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Sonstige Dienstleistungen: 963 Jobs in Frauenkopf

Berufsfeld
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  • Leitung 42
  • Teamleitung 42
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Branche
  • Sonstige Dienstleistungen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 882
  • Ohne Berufserfahrung 597
  • Mit Personalverantwortung 32
Arbeitszeit
  • Vollzeit 918
  • Home Office möglich 340
  • Teilzeit 117
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 861
  • Studentenjobs, Werkstudent 39
  • Berufseinstieg/Trainee 25
  • Praktikum 22
  • Befristeter Vertrag 16
  • Ausbildung, Studium 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 3
Sonstige Dienstleistungen

Mitarbeiter (m/w/d) im Kundenservice

Do. 11.08.2022
Kreuzberg, Stuttgart
Wir, Deutsche Online Medien | fotokasten | myphotobook bieten unseren über vier Millionen Kunden innovative und hochwertige Fotoprodukte in 12 europäischen Ländern an. Das begeisternde Produkterlebnis und die Treue der Kunden stehen dabei immer im Fokus. An unseren Standorten Berlin und Stuttgart sind rund 60 Mitarbeiter beschäftigt und gemeinsam gehören wir zur international tätigen Elanders Gruppe. Wir haben auch in Zukunft viel vor, wenn Du die Zukunft gemeinsam mit uns gestalten willst, komm in unser Team! Zur Verstärkung unseres Teams in Stuttgart (Waiblingen) oder Berlin-Kreuzberg suchen wir befristet auf ein Jahr einen: Mitarbeiter (m/w/d) im Kundenservice Als Teil unseres Expertenteams stehst Du unseren Endkunden (B2C) via E-Mail, Chat und Social Media mit Rat und Tat zur Seite Du unterstützt unsere Kunden eigenständig bei auftretenden Fragen zu Produkten, Bestellungen und unserem System Gemeinsam mit Deinem Team stellst Du die allgemeine Kundenzufriedenheit sicher Teamorganisatorische Aufgaben z. B. Erstellung von Textvorlagen oder das Qualitätsmanagement werden von Dir mitbetreut Du stehst in engem Austausch mit Kollegen aus anderen Abteilungen (z. B. IT, Marketing) Du besitzt erste Erfahrungen im Customer Service/Kundendienst oder als Call Center Mitarbeiter/Kundenberater (m/w/d), idealerweise im E-Commerce Deine sehr gute Ausdrucksweise sowie Kundenorientierung zeichnen Dich aus Du gehst lösungsorientiert an auftretende Schwierigkeiten heran und möchtest die bestmögliche Lösung für unsere Kunden finden Der Umgang mit MS Office (insb. Word, Excel) ist für Dich kein Problem Eine Position, bei der Du Dich aktiv mit einbringen kannst und einen hohen Gestaltungsspielraum hast Flexibel gestaltbare Arbeitszeiten von Montag bis Freitag und die Möglichkeit mobil zu arbeiten für Deine persönliche Work-Life-Balance Ein humorvolles und kompetentes Team, bei dem Du dich wie zu Hause fühlen kannst Zuschüsse i.H.v. 25% zu Deiner betrieblichen Altersvorsorge Unterstützung bei Deiner individuellen Aus- und Weiterbildung Regelmäßige Teamevents wie z. B. unser jährlicher Sommerworkshop
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Servicekoordinator (m/w/d) Koordination von Servicetechnikern

