen, Korrespondenz) Vorbereitung, Organisation, Nach­bereitung sowie Assistenz im Rahmen von Sitzungen und Veran­staltungen mit Kunden, Gruppen­leitungen, Mit­arbeitenden und Fach­gremien Recherchieren und Auf­bereiten von Informationen sowie Erstellen von Präsentations- und Besprechungs­unter­lagen in deutscher und englischer Sprache Erstellung von Protokollen Interdisziplinäre Zusammen­arbeit mit allen Gesell­schaften der Unternehmens­gruppe Sie verfügen über ein betriebs­wirt­schaft­liches Studium oder eine vergleich­bare Ausbildung und/oder entsprechende Berufs­er­fahrung in einer ver­gleich­baren Funktion, idealer­weise im industriellen Umfeld Erfahrung im Project Management Office von Vorteil Sichere Deutsch- und Englisch­kennt­nisse in Wort und Schrift sind für Sie eine Selbst­ver­ständ­lich­keit Routine in der professionellen Nutzung moderner Büro- und Kommunikations­technik, insbesondere der MS-Office-Programme Gute Umgangs­formen sowie ein freund­liches, souveränes und sicheres Auftreten zeichnen Sie aus Verbindliches, ruhiges, freund­liches Auf­treten mit einer positiven Aus­strahlung, Durchsetzungs­fähig­keit und ein hohes Maß an Loyalität und Diskretion sowie Einsatz­bereit­schaft und Flexibilität Flexible Arbeits­zeiten und mobiles Arbeiten nach Ab­sprache, Teilzeit mög­lich (ab 60 %) Attraktive Ver­gütung und 30 Tage Urlaub pro Jahr Eine Unternehmens­kultur, die berufliche und persön­liche Ent­wicklung fördert Flache Hierarchien und kurze Ent­scheidungs­wege in einem dynamischen Umfeld Betriebliche Alters­vor­sorge und Gesund­heits­manage­ment Hohe Selbst­ständig­keit sowie eigen­ver­ant­wort­liches Arbeiten
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Fullstack Developer Java/Web

Do. 21.10.2021
Planegg, Holzkirchen, Oberbayern, Berlin, Braunschweig, Frankfurt am Main, Rülzheim, Stuttgart
Mit über 1200 Mitarbeitern ist die ITK Engineering GmbH ein inter­na­tional anerkanntes Tech­no­lo­gie­unter­neh­men, das sich durch ausgeprägte Ex­pertise in der Digi­ta­li­sierung, Elek­tri­fi­zierung, Auto­ma­ti­sierung und Ver­netz­ung von Sys­temen auszeichnet. Seit 2017 ist das Unternehmen eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Robert Bosch GmbH. Gestalten auch Sie mit starker Inno­vationskraft, hohem Quali­täts­anspruch und Leiden­schaft für neue Techno­logien Ihre Zu­kunft beim weltweit wachsenden Techno­logie­partner mit!Die ITK Engineering GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: Planegg, Holzkirchen, Berlin, Braunschweig, Frankfurt, Rülzheim, StuttgartSie konzipieren und implementieren Java- und Webanwendungen (Frontend und Backend) in verschiedenen Projekten.Sie arbeiten am gesamten Entwicklungszyklus mit: Ideenfindung, Implementierung, Test, Deployment.Sie arbeiten mit anderen Entwicklern (m/w/div.), UX/UI Teams, Product Managern eng zusammen.Die Wahrung der SW-Qualität z.B. durch Clean Coding, Test Driven Development, DevOps, etc. und auch die Verfolgung von Trends, Architekturen, neuen Technologien gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben.In Kundenprojekten haben Sie eine beratende Funktion.Persönlichkeit und Arbeitsweise: selbstsicheres Auftreten und Freude an der Arbeit im Team, selbständige Arbeitsweise und gute KommunikationsfähigkeitenErfahrung und Kenntnisse: Kenntnisse in mindestens einem Frontend-Framework (z.B. React, Vue.js, Angular) und in HTML, CSS, JavaScript, Kenntnisse in Java und ggf. weiteren Backend-Sprache (z.B. Kotlin, Ruby, Python, Node.js, C#) sowie Datenbanken (SQL/NoSQL), Grundkenntnisse in Networking, Containerisierung, CI/CD, Security-Maßnahmen, Technologieoffenheit und Bereitschaft, neue Programmiersprachen und Tools in kurzer Zeit zu lernen und einzusetzen, Affinität zu SoftwareentwicklungAusbildung: absolviertes Studium aus dem MINT-Bereich oder eines vergleichbaren StudiengangesSprachen: sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Frontend Developer

Do. 21.10.2021
Rülzheim, Berlin, Frankfurt am Main, Stuttgart
Mit über 1200 Mitarbeitern ist die ITK Engineering GmbH ein inter­na­tional anerkanntes Tech­no­lo­gie­unter­neh­men, das sich durch ausgeprägte Ex­pertise in der Digi­ta­li­sierung, Elek­tri­fi­zierung, Auto­ma­ti­sierung und Ver­netz­ung von Sys­temen auszeichnet. Seit 2017 ist das Unternehmen eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Robert Bosch GmbH. Gestalten auch Sie mit starker Inno­vationskraft, hohem Quali­täts­anspruch und Leiden­schaft für neue Techno­logien Ihre Zu­kunft beim weltweit wachsenden Techno­logie­partner mit!Die ITK Engineering GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: Rülzheim, Berlin, Frankfurt, StuttgartSie konzipieren und implementieren Web-Frontends in verschiedenen Projekten.Sie arbeiten am gesamten Entwicklungszyklus: Ideenfindung, Prototyping, Implementierung, Test und Deployment mit.Sie arbeiten mit anderen Entwicklern (m/w/div.), UX/UI Teams, Product Managern eng zusammen.Die Wahrung der SW-Qualität z.B. durch Clean Coding, Test Driven Development, Pair Programming etc. und auch die Verfolgung von Trends, Architekturen, neuen Technologien gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben.In Kundenprojekten haben Sie eine beratende Funktion.Persönlichkeit und Arbeitsweise: selbstsicheres Auftreten und Freude an der Arbeit im Team, selbständige Arbeitsweise und gute KommunikationsfähigkeitenErfahrung und Kenntnisse: Kenntnisse in mindestens einem Frontend-Framework (z.B. React, Vue.js, Angular) und in HTML, CSS, JavaScript, Kenntnisse in oder Interesse an UX/UI Design, Grafikdesign, Prototyping (z.B. mit Adobe Xd/Illustrator, InVision, Figma, Sketch), Grundkenntnisse in Responsive Web Design, Accessibility, PWAs, Cross-Platform Development, Technologieoffenheit und Bereitschaft, neue Programmiersprachen und Tools in kurzer Zeit zu lernen und einzusetzenAusbildung: absolviertes Studium aus dem MINT-Bereich oder eines vergleichbaren StudiengangesSprachen: sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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