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Sonstige Dienstleistungen: 538 Jobs in Frankfurt am Main

Berufsfeld
  • Projektmanagement 53
  • Teamleitung 34
  • Leitung 32
  • Gruppenleitung 27
  • Softwareentwicklung 25
  • Sachbearbeitung 24
  • Assistenz 22
  • Elektronik 20
  • Elektrotechnik 20
  • Office-Management 19
  • Sekretariat 19
  • Bauwesen 16
  • Innendienst 16
  • Servicetechniker 16
  • Dienstleistung und Fertigung 14
  • Weitere: Handwerk 14
  • Kundenservice 13
  • Netzwerkadministration 13
  • Systemadministration 13
  • Außendienst 11
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Branche
  • Sonstige Dienstleistungen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 503
  • Ohne Berufserfahrung 280
  • Mit Personalverantwortung 29
Arbeitszeit
  • Vollzeit 510
  • Home Office möglich 128
  • Teilzeit 49
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 482
  • Studentenjobs, Werkstudent 15
  • Befristeter Vertrag 12
  • Ausbildung, Studium 9
  • Berufseinstieg/Trainee 8
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 6
  • Praktikum 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
Sonstige Dienstleistungen

Ingenieur der Versorgungstechnik als Experte für Gebäudetechnik (w/m/d)

Mo. 18.10.2021
Hannover, Berlin, Dresden, Essen, Ruhr, Hamburg, Leipzig, München, Frankfurt am Main, Karlsruhe (Baden), Filderstadt
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Industrie Service GmbH bündelt Know-how und Erfahrung für Unternehmen der Bereiche Industrie und Real Estate. Das Dienstleistungsspektrum umfasst Ingenieur- und Prüfdienstleistungen für die Sicherheit, Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit von Anlagen, Infrastruktureinrichtungen und Gebäuden im Rahmen des gesamten Lebenszyklus – von der Machbarkeit über die Planung, den Bau und den Betrieb bis hin zu Modernisierung oder Rückbau. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Eigenständige Durchführung von Qualitätskontrollen bei Baumaßnahmen zur Feststellung von Baumängeln Begleitung und Durchführung von Abnahmen für unsere Privat- und Firmenkunden sowie Behörden Beschreibung und Beurteilung von Mängeln im Bereich Heizung, Lüftung, Sanitär (HLS) sowie Erarbeitung von Lösungsvorschlägen Erstellung von Gutachten zur Beurteilung von Mangelbehauptungen und Schadensfällen aus technischer Sicht Kompetente Betreuung von Kunden sowie Moderation zwischen Geschäftspartnern Abgeschlossenes Studium der Gebäudetechnik, Versorgungstechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Fundierte und praxiserprobte Berufs- und Branchenerfahrung im Bereich Gebäudetechnik Idealerweise Kenntnisse im Baurecht sowie in der Erstellung von Gutachten Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit, Durchsetzungsvermögen und Lösungsorientierung Bewiesene Kunden- sowie Dienstleistungsorientierung gepaart mit hoher Kommunikationsfähigkeit und Spaß daran, über den Tellerrand zu schauen Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein interessantes Arbeitsumfeld. Wir leben flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Zur Aus- und Weiterbildung gehört eine Vielzahl interner und externer Weiterbildungen für Ihre berufliche und persönliche Entwicklung. Flexible Arbeitszeiten, soziale Leistungen, ein wohnortnahes Einsatzgebiet und ein großes Maß an eigenverantwortlichem Arbeiten runden unser Angebot ab. Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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Ingenieur der Elektrotechnik als Experte für Gebäudetechnik (w/m/d)

Mo. 18.10.2021
Hannover, Berlin, Dresden, Essen, Ruhr, Hamburg, Leipzig, München, Frankfurt am Main, Karlsruhe (Baden), Filderstadt