Do. 11.08.2022
Leinfelden-Echterdingen
Securitas Electronic Security ist Teil der Securitas Gruppe und einer der führenden Anbieter von Sicherheitssystemen in Deutschland. Wir entwickeln innovative und zukunftsweisende Sicherheitskonzepte, bestehend aus maßgeschneiderten Videoüberwachungs-, Zutrittskontroll-, Einbruchmelde- sowie Brandmeldesystemen. Darüber hinaus übernehmen wir Alarmmanagement-Leistungen durch unsere eigenen Notruf- und Serviceleitstellen. Mit 18 Service- und Vertriebsstandorten ist Securitas Electronic Security flächendeckend präsent. Über 500 Mitarbeiter, davon nahe 300 Techniker, sorgen für die Sicherheit unserer Kunden in Deutschland. Wir suchen an den Standorten Dachau und Leinfelden-Echterdingen jeweils einen Servicekoordinator (m/w/d) für die Koordination unserer Servicetechniker im Außendienst. Komm jetzt in unser Team und werde ein Teil von Securitas.   Planung und Koordination der Einsätze von Servicetechnikern im Außendienst Erstellung der Einsatzplanung für unsere Servicetechniker Erstellung und Führung von Notdienstplänen Überprüfung der vereinbarten Reaktionszeiten   Abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung  Berufserfahrung in der Koordination oder Disposition von Servicetechnikern, Personal oder einem vergleichbaren Bereich Gute Kommunikationsfähigkeiten und hohe Serviceorientierung Gute Organisationsfähigkeiten   Attraktives Gehaltspaket 30 Tage Urlaub Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Individuelle Karrieremöglichkeiten Schulungen und Trainings in unserer Securitas Akademie Strukturierte Einarbeitung Wertschätzende Unternehmenskultur Familiäres Betriebsklima mit flachen Hierarchien Exklusive Mitarbeiterangebote über Corporate Benefits Betriebliche Altersvorsorge (BAV) Kostenlose Securitas-Gruppenunfallversicherung – auch in der Freizeit 
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Auditor*in zur Qualifikation als Lead Auditor*in mit Schwerpunkt Informationssicherheit ISO IEC 27001 / TISAX

Do. 11.08.2022
Filderstadt
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeitende an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Management Service GmbH unterstützt Kunden durch Auditierung, Begutachtung, Validierung und Zertifizierung von Managementsystemen. Das gilt besonders für Qualitäts-, Umwelt-, Energie- und Arbeitssicherheits-Managementsysteme. Zuverlässigkeit, Wirtschaftlichkeit der Systeme und Beherrschung von Risiken stehen dabei im Mittelpunkt. Durchlaufen eines Qualifizierungsprozesses als Lead Auditor*in mit dem Ziel, die aufgeführten Tätigkeiten zukünftig eigenständig durchführen zu können Mitwirkung bei der Planung von Zertifizierungsaudits eines breiten und abwechslungsreichen Kundenportfolios im Bereich Informationsschutz (z.B. ISO IEC 27001, TISAX, SIKAT und KRITIS) Begleitung von Audits bei der Kundschaft vor Ort oder Remote unter Einhaltung der Akkreditierungsvorgaben, zunächst als Trainee und anschließend als Auditor*in und Acting Lead Auditor*in Umfassende Beteiligung an der Betreuung und Pflege des bestehenden Kundenstamms sowie Erweiterung durch Neukundenakquise, Cross-Selling und Warmakquise Aufrechterhaltung und Weiterentwicklung der eigenen Kompetenzen durch Teilnahmen an Audits, Erfahrungsaustauschen und Schulungen Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik oder vergleichbarer technischer Fachrichtung Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im Bereich IT (davon mindestens zwei Jahre in der IT-Sicherheit in Verbindung mit der Implementierung und Aufrechterhaltung von Informationsschutz-Managementsystemen in Bezug auf ISO IEC 27001) Erfahrung im Bereich Audits (z.B. interne Audits, Lieferantenaudits und Zertifizierungsaudits) sowie theoretische und praktische Kenntnisse zu den Norm-Anforderungen ISO / IEC 27001 (idealerweise auch durch IQA / IRCA Schulungen) Freude am Kundenkontakt Analytische und strukturierte Arbeitsweise, Flexibilität und Verhandlungsgeschick gepaart mit einem hohen Grad an Verantwortungsbewusstsein Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen sind von Vorteil Nationale / internationale Reisebereitschaft um die 75% Bei uns durchlaufen Sie innerhalb von drei bis vier Monaten einen strukturierten Qualifikationsprozess zur Erreichung der Akkreditierung als Lead Auditor*in. In dieser Zeit werden Sie von uns intensiv geschult und auf Ihre Tätigkeiten vorbereitet. Ihre Arbeitszeit können Sie nach Erreichung der Lead-Auditor*in-Schulung dabei in Eigenverantwortung sehr flexibel und i.d.R. ohne Wochenendarbeit gestalten. Die Zukunftsaussichten im Bereich IT-Sicherheit sind weiterhin stetig steigend, wodurch wir Ihnen außerdem ein sehr vielfältiges Aufgabengebiet mit der Möglichkeit zur stetigen Weiterentwicklung (auch international) bieten können. Unser Leistungspaket beinhaltet ein attraktives Vergütungsmodell, regelmäßige Potenzialanalysen mit der Möglichkeit zur Fach- oder Führungslaufbahn, eine sehr ansprechende Firmenwagen-Vereinbarung, flexible Arbeitszeitgestaltung mit Homeoffice-Regelungen und vieles mehr! Was wir bieten:  attraktives Gehalt attraktive Urlaubsregelung Mobiles Arbeiten Betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeit
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Werkstudent (m/w/d) Online Marketing und Strategie für den Bereich Nachhaltigkeit und Energiewende

