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Sonstige Dienstleistungen: 266 Jobs in Fabrikstation

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Branche
  • Sonstige Dienstleistungen
Berufserfahrung
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  • Mit Personalverantwortung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 258
  • Home Office möglich 73
  • Teilzeit 26
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 246
  • Berufseinstieg/Trainee 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 5
  • Befristeter Vertrag 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Praktikum 1
Sonstige Dienstleistungen

Schleifer (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Alzey, Worms
Als Engineering-Dienstleister und Technologieberater unterstützt AKKA seine Kunden dabei, den wachsenden Herausforderungen gerecht zu werden und ihre Großprojekte umzusetzen - über den gesamten Produktentwicklungsprozess hinweg. Mit mehr als 21.000 qualifizierten Mitarbeitern und einer soliden Präsenz in Europa, Asien und Amerika zählt die AKKA Group zu den führenden europäischen Entwicklungspartnern und nimmt eine Schlüsselrolle auf dem Weltmarkt, im systemtechnischen Prozess- und Projektmanagement, ein. Angetrieben durch Innovationsfreude und Leidenschaft für Technologien, kombiniert die AKKA Group Unternehmergeist mit visionärer Stärke. Mitwirkung bei der Bereitstellung von Fahrzeugkomponenten Handgeführte Bearbeitung an den Schleif- und Poliermaschinen für den Feinschliff Schleifen und Polieren von Metall- und Kunststoffteilen Einrichten der Maschinen mit den verschiedenen Schleifwerkzeugen Qualitätsprüfung und -beurteilung der Komponenten Erste Erfahrung im Schleifen und Polieren Handwerkliches Geschick und Teamfähigkeit Strukturierte Arbeitsweise und Eigenorganisation Ein hohes Maß an Flexibilität und Belastbarkeit Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
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Servicetechniker Monteur Logistik (m/w/d)

Do. 18.08.2022
München, Würzburg, Mannheim, Frankfurt am Main, Kaiserslautern
Seit mehr als 35 Jahren ist W&K als Montage und Dienstleistungsunternehmen international im Einsatz. Mittelständisch und inhabergeführt beschäftigen wir über 1100 Mitarbeiter im weltweiten Einsatz. Innovation, Wachstum und ein familiäres Arbeitsumfeld sind Treiber unseres anhaltenden Erfolges. Überzeugen Sie sich selbst! Wir suchen für unsere Projekte, einen engagiertenServicetechniker Monteur Logistik m/w/d Für die StandorteMünchen, Würzburg, Mannheim, Frankfurt, Kaiserslautern Selbstständige Abwicklung von Serviceaufträgen in deiner Region Fehler- und Störungssuche mit anschließender Behebung Reparatur und Wartung von Logistikanlagen Funktionsprüfung, und Qualitätssicherung Wartung und Instandhaltung von automatischen Regalsystemen. Wartung und Instandhaltung von elektropneumatischen Handling Systemen Kundenberatung, Schulung und Einweisung von Bedienpersonal Ausbildung im Bereich Elektrotechnik, Mechanik oder Mechatronik Erste Erfahrungen im technischen Service von Vorteil Lernbereitschaft zu neuen technischen Themen im Bereich Logistik Bereitschaft zu kurzfristigen Reisen mit Übernachtung Einsatz in einem festen Kundengebiet überwiegend tägliche Heimreisen Unbefristeter Arbeitsvertrag bei einem zuverlässigen Arbeitgeber Firmenwagen, Smartphone und Notebook -funktionsabhängig Persönliche Werkzeugausstattung und qualitative Arbeitskleidung Abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet Gute Bezahlung und faire Reisevergütung Eine fundierte und praktische Einarbeitungszeit Why W&K Familiäres Arbeitsklima bei einem inhabergeführten Arbeitgeber Kurze offene Kommunikationswege in einer „Du Kultur“ Hohe Jobsicherheit bei einem internationalen Arbeitgeber Persönlicher Betreuer und individuell abgestimmte Einsätze
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IT-Support (m/w/d) / IT Supporter (m/w/d) südl. RLP

Do. 18.08.2022
Pfalz, Ludwigshafen am Rhein, Landau in der Pfalz, Frankenthal (Pfalz)