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Industrie Service GmbH bündelt Know-how und Erfahrung für Unternehmen der Bereiche Industrie und Real Estate. Das Dienstleistungsspektrum umfasst Ingenieur- und Prüfdienstleistungen für die Sicherheit, Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit von Anlagen, Infrastruktureinrichtungen und Gebäuden im Rahmen des gesamten Lebenszyklus – von der Machbarkeit über die Planung, den Bau und den Betrieb bis hin zu Modernisierung oder Rückbau. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Eigenständige Durchführung von Qualitätskontrollen bei Baumaßnahmen Begleitung und Durchführung von Abnahmen für unsere Kunden im Team mit Sachverständigen anderer Fachdisziplinen Beschreibung und Beurteilung von Mängeln im Bereich Elektrotechnik (ELT) sowie Erarbeitung von Lösungsvorschlägen Erstellung von Gutachten zur Beurteilung von Mangelbehauptungen und Schadensfällen aus elektrotechnischer Sicht Kompetente Betreuung von Kunden sowie Moderation zwischen Geschäftspartnern Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Fundierte und praxiserprobte Berufs- und Branchenerfahrung im Bereich Gebäude- oder Elektrotechnik Idealerweise Kenntnisse im Baurecht und in der Erstellung von Gutachten Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit, Durchsetzungsvermögen und Lösungsorientierung Bewiesene Kunden- sowie Dienstleistungsorientierung gepaart mit hoher Kommunikationsfähigkeit und Spaß daran, über den Tellerrand zu schauen Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein interessantes Arbeitsumfeld. Wir leben flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Zur Aus- und Weiterbildung gehört eine Vielzahl interner und externer Weiterbildungen für Ihre berufliche sowie persönliche Entwicklung. Flexible Arbeitszeiten, soziale Leistungen, ein wohnortnahes Einsatzgebiet und ein großes Maß an eigenverantwortlichem Arbeiten runden unser Angebot ab. Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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Innen- / Architekt als Planer (m/w/d) für innovative Arbeitswelten

Mo. 18.10.2021
Frankfurt am Main
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Frankfurt am Main Eigenständige und eigenverantwortliche Planung innovativer Bürokonzepte innerhalb der LPH 1-3 im Bereich der Innenarchitektur, des raumbildenden Ausbaus, des Innenausbaus, der Einrichtung und der Belegungsplanung unter Einbeziehung technischer Anlagen Entwickeln von Designkonzepten, Flächen- und Raumplanungen im Kontext der Architektur abgestimmt auf den Nutzerbedarf Erstellung von Bestands- und Bedarfsanalysen zum Projektbeginn über Vor- und Entwurfsplanungen bis hin zur Umsetzungsbegleitung Weiterführung zur Ausführungsplanung bis hin zur Umsetzung Kreative Mitarbeit in interdisziplinären Planungsteams zusammen mit Ingenieuren und Fachplanern Verantwortung von Bau- und Nutzungsänderungsanträgen Innenausbau Abgeschlossenes Studium der Innenarchitektur, Architektur oder Ausbildung mit vergleichbarer Qualifikation Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Planung mit Schwerpunkt Design und Innenarchitektur Fundierte Kenntnisse in den Leistungsphasen 1-3 nach HOAI Kenntnisse zu den Arbeitsstättenrichtlinien, DGUV-Verordnungen, DIN-Normen und der Bauordnung Sehr gute EDV-Kenntnisse, gute Kenntnisse im Umgang mit vorzugsweise AutoCAD oder Revit Hohe Motivation und Interesse an der eigenverantwortlichen Gestaltung von Arbeitswelten
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Objektleiter / Objektmanager im Gebäudemanagement (m/w/d)

So. 17.10.2021
München, Frankfurt am Main
Die GEMA Gebäudemanagement GmbH & Co. KG ist ein mittelständisches Unternehmen und gehört zur Firmengruppe Köberl in München. Sie wurde 1998 gegründet und ist erfolgreich in den Bereichen technisches, infrastrukturelles und kaufmännisches Gebäudemanagement tätig. Durch die Bewirtschaftung von aktuell etwa 3.200.000 m² Nutzfläche, im Wohnungsund Gewerbebereich sowie rd. 1.700.000 m² im industriellen Bereich, können wir auf eine umfangreiche Erfahrung im gesamten Gebäudemanagement zurückgreifen. Wir suchen für unsere Standorte in München und Frankfurt ab sofort je einen engagierten Objektleiter/ Objektmanager im