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Sonstige Dienstleistungen: 162 Jobs in Großpösna

Berufsfeld
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Branche
  • Sonstige Dienstleistungen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 157
  • Ohne Berufserfahrung 92
  • Mit Personalverantwortung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 161
  • Home Office 17
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 153
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Sonstige Dienstleistungen

Management Trainee Programm (m/w/d) - Leipzig / Halle

Fr. 27.11.2020
Leipzig
Enterprise ist ein inklusiver Arbeitgeber. Es ist uns wichtig, eine Vielfalt an Mitarbeitenden mit den unterschiedlichsten Hintergründen zu beschäftigen. Daher richtet sich diese Stellenanzeige an alle Bewerber (m/w/d). Als weltgrößter Transportdienstleister werden Sie bei Enterprise auf ein florierendes Unternehmen, spannende Herausforderungen und ungeahnte berufliche Möglichkeiten stoßen, die Ihnen nur eine erfolgreiche und ständig wachsende internationale Organisation bieten kann. Stellen Sie sich einmal fast 1,7 Millionen Fahrzeuge vor, verteilt auf über 9,500 Standorte in mehr als 100 Ländern und 80,000 Mitarbeitende, die insgesamt einen Jahresumsatz von über 22,5 Milliarden (FY2020) US-Dollar einfahren: Dann haben Sie bereits einen ersten Eindruck von uns und wohin Ihre Karriere Sie bei Enterprise bringen kann. So gut wie alle Karrieren bei Enterprise beginnen in unserem Management Trainee Programm, denn es ist das ideale Sprungbrett für eine erfolgreiche Laufbahn in unserem Unternehmen. Und da wir es uns zum Grundsatz gemacht haben, offene Positionen vorrangig aus den eigenen Reihen zu besetzen, können Sie bei Enterprise schnell in Ihrer Karriere vorankommen. Vor allem wenn Sie die Chance ergreifen, während des Management Trainee Programms Ihr Wissen und Ihre Kenntnisse an unterschiedlichen Standorten zu vertiefen. Was erwarten Sie von Ihrer Karriere? Abwechslungsreiche Aufgaben und zahlreiche Aufstiegsmöglichkeiten? Finanzielle Belohnung und persönliche Entwicklung? Tolle Kollegen, mit denen es Spaß macht zu arbeiten? Bei Enterprise finden Sie das alles. Sie bringen Persönlichkeit, Motivation und Teamgeist mit – wir kümmern uns um den Rest. Denn bei Enterprise unterstützen wir unsere Kollegen in ihren Ambitionen und beruflichen Zielen. Sie wollen andere führen und inspirieren und dabei wertvolle praktische Erfahrungen im Kundenservice, Vertrieb und Marketing, sowie im Finanzwesen und im operativen Geschäft sammeln? Dann ist unser Management Trainee Programm genau richtig für Sie.Bei uns starten Sie als Management Trainee (m/w/d) und entwickeln so Ihre Kenntnisse und Fähigkeiten in einer Vielzahl von Bereichen (s.u.) weiter. Sie absolvieren dabei eine wirklich umfassende Management Ausbildung. Sie arbeiten im Tagesgeschäft in mehreren unserer über 160 deutschlandweiten Filialen und erlernen so "on the job" alles, was Sie für eine erfolgreiche Karriere bei Enterprise benötigen. Sie übernehmen gleich vom ersten Tag an Verantwortung und treffen eigene Entscheidungen, die sowohl unser Geschäft, als auch Ihre eigene Entwicklung aktiv vorantreiben. Unser Management Trainee Programm hat eine klar definierte Struktur mit Lern- und Leistungszielen. Die meisten unserer Trainees absolvieren die notwendigen Module nach acht bis zwölf Monaten. Im Anschluss an das Programm stehen Ihnen zahlreiche Möglichkeiten offen. Sie können weiter im operativen Bereich arbeiten und innerhalb von zwei Jahren eine Filialleitungsposition erreichen und Ihre eigene Filiale und Ihr eigenes Team managen. Oder Sie wechseln in eine fachlich orientierte Karriere, beispielsweise im Key-Account-Management, in der