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Sonstige Dienstleistungen: 261 Jobs in Gartenstadt

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Branche
  • Sonstige Dienstleistungen
Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 253
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 239
  • Berufseinstieg/Trainee 8
  • Arbeitnehmerüberlassung 5
  • Befristeter Vertrag 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Praktikum 1
Sonstige Dienstleistungen

Kfz-Mechatroniker*in bzw. Karosseriebauer*in als Fahrzeugmanager*in im Autohaus

Fr. 12.08.2022
Mannheim
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Auto Plus GmbH bietet ein weites Spektrum im Automobilsektor an. Dieses reicht von Gebrauchtwagenmanagement über Bewertungen, Gutachten und Mystery Shopping bis hin zu der Übernahme von Unternehmerpflichten. Die Leistungen werden europaweit von Autohäusern, namhaften Autohausgruppen, Leasinggesellschaften, Autovermietern und Herstellern in Anspruch genommen. Begutachtung von Kraftfahrzeugen sowie die Erstellung von Zustandsberichten, Minderwertgutachten und Gebrauchtwagenzertifikaten Kalkulation von Schäden an Kraftfahrzeugen mittels gängiger Software (z. B. DAT/Audatex) Steuerung des Prozesses und der Abwicklung von Leasingrückläufern Kommunikation mit Leasingnehmer*innen und Leasinggeber*innen Einsteuerung von Kraftfahrzeugen in den Reparatur-, Aufbereitungs- und Vermarktungsprozess Abgeschlossene technische Berufsausbildung im Kfz-Bereich, z. B. als Kfz-Mechatroniker*in, Karosseriebauer*in oder staatlich geprüfte*r Techniker*in im Kfz-Bereich Selbstständige, strukturierte und kundenorientierte Arbeitsweise Sicheres Auftreten gegenüber Kundschaft Grundkenntnisse in den MS Office-Anwendungen (z. B. MS Excel, MS Outlook) Führerschein der Klasse B Betriebliche Altersvorsorge Fahrradleasing
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Praxismanager (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Mannheim
Die Scherer GmbH betreut als Holding vier verschiedene Brands. Diese haben allesamt ihre Wurzeln in der ästhetisch-kosmetischen Branche. In den wenigen Jahren seit Unternehmensentstehung sind wir stetig gewachsen und mit Haarfreiheit, MedX, NTMC und InkFree erfolgreich an 14 Standorten vertreten – von Stuttgart bis nach Frankfurt. Spannende Projekte und aufregende Aufgaben prägen das Arbeitsleben bei der Scherer GmbH. Langeweile kennen wir daher nicht! Du suchst nach einer neuen Herausforderung, bei welcher du deine vielfältigen Kompetenzen unter Beweis stellen kannst? Perfekt, Dann sind wir dein Perfect Match! Wir als medizinisches Versorgungszentrum, sind der Ansprechpartner bei Fragen rund um Ästhetik und Kosmetik. Wir suchen für den nächstmöglichen Zeitpunkt eine Kollegin, die ihre Kompetenzen im Bereich Health&Beauty ausüben möchte. In dieser Schlüsselfunktion berichtest, prüfst und organisierst du unsere Institute und die Entwicklung der Kollegen in Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung. Eine vielfältige und abwechslungsreiche Tätigkeit als Bindeglied zwischen unserer Hauptverwaltung und unseren Instituten vor Ort erwartet dich. Du bist für die Optimierung der Arbeitsabläufe verantwortlich und Interaktion mit unseren Kunden. Zudem arbeitest du aktiv mit und behandelst unsere Kunden, um unsere Dienstleistungsqualität zu sichern. Du dienst den Mitarbeitern als kompetenter Ansprechpartner bei organisatorischen und persönlichen Fragestellungen Du stellst sicher, dass alle gesetzlichen Vorgaben in der täglichen Organisation berücksichtigt werden Zentraler Ansprechpartner sein für die Umsetzung eines strukturierten und