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Sonstige Dienstleistungen: 246 Jobs in Gaismannshof

Berufsfeld
  • Leitung 21
  • Teamleitung 21
  • Elektronik 17
  • Elektrotechnik 17
  • Projektmanagement 16
  • Softwareentwicklung 16
  • Gruppenleitung 15
  • Sachbearbeitung 15
  • Außendienst 12
  • Innendienst 11
  • Servicetechniker 10
  • Assistenz 7
  • Bilanzbuchhaltung 7
  • Finanzbuchhaltung 7
  • Sekretariat 7
  • Bauwesen 5
  • Entwicklung 5
  • Gebäude- 5
  • Personalmarketing 5
  • Recruiting 5
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Branche
  • Sonstige Dienstleistungen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 232
  • Ohne Berufserfahrung 144
  • Mit Personalverantwortung 18
Arbeitszeit
  • Vollzeit 237
  • Home Office 48
  • Teilzeit 22
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 204
  • Befristeter Vertrag 14
  • Berufseinstieg/Trainee 9
  • Arbeitnehmerüberlassung 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 4
  • Handelsvertreter 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Praktikum 3
  • Promotion/Habilitation 1
Sonstige Dienstleistungen

Aushilfe (m/w/d) Besucherservice

Di. 03.08.2021
Nürnberg
Entwickle mit uns neue Wege! Als eine der 15 größten Messegesellschaften weltweit konzipieren und veranstalten wir internationale Messen und Kongresse. Wir realisieren innovative Digitalplattformen und sind mittendrin in der Transformation unseres Geschäftsmodells. Über 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind weltweit an elf Standorten für das Unternehmen tätig. Wir bieten dir Raum zur Entfaltung deiner Ideen und Aufgaben, bei denen du deine Erfahrung und dein Geschick einbringen kannst. In diesem Zusammenhang suchen wir Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit einem feinen Gespür für Menschen und ihre Bedürfnisse, Freude am Lernen und Veränderung. Innovativ und erfolgreich Wir selbst verstehen uns als Knotenpunkt, an dem die innovativsten Industrie- und Tech-Entscheider der Welt zusammenfinden. Als Team sind wir zentraler Dreh- und Angelpunkt für die Registrierung der Teilnehmer unserer online und onsite Veranstaltungen – von der Konzeption bis zur Realisierung. Dabei haben wir den Kunden immer im Blick: Werde Teil von unserem Team und unterstütze uns beim Re-Start unserer Messen! Bearbeitung der Kundenanliegen per E-Mail, Telefon und an den Messetagen vor Ort Erstellung von FAQs und Leitfäden zur corona-konformen Registrierung für unsere Kunden Betreuung der Teilnehmer von innovativen Onlineveranstaltungen im Rahmen der Registrierung und des Onboarding Prüfung (Testing) und Dokumentation unserer Ticketshops Erstellung einfacher Auswertungen zum Registrierungsverhalten der Kunden und Teilnehmer von Onsite/Online-Veranstaltungen Ausgeprägte Kundenorientierung und Dienstleistungsbereitschaft Idealerweise erste Erfahrungen im Umgang mit Kunden, bspw. Kundenservice, Hotellerie oder Gastronomie Technisches Verständnis und die Bereitschaft sich in neue Technologien einzuarbeiten Fließend Deutsch, gutes Englisch in Wort und Schrift. Jede weitere Sprache von Vorteil Flexibilität und die Bereitschaft, gelegentlich (bei Messedurchführung) am Wochenende zu arbeiten
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Systemberater / IT-Consultant (m/w/d) füranspruchsvolle IT-Systemlösungen

Di. 03.08.2021
Erlangen
