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Sonstige Dienstleistungen: 235 Jobs in Feudenheim

Berufsfeld
  • Projektmanagement 29
  • Teamleitung 18
  • Leitung 17
  • Gruppenleitung 13
  • Elektronik 12
  • Elektrotechnik 12
  • Softwareentwicklung 11
  • Sachbearbeitung 10
  • Bauwesen 9
  • Netzwerkadministration 9
  • Systemadministration 9
  • Servicetechniker 7
  • Außendienst 6
  • Dienstleistung und Fertigung 6
  • Fahrzeugtechnik 6
  • Montage 6
  • Qualitätsmanagement 6
  • Weitere: Handwerk 6
  • Business Intelligence 5
  • Data Warehouse 5
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Branche
  • Sonstige Dienstleistungen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 221
  • Ohne Berufserfahrung 136
  • Mit Personalverantwortung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 229
  • Home Office 18
  • Teilzeit 18
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 212
  • Ausbildung, Studium 8
  • Arbeitnehmerüberlassung 5
  • Befristeter Vertrag 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Praktikum 1
Sonstige Dienstleistungen

Full Stack Entwickler (m/w/d)

So. 24.01.2021
Mannheim
Wir suchen Sie ab sofort für das BAUHAUS Service Center Deutschland in Mannheim als Full Stack Entwickler (m/w/d). Der Bereich E-Business steht für ein vernetztes BAUHAUS der Zukunft durch Digitalisierung. Dabei haben wir immer den Kunden im Fokus und als Ziel, das perfekte digitale Einkaufserlebnis zu schaffen. Eine agile Arbeitsumgebung, innovative Lösungen und engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind der starke Motor dahinter – und der beste Beweis dafür ist der Erfolg: Mit über 270 Fachcentren in 19 Ländern sowie einem der 100 größten Online-Shops in Deutschland gehört BAUHAUS zu den erfolgreichsten Unternehmen Europas. Und freut sich darauf, mit Ihnen noch besser zu werden! Agile Entwicklung verschiedener Produkte in einem Continuous Integration und Deployment Prozess (CI/CD) Umfassende Absicherung der Entwicklungsergebnisse durch Tests und Durchführung von Code Reviews Aktive Mitwirkung an Transformationsprozessen und maßgebliche Unterstützung der Veränderungs- und Lernprozesse Einbringen von innovativen Lösungsansätzen und von Verbesserungsvorschlägen in die Entwicklung Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder Wirtschaftsinformatik bzw. eine vergleichbare Ausbildung z.B. als Fachinformatiker (m/w/d) mit mehrjähriger Berufserfahrung Mindestens drei Jahre einschlägige Berufserfahrung in der agilen Java / Angular Entwicklung oder mit vergleichbaren Technologien Sehr gute Kenntnisse im Umfeld DevOps, TDD und API-Design Erfahrungen mit Docker / Kubernetes und (Azure) Cloud sind wünschenswert Versierter Umgang mit Git, Spring und Datenbanken ist von Vorteil Sehr gute Englischkenntnisse und idealerweise gute Deutschkenntnisse Eine reizvolle Aufgabe in einem Familienunternehmen mit agilem Arbeitsumfeld, modernen Technologien sowie persönlichen und fachlichen Entwicklungsmöglichkeiten Unbefristetes Arbeitsverhältnis sowie eine attraktive Vergütung Eine ausgeglichene Work-Life-Balance, die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und 30 Tage Urlaub Attraktiver Standort im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar mit kostenfreien Parkplätzen und einem firmeneigenen Restaurant Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen oder eine Berufsunfähigkeitsversicherung zu Sonderkonditionen Eine betriebsnahe Kindertagesstätte mit familienfreundlichem Betreuungsangebot Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS-Mitarbeiterkarte
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Senior Full Stack Entwickler (m/w/d)