REDNET ist deutschlandweit Vorreiter für die IT-Ausstattung öffentlicher Auftraggeber – dazu zählen Schulen, Universitäten, Behörden und das Gesundheitswesen. Seit über 17 Jahren genießen wir das Vertrauen unserer Kundinnen und Kunden und gehören zu den 50 größten Systemhäusern in Deutschland. REDNET beschäftigt rund 160 Mitarbeitende, die mit innovativen Ideen und einem außergewöhnlichen Team-Spirit für ein solides Unternehmenswachstum sorgen. Wir entwickeln uns erfolgreich weiter und benötigen ab sofort Ihre Unterstützung zur Festanstellung als Mitarbeiter: IT-Support (m/w/d) / IT Supporter (m/w/d) für die Region südliches Rheinland-Pfalz Sie wirken am weiteren Aufbau des Service-Standorts für die Region südliches Rheinland-Pfalz mit, in der Sie auch eingesetzt werden, wobei Ihr privater Wohnsitz vorerst Ihre Homebase ist Sie betreuen unsere Endkunden aus den Bereichen Schule, Universität und Behörde vor Ort. Einen eigenen PKW benötigen Sie hierfür nicht - Sie erhalten alles notwendige von uns! Hauptaufgaben sind Kundenbetreuung, Fehlerbeseitigung, Reparaturen, Installationen, Softwareverteilung sowie Hersteller- und Garantiemanagement Dokumentation der Aufgaben in einem Service Desk-System Die Schwerpunkthemen liegen im technischen Umfeld Windows-Client- und Windows-Server-Infrastruktur, Tafelsysteme und speziellen Fachanwendungen Level 1- und Level 2-Supportebenen Eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Umfeld oder gleichwertige Berufserfahrung Gute Kenntnisse im Bereich Microsoft Software Von Vorteil, aber nicht Bedingung sind Kenntnisse im Bereich Microsoft Client- und Server Administration Begeisterung für IT und ein besonderes Kommunikationsgeschick, um anderen durch lösungsorientiertes Vorgehen bei der Problemlösung zu helfen Ausgeprägtes Serviceverständnis, Teamgeist und Besonnenheit auch in stressigen und kniffeligen Situationen Führerscheinklasse B (kein eigener PKW notwendig!) Sehr gute Deutschkenntnisse einen attraktiven Arbeitsplatz in Festanstellung mit flachen Hierarchien die notwendige Ausstattung für den Außendienst, wie einen Dienstwagen, den Sie auch Privat nutzen können, Smartphone, Notebook intensive Unterstützung und Einweisung in unsere IT-Landschaft während der Einarbeitung innovative Ideen und abwechslungsreiche Aufgaben in einem schnell wachsenden Unternehmen persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten langjährige Kundenverhältnisse eine familiäre Atmosphäre und ein Team, das füreinander einsteht kurze Wege, offene Türen und immer hilfsbereite und engagierte KollegInnen 30 Tage Urlaub, tolle Firmenevents und vieles mehr
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Category Manager international Purchasing (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Frankenthal (Pfalz)
Wo Flüssigkeiten zu transportieren, zu regeln oder abzusperren sind, setzen Kunden weltweit auf unsere technische Expertise. Die Marke KSB steht für kompetente Beratung, exzellente Qualität und höchste Sicherheit. Zugleich ist sie Garant für einen zuverlässigen und weltweit verfügbaren Service. Unsere Kunden vertrauen auf unsere Produkte – und auf unsere Mitarbeiter. Unterstützen Sie uns dabei – als einer von über 16.000 Spezialisten des KSB Konzerns. Sind Sie bereit? Category Manager international Purchasing (m/w/d) Wirtschaftsingenieur oder Betriebswirt (m/w/d) Standort: FrankenthalAls leidenschaftlicher Einkäufer mit einer Passion fürs Verhandeln sind Sie bei uns genau richtig! In internationalen Teams arbeiten Sie in enger Kooperation mit Lieferanten und Landesgesellschaften. Gemeinsam im Team treiben Sie die 150-jährige Erfolgsgeschichte der KSB mit voran. Dabei arbeiten Sie remote oder im Büro mit moderner Ausstattung und flexiblen Arbeitszeiten. Werden Sie Teil unserer KSB-Familie und bringen Sie Ihre Performance in unserem internationalen Einkauf! Das erwartet Sie in Ihrem Job Sie entwickeln Warengruppenstrategien und Steuern und Optimieren die Ihnen zugeordneten WarengruppenSie betreiben eine kontinuierliche Markt- und Wettbewerbsanalyse zur Weiterentwicklung der globalen Lieferantenbasisauf internationaler Ebene arbeiten Sie mit den Landesgesellschaften zusammen und kooperieren mit den lokalen Einkaufsteams, um die gemeinsam definierten Strategien zu realisieren(Risiko-)Analyse und Bewertung der Zulieferketten sowie Ableitung und Implementierung entsprechender