Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

sonstige-dienstleistungen: 73 Jobs in Freiburg im Breisgau

Berufsfeld
  • Projektmanagement 8
  • Elektronik 4
  • Elektrotechnik 4
  • Kundenservice 4
  • Leitung 4
  • Teamleitung 4
  • Weitere: Marketing und Kommunikation 3
  • Gruppenleitung 3
  • Netzwerkadministration 3
  • Sicherheitstechnik 3
  • Gebäude- 3
  • Systemadministration 3
  • Versorgungs- 3
  • Softwareentwicklung 3
  • Arbeitsmedizin 2
  • Assistenz 2
  • Bauwesen 2
  • Bauzeichner 2
  • Business Intelligence 2
  • Data Warehouse 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • sonstige-dienstleistungen
Städte
  • Freiburg im Breisgau 63
  • München 7
  • Stuttgart 5
  • Hamburg 4
  • Berlin 3
  • Düsseldorf 3
  • Karlsruhe (Baden) 3
  • Kirchzarten (Breisgau) 3
  • Leipzig 3
  • Nürnberg 3
  • Ulm (Donau) 3
  • Dresden 2
  • Frankfurt am Main 2
  • Friedrichshafen 2
  • Heitersheim 2
  • Köln 2
  • Lörrach 2
  • Magdeburg 2
  • Neuenburg am Rhein 2
  • Offenburg 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 71
  • Ohne Berufserfahrung 46
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 72
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 67
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
sonstige-dienstleistungen

Sicherheitsfachkräfe (Sifa)/ Sicherheitsingenieure (m/w/x) unbefristet in Vollzeit

Sa. 15.02.2020
Freiburg im Breisgau
Wir sind ein erfahrenes Unternehmen, wenn es um die Belange unserer Kunden geht. Seit unserer Firmengründung im Jahr 2001, haben wir stets erfolgreich und zuverlässig unsere Dienstleistungen für Industrie – Handwerk – Bau und Verwaltungsfirmen ausgeführt. Wir wollen unser Team vergrößern. Wir suchen zur sicherheitstechnischen Betreuung unserer Kunden mehrere Mitarbeiter/innen Sicherheitsfachkräfe (Sifa)/ Sicherheitsingenieure (m/w/x) unbefristet in Vollzeit Erstellung von Arbeitsschutzkonzepten gemäß ASIG & DGUV Vorschrift 2 Betreuung neuer und langfristiger Kunden selbstständige Gestaltung Ihres Tagesablaufes und Ihrer Tätigkeiten Reisen (Tagestouren) zu unseren Kunden abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium mit Weiterbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit Engagierte, lösungsorientierte, eigenständige Arbeitsweise Lernbereitschaft Kundenorientierung und wirtschaftliche Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS Office Führerscheinklasse B ganzheitliche Arbeitsgestaltung in einem unbefristeten Arbeitsplatz Flexible Arbeitszeiten Eigener Dienstwagen Home Office/ mobiles Arbeiten Individuelle Einarbeitung sowie Fortbildungen durch diverse Bildungsträger
Zum Stellenangebot

Kfz-Prüfingenieur / Maschinenbauingenieur (m/w/d)