Do. 11.08.2022
Stuttgart
Fichtner ist mit rund 1.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Deutschlands führendes unabhängiges Ingenieur- und Beratungsunternehmen. Wir sind global tätig und betreuen in mehr als hundert Ländern anspruchsvolle Projekte. Zu unseren Kunden gehören Unternehmen der Ver- und Entsorgungswirtschaft, internationale Entwicklungs- und Geschäftsbanken, Investoren, Institutionen der öffentlichen Verwaltung sowie Unternehmen der energieintensiven Industrie. Unseren Auftraggebern bieten wir eine einzigartige Kombination aus technischer Planung und klassischer Unternehmensberatung. Über den Fachbereich Nachhaltigkeit braucht innovative Lösungen. In unserem Bereich Energiewirtschaft und Wasserstoff erarbeiten wir Antworten auf die große Herausforderung, den Klimawandel aufzuhalten und eine nachhaltige Wirtschaft aufzubauen. In Ihrer Tätigkeit unterstützen Sie die Wasserstoff-Ingenieure von Fichtner dabei, unsere Ideen in die Welt hinauszutragen und können so den Klimaschutz gemeinsam mit uns aktiv voranbringen.Als Teil unseres dynamisch wachsenden Teams unterstützen Sie uns bei der Öffentlichkeitsarbeit im Web und in den sozialen Netzwerken. Dabei haben Sie die Chance, selbst zu gestalten und etwas Neues weiterzuentwickeln: Selbst gestalten: Sie entwickeln kreative Ansätze, wie wir uns im Web und in sozialen Medien positionieren können und setzen Ihre Konzepte eigenständig um Redaktionelles Arbeiten: Sie verfassen eigene Search Engine Optimization (SEO) optimierte Artikel mit dem Input unserer Wasserstoff-Fachexperten Eigenständiges Kreieren und Publizieren: Sie erstellen und setzen in Zusammenarbeit mit dem Fachbereich Social Media Posts, Foto- und Videoaufnahmen um Eigene Ideen: Sie bringen Ihren kreativen Inputs im täglichen Geschehen ein und entwickeln unseren Fachbereich Wasserstoff strategisch weiter Student (m/w/d) eines Studiengangs im Bereich Marketing, Grafik, Mediendesign, Journalismus oder Kommunikation Begeisterung für das Thema Klimaschutz, Nachhaltigkeit und Energiewende Viele kreative Ideen und eine ausgeprägte Affinität für Social Media Gute Kenntnisse in gängigen Layout-Programmen Ausgeprägte Teamplayer-Mentalität Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Fähigkeit, Arbeitsergebnisse strukturiert und anschaulich aufzubereiten Als inhabergeführtes Familienunternehmen im Herzen Stuttgarts gelegen mit 100-jähriger Firmentradition bieten wir ein Umfeld, das Wertebeständigkeit und Innovationskraft miteinander vereint Als PraktikantIn oder WerkstudentIn haben Sie bei Fichtner viele Entfaltungsmöglichkeiten im Sinne einer langjährigen Karriere innerhalb des Unternehmens Hohe Freiheitsgrade, flexible Arbeitszeitgestaltung und die Möglichkeit eigenverantwortlich zu arbeiten zählen hierbei zu unserer Unternehmenskultur Durchschnittlich arbeiten an unserem Stuttgarter Standort ca. 25 PraktikantInnen und tragen einen wesentlichen Teil zum erfolgreichen Abschluss unserer Projekte bei. Auch Sie werden hierbei umfassend und sorgfältig eingearbeitet und unterstützt. Kurze Kommunikationswege und flache Hierarchien zeichnen unser internationales Arbeitsumfeld aus Die verkehrsgünstige Lage mit sehr guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr sowie die Betriebskantine mit mehreren frisch zubereiteten Menüs zur Auswahl runden unsere Benefits ab
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Kfz-Technikmeister*in, Kfz-Lackiermeister*in oder Karosseriebaumeister*in als Sachverständige*r im Bereich Fahrzeugbewertung sowie Schaden- und Wertgutachten, ggf. zur Ausbildung

