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Sonstige Dienstleistungen: 83 Jobs in Gadderbaum

Berufsfeld
  • Softwareentwicklung 7
  • Außendienst 5
  • Innendienst 5
  • Netzwerkadministration 5
  • Projektmanagement 5
  • Sachbearbeitung 5
  • Systemadministration 5
  • Leitung 4
  • Maschinenbau 4
  • Teamleitung 4
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  • Entwicklung 3
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  • Recruiting 3
  • Servicetechniker 3
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  • Weitere: Bildung und Soziales 3
  • Weitere: Marketing und Kommunikation 3
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Branche
  • Sonstige Dienstleistungen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 74
  • Ohne Berufserfahrung 51
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 74
  • Home Office 18
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 72
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Ausbildung, Studium 1
Sonstige Dienstleistungen

Java Softwareentwickler (m/w/d) - Java Developer - 100 % Remote

Mo. 20.09.2021
Bielefeld, Frankfurt am Main
Ihr zukünftiger Arbeitgeber hat sich auf die Entwicklung einer hochskalierbaren Plattform zur Optimierung von Geschäftsprozessen und Workflows spezialisiert. Ziel ist die Beschleunigung der Kommunikation und die Optimierung des Informationsmanagements in Unternehmen. Zur weiteren Verstärkung des Teams suchen wir Sie als Java Entwickler (m/w/d) wahlweise am Standort in Bielefeld, in Frankfurt oder zu 100 % Remote.   Ratbacher GmbH - Wir sind eine der führenden IT Personalberatungen der DACH-Region. Unsere Vision? Wir bringen IT Spezialisten mit den attraktivsten Arbeitgebern zusammen. Seit über 15 Jahren motiviert uns diese verantwortungsvolle Aufgabe täglich zu Bestleistungen. Mit einem Netzwerk von über 4.000 Top-Unternehmen und bereits über 7.000 erfolgreichen Vermittlungen besitzen wir die nötige Expertise, Ihnen den Weg zum neuen Traumjob zu ebnen! Weiterentwicklung einer webbasierten Plattform sowie Entwicklung neuer Features und Tools Dabei haben Sie folgenden Tech-Stack im Einsatz: Java, Spring / Spring Boot, Hibernate, Gradle, Docker Federführende Mitwirkung in konzeptionellen und gestalterischen Aspekten hinsichtlich der Architektur und Technologieauswahl   Binden Sie das Frontend an das Backend über REST und SOAP Schnittstellen an   Sicherung einer hohen Code-Qualität durch Code Reviews sowie Unit- und API-Tests gehören zu Ihrem Tagesgeschäft (JUnit, Mockito) Sie arbeiten agil in einem crossfunktionalen 6-köpfigen Scrum-Team Sie bringen mindestens 3 Jahre Berufserfahrung als Java Entwickler mit   Gute Kenntnisse in den Java Frameworks Spring / Spring Boot und Interesse an der Konzeption von Software-Architekturen   Fließende Deutschkenntnisse runden Ihr Profil ab Direkt im Herzen von Bielefeld stehen Ihnen Mitarbeiterparkplätze zur Verfügung. Sind Sie lieber auf zwei Rädern unterwegs? Hier bekommen Sie ein Jobrad für mehr Mobilität Sie entscheiden, wann und wo Sie arbeiten: Die Möglichkeit komplett ortsunabhängig tätig zu sein, spontan von Zuhause aus zu entwickeln oder einen Mix aus Home-Office und Büro. (100 % Remote möglich!) Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeit und 30 Urlaubstagen ermöglichen gemeinsam mit der flexiblen Home-Office Regelung eine angenehme Work-Life-Balance Zusätzlich zu Ihrem Jahresgehalt erhalten Sie einen Fahrtkostenzuschuss, vermögenswirksame Leistungen, Direktversicherungen durch Entgeltumwandlung und Corporate Benefits
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Ausbildung zum Industriemechaniker (m/w/d)

Mo. 20.09.2021
Bielefeld