Sa. 15.02.2020
Ettenheim, Karlsruhe (Baden), Ettlingen
Mit einem verantwortungsvollen Job den Mitmenschen zu mehr Sicherheit verhelfen? Die Prüfingenieure* vom Ingenieurbüro Diel, im Raum Ettenheim, Baden-Baden bis Ettlingen, machen die Straßen jeden Tag durch ihre Fahrzeuguntersuchungen sicherer. Werde Teil des Teams! Das Ingenieurbüro Diel ist im Namen und Auftrag der Kraftfahrzeug-Überwachungsorganisation freiberuflicher Kfz-Sachverständiger e. V. (KÜS) tätig. Die KÜS ist einer der großen nationalen Fahrzeugüberwacher und betreut freiberufliche und selbstständige Prüfingenieure und Sachverständige. Frei nach unserem Motto »Mit Sympathie und Sachverstand« stehen bei uns die Kunden und ihre Sicherheit im Mittelpunkt. Amtliche Fahrzeugüberprüfungen wie Hauptuntersuchung inkl. Abgas, Sicherheitsüberprüfung, Oldtimereinstufung. Sachverständigen-Dienstleistungen wie Schadengutachten, Wertgutachten, etc. Sie sind Prüfingenieur* oder amtlich anerkannter Sachverständiger* (aaS/aaSmT) mit deutschem Studium Mit einem Abschluss in Maschinenbau, Mechatronik, Wirtschaftsingenieurwesen, Elektro- oder Fahrzeugtechnik direkt in den achtmonatigen Lehrgang zur Qualifizierung zur/m Prüfingenieur* einsteigen! Mit (Fach-)Abitur: Im dualen Studium in Kooperation mit einem KÜS-Partner zum Bachelor in Maschinebau. Im Anschluss folgt der achtmonatige Lehrgang zum Prüfingenieur*. Weiterbildung zum Unterschriftsberechtigten für das Gesamtfahrzeug zur Erstellung von Gutachten nach §21 StVZO. Weiterbildung zum Sachverständigen / Nutzung der KÜS-eigenen Gutachtensoftware OptimaFides! Umfassende Betreuung durch die KÜS-Bundesgeschäftsstelle unbefristeteter Arbeitsvertrag  Firmenhandy und -laptop Gleitzeit
Zum Stellenangebot

Online-Manager Eigenmessen (m/w/d)

Fr. 14.02.2020
Freiburg im Breisgau
Über 160 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der FWTM sind im Einsatz für den Standort Freiburg und die Region. Zu unseren Aufgaben zählen Wirtschafts- und Tourismusförderung, Messe-und Kongresswesen, der Betrieb von Veranstaltungshäusern und die Durchführung von Großveranstaltungen. Die FWTM sieht sich in der Verantwortung den Standort Freiburg weiterzuentwickeln, um die Attraktivität der Stadt für Bürger und Gäste zu sichern. Zur Verstärkung unseres Teams in der Abteilung Marketing & Kommunikation suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Online-Manager Eigenmesse (m/w/d). Firmenname Freiburg Wirtschaft Touristik und Messe GmbH & Co. KGKarrierestufemit BerufserfahrungNähe 79108 Freiburg, Deutschland Arbeitsverhältnis Vollzeit Die Freiburg Wirtschaft Touristik und Messe GmbH & Co. KG (FWTM) ist als Dienst­leistungs­unternehmen der Stadt Freiburg zuständig für die Bereiche Wirtschafts- und Tourismus­förderung, den Betrieb von Veranstaltungshäusern sowie die Organisation von Groß­veranstaltungen, Messen und Märkten. Die FWTM ist ein Ma­na­ge­ment- und Mar­ke­ting­un­ter­neh­men der Stadt Freiburg. Mit ih­rem Leis­tungs­an­ge­bot rich­tet sich die FWTM an Gäs­te und Bür­ger Frei­burgs, an die Wirtschaft von Stadt und Re­gi­on und an Ver­an­stal­ter von Mes­sen, Ta­gun­gen, Kon­gres­sen und kul­tu­rel­len Events. Inhaltliche und technische Betreuung sowie Weiterentwicklung der Webauftritte unserer Eigenmessen Plaza Culinaria, Baden Messe, Caravan live, Freizeitmessen, Modellbau, Immo, Jobmesse Gesundheit, Automobil, Unlimited, Gebrauchtwagen, Baby+Kind sowie Interbrush On- und Offpage-Optimierung, SEO-Analyse, SEA und KPI-Monitoring Erstellung von Content-Strategien, Unterstützung bei der Erstellung von Content und Koordination aller Online-Maßnahmen für Web und Social Media, Beratung der Projektteams in der Auswahl der geeigneten Kanäle Beauftragung und Steuerung von Web- und SEO-Agenturen, Textern und anderen externen Dienstleistern, Schnittstelle zwischen den Projektteams und den Dienstleitern Ansprechpartner der Fachabteilungen für Beratung im Bereich Online-Marketing Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung und mehrjährige praktische Erfahrung im Bereich Online-Marketing, Web und Social Media, idealerweise im Veranstaltungsumfeld Routinierter Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen sowie mit Typo 3 und anderen CMS/SEO-Tools, wie Google Analytics, Google Search Console und Sistrix, Adobe Creative Cloud, Social Media Planungstools Freude am eigenverantwortlichen Arbeiten in agilen selbst steuernden Teams und mit Projektmanagement-Tools Sehr gute Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen-Kenntnisse sind von Vorteil Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und ein hohes Maß an Kundenorientierung Eine fundierte Einarbeitung ist für uns selbstverständlich Ein angenehmes Arbeitsumfeld in einem motivierten Team Verantwortung und Freiraum für Eigeninitiative Fachliche Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Vereinbarkeit von Familie, Privatleben und Beruf Umfangreiche Zusatzleistungen, wie z.B. Betriebliche Altersvorsorge, Hansefit, JobRad und ÖPNV-Zuschuss
Zum Stellenangebot

