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Sonstige Dienstleistungen: 555 Jobs in Fechenheim

Berufsfeld
  • Projektmanagement 34
  • Leitung 32
  • Sachbearbeitung 32
  • Teamleitung 32
  • Elektronik 27
  • Elektrotechnik 27
  • Softwareentwicklung 24
  • Gruppenleitung 23
  • Innendienst 23
  • Office-Management 21
  • Assistenz 18
  • Gebäude- 17
  • Sicherheitstechnik 17
  • Versorgungs- 17
  • Sekretariat 16
  • Netzwerkadministration 14
  • Personalmarketing 14
  • Recruiting 14
  • Systemadministration 14
  • Controlling 13
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Branche
  • Sonstige Dienstleistungen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 518
  • Ohne Berufserfahrung 337
  • Mit Personalverantwortung 33
Arbeitszeit
  • Vollzeit 530
  • Home Office möglich 203
  • Teilzeit 75
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 505
  • Studentenjobs, Werkstudent 20
  • Berufseinstieg/Trainee 14
  • Praktikum 9
  • Ausbildung, Studium 7
  • Befristeter Vertrag 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Sonstige Dienstleistungen

Geschäftsführer und Abteilungsleiter Zentrale Dienste (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Frankfurt am Main
Willkommen bei der Industriegewerkschaft Bauen-Agrar-Umwelt. Wir sind eine Organisation zur Vertretung der wirtschaftlichen, sozialen, beruflichen und kulturellen Interessen ihrer Mitglieder auf nationaler sowie internationaler Ebene. Die Mitglieder kommen überwiegend aus den Bereichen Baugewerbe, Baustoffindustrie, Agrar- und Forstwirtschaft, Gebäudereinigung, Gebäudemanagement und Umwelt- und Naturschutz. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Gesellschaft für Vermögensverwaltung der BAU mbH (GfV), in Frankfurt eine*n Geschäftsführer und Abteilungsleiter Zentrale Dienste (m/w/d) in Vollzeit (169 Std./Monat) Hauptverantwortung über die Bereiche IT und Zentrale Dienste (Einkauf, Warenwirtschaft, Druckerei und Logistik) Geschäftsführung der Gesellschaft für Vermögensverwaltung einschließlich ordnungsgemäßer Buchführung und Aufstellung des Jahresabschlusses einschließlich der Jahresrechnung des Treuhandvermögens unter Beachtung der gesetzlichen Vorschriften Personalplanung und –führung für die Bereiche IT und Zentrale Dienste Verantwortung für Planung und Beschaffung von Betriebs- und Hilfsmitteln, Werbematerial, Dienstwagen für den Bereich Zentrale Dienste, sowie Hard- und Software inklusive der notwendigen Wartungs- und Serviceverträge für den Bereich IT. Aufnahme und Aufrechterhaltung von Verbindungen zu den einzelnen Bereichen der Industriegewerkschaft Bauen-Agrar-Umwelt (IG BAU), zu den Regionalbüros und Bezirksverbänden und den Organen der Gewerkschaft für alle übertragenen Aufgaben sowie deren Beratung. Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt IT oder eine vergleichbare Ausbildung Zusätzlich Kenntnisse in Logistik, Druck und Versand Berufserfahrung 5 Jahre Führungserfahrung 2 Jahre Das zeichnet Sie aus Strategisches Handeln, Überzeugungs- und Durchsetzungsfähigkeit Hohe Koordinationsfähigkeit, Flexibilität und persönliche Belastbarkeit Gesellschaftspolitisches Engagement, Erfahrung/Aktivitäten an der Schnittstelle zu Gewerkschaften, politischen Organisationen oder NGO’s; Identifikation mit den Zielen der IG BAU Verantwortungsbewusstsein, Loyalität Engagement und Aktivitäten zur fachlichen und beruflichen Weiterentwicklung Wir bieten Ihnen ein interessantes und anspruchsvolles Arbeitsgebiet, ein kollegiales Miteinander, gute, geregelte Arbeitsbedingungen und umfangreiche Sozialleistungen wie z. B.: eine attraktive betriebliche Altersversorgung eine Sonderzahlung im November jeden Jahres 6 Wochen Jahresurlaub Urlaubsgeld ein gutes Gesundheitsmanagement umfangreiche Weiterbildungsprogramme Wir sind immer auf der Suche nach Talenten und bieten engagierten, begabten Menschen interessante Chancen. Alter, Geschlecht, Hautfarbe, Herkunft, Behinderungen/Beeinträchtigungen und sexuelle Orientierung spielen dabei keine Rolle, im Gegenteil: wir fördern Vielfalt.