Du bist technikbegeistert und voller Ideen, mit denen Du die Welt bewegen willst? Dann ist eine Ausbildung oder ein duales Studium bei Schaeffler genau das Richtige für Dich. Ohne unsere Produkte könnten Autos nicht fahren, Maschinen nicht laufen und Flugzeuge nicht fliegen. Als führender Anbieter von Wälzlagern für sämtliche Industrien und wichtiger Partner im internationalen Automobilbau bietet Dir Schaeffler ein hervorragendes Umfeld für Deinen Start in die Berufswelt. Ausbildung zum Industriemechaniker (m/w/d)Referenzcode: DE-A-ELG-21-07043Standort(e): SteinhagenProduktion von Industrie- und Automotivprodukten Einrichten und Umbauen von Maschinen und Produktionsanlagen Auseinandersetzen mit Fertigungs- und Montageaufträgen, dazugehörigen Unterlagen wie Montageplänen und Richtlinien und planen der Arbeitsschritte Montage von Baugruppen Überwachen und optimieren von Fertigungsprozessen Übernahmen von Reparatur- und WartungsaufgabenQualifizierender Hauptschulabschluss bzw. gleichwertiger Abschluss, Fachoberschulreife oder Fachhochschulreife Gute Noten im Bereich Naturwissenschaften, Mathematik und Deutsch Handwerkliches Geschick, mechanisches und technisches Verständnis Interesse an Metall und Technik Teamfähigkeit, Ehrgeiz und AusdauerAusbildungsbeginn zum 01.09.2022 Bitte bewerben Sie sich online.
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Erfahrener Ingenieur/Techniker als Konstrukteur (m/w/d) Allgemeiner Maschinenbau

So. 19.09.2021
Bielefeld, Dresden, Duisburg, Hannover, München, Trossingen, Würzburg
Als führendes Engineering-Unternehmen, mit mehr als 500 Mitarbeitern in der gesamten SCHULER-Firmengruppe, setzt SCHULER KONSTRUKTIONEN auf Qualitätsarbeit durch hochqualifizierte und engagierte Mitarbeiter. Seit 1968 entwickeln und konstruieren unsere Spezialisten und Nachwuchskräfte für namhafte Kunden aus den verschiedensten Bereichen der Industrie. Durch unsere Branchen- und Konzernunabhängigkeit stehen wir für langfristige und sichere Arbeitsplätze. Unsere Standorte Bielefeld, Dresden, Duisburg, Hannover, München, Trossingen und Würzburg suchen erfahrene Konstrukteure (m/w/d) interessante und abwechslungsreiche Projekte im Bereich des Allgemeinen Maschinenbaus. Entwicklung, Auslegung und Konstruktion von kompletten Maschinen/Anlagen, Baugruppen und Komponenten nach Kundenvorgaben Tätigkeiten reichen von der Erstellung erster Prinzipien und Konzepte über die Erstellung der 3D-CAD-Modelle bis hin zu Zusammenbau-/Einzelteilzeichnungen und Stücklisten Erarbeitung konstruktiver Änderungen und Optimierungen anhand vorhandener 3D-Modelle Enge Zusammenarbeit mit Kunden und Lieferanten Diplom-Ingenieur, Bachelor, Master oder Staatlich geprüfter Techniker der Fachrichtung Maschinenbau oder vergleichbarer Fachrichtungen bzw. Qualifikationen (m/w/d) Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Konstruktion Beherrschung eines oder mehrerer 3D-CAD-Systeme Gute Team- und Kommunikationsfähigkeit Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Flexibilität, Leistungsbereitschaft und Engagement runden Ihr Profil ab Gute Deutschkenntnisse (mindestens B2) Unbefristeter Arbeitsvertrag Gute Aufstiegsmöglichkeiten Kurze Kommunikationswege durch eine flache und familiäre Unternehmensstruktur Flexible Arbeitszeiten durch ein Gleitzeitkonto Leistungsorientierte Bezahlung und attraktive Sozialleistungen Gezielte persönliche und fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten Abwechslung und neue Herausforderungen
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Erfahrener Konstrukteur mit Projektleitungsaufgaben (m/w/d) Allgemeiner Maschinenbau

So. 19.09.2021
Bad Hersfeld, Bielefeld, Dresden, Mannheim, Ulm (Donau), Würzburg
