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Sonstige Dienstleistungen: 22 Jobs in Freiberg

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Branche
  • Sonstige Dienstleistungen
Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 21
  • Befristeter Vertrag 1
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Sonstige Dienstleistungen

Sachbearbeiter Vertrieb Support (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Berlin, Freiburg im Breisgau, Heilbronn (Neckar), Mulda / Sachsen, Singen (Hohentwiel), Stuttgart
Minol ist ein Familienunternehmen und zählt zu den führenden Energiedienstleistern. Unsere Kernkompetenz ist die verbrauchsabhängige Abrechnung der Heiz- und Betriebskosten. Rund um die Abrechnung hat Minol eine komplette Servicekette für die Immobilienwirtschaft aufgebaut. Dazu gehören Energie-Dienstleistungen, ein Service rund um Rauchwarnmelder und die Legionellenprüfung des Trinkwassers. Vermietern und Verwaltern helfen wir, die Betriebskosten zu reduzieren und ihre Gebäude rechtssicher zu verwalten. Hausbewohner unterstützen wir beim Energiesparen. Minol gehört zur Minol-ZENNER-Gruppe mit weltweit mehr als 3.700 Mitarbeitern.  Zur Verstärkung unseres erfolgreichen Teams suchen wir Sie ab sofort für unsere Serviceniederlassungen in: Berlin Freiburg Heilbronn Mulda Singen Stuttgart Verantwortung für alle Servicethemen in einem eigenen Gebiet: Erster Ansprechpartner (m/w/d) für unsere externen Dienstleistungsunternehmen in allen kaufmännischen Fragen Beauftragung von Ablese-, Montage-, Reparatur- und Tauschaufträgen Sicherstellung der vollständigen Ausstattung von Liegenschaften im eigenen Betreuungsgebiet Klärung und Überprüfung von Materialdispositionen Rechnungsprüfung externer Dienstleistungsunternehmen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ähnliche Qualifikation kombiniert mit Gespür für technische Themen und Zusammenhänge Praxiserfahrung im Servicebereich ist von Vorteil Erfahrung im Umgang mit MS-Office und idealerweise SAP ERP Ausgeprägtes Service- und Organisationstalent mit hoher Lernbereitschaft Teamplayer (m/w/d) Ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit kurzen Entscheidungswegen Leistungsgerechtes Vergütungssystem Home-Office-Option Attraktive Sozialleistungen Intensive Einarbeitung und weiterführende Entwicklungsmöglichkeiten im Rahmen unserer Minol-Academy Die Einstellung erfolgt zunächst befristet.
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Regionalleiter Vertrieb (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Berlin, Schwerin, Mecklenburg, Freiberg, Sachsen
NOVENTI ist Deutschlands Marktführer im Gesundheitsmarkt, Deutschlands größte Apotheken-Warenwirtschaft und mit über 20 Milliarden Euro Rezept-Abrechnungsvolumen Europas größtes Abrechnungsunternehmen im Gesundheitswesen. Die apothekereigene NOVENTI Group vereint mit ihren über 2.200 Mitarbeitern und 27 eigenständigen Einzelgesellschaften eine Gemeinsamkeit: Sie agieren alle im Gesundheitsmarkt mit den Kernzielgruppen Apotheken, Sonstige Leistungserbringer, Pflegedienste und Ärzte. Nachhaltigkeit ist eines der Grundprinzipien der Unternehmensstrategie. NOVENTI wurde als klimaneutrales Unternehmen und als "Great Place to Work" ausgezeichnet.Als Teil der NOVENTI Group bildet die NOVENTI Health SE eine Klammer für die Konzerngesellschaften, sichert die Vernetzung