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Kundenbetreuung / Sachbearbeitung (w/m/d)

Mo. 27.06.2022
Rüsselsheim
PORTICA ist seit 50 Jahren eines der führenden Unternehmen für Fulfillment-, Logistik- und IT-Lösungen. Unsere Kunden sind namhafte nationale und internationale Unternehmen, die wir im E-Commerce, in der Werbemittel-Logistik und der Verkaufsförderung unterstützen. Zusammen mit der Druckerei te Neues und dem IT-Unternehmen GEDAK bilden wir einen Verbund mit hohen Synergie-Effekten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Standorte in Kempen und Rüsselsheim in Teil- oder Vollzeit Kundenbetreuung / Sachbearbeitung (w/m/d) Einsatz entweder in 47906 Kempen oder 65428 Rüsselsheim Unterschiedliche Einsatzbereiche je nach Vorqualifikation sind möglich In den logistisch-orientierten Abteilungen u.a. Einbuchen von Wareneingängen, Abwicklung von Retouren und Reklamationen In kaufmännisch-orientierten Abteilungen u.a. Abwicklung von Fahrzeugbestellungen, Ausschreibungsunterstützung oder Prämienabwicklungen Eigenständiges Bearbeiten von Kundenanfragen (sowie von Anfragen von deren B2B-Kunden) Rechnungsstellung und Nachkalkulationen Kaufmännische Berufsausbildung Berufserfahrung im Bereich Kundenbetreuung Erfahrung im Umgang mit Warenwirtschaftssystemen sind vorteilhaft Kommunikationsstärke (z.B. als Schnittstelle zwischen Kunden, Dienstleistern und internen Abteilungen der PORTICA) Gutes Englisch in Wort und Schrift ist vorteilhaft Gute MS Office Kenntnisse Unbefristetes Anstellungsverhältnis Gründliche Einarbeitung mit Einblick in alle Unternehmensbereiche Interessanten und sicheren Arbeitsplatz in einem kollegialen Team Faires monatliches Einkommen Zusätzliche Leistungen wie Urlaubsgeld, Unterstützung bei Altersversorgung, Vermögenswirksame Leistungen und weitere anlassbezogene Sonderzahlungen 30 Tage Urlaub pro Jahr (bei Vollzeit mit 39h-Woche) sowie zusätzliche Vergünstigungen wie Mitarbeiterrabatte und Sonderurlaubstage
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(Junior) Cloud Administrator / Engineer (w/m/d)

Mo. 27.06.2022
Bonn, Darmstadt, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden), Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Sie sind IT-Profi und suchen eine neue berufliche Herausforderung in der Sie Ihr Wissen von A wie AWS über M wie Microsoft Azure bis V wie VMware vSphere produktiv einsetzen und erweitern können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem IT-Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag unseres Kunden, ein am Markt gut positioniertes Unternehmen mit Sitz in Bonn, Darmstadt, Frankfurt, Freiburg, Karlsruhe, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart, suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen (Junior) Cloud Administrator / Engineer (w/m/d). Administration und Weiterentwickeln einer modernen Hybrid Cloud-Infrastruktur (AWS, Azure) Einbindung der Cloud in die bestehende Windows Systemlandschaft Automation und Standardisierung von Arbeitsabläufen mit geeigneten Scripten Sicherstellung von Datenschutz und IT-Security in den Cloud-Betriebsumgebungen Planung und Realisierung von IT-Projekten nach ITIL Steuerung der externen Dienstleister sowie Schnittstellenmanagement Erstellung, Pflege und Aktualisierung von