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Sonstige Dienstleistungen: 202 Jobs in Eving

Berufsfeld
  • Elektronik 17
  • Elektrotechnik 17
  • Projektmanagement 16
  • Netzwerkadministration 14
  • Systemadministration 14
  • Servicetechniker 12
  • Bauwesen 11
  • Leitung 9
  • Teamleitung 9
  • Softwareentwicklung 7
  • Versorgungs- 6
  • Außendienst 6
  • Gebäude- 6
  • Sicherheitstechnik 6
  • Automatisierungstechnik 6
  • Weitere: Marketing und Kommunikation 5
  • Anwendungsadministration 4
  • Bauzeichner 4
  • Embedded Systems 4
  • Firmware-Entwicklung 4
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Branche
  • Sonstige Dienstleistungen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 188
  • Ohne Berufserfahrung 120
  • Mit Personalverantwortung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 189
  • Teilzeit 20
  • Home Office 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 186
  • Studentenjobs, Werkstudent 12
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Praktikum 1
Sonstige Dienstleistungen

Lohnbuchhalter Baulohn (w/m/d)

Mi. 25.11.2020
Dortmund
Sie sind auf der Suche nach einem Job, der Ihnen neue Herausforderungen bietet und Ihnen die Möglichkeit schafft, sich beruflich und fachlich weiterzuentwickeln? Dann machen Sie den entscheidenden Schritt und bewerben Sie sich bei Brunel! Sie bevorzugen eine Tätigkeit im Ruhrgebiet / Sauerland? Dann unterstützen Sie ab sofort unser Team bei einer herausfordernden Tätigkeit. Unsere Projektpartner kommen aus dem Großraum Dortmund. Arbeiten bei Brunel bedeutet: Attraktive Arbeitsaufgaben, außergewöhnliche Karriereperspektiven, die Sicherheit eines expandierenden Arbeitgebers und die ganze Vielfalt des Engineerings. Allein in Deutschland verfügen wir über 40 Niederlassungen, zwei Entwicklungszentren und weltweit 117 Standorte mit mehr als 14.500 Mitarbeitern. Stillstand bedeutet Rückschritt – mit Brunel können Sie etwas bewegen! Im Rahmen Ihrer Position führen Sie die monatliche Lohnabrechnung inklusive aller vor- und nachbereitenden Tätigkeiten durch. Sie pflegen und aktualisieren alle abrechnungsrelevanten Daten unter Berücksichtigung und Einhaltung des Steuer-, Sozialversicherungs- und Tarifrechts. Mit Ihrem Know-How beraten Sie zugehörige Unternehmensstandorte in lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen. Zudem übernehmen Sie die Korrespondenz mit Ämtern und Behörden (u. a. Sozialkassen, Finanzamt, Krankenkassen und Berufsgenossenschaft) und erstellen Auswertungen und Bescheinigungen. Des Weiteren helfen Sie mit, das digitale Lohnbüro zu finalisieren. Für diese Aufgabe benötigen Sie eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. als Lohnbuchhalter IHK (m/w/d), Bürokaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Sie verfügen über fundierte Kenntnisse und Erfahrungen in der Lohn- und Gehaltsabrechnung (idealerweise in Verbindung mit DATEV Lohn- und Gehaltsprogrammen) sowie im Sozialversicherungs- und Steuerrecht. Insbesondere fundierte Kenntnisse im Baulohn sind zwingend erforderlich. Gute EDV-Kenntnisse bzw. ausgeprägte IT-Affinität runden Ihr Profil ab. Brunel bietet Ihnen selbstverständlich einen unbefristeten Arbeitsvertrag. Darüber hinaus haben wir  einen Haustarifvertrag, der auf die Gehaltsstrukturen der verschiedenen Berufsgruppen zugeschnitten ist und Qualifikation sowie Berufserfahrung honoriert. Neben den tariflich gesicherten Sozialleistungen eines expandierenden Unternehmens bieten wir Ihnen die Möglichkeit, durch interessante und anspruchsvolle Projekte an neuen Herausforderungen zu wachsen. In Kombination mit Unterstützung durch Fortbildungen sind Sie so in der Lage in den nächsten Jahren sowohl fachlich als auch persönlich über sich hinaus zu wachsen. Durch die Möglichkeit zum weltweiten Austausch mit den Brunel Mitarbeitern profitieren Sie langfristig von unterschiedlichen Kenntnissen und Erfahrungen.