Do. 11.08.2022
Leonberg (Württemberg), Gerlingen (Württemberg)
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Auto Plus GmbH bietet ein weites Spektrum im Automobilsektor an. Dieses reicht von Gebrauchtwagenmanagement über Bewertungen, Gutachten und Mystery Shopping bis hin zu der Übernahme von Unternehmerpflichten. Die Leistungen werden europaweit von Autohäusern, namhaften Autohausgruppen, Leasinggesellschaften, Autovermietern und Herstellern in Anspruch genommen. Erstellung von Fahrzeugbewertungen Erstellung von Schaden- und Minderwertgutachten Kalkulation von Reparaturen Fahrzeugaufnahme laut Ist-Zustand mit der anschließenden Dokumentation Ermittlung von Händlereinkaufswerten und Restwerten Steuerung im Fahrzeugmanagement Kommunikation zum Kunden, Rechtsanwälten und Versicherungen (Bereich Schaden und Bewertungen des Fahrzeugs) Abgeschlossene Ausbildung als Kfz-Meister*in, Kfz-Lackiermeister*in, Kraftfahrzeugtechnikermeister*in, Karosseriebaumeister*in oder staatlich geprüfte*r Techniker*in im Kfz-Bereich Berufserfahrung im Bereich Unfallschaden oder Unfallinstandsetzung Kenntnisse in Audatex/DAT wünschenswert Kundenorientierte und flexible Arbeitszeitgestaltung Kooperative und selbstständige Arbeitsweise Sicheres Auftreten gegenüber Kundschaft Grundkenntnisse in den MS Office-Anwendungen (z. B. Excel, Outlook) Führerschein der Klasse B Wenn Sie noch keine Vorkenntnisse in der Erstellung von Schadengutachten haben, bilden wir Sie hierzu in unserer TÜV SÜD Akademie aus.
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Lead Auditor*in mit Schwerpunkt Informationssicherheit ISO IEC 27001 / TISAX

Do. 11.08.2022
Stuttgart
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Management Service GmbH unterstützt Kunden durch Auditierung, Begutachtung, Validierung und Zertifizierung von Managementsystemen. Das gilt besonders für Qualitäts-, Umwelt-, Energie- und Arbeitssicherheits-Managementsysteme. Zuverlässigkeit, Wirtschaftlichkeit der Systeme und Beherrschung von Risiken stehen dabei im Mittelpunkt. Verantwortung für die Planung von Zertifizierungsaudits eines breiten und abwechslungsreichen Kundenportfolios im Bereich Informationsschutz (z.B. ISO IEC 27001, TISAX, SIKAT, KRITIS) Durchführung der geplanten Audits beim Kunden vor Ort oder Remote unter Einhaltung der Akkreditierungsvorgaben (Eigenständig aber auch in Teamarbeit) Umfassende Betreuung und Pflege des bestehenden Kundenstamms sowie Erweiterung durch Neukundenakquise, Cross-Selling und Warmakquise Aufrechterhaltung sowie ständige Weiterentwicklung der eigenen Kompetenzen durch Teilnahme an Audits, Erfahrungsaustauschen und Schulungen (z. B. ICert-Schulung, ISO 27001 Schulungen) Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik oder vergleichbarer technischer Fachrichtung Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im Bereich IT (davon mindestens zwei Jahre in der IT-Sicherheit in Verbindung mit der Implementierung und Aufrechterhaltung von Informationsschutz-Managementsystemen in Bezug auf ISO IEC 27001) Erfahrung in der Planung und eigenständigen Durchführung von Audits sowie umfangreiche theoretische und praktische Kenntnisse zu den Norm-Anforderungen ISO / IEC 27001 (idealerweise auch durch IQA / IRCA Schulungen) Qualifikation als ISO IEC 27001 Drittparteien Auditor*in / Lead Auditor*in bei einer akkreditierten Zertifizierungsgesellschaft Freude am Kundenkontakt Analytische und strukturierte Arbeitsweise, Flexibilität und Verhandlungsgeschick gepaart mit einem hohen Grad an Verantwortungsbewusstsein Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen sind von Vorteil Nationale / internationale Reisebereitschaft um die 75% Als qualifizierte*r Lead Auditor*in werden Sie bei uns bereits innerhalb der ersten vier Wochen eigenständige Audits planen und durchführen. Ihre Arbeitszeit können Sie dabei in Eigenverantwortung sehr flexibel und i.d.R. ohne Wochenendarbeit gestalten. Die Zukunftsaussichten im Bereich IT-Sicherheit sind weiterhin stetig steigend, wodurch wir Ihnen außerdem ein sehr vielfältiges Aufgabengebiet mit der Möglichkeit zur stetigen Weiterentwicklung (auch international) bieten können. Unser Leistungspaket beinhaltet ein attraktives Vergütungsmodell, regelmäßige Potenzialanalysen mit der Möglichkeit zur Fach- oder Führungslaufbahn, eine sehr ansprechende Firmenwagen-Vereinbarung, flexible Arbeitszeitgestaltung mit Homeoffice-Regelungen und vieles mehr! Was wir bieten:  attraktive Urlaubsregelung attraktives Gehalt Betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeit Mobiles Arbeiten
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Ingenieur*in als Qualifizierungsexpert*in Elektrotechnik / Leittechnik / Informationstechnik

