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Sonstige Dienstleistungen: 606 Jobs in Gärtringen

Berufsfeld
  • Projektmanagement 53
  • Elektronik 42
  • Elektrotechnik 42
  • Entwicklung 39
  • Softwareentwicklung 31
  • Leitung 30
  • Teamleitung 30
  • Servicetechniker 26
  • Außendienst 23
  • Gruppenleitung 22
  • Fahrzeugtechnik 21
  • Assistenz 17
  • Sekretariat 16
  • Sachbearbeitung 15
  • Bauwesen 14
  • Gebäude- 13
  • Prozessmanagement 13
  • Qualitätsmanagement 13
  • Sicherheitstechnik 13
  • Versorgungs- 13
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Branche
  • Sonstige Dienstleistungen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 552
  • Ohne Berufserfahrung 365
  • Mit Personalverantwortung 28
Arbeitszeit
  • Vollzeit 575
  • Home Office 58
  • Teilzeit 48
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 531
  • Studentenjobs, Werkstudent 19
  • Praktikum 17
  • Befristeter Vertrag 15
  • Ausbildung, Studium 12
  • Berufseinstieg/Trainee 9
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Franchise 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
  • Promotion/Habilitation 1
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Sonstige Dienstleistungen

Funktionsentwickler (m/w/d) Kombiinstrumente

So. 20.06.2021
Stuttgart
Auch während der Corona-Pandemie sind wir weiterhin auf der Suche nach qualifizierten Mitarbeitern. Wir haben den Recruitingprozess so angepasst, dass wir dabei höchstmöglichen Schutz für die Gesundheit sowohl unserer Bewerber als auch unserer Mitarbeiter gewährleisten. Bei ALTEN können Sie alles weiterentwickeln – vor allem sich selbst! Wir sind weltweit einer der führenden Entwicklungsdienstleister in Schlüsselbranchen. Unsere Mitarbeiter stellen dabei unseren Erfolgsfaktor dar. Sind Sie bereit für spannende Projekte, bei denen Sie durch Ihr technisches Know-how punkten können? Dann verstärken Sie unser Team! FUNKTIONSENTWICKLER (M/W/D) KOMBIINSTRUMENTE Standort: Stuttgart Referenz: WEJ/4440/SST Als Funktionsentwickler (m/w/d) definieren Sie Funktionen für Infotainment Kombiinstrumente in der Automobilindustrie Hierbei übernehmen Sie die Serienbetreuung, das Anforderungs-, Schnittstellen- und Stakeholdermanagement Sie analysieren und leiten Kundenanforderungen aus den Gesamt- sowie Systemspezifikationen ab und erstellen UML-/SysML-Modelle  Zudem erarbeiten Sie Konzepte für die Entwicklung sicherheitskritischer Fahrzeugfunktionen Abschließend dokumentieren Sie die Anforderungen im Funktionslastenheft Ein Studium der Fahrzeugtechnik, Elektrotechnik, Informatik oder eines vergleichbaren Studiengangs können Sie vorweisen  Erfahrung in der Funktionsentwicklung für Kombiinstrumente, idealerweise im Infotainmentumfeld, bringen Sie mit  Mit Ihren Kenntnissen über UML- und SysML-Modelle sowie im Requirements Engineering (Doors) können Sie überzeugen Im Umgang mit der Vector-Tool Chain sowie der CAN-Bus Kommunikation sind Sie geübt Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse setzen wir voraus flache Hierarchien und Duz-Kultur modernes IT-Equipment und Büroausstattung individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten durch die digitale Lernplattform „ALTEN Trainings Center“ Betriebliche Altersvorsorge sowie Krankenzusatzversicherung Fahrtkosten- und Steuerberatungszuschuss Sonderurlaub bei außergewöhnlichen Ereignissen exklusive Mitarbeiterrabatte kostenfreie Getränke an unseren Standorten Corporate Events wie Sommerfest und Weihnachtsfeier
