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sonstige-dienstleistungen: 92 Jobs in Friedrichshafen

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Branche
  • sonstige-dienstleistungen
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 92
  • Ohne Berufserfahrung 59
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 91
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 90
  • Befristeter Vertrag 2
sonstige-dienstleistungen

Küchenhilfe (m/w/d) in Teilzeit

Sa. 15.02.2020
Konstanz
Wir sind ein bundesweiter Anbieter von hochwertigen Verpflegungs-, Gebäudereinigungs- und IT-Dienstleistungen in den Seniorenstiften des KWA Kuratorium Wohnen im Alter gAG. Anstellungsart: Teilzeit Zuarbeiten zur Speisenproduktion und -versorgung  Durchführung der Speisenanrichte und -portionierung  Durchführung der Aufgaben der Zentralspülküche  Reinigung des zur Küche zugeordneten Bereichs  Durchführung und Dokumentation nach rechtlichen und betrieblichen Vorgaben Führerschein Klasse 3 oder B Erfahrung in Großküchen wünschenswert  Beherrschung der deutschen Sprache in Wort und Schrift Bereitschaft zu Wechselschicht- und Wochenenddienst  gepflegtes Erscheinungsbild  Flexibilität Ein sicherer Arbeitsplatz in einem modernen und zukunftsorientierten Unternehmen bei leistungsgerechter Vergütung. Ihre fundierte Einarbeitung erfolgt in einem angenehmen Arbeitsumfeld. Zudem profitieren Sie von zusätzlichen Leistungen wie betrieblicher Altersversorgung und betrieblichem Gesundheitsmanagement.
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Ingenieur (w/m/d) als Sachverständiger im Bereich Anlagensicherheit ggf. zur Ausbildung

Sa. 15.02.2020
Ravensburg (Württemberg), Sigmaringen, Tuttlingen, Balingen, Albstadt (Württemberg)
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 24.500 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Industrie Service GmbH bündelt Know-how und Erfahrung für Unternehmen der Bereiche Industrie und Real Estate. Das Dienstleistungsspektrum umfasst Ingenieur- und Prüfdienstleistungen für die Sicherheit, Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit von Anlagen, Infrastruktureinrichtungen und Gebäuden im Rahmen des gesamten Lebenszyklus – von der Machbarkeit über die Planung, den Bau und den Betrieb bis hin zu Modernisierung oder Rückbau. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.Übernahme der nachfolgend genannten Aufgaben nach einer von der Vorbildung bzw. Berufserfahrung abhängigen Ausbildungszeit zum Sachverständigen für Anlagensicherheit: Prüfungen von Anlagen zum Umgang mit wassergefährdenden Stoffen nach Wasserrecht (AwSV/WHG) Eigenverantwortliche Erstellung von wasserrechtlichen Gutachten und Stellungnahmen, z. B. im Rahmen von Genehmigungsprozessen Eigenständige Durchführung von Inbetriebnahmeprüfungen und jährlich wiederkehrenden Prüfungen an Industrieanlagen (Druckgeräte, Dampfkessel, Rohrleitungen) nach nationalen und europäischen Richtlinien Ganzheitliche Beurteilung der Sicherheitstechnik von Anlagen unserer Kunden in interdisziplinär besetzten Arbeitsgruppen Unterstützung unserer Kunden als kompetenter Ansprechpartner bei der Lösung von technischen und rechtlichen Fragestellungen im Bereich Anlagensicherheit Gegebenenfalls Ausbildung für die oben genannten Tätigkeiten Abgeschlossenes Ingenieurstudium der Fachrichtung Verfahrenstechnik, Mechatronik, Maschinenbau, Elektrotechnik oder eines vergleichbaren Bereichs bzw. idealerweise anerkannter Sachverständiger auf dem Gebiet Anlagensicherheit Affinität zu technischen Regelwerken und Gesetzestexten Talent, komplexe technische und rechtliche Sachverhalte in gutachterlichen Stellungnahmen und Prüfberichten verständlich aufzuarbeiten Verhandlungsgeschick, sicheres Auftreten gegenüber Kunden und marktorientiertes Verhalten sowie überdurchschnittliches Engagement Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein, Belastbarkeit, Zuverlässigkeit und Durchsetzungsvermögen Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Pkw-Führerschein und die Bereitschaft zur Außendiensttätigkeit im lokalen Einsatzgebiet Unser Standort Ravensburg betreut u. a. den Zollernalbkreis, Sigmaringen sowie die Region in und um Tuttlingen. Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein interessantes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld. Wir leben flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Zur Aus- und Weiterbildung gehört eine Vielzahl an internen und externen Weiterbildungen für Ihre berufliche und persönliche Entwicklung. Flexible Arbeitszeiten, soziale Leistungen, ein Pkw (auch zur Privatnutzung), ein wohnortnahes Einsatzgebiet und ein großes Maß an eigenverantwortlichem Arbeiten runden unser Angebot ab. Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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Recruiter (m/w/d) für den Geschäftsbereich Engineering