System- und Betriebsdokumentationen Erfolgreich abgeschlossenes Studium / Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Gute Kenntnisse in der Cloud Administration, idealerweise mit AWS und/oder MS Azure Know-how in der Betreuung von Windows Servern Sehr gute bis gute Deutschkenntnisse sowie idealerweise gute Englischkenntnisse Kenntnisse über agile Planungsmethoden von Vorteil Weiterbildungsbereitschaft und Teamfähigkeit Es erwartet Sie eine herausfordernde Aufgabenstellung in sehr interessanten und renommierten Unternehmen, in welchen Sie Ihre Kenntnisse und Fähigkeiten optimal einbringen und Ihre beruflichen Ziele realisieren können. Sprechen Sie mit uns. Gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Empfangsmitarbeiter (m/w/d) Teilzeit

Mo. 27.06.2022
Mörfelden-Walldorf
Willkommen bei der WISAG … einem der führenden Dienstleistungsunternehmen in Deutschland für die Bereiche: Aviation, Facility und Industrie. Mehr als 50.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind Tag für Tag bei uns im Einsatz. In der WISAG Sicherheit & Service sind wir auf Sicherheitsdienstleistungen und Sicherheitstechnik in den Bereichen: Industrie, Banken, Verwaltung, öffentliche Institutionen sowie im privaten Umfeld spezialisiert. Mit rund 5.700 Mitarbeitenden gewährleisten wir Werk- und Objektschutz, Revierbewachung, Alarmservice und Notrufzentrale. Darüber hinaus bieten wir: Sicherheitsanalysen und -beratung, Planung und Installation sicherheitstechnischer Anlagen, Empfangs-, Veranstaltungs- und  Rezeptions-/Poststellendienste sowie Fahrgastbetreuung. Mehr über die WISAG erfahren Sie auf unserer Webseite.  Empfangsmitarbeiter (m/w/d) Teilzeit Kennziffer: 202669 Empfangen sowie Betreuen von  ( internationalen ) Besuchern und Gästen inkl. Weiterleiten an die zuständigen Ansprechpartner Verantwortung für die Telefonzentrale Postbearbeitung sowie -verteilung Organisatorische bzw. administrative Tätigkeiten Sie verstärken unser Empfangsteam in Walldorf. Idealerweise Ausbildung, z. B. im Hotelfach, Gastronomie- bzw. Dienstleistungsbereich Berufserfahrung, gern aus der Hotellerie ( Rezeption ), als Assistenz oder im Office-Management Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Routine im Umgang mit MS Office Professionelles Auftreten sowie Teamgeist, Loyalität und Diskretion Abwechslungsreiche Aufgaben Feste Arbeitszeiten in Teilzeit (20 Stunden pro Woche): Montag bis Freitag von 08:00 bis 12:00 Uhr Tarifliche Bezahlung  Individuelle Aufstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Arbeitskleidung Wertschätzung und ein kollegiales Team Wir unterstützen Ihre Kinder und Enkelkinder! Profitieren Sie vom attraktiven Förderprogramm unserer KiWIS Stiftung – z. B. für Nachhilfe, Musikerziehung und spannende Freizeitangebote Wir haben Sie überzeugt? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen!  Da uns Ihre Gesundheit und die unserer Mitarbeiter am Herzen liegt, führen wir aufgrund der aktuellen Corona-Lage Erstgespräche auch per Telefon- oder Videointerview durch. Der einfachste Weg zu uns führt über den „Jetzt bewerben"-Button – ohne Registrierung und ohne Anschreiben – bewerben Sie sich in nur 2 Minuten.  Alle personenbezogenen Formulierungen in dieser Stellenanzeige sind geschlechtsneutral zu betrachten. 