Personalabteilung oder im Fahrzeugeinkauf. Zu unserem praxisorientierten Training gehören unter anderem die folgenden Bereiche: Kundenservice Vertrieb Finanzwesen Marketing Flottenplanung Management-Skills Aufbau und Pflege von Geschäftspartnerschaften Strategien zur Konfliktlösung Mitarbeiterführung und -entwicklung Wir bei Enterprise sind davon überzeugt, dass Ambitionen, Weitblick und Freude an der Arbeit viel wichtiger sind als Studienfächer. Das heißt natürlich nicht, dass für unsere Management Trainee Stellen keinerlei Fachwissen gefragt ist. Was aber für uns vor allem zählt, ist Ihre Einstellung: Wenn Sie nach Ihrem akademischen Abschluss klare Ziele vor Augen haben und bereit sind, diese Ziele schnell und engagiert in die Tat umzusetzen, dann sind Sie bei uns richtig. Bei Enterprise kann Ihre Karriere Sie überall hinführen! Sie bringen dafür mit: Einen Hochschulabschluss, eine kaufmännische Ausbildung oder Berufserfahrung in den Bereichen Dienstleistung oder Vertrieb. Eine unbegrenzte Arbeitserlaubnis in Deutschland. Einen gültigen deutschen Führerschein. 1 Jahr lang Fahrpraxis. Höchstens 1 Punkt im Fahreignungsregister (FAER) in Flensburg und keine Vermerke in Ihrer Fahrerakte aus den letzten 5 Jahren aufgrund von Alkohol- oder Drogendelikten. Sollten Sie aufgrund einer körperlichen Einschränkung nicht Auto fahren können, bewerben Sie sich bitte trotzdem. Gemeinsam werden wir eine Lösung finden. Neben einem großartigen und vielfältigen Arbeitsumfeld bietet wir Ihnen bei Enterprise eine Bandbreite an Weiterbildungsmöglichkeiten in Form von praktischen Trainings, Seminaren und Mentoring. So kommen Sie schnell in Ihrer Karriere voran. Zusätzlich profitieren Sie von folgenden Vorteilen: Übernahme nach erfolgreicher Beendigung Ihres Management Trainee Programms  Betriebliche Altersvorsorge Vom ersten Tag an Abschluss einer Risikolebensversicherung und Berufsunfähigkeitsversicherung Fahrzeuganmietung zu vergünstigten Mitarbeiterkonditionen (für Sie, Ihre Familie und Ihre Freunde) Teilnahme an zahlreichen Veranstaltungen, einem Mitarbeiterempfehlungsprogramm und weiteren Mitarbeitervergünstigungen
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Elektriker als Servicetechniker für Anlagen (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
München, Nersingen, Köln, Würzburg, Leipzig, Berlin, Kiel
OMS ist Dienstleister für die elektrische Sicherheitsprüfungen. Die Vision ist, Deutschlands Arbeitsplätze sicherer zu machen. Dabei legen wir großen Wert auf Agilität, Qualität und Innovation, um Mitarbeitern und Kunden eine sichere Perspektive bieten zu können. Die Auszeichnung Great Place to Work® 2019 bestätigt die Wertschätzung unserer Mitarbeiter und positive Entwicklung der OMS Prüfservice GmbH. Werden auch Sie Teil des Teams – bereits 250 Prüftechniker teilen diese Vision und geben jeden Tag ihr Bestes, um die Sicherheit an Deutschlands Arbeitsplätzen zu gewährleisten. Danke für Ihr Interesse! Wenn Sie ein offenes Auge für Gefahrenstellen haben, Ihnen elektrische Sicherheit am Herzen liegt, Sie gerne unterwegs sind, es Ihnen wichtig ist, sich ständig in Ihrem Fachbereich weiterzubilden und Sie einen Job mit Zukunft wollen, dann ist OMS Prüfservice GmbH der richtige Arbeitgeber für Sie. Elektriker als Servicetechniker für Anlagen (m/w/d) München, Nersingen, Köln, Würzburg, Leipzig, Berlin, Kiel Als Fachexperte übernehmen Sie die Prüfung von elektrischen Niederspannungsanlagen Sie prüfen elektrische Anlagen und protokollieren und bewerten die Messergebnisse  Sie arbeiten mit zerstörungsfreien Prüfverfahren und modernster Technik Sie entwickeln individuelle Prüfkonzepte in Zusammenarbeit mit dem Kunden Sie sind Ansprechpartner beim Kunden für alle technischen Fragen rund um die elektrische