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Projektcontroller / Kalkulator (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Recklinghausen
Die griep Gruppe setzt sich aus der griep Verwaltungs GmbH sowie vier operativen Gesellschaften zusammen. In der griep Verwaltungs GmbH als Muttergesellschaft der operativen Einheiten, sind die zentralen Funktionen wie Angebots­bear­beitung, Personal, Finanzen, IT und Einkauf für die Gruppen­unternehmen gebündelt. Die Firmengruppe deckt als Verbund von Dienstleistungs­unternehmen der Baubranche das gesamte Leistungsspektrum der Baulogistik ab. Die operativen Unternehmen erbringen, hauptsächlich im Auftrag von Bauherren und Generalunternehmern, Dienstleistungen mit den Schwerpunkten Baulogistikplanung, Ver- und Entsorgungslogistik, Baustelleneinrichtung und die Sicherung und Überwachung der Baustellen. Wir suchen ab sofort in Vollzeit für unsere Niederlassung in Recklinghausen einen:Projektcontroller / Kalkulator (m/w/d)Selbstständige Auswertung, Interpretation und Durchsprachen monatlicher Projekt­controllingsStrategische Kalkulation ausgewählter ProjekteAngebotsverhandlungen in Begleitung der NiederlassungsleitungVorbereitungen und Absprachen mit dem ProjekteinkaufErstellung der kaufmännischen ProjektplanungenAnpassungen der ArbeitskalkulationenErarbeitung von Vorgaben für neue KalkulationenAuswahl von interessanten Ausschreibungen sowie AkquisenHandwerkliche Berufsausbildung mit Meisterabschluss, Ingenieurstudium oder Studium im Baugewerbe Berufserfahrungen von mind. 3 JahrenUnternehmerisches und analytisches Denken und HandelnSelbstständige, strukturierte Arbeitsweise und OrganisationsgeschickKommunikationstalent Gute Englisch- und MS-Office-KenntnisseEine unbefristete Festanstellung30 Tage UrlaubFlexible Einarbeitung sowie fachliche und persönliche EntwicklungsmöglichkeitenEinen abwechslungsreichen ArbeitsplatzEin ambitioniertes, partnerschaftliches und kollegiales TeamEin hohes Maß an SelbstständigkeitKostenfreie Getränke & ObstRegelmäßige TeameventsArbeiten in einem innovativen, mittelständischen, inhabergeführten, expandierten Unternehmen
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Senior IT-Administrator (w/m/d)

Mi. 25.11.2020
Dortmund
Sie sind auf der Suche nach einem Job, der Ihnen neue Herausforderungen bietet und Ihnen die Möglichkeit schafft, sich beruflich und fachlich weiterzuentwickeln? Dann machen Sie den entscheidenden Schritt und bewerben Sie sich bei Brunel! Sie bevorzugen eine Tätigkeit im Ruhrgebiet / Sauerland? Dann unterstützen Sie ab sofort unser Team bei einer herausfordernden Tätigkeit. Unsere Projektpartner kommen aus dem Großraum Dortmund. Arbeiten bei Brunel bedeutet: Attraktive Arbeitsaufgaben, außergewöhnliche Karriereperspektiven, die Sicherheit eines expandierenden Arbeitgebers und die ganze Vielfalt des Engineerings. Allein in Deutschland verfügen wir über 40 Niederlassungen, zwei Entwicklungszentren und weltweit 117 Standorte mit mehr als 14.500 Mitarbeitern. Stillstand bedeutet Rückschritt – mit Brunel können Sie etwas bewegen! Im Rahmen Ihrer Position kümmern Sie sich um die Sicherstellung, Durchführung und Weiterentwicklung des IT-Betriebs. Dabei gehört die Administration, Wartung und Pflege der IT-Systeme, die Pflege und Weiterentwicklung des ERP/ECM-Systems, sowie die Betreuung, Beratung und Schulung der Anwender zu Ihren Aufgaben. Zudem übernehmen Sie die Koordination und Durchführung von IT-Projekten auch in Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern. Für diese Aufgabe benötigen Sie eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration oder Anwendungsentwicklung (m/w/d), abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation. Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im IT-Umfeld. Daher sind sie routiniert im Umgang mit den Microsoft Technologien ActiveDirectory, Azure, Exchange, Office 365 und SQLund verfügen über Kenntnisse in den Netzwerktechnologien (LAN/WAN, 801.1X, NGFW, VPN). Sie arbeiten eigenverantwortlich, lösungs- und serviceorientiert und bringen Dienstreisebereitschaft mit. Brunel bietet Ihnen selbstverständlich einen unbefristeten Arbeitsvertrag. Darüber hinaus haben wir  einen Haustarifvertrag, der auf die Gehaltsstrukturen der verschiedenen Berufsgruppen zugeschnitten ist und Qualifikation sowie Berufserfahrung honoriert. Neben den tariflich gesicherten Sozialleistungen eines expandierenden Unternehmens bieten wir Ihnen die Möglichkeit, durch interessante und anspruchsvolle Projekte an neuen Herausforderungen zu wachsen. In Kombination mit Unterstützung durch Fortbildungen sind Sie so in der Lage in den nächsten Jahren sowohl fachlich als auch persönlich über sich hinaus zu wachsen. Durch die Möglichkeit zum weltweiten Austausch mit den Brunel Mitarbeitern profitieren Sie langfristig von unterschiedlichen Kenntnissen und Erfahrungen.
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EMSR-Planer / Projektleiter (m/w/d) in der chemischen Industrie

Di. 24.11.2020
Marl, Westfalen
Als erfahrenes Unternehmen, im Bereich der EMSR Personalvermittlung, auf einem großen Markt, liegt unser Fokus auf dem Komplettservice aus einer Hand. Von der Projektierung bis zur Inbetriebnahme und Wartung erfolgt eine gesamtverantwortliche Auftragsabwicklung. So schnell wie Sie es brauchen. So zuverlässig wie Sie es wünschen. Unser Team aus top ausgebildeten und hoch motivierten Mitarbeitern arbeitet präzise und schnell nach modernsten Standards im Rahmen flacher, projektorientierter Führungsstrukturen. Für unseren ständig wachsenden Kundenkreis sind wir ein zuverlässiger und langfristiger Partner. Wir sind ein junges, erfolgreiches Unternehmen im Mittelstand mit ca. 40 Mitarbeitern Die gute Auftragslage, ein angenehmes Betriebsklima und ein moderner Führungsstil qualifizieren uns zu einem interessanten Arbeitgeber. Im Zuge unserer weiteren Entwicklung suchen wir für unsere Niederlassungen im Ruhrgebiet einen EMSR-Planer (m/w/d) mit Erfahrung mit CAD-Systemen und Projekten im Ex-Bereich. Dokumentation und Planung im CAD System von elektrischen Umbauten durch unsere Instandhaltung in Stillständen, sowie während der laufenden Produktion Vorplanung für den Austausch von Sensorik im ex-Bereich sowie non-ex Bereich Teilprojektleitung für unseren Kunden vor Ort As built Dokumentation Sie erhalten die Möglichkeit, in das Aufgabenfeld hineinzuwachsen. In dieser Zeit fördern wir sowohl Ihre fachliche und insbesondere auch Ihre persönliche Entwicklung. Perspektivisch besteht in allen Bereichen die Möglichkeit zur Übernahme der Projektleitungsfunktion. Sie haben bei uns die Möglichkeit, in einem modernen Umfeld und kollegialer Atmosphäre interessante Projekte zum Erfolg zu führen. Abgeschlossenes Studium oder Techniker-Ausbildung im Bereich Elektrotechnik. Selbstständige kostenbewusste Arbeitsweise, Beratungskompetenz, Qualitätsbewusstsein, Organisationstalent, Zielorientierung und Durchsetzungsvermögen Hohes Maß an