untereinander und schafft somit wertvolle Synergien. Als Regionalleiter Vertrieb (m/w/d) verantworten Sie unter anderem die Erreichung von jährlichen individuellen Zielen, den Ausbau und Erhalt der Marktanteile sowie die Effizienzsteigerung, Qualität und Wirtschaftlichkeit innerhalb Ihres Vertriebsgebietes. Sie fühlen sich angesprochen? Dann bewerben Sie sich! Regionalleiter Vertrieb (m/w/d)für folgende Regionen: Berlin, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen Sie beobachten den Markt innerhalb Ihres Vertriebsgebietes ganz genau, entwickeln Maßnahmen zur Steigerung der Kundenzufriedenheit und stellen eine optimale Betreuung der Bestandskunden sicher. Darüber hinaus entwerfen Sie Strategien zur Gewinnung von Neukunden, bauen sich ein Netzwerk mit entsprechenden Partnern auf und übernehmen die vertriebliche Betreuung der Partnerapotheker und Referenz- sowie VIP-Kunden. Sie koordinieren, organisieren und richten Veranstaltungen und Maßnahmen innerhalb Ihres Vertriebsgebietes aus, die dem Zwecke der Neukundengewinnung, Bestandskundenbetreuung und dem Verkauf der Produkte und Dienstleistungen dient. Sie übernehmen die disziplinarische Leitung der Regionsmitarbeiter, stimmen sich regelmäßig mit den zentralen Abteilungen ab und stellen auch das Berichts- und Informationswesen inklusive regelmäßigem Reporting sicher. In Abstimmung mit dem Head of Sales planen und überwachen Sie die wirtschaftlichen operativen Ziele des Zuständigkeitsbereiches. Sie verfügen über ein betriebswirtschaftliches Studium oder mittlere Reife verbunden mit einer abgeschlossenen kaufmännischen oder pharmazeutischen Berufsausbildung. Idealerweise besitzen Sie bereits Führungserfahrung. Sie besitzen nachweisbare Erfolge im Verkauf von und der Beratung zu Investitionsgütern, vorzugsweise hinsichtlich Produkten der Informationstechnologie-Branche. Gute bis sehr gute informationstechnische Kenntnisse in den gängigen Betriebssystemen, im Umgang mit Datenbanken, mit den MS Office-Anwendungen sowie in den handelsüblichen Hardwareplattformen sowie Vernetzungstechniken bringen Sie ebenfalls mit. Gute Warenwirtschaftssystemkenntnisse sowie Knowhow in Handelsbranchen erweitern Ihr Profil. Kenntnisse in der Abrechnungsbranche und im Vertrieb von Finanzprodukten sind von Vorteil. Einsatzbereitschaft, Zielorientierung sowie Kommunikationsfähigkeit, Verhandlungsgeschick und einen hohen Grad an Eigenmotivation sind für Sie selbstverständlich. Ein kooperativer Führungsstil, strategisches bereichsübergreifendes Denken sowie ein gewisses Verhandlungsgeschick und ein hoher Grad an Einsatzbereitschaft zeichnen Sie aus. Sie erhalten eine abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit in einem marktführenden Unternehmen. Es erwartet Sie eine gelebte wertebasierte Unternehmenskultur. Darüber hinaus liegen uns individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten am Herzen. Von einem Firmenleasingprogramm für Fahrräder zur privaten Nutzung können Sie ebenfalls Gebrauch machen. Zusätzlich stehen Ihnen Sport- und Freizeitangebote mit Mitarbeiter-Rabattprogramm zur Verfügung. Sie werden flache Hierarchien, eine freundliche Willkommenskultur, offene Kommunikation, respektvollen Umgang und tolle Aktionen des Gesundheitszirkels erleben. Sie sind in einem Wachstumsmarkt tätig, welcher sich im Wandel befindet und kontinuierlich weiterentwickelt.