Sicherheit von elektrischen Anlagen Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung als Elektriker, Elektroniker oder Elektromonteur Sie haben sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sie sind gerne regional unterwegs und freuen sich über neue Herausforderungen Sie verschaffen sich schnell eine Übersicht über komplexe Anlagen, bevor Sie gewissenhaft und zielorientiert an die Arbeit gehen Sie sind freundlich, höflich und haben eine ausgeprägte Service-Einstellung Sie sind begeistert für Elektrotechnik und tauschen Ihr Fachwissen gerne aus Motiviertes und humorvolles Team Ein Great Place to Work® Entwicklung zum Fachexperten für die Sicherheit von elektrischen Anlagen Mitarbeit in der Weiterentwicklung der Prüftechnik Interne Trainings und Angebote zur Persönlichen Weiterentwicklung Regionales Einsatzgebiet Betriebliche Altersvorsorge / Vermögenswirksame Leistungen 24-Stunden-Unfallversicherung für jegliche Unfälle Corporate Benefits Firmenflotte von BMW, Firmenhandy Entwicklungsperspektive zum Elektrothermografen Jeden Tag kostenlos frisches Obst aus der Region und guten Kaffee
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Elektroniker / Elektriker als Servicetechniker (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
München, Nersingen, Köln, Würzburg, Leipzig, Berlin, Kiel
OMS ist Dienstleister für die elektrische Sicherheitsprüfungen. Die Vision ist, Deutschlands Arbeitsplätze sicherer zu machen. Dabei legen wir großen Wert auf Agilität, Qualität und Innovation, um Mitarbeitern und Kunden eine sichere Perspektive bieten zu können. Die Auszeichnung Great Place to Work® 2019 bestätigt die Wertschätzung unserer Mitarbeiter und positive Entwicklung der OMS Prüfservice GmbH. Werden auch Sie Teil des Teams – bereits 250 Prüftechniker teilen diese Vision und geben jeden Tag ihr Bestes, um die Sicherheit an Deutschlands Arbeitsplätzen zu gewährleisten. Danke für Ihr Interesse! Wenn Sie gerne unterwegs sind, Ihnen elektrische Sicherheit am Herzen liegt, Sie sehr gewissenhaft arbeiten und bereit sind Verantwortung zu übernehmen, dann ist OMS Prüfservice ein spannender Arbeitgeber für Sie. Elektroniker / Elektriker als Servicetechniker (m/w/d) München, Nersingen, Köln, Würzburg, Leipzig, Berlin, Kiel Sie übernehmen die Prüfung von ortsveränderlichen und ortsfesten Geräten Sie koordinieren eigenständig die Prüfabläufe beim Kunden vor Ort Sie erfassen, protokollieren und bewerten die Messergebnisse Sie sorgen für die elektrische Sicherheit bei unseren Kunden  Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung als Elektriker/ Elektroniker, Mechatroniker oder Radio- und Fernsehtechniker Sie haben sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sie sind freundlich und treten gerne mit Kunden in Kontakt Sie haben Freude an der Teamarbeit und sind bereit Verantwortung zu übernehmen Sie sind gewissenhaft, lösungsorientiert und Ehrlichkeit ist Ihnen wichtig Sie sind gerne unterwegs und freuen sich über neue Herausforderungen Entwicklungsperspektive zum Teamleiter  Ein Great Place to Work®  Entwicklung zum Fachexperten für elektrische Sicherheit in Unternehmen Interne Trainings und Angebote zur persönlichen Weiterentwicklung  Regionales Einsatzgebiet  Betriebliche Altersvorsorge / Vermögenswirksame Leistungen  24-Stunden-Unfallversicherung für alle Mitarbeiter privat und dienstlich  Corporate Benefits  Moderne Arbeitsplatzausstattung  Firmenwagen von BMW, Firmenhandy  Jeden Tag kostenlos frisches Obst aus der Region und guten Kaffee
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Mechatroniker als Servicetechniker (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
München, Nersingen, Köln, Würzburg, Leipzig, Berlin, Kiel