Gebäudemanagement (m/w/d) Komplette technische Objektbetreuung inkl. kaufmännischer Kenntnisse Führung und Koordination eines engagierten örtlichen Technik-Teams Erstellen von Personaleinsatzplänen Ressourcen- und Einsatzplanung Einhaltung der geforderten Nachweise der gültigen gesetzlichen und technischen Vorschriften, Arbeits- und Betriebssicherheit, Unfall- und Brandschutz Festlegung, Optimierung und Umsetzung der internen Prozesse und Richtlinien Koordination und Kontrolle der gesamten Betriebsabläufe im Objekt (Betreiberverantwortung, Compliance, Datenschutz) Projektdokumentation und Reporting (Monats-, Quartals- und Jahresberichte etc.) Koordination und Steuerung von Reparatur- und Umbaumaßnamen inkl. begleitender Qualitätssicherung Teilnahme an Jour fixes mit dem Auftraggeber Erstellung von Instandhaltungsstrategien und -budgets Ansprechpartner für Auftraggeber und Behörden Erstellung und Umsetzung von Service-Level-Agreements (SLA) Akademischer Grad, Dipl.-Ing./Master/Bachelor vorzugswiese aus den Bereichen Facility-Management, Gebäudetechnik, Bauingenieurwesen, Elektrotechnik o. ä. oder mehrjährige Erfahrung und mit hoher technischer und organisatorischer Kompetenz Umfangreiche Kenntnisse im Bereich Gebäudemanagement Hohe und flexible Einsatzbereitschaft Sicheres und souveränes Auftreten Kompetenter Umgang mit dem Kunden, Mitarbeiter und Partnerunternehmen  Schnelle, umsichtige Situationseinschätzung Ein vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet Perspektivische individuelle Fortbildungsmaßnahmen Professionelle Einarbeitung Attraktive Vergütungsmöglichkeiten Firmenfahrzeug mit Privatnutzung Betriebliches Gesundheits- und Fitnessprogramm Betriebliche Altersvorsorge
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Senior Projektingenieur Gebäudeautomation für Mess-, Steuerungs- und Regelungstechnik (m/w/d)

So. 17.10.2021
Bad Homburg
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort in Bad Homburg und München einen Senior Projektingenieur Gebäudeautomation für Mess-, Steuerungs- und Regelungstechnik (m/w/d) PASSION FOR PHARMA ENGINEERING: Dafür steht PHARMAPLAN. Als eines der führenden Pharma-Consulting und –Engineering Unternehmen in Europa sind wir auf integrierte und ganzheitliche Planung und Realisierung von Produktionsstätten und Laboren für Pharma und Biotech spezialisiert und gestalten so die Zukunft unserer Branche. Mit unseren hochqualifizierten Mitarbeitenden aus den Bereichen Project Management, Process Engineering, GMP Consulting, Laboratory Design, Architecture, Technical Services und Digital Factory stellen wir die Weichen für die weltweite Medikamentenversorgung von morgen. Unter der Dachorganisation der TTP Gruppe mit rund 1.000 Mitarbeitenden an über 26 internationalen Standorten unterstützen wir die pharmazeutische und biotechnologische Industrie mit flexiblen, GMP-konformen und zukunftssicheren Lösungen. Von der Initiierung über den Bau bis zur Übergabe wickeln wir für unsere Kunden Projekte aller Größen ab. Die Sicherstellung der Pharmaproduktion in Europa ist bedeutender denn je: Werden auch Sie Teil unserer Pharmaplan Mission. PHARMAPLAN ist vertreten in Deutschland, Belgien, Frankreich und der Schweiz. PHARMAPLAN Deutschland mit rund 200 Mitarbeitenden am Hauptsitz in Bad Homburg (Frankfurt) und weiteren Standorten in Deutschland verzeichnet ein starkes Wachstum und ist geprägt von einer dynamischen und teamorientierten Unternehmenskultur. Unsere begeisterten und in jeder Hinsicht vielseitigen Mitarbeitenden sind unser Kapital. Aus diesem Grund sind wir davon überzeugt, dass gutes Teamwork, persönliche Weiterentwicklung und nachhaltiger Unternehmenserfolg dann gelingen, wenn wir in unsere Mitarbeitenden investieren. Selbstständige Planung und Beratung der Gebäudeautomation nach VDI 3814 in allen Planungsphasen (1-9) für repräsentative und anspruchsvolle Projekte in der Pharmaindustrie Fachlicher Ansprechpartner für unsere Kunden Zusammenarbeit mit