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Verkaufsberater Außendienst (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Dresden, Freiberg, Sachsen
Ferdinand Gross mit Stammsitz in Leinfelden-Echterdingen bei Stuttgart gehört zu den größten Lieferanten von Verbindungstechnik. Unser Sortiment reicht von Verbindungselementen über Werkzeuge bis zu Sonderanfertigungen. Kunden und Partner aus der Industrie versorgen wir mit maßgeschneiderten Dienstleistungen rund um das Kanban. Wir sind der älteste Schraubenhändler Deutschlands – das Unternehmen ist bereits in fünfter Generation in Familienbesitz. Seit über 150 Jahren beliefern wir Kunden aus der Anlagen- und Maschinenbau-Industrie. Wir versorgen unsere 15.000 Kunden nicht nur mit Produkten, sondern vor allem mit dem Know-how unseres 250-köpfigen Teams. 2019 wurden wir mit dem „TOP JOB“ Siegel zu einem der 100 besten Arbeitgeber des deutschen Mittelstandes ausgezeichnet. Für unser Vertriebsgebiet Dresden, Ost-Sachsen suchen wir Sie ab sofort als Verkaufsberater Außendienst (m/w/d) Betreuung der Bestandskunden sowie Akquisition von Neukunden Ausarbeitung von maßgeschneiderten Verkaufskonzepten im Bereich C-Teile-Management Technische und kundenorientierte Beratung für alle Produkte unseres Unternehmens Regelmäßige Zusammenarbeit sowie Abstimmung mit dem Innendienst Eigenständige Organisation des Berufsalltags, einschließlich der Erledigung aller anfallenden Bürotätigkeiten Idealerweise verfügen Sie über eine kaufmännische Ausbildung und einige Jahre Verkaufspraxis Sie sind ein echter Verkaufsprofi und überzeugen durch Ihr Engagement sowie Ihr sicheres und stets freundliches Auftreten Gerne geben wir auch technisch/kaufmännisch orientierten Studienabgängern eine Chance Wir bieten neben einem Festgehalt finanzielle Anreize durch erfolgsabhängige Provision und einen Firmen-PKW zur privaten Nutzung Wir unterstützen Sie durch eine gründliche Einarbeitung Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem wachsenden, europaweit tätigen Familienunternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
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Senior Verfahrensingenieur / Prozessingenieur (w/m/d)

Fr. 23.10.2020
Waldheim, Sachsen
Wenn Sie gemeinsam mit uns interessante und herausfordernde Projekte im Bereich des Anlagenbaus umsetzen wollen und eine attraktive sowie abwechslungsreiche berufliche Tätigkeit suchen, sind Sie bei Brunel richtig. Bei uns bauen Sie branchenübergreifendes Fachwissen auf und qualifizieren sich so auf einer breiten Basis, branchenunabhängig und flexibel für den weiteren Karriereweg. Bewerben Sie sich noch heute als Senior Verfahrensingenieur / Prozessingenieur und entdecken Sie mit Brunel die Vielfalt des Engineerings. Arbeiten bei Brunel bedeutet: Attraktive Arbeitsaufgaben, außergewöhnliche Karriereperspektiven, die Sicherheit eines expandierenden Ingenieurdienstleisters und die ganze Vielfalt des Engineerings und der IT. Allein in Deutschland verfügen wir über 49 Niederlassungen, zwei Entwicklungszentren und weltweit 120 Standorte mit mehr als 13.000 Mitarbeitern in 46 Ländern. Mehr als 45 Jahre international erfolgreich und über 25 Jahre in Deutschland. Stillstand bedeutet Rückschritt – mit Brunel können Sie etwas bewegen! Sie gestalten aktiv Konzepte für Prozess- und Versorgungsanlagen auch in Hinblick auf klimaneutrale und ressourcenschonende technologische Lösungen mit. Sie betreuen die Implementierungsphasen bis zur Inbetriebnahme der verfahrenstechnischen Anlagen inkl. FATs/SATs, Produktversuchen, Mitarbeitertrainings und Produktionsstart. Interdisziplinäre Zusammenarbeit und Unterstützung der verschiedenen Fachplaner und Gewerke zur Sicherstellung von Umweltschutz, Sicherheit Sowie Energie- und Ressourceneffizienz zählen ebenfalls zu Ihrem Aufgabenbereich. Zudem unterstützen Sie die Fachplaner bei der Einhaltung behördlicher und gesetzlicher Auflagen. Abschluss in einem ingenieurwissenschaftlichen Studiengang, z.B. Maschinenbau oder Verfahrenstechnik Mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise im Anlagendesign, Engineering und Konstruktion Zusätzliche Kenntnisse im Bereich des Explosionsschutzes und der Betriebsstoffversorgung vorteilhaft Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Bei uns arbeiten Sie unbefristet und in Festanstellung. Darüber hinaus bieten wir Ihnen einen Haustarifvertrag, der auf die Gehaltsstrukturen der verschiedenen Berufsgruppen zugeschnitten ist und Qualifikation sowie Berufserfahrung honoriert. Neben den tariflich gesicherten Sozialleistungen eines expandierenden Unternehmens bieten wir Ihnen die Möglichkeit, sich entsprechend Ihres individuellen Erfahrungsschatzes persönlich und fachlich weiterzubilden.