Leitende Erste Hausdame / Executive Housekeeper (m/w/d) Bereichsleitung für die werktägliche Unterhaltsreinigung

Fr. 14.02.2020
Freiburg im Breisgau
Als Familienunternehmen stehen wir mit unserem Mitarbeiter Team für höchste Qualiätsansprüche und einen ausgeprägten Servicegedanken.   Wir sind mehr als nur ein Dienstleister und betreuen unsere Kunden als Full-Service- Systempartner in allen Reinigungsfragen. Unser Wertesystem Authentizität - Integrität - Kollegialität - Teamverständnis - Wertschätzung - Respekt   Anstellungsart: Vollzeit Sie sind in Freiburg und Umgebung für unsere Kunden und unsere Reinigungskräfte im Bereich der werktäglichen Unerhaltsreinigung zuständig. Ihr Aufgabenprofil gestaltet sich wie folgt:   Objektbetreuung Kontrolle und Sicherstellung des vereinbarten Reinigungsauftrages, gemäß Arbeitsplan bzgl. der Reinigungshäufigkeiten und dem Leistungsverzeichnis Periodische Begehung des Objektes mit Erstellung von internen Kontrollberichten Erarbeitung kundenspezifischer Maßnahmen zur Qualitätssicherung Personalbetreuung Betreuung der Reinigungskräfte beim Kunden Personaldisposition im Krankheits- und Urlaubsfall von Reinigungskräften Personaleinstellung unserer Reinigungskräfte Überprüfung der Arbeitsmethodik Einweisung und Unterweisung in die Arbeitsmethodik Materialverwaltung Maschinen- und Geräteüberprüfung auf Funktion, Sicherheit, Sauberkeit und offensichtlich erkennbare Mängel Materialbedarfsfeststellung und Materialverbrauchsüberwachung Kontrolle der Material-, Abstell- und Aufenthaltsräume bei Kunden Führerschein Klasse B Kommunikationsstärke Eigenverantwortliches und dienstleistungsorientiertes Arbeiten Strukturierte und vorausschauende Arbeitsweise Ein dynamisches Team Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Eine langfristige Zusammenarbeit und einen unbefristeten Arbeitsvertrag Ein interessantes, vielfältiges Aufgabengebiet mit Eigenverantwortung Einen Arbeitsplatz, an dem man mitwirken und mitdenken darf Betriebliche Altersvorsoge
Zum Stellenangebot