allen beteiligten TGA Gewerken und externen Planungsbeteiligten Verantwortlicher Gebäudeautomationsplaner in interdisziplinären Planungsteams und Bindeglied zwischen den unterschiedlichen Disziplinen Überwachungsleistungen bei Montage und Inbetriebnahme auf der Baustelle Entwicklung, Präsentation und Umsetzung von innovativen und kundenorientierten Konzepten Unterstützung unserer Vertriebsabteilung bei der Erstellung von Kalkulationen und Angeboten Abgeschlossenes Studium im Ingenieurswesen, vorzugsweise mit Schwerpunkt auf der Gebäudeautomation, oder vergleichbarer Abschluss Mehrjährige Berufserfahrung im Fachbereich Gebäudeautomation in der Planung, Ausschreibung und/ oder Objektüberwachung im internationalen pharmazeutischen bzw. verfahrenstechnischem Anlagenbau/Anlagenplanung Erfahrungen mit spezifischen Softwareprogrammen, z.B. TRIC Erfahrung in Terminplanung, Budget- und Kostenmanagement Hohe Kommunikationsstärke Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft Sie können sich hervorragend in Kunden hineinversetzen, verfügen über die Fähigkeit zu begeistern und beweisen auch in Kundenbeziehungen Führungsqualitäten. Weiterhin sind Sie engagiert und voller Leidenschaft für Ihre Arbeit. Spannende und abwechslungsreiche Projekte für  führende Kunden der Pharmabranche Die Möglichkeit, neben Best Practice, innovative Lösungen und Lösungswege umzusetzen und dabei stets neueste Technologien der Pharmawelt zu erleben Hohes Maß an Eigenverantwortung Moderne Büros mit ergonomischen Arbeitsplätzen und multifunktionalen Räumen Karriereplanung im Dialog Work-Life-Balance & Benefits (Flexible Arbeitszeitgestaltung, mobiles Arbeiten, Zuschuss zur Kinderbetreuung, Betriebsarzt, Jobfahrrad, gute Verkehrsanbindung, eigene Parkplätze, Kantine, Lunch-Kühlschrank u.v.m.)
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HR Business Partner - Internationale Kooperation (m/w/d)

So. 17.10.2021
Essen, Ruhr, Kronberg im Taunus, München, Berlin
Unsere Abteilung Internationale Kooperation bearbeitet Projekte, die von internationalen Finanzierungsinstitutionen finanziert werden und die unterschiedlichsten Sektoren umfassen, wie Wasser, Abwasser und Umwelt, Klimaschutz, Energieeffizienz und erneuerbare Energien, soziale Infrastruktur, Schutz der natürlichen Ressourcen und Verkehr. Wir bieten Engineering- und Beratungsleistungen für den gesamten Projektlebenszyklus, von Studien über Design und Implementierung bis hin zu Betriebs- und Wartungsunterstützung. In der Position als HR Business Partner (m/w/d) agieren Sie als professioneller Ansprechpartner und souveräner Berater innerhalb Ihres Betreuungsbereiches und unterstützen die Führungskräfte bei der konkreten Umsetzung von HR Themen. Die aktive Förderung der Unternehmens- und Führungskultur ist Ihnen ein besonderes Anliegen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie am Standort Essen, Kronberg, München oder Berlin in Teilzeit (mindestens 30 Stunden) oder Vollzeit  als HR Business Partner (m/w/d) – Internationale Kooperation Sie betreuen und beraten Mitarbeiter und Führungskräfte in allen personalrelevanten Themenstellungen Dazu zählt die Beratung und Unterstützung der Führungskräfte in den HR Kernprozessen wie Führung, Onboarding, Jahresgespräche und Zielvereinbarung Neben der Organisation und Durchführung von Sonderprojekten zählt die Koordination und Organisation von Personalentwicklungsmaßnahmen zu Ihren Aufgaben In dieser Funktion wirken Sie bei organisatorischen Veränderungsprozessen sowie bei der Umsetzung von Organisationsentwicklungsmaßnahmen für die jeweiligen Bereiche mit und agieren als Berater Darüber hinaus stellen Sie einen reibungslosen Ablauf aller operativen Personalprozesse sicher Sie organisieren und betreuen die weltweiten Entsendungen und kümmern sich um die erforderlichen Dokumente in diesem Zusammenhang Die enge Kooperation und Koordination mit den internationalen Unternehmenseinheiten runden Ihren vielfältigen Aufgabenbereich ab