Der Zeit voraus! Zeit ist eine wertvolle und knappe Ressource und der effektive Einsatz von Personal wird für Unternehmen immer mehr zum erfolgsentscheidenden Faktor. Unser Klient ist das führende Systemhaus für Personal- und Zeitmanagement. Tradition, Innovation, Qualität und Kundennähe haben in der über 125-jährigen Firmengeschichte dazu geführt, dass sich die Prozesse der weltweiten Kunden permanent verbessern. Mit integrierten Modulen für Zeitwirtschaft, Personaleinsatzplanung, Betriebsdatenerfassung und Unternehmenssicherheit wird die Digitalisierung maßgeblich unterstützt. Zur Gestaltung des weiteren Erfolgswegs werden Sie gesucht als motivierter Einsteiger oder erfahrener Profi. Systemberater / IT-Consultant (m/w/d) für anspruchsvolle IT-Systemlösungen Raum Erlangen / Nordbayern Neue Herausforderungen in der eigenverantwortlichen Erarbeitung von Konzepten für Kunden und der Begleitung bis zur vollständigen Umsetzung. Sie installieren bei den Kunden unseres Klienten Systeme für Personal- und Zeitmanagement und führen Schulungen vor Ort durch. Als Systemberater tragen Sie durch Ihre qualifizierte Kundenbetreuung in verschiedensten Branchen wesentlich zur langfristigen Kundenzufriedenheit bei. Sie erwarten gute Verdienstmöglichkeiten, ein eigenes Firmenfahrzeug auch für private Nutzung, eine betriebliche Altersvorsorge und ein professionelles Gesundheitsmanagement in einem zukunftsorientierten Unternehmen. Systemberater arbeiten bei unserem Klienten mit flexiblen Arbeitszeiten und Homeoffice-Tagen. Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung oder ein Studium im IT-Bereich, z.B. als Fachinformatiker oder Systemelektroniker. Sie bewegen sich sicher im IT-Umfeld, insbesondere in den Bereichen Netzwerke, Microsoft-Betriebssysteme und SQL-Datenbanken. Begeisterung für ein technisch hochwertiges Portfolio und kundenorientierte Lösungen liegt Ihnen im Blut. Sie überzeugen mit Ihren Stärken und bringen sich gerne mit Ideen initiativ ein. Gepflegtes Erscheinungsbild, rhetorische und didaktische Fähigkeiten zur Durchführung von Schulungen und Präsentationen. Ein attraktives Portfolio, ausgezeichnete Produktqualität und ein Kundengebiet mit großem Potenzial erwartet Sie – in der Unternehmensgruppe finden Sie alles, was Sie für Ihre erfolgreiche Karriere brauchen. Sie fungieren als Systemberater mit hoher Eigenverantwortung im Außendienst rund um das Thema Soft- und Hardware-Lösungen.
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UX Researcher / Visual Story Teller / Artificial Intelligence (AI) / Machine Learning (ML) Healthcare (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Erlangen
SCHERER Ingenieure arbeitet international im Auftrag global agierender Groß- und mittelständischer Unternehmen. Unsere Kunden entwickeln komplexe Produkte aus den Bereichen IT, Maschinenbau, Elektrotechnik, Medizintechnik, Fahrzeugbau, Luft- und Raumfahrtechnik, Anlagenbau und weiteren interessanten Branchen. Die hochqualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unseres Unternehmens arbeiten in der Definition, Implementierung und Validierung von verteilten Systemen und den angrenzenden Prozessen des Produktlebenszyklus.Sie arbeiten in einem stetig wachsenden Team von derzeit ca. 120 Mitarbeitern im Bereich Design und Usability in der Medizintechnik. Die immer mehr in den Fokus rückende Visualisierung von Daten sowie das prädiktive Anbieten von Handlungsvorschlägen als langfristiger Kaufanreiz für die Anwender der klinischen Lösungen hängt in hohem Maße von der userzentrierten Produktdefinition und Entwicklung ab. Mit international angelegten Benutzerstudien bringen die User Experience Experten die Anforderungen der Benutzer in die Organisation. In Form von Hardware und Software Prototypen stellen die Usability Experten und Entwickler den Kunden innovative Features vor und holen sich in den Feedbackschleifen zusammen mit den Kunden eine Bewertung der Features ab. Somit leisten sie bereits vor Beginn des weiteren Entwicklungsprozesses einen