Sa. 15.02.2020
Friedrichshafen
Wir glauben daran, dass die Zukunft denen gehört, die Innovation antreiben, die Wandel gestalten und die durch Zusammenarbeit vernetzen. Darum verbindet Modis die Schlüsseltechnologien IT, Engineering und Life Sciences, um gemeinsam mit unseren Kunden die Lösungen der Zukunft zu entwickeln. Wir bringen auf der ganzen Welt Top-Unternehmen mit den klügsten Köpfen im Engineering zusammen. Sie alle brennen dafür, ihre Talente für die herausforderndsten Aufgaben von heute und morgen einzusetzen. Sie auch? Vier Länder. Ein See. Die Alpen vor der Haustür. Das ist unsere Bodensee-Region: ein breites Freizeitangebot im Sommer wie im Winter sowie starke Industrien mit Weltmarktführern in der Luft- und Raumfahrt, als auch in der Medizin- und Fahrzeugtechnik. Wir suchen zur Verstärkung unseres erfolgreichen Teams in Friedrichshafen einen weiteren Recruiter (m/w/d).Recruiter (m/w/d) für den Geschäftsbereich EngineeringFriedrichshafenSie sind Teil einer Recruiting-Organisation im Süd-Westen Deutschlands Sie verantworten den kompletten Bewerbungsprozess für die Rekrutierung von hochqualifizierten Mitarbeitern im technischen Bereich: hierzu entwickeln Sie Stellenprofile sowie -anzeigen, übernehmen das gesamte Bewerbermanagement und sichten eingehende Bewerbungsunterlagen Eigenständig führen Sie persönliche sowie telefonische Interviews und erstellen aussagekräftige Qualifikationsprofile für unsere Industriepartner Im Rahmen des Active Sourcing suchen Sie gezielt nach passenden Kandidaten über verschiedene Online und Social Media-Kanäle und sprechen diese proaktiv an Die Erschließung neuer Rekrutierungskanäle zum kontinuierlichen Auf- und Ausbau unseres Kandidatenpools gehört ebenfalls zu Ihrem abwechslungsreichen Aufgabengebiet Sie verfügen über eine Berufsausbildung mit Berufserfahrung im Recruiting von Personal (vorzugseiweise mit technischem Hintergrund) oder über ein einschlägiges Studium im Bereich HR/Personal Erfahrungen in aktuellen Recruiting-Trends, wie beispielsweise im Active Sourcing, sind wünschenswert Sie sind eine kommunikationsstarke, aufgeschlossene Persönlichkeit, gepaart mit einem gewinnbringenden Auftreten und einer Begeisterungsfähigkeit, die auf die Bewerber ansteckend wirkt Abgerundet wird Ihr Profil durch gute MS Office- sowie gute Englischkenntnisse Für uns beginnt der gemeinsame Weg damit, Ihre Ambitionen zu verstehen. Zusammen arbeiten wir daran, Sie an Ihr berufliches Ziel zu bringen - indem wir in Ihre berufliche Entwicklung und Mentoring investieren und Sie während Ihrer gesamten Karriere coachen. Bei Modis arbeiten Sie für eine dynamische, global ausgerichtete Marke, die in einem Schlüsselmarkt ambitionierte Ziele verfolgt.
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Vermessungstechniker (m/w/d) im Außendienst