Engagement, Belastbarkeit, Flexibilität und Bereitschaft zur Teamarbeit Kenntnisse in MicroStation-Bentley oder E-Plan P8 Gute allgemeine EDV-Kenntnisse Führscheinklasse B Spannende und abwechslungsreiche Projekte im Bereich EMSR und/oder Elektrotechnik Schulungsmöglichkeiten in Ihrem speziellen Bereich Verantwortungsvolle, eigenständige Tätigkeiten in einem professionellen und innovativen Team Flexible Arbeitszeiten und mitarbeiterspezifische Entwicklungsplanung Unbefristete Festanstellung in Vollzeit Nach Wunsch überwiegend regionale oder überregionale Projekteinsätze
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Testingenieur (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Dortmund
Excellence AG – German Engineering ist eine deutsche Aktiengesellschaft mit Niederlassungen in ganz Deutschland, Österreich und den Niederlanden. Wir haben Vollauslastung und erfreuen uns zweistelliger Wachstumsraten. Wir sind teamorientierte Wettkämpfer und von Technik begeistert. Excellence Ingenieure begeistern unsere Kunden. Industrieunternehmen übertragen uns gesamte Projekte oder nutzen die Expertise erfahrener Ingenieure für ihre Innovationsprojekte oder Entwicklungsvorhaben. Die Kernkompetenz der Excellence AG ist der branchenübergreifende Know-how-Transfer, insbesondere für die integrative Produktions- und Entwicklungstechnik in Hochlohnländern. Wir sind in diversen Branchen tätig und zählen renommierte Konzerne sowie Weltmarktführer des Mittelstands zu unseren Kunden. Dadurch bündeln wir interdisziplinäres Expertenwissen und arbeiten on-site oder off-site. Interessiert? Werden Sie EXCELLENCE! Anforderungsanalyse zur Identifikation und ggf. Klärung der Änderungen gegenüber dem Bestandsprojekt Entwicklung neuer Testfälle sowie Anpassung bestehender Testfälle zur Prüfung der Änderungen Einarbeitung in die Technik der Prüfumgebung Systemtest Inbetriebnahme und Automatisierung der Testfälle auf der Prüfumgebung Systemtest Durchführung der Tests und Auswertung der Ergebnisse Erstellung Fehlertickets in JIRA  Diplom Informatiker (FH / TH) bzw. Bachelor / Master Informatik oder Diplom Ingenieur (FH / TH) bzw. Bachelor / Master Elektrotechnik Erfahrung im Umgang mit dem Werkzeug CANoe der Firma Vector Informatik Erste Erfahrungen mit dem Datenbanksystem DOORS Idealerweise haben Sie bereits Erfahrung im Test von Steuergeräten und in der Testautomatisierung Toolkenntnisse SVN und Jira Erste Programmierkenntnisse in CAPL (Vector) sind wünschenswert aber nicht zwingend erforderlich Idealerweise sind Sie ISTQB zertifiziert (Foundation Level) Wir bieten ihnen wertvolle und vielfältige Perspektiven in diversen Branchen. Die Projekte sind variantenreich, spannend und zukunftsorientiert, insbesondere in der Digitalisierung, auch bekannt als Industrie 4.0. Wir bieten Ihnen individuelle Entwicklungsmöglichkeiten gemäß Ihren Bedürfnissen. Wir leben Diversität. Das Team ist unterschiedlicher Herkunft mit vielfältigen kulturellen Hintergründen sowie diverser Fachkenntnisse aus unzähligen Branchen. Wir übernehmen Verantwortung, achten auf eine ausgewogene work-life-balance und gewähren volle 30 Tage Erholungsurlaub. Wir haben für unser Team einen zeitgemäßen Tarifvertrag vereinbart, der neben guter Bezahlung wertvolle Besonderheiten regelt. Wir führen wegweisende Projekte lokal, national sowie in Europa, Amerika und Asien zum erfolgreichen Abschluss. Internationale Projekterfahrung ist eine Bereicherung für den, der sie sucht. Sie entscheiden, was Sie wünschen.