wertvollen Beitrag für eine userzentrierte Produktentwicklung. Dem klinischen Nutzer und dem Klinikmanagement werden durch den Einsatz AI-und ML-basierter Technologien medizinische sowie organisatorische Handlungsvorschläge gegeben. Dadurch lässt sich die allgemeine Patient-Journey verbessern, Workflows angenehmer für das klinische Personal gestalten sowie die Kosteneffizienz steigern. Ihre Aufgaben umfassen: - Produktdefinition von AI-und ML-basierten klinischen Lösungen - Systematische Analyse der Ansprüche der klinischen Nutzer und Patienten - Storytelling und Visualisierung im Bereich Datenanalyse und Datenverarbeitung - Konzepterstellung für von Menschen verständliche Visualisierung und Aufbereitung von aus Modellen erzeugten Daten z.B.: Predictions - Proof of concepts und Erstellung von Machbarkeitsstudien - kollaborative Erstellung und Präsentation technischer Konzepte - Transfer der technischen Konzepte in das Entwicklungsteam (aktuell ca. 10 Entwickler in der Datenvisualisierung) - Einbindung der Konzepte in das vorhandene Framework - Entwicklung von Ideen und Lösungen für zukünftige digitale Produkte und Services basierend auf AI, ML und DeepLearning - Präsentation von Vorschlägen und Ergebnissen in Decision Boards  Bitte senden Sie uns Ihr Portfolio (oder einen Link darauf) mit Beispielen aus dem Bereich Design Thinking und Skizzen (z.B.: Comics, Storyboarding, Storytelling, etc.). - abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtungen HMI, Grafikdesign, Kommunikationsdesign, Interaktionsdesign, GUI-Design oder eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung im Bereich UX oder HMI, User Interface Design - Berufserfahrung im Bereich Interaction Design, Story Telling und Design Thinking - Erste Berufserfahrung oder großes Interesse im Erstellen von Konzepten für den Bereich Artificial Intelligence (AI), Machine Learning (ML) und DeepLearning - ausgeprägte Fähigkeiten im Human Centered Design mit viel Spaß daran - sehr gute Fähigkeiten komplexe Sachverhalte und Ideen in verständliche illustrierte Stories umzusetzen - Sie präsentieren Ideen und Ergebnisse in größerem Rahmen und repräsentieren das UX Team in Entscheiderkreisen - Sie überzeugen mit Ihrem Kommunikationsgeschick sowie hoher sozialer Kompetenz - Sie kommen klar und strukturiert zu Ergebnissen und arbeiten gerne in SCRUM Teams - Kundenorientierung, Kreativität und Humor, Fail often and early! - Energie, Leidenschaft und den Drive Projekte voran zu bringen - Sehr gute Englischkenntnisse - Gute DeutschkenntnisseAls innovativer und zuverlässiger Arbeitgeber pflegen wir eine offene Kommunikation mit unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Stetige Weiterbildung und optimale Entwicklungsmöglichkeiten sichern den Erfolg und bringen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auch persönlich voran. Wir legen großen Wert darauf, die persönlichen Vorstellungen unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in die beruflichen Herausforderungen mit einzubeziehen und tragen gerne unseren Beitrag für ein gesundes Gleichgewicht zwischen Arbeits- und Privatleben bei. Sehr gutes Arbeitsklima Patenmodell zur Einarbeitung und Betreuung Flexible Arbeitszeiten mit kreativen Freiräumenpersönliche Ausstattung auf höchstem technischem Niveau attraktive Fortbildungsmöglichkeiten betriebliche Altersvorsorge Sprungbrett in eine Karriere im Kundenunternehmen Mitarbeit in internationalen Großprojekten bei namhaften Kunden Übertarifliche Bezahlung und soziale Leistungen   Haben wir Sie neugierig gemacht? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen, Ihre Gehaltsvorstellung und Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin.