Sie bringen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal mit bzw. eine abgeschlossene Ausbildung mit einer weiterführenden Qualifikation Sie haben bereits Berufserfahrung in einem internationalen Umfeld bzw. operative Berufserfahrung als HR-Generalist Die Erfahrung, in einem internationalen, aber vor allem matrixorganisierten Unternehmen zu agieren, ist ein großer Vorteil Sie wenden moderne Instrumente der Personalarbeit an und verfügen über „Hands on“ Mentalität Und auch Ihre sehr guten Englischkenntnisse in Wort und Schrift können sich sehen und hören lassen Eine lokale, berufliche Heimat, eingebettet in einer wachsenden und international aufgestellten Unternehmensgruppe Work-Life: Überstundenausgleich, flexible Arbeitszeitmodelle, Home-Office-Möglichkeiten, vergünstigte Fitnessmitgliedschaft, etc. Eine umfassende Betriebliche Altersvorsorge, die mehr bietet als der gesetzliche Standard sowie Kindergarten- und Essensgeldzuschuss Ein positives Betriebsklima eine offene Kommunikationskultur und ein gut erreichbares Office Tellerrand adé: Die ganze Bandbreite der HOAI oder auch internationale Projekte stehen Ihnen offen Soziales Engagement, bspw. bei Ingenieure ohne Grenzen und nachhaltige Unternehmensführung (ZNU-zertifiziert) Weitere Mitarbeiterbenefits wie Getränke, Sommer- und Weihnachtsfeiern, etc.
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Arbeitsmedizinische Assistenz (m/w/d)

So. 17.10.2021
Frankfurt am Main
Die Menschen bei TÜV Hessen sorgen für Sicherheit, Umweltschutz, Qualität und Marktfähigkeit von Anlagen, Produkten und Dienstleistungen. Mit ihrer Expertise und Erfahrung sind sie verantwortungsvoll bei uns als Sachverständige, Prüfer, Consulter, Auditoren sowie als Mitarbeiter in Zentralbereichen immer im Dienst unserer Kunden tätig. Geben auch Sie Ihrer Zukunft Gewissheit und finden Sie bei TÜV Hessen die zu Ihnen passende Herausforderung. So vielfältig wie unsere Aufgaben sind auch die Menschen, die bei uns arbeiten. Egal ob als Schüler, Student, Absolvent, Berufs­erfahrener oder Führungskraft: Bei uns haben Sie viele verschiedene Einstiegs­möglichkeiten und noch mehr interessante und gesellschaftlich wertvolle Zukunfts­chancen – denn auch die digitale Zukunft hat TÜV®!Für den Bereich Life Service suchen wir ab sofort in Vollzeit für unseren Standort Frankfurt am Main Sie als Arbeitsmedizinische Assistenz (m/w/d) Organisation und Planung der Tagesarbeit Terminierung und Disposition der Arbeitsmediziner Durchführung und Unterstützung medizinischer Leistungen im Zentrum und beim Kunden direkt (z. B. EKG, Lufu, Hör- und Sehtest, Impfungen) Kundenempfang, Kundenbetreuung und -information Kundenberatung und Beantwortung von Anfragen Erstellung von Leistungsnachweisen und Rechnungsstellung Allgemeine Verwaltungstätigkeiten Abgeschlossene Berufsausbildung als Arbeitsmedizinischer Assistent, Medizinischer Fachangestellter oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Arbeitsmedizin Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen Ausgeprägte Kunden-, Service- und Leistungsorientierung sowie hohe Sozialkompetenz Freundliches, sicheres und gewandtes Auftreten gegenüber unseren Kunden Freude an der Arbeit im Team und selbstständige Arbeitsweise Flexibilität, Einsatzfreude, Belastbarkeit Bereitschaft, die Arbeitszeit dem Arbeitsaufkommen anzupassen Reisebereitschaft, Führerschein der Klasse B Eine anspruchsvolle Tätigkeit in einem erfolgsorientierten Team Selbstständiges, eigenverantwortliches Arbeiten in einem interessanten, weitgefächerten Aufgabengebiet Flexible Arbeitszeiten unter Berücksichtigung der individuellen Work-Life-Balance Vielfältige Leistungen rund um „Familie und Beruf“ sowie einen sicheren Arbeitsplatz Aus Gründen der Lesbarkeit wird darauf verzichtet, geschlechtsspezifische Formulierungen zu verwenden. Soweit personenbezogene Bezeichnungen nur in männlicher Form angeführt sind, beziehen sie sich auf Männer, Frauen und Divers in gleicher Weise.