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Praktikum globale Personalentwicklung / HR Projekte (m/w/d)

So. 20.06.2021
Stuttgart
Mit Leidenschaft und Herzblut sind wir der Servicespezialist für die Fertigungsindustrie. Seit fast 60 Jahren verlassen sich unsere Kunden nun schon auf uns. Unser Know-how dreht sich rund um die Fabrik von heute und morgen und ihre Infrastruktur. Durch unsere Dienstleistungen im Bereich Instandhaltung, technische Reinigung, Facility Management und Logistik sowie Fertigungsplanung, Automatisierung und Production IT sorgen wir im Hintergrund dafür, dass die Produktion unserer Kunden optimal läuft. Wie wir das schaffen? Wir sind Menschen, die anpacken, Problemlöser, Multitalente und wenn nötig auch mal Feuerwehr. Vor allem aber sind wir eins: Rund 18.000 hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen. In unserem globalen HR-Team bieten wir ab Anfang September 2021 für die Dauer von 3 bis 6 Monaten ein Praktikum globale Personalentwicklung / HR Projekte (m/w/d)  STU2726Verantwortung übernehmen: Eigenverantwortliche Organisation und Betreuung von (Online-)Trainings & E-Learnings der globalen HoldingAufgaben anpacken: Mitarbeit in strategischen Projekten aus den Bereichen Leadership Development, Performance Management, Talent Management sowie Employee Benefits und Global MobilityAnalytisch vorgehen: Unterstützung bei der Konzeption und Umsetzung von Trainings und Entwicklungsmaßnahmen im Leadec CampusFortschritt vorantreiben: Kontinuierliche Weiterentwicklung der Instrumente und Prozesse in den global zum Einsatz kommenden HR/PE-IT-SystemenZusammenarbeit leben: Mitgestaltung der globalen Zusammenarbeit innerhalb des People Development NetworksStudium: Immatrikulierter Student (m/w/d) im Bereich (Wirtschafts-) Psychologie, Wirtschaftspädagogik, BWL oder ähnliche Studienfächer gerne mit Schwerpunkt Human ResourcesErfahrung: Idealerweise erste praktische Erfahrung im Bereich Human Resources / PersonalentwicklungKenntnisse: Sicherer Umgang mit dem MS-Office-PaketArbeitsweise: Strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise sowie lösungsorientierte und analytische DenkweiseMotivation: Affinität zur Umsetzung und Gestaltung von ProzessenPersönlichkeit: Engagiert, proaktiv, teamfähig und kommunikativSprache: Gute Englischkenntnisse Einblicke: Kennenlernen unterschiedlicher Unternehmensbereiche sowie anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten Arbeitsumfeld: Hilfsbereite Kollegen und strukturierte Einarbeitung in die neuen Aufgaben Perspektiven: Die Möglichkeit eine Abschlussarbeit bei Leadec anzufertigen sowie gute Chancen auf Übernahme nach Studienabschluss Freue Dich auf eine spannende und abwechslungsreiche Zeit bei Leadec! Weitere Informationen zu Leadec findest Du unter https://www.leadec-services.com/karriere.