Sa. 15.02.2020
Krumbach
SPIE Deutschland & Zentraleuropa ist der führende unabhängige Multitechnik-Dienstleister für Gebäude, Anlagen und Infrastrukturen. Als starke Säule in der SPIE Gruppe sind wir an über 200 Standorten in Deutschland, Österreich, Polen, der Slowakei, Tschechien und Ungarn präsent. Mit einer breiten Technik-Expertise und als zuverlässiger Partner begleiten wir unsere Kunden in eine erfolgreiche Zukunft. Denn rund 15.000 technik-begeisterte Talente geben das Beste für unsere Kunden – jeden Tag, in jedem Projekt. Als Spezialist für energietechnische Infrastruktur sucht die SPIE SAG GmbH, für den Geschäftsbereich CityNetworks & Grids / CeGIT – Grid Engineering für das Servicebüro Hockenheim (Nähe Heidelberg), am Standort Krumbach (Bayern/Nähe Memmingen) zum nächstmöglichen Zeitpunkt qualifizierte Vermessungstechniker (m/w/d) im Außendienst (Referenznummer: 127-19-0071) Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit, bei der Sie eigenverantwortlich für die vermessungstechnische Aufnahme von Infrastrukturdaten von Ver- und Entsorgungsleitungen in den Gewerken Strom, Gas, Wasser und Kanal zuständig sind Sie übernehmen die Anfertigung der Einmessskizzen sowie Einmessungen der topografischen Gegebenheiten, Absteckungsarbeiten, Grenzpunktvorweisungen und die Aufnahme von Geländeschnitten und Höhenmessungen Sie sind für die Einmessung der Leitungen, inkl. Netzeinbauteilen, gemäß Baufortschritt am offenen Graben verantwortlich Sie passen zu uns, wenn Sie über eine erfolgreich absolvierte Ausbildung zum Vermessungstechniker (m/w/d) oder eine gleichwertige Qualifikation (Studium, Aus-/Weiterbildung) verfügen Sie besitzen bereits erste praktische Erfahrung in o.g. Aufgaben sowie im Außendienst Sie sind mit der gängigen MS-Office-Software vertraut und bringen sehr gute Deutschkenntnisse in Wort & Schrift sowie den Führerschein Klasse B mit Persönlich ist uns wichtig, dass Sie einen eigenverantwortlichen, engagierten sowie verantwortungsbewussten Arbeitsstil mit hohem Qualitätsanspruch, Flexibilität sowie gute Kommunikations- & Kooperationsfähigkeit mitbringen Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung nach IG Metall-Tarif (inkl. entsprechender Zusatzleistungen wie u.a. Urlaubs- und Weihnachtsgeld) sowie betriebliche Altersvorsorge Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf
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Fachinformatiker / IT Administrator (m/w/d)