So. 24.01.2021
Mannheim
Wir suchen Sie ab sofort für das BAUHAUS Service Center Deutschland in Mannheim als Senior Full Stack Entwickler (m/w/d). Der Bereich E-Business steht für ein vernetztes BAUHAUS der Zukunft durch Digitalisierung. Dabei haben wir immer den Kunden im Fokus und als Ziel, das perfekte digitale Einkaufserlebnis zu schaffen. Eine agile Arbeitsumgebung, innovative Lösungen und engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind der starke Motor dahinter – und der beste Beweis dafür ist der Erfolg: Mit über 270 Fachcentren in 19 Ländern sowie einem der 100 größten Online-Shops in Deutschland gehört BAUHAUS zu den erfolgreichsten Unternehmen Europas. Und freut sich darauf, mit Ihnen noch besser zu werden! Definition, Beschreibung, Pflege und Entwicklung der Softwarearchitektur sowie der Systemarchitektur Anforderungsanalysen und Sicherstellung der Anforderungserfüllung in Bezug auf Funktionalität, Performance, Qualität und Timing Agile Entwicklung verschiedener Produkte in einem Continuous Integration und Deployment Prozess (CI/CD) Umfassende Absicherung der Entwicklungsergebnisse durch Tests und Durchführung von Code Reviews Einbringen von innovativen Lösungsansätzen und von Verbesserungsvorschlägen in die Entwicklung Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder Wirtschaftsinformatik bzw. eine vergleichbare Ausbildung z.B. als Fachinformatiker (m/w/d) mit mehrjähriger Berufserfahrung Mindestens fünf Jahre einschlägige Berufserfahrung in der agilen Java / Angular Entwicklung oder mit vergleichbaren Technologien Sehr gute Kenntnisse in der Entwicklung von Systemarchitekturen Erfahrung im Bereich Cloud-Infrastruktur und CI/CD Kenntnisse mit Docker / Kubernetes sowie DevOps, TDD und API-Design Sehr gute Englischkenntnisse und idealerweise gute Deutschkenntnisse Eine reizvolle Aufgabe in einem Familienunternehmen mit agilem Arbeitsumfeld, modernen Technologien sowie persönlichen und fachlichen Entwicklungsmöglichkeiten Unbefristetes Arbeitsverhältnis sowie eine attraktive Vergütung Eine ausgeglichene Work-Life-Balance, die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und 30 Tage Urlaub Attraktiver Standort im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar mit kostenfreien Parkplätzen und einem firmeneigenen Restaurant Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen oder eine Berufsunfähigkeitsversicherung zu Sonderkonditionen Eine betriebsnahe Kindertagesstätte mit familienfreundlichem Betreuungsangebot Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS-Mitarbeiterkarte
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Haustechniker Elektro HKLS (m/w/d)

Sa. 23.01.2021
Mannheim, Bad Neuenahr, Liederbach am Taunus
Als Komplett-Dienstleister im Bereich Facility Services sichern wir den optimalen Betrieb von Gebäuden und Anlagen. Wir bieten modulare Leistungspakete von Service und Wartung über Instandhaltung bis hin zur Bewirtschaftung komplexer Liegenschaften. Für unsere Multi-Site-Kunden arbeiten wir als überregionaler oder auch internationaler Facility-Management-Partner.Für die Standorte Mannheim, Liederbach und Bad Neuenahr suchen wir mehrere Haustechniker Elektro HKLS (m/w/d). In der Rolle sind sie als erster Ansprechpartner bei einem unserer Industriekunden vor Ort und sorgen daf Durchführung von Reparatur-, Instandhaltungs- sowie Wartungsarbeiten an allen gebäudetechnischen Anlagen nach Vorgabe Kontrolle und Überwachung der gebäudetechnischen Anlagen Annahme und Abarbeitung von Störmeldungen und Arbeitsaufträgen  Führen und Nachhalten der objekt- und anlagenbezogenen Dokumentationen Koordination und Überwachung der Fremdfirmen  Ausbildung zum Anlagenmechaniker für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik, Gas- und Wasserinstallateur, Heizungsbauer oder eine elektrotechnische Ausbildung mit Berufserfahrung in der Gebäudetechnik Mehrjährige Berufserfahrung in der Wartung und Instandhaltung von Gebäuden und gebäudetechnischen Anlagen Befähigung zur Elektrofachkraft oder EUP sind von Vorteil  Erfahrung im Umgang mit elektrotechnischen Anlagen sind von Vorteil  Bereitschaft an gelegentlicher Rufbereitschaft Hohe Dienstleistungsorientierung, freundliches und zuvorkommendes Auftreten beim Kunden Akademie Altersvorsorge Corporate-Benefits Perspektiven Firmenfeiern Flexible-Arbeitszeiten Gestaltungsfreiheit Hohe-Sicherheitsstandards Internationalität Spannende-Projekte Teamgeist Attraktive-Vergütung
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Projektmanager im Bereich Arbeits- und Gesundheitsschutz(m/w/d)