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Softwareentwickler | Toolentwicklung Application Lifecycle Management-Systeme (m/w/d)

So. 20.06.2021
Friedrichshafen, Ingolstadt, Donau, München, Wolfsburg, Weissach (Württemberg), Frankfurt am Main
Sie möchten für einen der 25 weltweit umsatzstärksten Entwicklungsdienstleister arbeiten? Am besten in einem attraktiven, vielfach ausgezeichneten Arbeitsumfeld? Der Fokus auf zukunftsorientierte Technologien und Leidenschaft für das Automobil sind Ihnen wichtig? Dann jetzt bewerben und mit uns die Erfolgsgeschichte ASAP weiterschreiben. Mehr als nur Programmieren: Sie denken in Systemen und begeistern sich für innovative Lösungen? Werden Sie Teil unseres Teams und arbeiten Sie gemeinsam mit uns an den Herausforderungen der automobilen Zukunft!   Weiterentwicklung und Adaption von Application Lifecycle Management-Systemen wie z. B. PTC Integrity oder Intland CodeBeamer zur Realisierung von geführten und anwenderfreundlichen Arbeitsabläufen bei der Entwicklung von Software. Abstimmung und Planung von Anforderungen und deren Umsetzung in enger Zusammenarbeit mit den Anwendern, Schnittstellenpartnern und Entwicklern sowie deren Support Entwurf und Evaluation von Konzepten, Konfiguration der ALM-Tools und Definition bzw. Durchführung von qualifizierten Tests für die Freigabe von Inhalten bzw. Releases Entwicklung von Skripten und Lösungen mittels objektorientierter Programmierung zur Anbindung von externen Systemen an die ALM-Systeme über Schnittstellen und APIs Agil arbeitende Projektteams und ein hohes Maß an Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in der täglichen Arbeit bzw. Ihrer persönlichen Entwicklung Studium mit Ausrichtung zur Softwareentwicklung, z. B. Informatik, Systems Engineering, Wirtschaftsinformatik oder Ausbildung als Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung bzw. eine vergleichbare Qualifikation Grundlegende Kenntnisse in der objektorientierten Programmierung mit Java, JavaScript bzw. Python sowie erster praktischer Anwendung „guter“ Softwareentwicklung (u. a. Clean Code, Design Patterns)  Idealerweise erste Erfahrungen mit ALM-Systemen wie z. B. PTC Integrity bzw. Intland CodeBeamer oder mit der Entwicklung von workflow- bzw. datenmodellbasierten Entwicklungswerkzeugen Freude an der Entwicklung und dem Support von Tools und Software sowie der Offenheit für agile Arbeitsmethoden (z. B. SCRUM, SAFe) Kreative Lösungssuche, sicheres und überzeugendes Auftreten beim Kunden sowie ausgeprägte Eigeninitiative Flexible Arbeitszeitmodelle Home Office in Form von Mobilem Arbeiten Personalentwicklung Gesundheitsförderung Betriebliche Sozialleistungen Urlaubs- und Weihnachtsgeld Umfassendes Prämienmodell
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Junior Testingenieur (m/w/d) automatisierte Absicherung Automotive

So. 20.06.2021
Stuttgart
Der Bertrandt-Konzern entwickelt seit über 40 Jahren individuelle Lösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Elektroindustrie, Energie, Maschinen-/Anlagenbau und Medizintechnik. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Europa, China und den USA für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung. Junior Testingenieur (m/w/d) automatisierte Absicherung Automotive Ort: EhningenDie Möglichkeit die Zukunft von innovativen Fahrzeugsystemen in den Bereichen autonomes Fahren, Elektromobilität und Komfortelektronik mitzugestalten. Einstieg in die spannende und im Wandel stehende Automotive Welt sowie der tiefe Einblick in das „Smartphone auf Rädern“  Einarbeitung in die moderne Fahrzeugelektronik und E/E-Architektur Sie sind verantwortlich für die Implementierung und Durchführung