effizienten Institutsbetriebs Fachliche Führung des Teams, Weiterentwicklung der Organisationsstruktur und der Prozesse sowie Hygienemanagement gehören zu Ihren Aufgaben Du arbeitest als vollwertiges Mitglied unseres Teams mit und behandelst an der Seite unserer Kolleginnen die Patienten bei der dauerhaften Haarentfernung mittels Licht- und Laser Natürlich bekommst du in alle Aufgaben eine ausführliche Einführung und Schulung. Du bist MTA/ MFA/ Krankenschwester oder Expertin eines anderen Heilberufs und hast möglicherweise Gesundheitsmanagement studiert Du besitzt Berufserfahrung Dein Herz schlägt für Health and Beauty und Schönheit & Ästhetik liegen dir im Blut Der Umgang mit Menschen macht dir Spaß Du liebst es vielseitige Aufgaben mit breitem Spektrum in Angriff zu nehmen Du bist verantwortungsbewusst und magst selbstständiges Arbeiten Idealerweise besitzt du bereits Erfahrung im ästhetisch/kosmetischen Bereich Pendeln zwischen unseren Instituten macht dir keine Schwierigkeiten Flexible Arbeitszeiten Ein junges und motiviertes Team mit flachen Hierarchien Überdurchschnittliche Vergütung Engagiertes Arbeitsumfeld Selbständige Arbeitsweise und Verantwortung Weiterbildungsmöglichkeiten nach Wunsch Zuschuss zu den Fahrtkosten Jobticket und gute Verkehrsanbindung Gute Parkmöglichkeiten
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Fachlich Leitender Arzt / Ärztin in der Arbeitsmedizin (w/m/d)

Fr. 12.08.2022
Ludwigshafen am Rhein
Referenzcode: 2944 Gesellschaft: AMD TÜV Arbeitsmedizinische Dienste GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Als Leitender Facharzt / Ärztin (w/m/d) sind Sie für den Aufbau der Arbeitsmedizin und die fachliche Leitung des Zentrums Ludwigshafen verantwortlich. Sie organisieren den fachlichen Erfahrungsaustausch für die Ärzte im Zentrum und begleiten Ärzte in Weiterbildung zum Facharzt für Arbeitsmedizin. Sie betreuen Kunden unterschiedlichster Branchen vor Ort, begehen die Arbeitsstätten und beraten zu Sicherheit und Gesundheit bei der Arbeit. Sie beraten zur Beurteilung der Arbeitsbedingungen, zur Gestaltung von Arbeitsplätzen und Arbeitsabläufen oder zu Fragen des Arbeitsplatzwechsels. Sie führen arbeitsmedizinische Vorsorge zur Beurteilung der individuellen Wechselwirkungen von Arbeit und psychischer Gesundheit, aber auch Eignungsuntersuchungen durch. Sie belehren, beraten und schulen zu arbeitsmedizinischen Aspekten mit dem Ziel arbeitsbedingte Erkrankungen zu verhindern. (Leitender) Facharzt / Ärztin für Arbeitsmedizin (w/m/d) (unter Berücksichtigung der Voraussetzungen der jeweiligen Landesärztekammer) mit Weiterbildungsbefugnis Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Arbeitsmedizin, sowie Erfahrung in der Ausbildung und Anleitung von Ärzten Spezifische Arbeitsmedizinische Fachkenntnisse wie z.B. im Bereich Gefahrstoffe, Biostoffe, Reisemedizin, sowie die Weiterentwicklung von arbeitsmedizinischen Themenstellungen Erfahrung oder starkes Interesse am betrieblichen, interdisziplinierten Gesundheitsmanagement und der Gesundheitsprävention Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zur Fahrtätigkeit im Außendienst (Führerschein der Klasse B) Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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Facheinkäufer (m/w/d) für IT Hard- und Software

Fr. 12.08.2022
Ludwigshafen am Rhein, Aachen