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Ingenieur*in als Sachverständige*r (m/w/d) für Raumlufttechnische Anlagen

Mo. 27.06.2022
Frankfurt am Main
WELTWEITES NETZWERK. GRENZENLOSE MÖGLICHKEITEN. 100 % SGS.Performance, Innovation, Leidenschaft: Die SGS gibt immer 100 %. Deshalb sind wir das weltweit führende Unternehmen für Qualitätsdienstleistungen. Unser Ziel: 100 % Erfolg für unsere Kunden. Dafür brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter*innen, die wir nachhaltig fördern. Die SGS ist mit mehr als 89.000 Mitarbeiter*innen und einem internationalen Netzwerk von über 6.400 Niederlassungen und Laboratorien das weltweit führende Unternehmen beim Prüfen, Testen, Verifizieren und Zertifizieren. In Deutschland ist die SGS-Gruppe seit 1920 aktiv und bundesweit an rund 50 Standorten präsent.Die SGS-Gruppe Deutschland und der TÜV Saarland e.V. sind Teil des industriellen Fortschritts in Deutschland. Ihr Joint Venture SGS-TÜV Saar steht für technische Kompetenz, Zuverlässigkeit und schnelle Vermarktung. Qualität und kompromisslose Sicherheit bei Anlagen, Fahrzeugen, Produkten und Prozessen stehen ebenso im Fokus der SGS-TÜV Saar GmbH wie Lösungen für aktuelle und zukunftsorientierte Themen, z. B. Industrie 4.0, autonomes Fahren, Cybersicherheit, Nachhaltigkeit sowie Carbon Footprint. Sie übernehmen Sachverständigenprüfungen (Erst- und wiederkehrende Prüfungen) von raumlufttechnischen Anlagen, CO-Warnanlagen, RWA-Anlagen und Feuerlöschanlagen nach Landesbauordnung. Sie sind verantwortlich für die eigenständige und gewissenhafte Abarbeitung von Aufträgen bei unseren Kunden. Die Erstellung von Berichten und Sachverständigengutachten gehört zu Ihrem Aufgabengebiet. Sie betreuen Bestandskunden, generieren Neugeschäft und unterstützen andere Standorte der SGS-TÜV Saar GmbH. Die Position ist am Standort Sulzbach/Saar, in Frankfurt/Main, Stuttgart oder Düsseldorf zu besetzen.  Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Versorgungstechnik oder einer ähnlichen technischen Fachrichtung. Idealerweise sind Sie bereits als Sachverständige*r von raumlufttechnischen Anlagen, CO-Warnanlagen, RWA-Anlagen und Feuerlöschanlagen in einer zugelassenen Überwachungsstelle tätig. Andernfalls qualifizieren wir Sie zur/zum Sachverständigen nach Landesbaurecht. Erfahrungen im Umgang mit den einschlägigen Fachnormen, Rechts- und Prüfgrundlagen sind Grundvoraussetzung für die Erfüllung dieser Aufgaben. Eine selbstständige Arbeitsweise und systematische Vorgehensweise, Engagement, Flexibilität und Teamfähigkeit sind Eigenschaften, die Sie mitbringen. Sie verfügen über gute MS Office-Kenntnisse sowie sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Die Bereitschaft zur Tätigkeit im Außendienst und damit verbunden ein gültiger Führerschein der Klasse B sind zwingend erforderlich. IHRE VORTEILE Wir bieten Ihnen eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und ein dynamisches Arbeitsumfeld im internationalen Netzwerk. Höchste professionelle Standards und unser Nachhaltigkeitsansatz garantieren Ihnen ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld. Wir möchten Sie langfristig binden und fördern Ihre persönliche Entwicklung in unserem Unternehmen. Ihre fachliche und außerfachliche Qualifizierung stärken wir mit unseren Weiterbildungsangeboten. Der SGS Campus bietet Seminare sowie Webinare, Blended- und E-Learnings auf hohem Niveau. Mit vermögenswirksamen Leistungen und - bei einer späteren Festanstellung - mit einer arbeitgeberfinanzierten Betrieblichen Altersvorsorge unterstützen wir Ihre Absicherung im Alter. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Unterlagen sollten neben Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen auch Ihre Gehaltsvorstellung und den möglichen Eintrittstermin enthalten.