von Testfällen auf Komponenten- und Systemebene Sie übernehmen die Inbetriebnahme neuer Fahrzeugsysteme wie z. B.: Blicksteuerung und Autobahnpilot an den Prüfständen. Hier bekommen Sie Einblick in die unterschiedlichsten Testarchitekturen; von einfachen Komponenten-HiLs bis hin zu den komplexen Fahrzeug-HiLs Ein abgeschlossenes technisches Studium oder eine abgeschlossene Weiterbildung zum Techniker (m/w/d) Sie sind aufgeschlossen für neue Erfahrungen und interessieren sich für das Automotive Umfeld der Zukunft Sie interessieren sich für Programmiersprachen und verfügen idealerweise über erste Erfahrungen in den Programmiersprachen Basic, VBA und/oder Python Sie zeigen gerne Eigeninitiative und bringen Ihre Ideen ein, sind ein Teamplayer und möchten gemeinsam etwas bewegen  Verantwortungsvolle Aufgaben   Intensive Einarbeitung   Eigenverantwortliches Arbeiten   Konzernweites "Netzwerken"   Rabatte   Attraktive Vergütung   Betriebliche Altersvorsorge und BU-Versicherung   Teamorientierte Arbeitsweise 
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IT-Helpdesk und Supportmitarbeiter (m/w/d) - gerne in Teilzeit

So. 20.06.2021
Ehningen (Kreis Böblingen)
Der Bertrandt-Konzern entwickelt seit über 40 Jahren individuelle Lösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Elektroindustrie, Energie, Maschinen-/Anlagenbau und Medizintechnik. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Europa, China und den USA für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung. IT-Helpdesk und Supportmitarbeiter (m/w/d) - gerne in Teilzeit Ort: EhningenSie sind Teil des IT Helpdesk Teams für den gesamten Konzern Sie nehmen Anfragen entgegen und bearbeiten diese in unserem Ticketsystem Die Priorisierung, Qualifizierung, Klassifizierung sowie Dokumentation in Tickets ist für Sie Routine Sie helfen unseren Anwendern gerne direkt selbst im Rahmen des First Level Supports Sie unterstützen den 2nd und 3rd Level Support mit ersten Fehleranalysen und Datenaufbereitung Ihr Wissen und Ihre täglichen Erfahrungswerte geben Sie in Form von Dokumentationen an die Anwender weiter Sie unterstützen uns kontinuierlich dabei, Prozesse und Abläufe zu optimieren Sie übernehmen Aufgaben im Bereich der Benutzerverwaltung, Berechtigungsvergabe und unterstützen bei der Installation von Anwendungen Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker/in oder eine vergleichbare Ausbildung bzw. entsprechende Berufserfahrung Sie haben bereits erste Erfahrungen und Knowhow im Enduser-Support Sie besitzen analytisches Denkvermögen und eine schnelle Auffassungsgabe Auch stressige Situationen bringen Sie nicht aus der Ruhe Kommunikationsstärke, soziale Kompetenz und überzeugendes Auftreten zeichnen Sie aus Eine selbstständige, flexible und eigenverantwortliche Arbeitsweise ist für Sie selbstverständlich Sie kennen sich gut mit Windows Betriebssystemen und Microsoft Office Anwendungen aus Sie arbeiten gerne im Team Sie sprechen fließend Deutsch und verfügen über gute Englischkenntnisse  Patenmodell   Flexible Arbeitszeiten   Konzernweites "Netzwerken"   Rabatte   Internes Gesundheitsmanagement   Mobiles Arbeiten   Mitarbeiter-Events   Betriebliche Altersvorsorge und BU-Versicherung   Flache Hierarchien   Teamorientierte Arbeitsweise 
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Telefonischer Kundenberater (m/w/d) in flexibler Teilzeit

So. 20.06.2021
Stuttgart