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Senior Interaction Designer Healthcare (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Erlangen
SCHERER Ingenieure arbeitet international im Auftrag global agierender Groß- und mittelständischer Unternehmen. Unsere Kunden entwickeln komplexe Produkte aus den Bereichen IT, Maschinenbau, Elektrotechnik, Medizintechnik, Fahrzeugbau, Luft- und Raumfahrtechnik, Anlagenbau und weiteren interessanten Branchen. Die hochqualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unseres Unternehmens arbeiten in der Definition, Implementierung und Validierung von verteilten Systemen und den angrenzenden Prozessen des Produktlebenszyklus.Sie arbeiten in einem internationalen und interdisziplinären Team gemeinsam an der Verbesserung und Neuentwicklung von bildgebenden Produkten in der Medizintechnik. Die klinischen Anwender profitieren von effizienten und gut gestalteten Workflows-dank des ausgeprägt userzentrierten Designansatzes und der hohen Individualisierbarkeit der Produkte. Werden Sie ein Teil dieses Teams von Spezialisten, arbeiten Sie gemeinsam mit uns und unseren Kunden daran das Leben von Patienten weltweit ein Stück zu verbessern. Ihre Aufgaben umfassen: - User Centered Design Prozess in Entwicklungsprojekten - User Research - User Requirements  - User Journey mapping  - Erstellen von Workflow Diagrammen - Erstellen von Wireframes (Balsamiq, Axure, XD)  - Low fidelity Prototyping (Axure, XD, HTML5)  - Visual Design (Photoshop, Illustrator, XD)  - UI Specification  - User TestingBitte senden Sie uns Ihr Portfolio (oder einen Link darauf) mit Beispielen aus Ihren Arbeiten, Vielen Dank! - Sie verfügen über einen Abschluss im Bereich Industrialdesign, Produktdesign, Interactiondesign, Interfacedesign, Mediadesign, Kommunikationsdesign, Usability Engineering, Psychologie, Medieninformatik - Sie haben min. 3 Jahre Berufserfahrung in der Gestaltung von Benutzerschnittstellen für komplexe Produkte und Systeme sowie in der Anwendung gängiger Usability-und UX-Methoden und-Tools - Sie verfügen über gute analytische Fähigkeiten und sind in der Lage die Schlüsselfaktoren eines Interaktionskonzepts zu extrahieren und zu formulieren sowie die Benutzerfreundlichkeit eines Produkts zu beurteilen - Sie verfügen über ein sehr gutes Kommunikationsgeschick sowie über die soziale Kompetenz für die Zusammenarbeit in einer multidisziplinären Umgebung auf unterschiedlichen Hierarchieebenen - Sie haben gute Deutsch-und EnglischkenntnisseAls innovativer und zuverlässiger Arbeitgeber pflegen wir eine offene Kommunikation mit unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Stetige Weiterbildung und optimale Entwicklungsmöglichkeiten sichern den Erfolg und bringen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auch persönlich voran. Wir legen großen Wert darauf, die persönlichen Vorstellungen unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in die beruflichen Herausforderungen mit einzubeziehen und tragen gerne unseren Beitrag für ein gesundes Gleichgewicht zwischen Arbeits- und Privatleben bei. Sehr gutes Arbeitsklima Patenmodell zur Einarbeitung und Betreuung Flexible Arbeitszeiten mit kreativen Freiräumenpersönliche Ausstattung auf höchstem technischem Niveau attraktive Fortbildungsmöglichkeiten betriebliche Altersvorsorge Sprungbrett in eine Karriere im Kundenunternehmen Mitarbeit in internationalen Großprojekten bei namhaften Kunden Übertarifliche Bezahlung und soziale Leistungen   Haben wir Sie neugierig gemacht? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen, Ihre Gehaltsvorstellung und Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin.
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Elektriker / Elektroinstallateur in der Sanierung (m/w/d)

Mo. 02.08.2021
Fürth, Bayern
Jetzt als Elektriker / Elektroinstallateur in der Sanierung* (m/w/d) bewerben! Wir haben uns in Sachen Schadensanierung weltweit an die Spitze gekämpft. Auch in Deutschland sind wir an über 30 Standorten mit mehr als 1.100 Mitarbeitern auf alles vorbereitet und expandieren stetig. Kommen Sie zu uns und genießen Sie den Ausblick von oben. Werden auch Sie ein Wiedergutmacher!Sie demontieren, reinigen und sanieren elektronische Anlagen, Geräte und Bauteile aller Art. Noch wichtiger: Sie hauchen ihnen auch wieder Leben ein und führen Funktionstests durch. Und ganz nebenbei retten Sie jeden Tag die Existenzen unserer Kunden.Sie haben eine Ausbildung im Elektronikbereich – zum Beispiel als Elektroinstallateur, Elektroniker, Mechatroniker oder Energieanlagenelektroniker? Sehr gut. Sie sind außerdem ein freundlicher Geselle, zeitlich flexibel und haben einen Führerschein? Noch besser.Bei BELFOR zu arbeiten, zahlt sich aus. Dank eines Haustarifvertrags mit der IG BAU. Top-Bezahlung, volles 13. Monatsgehalt, Gewinnbeteiligung und beste Sozialleistungen: Freuen Sie sich auf ein Rundum-sorglos-Paket – einmalig in der Branche.