Als führendes Engineering-Unternehmen, mit mehr als 500 Mitarbeitern in der gesamten SCHULER-Firmengruppe, setzt SCHULER KONSTRUKTIONEN auf Qualitätsarbeit durch hochqualifizierte und engagierte Mitarbeiter. Seit 1968 entwickeln und konstruieren unsere Spezialisten und Nachwuchskräfte für namhafte Kunden aus den verschiedensten Bereichen der Industrie. Durch unsere Branchen- und Konzernunabhängigkeit stehen wir für langfristige und sichere Arbeitsplätze. Unsere Standorte Bad Hersfeld, Bielefeld, Dresden, Mannheim, Ulm und Würzburg suchen erfahrene Konstrukteure/Projektleiter (m/w/d) für interessante und abwechslungsreiche Projekte im Bereich des Allgemeinen Maschinenbaus. Sie übernehmen das Projekt beim Kunden, stimmen die Aufgaben und Projektziele ab und sind für die erfolgreiche Abwicklung bei SCHULER verantwortlich. Sie konzipieren, entwickeln und konstruieren Maschinen/Anlagen, Baugruppen und Komponenten mittels 3D-CAD-System. Je nach Projektumfang und Präferenz arbeiten Sie im Team, zusammen mit den Ihnen unterstellten Mitarbeitern, oder eigenverantwortlich. Des Weiteren unterstützen Sie die Niederlassungsleitung oder Teamleitung bei der Auftragskalkulation und Angebotserstellung. Sie arbeiten außerdem eng mit Kunden und Lieferanten zusammen. Diplom-Ingenieur, Bachelor, Master oder Staatlich geprüfter Techniker der Fachrichtung Maschinenbau oder vergleichbarer Fachrichtungen bzw. Qualifikationen (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung in der Entwicklung und Konstruktion Beherrschung eines oder mehrerer 3D-CAD-Systeme Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Strukturierte, methodische und engagierte Arbeitsweise Gute Deutschkenntnisse (mindestens B2) Freude an der Entwicklung und Konstruktion sowie an der Verantwortungsübernahme Unbefristeter Arbeitsvertrag Gute Aufstiegsmöglichkeiten Kurze Kommunikationswege durch eine flache und familiäre Unternehmensstruktur Flexible Arbeitszeiten durch ein Gleitzeitkonto Leistungsorientierte Bezahlung und attraktive Sozialleistungen Gezielte persönliche und fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten Abwechslung und neue Herausforderungen
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Management Trainee Programm (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Braunschweig, Bremen, Hamburg, Rostock, Lübeck, Kiel, Münster, Westfalen, Bielefeld, Paderborn, Osnabrück
Sie haben Lust auf eine verantwortungsvolle Führungsposition, in der Sie in engagierter Teamarbeit Vollgas geben können, um gemeinsame Ziele zu erreichen? Dann ist unser Management Trainee Programm genau das richtige Sprungbrett für Sie, um schnell und erfolgreich mit Ihrer Karriere in unserem Unternehmen durchzustarten. Als weltgrößter Transportdienstleister treffen Sie bei Enterprise auf ein wachsendes internationales Unternehmen mit spannenden Herausforderungen und ungeahnten Aufstiegschancen. Stellen Sie sich über 1,7 Millionen Fahrzeuge an 9,500 globalen Standorten mit 80,000 Mitarbeitenden vor, die einen Jahresumsatz von 22,5 Milliarden US-Dollar einfahren. Dann haben Sie einen ersten Eindruck von uns! Enterprise befindet sich zudem noch immer in Familienbesitz - unsere CEO Chrissy Taylor ist die dritte Generation der Taylor-Familie, die das Unternehmen gewinnbringend leitet. Daher blicken wir zuversichtlich in die Zukunft, denn diese Stabilität gewährleistet auch in herausfordernden Zeiten das langfristige Wohl unseres Unternehmens, aller Mitarbeitenden und Kunden. Unser Management Trainee Programm hat eine klar definierte Struktur mit Lern- und Leistungszielen, bei denen Ihre persönliche und fachliche Weiterentwicklung im Vordergrund steht. Die notwendigen Module können Sie in acht bis zwölf Monaten absolvieren. Nach einer Orientierungssitzung im virtuellen Klassenzimmer lernen Sie „on the job“ unser Geschäft von Grund auf kennen und erwerben umfassende Kenntnisse im Management, Finanzwesen, Vertrieb und Kundendienst. Nach Abschluss des Programms können Sie die Karriereleiter