Prägen Sie die Arbeitswelt von morgen! Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz und die Möglichkeit, in unserem Unternehmen die Zukunft entscheidend mitzugestalten. Als Telefonischer Kundenberater werden Sie rasch zum Dreh- und Angelpunkt, denn Sie tragen zum Erfolg unseres konjunkturunabhängigen Unternehmens und unserer Expansion bei. Wir sind ein bundesweit agierendes Familienunternehmen aus der Gebäudedienstleistung mit mehr als 80 Niederlassungen und 6.000 Mitarbeitern. Wir kümmern uns um die Pflege und den Werterhalt von Immobilien. Anstellungsart: Teilzeit▪   Sie führen Telefonate mit Neu- und Bestandskunden ▪   Für unsere Vertriebsmitarbeiter im Außendienst vereinbaren Sie persönliche Kundentermine ▪   Sie unterstützen bei vertriebsorientierten Projekten ▪   Sie dokumentieren systematisch Ihre Gesprächsergebnisse▪   Sie kommunizieren mit Freude und begeistern andere Menschen am Telefon ▪   Sie arbeiten gern im Team und sehen sich als Dienstleister ▪   Empathie und Serviceorientierung bringen Sie mit, das ist uns wichtiger als eine bestimmte Ausbildung oder Berufserfahrung▪   Attraktive Rahmenbedingungen: ein unbefristeter Arbeitsvertrag, 28 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten: 20-32 Stunden/Woche (montags - freitags in der Zeit von 08:00-17:00 Uhr) vor- oder nachmittags, ein Festgehalt und moderne Arbeitsplätze  ▪   Eine strukturierte und freundliche Einarbeitung ▪   Teamevents, Mitarbeiterrabatte, betriebliche Altersvorsorge, betriebliches Gesundheitsmanagement, Businessbike und kostenlose Getränke ▪   Die offene Unternehmenskultur eines Familienunternehmens mit kurzen Entscheidungswegen
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Servicetechniker (m/w/d) Elektrotechnik ‒ Villingen-Schwenningen / Augsburg / Fürstenfeldbruck / Landshut / Tübingen

So. 20.06.2021
Villingen-Schwenningen, Augsburg, Fürstenfeldbruck, Landshut, Isar, Tübingen
Als mittelständisches Unternehmen im Konzernverbund mit mehr als 300 Mitarbeitern ist die KPS Prüfservice GmbH bundesweiter Marktführer im Bereich elektrische Prüfungen. Unsere nach TRBS 1203 befähigten Elektrofachkräfte prüfen ortsveränderliche und ortsfeste Betriebsmittel sowie Anlagen und Maschinen. Somit schaffen wir die Grundlage dafür, dass Menschen jeden Tag sicher arbeiten können. KPS – Keep Protection Simple. Um den weiteren Ausbau unseres Angebots mit zu gestalten, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für Villingen-Schwenningen / Augsburg / Fürstenfeldbruck / Landshut / Tübingen mehrere Servicetechniker (m/w/d) Elektrotechnik (Kennziffer EL2020/VS/A/FFB) Die professionelle Prüfung ortsveränderlicher Betriebsmittel sowie ortsfester Anlagen und Maschinen bildet Ihr Haupt­tätigkeitsfeld, dabei bewerten und protokollieren Sie die entsprechenden Ergebnisse Mit Ihren Teamkollegen und Ihrem Teammanager koordinieren Sie die Prüfabläufe vor Ort Für die Prüfungen werden Sie mit modernsten Messgeräten und Software ausgerüstet Sie treten in Kontakt mit Kunden verschiedenster Größen aus den unterschiedlichsten Branchen und sind hierbei der erste Ansprechpartner Eine erfolgreich abgeschlossene elektronische oder vergleichbare Ausbildung (bspw. Mechatroniker) Auch Berufseinsteiger willkommen Selbstständiges und gewissenhaftes Arbeiten Hohe Dienstleistungsorientierung und Teamfähigkeit Freundliches, sicheres Auftreten, Zuverlässigkeit Reisebereitschaft und Führerschein der Klasse B setzen wir voraus Attraktive Verdienstmöglichkeiten inkl. interessantem Prämiensystem Unbefristeter Arbeitsvertrag Firmenwagen auch zur Privatnutzung Teamorientiertes Betriebsklima und umfassende Einarbeitung Freiraum für Innovationen und interessante Entwicklungsmöglichkeiten
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Assistent der Geschäftsführung (w/m/d)

So. 20.06.2021
Filderstadt