Sa. 23.01.2021
Bensheim
Die STREIT GmbH ist einer der führenden sicherheitstechnischen und arbeitsmedizinischen Dienste in Deutschland. Als inhabergeführtes Familienunternehmen gründet unsere bundesweit erfolgreiche, branchenübergreifende Betreuung neben kundenspezifischen Konzepten und innovativen Lösungen auf Erfahrungen und Motivation unserer Mitarbeiter. Für unsere Hauptverwaltung in Bensheim suchen wir ab sofort in Vollzeit eine/n Projektmanager im Bereich Arbeits- und Gesundheitsschutz (m/w/d) Betreuung und Weiterentwicklung branchenübergreifender Projekte Projektplanung, Steuerung und Umsetzung in den unterschiedlichen Unternehmensbereichen Aufstellung, Prüfung und Überwachung des Budgets Steuerung und Koordination der am Projekt beteiligten Abteilungen Allgemeine Büroorganisation ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Organisationsstärke sowie strukturiertes Arbeiten ein hohes Maß an Verbindlichkeit und Durchsetzungsstärke die Fähigkeit, andere mitzunehmen und zu begeistern eine hohe Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit Erfahrungen als Projektmanager/in wünschenswert Mitarbeiter sind für uns die wertvollsten Ressourcen des Unternehmens. Deshalb bieten wir Ihnen ein abwechslungsreiches und herausforderndes Arbeitsumfeld mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung und langfristiger Sicherheit.
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Auditor mit Schwerpunkt ISO 27001 (w/m/d)

Sa. 23.01.2021
Mannheim
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Management Service GmbH unterstützt Kunden durch Auditierung, Begutachtung, Validierung und Zertifizierung von Managementsystemen. Das gilt besonders für Qualitäts-, Umwelt-, Energie- und Arbeitssicherheits-Managementsysteme. Zuverlässigkeit, Wirtschaftlichkeit der Systeme und Beherrschung von Risiken stehen dabei im Mittelpunkt. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.Als Auditor zertifizieren Sie ein breites und abwechslungsreiches Kundenportfolio, das von der Betreuung kleinerer Kunden bis hin zu Multisite-Großkunden mit internationaler Matrixstruktur reicht. Eigenständige Planung, Koordination und Durchführung von Audits, schwerpunktmäßig im Bereich Informationssicherheit, bei unseren Kunden Umfangreiche Analyse, Bewertung und Auditierung der Kenndaten von Qualitätsmanagementsystemen Auswertung der Auditergebnisse, Nachbereitung und Bewertung von Korrekturmaßnahmen sowie deren Verfolgung Umfangreiche Projektsteuerung von Multisite-Großkunden Betreuung und Pflege der Bestandskunden sowie Erweiterung des Kundenstamms durch Neukundenakquise, Cross Selling und Warmakquise Ausbau Ihres Netzwerks durch Teilnahme an Terminen zum Erfahrungsaustausch (Train the Trainer) Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik oder vergleichbarer Fachrichtung Abgeschlossene QM-spezifische Weiterbildungen (Qualitätsmanager/Auditor) Erste Berufserfahrung im Bereich IT-Sicherheit und idealerweise im IT Service Management Erfahrung in der Erstellung von System- und Risikoanalysen sowie in der Projektplanung und im Projektmanagement Gute IT-Kenntnisse, beispielsweise im Umgang mit Windows-Servern und Netzwerken Analytische und strukturierte Arbeitsweise Flexibilität, Belastbarkeit sowie Freude an interkultureller Zusammenarbeit Verantwortungsbewusstsein, Service- und Kundenorientierung sowie hohe soziale Kompetenz Sehr gutes Verhandlungsgeschick in der Kommunikation mit verschiedenen Stakeholdern Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erhöhte Reisebereitschaft Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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Controller (m/w/d)