bis zum General Manager aufsteigen. In nur zwei Jahren können Sie eine Filialleitung übernehmen, selbstständig ein Team führen und für Ihre eigenen Gewinne verantwortlich sein. Danach können Sie auch eine der vielen anderen Optionen bei Enterprise erkunden, z.B. im Personalwesen, Revenue- und Risikomanagement oder Marketing. Um ihr Bestes geben zu können, ermutigen wir alle unsere Mitarbeitenden, sie selbst zu sein. Inklusion und Diversität haben daher über alle Geschäftsbereiche hinweg Priorität, denn wir wissen, dass die Individualität unserer Kolleg:innen unsere Stärke ist. Daher ist es uns so wichtig, eine Vielfalt an Mitarbeitenden mit den unterschiedlichsten Hintergründen einzustellen. Wenn Sie über eine Position bei Enterprise nachdenken, laden wir Sie ein, mehr über unser Geschäft zu erfahren. Die Sicherheit und das Wohlbefinden unserer Mitarbeitenden, Kunden und der Gemeinden, in denen wir arbeiten, steht heute und jeden Tag an erster Stelle.Als Management Trainee sind Sie Teil eines unserer 180 deutschlandweiten Teams. Von Anfang an werden Sie ins operative Tagesgeschäft mit einbezogen. So lernen Sie wichtige Entscheidungen zu treffen, die sowohl Ihre Karriere als auch unser Business aktiv voranbringen.   Sie übernehmen täglich Verantwortung für die Entwicklung neuer Geschäfte und Pflege aktueller Geschäftsbeziehungen. Sie sind für die Flottenplanung und Kostenkontrolle verantwortlich, analysieren die Gewinn- und Verlustrechnung Ihrer Filiale und verstehen, ein profitables Unternehmen zu führen. Sie lernen unseren Kunden einen außergewöhnlichen Service zu bieten. Wir zeigen Ihnen, wie Sie effektiv mit den unterschiedlichsten Menschen kommunizieren, interagieren und Einfluss nehmen können. Sie studieren die richtigen Verkaufstechniken, Problemlösungsstrategien und Konfliktmanagement. Diese Fähigkeiten ermöglichen es Ihnen, Enterprise gewinnbringend zu vermarkten und langjährige Beziehungen zu wichtigen Geschäftspartnern aufzubauen. In Ihrer Entwicklung zu einem erfolgreichen Manager in unserem Unternehmen lernen Sie, wie Sie Ihre eigenen Mitarbeitenden motivieren, betreuen, entwickeln und fördern. Im Gegenzug belohnen wir Ihre Leistungen mit Beförderungen und Gehaltserhöhungen. Wir freuen uns über alle Kandidat:innen, die klare Karriereziele vor Augen haben und bereit sind, dafür die Extrameile zu fahren. Neben Neugierde, Engagement und Lernbereitschaft bringen Sie mit: Einen Hochschulabschluss. Bei uns sind Absolvent:innen aller Studiengänge willkommen. Oder eine kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung. Oder Berufserfahrung in den Bereichen Dienstleistung oder Vertrieb. Eine unbegrenzte Arbeitserlaubnis in Deutschland. Einen gültigen deutschen Führerschein und 1 Jahr lang Fahrpraxis. Höchstens 1 Punkt im Fahreignungsregister (FAER) in Flensburg und keine Vermerke in Ihrer Fahrerakte aus den letzten 5 Jahren aufgrund von Alkohol- oder Drogendelikten. Sollten Sie aufgrund einer körperlichen Einschränkung nicht Auto fahren können, bewerben Sie sich bitte trotzdem. Gemeinsam werden wir eine Lösung finden. Neben einem großartigen und vielfältigen Arbeitsumfeld bietet wir Ihnen bei Enterprise eine Bandbreite an Weiterbildungsmöglichkeiten in Form von praktischen Trainings, Seminaren und Mentoring. So kommen Sie schnell in Ihrer Karriere voran. Zusätzlich profitieren Sie von folgenden Vorteilen: Übernahme nach erfolgreicher Beendigung Ihres Management Trainee Programms.  Betriebliche Altersvorsorge. Vom ersten Tag an Abschluss einer Risikolebensversicherung und Berufsunfähigkeitsversicherung. Fahrzeuganmietung zu vergünstigten Mitarbeiterkonditionen (für Sie, Ihre Familie und Ihre Freunde). Teilnahme an zahlreichen Veranstaltungen, einem Mitarbeiterempfehlungsprogramm und weiteren Mitarbeitervergünstigungen.