Bauingenieur / Architekt (m/w/d) als Projektmanager in der Projektsteuerung

Fr. 14.02.2020
Freiburg im Breisgau
THOST ist eines der führenden deutschen Unternehmen im Projektmanagement. Von unseren Standorten im In- und Ausland steuern wir komplexe Projekte in den Bereichen Immobilien, Mobilität, IT, Anlagenbau, Infrastruktur und Energie. Mit unserer breit gefächerten Expertise im Projektmanagement betreuen wir nationale und internationale Industriekunden sowie öffentliche und private Investoren. Projekte sind unsere Welt! Standort/e: Freiburg im Breisgau Job-ID (Bitte unbedingt bei Ihrer Bewerbung angeben): HN2001 Für unseren Bereich Immobilen am Standort Freiburg suchen wir Architekten / Bauingenieure als Projektmanager (m/w/d): Projektleitung und -steuerung sowie Koordination von Großprojekten wie z. B. Gewerbe- und Verwaltungsgebäude, Krankenhäuser, Schulen, Banken und Produktionsgebäude Technische, wirtschaftliche und organisatorische Bauberatung im Projekt und für unsere Kunden Fachliche Führung und Qualitätssicherung eines oder mehrerer interner Projektteams Betreuung aller Handlungsbereiche und Leistungsstufen der Projektsteuerung Vertrags- und Risikomanagement komplexer, anspruchsvoller Bauprojekte Erfolgreich abgeschlossenes Ingenieursstudium (Fachbereiche Bauingenieurwesen, Architektur o. ä.) Ca. 3 - 4 Jahre Berufserfahrung, vorzugsweise in der Projektleitung und - steuerung bzw. Abwicklung / Koordination von Projekten im Bau- bzw. Immobilienumfeld Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung in anspruchsvollen und unternehmensinternen Projekten Sehr gute EDV-Kenntnisse (MS Office, MS Project) Erfahren im Umgang mit Baurecht, HOAI und VOB Freude an analytischem und strategischem Denken sowie hohe Kommunikationsstärke und Teamgeist, Belastbarkeit und Flexibilität sowie Durchsetzungsvermögen Gezielte Weiterentwicklung Ihres methodischen Toolsets und persönlicher Kompetenzen Laufbahnmodelle für fachliche Experten und Generalisten Ausgeprägte Team-Atmosphäre innerhalb unseres Familienunternehmens Mobiles Arbeiten mit Einblick in vielfältige Kundenorganisationen Attraktive Arbeitsplätze mit Getränken, Obst und Gesundheitsmanagement
Zum Stellenangebot

Gruppenleiter Konstruktion Motorized Positioners [m/w/d]

Fr. 14.02.2020
Eschbach
PI miCos entwickelt, fertigt und vertreibt weltweit Systeme und Komponenten im Bereich der Positionier­technik und optischer System­technik. Wir sind ein Tochter­unternehmen der PI GmbH & Co.KG. Die PI miCos GmbH ist ansässig in Eschbach bei Freiburg. Als wegweisender Technologie­führer im Bereich der Präzisions-Positioniertechnik bauen wir unsere Marktposition stetig aus. Unseren Erfolg verdanken wir neben unseren hochwertigen Produkten dem Engagement unserer Mitarbeiter.Fachliche und disziplinarische Führung eines mechanischen Konstruktionsteams mit ca. 15 Mitarbeitenden, inklusive aktiver PersonalentwicklungAktive Weiterentwicklung der mechanischen Konstruktion unter Berücksichtigung der Produkt-Roadmap, der kundenspezifischen Auftragskonstruktion sowie eines kontinuierlichen VerbesserungsprozessesRegelmäßige Termin-, Kosten- und Qualitätskontrolle, Prüfung von Machbarkeiten sowie methodische Weiterentwicklung und Optimierung des ProduktentstehungsprozessesProjektsteuerung und Sicherstellung der erforderlichen Ressourcen und InfrastrukturAktive Unterstützung des Vertriebs bei der Erstellung von AngebotenSicherstellung der Einhaltung aller relevanten rechtlichen Vorgaben und NormenErfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau, Mechatronik oder vergleichbarer AbschlussEinschlägige Berufserfahrung in der mechanischen Konstruktion, idealerweiser mit FührungserfahrungSehr gute Kenntnisse im Bereich von 3D-CAD-Systemen (wie Solid Works) sowie entsprechende PDM/PLM Systeme und Erfahrung im Product-Lifecycle-ManagementFundierte Kenntnisse im ProjektmanagementMethodenkompetenz und Erfahrung in der Ausgestaltung und Abbildung von ProzessenErfahrung im Bereich der Antriebstechnik ist wünschenswertGute Deutsch- und Englischkenntnisse
Zum Stellenangebot