Maßnahmen zur Sicherstellung einer robusten Supply-Chainregelmäßig besuchen Sie Lieferanten, bewerten diese, führen Verhandlungen und schließen Rahmenverträge abZielgerichtete Make or Buy Betrachtungen im Rahmen der GesamtstrategieStudium Wirtschaftsingenieurwesen oder Ingenieurwissenschaften mehrjährige Berufserfahrung im internationalen Einkauf oder Supply ChainVerhandlungsgeschick, Einfühlungs- und Durchsetzungsvermögengutes technisches VerständnisErfahrung im Bereich Elektronik / Elektromechanik wünschenswertselbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Englischkenntnisse verhandlungssicherFaire VergütungsmodelleBetriebliche AltersvorsorgeFlexible ArbeitszeitmodelleIndividuelle WeiterbildungsmöglichkeitenBetriebsarztGute VerkehrsanbindungKantineBeste KarriereperspektivenBetriebssportgruppen Wir schätzen Mitarbeiter, die Eigeninitiative ergreifen und sich engagiert in unser Unternehmen einbringen; Mitarbeiter, die Verantwortung übernehmen und für die der Geschäftserfolg Mittelpunkt ihres Handelns ist. Im Gegenzug bieten wir faire Rahmenbedingungen bei Vergütung und Altersvorsorge, flexible Arbeitszeitmodelle, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und beste Karriereperspektiven.
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(Junior) Projektmanager (m/w/d) Lean Management

Do. 18.08.2022
Potsdam, Geithain, Zerbst/Anhalt, Riesa, Dresden, Mörlenbach, Eckental, München, Sulz am Neckar, Augsburg
Elis ist Europas führender Experte für Textil­dienstleistungen. Mehr als 52.000 Menschen sorgen an 440 Standorten in 29 Ländern dafür, dass die Versorgungs­konzepte von ca. 400.000 Kunden weltweit laufen wie am Schnürchen. Eine Glanz­leistung, die Hoch­achtung verdient! In Deutschland und Österreich versorgen wir von unseren 42 Stand­orten aus unsere Kunden, z. B. aus der Hotellerie und Gastronomie, dem Gesundheits­wesen sowie der Industrie und dem Handel, mit verschiedensten Miet­textilien, damit diese unter besten Voraus­setzungen arbeiten können. Das macht nicht nur für unsere Kunden Sinn, sondern ist darüber hinaus ein nachhaltiges Geschäfts­modell auf stetigem Wachstums­kurs! Wir suchen Sie als (Junior) Projektmanager (m/w/d) Lean Management in der Region Ost oder Süd (Potsdam, Geit­hain, Zerbst, Riesa, Dresden, Mörlen­bach, Eckental, München, Sulz am Neckar oder Augs­burg). Performance Management an unseren Stand­orten in der jeweiligen Region, d. h. Analyse, Optimierung und Imple­mentierung von spezifischen Produktions­prozessen und Ableitung übertrag­barer Best Practices Einführung konzernweiter Prozesse in enger Berichts­linie an unser Head­quarter in Frank­reich Über­wachung und weiterer Aufbau einheitlicher Unternehmens­standards Einführung und Überwachung relevanter Leistungs­indikatoren, um eine Abweichungs­analyse zu ermöglichen Aufbau und Weiter­entwicklung von Standard­werkzeugen zur Messung von Kapazität, Produkti­vität und Effizienz Erstellung von Ergebnis­berichten und zielgruppen­orientierte Vorstellung der Analyse­ergebnisse Aufbau und Entwicklung einer kontinuier­lichen Verbesserungs- und Qualitäts­kultur an den Standorten Abgeschlossenes technisches oder wirtschafts­wissenschaftliches Studium, alternativ sehr gute Meister­ausbildung mit Zusatz­qualifikationen Berufs­erfahrung im Bereich Lean Management Methoden­sicherheit in der Anwendung von Lean-Methoden wie 5S, TPM, Standard Work, Kanban etc. Erste Erfahrung in der Leitung und Steuerung von Projekten sowie dem Project Monitoring von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zur Reisetätigkeit innerhalb Ost- bzw. Süddeutschland Unbefristete Fest­anstellung mit Raum für Ihre fachliche und persönliche Weiter­entwicklung Ein spannendes Betreuungs­gebiet innerhalb der Regionen Ost oder Süd, in der Sie entscheiden, wo Sie arbeiten! Modernste Arbeits­ausstattung, damit Sie im Büro, unterwegs und im Homeoffice die besten Bedingungen genießen Ein herzliches Will­kommen in unseren Teams, in denen auch der Spaß nicht zu kurz kommt, z. B. wenn wir die täglichen Herausforderungen gemeinsam stemmen und unsere Erfolge bei unseren Firmen­events feiern Mitarbeiterrabatte für verschiedene Aktionen (Produkte, Musicals, Restaurants u. v. m.)