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International Sales Manager (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Steinhagen, Westfalen
Unser Vertrieb gliedert sich in den Innendienst, den Außendienst und den After Sales. Jedes Team zeichnet sich durch starke Kommunikationsfähigkeit und ein hohes technisches Know-how aus, damit unsere Kunden jederzeit optimal betreut werden können. Wichtige Schnittstellen im Unternehmen sind die Forschung & Entwicklung und die Konstruktion. Unser Ziel ist es, unseren Kunden die schnellsten und effizientesten Lösungen anzubieten. Es erwartet Sie ein abwechslungsreiches und spannendes Arbeitsumfeld in einer Branche, in der kein Projekt dem anderen gleicht. Werden Sie ein Teil von Plasmatreat! Sie unterstützen aktiv und initiativ die internationalen Vertriebsniederlassungen vom Standort Deutschland und von vor Ort aus  Sie sind der zentrale Ansprechpartner unserer internationalen Niederlassungen im operativen Geschäft Sie beraten, überwachen und verfolgen die Anlagenkonzepte im Vertriebsprojekt, dabei erstellen Sie Angebote zu Neuanlagen und zu unserem Service Sie koordinieren die Projekte intern mit den anderen Abteilungen wie z.B. Konstruktion, Produktion und Forschung Sie überwachen eingehende Projekte auf technische Zusammenstellung und kaufmännische Details Sie betreuen die Systemprodukte und pflegen die Produktbeschreibungen sowie Darstellungen im internationalen Umfeld Sie planen, organisieren und führen internationale Vertriebsmeetings durch Sie arbeiten dem internationalen Vertriebsleiter direkt zu und übernehmen ggf. Sonderprojekte Sie begleiten Kundenbesuche im Headquarter, beim Kunden vor Ort sowie in den Niederlassungen Sie bereiten Messen in Deutschland sowie international vor und unterstützen das Messepersonal  Sie unterstützen den Vertrieb als Allrounder Bachelorabschluss in Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbar (z.B. staatlich geprüfter Techniker) Mindestens 5 Jahre Erfahrung im B2B-Vertrieb, verbunden mit einem Fokus auf technische Produkte des Maschinenbaus Sicherer Umgang mit MS Office- und CRM-Anwendungen, vorzugsweise Salesforce Führungskompetenzen im internationalen Management sind erwünscht Unser Team ist uns wichtig, daher sollten Sie nicht nur selbstständig arbeiten können, sondern auch ein guter Teamplayer sein Fließende Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch, jede weitere Sprache von Vorteil Flexible Arbeitszeitmodelle zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie im Rahmen einer Fünf-Tage-Woche Ein modernes Firmenrestaurant mit abwechslungsreichem Mittagsangebot Ein spannendes Arbeitsumfeld an unserem modernen Standort mit neugebautem Technologiezentrum Flache Hierarchien und abteilungsübergreifende Zusammenarbeit Plasmatreat steht für: Mit sozialem Engagement, nachhaltigen und umweltfreundlichen Produkten einen wertvollen Beitrag für die Gesellschaft leisten
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Elektroniker / Elektriker als Servicetechniker (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Bremen, Garbsen, Bielefeld, Wiesbaden, Mannheim, Saarbrücken
OMS ist Dienstleister für die elektrische Sicherheitsprüfungen. Die Vision ist, Deutschlands Arbeitsplätze sicherer zu machen. Dabei legen wir großen Wert auf Agilität, Qualität und Innovation, um Mitarbeitern und Kunden eine sichere Perspektive bieten zu können. Die Auszeichnung Great Place to Work® 2019 bestätigt die Wertschätzung unserer Mitarbeiter und positive Entwicklung der OMS Prüfservice GmbH. Werden auch Sie Teil des Teams – bereits 250 Prüftechniker teilen diese Vision und geben jeden Tag ihr Bestes, um die Sicherheit an Deutschlands Arbeitsplätzen zu gewährleisten. Danke für Ihr Interesse! Wenn Sie gerne