OMS ist Dienstleister für die elektrische Sicherheitsprüfungen. Die Vision ist, Deutschlands Arbeitsplätze sicherer zu machen. Dabei legen wir großen Wert auf Agilität, Qualität und Innovation, um Mitarbeitern und Kunden eine sichere Perspektive bieten zu können. Die Auszeichnung Great Place to Work® 2019 bestätigt die Wertschätzung unserer Mitarbeiter und positive Entwicklung der OMS Prüfservice GmbH. Werden auch Sie Teil des Teams – bereits 250 Prüftechniker teilen diese Vision und geben jeden Tag ihr Bestes, um die Sicherheit an Deutschlands Arbeitsplätzen zu gewährleisten. Danke für Ihr Interesse! Wenn Sie immer wissen wollen wie etwas funktioniert, Sie sich gerne mit der Funktionsweise alter und neuer Maschinen auseinandersetzen und Ihnen elektrische Sicherheit am Herzen liegt, dann ist OMS Prüfservice GmbH der richtige Arbeitgeber für Sie. Mechatroniker als Servicetechniker (m/w/d) München, Nersingen, Köln, Würzburg, Leipzig, Berlin, Kiel Als Fachexperte übernehmen Sie die Prüfung der elektrischen Ausrüstung sowie die Schutzeinrichtungen von Maschinen Sie sind eigenständig als Servicetechniker bei verschieden Kunden unterwegs Sie erfassen, protokollieren und bewerten die Messergebnisse Sie arbeiten mit modernster Technik und entwickeln individuelle Prüfkonzepte für die Kunden Sie sind Ansprechpartner beim Kunden für alle technischen Fragen rund um die elektrische Sicherheit von Maschinen Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Elektrotechnik, Mechatronik, Elektronik Eine Weiterbildung zum Techniker oder Meister ist von Vorteil Sie arbeiten gewissenhaft, strategisch und zielorientiert Sie sind gerne Unterwegs und offen dafür Neues zu sehen und zu erleben Sie haben sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sie sind freundlich, höflich und haben eine ausgeprägte Service-Einstellung Sie begeistern sich für technische Fortschritte und Sicherheit Motiviertes und humorvolles Team Ein Great Place to Work® Entwicklung zum Fachexperten für elektrische Sicherheit von Maschinen Interne Trainings und Angebote zur Persönlichen Weiterentwicklung Regionales Einsatzgebiet Betriebliche Altersvorsorge / Vermögenswirksame Leistungen 24-Stunden-Unfallversicherung für jegliche Unfälle Corporate Benefits Firmenwagen von BMW, Firmenhandy Jeden Tag kostenlos frisches Obst aus der Region und guten Kaffee
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Referent Unternehmensstrategie (Innovationen und Trends) (w/m/d)

Fr. 27.11.2020
Leipzig
Damit unsere produzierenden Lebensmittelunternehmen effizient arbeiten können, unterstützen wir mit Organisation und Verwaltung. Wir sind unter anderem Experten für Einkauf, Finanzen, Controlling, Personal, IT, Marketing und Vertrieb. Wir liefern Organisationstalenten eine berufliche Herausforderung in einem dynamischen Umfeld. Wir suchen: Referent Unternehmensstrategie (Innovationen und Trends) (w/m/d) Einsatzbereich: Strategie - Ort: Weißenfels, Raum Halle/Leipzig - Zu besetzen ab: sofort Mitarbeit bei der Weiterentwicklung der Unternehmensstrategie für die Produktionssparte der Unternehmensgruppe mit dem Fokus auf die Herstellung von Lebensmitteln und Verpackungslösungen Mitgestaltung bei der Umsetzung der internationalen Expansionsstrategie der Produktionssparte Durchführung von Markt- und Wettbewerberanalysen sowie Aufbau einer strategischen Wissensdatenbank Evaluierung von Geschäftsmodellen und Einschätzung von Marktchancen Beobachtung und Bewertung neuer Technologien, innovativer Konzepte sowie digitaler Lösungen entlang der gesamten Wertschöpfungskette Identifikation, Aufbau und Skalierung neuer Geschäftsmodelle von der Innovation bis zur skalierbaren Marktreife Entwicklung von Lösungen mit allen relevanten Geschäftsbereichen, externen Partnern und internen Funktionen Aufbau