Ingenieur (m/w/d) in der Projektsteuerung Bereich Anlagenbau / Gebäudeinfrastruktur

Fr. 14.02.2020
Freiburg im Breisgau, Stuttgart
THOST ist eines der führenden deutschen Unternehmen im Projektmanagement. Von unseren Standorten im In- und Ausland steuern wir komplexe Projekte in den Bereichen Immobilien, Mobilität, IT, Anlagenbau, Infrastruktur und Energie. Mit unserer breit gefächerten Expertise im Projektmanagement betreuen wir nationale und internationale Industriekunden sowie öffentliche und private Investoren. Projekte sind unsere Welt! Standort/e: Freiburg, Stuttgart Job-ID (Bitte unbedingt bei Ihrer Bewerbung angeben): AHE2001 Steuerung und Koordination von komplexen Projekten im Bestand und Neubau, z. B. Umbau- und Sanierungsbauten, Verwaltungs- und Produktionsgebäude sowie Technikbauwerke Sicherstellen von Kosten, Terminen, Qualitäten Führen von Besprechungen und Betreuung des Berichtswesens Projektmanagement über alle Projektphasen inkl. Koordination der Projektbeteiligten Beratung der Kunden in Chemie- und Produktionsbetrieben zu baulichen Fragen Erstellen von Machbarkeitsstudien und Entscheidungsvorlagen Zusammenstellung von Planungs- und Projektierungsunterlagen und funktionaler Leistungsbeschreibungen zur Angebotsanfrage Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Ingenieurwissenschaften (z. B. Bauingenieurwesen, Architektur oder Wirtschaftsingenieurwesen) sowie kaufmännisches Verständnis Erste Berufserfahrungen ggfs. auch in Form von Praktika Analytisches Denken, Planungs- und Organisationstalent sowie hohe Kommunikationsfähigkeit Professioneller Umgang mit Software-Tools wie MS Office; MS Project und / oder Oracle Primavera von Vorteil Hohe Mobilitätsbereitschaft für unsere unterschiedlichsten Projekte Gezielte Weiterentwicklung Ihres methodischen Toolsets und persönlicher Kompetenzen Modernes und attraktives Arbeitsumfeld unter Berücksichtigung der Work-Life-Balance Attraktive Arbeitsplätze mit Getränken, Obst und Gesundheitsmanagement Ausgeprägte Team-Atmosphäre innerhalb unseres Familienunternehmens Flexibles Arbeiten orientiert an unseren Leitlinien für Führung und Zusammenarbeit
Zum Stellenangebot

Design Release Engineer (m/w/d)