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Planungsingenieur TGA (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Freiberg, Sachsen
Suchen Sie nach einer neuen beruflichen Herausforderung und möchten Ihre Visionen in innovativen Bauprojekten umsetzen? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Werden Sie Teil unseres erfolgreichen Architektur- und Ingenieurteams in Sachsen. Vom ersten Entwurf an fließen bei uns die Ideen Aller Projektbeteiligten in ganzheitliche und innovative Gebäudekonzepte. Das garantiert ein spannendes, interdisziplinäres Umfeld mit Fachbereich übergreifenden Einblicken in interessante Projekte, zum Beispiel im Wohnungsbau, bei Stadionprojekten und Schulen oder Kindergärten. Ihre Zukunft ab sofort und langfristig als Planungsingenieur TGA (m/w/d) Verantwortung für die Planungs- und Berechnungsleistungen, Ausschreibung, Objektüberwachung und Abnahme der TGA für Heizung, Klima, Sanitär und Lüftung innerhalb unserer Projekte Erfassung der gewerkeübergreifenden Problemstellungen und Übernahme derer Koordination Verantwortung für Termintreue und Qualitätsanspruch sowie Wirtschaftlichkeit der Projekte in Abstimmung mit allen Beteiligten Für Kunden, Architekten, Behörden und ausführende Firmen stehen Sie als Ansprechpartner für die TGA zur Verfügung Abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium (TU/FH/BA) im Bereich Versorgungstechnik oder vergleichbare fachspezifische Qualifikation Mindestens 3-jährige Berufserfahrung in der Planung der TGA und Durchführung anspruchsvoller TGA-Projekte in der Industrie oder öffentlichen Hand Kenntnisse im Umgang mit CAD-Programmen Sicherer Umgang mit MS Office und Ausschreibungsprogrammen Sozialkompetenz, sicheres Auftreten, Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit Sehr gute Kommunikationsfähigkeit Strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise Verantwortungsbewusstsein für übertragene Aufgabenbereiche Abwechslungsreiche Aufgaben in einem expandierenden Unternehmen Projektverantwortung für Teilaufgabenbereiche Arbeiten im Team Attraktiver Arbeitsplatz mit aktuellster Software und modernster technischer Ausstattung Leistungsgerechte Honorierung Flexible Arbeitszeiten Kindergarten- und Schulzuschüsse Unterstützung bei der Wohnungssuche Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
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Precision Farming Spezialist (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Freiberg, Sachsen
Agrartechnik Sachsen steht für ausgezeichneten Service, erstklassige Maschinen und kompetente Beratung. In allen Bereichen der Landtechnik sind wir mit unseren 150 Mitarbeitern an 8 Standorten bestens aufgestellt: Vom Handel mit Neu- und Gebrauchtmaschinen über einen umfangreichen Mietpark, Ersatzteil- und Werkstattservice bis hin zum mobilen Kundendienst und unserem modernen Schulungszentrum am Hauptsitz in Ebersbach - wir sind "auf allen Feldern zu Hause".  Als Agrartechnik Sachsen werden wir durch den professionellen Einsatz unserer Mitarbeiter, deren lösungsorientiertes Mitdenken und zielförderndes Handeln zu jeder Zeit als absolut zuverlässiger und solider Partner der Landwirte und Lohnunternehmer in der Region Sachsen und Südbrandenburg wahrgenommen. Wir sind exklusiver Vertriebspartner vieler namhafter Hersteller wie New Holland, Horsch, Strautmann, Krone, JCB, Amazone, Lemken, Dammann, Holmer und Annaburger sowie GEA Farm Technologies für den Bereich Innenwirtschaft/Stallausrüstungen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Team! Installation automatischer Lenksysteme in verschiedenen Landmaschinen bzw. Selbstfahrern Technische Betreuung der Kunden zum Thema GPS Lenksysteme und ISOBUS Lösungen Felddemonstrationen und Inbetriebnahme von PLM und AGXTEND Präzisionslösungen wie z.B. den Biomassesensor CropXplorer Verkaufsunterstützung bei modernen digitalen Lösungen der Landwirtschaft 4.0 Ausbildung oder Studium zum Landmaschinenmechatroniker (m/w/d) oder Landwirt (m/w/d) gute Kenntnisse in den Bereichen Hydraulik, Pneumatik, Elektronik und Computertechnik Technisches Verständnis im Landmaschinenbereich Gute Kenntnisse von Ackerbaumethoden Flexibilität und Einsatzbereitschaft Führerscheinklassen B und T … Ihnen herausfordernde und verantwortungsvolle Aufgaben, ein angenehmes Arbeitsklima, eine leistungsgerechte Vergütung und gute Entwicklungs- und Schulungsmöglichkeiten. Freuen Sie sich auf spannende Aufgaben und ein nettes, kollegiales Team – umfangreiche Einarbeitung und regelmäßige Weiterbildung inklusive. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen, idealerweise mit Angabe Ihres möglichen Eintrittsdatums sowie Ihrer Gehaltsvorstellungen, per E-Mail oder Post zu. Wir freuen uns, von Ihnen zu hören!