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Architekt (m/w/d) als regionaler Leiter der Bauabteilung

Di. 24.11.2020
Düsseldorf, Bochum, Aachen, Siegen, Bornheim, Rheinland, Köln
ISS gehört heute mit rund 480.000 Mitarbeitern zu den größten privaten Arbeitgebern der Welt und gestaltet durch Sensorik und IoT-Lösungen die digitale Zukunft rund um das Gebäude. Unser Ziel ist es, die beste Serviceorganisation der Welt zu werden. Sind Sie bereit mit uns den nächsten Schritt zu gehen? Durch die intelligente Vernetzung von Menschen und Systemen schaffen wir täglich gemeinsam den Arbeitsplatz der Zukunft. Bei uns erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, das Ihnen die Möglichkeit bietet, sich frei zu entfalten und Verantwortung zu übernehmen. Auch in Zeiten von Corona nehmen wir unsere Fürsorgepflicht sehr ernst. Der Schutz unserer ISS Heldinnen und Helden steht für uns im Vordergrund. Mobiles und flexibles Arbeiten zählen zu den Grundbausteinen unserer Unternehmenskultur. Zum Schutz unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stellen wir jederzeit die Versorgung mit Desinfektionsmittel und Masken sicher. Durch unsere weiterentwickelten Hygienemaßnahmen schaffen wir Sicherheit und Vertrauen für die Menschen. Für unsere neu geschaffene Tochtergesellschaft, die ISS Communication Services GmbH, die zukünftig mit mehr als 6000 Mitarbeitern bundesweit die Deutsche Telekom betreuen wird suchen wir Sie als Architekt (m/w/d) als regionaler Leiter der Bauabteilung am Standort Düsseldorf, Bochum, Aachen, Siegen, Bornheim, Bonn oder Köln. Vollzeit, Unbefristet Organisation, Betriebsführung und Repräsentation der Bauabteilung Sicherstellung der Wirtschaftlichkeit sowie Durchführung von Ertrags- und Kostenkontrolle Steuerung der Weiterentwicklung von Abläufen und Arbeitsprozessen zur Optimierung der Abteilung Erster Ansprechpartner unseres Großkunden (single point of contact) Vertragsmanagement Laufende Überprüfung und Einhaltung von Qualität und Qualitätssystemen sowie Identifikation von Verbesserungspotenzialen in den Bereichen Digitalisierung und Sensorik Abgeschlossene Ausbildung oder Studium mit Fachrichtung Architektur oder Bauingenieurswesen Langjährige disziplinarische Führungserfahrung Ausgeprägter technischer und kaufmännischer Sachverstand Erfahrungen im Projekt- und Baubestandsmanagement sowie Planungsprozessen Fähigkeit, Unternehmensziele, Kunden- und Mitarbeiterorientierung in Einklang zu bringen Selbstsichere und authentische Persönlichkeit mit verbindlichem Auftreten Überzeugende Kommunikation sowie Durchsetzungsvermögen Ein Dienstfahrzeug mit privater Nutzung Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen und die Möglichkeit, eigenverantwortlich zu handeln und sich in einem globalen Unternehmen weiterzuentwickeln  „New Ways of Working“ im Open Office Konzept mit modernem Equipment und der zusätzlichen Möglichkeit mobile Arbeitsplätze zu nutzen  Ein offenes Miteinander mit jährlichen Mitarbeitergesprächen und regelmäßigen deutschlandweiten Mitarbeiterumfragen  Das ISS-College mit individuellen und fest definierten Weiterbildungsangeboten  Mitarbeitervergünstigungen z.B. in den Bereichen Mobilfunk, Reisen, Kosmetik und Bekleidung
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Objektleiter (m/w/d) Gebäudereinigung

Di. 24.11.2020
Dortmund