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MFA (m/w/d) – Prä- / Postanalytik

Do. 18.08.2022
Eppelheim (Baden)
In der täglichen Arbeit gestalten unsere Mitarbeiter als Kollegen die Rahmen­bedingungen einer modernen Labor­diagnostik. Ein innovatives und vielseitiges Aufgaben­spektrum eröffnet die Möglichkeit, Dinge wirklich bewegen zu können. In einem familien­freundlichen Arbeits­umfeld leisten wir mit unserer Arbeit jeden Tag einen sinnvollen Beitrag zum Wohle von Menschen, Tieren und unserer Umwelt. Werden auch Sie ein Teil unseres Teams! Für unser MVZ Heidelberg in Eppelheim suchen wir zum nächst­möglichen Zeitpunkt eine MFA (m/w/d) – Prä- / Postanalytik Die SYNLAB-Gruppe ist der führende Anbieter von Labor­dienstleistungen in Europa. Das Unter­nehmen bietet die ge­samte Band­brei­te inno­vativer und zu­ver­lässiger medi­zin­ischer Dia­gnostik für Patient*innen, nie­der­ge­lassene Ärztinnen und Ärzte, Kran­ken­häuser und die pharma­zeu­tische In­dus­trie an. Auch für den Bereich Tier­medizin werden viel­fäl­tige Labor­ana­ly­sen er­stellt. SYNLAB ist in über 40 Ländern auf vier Kon­ti­nen­ten aktiv und nimmt in den meisten Märkten eine füh­rende Posi­tion ein. Zum Erfolg der Un­ter­nehmens­gruppe tragen täg­lich über 20.000 Mitarbeiter*innen bei.Als wichtiger Teil unseres kollegialen Teams leisten Sie durch Ihre eigen­verantwortliche Bearbeitung von Laborproben einen entscheidenden Beitrag, damit Ärzte Diagnosen und Behandlungs­pläne erstellen können. Zu Ihren Aufgaben gehören: Abklären unklarer Aufträge mit unseren Kunden (Clearing) Termingerechtes Bearbeiten eingehender Aufträge (Notfälle, Routine) Auspacken der Proben und Scannen der Auftragsbelege Zentrifugieren von Probenmaterial Koordinieren von manueller und automatischer Proben­verteilung Bedienen und Warten unserer Proben­verteil­maschinen Probenversand an Speziallaboratorien Archivierungsarbeiten der Proben Als Teamplayer (m/w/d) bringen Sie sich durch Ihre selbstständige und service­orientierte Arbeitsweise erfolgreich in unseren Laborablauf ein. Darüber hinaus zeichnen Sie sich durch folgende Erfahrung und Fähigkeiten aus:  Eine anerkannte und abgeschlossene Ausbildung als MFA (m/w/d) oder vergleichbar Idealerweise erste Berufserfahrung oder Berufseinstieg Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Technisches Grundverständnis und EDV-Kenntnisse Bereitschaft zu Schicht-, Feiertags- und Wochenenddiensten Vergütung nach Tarifvertrag Einen interessanten, abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit umfang­reichem Probenspektrum Intensive Einarbeitung an allen Arbeitsplätzen Regelmäßige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Arbeiten in einem motivierten und engagierten Team
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Prüfingenieur*in Umweltmesstechnik / Luftreinhaltung (w/m/d)

Do. 18.08.2022
Ludwigshafen am Rhein
Referenzcode: 2422 Gesellschaft: TÜV Rheinland Energy GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Sie übernehmen als Prüfingenieur*in im Bereich Umweltmesstechnik / Luftreinhaltung eigenständig Projekte in einer nach §29b BImSchG zugelassenen Messstelle im Bereich Luftreinhaltung. Sie übernehmen die Planung und Vorbereitung sowie die Durchführung der Emissionsmessungen und die Auswertung von Messdaten und Erstellung der Messberichte. Sie führen ggf. eigenständig Funktionsprüfungen und Kalibrierungen von automatisch arbeitenden Messgeräten durch. Sie beraten unsere Kunden auch in verfahrenstechnischen und chemischen Fragestellungen im Bereich der Luftreinhaltung. Abgeschlossenes naturwissenschaftliches / technisches Studium, bevorzugt der Fachrichtung Umweltschutz oder abgeschlossene Ausbildung zum Schornsteinfeger (-meister) bzw. Techniker mit einem chemischen oder verfahrenstechnischen Hintergrund Idealerweise erste Erfahrungen in einer nach §29b BImSchG zugelassenen Messstelle oder entsprechende Berufserfahrung im Bereich der Mess- und Regeltechnik, Gutes Prozessverständnis Hohes Maß an Kontaktfreudigkeit und Sicheres und gepflegtes Auftreten, Spaß an der Arbeit als Dienstleister, hohe Leistungsbereitschaft, Schwindelfreiheit und körperliche Belastbarkeit Sehr gute Deutschkenntnisse, sicherer Umgang mit MS Office (Word und Excel), Führerschein Klasse B Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten sowie die Bereitschaft zu häufigen Außendiensttätigkeiten und mehrtägigen Messeinsätzen Auch wenn Sie bisher keine Erfahrungen in dem Arbeitsbereich haben - wir geben auch gerne motivierten Absolventen eine Chance! Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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Projektkoordinator/Bauleiter (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Mannheim
Die besten Köpfe für die unterschiedlichsten Aufgaben finden. Menschen und Technologien verbinden, und zwar täglich aufs Neue - dafür schätzen unsere Kunden FERCHAU. Unterstützen Sie uns: als ambitionierten Kollegen, der wie wir Technologien auf die nächste Stufe bringen möchte. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Kunden in den Bereichen Pharma und Life Science und überzeugen täglich mit fundierter Expertise und fachlichem Know-how. Sie unterstützen Ihre Kollegen mit Ihrem langjährigen Know-how und Ihrer Expertise.Projektkoordinator/Bauleiter (m/w/d)MannheimIhr Aufgabengebiet Betreuung und Abwicklung von kleineren und mittleren Instandsetzungs-, Umbau- und Sanierungsmaßnahmen von der Planung bis zur Abnahme Auftragsklärung mit internen Kunden Erstellung von Zeit- und Kostenplänen Auftragsklärung, Beauftragung und Koordination externer Fachfirmen Koordination von internen Fachabteilungen Zusammenführung, Prüfung und Ablage erforderlicher Dokumentation gemäß internen Vorgaben Erstellung interner Berichte/Reports zum Status der Arbeiten Beaufsichtigung aller Arbeiten vor Ort zur Überwachung und Einhaltung von Bau- und Sicherheitsvorschriften Das erwartet Sie bei uns Betriebliche Altersvorsorge Unbefristeter Arbeitsvertrag Urlaubsgeld nach Tarifvertrag Satte Rabatte mit Einkaufsvergünstigungen, z. B. bei Reisen, Elektronik oder Autos Networking und einfach Spaß haben bei Teamevents, Weihnachtsfeiern oder Sommerfesten Das bringen Sie mit Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Baumanagement, Architektur, Versorgungstechnik, Ingenieurwesen oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Bereich Bauleitung und/oder Projektkoordination/-management Fachkenntnisse im Bereich Bautechnik, technische Gebäudeausstattung, baulicher und technischer Brandschutz Gute Excel-Kenntnisse Kommunikationsstärke Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Englischkenntnisse von Vorteil
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IT Lead Business Applications (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Heidelberg
Wir suchen an unserem Standort Heidelberg eine(n) IT Lead Business Applications (m/w/d), die/der uns hilft, unsere Marktforscher:innen noch besser mit Business-Anwendungen zu unterstützen. Wenn dich... ... ein breites IT-Aufgabenfeld mit dem Schwerpunkt Software und User-Betreuung ... ein kleines, aber hoch motiviertes IT-Team in einem familiären Umfeld, ... flexible Arbeitsbedingungen (mobiles Arbeiten und Bürozeiten), ... ein kompetitives Entlohnungs-Package sowie viele weitere Leistungen (z.B. VWL, Auslandsreisekrankenversicherung, Zuschuss zum Job-Ticket, Bike-Leasing) und ... Softwarelösungen …interessieren, dann sende