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Techniker / Meister / Ingenieur (m/w/d) als Projektleiter im Bereich Elektrotechnik

Mo. 02.08.2021
Nürnberg
ISS gehört heute mit rund 480.000 Mitarbeitern zu den größten privaten Arbeitgebern der Welt und gestaltet durch Sensorik und IoT-Lösungen die digitale Zukunft rund um das Gebäude. Unser Ziel ist es, die beste Serviceorganisation der Welt zu werden. Sind Sie bereit mit uns den nächsten Schritt zu gehen? Durch die intelligente Vernetzung von Menschen und Systemen schaffen wir täglich gemeinsam den Arbeitsplatz der Zukunft. Bei uns erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, das Ihnen die Möglichkeit bietet, sich frei zu entfalten und Verantwortung zu übernehmen. Auch in Zeiten von Corona nehmen wir unsere Fürsorgepflicht sehr ernst. Der Schutz unserer ISS Heldinnen und Helden steht für uns im Vordergrund. Mobiles und flexibles Arbeiten zählen zu den Grundbausteinen unserer Unternehmenskultur. Zum Schutz unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stellen wir jederzeit die Versorgung mit Desinfektionsmittel und Masken sicher. Durch unsere weiterentwickelten Hygienemaßnahmen schaffen wir Sicherheit und Vertrauen für die Menschen. Für unsere neu geschaffene Tochtergesellschaft, die ISS Communication Services GmbH, die zukünftig mit mehr als 6000 Mitarbeitern bundesweit die Deutsche Telekom betreuen wird suchen wir Sie als Techniker / Meister / Ingenieur (m/w/d) als Projektleiter im Bereich Elektrotechnik am Standort Nürnberg. Vollzeit, Unbefristet Koordination und Steuerung vielfältiger Bauprojekte im Bestand Fachbezogene Durchführung elektrotechnischer Planungsleistungen gemäß HOAI Zielorientierte Steuerung interner und externer Vertragspartner Erster Ansprechpartner unseres Großkunden Akquise neuer Projekte durch engen Kundenkontakt und Austausch mit den ISS-Betreiberteams vor Ort Sicherstellung der periodischen Projektabrechnung und Identifikationvon Verbesserungspotenzialen Techniker, Meister oder abgeschlossenes Studium der Ingenieurswissenschaften mit Fachrichtung Elektrotechnik (Erste) Erfahrung in der Planung und Projektsteuerung komplexer Baumaßnahmen im Bestand Sichere Kommunikation im Umgang mit Nachunternehmen Fähigkeit, eine hohe Kundenorientierung mit den eigenen Unternehmenszielen in Einklang zu bringen Sehr gutes Zeitmanagement sowie eine strukturierte und eigenständige Arbeitsweise Hohe Teamorientierung IT-Affinität wünschenswert Führerschein Klasse B Einarbeitung durch ein erfahrenes und hilfsbereites Team Nutzung von firmeneigenen Poolfahrzeugen, um Bauprojekte vor Ort zu begleiten Eine Kultur mit flachen Hierarchien, bei der Sie ab dem ersten Tag volles Vertrauen genießen und Verantwortung übernehmen „New Ways of Working“ im Open Office Konzept mit modernem Equipment und mobilen Arbeitsplätzen Tarifvertragliche Regelungen, wie eine 38-Stunden-Woche, 30 Tage Jahresurlaub und Arbeitszeiterfassung Ein offenes Miteinander mit jährlichen Entwicklungsgesprächen und regelmäßigen Mitarbeiterumfragen deutschlandweit Das ISS-College mit individuellen und festen Weiterbildungsangeboten Mitarbeitervergünstigungen z.B. in den Bereichen Mobilfunk, Reisen, Kosmetik und Bekleidung sowie eine betriebliche Altersvorsorge
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Ingenieur (m/w/d) für kaufmännische Projektleitung und Contract & Claimsmanagement in Bau- & Anlagenbauprojekten

Mo. 02.08.2021
Nürnberg, München, Köln, Berlin