Sa. 23.01.2021
Weinheim (Bergstraße)
SYNTAX ist ein internationaler IT-Dienstleister und führender Managed Cloud Provider für den Bereich Enterprise Critical Applications. SYNTAX berät den Mittelstand zu Themen von Hosting bis hybriden Cloud Szenarien, von AWS über Microsoft bis SAP HANA, von IoT und Analytics bis zur Übernahme des Application Managements.   Hauptsitz des 1972 gegründeten Unternehmens ist Montreal, Kanada. Im März 2019 wurden mit der ehemaligen Freudenberg IT (FIT) sowie dem amerikanischen AWS Spezialisten EMERALDCUBE zwei etablierte IT Unternehmen in die SYNTAX Organisation integriert. Als ehemalige Freudenberg IT pflegt SYNTAX eine langjährige Partnerschaft zu den Gründervätern von SAP.• Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen sowie Forecasts und Abweichungsanalysen • Kennzahlenanalyse für wesentliche Bilanz, G&V und Cash Kennzahlen • Asset Management • Bereitstellung von Informationen für Management-Entscheidungen • Unterstützung bei der Zusammenstellung von Ad-hoc-Auswertungen unter betriebswirtschaftlichen Aspekten für die Geschäftsleitung• Abgeschlossenes Betriebswirtschaftsstudium mit Schwerpunkt Finanzen und/oder Controlling • Mindestens 8 Jahre Berufserfahrung im Bereich Controlling, möglichst in einem IT-Unternehmen • Sehr gute Kenntnisse der Rechnungslegung nach IFRS und HGB • Sehr gute Kenntnisse im Bereich SAP Modul FI/CO/AA • Analytische Arbeitsweise, selbstorganisierend, proaktiv • Souveränes Auftreten sowie hohe kommunikative Kompetenzen und Durchsetzungsvermögen • Sehr gute Englischkenntnisse aufgrund unserer InternationalitätErleben Sie bei der Syntax den Charme des Mittelstands, Internationalität und höchste Professionalität. Sie erwarten eine moderne technische Ausstattung, eine attraktive Vergütung sowie eine Vielzahl an Karrieremöglichkeiten. Wir geben Ihnen alles an die Hand, um erfolgreich zu sein! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, inkl. Angabe Ihrer Verfügbarkeit und des angestrebten Zielgehalts. Für Fragen steht Ihnen Herr Disam gerne zur Verfügung.
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Duales Studium Wirtschaftsinformatik - Data Science (m/w/d)

Sa. 23.01.2021
Weinheim (Bergstraße)
SYNTAX ist ein internationaler IT-Dienstleister und führender Managed Cloud Provider für den Bereich Enterprise Critical Applications. SYNTAX berät den Mittelstand zu Themen von Hosting bis hybriden Cloud Szenarien, von AWS über Microsoft bis SAP HANA, von IoT und Analytics bis zur Übernahme des Application Managements. Hauptsitz des 1972 gegründeten Unternehmens ist Montreal, Kanada. Im März 2019 wurden mit der ehemaligen Freudenberg IT (FIT), sowie dem amerikanischen AWS Spezialisten EMERALDCUBE zwei etablierte IT-Unternehmen in die SYNTAX Organisation integriert. Als ehemalige Freudenberg IT pflegt SYNTAX eine langjährige Partnerschaft zu den Gründervätern von SAP. Vor offiziellem Semesterstart lernst Du Syntax kennen und knüpfst erste Kontakte Ab Beginn des 6-semestrigen-Studiums erlebst Du im Wechsel Vorlesungen an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg in Mannheim und durchläufst Praxiseinsätze bei der Syntax in Weinheim Während der Praxisphasen erhältst Du einen allumfassenden Einblick in das Portfolio und die Aufgaben eines IT-Dienstleisters, u.a. Hosting, Cloud-, SAP- und Microsoft-Consulting, Development, Service Management Zusätzliche Ausbildungselemente sind Seminare, Persönlichkeitsentwicklung, IT-Schulungen sowie Team-Building-Events Die Betreuung erfolgt von erfahrenen Ausbildern, die Dich auf dem Weg zum erfolgreichen Studienabschluss, dem  "Bachelor of Science (m/w/d)", begleiten Abitur oder fachgebundene Hochschulreife mit guten Noten Großes Interesse an wirtschaftlichen Abläufen im Bereich der Informationstechnologie Analytisches Verständnis sowie eine hohe Affinität zum Thema Digitalisierung Interesse an Themen wie Big Data, Cloud und Industrie 4.0 Vorerfahrung im IT-Umfeld sind von Vorteil Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein, Teamgeist, Flexibilität und Lernbereitschaft Freude an einer Ausbildung in einem dynamischen Umfeld mit globaler Ausrichtung Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erlebe bei der Syntax den Charme des Mittelstands, Internationalität und höchste Professionalität. Dich erwarten erfahrene Kollegen, Kollegialität, eine attraktive Vergütung und eine Vielzahl an Karrieremöglichkeiten. Wir schreiben Teamarbeit groß und leben eine Du-Kultur. Ein enges Netzwerk aller Syntax-Studenten lässt Dich von Erfahrungen vorheriger Semester profitieren. Die Syntax legt den Grundstein für Deine berufliche Zukunft! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unser Online-Tool. Für Fragen steht Dir Christiane Neubauer unter 0173 5203274 zur Verfügung.
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Teamleitung / Regionalleitung Haushaltshilfen (m/w/d) im Homeoffice