Fr. 14.02.2020
Freiburg im Breisgau
Der Bertrandt-Konzern entwickelt seit über 40 Jahren individuelle Lösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Elektroindustrie, Energie, Maschinen-/Anlagenbau und Medizintechnik. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Europa, China und den USA für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung. Machen Sie sich selbst ein Bild über unser Unternehmen und aktuelle Entwicklungen. Besuchen Sie unsere Homepage www.bertrandt.com/karriere Design Release Engineer (m/w/d)Referenz: BS-FRB 116590Ort: 79111 Freiburg- Betreuung von Neukomponenten im Bereich AMG/Daimler von der Angebotsphase bis zur Serie- Bewertung und Auswahl von Konzepten gemäß Machbarkeitsanalyse- Anpassung vorhandener Produkte und Lösungen entsprechend der Kundenanforderungen- Beauftragung der Konstruktion von Neukomponenten- Freigabe von 3D-Daten- Erstellung von Fertigungs- und Kundenzeichnungen- Auslösen von Beschaffungsvorgängen- Erstellung und Abstimmung von Prüfplänen, Veranlassung der Verifizierungsprüfungen und Auswertung der Prüfberichte- Abgeschlossenes technische Studium oder technische Ausbildung mit Weiterbildung zum Techniker sowie vergleichbare Qualifikation- Absolvent mit ersten Berufserfahrungen im automotiven Entwicklungsumfeld idealerweise im Bereich AMG/Daimler- Analytische Denkweise, Kostenbewusstsein und Teamfähigkeit- Gute Deutsch und Englischkenntnisse- Erfahrungen in MS-Office werden vorausgesetzt- Vielseitige und verantwortungsvolle Aufgaben- Individuelle Weiterbildungsangebote- Mobiles Arbeiten- Gratifikation bei Geburtstag und Heirat
Zum Stellenangebot

Kundenberater / Produktspezialist / Support Mitarbeiter (m/w/d) für unsere Haufe Businesslösungen

Fr. 14.02.2020
Freiburg im Breisgau
Kundenberater / Produktspezialist / Support Mitarbeiter (m/w/d) für unsere Haufe Businesslösungen Die Haufe Group ist einer der deutschlandweit führenden Anbieter für digitale Arbeitsplatzlösungen und Dienstleistungen sowie im Bereich Aus- und Weiterbildung. Wir haben uns konsequent zu einem Spezialisten für digitale und webbasierte Services entwickelt. Unsere Unternehmensgruppe mit Hauptsitz in Freiburg beschäftigt rund 2.000 Mitarbeiter im In- und Ausland. Für unser 4-köpfiges Team "Haufe-Support" suchen wir zum nächstmöglichen Termin am Standort Freiburg einen  Kundenberater/ Produktspezialist/ Support Mitarbeiter (m/w/d). Du hast Freude daran, unsere Kunden mit Freundlichkeit und Geduld kompetent zu beraten. Du bist lösungsorientiert, hast Spaß daran den Dingen auf den Grund zu gehen und legst großen Wert auf Eigenverantwortung. Dann bist du bei uns im Kunden Service und Support genau richtig. Als Kundenberater (m/w/d) bist du die Schnittstelle zwischen unseren Kunden und unseren Kollegen aus Entwicklung, Produktmanagement, Vertrieb und Redaktion. Das sind deine Aufgaben: Als Produktspezialist (m/w/d) im Service und Support kommunizierst du sicher und souverän per Telefon und Email mit unseren Firmenkunden, und unterstützt / berätst sie bei Fragen und Problemen zu unserer Software (DVD, Online- und Cloudprodukte) Gefundene Lösungen dokumentierst du in unserem Ticketsystem und teilst dein Wissen mit den Kollegen Du betreust und schulst unsere Kollegen im Frist Level Neukunden unterstützt du dabei, das System einzurichten und sich mit der Software vertraut zu machen. Bei Bedarf führst du Workshops beim Kunden vor Ort und online-Schulungen durch Bei uns ist manchmal viel los. Deine Kollegen zählen auf deine tatkräftige Unterstützung Das ist dein Profil: Du hast Freude an der Arbeit mit Kunden und im Team, und magst es dich auf unterschiedliche Menschen einzulassen Du interessierst dich für Themen rund um Software, aktuelle Betriebssysteme, Browser und Webseiten und vielleicht hast du schon mal in dem Umfeld gearbeitet Wir sind ständig in Bewegung. Das solltest du auch sein. Perfekt passt du zu uns, wenn du Spaß am Tempo in einem dynamischen Arbeitsalltag und am stetigen besser-werden hast Es gibt fast nichts, das man nicht lernen kann. Du bist wissbegierig und neugierig, um gemeinsam mit unseren Kunden zu wachsen Du sprichst gut Englisch und hast keine Scheu, dich mit unserem englischsprachigen Entwicklerkollegen zu unterhalten. (Dein englisch ist etwas eingerostet? Kein Problem, wir helfen dir deine Kenntnisse aufzufrischen) Das bieten wir dir: Ein modernes Arbeitsumfeld und eine weitgehend flexible Gestaltung deiner Arbeitszeit Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten mit langfristiger Perspektive Eine systematische Förderung deiner fachlichen und persönlichen Skills Die Mitgliedschaft in unserem Firmenfitnessprogramm und zahlreiche weitere Vergünstigungen Kennziffer: 4207 Olga Großmann +49 (0)761/898-3598 www.haufegroup.com Haben wir dein Interesse geweckt, in einem hoch motivierten Team zu arbeiten? Dann bewirb dich online.  Jetzt bewerben
Zum Stellenangebot