uns bitte deine Bewerbung. Koordination des Applikationsentwicklungs-Teams sowie Planung, Management und beratende Funktion bei Weiterentwicklung der Applikationslandschaft Führende Mitarbeit bei der Analyse und Umsetzung von Business-Anforderungen Mitarbeit bei der Optimierung der Kernprozesse (v.a. Abwicklung von qualitativen und quantitativen Research-Projekten) Internes Consulting bzw. architektonische Beratung bei Business-Applikationsfragen Übersetzer von Business-Anforderungen in passende Lösungen und Applikationen Anlaufstelle für neue Funktionalitäts-Anforderungen sowie Behandlung von Change Requests und Problemen ... Kenntnisse in der Applikationsentwicklung und/oder Applikationsverwaltung, ... erste Berufserfahrung in der Dienstleistungsbranche (z.B. im Marketing oder der Marktforschung, im IT Consulting, der Wirtschaftsprüfung oder einem IT Service Provider); ... Kenntnisse bei der Erhebung von Business-User-Anforderungen und ... idealerweise Erfahrungen mit Prozess-Modellierung besitzt ... ein kommunikativer, service-orientierter Team-Player bist. Dann findest du in der GIM ein perfektes Arbeitsumfeld. Die GIM ist einer der 10 größten internationalen Marktforscher in Deutschland. Wir legen besonderen Wert auf eine individuelle und persönliche Kundenbetreuung und freuen uns, namhafte Unternehmen mehrerer Branchen zu unseren Kunden zählen zu dürfen. Nähere Informationen findest du unter www.g-i-m.com.    
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Technical Specialist (m/w/d) Elektrotechnik

Mi. 17.08.2022
Mannheim
Menschen und Technologien verbinden. Den Perfect Match für unsere Kunden gestalten. Immer die richtigen Experten für die jeweilige Herausforderung finden - das ist unser Anspruch bei FERCHAU und dafür suchen wir Sie: als ambitionierten Kollegen, der wie wir Technologien auf die nächste Stufe bringen möchte. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Kunden in den Bereichen Pharma und Life Science von der ersten Idee bis zur serienreifen Produktion. Sie unterstützen Ihre Kollegen mit Ihrem langjährigen Know-how und Ihrer Expertise.Technical Specialist (m/w/d) ElektrotechnikMannheimIhr Aufgabengebiet Selbstständige Planung von elektrotechnischen komplexen Installationsprojekten Selbstständige Planung und Kalkulation von speziellen elektrotechnischen Installationen und für Sonderlösungen im Schaltschrankbau Abwicklung der Installationen mit Fremdfirmen sowie deren Abnahme Kostenschätzung und Kalkulation der Kosten auf Basis eines Leistungsverzeichnisses und einer Angebotsprüfung Einholung von Angeboten bei Rahmenvertragsfirmen sowie Weiterleitung an die Einkaufsabteilung Fachbauleitung für das Elektrogewerk Fehlersuche und Reparatur im Bedarfsfall (First Level Support) Wartung und Erprobung der Anlagen auf Funktionalität und Programmierbarkeit Selbstständige Bearbeitung von technischen Lösungen zur Anlagenoptimierung und zur Steigerung der Anlagenverfügbarkeit Ihre Vorteile bei uns Betriebliche Altersvorsorge Unbefristeter Arbeitsvertrag Sonderurlaub für wichtige private Anlässe, z. B. Hochzeit, Umzug, Geburt Networking und einfach Spaß haben bei Teamevents, Weihnachtsfeiern oder Sommerfesten Satte Rabatte mit Einkaufsvergünstigungen, z. B. bei Reisen, Elektronik oder Autos Das bringen Sie mit Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik oder Ausbildung mit Weiterbildung zum Meister/Techniker oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Vertiefte Kenntnisse in Elektroinstallationstechnik, VDE- und DGUV-Vorschriften Sehr gute EDV-Kenntnisse/PC-Affinität Erfahrungen mit Google Tools von Vorteil Kommunikationsstärke Verhandlungssichere Deutschkenntnisse
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