Als Familienunternehmen mit langer Tradition und 26 600 Mitarbeitern sind wir mit mehr als 70 Niederlassungen einer der deutschlandweit führenden Dienstleister im Facility Management. Für unsere Kunden steht der Name Piepenbrock für Qualität, Zuverlässigkeit und kundenorientiertes Handeln. Unsere Mitarbeiter profitieren von einem angenehmen Arbeitsklima, persönlicher Betreuung und kontinuierlicher Fortbildung. Sie organisieren die Reinigung in unseren Kundenobjekten Sie führen unsere Servicekräfte und sind für die Arbeits- und Urlaubsplanerstellung verantwortlich Sie setzen unsere Qualitätsstandards um, stehen in direktem Kontakt zu unseren Kunden und stellen dadurch die Kundenzufriedenheit sicher Sie verantworten die Materialversorgung Sie sind in der Gebäudereinigung zuhause Sie haben Erfahrungen in der Mitarbeiterführung Sie haben Freude am Umgang mit Menschen Sie handeln selbstständig und eigenverantwortlich Sie arbeiten strukturiert, kunden- und serviceorientiert Sie sind gerne mit dem Auto unterwegs Ein erfolgreiches Familienunternehmen mit kurzen Entscheidungswegen Eine umfassende Einarbeitung Spannende Aufgaben in denen Ihnen Verantwortung übertragen wird Eine attraktive und vor allem leistungsgerechte Vergütung Vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten in unserer Piepenbrock-Akademie Ein Firmenfahrzeug auch zur privaten Nutzung Und zu guter Letzt ein schlagkräftiges Team, das sich auf Sie freut!
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Fachkraft für Arbeitssicherheit / Sicherheitsingenieur / SiFa / FASI (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Marl, Westfalen
Die zur Griesemann Gruppe gehörende GMR steht für umfassenden Industrieservice und besitzt langjährige Erfahrung in der Fertigung, Montage, Inbetriebnahme und im Rund-um-Service von Industrieanlagen. Mit hochqualifiziertem technischen Know-How u.a. in den Bereichen Stahl- und Rohrleitungsbau, Blech- und Apparatebau, Elektro- und MSR-Technik, Mechanik, Kraftwerksmontage und Pumpeninstandhaltung. Die Griesemann Gruppe steht für umfassenden industriellen Anlagenbau aus einer Hand. Mehr als 550 Ingenieure und Techniker sowie rund 930 Monteure, Obermonteure und Bauleiter leisten flexibel, zuverlässig und kompetent ihren Beitrag zur Erreichung marktgängiger Spitzenleistungen. Fachkraft für Arbeitssicherheit / Sicherheitsingenieur / SiFa / FASI (m/w/d) Unterstützung als Mitglied des HSE-Teams im gesamten Gebiet des Arbeits- und Gesundheitsschutzes Durchführung von ASA-Sitzungen, Sicherheitsunterweisungen, Sicherheitstreffen, sicherheitstechnische Baustellen- und Standortinspektionen etc. sicherheitstechnische Überprüfung von Betriebsanlagen Organisation und Durchführung von SGU-Schulungsmaßnahmen Umsetzung und Überwachung von SGU-Regelungen Erstellung von Gefährdungsbeurteilungen, Arbeits- und Betriebsanweisungen Unterstützung bei Betriebsmittelbewertungen und -prüfungen Zusammenarbeit mit dem HSE-Bereich der Kunden Abgeschlossene Ausbildung als Meister/-in oder Techniker/-in im Bereich Maschinenbau / Elektrotechnik oder entsprechendes Studium Abgeschlossene Ausbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit sowie einschlägige Berufserfahrung in diesem Bereich Erfahrungen in praktischer Feldarbeit Eigenverantwortliches, systematisches und zielorientiertes Arbeiten Kommunikationsstärke verbunden mit Überzeugungsfähigkeit und einem ausgeprägten Verantwortungsbewusstsein Englischkenntnisse von Vorteil PC-Kenntnisse (MS-Office) Teamfähigkeit, Mobilität und Offenheit für neue Aufgaben Gleitzeit Mitarbeiterevents Mitarbeiterparkplatz Unbefristeter Arbeitsvertrag Vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altervorsorge Betriebsarzt Weiterbildungsangebote
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Technischer Redakteur (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Dortmund