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Front Office Agent Frankfurt (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Frankfurt am Main
Satellite Office ist deutscher Marktführer für Flexible Workspaces im Premiumsegment. Getreu dem Motto „Casual Luxury Workspaces“ schaffen wir Raum für geschäftliche Begegnungen. Unsere maßgeschneiderten und stilvollen Lösungen umfassen dabei: Arbeitsplätze in Chef- oder Teambüros, Meetings in eindrucksvollen Tagungsräumen mit modernster Technik, Kaminzimmer für legere Gespräche, Open Spaces mit Lounge-Feeling, Bibliotheken, Silent Cubes für DeepWork und Diners für Open Meetings. Nicht zu vergessen: unsere Dachterrassen, die immer wieder ein absolutes Highlight darstellen. Die Arbeitsplätze und Meetingräume sind täglich für flexible Zeitspannen buchbar – ähnlich wie in einem Hotel. Der Türöffner zur Satellite Office Community ist so einfach wie effizient: die Mitgliedschaft.   Satellite Office ist mit acht Standorten in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München und Zürich vertreten. Zusätzliche Standorte in Frankfurt, Berlin, Hamburg und in der Schweiz sind bereits in der Ausbauphase, weitere in Vorbereitung. Eins eint jedoch alle Satellite Offices: Sie befinden sich stets in bemerkenswerten Gebäuden, an den besten Adressen der Wirtschaftsmetropolen.   Das Herzstück unserer Workspaces ist der professionelle Service mit außergewöhnlicher Fachkompetenz und gelebter Gastgeberqualität für unsere anspruchsvollen Kunden und Gäste. Unsere Visitenkarte dabei: ein Fünf-Sterne-Empfang, der sich um alle Belange rund um den Officeservice kümmert und unseren Kunden den Rücken freihält – seit 25 Jahren. Anstellungsart: VollzeitDas ist Ihre Welt: Kunden- und Gästeempfang auf höchstem Niveau steht bei uns an erster Stelle. Telefonate nehmen wir professionell an, leiten sie weiter oder verfassen Gesprächsnotizen. Die täglich ankommende Post bearbeiten wir entsprechend den Kundenwünschen. Veranstaltungsverkauf unserer Meetingräume Unsere Tagungsräume müssen stets den Buchungen entsprechend vorbereitet werden. Der erste Eindruck zählt. Deshalb gehören allgemeine Aufgaben zur Instandhaltung und Pflege des Centers im laufenden Betrieb immer dazu. Allgemeine Sekretariatsaufgaben und ggf. umfassende Assistenztätigkeiten Technische Aufgaben nach Handbuch Vor- und Nachbereitung von Konferenzräumen Office-Readyness Datenpflege und Reporting gemäß den internen Anforderungen Inventarüberwachung und -pflege Das bringen Sie mit: Sie bringen eine abgeschlossene Ausbildung in den Bereichen Hotel, Veranstaltung oder Büromanagement mit. Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse sind für Sie selbstverständlich. Ihre hohe Service- und Kundenorientierung mit zuverlässiger, lösungsorientierter Arbeitsweise bringen Sie gern in den Betrieb ein. Sie besitzen ein stilvolles, souveränes, weltoffenes und freundliches Auftreten Ein ausgeprägtes Organisationstalent ist Teil Ihrer Fähigkeiten. Zudem besitzen Sie eine überzeugende Kommunikationsfähigkeit und ergreifen gern Initiative. Die Office Programme sind Ihnen vertraut. Das halten wir gern für Sie bereit: Work-Life-Balance mit geregelten Arbeitszeiten mit Wochenenden und Feiertagen und das ÖVM-Ticket für den bequemen Arbeitsweg gibt’s dazu Care-Package für die Ernährung: Sodexo Speisegutscheine und alle Getränke frei Altersvorsoge durch VL-Leistungen auf Wunsch Entwicklungschancen in einem expandierenden, jungdynamischen Unternehmen mit Weiterbildungsmöglichkeiten Best-Workspace immer an den besten Adressen mit ausgezeichneter Infrastruktur Feel-good Tätigkeit, anspruchsvoll, abwechslungsreich im offenen, kollegialen Team
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Global Planning & Steering Specialist (m/f/diverse)

Mo. 27.06.2022
Berlin, Frankfurt am Main