Sein eigenes Wissen für eine nachhaltige Welt einbringen. Und es stetig ausbauen. Willkommen bei Saint-Gobain "MAKING THE WORLD A BETTER HOME" – das ist unser Purpose. Wir entwickeln, produzieren und vertreiben mit unserem breiten Markenportfolio in einem kontinuierlichen Innovationsprozess Materialien und Lösungen für den Bausektor und verschiedene Industriemärkte. Als globaler Top Employer mit knapp 170.000 Mitarbeiter*innen in über 70 Ländern weltweit vereinen wir Nachhaltigkeit und Leistung. Die Saint-Gobain Services Construction Products GmbH erbringt mit ihren 3 Geschäftsbereichen Einkauf, Finanzen, und Information Systems ausschließlich Dienstleistungen für Konzerngesellschaften von Saint-Gobain. Den Erfolg unseres Unternehmens verdanken wir in erster Linie dem hohen persönlichen Engagement, den innovativen Ideen und der fachlichen Kompetenz unserer Mitarbeiter/innen.   Deshalb suchen wir für den Geschäftsbereich Einkauf der SG Services an den Standorten Ludwigshafen oder Aachen Sie als Facheinkäufer (m/w/d) für IT Hard- und Software Strategischer Einkauf von Hard- und Software in enger Zusammenarbeit mit Konzerngesellschaften in Deutschland als auch international Herstellung von Markttransparenz zur Erzielung optimaler Bezugskonditionen Lieferantenmanagement, -entwicklung und -optimierung Erarbeitung und Realiserung von Beschaffungsstrategien für die betreuten Unternehmen und Standorte Ausschreibung, Angebotseinholung und Angebotsvergleich auf der Basis von Spezifikationen oder technischen Vorgaben Eigenständige Verhandlung und Abschluss von Bestellungen einschließlich aller notwendigen juristischen Regelungen Leitung von oder Mitarbeit in Projekten Administrative Betreuung der eigenen Beschaffungsvorgänge Betriebswirtschaftliches oder technisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung im Einkauf Selbständige, proaktive und ergebnisorientierte Arbeitsweise Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen Hohe soziale Kompetenz sowie Kunden- und Teamorientierung Gewandtes Auftreten und Verhandlungsstärke Sicherer Umgang mit SAP MM und MS Office Verhandlungssichere Englischkenntnisse Reisebereitschaft Abwechslungsreiche und herausfordernder Aufgaben in einem hochengagierten Team Attraktive Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten Sozialleistungen eines tarifgebundenen Unternehmens, wie z.B. betriebliche Altersversorgung, Belegschaftsaktien zum Vorzugspreis, JobRad u.a.
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Sachverständige*r für fördertechnik (w/m/d)

Fr. 12.08.2022
Ludwigshafen am Rhein
Referenzcode: 1190 Gesellschaft: TÜV Rheinland Group Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Während Ihrer Ausbildung bei uns begleiten Sie erfahrene Sachverständige und erhalten umfangreiche fachliche Ausbildungen und Weiterbildungen. Zu Ihren Aufgaben gehören die Prüfungen von fördertechnischen und maschinentechnischen Anlagen, wie z.B. Aufzugsanlagen, Hebezeuge und Krananlagen unter Zuhilfenahme der einschlägigen Gesetze, Regelwerke und Normen. Sie sind zuständig für Prüftätigkeiten im Bereich der zugelassenen Überwachungsstelle (ZÜS) für Aufzugsanlagen und der CE-Konformitätsbewertung nach Aufzugsrichrlinie/Maschinenrichtlinie. Sie erstellen Gutachten und Prüfberichte und werten Prüfergebnisse aus. Erfolgreich abgeschlossene Hochschulausbildung als Elektroingenieur, Maschinenbauingenieur oder etwas Vergleichbares Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Aufzüge, Fördertechnik und Maschinentechnik Erfahrungen im Bereich Elektrotechnik von Vorteil Organisierte und sorgfältige Arbeitsweise, gute mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeit, sicheres und selbstbewusstes Auftreten Grundlegenden EDV- und Softwarekenntnisse, Führerschein der Klasse B Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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Mechatroniker / Servicetechniker / Monteur für Arbeitsbühnen (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Mannheim