Sa. 23.01.2021
Hamburg, Frankfurt am Main, Stuttgart, Leipzig, Bremen, Dresden, Hannover, Nürnberg, Bonn, Mannheim
WMD Haushaltshilfe ist einer der führenden Dienstleister im Bereich Haushaltshilfe mit den Schwerpunkten Schwangerschaft und Unfallpatienten. Bundesweit arbeiten wir mit allen Krankenkassen zusammen und stellen Haushaltshilfen zur Verfügung, damit weiterhin ein reibungsloser Ablauf zu Hause gewährleistet werden kann. Das Besondere an WMD ist, dass wir den Patienten eine Komplettlösung anbieten. Von der Beantragung bis zur geeigneten Haushaltshilfe – Wir machen das. Ab sofort suchen wir deutschlandweit Teamleiter für die Eröffnung neuer Standorte. Als Teamleiter bieten wir Dir die Möglichkeit, Deinen eigenen Standort aufzubauen und zu leiten. Der Standortaufbau beginnt in Teilzeit und wird anschließend in eine Vollzeitstelle ausgeweitet. Das Besondere an unserer Stelle ist, dass Du bei uns die Vorzüge im Angestelltenverhältnis genießt und zugleich selbständig bist. Bei dem Aufbau und der späteren Leitung Deines Standortes wirst Du dauerhaft von uns betreut. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine: Teamleitung / Regionalleitung Haushaltshilfen (m/w/d) im Homeoffice. Der Vertrag ist zunächst für ein Jahr befristet mit der Option auf eine feste Übernahme. Als Regionalleiter (w/m/d) verant­wortest und motivierst Du Dein Team, die Umsatz­entwicklung und die Ziel­erreichung Deiner Region Vorstellungsgespräche und Einstellungen neuer Haushaltshilfen mit administrativer Unterstützung durch unser Back-Office Telefonische und persönliche Planung und Abstimmung der Einsatzzeiten der Haushaltshilfen mit den Patienten Sicherstellung einer lückenlosen Patientenbetreuung bei Urlaub- oder Krankheitsabwesenheiten der Haushaltshilfen. Ggf. Übernahme der hauswirtschaftlichen Tätigkeiten Urlaubsvertretung der anderen Standorte Allgemeiner Ansprechpartner für die Patienten, z. B. Erstgespräch und organisatorische Themen Monatliche Meldung der von den Haushaltshilfen geleisteten Stunden an unser Backoffice Idealerweise erste Führungserfahrung von Mitarbeitern Eine spezifische Ausbildung wird nicht vorausgesetzt Ausgeprägtes Organisations- und Koordinationstalent Hohe Dienstleistungsorientierung, Flexibilität und Hands-on-Mentalität Durchsetzungsstärke Eigenständiges und lösungsorientiertes Arbeiten Gute PC-Kenntnisse (Microsoft Office) PKW und Führerschein erforderlich Flexible und freie Einteilung der Arbeitszeiten im Home-Office Festgehalt, Umsatzbeteiligung und Bonuszahlungen Eine anspruchsvolle Position mit abwechslungsreichen Tätigkeiten Flache Hierarchien Betriebliche Altersvorsorge Sodexo-Benefits-Karte
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Servicetechniker (m/w/d) für Medizintechnik