Technical Customer Service (m/w/d)

Do. 13.02.2020
Heitersheim
Als erfahrener und kompetenter Partner im Bereich der Wirbelschicht-Technologie sowie Experte im Bereich Anlagen-Engineering unterstützen wir seit über 15 Jahren unsere Kunden weltweit mit innovativen Produktideen. An unseren 2 Standorten in Deutschland sind wir derzeit rund 250 Mitarbeiter, die gemeinsam ein Garant für den Erfolg unserer Kunden und damit auch unseres Erfolges sind. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für den Standort Heitersheim einen Technical Customer Service (m/w/d) Ansprechpartner und Schnittstelle zwischen Kunden und Produktion in Sachen Kampagnenplanung, Lieferkoordination, Terminierung und Bedarfsänderungen Management der Vertriebsaktivitäten basierend auf vorgegebenen Leistungskennzahlen (KPIs) Unterstützung bei der Darstellung, Analysierung und Interpretation der Leistungskennzahlen; speziell Performance der verschiedenen Produktionsanlagen und gefahrener Produkte auf Monatsbasis Produktionsplanung und Steuerung unter Berücksichtigung von Anlagenkapazität, Rohwarenverfügbarkeit und Kundenvorgaben (kurz-, mittel- und langfristige Planung) in Kooperation mit der Produktionsleitung Preis- und Vertragsverhandlungen mit Bestandskunden Preiskalkulationen und Angebotserstellung für Bestandskunden und deren Produkten Rechnungsstellung für erfolgte Produktionskampagnen Einkauf von benötigten Rohstoffen, Hilfsmitteln und Verpackungen Koordination der Logistik von Roh-, und Fertigwaren Betreuung der Auszubildenden im Bereich Vertrieb/Einkauf/Logistik Hohe Kunden- und Serviceorientierung Gute Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Strukturierte und organisierte Arbeitsweise Teamfähigkeit und selbstbewusstes Auftreten Idealerweise haben Sie eine abgeschlossene Ausbildung in der chemischen Industrie oder dem technischen Customer Service Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in relevanten Bereichen einer technischen Vertriebsorganisation Hohe Entwicklungsorientierung und Kontaktfreudigkeit ein attraktives Vergütungspaket 30 Tage Urlaub ein umfangreiches Zusatzleistungspaket (Altersvorsorge, Prämie bei regelmäßiger Anwesenheit, Sachbezugskarte, Hansefit) familiäres Umfeld in einem mittelständischen Unternehmen Work-Life-Balance
Zum Stellenangebot


shopping-portal