THOST ist eines der führenden deutschen Unternehmen im Projektmanagement. Von unseren Standorten im In- und Ausland steuern wir komplexe Projekte in den Bereichen Immobilien, Mobilität, IT, Anlagenbau, Infrastruktur und Energie. Mit unserer breit gefächerten Expertise im Projektmanagement betreuen wir nationale und internationale Industriekunden sowie öffentliche und private Investoren.Projekte sind unsere Welt! Standort/e: Berlin, Köln, München, Nürnberg Job-ID (Bitte unbedingt bei Ihrer Bewerbung angeben): KI2106 Mitwirken beim Gestalten von Verträgen und Führen von Verhandlungen in komplexen Bau- und Anlagen­bau­projekten Projektbegleitende Vertragsführung (Contract Administration) Technische Vertrags- und Risikoanalysen, Schnittstellenklärungen Entwicklung von Strategien und Konzepten zur Claimaufbereitung und -abwehr Mitwirkung bei der Erarbeitung und Abwehr von Claims Unterstützung / Beratung der Projektteams in Vertragsfragen Kaufmännische Projektleitungsaufgaben Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Ingenieurwissenschaften bzw. Wirtschaftswissenschaften Langjährige relevante Berufserfahrung im Vertrags- und/oder kaufmännischen Projektmanagement in internationalen Großprojekten Sehr gute Kenntnisse im nationalen und internationalen Vertragsrecht Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sowie sicherer Umgang mit Software-Tools (MS Office) Französisch- oder Russischkenntnisse sind wünschenswert Reise- und Einsatzbereitschaft Gezielte Weiterentwicklung Ihres methodischen Toolsets und persönlicher Kompetenzen Laufbahnmodelle für fachliche Experten und Generalisten Attraktive Arbeitsplätze mit Getränken, Obst und Gesundheitsmanagement Ausgeprägte Team-Atmosphäre innerhalb unseres Familienunternehmens Mobiles Arbeiten mit Einblick in vielfältige Kundenorganisationen und führende Global Player
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Sachverständiger Elektrotechnik (w/m/d)

Mo. 02.08.2021
München, Nürnberg
Referenzcode: I75587SGesellschaft: TÜV Rheinland Industrie ServiceDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Als Sachverständiger untersuchen Sie die Sicherheit und Qualität von elektrischen Anlagen, Sicherheitsstromversorgungen, Brandmeldeanlagen und Gefahrenmeldeanlagen, Sicherheitsbeleuchtungen etc. Sie prüfen die funktionale Sicherheit von Messeinrichtungen, Steuereinrichtungen und Regelungseinrichtungen. Sie sind in Ihrer Funktion geübt im Umgang mit dem aktuellen Baurecht, geltenden Verordnungen sowie nationalen und internationalen Standards (z.B. VDS Klausel 3602, DGUV Vorschrift 3) und erstellen mit Ihrer Expertise Gutachten über den sicherheitstechnischen Standard der Anlagen. Über alle Lebensphasen der Anlage hinweg erstellen Sie Prognosen zu elektrotechnischen Themen. Sie prüfen und bewerten elektrotechnische Anlagen und Betriebsmittel nach versicherungstechnischen Richtlinien (VdS) und begleiten unsere Kunden in allen Fragen der Elektrotechnik. Studium der Elektrotechnik, Energietechnik, Nachrichtentechnik, Automatisierungstechnik oder einer vergleichbaren Studienrichtung und idealerweise eine abgeschlossene Berufsausbildung einer technischen Disziplin. Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung aus dem Betrieb, der Planung, Instandhaltung oder dem Bau von elektrotechnischen Anlagen. Anerkennung als Sachverständiger (VDS, Baurecht). Kenntnisse der anerkannten Regeln der Technik (DIN, VDE, VDI usw.) sowie Kenntnisse über Rechtsgrundlagen sowie die Bereitschaft zur Ausbildung und Weiterbildung. Die Position ist in München, Nürnberg und in weiteren Regionen Bayerns zu besetzen. Es handelt sich um eine Außendiensttätigkeit. DienstwagenFür berufsbedingte Vielfahrer.Gut versichertBerufsunfähigkeits-, Unfall-, Krankenversicherung und weitere.30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.38,5-Stunden-WocheGesunde Work-Life-Balance durch ausreichend Freizeit.