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Außendienstmitarbeiter für den Großraum Sachsen (m/w/d)

Mo. 19.10.2020
Freiberg, Sachsen
Die Handels- und Dienstleistungsagentur Scherf & Lahring pflegt seit über 15 Jahren gute Kontakte zu Kunden im LEH und C&C Bereich. Das über diesen Zeitraum gewachsene persönliche Verhältnis macht uns zu einem attraktiven Partner für Lebensmittelhersteller, die die Betreuung Ihrer Produkte am POS vertrauensvoll in unsere Hände legen.Als unser Außendienstmitarbeiter vertreten Sie verschiedene Hersteller aus dem Lebensmittelbereich gleichzeitig. Unser Schwerpunkt liegt jedoch in der Vermarktung von frischen und gekühlten Lebensmitteln wie Molkereiprodukten und Wurstwaren. Listungsdurchsetzung und Ausbau der Distribution von gelisteten Artikeln Vorstellung von Neuprodukten Platzierungsoptimierung im SB-Regal und in der Käse- und Wursttheke. Umsetzung und Begleitung von verkaufsfördernden Maßnahmen Persönliche und partnerschaftliche Betreuung der Entscheider vor Ort Sie sind aufgeschlossen, können sich selbst gut organisieren und strukturiert arbeiten? Sie fühlen sich im Bereich Lebensmittel zu Hause und können sich für „Ihre“ Produkte begeistern? Dann passen Sie zu uns! Des Weiteren bringen Sie mit: Eine kaufmännische Ausbildung / gerne auch betriebswirtschaftliches Studium (keine Bedingung) Erste Berufserfahrungen im Vertrieb oder Einzelhandel (idealerweise Lebensmittelbranche) Ein sympathisches, sicheres Auftreten und Durchsetzungsvermögen Engagement, Eigeninitiative und Hands-on-Mentalität Kommunikationsstärke und diplomatisches Geschick Wohnsitz im Einsatzgebiet / Bereitschaft zum Umzug Führerschein Klasse B (PKW) Gesundheitszeugnis nach §43 Infektionsschutzgesetz Als Teil unseres Teams können Sie sich auf uns verlassen. Neben spannenden und abwechslungsreichen Aufgaben profitieren Sie von folgenden Punkten: Sie planen Ihre Touren eigenständig innerhalb Ihres Stammgebiets und innerhalb der Kernarbeitszeiten. Office Tätigkeiten erledigen Sie von zu Hause aus. Zu Ihrer Ausstattung gehört ein Firmenwagen (auch zur privaten Nutzung), Tablet und Mobiltelefon. Ein zukunftssicherer Arbeitsplatz mit attraktiven Sozialleistungen Festes Monatsgehalt Familiäres, freundliches Betriebsklima Persönlicher Führungsstil und flache Hierarchien
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Sicherheitsmitarbeiter / Revierfahrer / Aufsichtspersonal (w/m/d) - auch Quereinsteiger

So. 18.10.2020
Dresden, Riesa, Meißen, Sachsen, Remscheid, Mühlheim
Wir sind ein renommiertes und innovatives Unternehmen in der Sicherheitsbranche. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sicherheitsmitarbeiter / Revierfahrer / Aufsichtspersonal (w/m/d) in Vollzeit / Teilzeit - auch Quereinsteiger Werkschutz / Objektschutz alle Tätigkeiten zum Schutz von Personen, Objekten und Werten unserer Kunden Empfangsdienst Mobiler Streifendienst Unterrichtung / Sachkunde Bescheinigung Bewachungsgewerbe §34a Fachkraft (m/w/d) für Schutz und Sicherheit oder Quereinsteiger mit Motivation zur Aus- und Weiterbildung gute PC-Kenntnisse gute Deutschkenntnisse Bereitschaft zum Schichtdienst (z.B. Wechselschichten) Professionelle Umgangsformen und gepflegtes Erscheinungsbild Zuverlässigkeit, Verschwiegenheit, Flexibilität und Eigeninitiative Eintragsfreies polizeiliches Führungszeugnis  Pkw-Führerschein von Vorteil Tarifliche Bezahlung Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Kollegiales und hilfsbereites Team Kurze Kommunikationswege und flache Hierarchien Einsatzorte: Deutsche Werk- und Sicherheitsdienste GmbH Dresden Meißen Riesa Wurzen Bewerbung über  Mail: personal@deblois.de; kretzschmar@deblois.de                              Tel.:  0351 - 4982-111 Einsatzorte: Nord-West-Süd Sicherheitsdienste GmbH & Co.KG Mühlheim an der Ruhr Remscheid Bewerbung über Mail: remscheid@deblois.de; urbaniak@deblois.de                             Tel.: 02191 - 37001-0