We help. We smile. We care. We are best at being in touch, be it with colleagues or customers. This is the essence of Lufthansa InTouch: We make someone’s day every day! Our headquarters are based in Berlin. With our network of 6 service centres in 6 different countries, we are the touchpoint between LH Group and their passengers. About 2000 Consultants offer over 200 services in more than 30 languages; they take care of all requests by passengers' flying with LH Group and ensure the highest service quality.Customer Service for Lufthansa Group excites you? Then join our team and ensure that the Customer Feedback for Lufthansa and Eurowings Discover is handled efficiently by all providers. You monitor the performance for all Customer Feedback (CFM) services for Lufthansa and Eurowings Discover by analyzing data for optimization and productivity as well as providing information on the service distribution. Monitor & analyze Customer feedback stock development & communicate with the operational departments across all providers to ensure service levels stay within targets Propose, co-ordinate & implement measures to address & improve performance issues Prepare routine & ad-hoc reports & data analysis as requested or required using Cheetah Query (LH tool for Customer Feedback) and Oracle BI Data sources Manage incident calendar, using information from tools like Obelisk and proactive tracking of incidents with help of available Lufthansa CFM resources Keep relevant stakeholders within Lufthansa & global CFM Team informed  Experience in a similar role of Performance & Planning in the Customer Service industry Advanced skill with Microsoft Office Suite – Microsoft Excel, Word and PowerPoint Very good verbal and written communication skills in English, German is desirable  Communicating in a sensitive and clear manner Excellent attention to detail and high-level analytical skill Ability to work independently contributing to the success of the team, with excellent customer service and internal consulting skills Flight privileges Jobticket Discounts / shopping Employee events (summer festivals, participation in sports competitions etc) Part-time models Hybrid working possible Doctor‘s office Massages, rest rooms, etc Have a shower Free snacks / drinks Employee Assistance Program
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Vertriebs-Trainee (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Berlin, Erfurt, Hamburg, München, Frankfurt am Main, Münster, Westfalen, Stuttgart, Karlsruhe (Baden), Ulm (Donau)
Minol ist einer der weltweit führenden Dienstleister der Immobilienwirtschaft. Als Innovationsführer unserer Branche haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, die Energie- und Verkehrswende voranzutreiben: #EveryDayForFuture Im Kern unseres umfassenden Portfolios stehen dabei Energieverbräuche in Gebäuden und Quartieren, die wir IoT-basiert transparent machen, abrechnen und managen.  Wir analysieren die Effizienz, geben Handlungsempfehlungen und schützen mit Trinkwasseruntersuchungen und Rauchwarnmeldern die Gesundheit der Menschen. Ergänzend haben wir ein umfangreiches Leistungsspektrum aufgebaut, das von Mieterstrom über Elektromobilität und Sharing bis zu Smart Home und Ambient Assisted Living reicht, um Gebäude und Quartiere noch effizienter, sicherer, gesünder und nachhaltiger zu gestalten. Minol ist Teil der familiengeführten Minol-ZENNER-Gruppe, die mit über 4.200 Mitarbeitern, unterschiedlichen Beteiligungen aus dem Start-Up-Umfeld und regionalen Partnern in über 100 Ländern vertreten ist. Wir wachsen stetig -  werden Sie Teil unseres Teams in: Berlin Erfurt Frankfurt am Main Hamburg München Münster Stuttgart Ulm Karlsruhe Spaß an Neuem haben - In einem 6-monatigen Trainee-Programm bereiten wir Sie intensiv auf Ihre spätere Aufgabe als Junior-Accountmanager (m/w/d) vor Lernen zur Leidenschaft werden lassen - Durch Training on und off the job lernen Sie verschiedene Unternehmensbereiche kennen, unser TrainingCampus bietet Ihnen darüber hinaus eine umfangreiche Lernwelt Tolle Menschen kennenlernen - Im Rahmen Ihrer Projekte in unserer Zentrale aber auch in Ihrer Ziel-Vertriebsregion lernen Sie unsere Teams kennen und bauen ganz nebenher Ihr unternehmensinternes Netzwerk auf Sich für den Vertrieb begeistern lassen – Erfahrene Paten zeigen Ihnen, wie wir für unsere Kunden mit modernen Technologien, Digitalisierung und maß­geschneiderten Services Antworten auf die großen Megatrends unserer Zeit finden Sie haben ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, interessieren sich aber auch für technische Themen Ihre Ziele verfolgen Sie mit einem hohen Maß an Motivation Als kommunikationsstarke und lösungsorientierte Persönlichkeit haben Sie Freude daran, für unsere Kunden Mehrwerte zu realisieren Räumliche Flexibilität und Mobilität während des Traineeprogramms sind für Sie selbstverständlich Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem dynamischen Umfeld mit kurzen Entscheidungswegen und Themenfeldern am Puls der Zeit Unbefristeter Arbeitsvertrag von Anfang an Leistungsgerechtes Vergütungssystem inklusive betrieblicher Altersvorsorge Dienstwagen (nach Abschluss des Traineeprogramms, auch zur privaten Nutzung) Selbstständiges und flexibles mobiles Arbeiten Intensive Einarbeitung und weiterführende individuelle Entwicklungsmöglichkeiten