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Sales Manager (m/w/d) - Nürnberg

Mo. 02.08.2021
Nürnberg
2008 in Nürnberg gegründet, hat sich Design Offices als Marktführer von Raumlösungen für agiles Arbeiten in Deutschland positioniert. Unser Angebot umfasst flexible Office- sowie Tagungs- und Eventflächen mit hochwertiger Ausstattung und beeindruckendem Design. Das Unternehmen ist schon jetzt mit über 400 Mitarbeitern an mehr als 40 Standorten in den Metropolen Deutschlands präsent. www.designoffices.de Anstellungsart: Vollzeit Du bist verantwortlich für die Auslastung unserer Office-, Coworking-, Conference- sowie Eventflächen. Hierfür ist die Kaltakquise ein zentraler Bestandteil deiner Arbeit: Mit Charme und guten Argumenten gewinnst du neue Kunden. Mit regelmäßigen Marktanalysen identifizierst du neue Branchen und sprichst diese proaktiv an. Deine Kommunikationsstärke und Überzeugungskraft setzt du gezielt ein: Du führst Interessenten durch unser Haus, suchst Kontakt zu potenziellen Kunden und bleibst auch beim Nachverfolgen deiner Angebote am Ball. Von der Angebots- bis zur Vertragsgestaltung bietest du unseren Kunden besten Service. Stets gut vernetzt: Ob persönlich oder online, du vernetzt dich mit Entscheidungsträgern und Maklern und pflegst deine Kontakte regelmäßig. Du bringst eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder ein Studium und mindestens drei Jahre Berufserfahrung im proaktiven Vertrieb mit.  Keine Angst vor Kaltakquise: Mit Charme und Eloquenz gelingt es dir aus „Cold Calls“ eine erfolgreiche Geschäftsbeziehung zu generieren. In der Stadt bist du gut vernetzt und besuchst mit Begeisterung und Neugier Events aller Art. Deine Zielvorgaben konntest du in deiner bisherigen Laufbahn kontinuierlich erreichen. Mit unseren Gästen und Kunden kannst du sicher auf Deutsch und Englisch kommunizieren. Eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise sowie hohe Eigeninitiative runden dein Profil ab. Modernes Arbeitsumfeld mit flexibler Arbeitszeitgestaltung und hochwertiger Ausstattung Attraktives Modell zur betrieblichen Altersvorsorge für deinen privaten Vermögensaufbau Trainings und Schulungen an der Design Offices Akademie Netzwerken leicht gemacht: Freier Eintritt zu unseren öffentlichen Events Trainings und Schulungen an der Design Offices Akademie Herzliche Firmenkultur mit "Du"-Policy
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Konstrukteur/in für Spritzgusswerkzeuge (m/w/d)

Mo. 02.08.2021
Altdorf bei Nürnberg
Das Konstruktionsbüro Beckmann GmbH verfügt über umfangreiches Know-how in der Konstruktion von Spritzgusswerkzeugen. Unser Portfolio umfasst neben den Standardtechniken die Bereiche Stoff- und Folienhinterspritzen, Mehrkomponententechnik, SGI-, IMD-, GID-Technik und das Pressen von Faserwerkstoffen. Wir suchen: Konstrukteur/in für Spritzgusswerkzeuge 3D Konstruktion von Spritzgusswerkzeugen mit Catia V5 Erstellung von Konzepten, Aufrissen und Entformanalysen Ableiten von Zeichnungen, Stücklisten und Dokumentationen Erfahrung in der Konstruktion von Spritzgusswerkzeugen CAD Kenntnisse (vorzugsweise Catia V5) abgeschlossene Berufsausbildung zum Werkzeugmechaniker oder technischen Produktdesigner unbefristeten Arbeitsvertrag interne Schulungen Homeoffice 30 Tage Urlaub erreichbar mit öffentlichen Verkehrsmitteln
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