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Sachbearbeiter (m/w/d) für Zertifizierungen und Zulassungen

Sa. 17.10.2020
Waldheim, Sachsen
Endress+Hauser ist ein international führender Anbieter von Messgeräten, Dienstleistungen und Lösungen für die industrielle Verfahrenstechnik. Auch mit weltweit über 14.000 Mitarbeitenden sind wir ein Familienunternehmen geblieben und stolz auf unser herzliches Arbeitsklima. So verbindet die Mitarbeit bei uns immer zwei Seiten: die technische plus die menschliche. Das Ergebnis: ein Mehr an Zufriedenheit. Jeden Tag. Sachbearbeiter (m/w/d) für Zertifizierungen und Zulassungen Standortübergreifende organisatorische Unterstützung der Abteilung „Zertifizierung und Zulassung“  Organisatorische und technische Standardanfragen interner und externer Kunden beantworten Zulassungsdokumente in Datenbanken pflegen Externe Institutionen koordinieren z.B. bei Zulassungsprüfungen Anschreiben, Präsentationen und Bestellanforderungen erstellen Besprechungen planen sowie Besprechungsnotizen erstellen und verteilen Versand von Prüfmustern Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur Bürofachkraft oder technische Ausbildung mit Schwerpunkt Elektrotechnik, Maschinenbau oder vergleichbare Berufserfahrung im Bereich Zertifizierung und Zulassung ist von Vorteil Kommunikationsstärke und grundlegende Englischkenntnisse Schnelle Auffassungsgabe und logisches Denkvermögen Hohes Organisationsgeschick Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit moderner Bürosoftware Sicheres und freundliches Auftreten Sicherheit eines international tätigen Familienunternehmens Umfangreiches Weiterbildungsangebot Betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsmanagement Flexible Arbeitszeit ohne Kernzeit
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Entwickler (m/w/d) physikalische Sensoren

Sa. 17.10.2020
Waldheim, Sachsen
Endress+Hauser ist ein international führender Anbieter von Messgeräten, Dienstleistungen und Lösungen für die industrielle Verfahrenstechnik. Auch mit weltweit über 14.000 Mitarbeitenden sind wir ein Familienunternehmen geblieben und stolz auf unser herzliches Arbeitsklima. So verbindet die Mitarbeit bei uns immer zwei Seiten: die technische plus die menschliche. Das Ergebnis: ein Mehr an Zufriedenheit. Jeden Tag. Entwickler (m/w/d) physikalische Sensoren Entwicklung von Sensoren für die Prozessanalytik nach physikalischem Messprinzip, schwerpunktmäßig Leitfähigkeits- und optische Sauerstoffsensoren Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen im Produktentstehungsprozess Definition, Aufbau, Durchführung und Dokumentation von Tests Unterstützung von Qualitätsmanagement, Service und Fertigung bei der Lösung produktrelevanter Probleme Koordination von Aufgaben in Projekten Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung physikalische Technik, Elektrotechnik oder vergleichbaren Studiengängen im Bereich der Naturwissenschaften oder Ingenieurwissenschaften Kenntnisse und erste Erfahrung auf dem Gebiet der Messtechnik bzw. Sensorik Erfahrung auf dem Gebiet der numerischen Simulation ist vorteilhaft Analytische und lösungsorientierte Arbeitsweise Gute Team-, Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit Sicherheit eines international tätigen Familienunternehmens Umfangreiches Weiterbildungsangebot Betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsmanagement Flexible Arbeitszeit ohne Kernzeit
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