12.000 Arbeitsbühnen, rund 60 Niederlassungen, über 1.100 Mitarbeiter und ein gemeinsamer Anspruch: für unsere Kunden die beste Höhenzugangstechnik zu liefern. Dass wir dies können, bestätigen uns unsere Kunden aus Industrie, Baugewerbe und der Medienbranche jeden Tag aufs Neue. mateco ist der Arbeitsbühnen-Vermietprofi und Marktführer in Deutschland und dem angrenzenden europäischen Ausland mit über 45 Jahren Erfahrung. Für die Reparatur und Wartung unserer Arbeitsbühnen suchen wir für unsere Werkstatt in Mannheim einen Mechatroniker / Servicetechniker / Monteur für Arbeitsbühnen (m/w/d) Mit Ihrer Leidenschaft für Reparaturen übernehmen Sie die Instandhaltung unserer Arbeitsbühnen Sie führen Reparatur-, Wartungs- und Pflegearbeiten unter der Beachtung der gültigen Sicherheitsvorschriften durch Für die Fehleranalyse an mechanischen, hydraulischen, elektrischen und elektronischen Systemen sind Sie mit Ihren Kollegen im Team verantwortlich Für Sie hat die Einhaltung des technischen mateco-Qualitätsstandards oberste Priorität Sie verfügen über eine abgeschlossene technische Berufsausbildung, z.B. als Land- und Baumaschinenmechatroniker, Elektriker oder vergleichbares Sie sind handwerklich geschickt und haben Freude an Reparaturarbeiten Wenn Sie darüber hinaus einen Führerschein der Klasse B besitzen, möchten wir Sie gerne kennenlernen Familiäres Arbeitsumfeld und großartige Zusammenarbeit im leidenschaftlichen Team Unbefristetes Arbeitsverhältnis beim Marktführer einer zukunftssicheren Branche mit guten Weiterentwicklungsmöglichkeiten (Technik- und Produktschulungen) Jede*r kann sich einbringen: Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege bieten wir als Mittelständler mit großer Belegschaft und internationaler Gruppe im Hintergrund Weitere Benefits: Kostenlose Getränke am Standort, moderne Arbeitsmittel, Weiterbildung, Altersvorsorge, PC- und Bike-Leasing, Gesundheitsförderung und Fitness-Zuschuss etc.
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Verkehrsmedizinischer Gutachter

Do. 11.08.2022
Heilbronn (Neckar), Mannheim, Stuttgart, Ulm (Donau)
Die pima-mpu GmbH ist ein amtlich anerkannter Träger von Begutachtungsstellen für Fahreignung. Als einer der größten Anbieter verkehrspsychologischer und verkehrsmedizinischer Dienstleistungen sind wir derzeit an 43 Standorten vertreten. Für unsere Niederlassungen im Gebiet Süd (Heilbronn, Mannheim, Stuttgart, Ulm) suchen wir ab sofort Ärzte als Verkehrsmedizinische Gutachter (w/m/d) auf freiberuflicher Basis und für den Großraum Stuttgart einen Arzt in Festanstellung. Begutachtung von verkehrsauffälligen Kraftfahrern Erstellung von medizinisch-psychologischen Gutachten gemäß der Fahrerlaubnisverordnung (FeV) und den Vorgaben aus dem Qualitätsmanagement Erstellung von ärztlichen Gutachten Weitere fahreignungsdiagnostische Tätigkeiten Abgeschlossenes Studium der Medizin Mind. zweijährige klinische Berufstätigkeit Gute Kenntnisse in der Textverarbeitung mit MS-Word Kenntnisse in der Fahreignungsbegutachtung sind wünschenswert aber nicht erforderlich eine vielseitige und fachlich anspruchsvolle Tätigkeit im Bereich der Fahreignungsdiagnostik bei Bedarf und fehlender Vorerfahrung eine fundierte, umfassende und kostenlose Einarbeitung als verkehrsmedizinischer Gutachter flexible Zeiteinteilung sowie selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten in einem erfolgsorientierten und hochmotivierten Team zu attraktiven Konditionen Die Stellen eignen sich sowohl für Berufswiedereinsteiger, Ärzte im (Vor)Ruhestand als auch für Ärzte in Elternzeit.