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Reinigungskraft (m/w/d)

So. 17.10.2021
Frankfurt am Main
Die Dr. Sasse Gruppe ist ein familiengeführtes, international tätiges Unternehmen. Als Anbieter von integrierten Facility Management Dienstleistungen sind wir seit 45 Jahren Kompetenzpartner für die Immobilienwirtschaft, für Industrie und Freizeitunternehmen sowie für das Luftverkehrs und Transportwesen. Im Jahr 2020 waren ca. 7.000 Mitarbeiter für die Unternehmensgruppe tätig. Interessiert? Wir freuen uns auf Ihre vollständige Bewerbung. Anstellungsart: Vollzeit Reinigung der Sanitäranlagen, Büros, Gastronomieflächen Anwendung von diversen Reinigungstechniken, Reinigungsmitteln und Maschinen Entsorgung von Abfällen Einsatzbereitschaft , Flexibilität und körperliche Belastbarkeit Sinn für Sauberkeit und Ordnung Berufserfahrung in der Gebäudereinigung von Vorteil Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit und Teamfähigkeit Gepflegtes Erscheinungsbild Korrektes, höfliches und freundliches Auftreten Kurze Entscheidungswege und wertschätzender Umgang in einem familiengeführten Unternehmen Leistungsgerechte Vergütung Einstellung ab sofort langfristige Beschäftigung in Vollzeit oder Teilzeit Gesundheits und Vorsorgeangebote
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SPS Programmierer* / Automatisierungstechniker* – BB3I

So. 17.10.2021
Rüsselsheim, Frankfurt am Main, Mainz
Die Vision | R GmbH ist eine Ingenieur­gesellschaft, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, ihre Kunden bei allen Schritten des Entwicklungsprozesses hin zu neuen innovativen Produkten, Maschinen und Anlagen zu unterstützten und zu entlasten. Die Angebotspalette beginnt mit der Konzeption, geht über in Entwicklung und Konstruktion, umfasst die Validierung und Applikation und mündet in der Fertigungsplanung. Prozess­beglei­tende Tätig­keiten wie Projektmana­gement, Entwicklungs­dokumentation etc. runden das Angebot der Vision | R GmbH ab. Kommen Sie ins Team der Visionäre SPS Programmierer* / Automatisie­rungstechniker* In den Branchen Pharma, Maschinenbau oder Automobil im Rhein-Main-Gebiet Kennziffer: BB3I Ihre Aufgabe ist die Softwareerstellung von speicherprogrammierbaren Steuerungen in Siemens S7 / TIA-Portal und der entsprechen­den Visualisierung Dabei projektieren Sie innovative Steuerungs- und Regelkonzepte Ferner verantworten Sie die Auswahl sowie die Konzeption der Steuerungskomponenten und übernehmen die Betreuung von Seriengeräten und Sonderanfertigungen Sie erstellen Schnittstellenapplikationen und sorgen für die SPS-Vernetzung mittels gängi­ger Bus-Systeme und Protokollen wie CAN, Profibus, Ethernet/IP und TCP/IP Die Erstellung der Funktionsablaufbeschrei­bungen und Projektdurchsprachen mit dem Kunden bis zur Inbetriebnahme runden Ihr Auf­gabengebiet ab Sie haben Ihr Studium der Elektrotechnik oder Automatisierungstechnik erfolgreich abgeschlossen oder sind Techniker mit Erfahrung im oben genannten Bereich Während Ihrer beruflichen Laufbahn sammelten Sie bereits weitreichende Erfahrungen in der SPS Programmierung mit Siemens S7 / TIA-Portal