unterwegs sind, Ihnen elektrische Sicherheit am Herzen liegt, Sie sehr gewissenhaft arbeiten und bereit sind Verantwortung zu übernehmen, dann ist OMS Prüfservice ein spannender Arbeitgeber für Sie. Elektroniker / Elektriker als Servicetechniker (m/w/d) Bremen Garbsen Bielefeld Wiesbaden Mannheim Saarbrücken Sie übernehmen die Prüfung von ortsveränderlichen und ortsfesten Geräten Sie koordinieren eigenständig die Prüfabläufe beim Kunden vor Ort Sie erfassen, protokollieren und bewerten die Messergebnisse Sie sorgen für die elektrische Sicherheit bei unseren Kunden  Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung als Elektriker/ Elektroniker, Mechatroniker oder Radio- und Fernsehtechniker Sie haben sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sie sind freundlich und treten gerne mit Kunden in Kontakt Sie haben Freude an der Teamarbeit und sind bereit Verantwortung zu übernehmen Sie sind gewissenhaft, lösungsorientiert und Ehrlichkeit ist Ihnen wichtig Sie sind gerne unterwegs und freuen sich über neue Herausforderungen Entwicklungsperspektive zum Teamleiter  Ein Great Place to Work®  Entwicklung zum Fachexperten für elektrische Sicherheit in Unternehmen Interne Trainings und Angebote zur persönlichen Weiterentwicklung  Regionales Einsatzgebiet  Betriebliche Altersvorsorge / Vermögenswirksame Leistungen  24-Stunden-Unfallversicherung für alle Mitarbeiter privat und dienstlich  Corporate Benefits  Moderne Arbeitsplatzausstattung  moderne Firmenflotte mit bester Sicherheitsausstattung  Jeden Tag kostenlos frisches Obst aus der Region und guten Kaffee
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Reinigungskraft / Quereinstieg (m/w/d) in OWL

Fr. 17.09.2021
Lage, Lippe, Minden, Westfalen, Bad Salzuflen
Wir, die Stuttgarter Gebäudereinigung Venter GmbH & Co. KG, legen großen Wert auf Qualität und zufriedene Kunden. In mehr als 60 Jahren ist unser Unternehmen auf nun ca. 1.400 Mitarbeiter gestiegen und wächst stetig weiter. Geschichte Am Freitag, den 13. März 1960 gründete Horst Venter die Stuttgarter Gebäudereinigung und die Zeichen standen auf Erfolg. Mit 35 Mitarbeitern erarbeitete er sich schnell einen hervorragenden Ruf in der Branche und verzeichnete eine wachsende Zahl regionaler und überregionaler Kunden. 1982 übernahm Renate Venter-Oepke, unterstützt von den Prokuristen Hans-Heinrich Oepke und Frank Westlein, die Geschäftsführung. Heute beschäftigt die SGR an die 1.600 Mitarbeiter und hat im Lauf der Jahre, neben der Hauptverwaltung Stuttgart, die Niederlassung Bad Oeynhausen und Stützpunkte in Heilbronn, Freiburg, Karlsruhe und Ulm eröffnet. Jetzt suchen wir Sie zur Unterstützung unseres Teams als: Reinigungskraft (m/w/d) in OWL (Minden, Lübbecke und Bad Salzuflen) Unterhaltsreinigung nach Leistungsverzeichnis Die Reinigung erledigen Sie selbstständig Mit umweltschonenenden Reinigungsmitteln reinigen Sie Ihre Bereiche Arbeitszeiten nach Absprache Motivation, Zuverlässigkeit, Engagement Arbeitserfahrung in der Reinigung wünschenswert, aber nicht zwingend erforderlich (Quereinstieg) Glas/ Gebäudereiniger herzlich willkommen Deutschkenntnisse mind. A2-Niveau erwünscht. eine faire Vergütung nach Tarif: 11,11 €/Std. eine ordentliche Einarbeitung regelmäßige Schulungsangebote kompetente Ansprechpartner vor Ort bei Interesse und guter Entwicklung, besteht die Möglichkeit zur Weiterbildung in verschiedenen Fachbereichen individuelle Arbeitszeiten
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Problem Manager (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Bielefeld