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Softwareentwickler (m/w/d) für Medizinische Bildanalyse

Do. 11.08.2022
Heidelberg
Heidelberg Engineering ist ein erfolgreiches, mittelständisches Unternehmen der Medizintechnik im Bereich der Augen- heilkunde und führt mit innovativen, diagnostischen Lösungen den Weltmarkt durch das Setzen von Qualitätsstandards. Mit über 450 Mitarbeitern an mehreren Standorten und einem breiten Netzwerk von internationalen Vertriebspartnern arbeiten wir gemeinsam an dem Ziel, die Diagnostik in der Augenheilkunde nachhaltig weiterzuentwickeln. Damit tragen wi r weltweit zu einer besseren Früherkennung und Verlaufskontrolle bei Augenerkrankungen bei. Voraussetzung dafür sind Kundennähe und Professionalität in allen unseren Tätigkeiten, Engagement für gemeinsame Projekte und Freude an neuen Herausforderungen.    Für die Entwicklung unserer SPECTRALIS Bildanalyse-Software suchen wir als Verstärkung für den Bereich Forschung & Entwicklung einen Softwareentwickler (m/w/d) für Medizinprodukte in Vollzeit. Sie arbeiten in einem agilen Team an der Entwicklung von innovativer Software zur Auswertung von medizinischen Bilddaten im Bereich der Augenheilkunde. Strukturieren und Managen von großen Datenmengen in effizienten Datenstrukturen   Weiter- und Neuentwicklung der Schnittstellen zu unserem PACS System Designen, Implementierung und Pflegen von der Business Logik und Schnittstellen in unsere Software Evaluieren ihrer Entwicklungsergebnisse Erarbeitung von Anforderungen und Erstellung von Softwaredesigns  Erfolgreich abgeschlossener Hochschulabschluss in der Informatik, Physik, Mathematik oder einem artverwandten Gebiet Sehr gute Kenntnisse in C++, C# und .NET, sowie der Softwaretechnik Vorkenntnisse in   DICOM, WPF, Interprozesskommunikation, Bildverarbeitung, und der Entwicklung von Software für Medizinprodukte oder in einem anderen hoch regulierten Industriesegment (Pharma, Luft- & Raumfahrt, etc.) sind von Vorteil Ausgeprägte Teamfähigkeit und gute Deutsch und Englischkenntnisse Teamfähigkeit sowie Fähigkeit zum selbständigen Arbeiten Hohes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten zur Vereinbarung der Work-Life-Balance Modern ausgestattete Arbeitsplätze an einem attraktiven Standort in Heidelberg Firmenfahrrad zur privaten Nutzung im Rahmen eines Bikeleasing-Angebots Fitnesszuschuss für Pfitzenmeier, Venice Beach, FitBase und Urban Sports Club Ein hochmotiviertes Team in einem internationalen Umfeld und einem familiären Betriebsklima Flexible Arbeitszeiten auf Vertrauensbasis Attraktive, leistungsorientierte Vergütung Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie eine digitale Lernplattform Kostenzuschuss zum Jobticket Betriebliche Altersversorgung  Wöchentlicher Obstkorb sowie kostenfreie Getränke wie Wasser, Kaffee und Tee vor Ort Parkmöglichkeiten sowie Fahrradkeller Präsente zu Firmenjubiläen Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen Betriebliches Gesundheitsmanagement
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Organisationsassistenten (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Bensheim, Berlin, Essen, Ruhr, Hamburg
Die STREIT GmbH ist einer der führenden sicherheitstechnischen und arbeitsmedizinischen Dienste in Deutsch­land. Als inhabergeführtes Familienunternehmen gründet unsere bundesweit erfolgreiche, branchenübergreifende Betreuung neben kundenspezifischen Konzepten und innovativen Lösungen auf Erfahrungen und Motivation unserer Mitarbeiter. Wir suchen jeweils für unsere Hauptverwaltung in Bensheim sowie unsere Niederlassungen in Berlin, Essen und Hamburg einen Organisationsassistenten (m/w/d)Sie planen und organisieren die Einsätze unserer Berater und Untersuchungs-Teams steuern und überwachen das Zusammenwirken aller beteiligten Stellen nutzen moderne Informations- und Kommunikationstechnologien kommunizieren und korrespondieren sowohl mit Mitarbeitern als auch mit Kunden unterstützen die Berater bei Recherchen, Ausarbeitungen und Büroorganisation Sie verfügen über eine abgeschlossene kfm. Berufsausbildung bringen wünschenswerterweise Berufserfahrung und Interesse an logistischen Aufgabenstellungen mit ein haben eine dienstleistungsorientierte Einstellung im Umgang mit unseren Kunden arbeiten eigenverantwortlich und strukturiert besitzen fundierte EDV-Kenntnisse sowie Kommunikationsstärke und Überzeugungskraft am Telefon Mitarbeiter sind für uns die wertvollsten Ressourcen des Unternehmens. Deshalb bieten wir Ihnen ein abwechs­lungs­reiches und herausforderndes Arbeitsumfeld mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung und langfristiger Sicherheit.