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die Experten der TÜV SÜD Energietechnik GmbH Baden-Württemberg erbringen Beratungs-, Begutachtungs- und Prüfleistungen in Bezug auf kerntechnische Anlagen, Einrichtungen, Komponenten, Verfahren und Prozesse. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Unterstützung der Geschäftsführung bzw. Geschäftsleitung, insbesondere in den Bereichen Personal und Rechnungswesen Organisation sowie Führung des Sekretariats der Geschäftsführung sowie Koordination aller administrativen Tätigkeiten Übernahme der Geschäftskorrespondenz sowie Unterstützung bei internen und internationalen Projekten Schnittstellenfunktion zwischen den unterschiedlichen Unternehmensbereichen zur Sicherstellung des Informationsflusses Vorbereitung von Präsentationen sowie Erstellung von Übersetzungen Auswertung und Aufbereitung von Analysen und Statistiken Übernahme der Reise-, Termin- und Ablaufkoordination von Meetings, Sitzungen etc. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. als Betriebswirt, Kaufmann für Büromanagement oder Europasekretär Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position im internationalen Umfeld Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil Routinierter Umgang mit den MS Office-Anwendungen Anwenderkenntnisse in SAP (Controlling, Business Warehouse sowie CRM-Systeme) Organisationsfähigkeit, Kommunikationsstärke sowie analytisches Denkvermögen Sicheres und freundliches Auftreten, Zuverlässigkeit sowie Belastbarkeit Flexibilität sowie hohes Maß an Diskretion Pkw-Führerschein Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit in einem professionellen und netten Team mit flachen Hierarchien in einem weltweit tätigen Unternehmen. Profitieren Sie zudem von anderen attraktiven Vorteilen, wie beispielsweise einer leistungsgerechten Vergütung, einer hohen Arbeitsplatzsicherheit, qualifikationsgerechten Weiterbildungsmöglichkeiten und einem flexiblen, familienfreundlichen Arbeitszeitmodell (Gleitzeit, mobiles Arbeiten). Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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Referent (m/w/div.) Vermögensverwaltung

Sa. 19.06.2021
Stuttgart
Die Robert Bosch Stiftung gehört zu den großen, unternehmensverbundenen Stiftungen in Europa. In ihrer gemeinnützigen Arbeit greift sie gesellschaftliche Themen frühzeitig auf und erarbeitet exemplarische Lösungen. Dazu entwickelt sie eigene Projekte und führt sie durch. Außerdem fördert sie Initiativen Dritter, die zu ihren Zielen passen. Die Robert Bosch Stiftung ist auf den Gebieten Gesundheit, Wissenschaft, Bildung, Bürgergesellschaft, Internationale Verständigung und Kooperation tätig. Sie bekennt sich zu den Werten und dem Vorbild ihres Stifters, Robert Bosch, und setzt dessen philanthropisches Wirken fort. Seit ihrer Gründung 1964 hat die Robert Bosch Stiftung mehr als 1,8 Milliarden Euro für ihre gemeinnützige Arbeit ausgegeben.Anstellungsart: Befristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: StuttgartFür den Zentralbereich der Stiftung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenReferenten (m/w/div.) VermögensverwaltungDie Robert Bosch Stiftung setzt ihre wirkungsorientierte Fördertätigkeit in den Fördergebieten Gesundheit, Bildung und Globale Fragen um. Das Team Controlling, Finanzen und Rechnungswesen kümmert sich unter anderem um die Vermögensverwaltung der Stiftung.Ihre Aufgaben:                    Projektaufgaben im Immobilienmanagement:Bauherrenvertretung,Abstimmung der Maßnahmen mit der Bauleitung (Leistungsverzeichnis),Abstimmungen mit BehördenBudgetplanung und –controllingWahrnehmung von vor Ort-TerminenKaufmännische Abwicklung (Ausschreibung, Beauftragung, Rechnungsprüfung, Buchung)Dienstleisterauswahl und –koordination, Abstimmung mit weiteren Betroffen im