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Fachinformatikerin/ Fachinformatiker (m/w/d) Schwerpunkt: Systemintegration

Mo. 27.06.2022
Offenbach am Main
Der Deutsche Wetterdienst ist Teil eines 357.582 km² großen Karrierenetzwerks bestehend aus über 40 Behörden mit rund 24.000 Beschäftigten. Mehr unter damit-alles-läuft.de Der Deutsche Wetterdienst (DWD) sucht für das Referat „Kommunikation“ in der Abteilung „Systeme und Betrieb“ am Dienstort Offenbach am Main zum nächstmöglichen Termin, unbefristet, eine/einen Fachinformatikerin/ Fachinformatiker (m/w/d) Schwerpunkt: Systemintegration Referenzcode der Ausschreibung 20221092_9339Das Aufgabengebiet umfasst im Wesentlichen folgende Tätigkeiten: Mitwirkung bei der Betreuung der Fernzugangsnutzer und Hilfestellung, Analyse und Behebung auftretender Probleme sowie Betreuung der netzwerkseitigen Sicherheitsinfrastruktur / Zugangssysteme Mitwirkung bei der Umsetzung von Maßnahmen zur Umsetzung des BSI-Grundschutzes inklusive Mitarbeit bei der Auswertung von Meldungen der Überwachungs-, Log- und Performancemesssysteme sowie bei der Einführung eines SIEM-Systems Mitwirkung bei der Konzeption sowie beim Aufbau und der Betreuung eines dedizierten Zugangssystems, inkl. QM-System Aufbau einer Testumgebung mit einer hohen Vielfalt an Hardwarekonfigurationen zur Nachbildung der Systemumgebung für Externe Mitarbeit bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung und Optimierung der Systeme Erstellung von Systemdokumentationen, Handbüchern für Nutzer/innen sowie Handlungsanweisungen für den Leitstand Das sollten Sie unbedingt mitbringen: Eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum/r Fachinformatiker/in, Schwerpunkt: Systemintegration, oder in einem anderen anerkannten InformationsTechnischen Ausbildungsberuf Sichere deutsche Sprachkenntnisse (mind. Level C1 CEFR) in Wort und Schrift Bereitschaft zur Unterziehung einer Überprüfung nach dem Sicherheitsüberprüfungsgesetz (SÜG) Das wäre wünschenswert: Kenntnisse im Qualitätsmanagement Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich der Kommunikationstechnologien und –protokolle sowie Authentifizierungsmethoden Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Netzwerk (LAN/WAN) und Netzwerkprotokolle sowie –dienste, inkl. Logging Betriebssystemkenntnisse und Erfahrungen mit mindestens Microsoft Windows, Apple MacOS und IOS, verschiedenste Linux-Distributionen (Suse, Redhat, Debian, Ubuntu etc.) und Android Kenntnisse und Erfahrungen im BSI-Grundschutz Katalog und der daraus resultierenden Maßnahmen Englischkenntnisse in Wort und Schrift (mind. Level B 1 CEFR) Fähigkeit zur Zusammenarbeit Darstellungsvermögen Selbständigkeit und Initiative Kommunikations- und Informationsfähigkeit Belastbarkeit Auffassungsgabe Verantwortungsübernahme Der Dienstposten ist nach Bes.-Gr. A 8 BBesG / EG 8, Teil III, Abschnitt 24 der Anlage 1 zum TVEntgO Bund bewertet. Die Zuordnung zu den Stufen erfolgt unter Berücksichtigung der persönlichen einschlägigen Erfahrungen. Der Deutsche Wetterdienst versteht sich als familienfreundlicher Arbeitgeber und wurde entsprechend zertifiziert. Weitere Informationen finden Sie unter beruf-und-familie.de Besondere Hinweise: Die Besetzung des Dienstpostens in Teilzeit ist grundsätzlich möglich. Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht. Bei gleicher Qualifikation werden Frauen nach Maßgabe des § 8 BGleiG bevorzugt berücksichtigt. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher fachlicher Eignung bevorzugt eingestellt. Es wird nur ein Mindestmaß an körperlicher Eignung verlangt. Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen aller Nationalitäten. Die Auswahl erfolgt durch eine Kommission.