Do. 11.08.2022
Filderstadt, Mannheim
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Durchführung von Machbarkeits-, Gefährdungs- und Nachhaltigkeitsanalysen in den Bereichen Elektrotechnik, Leittechnik sowie Informationstechnik für Industrieanlagen mit sicherheitstechnischer Bedeutung Qualifizierung von Komponenten in oben genannten Bereichen Erstellung von Qualifizierungsberichten und technischen Unterlagen Fachliche Angebotserstellung, Steuerung und Abwicklung von Aufträgen Selbstständiges Führen von technischen Gesprächen mit den Stakeholdern Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik oder einer vergleichbaren natur- oder ingenieurwissenschaftlichen Fachrichtung Berufserfahrung in einem der oben genannten Aufgabenbereiche Ausgeprägtes Qualitäts-, Kosten- und Terminbewusstsein Erfahrung in internationalen Teams oder im Ausland ist von Vorteil Flexible, selbstständige, teamorientierte Arbeitsweise Verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse Unser Team beschäftigt sich mit den sicherheitstechnischen Aspekten der Elektro- und Leittechnik für Energieerzeugungsanlagen aller Art – sowohl traditionell als auch regenerativ. Werden Sie Teil eines exzellenten Expertenteams und genießen Sie alle Vorteile eines zeitgemäß gestalteten Arbeitsplatzes in einem zukunftsgerichteten Unternehmen. Es erwartet Sie eine unbefristete Anstellung mit attraktiver Vergütung. Wir bieten Ihnen ein spannendes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld, in dem Sie eigenverantwortlich tätig werden können. Eine kontinuierliche Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter, flexible Arbeitszeitmodelle, betriebliche Altersvorsorge sowie Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf runden unser Angebot ab. Was wir bieten:  Betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeit Strukturierter Entwicklungsplanung
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Embedded Softwareentwickler E-Mobility (m|w|d)