Rahmen der Umbauten (Nachbarn, Mieter)Operative Aufgaben:Laufende Abstimmung mit Wohnungsgesellschaft (inkl. Jahresgespräch) - Abstimmung von Mietangelegenheiten als Eigentümer, dies umfasst:VertragswesenMieterauswahlAbstimmung Maßnahmen MietobjekteBudgetplanung und –controlling in der VermögensverwaltungÜbernahmen weiterer Controllingaufgaben im Rahmen der Neuausrichtung des Team Controlling, Finanzen und RechnungswesenErfolgreich abgeschlossenes Studium Bauingenieurswesen, Architektur oder Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbare Qualifikation oder AusbildungMehrjährige Berufserfahrung im Bereich Immobilienmanagement und Projektmanagment sowie BauherrenvertretungKenntnisse im kaufmännischen Bereich und Erfahrung im KostencontrollingInteresse an ProzessoptimierungSelbstständige, strukturierte Arbeitsweise, Eigeninitiative und TeamfähigkeitHohe Flexibilität und VerantwortungsbereitschaftKommunikations- und VerhandlungsgeschickSehr gute MS-Office Kenntnisse, IT-AffinitätSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Referent (m/w/d) Steuern national / international

Sa. 19.06.2021
Waldachtal
Wegweisende Ideen, höchste Qualitätsansprüche, maximaler Kundennutzen: Rund um den Globus setzen wir mit mehr als 5.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in 50 Landesgesellschaften Maßstäbe. Unser Handeln wird weltweit bestimmt von unserem Leitbild und unseren Werten – innovativ, eigenverantwortlich und seriös. Kern unseres fischer ProzessSystems (fPS) ist es, in allen Unternehmensbereichen Prozesse ständig weiter zu verbessern, diese an den Bedürfnissen unserer Kunden auszurichten, Verschwendung zu vermeiden und wertschöpfend zu arbeiten. Stets mit dem Bestreben, für unsere Kunden den höchsten Nutzen zu erreichen – in den Geschäftsbereichen fischer Befestigungssysteme, fischer automotive systems, fischertechnik, fischer Consulting und LNT Automation. Machen Sie Ihren Erfolg zu unserem und unterstützen Sie unsere fischerwerke GmbH & Co. KG am Standort Waldachtal im Bereich Controlling / Rechnungswesen / Finanzen. Der Schwerpunkt Ihrer Aufgaben liegt in der Erarbeitung und Betreuung steuerlicher Sachverhalte in Zusammenhang mit grenzüberschreitenden Transaktionen im Konzern. Sie sind verantwortlich für die Umsetzung von Dokumentationsvorschriften für Verrechnungspreise im Inland sowie bei unseren ausländischen Landesgesellschaften. Sie wirken aktiv bei der Vertragsgestaltung für interne Verrechnungspreise mit und übernehmen die internationale Koordination von Verrechnungspreisen. Sie sind sowohl für die Umsetzung als auch die Weiterentwicklung der konzerninternen Verrechnungspreisrichtlinien zuständig. Darüber hinaus betreuen Sie unsere Konzerngesellschaften in steuerlichen Themen aus grenzüberschreitenden Sachverhalten. Sie übernehmen die Bearbeitung von steuerlichen Grundsatzfragen im Bereich Verrechnungspreise. Ferner wirken Sie mit im steuerlichen Teil des Jahresabschlusses nach HGB der inländischen Gesellschaften sowie den Ertragssteuererklärungen. Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Steuern oder Rechnungswesen / Controlling Berufserfahrung in der Steuerberatung oder in der Steuerabteilung eines Industrieunternehmens im Bereich der Ertragssteuern, idealerweise mit Erfahrungen im Bereich der Verrechnungspreisdokumentation Fundierte Kenntnisse im nationalen und internationalen Steuerrecht Versierter Umgang mit MS Office sowie SAP-Kenntnisse (FI / CO) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte konzeptionelle und analytische Fähigkeiten Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie Genauigkeit und Termintreue
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