von Expertenwissen zu Kundenanforderungen und Marktdynamiken innerhalb ausgewählter Fokusbereiche abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Qualifikation relevante Berufserfahrung in einer vergleichbaren Rolle idealerweise in einem produzierenden Unternehmen oder Beratungsumfeld kooperative, lösungsorientierte Arbeitsweise sowie ausgeprägtes analytisches Denken Freude an der Arbeit in einem dynamischen und abwechslungsreichen Umfeld Kommunikationsstärke und sicheres Auftreten sehr gute Sprachkenntnisse in Englisch, weitere Sprachkenntnisse von Vorteil hohe Reisebereitschaft (In- und Ausland) ein abwechslungsreiches und interessantes Aufgabengebiet die Möglichkeit, deine Ideen und Kompetenzen einzubringen individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten familienfreundliche Bedingungen und flexible Arbeitszeiten ein teamorientiertes Umfeld verbunden mit einer attraktiven Vergütung und umfassenden Sozialleistungen UNSER ANGEBOT Vertragsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit
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IT Projektmanager Supply Chain Management (w/m/d)

Fr. 27.11.2020
Weißenfels, Saale, Leipzig
Damit unsere produzierenden Lebensmittelunternehmen effizient arbeiten können, unterstützen wir mit Organisation und Verwaltung. Wir sind unter anderem Experten für Einkauf, Finanzen, Controlling, Personal, IT, Marketing und Vertrieb. Wir liefern Organisationstalenten eine berufliche Herausforderung in einem dynamischen Umfeld. Wir suchen: IT Projektmanager Supply Chain Management (w/m/d) Einsatzbereich: IT Ort: Weißenfels, Raum Halle/Leipzig Job-ID: 2999 gesamtheitliche Planung und Steuerung von IT-Teilprojekten innerhalb der Großprojekte und IT-Projekten im SCM-Umfeld eigenverantwortliche Ausgestaltung der IT-Projekte auf Grundlage der gültigen Standards/Vorgehensmodelle Übernahme von Projekten im Umfeld der SAP-Module (SD, MM, PP) und im Bereich der Produktionsplanung Koordination und Steuerung aller am Projekt beteiligten Parteien Verantwortung für die Einhaltung von Qualitäts-, Kosten- und Terminvorgaben abgeschlossenes Studium (z.B. Wirtschaftsinformatik, Informatik) oder ähnliche Qualifikation im IT-Bereich einschlägige Berufserfahrung in einem Industrie- oder Handelsunternehmen oder einem IT-Dienstleister Erfahrungen in der Übernahme von Projektverantwortung und Durchführung von IT-Großprojekten fundierte Projektmanagementkenntnisse und gute Kenntnisse im Umgang mit Projektmanagementsoftware ausgeprägte Kommunikationsbereitschaft, zuverlässige und lösungsorientierte Arbeitsweise sehr gute englische und deutsche Sprachkenntnisse Reisetätigkeit im Rahmen der übertragenen Aufgaben ein abwechslungsreiches und interessantes Aufgabengebiet die Möglichkeit, deine Ideen und Kompetenzen einzubringen individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten familienfreundliche Bedingungen und flexible Arbeitszeitenein teamorientiertes Umfeld verbunden mit einer attraktiven Vergütung und umfassenden Sozialleistungen UNSER ANGEBOT Vertragsart: Unbefristet Zu besetzen: ab sofort Arbeitszeit: Vollzeit
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Techniker, Elektroniker, Mechatroniker in der Schienenfahrzeugtechnik (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Leipzig, Berlin, Hamburg, München, Pforzheim, Freiburg im Breisgau