Sa. 15.02.2020
Friedrichshafen, Coburg, München
Sie möchten den nächsten Schritt in Richtung Karriere machen? Dann machen Sie sich auf den Weg zu ALTEN! Wir sind als Berater, Innovationstreiber und Unterstützer ein kompetenter Entwicklungspartner nationaler und internationaler Unternehmen. Als Tochterunternehmen der ALTEN Group gehören wir zu einem der europaweit führenden Entwicklungsdienstleister. Integriert in dieses internationale Netzwerk bieten wir Ihnen herausfordernde Aufgaben und Abwechslung pur. Starten Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt an EINEM UNSERER GENANNTEN STANDORTE mit uns durch als Fachinformatiker / IT Administrator (m/w/d) Standorte: Friedrichshafen, München, Coburg Referenz: BAC/395/SST Als IT Administrator (m/w/d) bearbeiten Sie Incidents, Change- und Service Requests und dokumentieren die IT-Infrastruktur sowie die Betriebsprozesse Sie betreuen unsere internen IT-Services und entwickeln diese stets weiter Weiterhin sind Sie für den Ausbau und die weitere Betreuung der IT-Infrastruktur zuständig Die Pflege des Firmennetzwerkes sowie die Aufrechterhaltung der Performance und der Nutzerfreundlichkeit liegen in Ihren Händen Sie sorgen für die Sicherstellung der Systemverfügbarkeit und für die Behebung von Störungen Außerdem führen Sie eigenständig Performancetests und Performanceanalysen durch Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) Systemadministration oder ein fachbezogenes Studium Ihre Kenntnisse über System- und Netzwerktechnologien, sowie in der Administration von Windows- und Linux-Servern setzen Sie souverän ein Kundenorientiertes Kommunikationsverhalten, sowie hohe Teamorientierung gehören zu Ihren Stärken Idealerweise haben Sie ITIL-Kenntnisse sowie Erfahrungen mit den folgenden Technologien: VMware vSphere, Microsoft Exchange, Mobile Device Management, Windows Server 2016, Linux (CentOS, Debian), Projektmanagement Software (Atlassian Jira, Redmine), Active Directory Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Ein interessantes und verantwortungsvolles Aufgabengebiet Ein internationales & motiviertes Team mit offener Unternehmenskultur Angenehmes Betriebsklima mit kleinen Annehmlichkeiten (freie Getränke, Süßigkeiten und Obst) Sonstige Sozialleistungen eines zukunftsorientierten Unternehmens (Fahrtkostenzuschüsse, Zusatzkrankenversicherung und Zuschüsse zu der betrieblichen Altersvorsorge) Weiterbildungsmöglichkeiten (u.a. Sprachkurse)
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ADAS-Systemingenieur Automotive (m/w/d)

Sa. 15.02.2020
Jungingen bei Hechingen, Lindau (Bodensee)
Als Engineering-Dienstleister und Technologieberater unterstützt AKKA seine Kunden dabei, den wachsenden Herausforderungen gerecht zu werden und ihre Großprojekte umzusetzen – über den gesamten Produktentwicklungsprozess hinweg. Mit mehr als 21.000 qualifizierten Mitarbeitern und einer soliden Präsenz in Europa, Asien und Amerika zählt die AKKA Group zu den führenden europäischen Entwicklungspartnern und nimmt eine Schlüsselrolle auf dem Weltmarkt, im systemtechnischen Prozess- und Projektmanagement, ein. Angetrieben durch Innovationsfreude und Leidenschaft für Technologien, kombiniert die AKKA Group Unternehmergeist mit visionärer Stärke.- Sie analysieren die Zusammenhänge von Komponenteneigenschaften (z.B. Sensor, Bremse, Lenkung) auf die Systemperformance- Sie definieren, überwachen und optimieren die Systemintegration und Applikation- Sie präsentieren die Systemperformance vor Kunden und Management- Weiterhin fallen das System Requirement Engineering, die Spezifikation der Systemanforderungen und Compliance für Kundenprojekte sowie die Definition der Systemtests in Ihren Aufgabenbereich- Abgeschlossenes Ingenieurstudium, Fachrichtung Elektrotechnik, Informatik, Mechatronik oder ähnliche Ausbildung- Kenntnisse von Requirement Management Tools (z.B. DOORS)- Automotive Erfahrung ist zwingend notwendig, idealerweise im Bereich Fahrerassistenzsysteme- Teamfähigkeit, soziale Kompetenz und eine zielstrebige, strukturierte Arbeitsweise- Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
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Requirements Engineer (m/w/d) Automotive