OEDIV Oetker Daten- und Informationsverarbeitung KG ist der Premiumanbieter von Infrastrukturlösungen und Managed Services für den deutschen Mittelstand. Seit 25 Jahren ist es das Ziel von OEDIV, Kunden mit großer technischer Expertise und hoher Flexibilität in allen IT-Themen zu unterstützen und zu beraten. Der Schwerpunkt liegt dabei vor allem auf Microsoft und SAP Technologien. Als Unternehmen der Oetker-Gruppe, die mit mehr als 34.000 Mitarbeitern und rund 7,4 Milliarden Euro Umsatz weltweit zu den großen europäischen Familienunternehmen gehört, steht OEDIV für verlässliche Werte: Langfristige Partnerschaft mit den Kunden, eine hohe Produkt- und Servicequalität sowie die Zusammenarbeit mit Menschen auf Augenhöhe. Werde Teil unseres Teams in Bielefeld! Process Owner für den Problem Management Prozess Verantwortung für die Weiterentwicklung des Prozesses Übernahme der Prozessrollen des Problem Managers und gegebenenfalls die des Incident- sowie Change Managers innerhalb unseres Expertenteams Überwachung und aktive Koordination komplexer IT-Probleme und Tracking von Eskalationsfällen  Unterstützung und Beratung des Eskalations- und Service Managements  Erstellung, Verteilung und Analyse von Problem-Management Berichten  Ansprechpartner in der Kommunikation mit Kunden, Service Providern und dem Management sowie bei Prozessfragen Übernahme der MoD-Tätigkeit im Rahmen der Notfallorganisation  Abgeschlossenes Studium im Bereich IT oder BWL  mit mehrjähriger (einschlägiger) Berufserfahrung Sicherer Umgang mit Ticketsystemen und Prozessen nach ITIL Erfahrung im Umgang mit Eskalationsprozessen mit Kunden und Vorgesetzten  Sehr gute Selbstorganisation verbunden mit Sorgfalt, Verlässlichkeit und ausgeprägter Kommunikationsfähigkeit Kundenorientierte Arbeitsweise und Führungskompetenzen sowie Eigeninitiative  Vielfältige Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten  Home-Office, eine flexible Arbeitszeitgestaltung und 30 Urlaubstage Eine moderne und innovative Arbeitsumgebung, ein eigenes Mitarbeiterrestaurant und kostenlose Parkplätze Ein attraktives Gehaltspaket mit verschiedenen Zusatzleistungen Eine ergonomische Arbeitsplatzausstattung in einer hochmodernen Arbeitsumgebung Kostenlose Getränke und frisches Obst auf den Etagen Eine unternehmensweite Du-Kultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
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Business Analyst (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Gütersloh
Reizen Sie spannende IT-Projekte für namhafte Kunden? Spannende Aufgaben am Limit des technisch Machbaren? Dann kommen Sie jetzt zu FERCHAU, dem Marktführer in Engineering und IT mit 6.750 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten. Werden Sie einer von mehr als 2.000 IT-Consultants und arbeiten Sie an IT-Projekten, die Ihr gesamtes Know-how fordern und damit auch Ihre persönliche Entwicklung voranbringen.Business Analyst (m/w/d)GüterslohVielfältig und zukunftsorientiert - Ihre Tätigkeiten sind anspruchsvoll. Analyse, Konzeption und Definition komplexer, kundenindividueller IT-Anforderungen Weitergabe der Anforderungen an das interne Entwicklungsteam Begleitung der fachlichen Umsetzung sowie deren Optimierung Erstellung und Pflege der Dokumentationen Enge Zusammenarbeit mit internen Fachabteilungen und Kundenansprechpartnern Dynamisch und erfolgreich - Ihre Karriere liegt vor Ihnen. Gezielte Förderung Ihrer fachspezifischen Kompetenz Individuelle Karrierebegleitung durch dialogorientiertes Vorgesetztenfeedback Hohe Planungssicherheit durch unbefristeten Arbeitsvertrag Sie sind bestens qualifiziert - Ihr Profil ist der beste Beweis. Erfolgreich absolviertes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Erfahrung in der Konzepterstellung und in der fachlichen sowie technischen Modellierung Idealerweise BPMN- und EPK-Kenntnisse sowie ITIL-Kenntnisse Kommunikationsstärke sowie starkes analytisches Denken
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