Die INTECMA Anlagentechnik GmbH mit Sitz in Leipzig ist als europaweit agierender, erfolgreicher Servicedienstleister für die Schienenfahrzeugindustrie tätig. Zur Unterstützung unseres stetig wachsenden Mitarbeiterstamms suchen wir Menschen, die Herausforderungen lieben, engagiert und dienstleistungsorientiert arbeiten und bereit sind regional, deutschland- und europaweit die INTECMA Anlagentechnik bei unseren Kunden zu vertreten. Entsprechend unserer Unternehmensausrichtung bieten wir interessante, anspruchsvolle und komplexe Arbeitsaufgaben an modernsten Schienenfahrzeugen und der dazugehörigen Technik.Inbetriebnahme: Durchführen von statischen und dynamischen Erst- bzw. Serieninbetriebnahme bei Schienenfahrzeugen oder Teilsystemen inkl. Typtests. Prüfung auf zeichnungs- und konfigurationskonforme Fertigung von elektrischen, pneumatischen und hydraulischen Systemen. Durchführen von Fehlerdiagnosen/Funktionsprüfungen. Änderungen/Montage/Refurbishment: Durchführen von elektrischen/mechanischen Montagen oder auch Rollkuren nach Zeichnungsunterlagen. Konfektionieren und Verlegen von Leitungen und Kabeln nach Verdrahtungsunterlagen. Durchführen von Softwareupdates. Gewährleistungsbetreuung:  Störungssuche und -analyse sowie die anschließende Fehlerbehebung an Schienenfahrzeugen. Wartung/Instandhaltung:  Durchführung von präventiven und korrektiven Instandhaltungsaufgaben an Schienenfahrzeugen. Qualitätsmanagement u. Arbeitsvorbereitung:  Qualitätsmanagementaufgaben entlang des Lebenszyklus von Schienenfahrzeugen. Zeitl. u. technische Planung sowie Koordination von Änderungen, Montagen oder Refurbishments. Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung vorrangig im elektrischen oder mechanischen Bereich (Bsp.: Elektriker, Schlosser) oder Hoch- o. Fachschulstudium Elektrotechnik/Mechatronik/Instandhaltung (Bsp.: Ingenieur). Wünschenswert wären Erfahrungen in der Inbetriebnahme, Wartung, Reparatur oder Instandhaltung. Optimalerweise verfügen Sie über Kenntnisse der Schienenfahrzeugtechnik. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift oder andere Fremdsprache. Gute PC-Kenntnisse inkl. MS Office. Idealerweise Reisebereitschaft. Unbefristete Festanstellung in einem familiären, wertschätzenden Betriebsklima. Qualifizierte Fort- u. Weiterbildungen sowie persönliche Entwicklungsmöglichkeiten. Übernahme der Reisekosten. Flache Hierarchien und kurze Kommunikations- u. Entscheidungswege.
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Elektriker / Elektromonteure / Mechatroniker / Mechaniker (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Leipzig, Berlin, Hamburg, München, Pforzheim, Freiburg im Breisgau, Ulm (Donau)
Die INTECMA Anlagentechnik GmbH mit Sitz in Leipzig ist als europaweit agierender, erfolgreicher Servicedienstleister für die Schienenfahrzeugindustrie tätig. Zur Unterstützung unseres stetig wachsenden Mitarbeiterstamms suchen wir Menschen, die Herausforderungen lieben, engagiert und dienstleistungsorientiert arbeiten und bereit sind regional, deutschland- und europaweit die INTECMA Anlagentechnik bei unseren Kunden zu vertreten. Entsprechend unserer Unternehmensausrichtung bieten wir interessante, anspruchsvolle und komplexe Arbeitsaufgaben an modernsten Schienenfahrzeugen und der dazugehörigen Technik. Lesen und verstehen von Schalt- u. Montageplänen. Anlagen / Komponenten installieren und in Betrieb nehmen. Wartung und Prüfung von Anlagen / Komponenten. Störungen suchen und beheben. Projektspezifische Dokumentationsaufgaben. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Mechaniker, Mechatroniker, Elektroniker, Elektriker, Betriebselektriker (m/w/d) oder vergleichbare technische Qualifikation. Idealerweise Berufserfahrung. Grundkenntnisse in Englisch sind von Vorteil. Gute PC-Kenntnisse inkl. MS Office. Selbstständige, motivierte und strukturierte Arbeitsweise. Idealerweise Reisebereitschaft. Unbefristete Festanstellung in einem familiären, wertschätzenden Betriebsklima. Qualifizierte Fort- u. Weiterbildungen sowie persönliche Entwicklungsmöglichkeiten. Übernahme der Reisekosten. Flache Hierarchien und kurze Kommunikations- u. Entscheidungswege.