Do. 11.08.2022
Mönsheim
Der Bertrandt-Konzern bietet seit über 40 Jahren Entwicklungslösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Maschinen- und Anlagenbau, Energie, Medizintechnik und Elektroindustrie in Europa, China und den USA. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung.Embedded Softwareentwickler E-Mobility (m|w|d)Ort: MönsheimAuf Sie warten abwechslungsreiche Aufgaben, die Sie in unserem innovativen Entwicklerteam lösen:Sie entwickeln system- und hardwarenahe Softwarekomponenten für elektrifizierte AntriebeSie analysieren komplexe technische Problemstellungen in enger Abstimmung mit den Projektbeteiligten in einem agilen ProjektumfeldSie zeigen Lösungskonzepte auf und entwerfen und implementieren FunktionsarchitekturenSie erstellen Dokumentationen für den Know-How-TransferSie haben ein abgeschlossenes Studium der Informatik, Informations- und Elektrotechnik oder einer vergleichbaren StudienrichtungSie haben gute Kenntnisse in C/C++ für Embedded SystemsSie konnten bereits Projekterfahrungen, idealerweise im Automotive-Umfeld, sammelnSie verfügen über eine hohe Problemlösungsfähigkeit und Kommunikationsstärke sowie eine strukturierte ArbeitsweiseGute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil abIntensive Einarbeitung  Patenmodell  Flexible Arbeitszeiten  Eigenverantwortliches Arbeiten  Firmeninterne Kantine  Konzernweites "Netzwerken"  Mobiles Arbeiten  Mitarbeiter-Events  Sabbatical  Betriebliche Altersvorsorge und BU-Versicherung
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Entwicklungsingenieur EE-Aufbaukoordination (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Stuttgart, Sindelfingen
Als Engineering-Dienstleister und Technologieberater unterstützt AKKA seine Kunden dabei, den wachsenden Herausforderungen gerecht zu werden und ihre Großprojekte umzusetzen - über den gesamten Produktentwicklungsprozess hinweg. Mit mehr als 21.000 qualifizierten Mitarbeitern und einer soliden Präsenz in Europa, Asien und Amerika zählt die AKKA Group zu den führenden europäischen Entwicklungspartnern und nimmt eine Schlüsselrolle auf dem Weltmarkt, im systemtechnischen Prozess- und Projektmanagement, ein. Angetrieben durch Innovationsfreude und Leidenschaft für Technologien, kombiniert die AKKA Group Unternehmergeist mit visionärer Stärke. Planung und Detaillierung von Fahrzeugauf/-umbauten für EE-Klausurfahrzeuge Steuerung und eigenständige Priorisierung der anstehenden Umbauumfänge in Zusammenarbeit mit den Entwicklungswerkstätten, Gesamtfahrzeugversuch, Fachabteilungen, sowie Nutzern und ggf. anderen Baureihen unter Berücksichtigung des Releaseplans Vollumfängliche Betreuung aller EE-Klausurfahrzeugumbauten über das gesamte Fahrzeugleben Bewertung und Freigabe von Entwicklungsfahrzeugen für den Klausurbetrieb nach Umbauten inkl. Fehleranalyse und Fehlerbehebung am Fahrzeug Erster Ansprechpartner der Werkstätten für kurzfristige Lösungen bei technischen oder organisatorischen Herausforderungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Fahrzeugtechnik, Maschinenbau, Mechatronik oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Gesamtfahrzeugversuch von Vorteil Sehr gutes EE Verständnis in Bezug auf Fahrzeugvorbereitung, Fahrzeuginbetriebnahme und Fahrzeugabnahmen Hohes Maß an strukturiertem Arbeiten, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
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Senior Security Consultant Governance, Risk & Compliance (w/m/d)

Do. 11.08.2022
Köln, Saarbrücken, Hallbergmoos, Hamburg, Stuttgart, Gelnhausen, Dresden, München
Referenzcode: 1978 Gesellschaft: TÜV Rheinland i-sec GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Sie beraten "Ihre" Kunden bei der Etablierung von Managementsystemen in den Bereichen Informationssicherheit, Business Continuity und IT-Risikomanagement. Sie unterstützen Kunden bei der Entwicklung individueller Methoden und Prozesse zum IT-Risikomanagement inkl. der Schnittstellen zum Unternehmensrisikomanagement. Sie helfen bei der Etablierung einer Sicherheitsorganisation und beim Coaching des Sicherheitsbeauftragten. Sie beraten Kunden hinsichtlich der methodischen Entwicklung und Durchführung von Business Impact Analysen und des Aufbaus einer Organisation zur Bewältigung von IT-Notfällen. Sie überprüfen Unternehmen hinsichtlich der Compliance beispielsweise gegenüber gängiger Standards wie ISO 27001, ISO22301 oder CoBiT. Hochschulstudium oder eine vergleichbare Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Informationssicherheit Erfahrung mit Managementsystemen wie bspw. ISMS, Risikomanagement und BCM Erfahrung im Umgang mit Standards wie ISO27001, ISO 31000, ISO22301 oder IT Grundschutz Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Bereitschaft zur Arbeit aus dem Homeoffice und bundesweiten Dienstreisen Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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