Sa. 15.02.2020
Friedrichshafen
Technische Projekte, die es in sich haben. Das ist FERCHAU. Als Marktführer im Engineering bieten wir unseren mehr als 8.400 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten innovative Herausforderungen in den unterschiedlichsten Branchen - einfach die ganze Welt des Engineerings. Sind auch Sie bereit, mit uns gemeinsam neue Wege zu gehen? Dann ergreifen Sie Ihre Chance bei FERCHAU und geben Sie Ihrer Zukunft die entscheidende Richtung. Profitieren Sie von ausgezeichneten Aussichten für Ihre Karriere - alsRequirements Engineer (m/w/d) AutomotiveFriedrichshafenKraftvoll und intelligent - Ihre Tätigkeiten sind zukunftsweisend. Analyse und Aufbereitung von System- und Softwareanforderungen Definition und Ableitung von Requirements aus der Gesamt- und Systemspezifikation Unterstützung der Projektrisikoabschätzung Unterstützung des SPICE-Assessment-Prozesses Bearbeitung von Anforderungsänderungen Mitwirkung bei strategischen Entscheidungen gemeinsam mit der Projektleitung Dokumentenmanagement und Sammlung von Spezifikationen Zielgerichtet und herausfordernd - Ihre Möglichkeiten sind erstklassig. Unbefristeter Arbeitsvertrag Entwicklung bereichsübergreifender Kompetenzen Flexible Arbeitszeiten zur Vereinbarung von Freizeit und Beruf Ihre Voraussetzungen sind bestens - zeigen Sie es uns. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, der Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Erfahrung im Automotive- und Steuergeräteumfeld wünschenswert Erfahrung in der Softwareentwicklung von Vorteil Erfahrung mit Anforderungstools wie z. B. Doors und Anforderungsprozessen wie Automotive Spice oder AUTOSAR Berufserfahrung im Bereich Requirements Engineering Gute Kenntnisse im Bereich funktionale Sicherheit nach ISO 26262 Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
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Projektassistent (m/w/d) als Einstieg ins Projektmanagement

Fr. 14.02.2020
Rhein
Sie sind bereit für eine neue Herausforderung? Möchten Ihre Talente in einem innovativen Umfeld beweisen? Und von den Vorteilen eines zuverlässigen Arbeitgebers profitieren? Willkommen bei FERCHAU. Als Marktführer in Engineering und IT begleiten wir unsere namhaften Kunden mit Kompetenz und maßgeschneiderten Lösungen. Mehr als 8.400 Mitarbeiter an über 100 Niederlassungen und Standorten sind so in der ganzen Welt des Engineerings aktiv.Projektassistent (m/w/d) als Einstieg ins ProjektmanagementGroßraum Rhein-MainInnovativ und verantwortungsvoll - Ihre Aufgaben sind herausfordernd. Unterstützung des Projektmanagements Nachverfolgung von Zeitplänen, Terminverfolgung Anforderung von Angeboten und Erfassung von Bestellungen Erstellung von Entscheidungsvorlagen und Präsentationen Individuell und erfolgsorientiert - Ihre Perspektiven sind ausgezeichnet. Förderung fachspezifischer Kompetenz Individuelle Personalentwicklungsprogramme Fachlich und persönlich - Ihre Qualifikation ist überzeugend. Ausbildung oder Studium sowie ggf. erste relevante Berufserfahrung Gute Englisch-Sprachkenntnisse Teamorientierung und Zuverlässigkeit Selbständige Arbeitsweise
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Medizinisch-Technische/n Laboratoriumsassistent/in (m/w/x)

Fr. 14.02.2020
Überlingen (Bodensee)
Als medizinisches Labor zählen wir mit dem kompletten Spektrum der modernen Diagnostik zu Deutschlands führenden Privatlaboratorien. Im Mittelpunkt unserer Arbeit steht dabei das Wohlbefinden der Patienten. Über die Grenzen Oberschwabens hinaus vertrauen niedergelassene Ärzte und eine Vielzahl an Kranken­häusern seit mehr als 70 Jahren der Labordiagnostik des MVZ Labor Ravensburg. Mit Ihrem Einstieg in unser Labor erwartet Sie mehr als Kittel und Handschuhe! Denn in unserem Notfall-Labor im Klinikum Überlingen bieten wir eine schnelle Labor­diagnostik für die Patienten vor Ort. – Werden Sie Teil unseres Teams! Zur Verstärkung unseres Teams in unserem Krankenhaus-Labor am Standort Überlingen suchen wir ab sofort in Voll- oder Teilzeit eine/n engagierte/n Medizinisch-Technische/n Laboratoriumsassistent/in (m/w/x) Referenz-Nr.: 20191026 Durchführung von hämatologischen, immunologischen und klinisch-chemischen Verfahren, wie z.B. Blut-, Urin- und Liquor­diagnostik Blutgruppenbestimmung mit Verträglichkeits­probe und Verwaltung des Blutdepots Durchführung von Wartung, Validierung und Kalibrierung gemäß SOP's Qualitätskontrolle und Plausibilitäts­über­prüfung der vorliegenden Daten Sie haben eine abgeschlossene Berufs­aus­bildung zum/r Medizinisch-Technische/n Laboratoriums­assistent/in (MTLA) oder stehen kurz vor Ihrer Abschlussprüfung Sie arbeiten zuverlässig, strukturiert und sind verantwortungsbewusst Sie sind teamfähig und flexibel Ihre Bereitschaft zu eigenverantwortlichem Handeln ist gegeben Sie zeigen Bereitschaft zu Wochenend-, Feiertags- und Nachtdiensten Freuen Sie sich auf eine interessante, verantwortungs­volle und abwechslungsreiche Tätigkeit in freundlicher Arbeitsatmosphäre mit langfristiger beruflicher Perspektive Es erwartet Sie eine sorgfältige Einarbeitung in das Aufgabengebiet, inmitten eines engagierten Teams Schulungs- und Qualifizierungs­möglichkeiten stehen Ihnen offen
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MT(L)A, BTA, BioTA oder CTA (m/w/d) Abteilung Mikrobiologie