Sa. 23.01.2021
Mannheim
WiBU ServicePlus übernimmt als einer der größten herstellerunabhängigen Dienstleister in Deutschland die Prüfung, Wartung, Reparatur und rechtssichere Dokumentation von Medizinprodukten. Wir gehören zur WiBU Gruppe – dem Komplettanbieter für den Pflege- und Gesundheitsmarkt. WiBU bietet alles aus einer Hand: von Objekteinrichtungen und medizinischen Produkten über Textilien bis hin zur Wartung von Medizinprodukten. Zu unseren mehr als 12.000 Kunden zählen vorwiegend Senioren- und Pflegeheime sowie Krankenhäuser. Servicetechniker für Medizintechnik (m/w/d) Vollzeit jeweils in den Regionen Frankfurt am Main und Mannheim/Weinheim/Heidelberg Überprüfung, Wartung und Reparatur (Fehlersuche/Analyse/Behebung) von Medizinprodukten Kompetente Unterstützung der Kunden in Rechtsfragen und technischen Belangen Dokumentation der Prüfungen und der notwendigen Ersatzteile Enge Zusammenarbeit mit dem Innendienst Abgeschlossene technische Ausbildung im Bereich der Elektrotechnik, Mechatronik oder Medizintechnik Gute Kenntnisse von Elektrotechnik, Elektronik, Hydraulik und Mechanik in Theorie und Praxis Beherrschung der MS Office-Programme Erfahrung im technischen Kundendienst Freude im täglichen Umgang mit Menschen Lösungs- und serviceorientiert mit hoher sozialer Verantwortung Führerschein der Klasse B Verantwortungsvolle, abwechslungsreiche Aufgaben im Außendienst Eigenständiges, selbstverantwortliches Arbeiten Intensive Einarbeitung und regelmäßige Fortbildungsmaßnahmen Hochwertiges Arbeitsequipment und Firmenfahrzeug zur dienstlichen Nutzung 4-Tage-Woche mit 30 Tagen Urlaub und attraktive Sozialleistungen Ein engagiertes, eingespieltes Team, das Sie bei der Organisation und Terminkoordination aktiv unterstützt
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Auditor mit Schwerpunkt Automotive (IATF 16949) (w/m/d)

Sa. 23.01.2021
Mannheim
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Management Service GmbH unterstützt Kunden durch Auditierung, Begutachtung, Validierung und Zertifizierung von Managementsystemen. Das gilt besonders für Qualitäts-, Umwelt-, Energie- und Arbeitssicherheits-Managementsysteme. Zuverlässigkeit, Wirtschaftlichkeit der Systeme und Beherrschung von Risiken stehen dabei im Mittelpunkt. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.Als Auditor zertifizieren Sie ein breites und abwechslungsreiches Kundenportfolio, das von der Betreuung kleinerer Kunden bis hin zu Multisite-Großkunden mit internationaler Matrixstruktur reicht. Eigenständige Planung, Koordination und Durchführung von Audits, schwerpunktmäßig im Bereich Automotive, bei unseren Kunden Umfangreiche Analyse, Bewertung und Auditierung der Kenndaten von Qualitätsmanagementsystemen Auswertung der Auditergebnisse, Nachbereitung und Bewertung von Korrekturmaßnahmen sowie deren Verfolgung Umfangreiche Projektsteuerung von Multisite-Großkunden Betreuung und Pflege der Bestandskunden sowie Erweiterung des Kundenstamms durch Neukundenakquise, Cross Selling und Warmakquise Ausbau Ihres Netzwerks durch Teilnahme an Terminen zum Erfahrungsaustausch (Train the Trainer) Abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau, Fahrzeugtechnik oder vergleichbarer Fachrichtung bzw. Weiterbildung zum staatlich geprüften Techniker Abgeschlossene QM-spezifische Weiterbildungen (Qualitätsmanager/Auditor) Langjährige Berufserfahrung im Automotive-Umfeld in operativen Bereichen Erfahrung im Auditieren von Qualitätsmanagementsystemen und Prozessen Gute Kenntnisse in Fertigungstechnologien und Werkzeugen der Qualitätssicherung Flexibilität, Belastbarkeit sowie Freude an interkultureller Zusammenarbeit Verantwortungsbewusstsein, Kundenorientierung sowie hohe soziale Kompetenz Sehr gutes Verhandlungsgeschick in der Kommunikation mit verschiedenen Stakeholdern Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erhöhte Reisebereitschaft Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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