und der Visualisierung in WinCC Flexible oder Zenon COPA-DATA Kenntnisse in weiteren Automatisationssystemen, wie Allen Bradley, TwinCAT / Beckhoff oder Codesys sind von Vorteil Gelegentlichen Reisen, auch ins Ausland, stehen Sie offen gegenüber, Ihre Gesprächspartner überzeugen Sie sowohl in der deutschen als auch der englischen Sprache Spaß an der Arbeit und die Identifikation mit Ihrer Aufgabe, sind eine ideale Ergänzung Ihrer Kom­petenzen Freiberuflichen Partnern können wir ebenfalls interessante Projekte bieten. Please be aware that German is the working language in our company and good German language skills (level B2+) are a basic requirement for this position. * Im Team der Visionäre zählt Ihre Persönlichkeit - nicht Geschlecht, Identität oder Herkunft. Wir sorgen für Ihren reibungslosen Einstieg und bestmögliche Integration in Ihr neues Aufgabengebiet. Wir schaffen somit sehr gute Entfaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Dabei bieten wir Ihnen hervorragende Rahmen­bedingungen inklusive einer attraktiven Vergütung. Wir stehen für einen respektvollen und wertschätzenden Umgang mit unseren Mitarbeitern und Kunden.
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Kfz-Prüfingenieur (m/w/d)

So. 17.10.2021
Darmstadt
Das Ingenieurbüro Dipl.-Ing. H. Olf GmbH ist seit über 30 Jahren Partner der GTÜ, Deutschlands größter amtlich anerkannter Überwachungsorganisation freiberuflicher Kfz-Sachverständiger und sorgt für mehr Service und Sicherheit auf unseren Straßen. An unseren Prüfstellen in Darmstadt, Bensheim, Michelstadt und Dietzenbach betreuen wir mit über 40 Mitarbeitern Privatkunden, Versicherungen und mehr als 200 Werkstätten. Werden Sie Teil der GTÜ-Familie und sorgen Sie gemeinsam mit uns für mehr Service und Sicherheit. Starten Sie ab sofort in Darmstadt  als Kfz-Prüfingenieur (m/w/d) oder absolvieren Sie die Qualifizierung zum Kfz-Prüfingenieur (m/w/d) Durchführung der HU inkl. AU, Oldtimerbegutachtung, Änderungsabnahmen etc. Erstellung von Gutachten, Unfallrekonstruktion und Schadensbewertung Dabei arbeiten Sie sowohl im Innen- als auch Außendienst. Sie tragen Verantwortung und haben täglich Kontakt zu vielfältigen Kunden. Abgeschlossenes Ingenieurstudium im Bereich Maschinenbau, Fahrzeug-/ Elektrotechnik oder artverwandte technische Studienrichtungen Idealerweise eine Ausbildung im Bereich Kfz-Wesen Abgeschlossenes bzw. die Bereitschaft für das Qualifizierungsprogramm zum Kfz-Prüfingenieur (m/w/d) Sehr gute Deutschkenntnisse (mind. C1) Sie begegnen Menschen mit hoher Serviceorientierung und haben das Talent, Ihrem Gegenüber komplexe Sachverhalte zu vermitteln. Sie arbeiten am liebsten selbstständig und zeigen konstante Weiterentwicklungs- und Einsatzbereitschaft. Ädaquate Entlohnung Firmenwagen (auch zur Privatnuztung) Moderner Arbeitsplatz in einem motivierenden Umfeld mit Kundenkontakten Wir bieten Ingenieuren (m/w/d), die Leidenschaft für Fahrzeuge und deren Technik haben, ein vielfältiges Tätigkeitsfeld mit vielen Weiterentwicklungsmöglichkeiten in der Wunschregion.
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