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Junior Operations Manager (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Mannheim
Elis ist Europas führender Experte für Textil­dienstleistungen. Mehr als 52.000 Menschen sorgen an 440 Standorten in 29 Ländern dafür, dass die Versorgungs­konzepte von ca. 400.000 Kunden weltweit laufen wie am Schnürchen. Eine Glanz­leistung, die Hoch­achtung verdient! In Deutschland und Österreich versorgen wir von unseren 42 Stand­orten aus unsere Kunden, z. B. aus der Hotellerie und Gastronomie, dem Gesundheits­wesen sowie der Industrie und dem Handel, mit verschiedensten Miet­textilien, damit diese unter besten Voraus­setzungen arbeiten können. Das macht nicht nur für unsere Kunden Sinn, sondern ist darüber hinaus ein nachhaltiges Geschäfts­modell auf stetigem Wachstums­kurs! Wir suchen Nachwuchs­talente für unsere bundesweiten Wäschereien. Starten Sie Ihre Elis-Karriere als Junior Operations Manager (m/w/d) für unseren Standort in Mannheim. Mitarbeiterführung: Sie übernehmen Führungs­verantwortung innerhalb unserer Produktion und stellen ein werteorientiertes und motivierendes Betriebs­klima sicher Der Blick über den Tellerrand hinaus: Sie wirken bei der Analyse von Produktions­kennzahlen sowie der Optimierung der Prozesse mit Zusammen unschlag­bar: Sie kümmern sich um die Planung und Steuerung eines reibungslosen Produktions­ablaufs in Zusammenarbeit mit unserer Niederlassungsleitung und Produktions­leitung  Ihr Organisations­talent ist gefragt: Sie organisieren den Personal­einsatz und die Produktions­flüsse und sind verantwortlich für die praktische Umsetzung verschiedener Themen in Zusammenarbeit mit den gewerblichen Mit­arbeitenden Auf Nummer sicher: Sie übernehmen die Verant­wortung für die Einhaltung geltender Richt­linien, insbesondere der Sicherheits­vorschriften Abgeschlossenes Bachelor- oder Master­studium im Bereich Technik, Betriebs­wirtschaft oder Wirtschafts­ingenieurwesen – alternativ abgeschlossene technische Ausbildung oder Weiter­bildung zum Techniker (m/w/d) bzw. Industriemeister (m/w/d) Erfahrung im Produktionsumfeld bzw. Projekterfahrung  Räumliche Flexibilität sowie die Bereitschaft, zukünftig eine Führungsrolle an einem unserer deutschlandweiten Standorte wahrzunehmen Hands-on-Mentalität und eine bereichsübergreifende, selbstständige sowie lösungsorientierte Denk- und Arbeitsweise Job­sicherheit: Ein unbe­fristeter Arbeits­vertrag! Ein abwechslungsreicher Arbeitsplatz mit erster Führungsverantwortung Ein herzliches Willkommen in unseren Teams, in denen auch der Spaß nicht zu kurz kommt, z. B. wenn wir Erfolge gemeinsam bei unseren Firmen­events feiern Profitieren Sie von unseren standort­bezogenen Sozial- und Sonder­leistungen, z. B. betrieb­liche Alters­vorsorge sowie Geburtstags- und Jubiläums­zuwendung Mitarbeiter­empfehlungs­programm und -rabatte für ver­schiedene Aktionen, z. B. Produkte bei bekannten Unternehmen, Musicals, Restaurants, sowie ein Zuschuss zu Ihrem Traum­fahrrad im Rahmen unseres Company-Bike-Programms Wir leben ein wert­schätzendes, freund­liches Mit­einander und über­zeugen mit einem positiven Arbeits­klima
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