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HR Business Partner (m/w/d) in Dresden

Do. 26.11.2020
Leipzig
Boels ist ein niederländisches Familienunternehmen und einer der größten Vermieter von Baumaschinen, mobilen Raumsystemen, technischen Ausrüstungen und Veranstaltungsbedarf. Wir betreiben zurzeit über 440 Niederlassungen in 14 europäischen Ländern, 170 davon sind in Deutschland. Zusammen mit 3400 engagierten Mitarbeitern europaweit, davon 1000 in Deutschland, meistern wir jede Herausforderung. HR Business Partner (m/w/d) in Dresden Wir brauchen Dich als generalistischen HR Business Partner (m/w/d) für unser HR Team in Ost-Deutschland. Du bist für ca. 200 Mitarbeiter zuständig und dein Fokus liegt in der umfassenden proaktiven Beratung sowie Begleitung als operativer, sowie strategischer Partner der Vorgesetzten in deiner Region in allen personalrelevanten Fragestellungen. Deine Basis kann unsere Zentrale in Dresden oder Leipzig sein. Du musst aber nicht zwangsweise dort wohnen.  Schlüsselfunktion bei der Vernetzung, Übertragung und Integration von HR-Aktivitäten Weiterentwicklung und Sicherstellung der Prozessoptimierung im HR Bereich und Begleitung von Veränderungsprozessen Coaching unserer Führungskräfte im Rahmen von HR-Meetings und 1:1-Gesprächen Initiierung, Steuerung und erfolgreiches Umsetzen von deutschlandweiten HR-Projekten Proaktives Erkennen von Handlungsfeldern in den einzelnen Bereichen sowie gemeinsame Erarbeitung von Lösungswegen und Unterstützung in der Umsetzung Unterstützung im gesamten operativen HR-Bereich vom Eintritt bis zum Austritt der Mitarbeiter inklusive administrativer Tätigkeiten Pflege und Erstellung von Reports und Statistiken Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit einem HR-Schwerpunkt oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 3 Jahre Berufserfahrungen im HR Bereich und Führungsqualitäten mit einem praxisorientierten Ansatz Spaß am Umgang mit Menschen und eine ausgeprägte Kommunikationsstärke Empathie Hohe Dienstleistungsorientierung, Eigeninitiative und Flexibilität Selbstständige, strukturierte und engagierte Arbeitsweise Verhandlungssichere Englisch- und Deutschkenntnisse Große Reisebereitschaft (2-3 Tage pro Woche) innerhalb der verantwortlichen Region und einen Führerschein der Klasse B Bei Boels sind wir auf der Suche nach Mitarbeitern, die zu uns passen. Du bringst nicht alle geforderten Erfahrungen mit? Bewirb dich trotzdem und überzeuge uns von der Person hinter dem Lebenslauf. Einmalige Chance deine Fähigkeiten und Meinung unmittelbar einbringen zu können und schnell Verantwortung zu übernehmen Die Möglichkeit im dynamischen Umfeld eines europaweit agierenden, stark wachsenden Familienunternehmens mitzuwirken Großartiges Arbeitsklima, offene Kommunikation und viel Freiraum für persönliche Entwicklung Eine individuelle Einarbeitung und regelmäßige Weiterbildungsmöglichkeiten Ein Dienstwagen, der auch privat genutzt werden kann Gesundheitsförderung, Mitarbeiter-Events und Rabatte
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Kaufmann im Bereich Beschaffung (w/m/d)

Do. 26.11.2020
Leipzig
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Auto Plus GmbH bietet ein weites Spektrum im Automobilsektor an. Dieses reicht von Gebrauchtwagenmanagement über Bewertungen, Gutachten und Mystery Shopping bis hin zur Übernahme von Unternehmerpflichten. Die Leistungen werden europaweit von Autohäusern, namhaften Autohausgruppen, Leasinggesellschaften, Autovermietern und Herstellern in Anspruch genommen. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Organisation und Beschaffung von Büromaterial und sämtlichen Arbeitsmitteln Buchung von Wareneingängen sowie Rechnungsprüfung und -kontierung Überwachung offener Posten mit anschließender Recherche und Liefernachverfolgung Korrespondenz mit Mitarbeitern sowie Geschäftspartnern Bearbeitung von Reklamationsfällen Allgemeine kaufmännische Aufgaben Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich Hohe soziale Kompetenz und Teamfähigkeit mit ausgeprägten Kommunikations- und Problemlösungskompetenzen sowie kundenorientiertes Denken und Handeln Selbstständige Arbeitsweise, verbindliches Auftreten sowie Durchsetzungsvermögen, Zuverlässigkeit, Einsatzbereitschaft und Flexibilität Gute IT-Kenntnisse und routinierter Umgang mit den MS Office-Anwendungen Fremdsprachenkenntnisse wünschenswert Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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