Fr. 14.02.2020
Ravensburg (Württemberg)
Als medizinisches Labor zählen wir mit dem kom­pletten Spektrum der modernen Diagnostik zu Deutsch­lands führenden Privat­laboratorien. Im Mittel­punkt unserer Arbeit steht dabei das Wohl­befinden der Patienten. Über die Grenzen Ober­schwabens hinaus vertrauen nieder­gelassene Ärzte und eine Vielzahl an Kranken­häusern seit mehr als 70 Jahren der Labor­diagnostik des MVZ Labor Ravens­burg. Mit Ihrem Einstieg in unsere Laboratorien erwartet Sie deshalb mehr als Kittel und Hand­schuhe! – Werden Sie Teil unseres Teams! Mit mikrobiologischen Untersuchungen begann unser Laborgründer einst Geschichte zu schreiben. Heute genießt die Medizinische Mikrobiologie einen hervorragenden Ruf und entwickelte sich zur größten Abteilung unseres Hauses. Zur Verstärkung unseres Teams in der Abteilung Mikrobiologie am Standort Ravensburg suchen wir ab sofort in Voll- und Teilzeit für die Diagnostik engagierte MT(L)A, BTA, BioTA oder CTA (m/w/d) Abteilung Mikrobiologie Referenz-Nr.: 20191045 Mitarbeit in allen Bereichen der täglichen Routine der Bakteriologie/ Mikrobiologie Durchführung der mikrobiologischen Diagnostik Anlage und eigenständige Bearbeitung der eingehenden Proben Aufbereitung des Probenmaterials Durchführung der Analysen mittels modernster Analysegeräten Sie verfügen über eine erfolgreich abge­schlossene Ausbildung zum/r technischen Assistent/in Sie können idealerweise erste Berufserfahrung vorweisen Das Wohlbefinden der Patienten stellen Sie in den Mittelpunkt Ihrer Arbeit Sie bringen die Bereitschaft zur Übernahme von Spät-, Samstags- und Feiertagsdiensten mit und stehen einmal monatlich für einen Sonntags­dienst zur Verfügung Sie zeichnen sich durch Teamgeist, Kommunikationsstärke und eine hohe Lern­bereit­schaft aus Zuverlässigkeit, Genauigkeit und Ver­ant­wortungs­bewusstsein sind neben Ihrem freund­lichen und verbindlichen Auftreten selbst­ver­ständlich für Sie Sie arbeiten in einem engagierten Team Freuen Sie sich auf einen attraktiven Arbeits­platz mit langfristiger beruflicher Perspektive und kurzen Entscheidungswegen Es erwartet Sie ein modern ausgestattetes Labor Sie erhalten eine sorgfältige Einarbeitung in Ihr neues Aufgabengebiet Wir bieten Ihnen eine gezielte Förderung zur persönlichen Weiter­entwicklung
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