HAPEKO ist der erste Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein sehr gut aufgestelltes, fest etabliertes mittelständisches Dienstleistungsunternehmen in der technischen Dokumentation. Im Zuge des weiteren Wachstums suchen wir einen technischen Redakteur (m/w/d). In dieser Position bringen Sie Ihre SCHEMA ST4 Kenntnisse genauso ein, wie Ihre Fähigkeit auf Kunden zuzugehen und gemeinsam technische Sachverhalte zu klären. Dafür bieten wir Ihnen eine Position in unbefristeter Festanstellung mit vielen Freiheiten und absoluter Jobsicherheit. Der Einsatzort: Dortmund Sie erstellen Bedienungs- und Wartungsanleitungen in deutscher Sprache für Maschinen, Anlagen und Geräte Die in Eigenregie recherchierten Informationen über technische Sachverhalte verwandeln Sie in anschauliche Beschreibungen und präzise Instruktionen Das Lektorat von Anleitungen gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben Ansprechpartner für regionale Kunden (keine Reisetätigkeit) Abgeschlossenes Studium, Aus- oder Weiterbildung zum technischen Redakteur oder vergleichbar Praktische Erfahrung in der Arbeit als technischer Redakteur Solide Kenntnisse und Erfahrungen im Umgang mit SCHEMA ST4 Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Unbefristetes Arbeitsverhältnis sowie langfristig attraktive Perspektiven Eine abwechslungsreiche Aufgabe in einem familiär geführten Unternehmen Die Möglichkeit, aktiv und eigenverantwortlich zum weiteren Unternehmenserfolg beizutragen Sehr gute Möglichkeiten der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Attraktive Rahmenbedingungen mit flexibler Arbeitszeit und viel Freiheit
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Projektleiter Persönliche Schutzausrüstung (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Bochum
Seit mehr als 90 Jahren sorgt DEKRA als eine der weltweit führenden Expertenorganisationen für Sicherheit im Verkehr, bei der Arbeit und zu Hause. Wir stehen für qualifizierte und unabhängige Dienstleistungen im Bereich Fahrzeugprüfungen und Gutachten über Schadenregulierung, Industrie- und Bauprüfung, Sicherheitsberatung sowie die Prüfung und Zertifizierung von Produkten und Systemen bis zu Schulungsangeboten. 44.000 Mitarbeiter in rund 60 Ländern setzen sich täglich mit Know-how, Verantwortung und Leidenschaft für unsere Vision ein, der globale Partner für eine sichere Welt zu werden. Die DEKRA Testing and Certification GmbH ist eine DEKRA Konzerntochter. Als unabhängige Experten in den verschiedensten Produktprüfbereichen sind unsere Mitarbeiter an den Laborstandorten Bochum, Dresden, Essen und Stuttgart tätig. Engagierte und couragierte Mitarbeiter sind eine wesentliche Säule unseres Erfolges. Sie übernehmen die Baumusterprüfung von Persönlichen Schutzausrüstungen auf Übereinstimmung mit nationalen und internationalen Standards Zu Ihren Aufgaben gehört auch die Betreuung von Kunden Sie sind verantwortlich für die Projektleitung Sie wirken bei der Konzeption und Betreuung der Prüfeinrichtungen mit Studium im Bereich Sicherheitstechnik, Maschinenbau oder in einer vergleichbaren Fachrichtung (Uni/TH/FH) Idealerweise Kenntnisse über Persönliche Schutzausrüstungen Solide MS Office-Kenntnisse Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft für Vor-Ort-Prüfungen Sicherheit beginnt mit mir bei DEKRA – daher ist auch als Arbeitgeber auf uns Verlass und wir sorgen für Sicherheit in Ihrem Leben. Neben einem attraktiven Gehalt und umfassenden Sozialleistungen erhalten Sie bei uns die Möglichkeit, eigenständig zu arbeiten und frühzeitig Verantwortung zu übernehmen. Wir bieten vielfältige Karrieremöglichkeiten und investieren in Ihre Weiterentwicklung.
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