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Quality Analyst -Kundenfeedback Management (m/w/divers)

Mo. 27.06.2022
Berlin, Frankfurt am Main
We help. We smile. We care. Wir sind ’best at being in touch‘, sei es mit Kollegen oder Kunden. Dafür steht LH InTouch: We make someone’s day every day! Mit Hauptsitz in Berlin sind wir ein Netzwerk von 6 Service Centern in 6 verschiedenen Ländern. Wir agieren als Schnittstelle zwischen der Lufthansa Group und ihren Passagieren. Unsere 2.000 Kundenberater bieten über 200 Services an und sprechen mehr als 30 Sprachen. Sie kümmern sich um alle Anfragen von Passagieren, die mit der Lufthansa Group fliegen – und dies mit höchster Servicequalität.Passion für eine hohe Qualität im Kundenservice? Erfahrung im Bereich Kundenfeedback? Wir bieten 2 Stellen als Quality Analyst (m/w/divers) an unserem Standort in Berlin oder Frankfurt/Main. In dieser Rolle konsolidieren Sie die Qualitätsergebnisse des Kundenfeedback Managements (CFM) der Lufthansa Group anbieterübergreifend.     Sie prüfen die ausgewerteten Feedback-Daten und Statistiken und geben Empfehlungen zur kontinuierlichen Verbesserung.Berichterastattung und Austausch über Status & Ergebnisse der Feedbacks sowie Prozessverbesserungen gehören zu Ihren täglichen Aufgaben. Konsolidierung der Qualitätsdaten des Kundenfeedbacks über alle internen und externen Anbieter Strukturelle Analyse der Feedbacks gemäß der vorgegebenen Scorecard mit wöchentlicher Zuordnung der Feedbacks zu allen internen und externen Anbietern des Customer Feedback Managements (CFM) Berichterstattung und Interaktion mit den relevanten Abteilungen von Lufthansa und dem Global CFM Team über den aktuellen Status, Erkenntnisse, Prozessverbesserungen und Trends Verantwortlich für die Unterstützung bei den Lufthansa CFM-Qualitätsprüfungen Kalibrierung der Qualität des Kundenservice zwischen allen internen und externen Anbietern, um eine hohe Servicequalität des CFM zu gewährleisten Unterstützung bei DSGVO-bezogenen Anfragen  Erfahrung in einer Qualitätsfunktion in der Kundendienstbranche und/oder in der Bearbeitung von (schriftlichen) Kundenfeedbacks Sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit in Deutsch und Englisch (Französisch, Italienisch, Spanisch, Portugiesisch, Polnisch, Russisch oder Koreanisch von Vorteil)  Angetrieben von einer hohen Qualität des Kundenservices Ausgeprägte analytische Fähigkeiten mit hoher Aufmerksamkeit für Details Selbstständige, eigenmotivierte Arbeitsweise mit hohem Verantwortungsbewusstsein Flugvergünstigungen Jobticket Rabatte / Einkaufsmöglichkeiten Mitarbeiter Events (Sommerfeste, Teilnahme an Sportwettkämpfen etc) Mobiles Arbeiten möglich Betriebsarzt Massagen, Ruheräume etc Duschen kostenlose Snacks / Getränke Employee Assistance Program
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